Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln für unser Juni-Wunder -vorübergehend geschlossen-

Wir kugeln für unser Juni-Wunder -vorübergehend geschlossen-

19. Oktober 2013 um 18:45 Letzte Antwort: 6. November 2013 um 20:25

Wir sind eine nette Runde von Juni-Mamas, die sich gemeinsam durch die nervenaufreibende Zeit bis hin zur Geburt begleiten Wir unterstützen uns gegenseitig, geben Mut und Hoffnung, teilen Sorgen und Ängste - gucken wir mal, was alles auf uns zu kommt

Bitte immer auf den Hauptthread antworten


-vorübergehend geschlossen-


Das sind wir:

Pinkie125
Alter: 23
glücklich vergeben
Kinder: keine
ET: 16.06.14
Outing: ? ?

2stern
Alter: 27
glücklich vergeben
Kinder: 2 Sternchen
ET: 07.06.14
Outing: ? ?

sback2
Alter: 26
verheiratet
Kinder: 1 Sohn (Oktober 2011), 1 Sternchen (Mai 2013)
ET: 10.06.14
Outing: ? ?

Claudia39
Alter: 31
ledig
Kinder: keine
ET: 13.06.14
Outing: ? ?

sunny1892
Alter: 21
glücklich vergeben
Kinder: 1 Sohn (2011)
ET: 17.06.14
Outing: ? ?

fruchtbonbon
Alter: 37
verheiratet
Kinder: 1 Tochter
ET: noch unbekannt
Outing: ? ?

julelana
Alter: 27
verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 4 Sternchen
ET: noch unbekannt
Outing: ? ?

zilly1980
Alter: 33
ledig
Kinder: noch keine
ET: 10.06.14
Outing: ? ?

prinzessinmaus1
Alter: 35
glücklich verliebt
ET: 14.06.14 +/- 2
Outing: ? ?

kuckuck261
Alter: 26
Kinder: noch keine
ET: 12.06.14
Outing: ? ?

madlen
Alter : 22
Sternchen : 1 (Juli)
Kinder : noch keine
ET : 19.6.2014
Outing: ? ?


Haut ordentlich in die Tasten

Mehr lesen

19. Oktober 2013 um 19:38


Wieso schon wieder ein neuer thread?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:00

...
Fehlerhafte Daten geändert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:10


Mein brustauwa ist heute fast weg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:35

Kuck
Gibt's schon was neues?
Wir drücken dir alle ganz fest die Daumen.
Bei mir ist alles ganz unspektakulär. Keine Anzeichen weiter, nur ab und zu mal ein flaues Gefühl.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:47

5+6
Jule: Mach dich nicht verrückt-ich hatte auch 1-2 Tage kaum noch Brustschmerzen und dann gings aufeinmal los. Jetzt sind sie sogar schon größer geworden Kopf hoch und immer positiv denken-auch wenns dir vielleicht schwer fällt.

Ich hab mir ein heute Schwangerschaftstagebuch+Ratge ber gekauft. Ist echt schön und es steht jede einzelne Ssw drin was im Körper passiert und man kann selber noch seine Gedanken usw. eintragen. Echt Empfehlenswert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:52

Danke pinkie
Ich versuchs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:54

Ja Jule
Meine Brüste tun auch nicht mehr weh. Habe mir externe Gedanken gemacht aber das Herzchen hat geschlagen. Schmerzen sind auch bis jetzt nicht wieder da

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:02

Zurück aus der Frauenklinik
seit heute 5+5 nicht mehr 5+1

Hallo ihr lieben, hallo pinkie 125
bin jetzt wieder von der Frauenklinik zurück und erleichtert! (Ich war wegen Blutungen und Krämpfen heute dort!)
Also alles ist an seinem Platz, keine Eileiterssw und auch keine Bauchhöhlenssw! Die Blutungen und Krämpfe seien "normal" aber nicht so schön, wir müssen halt abwarten und gaaanz fest die Däumchen drücken

Dann hab ich nochtne Anit-D Spritze bekommen, ich Blutgruppe A negativ habe!

Und der Arzt war übrigens TOTAL nett und freundlich! Viel netter als meine Frauenärztin! Bin am überlegen ob ich wechsle...

Naja...jetzt heisst es weiter abwarten, Tee trinken und Daumen drücken und nicht so viele Gedanken machen...macht einen nur verrückt!


Liebe Grüße Kuckuck und ihr kleines

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:06
In Antwort auf mora_11985272

Zurück aus der Frauenklinik
seit heute 5+5 nicht mehr 5+1

Hallo ihr lieben, hallo pinkie 125
bin jetzt wieder von der Frauenklinik zurück und erleichtert! (Ich war wegen Blutungen und Krämpfen heute dort!)
Also alles ist an seinem Platz, keine Eileiterssw und auch keine Bauchhöhlenssw! Die Blutungen und Krämpfe seien "normal" aber nicht so schön, wir müssen halt abwarten und gaaanz fest die Däumchen drücken

Dann hab ich nochtne Anit-D Spritze bekommen, ich Blutgruppe A negativ habe!

Und der Arzt war übrigens TOTAL nett und freundlich! Viel netter als meine Frauenärztin! Bin am überlegen ob ich wechsle...

Naja...jetzt heisst es weiter abwarten, Tee trinken und Daumen drücken und nicht so viele Gedanken machen...macht einen nur verrückt!


Liebe Grüße Kuckuck und ihr kleines

Und auch Hallo 2stern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:08

Sback2
meinst du mich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:18
In Antwort auf mora_11985272

Sback2
meinst du mich?

Nein
ich hab kein Utrogest bekommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:18


Kuk: prima
Hats herzi geschlagen? Ich drück alles für dich !hier wird man bei blutung grad stationär
Aufgennommen und
Wie sback sagt progesteron zur unterstützung!

Hat sich eigentlich claudi mal gemeldet sie hatte doch freitag termin?

Fruchtbonbon noch 2x schlafen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:22

Kuck
Super. Freut mich für dich. Da kannst du jetzt dein Sonntag schön genießen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:35

Kuckuck
Das freut mich für dich hört sich ja super an Ja hätte ich ja aucj gedacht das du jetzt Utrogest bekommst aber gut wer weiß. Dann kannste ja beruhigt schlafen heut nacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:42

5 plus 2
Dann bin ich ja nicht die einzige die plötzlich keine brustschmerzen mehr hat

Konnte man bei einem von euch schon das herzchen schlagen sehen?
Ich muss mich noch bis zum 28. gedulden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:50

Madlen
Ja bei mir hat am Donnerstag das Herz geschlagen. Da war ich 6+3.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 22:12
In Antwort auf an0N_1302221999z

Madlen
Ja bei mir hat am Donnerstag das Herz geschlagen. Da war ich 6+3.

5 plus 2
@2stern

Bis zu meinem termin bin ich in etwa auch so weit wie du

Schauen wir mal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 22:23

Madlen
Dann schlägt es bestimmt schön.
Hast dein ersten Termin schon weg?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 22:44

2stern
Nein, mein arzt hat ihn extra etwas später datiert weil ich schon eine fg hatte und er meinte solange es mir gut geht ist der 28.10. völlig ausreichend, denn da is die chance dass man das herz sieht grösser und ich mach mir nicht noch mehr sorgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 9:52

5+6
Guten Morgen ihr lieben
ich habe beruhigt geschlafen aber habe immer noch Bltungen, aber solange diese nicht stärker werden, habe ich beschlossen mir keine Sorgen mehr zu machen!

Habe am Mittwoch meinen nächsten FA Termin, dann bin ich 6+2 und hoffentlich kann man dann schon wenigstens was kleines graues in der Fruchthöhle sehen!

Ich bin soo aufgeregt

Schönen Sonntag euch allen

Kuckuck und ihr kleines

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 10:09

6+6
Kuck: gute Einstellung
Madlen: so unterschiedlich ist das. Meine fä wollte mich sofort sehen, gerade weil ich ebend auch eine fg hatte (bzw. 2)
Sie hält dann auch die Abstände zwischen den Terminen nicht so lange wie normal. Was ja einerseits nicht schlecht is, so erfährt man wenigsten gleich wenn was nicht stimmt und hat nicht noch 3 Wochen einen leblosen embrio in sich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 11:32

2 stern
An sowas denkst du

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden, ich will auch nicht so oft gehn und schon gar nicht so früh..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 12:21

Nein
Natürlich Versuch ich diesmal optimistischer zu denken und solche Gedanke zu verdrängen, so war es nur leider beim ersten mal. Bis jetzt hab ich ein gutes Gefühl und denke einfach das alle guten Dinge "3" sind, und darum geht's diesmal gut.
Wollte damit nur sagen, das die Ärzte da sehr unterschiedlich sind.
Sonst nix

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 12:31

2stern
Ja das ist wohl wahr aber solange ich keine blutungen habe gehe ich davon aus dass alles ok ist. Wenn ich früher gehen würde würde ich mir noch mehr sorgen machen wenn man nicht das sieht was ich mir erhoffe
Von daher denke ich dass der arzt das schon gut entschieden hat. Bei meiner ersten ss konnte ich mich garnicht richtig freuen als ich es erfuhr, als hätte ich was geahnt.

Diesmal war es anders. Ich wusste sofort diesmal wird alles gut ich hoffe ich habe damit recht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 12:39

6+0
Kuckuck: Ich habe auch am Mittwoch FA Termin Bin dann 6+3 und jetzt schon super aufgeregt

Wie gehts euch sonst so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 12:54

Ich habe Angst
Liege jetzt im Bett, habe ständig Unterleibschmerzen und jetzt auch mit frischem Blut! :'( so geht's mir gerade.
Aber ich sage mir auch, wenn es wirklich ein Abgang sein sollte, dann soll es wohl so sein und mich trifft keine Schuld. Ich habe das kleine von Anfang an lieb auch wenn erst mal ein Schock war schwanger zu sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 13:06

Kuckuck
Oh das ist nicht gut. Ich versteh nicht das sie dir kein Utrogest zur Unterstützung gegeben haben! Ich drücke trotzdem ganz feste die Daumen das alles gut wird.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 13:08

Kukuk
Ach mensch.. Wenn es ein abgang ist dann ist das baby krank oder nicht lebensfähig..
Du musst aber nicht alleine dadurch egal wie es ist fahr ins kh.. Lass dich aufnehmen..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 13:11

Kuckuck
Drück dir auch ganz fest die daumen und hoffe das beste !!!

Fühl dich mal gedrückt !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 13:26

Kuck
Du arme, ich würde auch lieber nochmal in die Klinik fahren.
Ich drück dir auch die Daumen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 16:48

6+0
Kuckuck bitte lass mal von dir hören...

Wie gehts euch anderen denn so? Alles im grünen Bereich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 17:00

Hallo
Schade das ihr keine neuen mamas aufnehmt, es sind ja nur 11 zur zeit?!

Ich bin in der 5. ssw. In der novembergruppe von 2011 waren wir an die 40 mamas und es war eine tolle gruppe.

Lg Tine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 18:19

5 plus 3
@Frucht

Mach dir da keine sorgen, mir geht es da ähnlich! Mal tun die brüste kurz weh, dann wieder ne woche garnicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 20:20

Engelchen
40 Mamas? Das ist ganzschön viel. Ich finde eine kleine Gruppe besser - ist einfach übersichtlicher und persönlicher
Da lernt man sich viel besser kennen
Meine Meinung.

Du kannst dich aber gerne zu uns gesellen, da sowieso jemand abgesprungen ist
Wie du magst

Fruchtbonbon: Das freut mich das die Nachricht so freudig aufgenommen wurde Mein Männe war auch ganz aufgeregt und hätte es am liebsten gleich jedem erzählt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 1:15


Hallo ihr lieben,
also es sieht alles nach einer Fehlgeburt aus! Viel frisches Blut und Krämpfe die kaum auszuhalten sind. Vorhin beim US war die Fruchthöhle zwar noch zu sehen, aber die Ärztin meinte, das es nicht mehr aufzuhalten ist...aber bis jetzt habe ich nur Blut aber keine klumpen oder so verloren. Morgen werde ich zur FÄ gehen und nochmal schallen lassen, ob das kleine noch da ist, oder nicht mehr
Ich bin völlig fertig, und wollte euch nur kurz bescheid geben, ihr seid alle voll nett und ich bin froh das ich in so einer netten Gruppen war/bin

Ich melde mich bald wieder, vielleicht schon morgen

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 1:59

5+6
Mein freund hat sich heute von mir getrennt. Nachdem es die letzten 3 tage richtig gekriselt hat, hat er heute gesagt das er es nicht mehr aus hält mit mir und ich bis zum ende der woche aus der wohnung raus soll. Aus mir unerklärlichen gründen hält er mich für psychisch krank und will mir verbieten unseren sohn mitzunehmen. Ich bin total am ende. Er hat schon soviel mist gemacht und ich hab immer zu ihm gestanden weil er in meinen Augen die liebe meines lebens ist. Er sagt auch das er mit dem Krümel nichts zu tun haben will und ich am besten auswandern soll. Ich bin so verzweifelt. Werd wohl morgen erstmal zu meiner mutter gehn und dann mal schauen wie es weiter geht. Ich weiß nicht ob es plötzlich an dem baby liegt, einen moment lang hab ich darüber nachgedacht abzutreiben damit alles wieder gut wird, hab es aber im nächsten moment schon bereut. Ich hab zwar wahnsinnig angst vor der zukunft, allein mit zwei kindern+studieren, aber ich liebe den Krümel jetzt schon das könnt ich nie tun.

Gruß sunny (die sich eher nach Rainy fühlt)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 5:06

6+1
Oh Kuckuck das tut mir so leid für dich :'( Fühl dich gedrückt und ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Sunny das ist natürlich nicht schön. Kriegst du denn unterstützung von deiner Familie? Ich weiß ja nicht wie lange es bei euch schon krieselt (bestimmt nicht nur 3 Tage) und vielleicht ist das auch für deinen Freund erstmal nicht einfach der Gedanke mit 2 Kindern...also ich meine vielleicht sprecht ihr nochmal miteinander in ein paar tagen und vielleicht renkt es sich wieder ein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 7:23

4 6
Guten morgen

Kuckuck ich denk an dich, wünsche dir viel kraft!

Sunny : ohje das hört sich ja furchtbar an ! Meinste da gibts kein zurück? Oder ein grund?

Engelchen: herzlich wilkkommen.. Erzähl mal was !wie weit bist du?

Fruchtbonbon: schön von dir zu lesen, dachte gestern schon an dich , weil ich nix gelesen habe
! Wie hat deine familie reagiert? Das war ja dann ein aufregender geburtstag!!
Zu deinen
Anzeichrn wie madlen sagt: mir gehts genauso, mal mehr brust weh nal komplett weg!
Im unterbauch merke ich fast nix..
Viel spass beim doc heute, bin sehr gespannt und drück dir die daumen das man ganz viel sieht

Me: gestern erster arbeitstag! Bin jetzt voll im zwiespalt ,soll ich es erst in der 12.eoche sagen oder schon nach meinem nächsten doc termin??
Will bin ja in probezeit.. Aber haben da auch infektionsfälle????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 7:24


Wiedo geht immer das plus zeichrn weg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 7:49

5+6
Bis vor 3 tagen war alles in Ordnung alles war gut. Ich habe ihn noch nie so erlebt wie die letzten tage. Es ist als wäre er ein anderer mensch ich bin sowas von am ende. Ich denk er macht ernst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 8:03

7+0
Kuck: das tut mir sowas von leid, immer wieder hingehalten zu werden ist echt nicht schön. Drück dir trotzdem weiterhin die Daumen, das es vielleicht doch noch gut ausgeht.
Sunny: das is natürlich krass. Aber wer weiß, wenn das wirklich erst seit 3 Tagen ist, kriegt er sich vielleicht doch noch ein. Der kann dich dich ss nicht einfach raus schmeißen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 8:29

5 plus 4
Kuckuck : das tut mir wirklich leid für dich, ich weiss leider nur allzu gut wie du dich gerade fühlst

Zu mir :
Symptome... Seit einigen tagen ist mir morgens ein wenig schlecht, das zwicken ist schon weniger geworden aber jeden tag da
Ich muss dauernd aufs klo !!!! Geht es euch auch so ?
Und ich hab echt schwache nerven immernoch
Mein armer freund
Noch eine woche bis zum termin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 8:52

6+1
Jule: Also als Krankenschwester und dann noch mit Infektiösen Patienten...ich würds sagen ... du darfst ja theoretisch dann auch keine Spritzen etc. mehr geben.

madlen: Schwache Nerven hab ich auch

sunny: Ich hoffe ihr bekommt nochmal ein vernünftiges Gespräch hin und rauft euch nochmal zusammen.

Me: Mir ist nur manchmal ein bissel flau im Magen, aber richtig übel noch nicht. Brüste spannen immernoch und tun weh.

Lg Pinkie + Krümel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 9:08

5 plus 4
Weil wir grad beim thema sind !
Eigentlich würde ich bis zum mutterschutz noch gerne arbeiten...
Muss ich dem arbeitgeber sagen dass ich schwanger bin, wenn ja wann?
Habe ich auch in der probezeit als schwangere kündigungsschutz?

Wäre schön wenn ihr mir das sagen könntet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 9:37

Madlen
Du darfst nicht in der probezeit gekündigt werden.. Hast du auch ein neuen job?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 9:42

Madlen
Spätestens wenn das 1 Trimester rum ist solltest du es dem Arbeitgeber sagen. Und Kündigungsschutz hast du aufjedenfall.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 10:03

5 plus 4
Nein, noch habe ich keinen neuen job aber ich bin auf der suche!!
Danke schon mal für die antworten

Also reicht es wenn ich im 3. monat bescheid gebe, ja ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 10:43

6+1
Ja Madlen das reicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2013 um 18:12

5 plus 4
Na mädels wie fühlt ihr euch ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
60 Antworten 60
|
6. November 2013 um 20:13
1 Antworten 1
|
6. November 2013 um 20:01
1 Antworten 1
|
6. November 2013 um 19:57
3 Antworten 3
|
6. November 2013 um 19:36
4 Antworten 4
|
6. November 2013 um 18:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook