Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

1. August 2011 um 6:50

Guten Morgen
@fabi: Oh Raik macht weiter Fortschritte Süüüße wenn du morgen den neuen Thread machst, kannst mich gleich in die 37. SSW katapultieren morgen geht der 10. Monat los Oh Gott DIESEN Monat hab ich ET

Ja, ich lass das Magnesium jetzt weg...hab auch heut Nacht wieder einige Male nen harten Bauch gehabt...aber ohne Autschi

@vita: Oh Vomex kenn ich auch noch, hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, aber die machen echt müde hoffe, du hast nicht mehr allzulange mit der Übelkeit zu kämpfen...

@me: Mein Mann kommt vllt am Donnerstag doch nicht mit zur Geburtsplanung, gestern abend ist ihm eingefallen, dass da ja "nur" Untersuchungen und Gespräche sind und dass er dann für einen evtl. anderen Termin nochmal früher von der Arbeit weg muss...na toll...das hab ich ihm seit Tagen gesagt und da wars noch ok naja, ich pack das schon.

Gefällt mir

Mehr lesen

1. August 2011 um 7:43


Hab ich wieder einen Mist geträumt

Ich war 90 Jahre alt und wollte mit Terence Hill an die Ostsee auswandern abgesehen davon, dass der bestimmt schon 140 war oder so

Gefällt mir
1. August 2011 um 7:52


ein neues Bauchbild online!

Gefällt mir
1. August 2011 um 7:54

Morgääähhn
und wieder ne halbruhige nacht.. war nur von 3-5 wach weil raik nicht richtig wieder einschlafen wollte... aber sein bettchen ist nun supi für ihn, bin ja soooo stolz auf meinen kleinen mann der heute vor 6 wochen zur welt gekommen ist... mensch die zeit vergeht und es kommt mir vor als ob er schon IMMER hier gewesen wär und nicht erst 6 wochen...
hab gestern noch 3 neue fotos reingestellt

@biene, jep werde ich machen mit der 37ssw bin den thread schon am vorbereiten und stell ihn am Abend dann rein ist gut das du das Mag. nun weg lässt... einen harten bauch zu haben ist ok bei deiner ssw.. und die schambeinschmerzen hatte ich auch (schon wieder vergessen das die auch da waren )... ist auch "normal" weil sich ja alles am dehnen ist für die geburt

@nersys, schön das lucien in seinem zimmer im bettchen schläft! scon komisch irgendwie oder? die ersten 2 nächte ohne raik direkt neben oder auf mir waren komisch so nach 5 wochen dauer-zusammen-sein... aber nun hab ich endlich wieder etwas platz im bett, obwohl er natürlich IMMER willkommen ist bei uns zu kuscheln und zu schlafen
bist du auch erkältet? dieser doooofe sommer!! ich quäle mich mit husten rum und daef mal wieder kinder-hustensaft trinken der fast nicht wirkt... naja

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:01

Fabi
Oh das letzte Bild ist sooo ein kleiner Knutschmund

Hoffentlich wird das mit dem Schambeinschmerzen nicht noch schlimmer, kann manchmal so gut wie gar nicht laufen
Muss jetzt eben ohne Magnesium gehen...ist immerhin besser, als wenn ich das Eisen weglassen müsste

Bin langsam hibbelig auf Donnerstag...mal schauen, vllt kommt mein Mann doch mit, hab ja auch bissi Angst, dass ich da zu was überredet werde, was ich nicht will...

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:05

@biene
süsses bauchi!

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:06

Fabi
Danke wenigstens ist der Bauch im Liegen rund

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:14

@biene
wenn das kkh gut ist, und das glaube ich, dann werden die dich zu nichts überreden, was du nicht willst! falls aber doch, dann sei stark und sag denen deine meinung und deine wünsche ect.
mein mann war zwar dabei bei dem gespräch mit der hebi, doch ICH hab alles allein entschieden... sollte ja auch meine "Party" werden und nicht seine... er hatte da nicht viel mitzureden und das nächste mal geh ich alleine und werd der hebi mitteilen das er einfach bei einem ks nicht dabei sein will(das war sein grosser wunsch) und alles andere könnte ich selber klären...

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:16

Fabi
Also ich hab meinem Mann auch gesagt, dass die Art der Entbindung MEINE Entscheidung ist, ich muss ja da durch

Ich meinte das nur, weil mein KKH gegen einen klassischen WKS ist und ich bissi Angst hab, dass man mir einen KS wegen BEL als WKS auslegt (weil ich mir ne Spontangeburt so nicht zutraue)

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:29

@biene
ich glaube nicht das die in deinem fall den ks als wks ab tun... ich meine es ist doch auch ein risiko aus BEL zu gebären und wenn der po schon tief im becken ist und deine fä sogar nicht wirklich dran glaunt das eine äussere drehung überhaupt noch möglich ist, dann ist es ehh kein wks... du bist ja auch nicht in das erlebnis ss gestartet und hast gleich gesagt ich will nen ks... sag der hebi gleich zu beginn das du eigentlich gerne spontan entbinden würdest, du aber wegen der BEL lage sehr grosse angst vor einer spontanen geburt hast und du soweit es geht dich und deine maus nicht zusätzlich einem risiko aussetzten willst....
aber ich denke du bist nicht die erste die nicht aus BEL spontan gebären will.... könnte man das überhaupt in dem kkh? bei uns gibt es nur wenige kkhs welche spontan aus BEL entbinden... nicht alle ärzte können mämlich die griffe dafür!

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:31

Fabi
Gute Argumente du kannst das ja noch bissi nüchterner sehen als ich

Ja, in dem KKH entbinden sie auch spontan aus BEL...wüsste halt nur nicht, wie sie reagieren, wenn ich letztendlich die äußere Wendung nicht machen lass, weils auch nicht so ohne ist

Aber ich verlass mich jetzt erst mal drauf, dass die Ärzte dort so lieb sind wie die Hebis, das KKH soll echt suuuper sein und dass die mich da verstehn

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:48

@biene
wenn du allein gehen musst, dann erklär der hebi und dem arzt zuerst das du zwar eben gerne spontan entbinden würdest aber dir die lage angst macht und du dir das nicht zutraust... sie sollen dir aber jede variante gut erklären und die risiken nicht vergessen... am schluss entscheidest aber du, wie du das erlebnis geburt haben willst... und weder eine wendung noch eine spontane geburt können sie dir aufzwingen... ach ja und erwähne auch das du nicht so gut mit schmerzen umgehen kannst, bzw. schmerzempfindlich bis (hast du ja mal erwähnt glaube ich )
ach ja... und ist doch eigentlich auch egal ob sie es als wks auslegen oder nicht... DU weisst ja das es keiner ist (oder kriegt man da probleme mit der krankenkasse?)

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:51

Guten Morgen!
@nersys
Gute Besserung!
Ich fahre heute Nachmittag nach Berlin und dann komme ich dich in meinen Gedanken einmal besuchen!

@fabi
Wow 6 Wochen! So lange kommt es mir noch gar nicht vor, dass wir hier alle live mitgefiebert haben und alle ganz gespannt auf die freudige Nachricht gewartet haben.

@biene
Dein Foto sieht soooo toll aus. Du siehst so zufrieden und glücklich aus. Da habe ich glatt schon wieder Tränen in den Augen.
Ich weiß zwar nicht was WKS bedeutet. Nach eurer Diskussion zu urteilen aber so etwas, wie ein geplannter KS. Ich denke auch, dass man es dir bei einer BEL vorwerfen kann, dass du dier die spontane Entbindung nicht zutraust.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin gut für dich abläuft.

@me
Heute habe ich es geschafft aus dem Bett zu kommen ohne mich zu übergeben! Das Aufstehen hat jedoch zwanzig Minuten gedauert. Mir ist zwar immer noch schlecht und ich musste mich regelrecht zwingen einen Kräcker zu essen, aber ich glaube so langsam lerne ich damit umzugehen.
Vielleicht wirkt aber auch nur noch das Vomex-Zäpfchen von gestern Abend?!
Wir fahren jetzt nach Berlin. Haben beschlossen da nur so viel zu unternehmen, wie es ohne Stress und Anstrengung geht. Mein Schatz ist so ein großer Queen-Fan und hat sich so auf das Musical gefreut, dass ich es nicht übers Herz bringe die Fahrt abzusagen.

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:56

@nersys
so gings mir auch... aber ich komm mit dem babyphon nicht klar... mein kleiner macht soooo viele geräusche beim schlafen und dann schlägt es immer an, obwohl wirklich nichts ist ausser das er sich streckt.... im gleichen zimmer wars ja kein problem mal kurz zu schauen... aber wenn ich immer aufstehe und er dann doch schläft, ist das für mich nicht entspannend... weiss aber nicht wie ich nun dazu ne lösung finde...
ich hoffe raik schläft auch bald mal durch... aber 4-5 stunden an einem stück könnte ich auch schon schlafen... schlafen kinder eigentlich überhaupt durch wenn sie gestillt werden?

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:58

@nersys
Also bei uns im KKH machen sie den KS erst ab 38+0. Ja ich bin auch der Meinung, dass das jetzt spät ist, aber meine FÄ wollte vorher abwarten sie hat gemeint, da kann ja noch was passieren wegen der Drehung...

Wollt das auch eher haben, aber ich dachte, vertrauste mal der FÄ

@vita: Wie meinst du das: "Ich denke auch, dass man es dir bei einer BEL vorwerfen kann, dass du dier die spontane Entbindung nicht zutraust." Wie vorwerfen? Bin grad etwas doof

Oh danke für das Kompliment

@fabi: Da werd ich wohl meinen ganzen Mami-Stolz zusammennehmen müssen...aber danke für deinen Zuspruch!

Gefällt mir
1. August 2011 um 8:58
In Antwort auf temple_12933792

Guten Morgen!
@nersys
Gute Besserung!
Ich fahre heute Nachmittag nach Berlin und dann komme ich dich in meinen Gedanken einmal besuchen!

@fabi
Wow 6 Wochen! So lange kommt es mir noch gar nicht vor, dass wir hier alle live mitgefiebert haben und alle ganz gespannt auf die freudige Nachricht gewartet haben.

@biene
Dein Foto sieht soooo toll aus. Du siehst so zufrieden und glücklich aus. Da habe ich glatt schon wieder Tränen in den Augen.
Ich weiß zwar nicht was WKS bedeutet. Nach eurer Diskussion zu urteilen aber so etwas, wie ein geplannter KS. Ich denke auch, dass man es dir bei einer BEL vorwerfen kann, dass du dier die spontane Entbindung nicht zutraust.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin gut für dich abläuft.

@me
Heute habe ich es geschafft aus dem Bett zu kommen ohne mich zu übergeben! Das Aufstehen hat jedoch zwanzig Minuten gedauert. Mir ist zwar immer noch schlecht und ich musste mich regelrecht zwingen einen Kräcker zu essen, aber ich glaube so langsam lerne ich damit umzugehen.
Vielleicht wirkt aber auch nur noch das Vomex-Zäpfchen von gestern Abend?!
Wir fahren jetzt nach Berlin. Haben beschlossen da nur so viel zu unternehmen, wie es ohne Stress und Anstrengung geht. Mein Schatz ist so ein großer Queen-Fan und hat sich so auf das Musical gefreut, dass ich es nicht übers Herz bringe die Fahrt abzusagen.

@biene
Ich meine man kann es dir NICHT vorwerfen

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:01

@biene
Sorry, habe das NICHT vergessen.

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:06

@vita
wünsch euch nen tollen ausflug nach berlin!! ich will auch!
schön das du ohne aus dem bett gekommen bist... man muss ausprobieren was für einem das richtige ist! ach ja... gibt Globulis gegen die übelkeit die man nehmen darf und ingwer-tee hilft auch bei einigen...
kanns auch kaum glauben das es doch schon 6 wochen her ist seit mein kleiner unser leben bereichert hat... die zeit so...

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:08

@all
So ich mach nun mal aus und fange an zu packen.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und melde mich dann erst Mittwoch wieder.
Ich vermisse eure Unterstützung jetzt schon.

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:10

Vita
Ach so Dann mal ganz viel Spaß in der Hauptstadt mag auch mal wieder nach Berlin...NERSYS dann komm ich vorbei, deinen kleinen Mann abknuddeln

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:15

Schafi
Ja, Keks und ich kugeln noch (also ich denke, dass Keks noch kugelt ) und sie kann wohl spontan entbinden dafür hab ich vllt nen KS...also alles umgedreht

Die Wohnung sieht super aus!!! Hoffe, du kannst sie haben...

Dein Mann echt ohne Worte der Kerl

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:17

Nersys
Jaaaa, junge Dame, du warst lang nimmer ss...also los gehts!

Genau, morgen bin ich 36+0 meine Güte, ZEEEIIIIITTT, wo bist du hin???

@fabi: Ach ja, wegen deiner einen Frage...mir ist nix bekannt, dass die Krankenkasse na Macken mach wegen KS...aber ich kann ja mal fragen am Donnerstag...

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:20

Hab
grad im Kreißsaal angerufen...

Am Donnerstag wird CTG und US gemacht und viel gesprochen mal gucken, ob die mir nochmal Blut abnehmen wegen CRP Wert, das hat meine FÄ nochmal im MuPa angestrichen....oh und wieder sooo eine liebe Hebi am Telefon

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:23

Schafi
Ehrlich gesagt tendiere ich momentan auch dazu...ich hab lange gehadert, weil ich dachte "dann kann ich nicht das leisten, was andere Mamis leisten", aber es geht hier um meine Maus!!!

Die äußere Wendung wird, wenn sie möglich ist (und ich das will) auch nicht am Donnerstag gemacht, da steht ja auch Aufwand dahinter...

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:25

@schafi
dein "Mann" ist echt zum nee... soooo ein A....

die wohnung sieht supi aus, drück dir die daumen!

@nersys... also sein zimmer ist 2 zimmer neben unserem und ich kann die türe offen lassen... habs mir auch schon überlegt ohne babyphon... aber bin irgendwie ein angsthase... obwohl wenn was nicht gut ist dann würde er eh weinen und dann hör ich als mama das sogar im keller unten... ich werds glaub mal versuchen

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:33

Schafi
Naja wenn das Baby noch nicht zu tief im Becken sitzt und nicht zu groß ist (und alle anderen Voraussetzungen, die mir grad nicht einfallen ) kann man das versuchen...da wird halt am Po und Kopf angesetzt und gedrückt und geschoben...unter US Überwachung...und ein OP Team steht bereit falls ein KS nötig wird, da kann ja einiges passieren *bibber* und Stress fürs Baby ist es auch, also momentan bin ich alles andere als davon überzeugt...
Aber laut meiner FÄ sitzt die Kleine schon tief im Becken...das merk ich auch, die Tritte gehen echt tief runter

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:36

Schafi
Ist zur Zeit auch meine Meinung...da müssten einige seeehr gute Argumente kommen, um mich umzustimmen...
Oh Mann dann hab ich vielleicht am Donnerstag schon meinen Termin zum KS das wird komisch sein

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:38

Schafi
Bei der Arge dreht sich mir auch der Magen um, die scheren gern alle über einen Kamm

Ach ja und wegen PC und so...Hauptsache, du kannst erst mal alles Wichtige für euch besorgen, der Rest kommt mit der Zeit...vielleicht kannst dich ja von Zeit zu Zeit übers Handy bei FB melden, wie es euch geht, würde mich freuen

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:38

Schafi
Danke Süße

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:42

Schafi
Waaaah wo musst du denn jetzt anrufen?

Schafi nicht weggehen

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:50

@schafi
süsse, mach dir keinen kopf wegen uns hier, wir werden dich über FB auf dem laufenden halten!
werde wenn dir das recht ist den thread wieder übernehmen bis bei euch alles wieder geregelt ist und du wieder einen pc hast...
werden dich hier seehr vermissen, aber du und deine mäuse sind jetzt wichtiger!!

hab dich sooooo lieb!

Gefällt mir
1. August 2011 um 9:55


ich kugel noch

samstag abends hab ich gedacht, es geht los. hab meiner mama gesagt, dass ich ständig einen harten bauch hab und auch so ein fieses ziehen, ihre antwort war: schatz ich bin noch nicht bereit es ist ihr 1. enkelkind, ich glaub wenns nach ihr gehen würde, müsste ich noch bis ende des jahres kugeln
die ist süß, glaub die ist aufgeregter als ich

@biene
ich würde an deiner stelle auch einen KS machen lassen.

@schafi
die wohnung ist sehr schön.
dein mann ist ein a*****

wollt noch was schreiben, habs vergessen

Gefällt mir
1. August 2011 um 10:01

Schafi
Haben die noch alle Latten am Zaun??? Komplizierter gehts wohl grad nicht Die versuchen doch echt, jeden Cent bei sich zu behalten...und wie soll bitte eine Wohnung für 292 EUR kalt aussehen???

@keks: !!! Deine Mama ist ja süüüß meine dreht auch schon ab, wenn ich nur das Wort "Wehen" in den Mund nehme

Gefällt mir
1. August 2011 um 10:07

Schafi
Ohje...na die wollen euch halt dann irgendwo hinstecken und können dann sagen "sie haben doch eine Wohnung"...

Gefällt mir
1. August 2011 um 13:07

So
War erst mal in der Wanne, nach dem Essen gings mir total schlecht, mir war suuper übel und ich hatte wieder leichte Wehen, normal liegen ging gar nicht, da war die Verlockung der Wanne zu groß und da gings dann wieder.

Hab wieder gelesen aber irgendwie waren die Bewegungen im Bauch interessanter zu beobachten

Gefällt mir
1. August 2011 um 15:55

Ihr Lieben
Mein Mann ist da, jetzt gehts erst mal einkaufen...und er kommt am Donnerstag doch mit was hab ich für nen tollen Mann

Bis morgen, hab euch lieb!

Gefällt mir
1. August 2011 um 17:25

Hallo mädels
ich meld mich nur ganz kurz, weil ich kein internet hab...bin grad zu gast bei meinm pa und schreib schnell...

also..bis denne und alles gute

Gefällt mir
1. August 2011 um 18:05

Hallo vivi
Mit tempi kenn ich mich leider gar nicht aus Wie gehts dir? War die bauchspiegelung schon?

@mieze
Viel spass bei deim dad

@schafi
Mist amt

Gefällt mir
1. August 2011 um 21:04

@dobi
Sorry süsse hätt dir so arg ein positiv gewünscht!!

@vivi
Ahso die mens soll vorher kommen... Ach man warten is immer scheisse vorallem wenn man doch einfach nur wissen will was los is

Gefällt mir
1. August 2011 um 21:29

@vivi
Vor der lks oder wird das während du sie hast gemacht??


Gefällt mir
1. August 2011 um 21:31
In Antwort auf pebbles1984

@vivi
Vor der lks oder wird das während du sie hast gemacht??



Mit gehts super!

Kleine beschwerden aber alles top Reg mich manchma nur auf dass ich nicht mehr so kann wie ich gern môchte... Vergess die grosse kugel manchma fast bis ich mit tritten oder vorwehen dran erinnert werde

Gefällt mir
1. August 2011 um 21:33

GESCHLOSSEN
NEUER LINK:

http://www.gofeminin.de/forum/show1_f113_1/schwangerschaft/kinderwunsch.html

Gefällt mir
1. August 2011 um 21:35

Sorry...
NEUER LINK:

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f19259_f113--bebe-Wir-hibbeln-kugeln-und-schieben-unsere-Babys-durch-den-Sommer-bebe.html#0r

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers