Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

27. Juli 2011 um 15:57

So
Mein Mann ist da und ich will kuscheln

Wünsch euch noch nen schönen Tag! Bis morgen!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 16:33

So...
.. zurück von der FÄ....
Haben herzelerlaubnis bekommen, darf wieder baden ect. alles gut verheilt und zurückgebildet...
Sie hat gesagt das sie nicht gemerkt hätte das raik so wenig gewicht hatte und es wäre auch nichts aussergewöhnlich gewesen was darauf hätte schliessen lassen wärend der ss....
Bei einer 2ten ss würde da schon mehr darauf geachtet werden, aber nicht so das ich ne risiko-patientin wäre...
Dann kam noch das Thema verhütung.... hab gesagt das ich keine hormone mehr will und das wi mit kondom verhüten da eh ein 2tes kind geplant ist irgendwann.... da wollte sie mir die mini-pille "aufdrücken" hab dann knallhart gesagt das sie mir die mini-pille schon mitgeben kann, ich die aber nicht nehmen werde... die mini-pillen sind in der Praxis geblieben... lass mir doch nicht was aufschwatzen was ich nicht will...
Jo... und wenn ich nächstes Jahr im August nicht ss bin dann geh ich zur Jahreskontrolle ins KKH oder hald vorher schon wegen einer ss dort hin... zu meine FÄ mag ich nicht mehr... fühl mich im KKH wohler.

So... werd jetzt alles nachlesen... hab aber schon gesehen das schafi da war!! *freu*

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 17:46

Hallo, ist noch jemand da?
gehts euch gut?

ich schaffs grad nicht, alles nachzulesen, weil ich erstens noch einiges erledigen muss und mein internet soooo spinnt, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt nen beitrag abschicken kann...

gibts was neues? ist noch jemand ss?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:09

Hallöchen
@nersys
Oh ich habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder hibbelst! Schön, schön, schön ...
Bestimmt arbeitet dein Mann jetzt heimlich an der "Papa"-Gegenoffensive

@fabi
Ich wünsche euch einen schönen Herzelwiedereinstieg! Es wird bestimmt alles Gut!

@schafi
Schön von dir zu hören! Ich finde dobis Vorschlag auch gut! Nimm mit was du mitnehmen willst, wenn er bei der Arbeit ist.
Ich finde es unmöglich, wenn eine Trennung nicht vernünftig ablaufen kann, weil sich einer quer stellt. Gerade wenn auch noch Kinder im Spiel sind.

@claudi
Freue mich für euch, dass es der kleinen Maus gut geht!
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier fünf Monate kein Kugelnachschub gekommen ist.
Naja dafür gibt es jetzt eine ganze Kugelhorde!!! Das liegt in der Luft. Bin mir ganz sicher!!!

@dobi
Hättest du nicht bei Amazon bestellen können!? Die liefern schneller

@biene


@me
Bei mir ist alles gut! Ich entdecke gerade nur so manche Lebensmittel wieder, die mich sonst nicht interessiert haben (Zucchini, Pilze, Kartoffeln (auja Pellkartoffeln sind der hit), Äpfel, Äpfel, Äpfel) Manche absolut notwendige Grundnahrungsmittel, wie Schoki lassen mich dagegen im Moment kalt! Das gefällt mir bisher ganz gut!
Habe außerdem herausgefunden, dass meine erhöhte Temperatur in der SS normal sein kann. Ich merke das nur so stark, weil ich sonst ein Kaltblüter bin und nun im Schnitt ein Grad über meiner Normaltemperatur liege.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:12

Hi mieze
Dobi hat sich 10 SS-Test bestellt. Sie arbeitet wohl auf ein Handballteam hin
Schafi war da. Es geht ihr soweit ganz gut, glaube ich.
Fabi hat von der FÄ eine Herzelerlaubnis.
Claudi war beim FA, da sie etwas beunruhigt war, weil die Kleine etwas ruhig war. Es ist aber alles iO auch ihr Zuckertest

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:19

@vita
hallo! es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht...ist dein gefühl jetz auch besser?

hihi...dass dobi jetz doch vorher testet find ich supi! bin ja auch schon voll gespannt!

hab ich richtig gelesen, dass schafi jetz wirklich geht? das ist ja voll schade...sie tut mir sooo unendlich leid. auch für die mädchen ist es voll traurig...bin auch scheidungskind und weiß wie das ist....
@schafi...ich drück dich ganz fest und schicke dir viel kraft!

@fabi
runde 2 kann beginnen....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:25

@mieze
Fabi will mit der 2. Runde noch bis Juni warten. (Ihr Mann sogar noch zwei Jahre, aber sie wird ihn bestimmt überreden können!)
Ich bin auch Scheidungskind! Ich war sogar ein misslungener Versuch die Ehe zu retten. Und ich war froh, als meine Mutter endlich ausgezogen ist und zu Hause endlich etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:26

@mieze
Und wie geht es dir?
Ist der Umzug fertig?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:39

@vita
so, jetz scheint sich mein internet zu stabilisieren...

der umzug ist jetz fast durch...muss nur noch das pult ausräumen..alles andere ist in schachteln...puh..jetz schreib ich grad noch kleine abschiedskarten...ich muss die klasse ja hergeben
aber bin trotzdem froh, wenn es freitag mittag ist...

ansonsten gehts gut...bis auf das bescheuerte bauchweh...ist echt lästig...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:40
In Antwort auf ruta_12847468

@vita
so, jetz scheint sich mein internet zu stabilisieren...

der umzug ist jetz fast durch...muss nur noch das pult ausräumen..alles andere ist in schachteln...puh..jetz schreib ich grad noch kleine abschiedskarten...ich muss die klasse ja hergeben
aber bin trotzdem froh, wenn es freitag mittag ist...

ansonsten gehts gut...bis auf das bescheuerte bauchweh...ist echt lästig...

@scheidung
dann weißt du ja auch, wie scheiße das ist...vertragen sich deine eltern jetzt? meine gott sei dank schon...wir können sogar alle zusammen was machen, also meine eltern samt neuen lebensgefährten...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:51

@mieze
Ich kann gut verstehen, dass du wegen deiner Klasse trauerst. Ich musste meine Klasse auch nach zwei Jahren abgeben und obwohl wir am Anfang so unsere Differenzen hatten, ist mir der Abschied richtig schwer gefallen.

Hast du am Donnerstag den Arzttermin?

@scheidung
Bei uns war es gut, dass meine Eltern sich getrennt haben. Es war nicht mehr auszuhalten damals. Sie reden bis heute nicht mehr miteinander. Das ist ab und zu etwas anstrengend für meine Geschwister. Gerade wenn die Enkelkinder Geburtstag haben.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:54

@vita
das ist ja voll schade, wenn man so im bösen auseinander geht...

ja ich hab am donnerstag den termin...also noch eine woche zittern...ich hoffe er findet nix blödes...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:58


waahhh...mein internet kackt schon wieder voll ab!

sorry...so macht das schreiben grad keinen spaß!

ich hoffe das wird bald wieder besser!

also: adios, amigas! knuddel!!

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 19:00

@mieze
Oh nächste Woche Donnerstag ist aber noch lange hin.
Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht so lange anhalten!

S mein Schatz will mich nun ausführen, also einmal um den Block

Erhole dich gut! Sind ja nur noch zwei Tage!!!!!
Bis bald.

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 7:54

Guten Morgen
Habt ihr gut geschlafen? Hab heut bis 7:20 gedöst...aber um kurz nach 6 wurde schon wieder unter unserem Schlafzimmerfenster Rasen gemäht

Sooo, wer kugelt als nächstes???

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:25

Guten Morgen Mädels
War gestrn abend noch im Krankenhaus weil ich so eine Unruhe hatte weil ich dachte ich hab eine fette Blasenentzündung.....war zum Glück nichts....aber laut Streifentest aus dem Krhs. bin ich auch nicht schwanger.... Und im Ultraschall keine Fruchthöhle kein Pünktchen... gut hallo heute ist erst 4+1...aber so wirklich hoffnung hat die Frau einen nicht gemacht....

Was meint ihr auf Clearblue ist doch verlass? Hab auch ein Beweisbildrein gestellt und DI abends war mein Billo streifentest auch positiv.....

Scheidung: Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich zehn das war der Horror aber im Nachhinein passen sie einfach gar nicht zusammen da weiss man gar nicht warum die geheiratet haben......

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:27

Bella
Das ist ja komisch Aber 2 Tests daheim waren positiv und Blutungen hattest du auch nicht...

Wurde auf dem US wenigstens ne dicke Schleimhaut gefunden???

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:27

So musste das mal schnell los werden
gehen jetzt erstmal frühstücken....hunger

Bis gleich.........

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:28

Biene
Jaaa die war da auch zwei Zysten wo die meinte ja das ist normal bei einer Schwangerschaft.... Die war einfach angepist denke ich weil die Bereitschaft hatte und da so eine evt. SS ankommt.....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:30

Bella
Ich finds auch total blöd, wenn diese Bereitschaftsärzte offensichtlich keine Lust auf Patienten haben...hab ich vor ein paar Wochen auch erlebt...HALLO wozu sind die denn da???

Lass es dir schmecken! Ich glaub fest an dein Pünktchen!!!

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:31

Mein FA
Termin ist wie gesagt am 10.8. was bringt es wenn ich heute dahin renne??!! Der macht das gleiche.....und wird auch nichts sehen .... die Zeit wird es hoffentlich bringen und in 2 Wochen Hoffe ich doch das dann da etwas ist......aber wie gesagt dieser Wundschmerz ist da, aber das wird wohl die Pilz entzündung sein....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:32

Foto
Hast du dir das Foto angeguckt??? Damit ich nicht spinne??? da steht doch schwanger?? Und warte lade gleich den streifentest hoch....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:34

Bella
Ja den CB hab ich gestern angeguckt, da steht "schwanger"

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:38

So
der streifentest ist auch drin.... bisschen verschwommen aber müsste man erkennen können...

sooo jetzt yammi yammi da beschwert sich der zwerg schon....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:39

Bella
Sind 2 Streifen

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:40

Morgääähhn
wie gehts euch?

ich glaub mein kleiner Mann hat das buch "oje ich wachse" gelesen und auswendig gelernt... er mach nämlich genau den 5 wochen-schub durch, wie es im buch steht...

@dobi, testest du heute? bitte, bitte, bitte wobei ein test eh vermutlich unnötig ist
wäre eben toll, dann könnte ich dich und bella im neuen thread gleich zu den ss beamen und ich bin ha soo neugierig!

@biene, wie gehts?

@mieze, bald hast du Ferien!

@vita, wie gehts? schon etwas verarbeitet das du ss bist?

@schafi, bei mir würds bei einer trennung auch genau gleich laufen unsere männer haben da ein paar ähnlichkeiten... hoffe du findest bald was schönes für euch mädels!

@bella, wie gehts dir? freu mich sooo für dich das es so schnell geklappt hat!!

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 8:49

Fabi
Süße, nimm Raik mal ganz schnell das Buch weg

Bin so müde, ich weiß nicht, wann ich zuletzt durchgeschlafen hab...hihi, ist wohl ein gutes Training...

Morgen ist FÄ-Termin...Spannung!!!
Ach ja, kann dich da verstehen, ich werde meine FÄ auch nach der SS wechseln, zum Einen bin ich mit ihrer Art nicht so einverstanden (Infos nur nach mehrmaligem Nachfragen, zeigt kaum Interesse für mich) und zum Anderen such ich mir dann eine hier im Ort, mag nicht mehr 1 Std da hinfahren

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:04

@biene
ich hoffe raik hat nur die ersten paar seiten gelesen werd ihm gleich ein buch kaufen mit dem titel:" ohne weinen und ohne das ich meine Eltern an den Rand der Verzweiflung bringe durch die Kindheit" nee so schlimm ists nicht, aber er könnte es sich zu Herzen nehmen, falls es mal ausartet oder so

Bin schon auf deinen FÄ-Termin gespannt!! Deine Maus soll sich mal schön drehen!!
Das ist bei meiner FÄ auch so, man muss ihr wirklich alles aus der Nase ziehen und ich finde egal ob man privat oder allgemein versichert ist hat man das anrecht darauf das sich die ärzte für einen intressieren und wirklich auf einen eingehen.... das ist schliesslich ihr Job!

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:05


Ja danke Claudi....das ist beruhigend zu hören.... warum machen die einen So eine Angst??? Denke manchmal die haben da spass dran?! Weil die Ärzte die Zügel in der Hand haben einfach fies.

Ja ich wünsche mir das die Wochen jetzt bisschen schnell umgehen dann haben Keks und Biene ihre Babys....und ich ein Krümel.....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:11

Fabi
Ich seh das genauso wie du, ich mein, meine FÄ soll ja nicht total ausrasten vor Emotionen, aber manchmal ist sie mir echt zu gleichgültig, und Schwangere sind nunmal bissi ängstlich, darauf sollte man doch eingehen

Also bisher siehts nicht nach Purzelbaum aus hab oben rechts im Stehen immer noch die dicke Beule in der Hand ich hab ihr gestern gesagt, wenn sie die Drehung nicht schafft, ist das nicht schlimm, wir bekommen sie schon gesund und munter da raus...bevor ich die äußere Wendung mache, muss ich davon 100 % ig überzeugt sein und das bin ich noch nicht

Oh ja das Buch "Wie ich in meiner Kindheit nie weine und meine Eltern nie zum Wahnsinn treibe" nehm ich auch, gibts das bei Amazon?

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:12

Fabi
Wie dein kleiner Raik ließt ein Buch??

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:12

Bella
Ich denke, manche Ärzte sind so abgestumpft, dass sie gar nicht merken, wie sie zu einem sind

DOOOBIIII ich will dich testen sehen, ich will dich testen sehn, ich will, ich will, ich will dich testen sehen

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:14

Fabi
Danke schatz, aber weißt du 3 Monate fand ich jetzt schon lang.....ich möchte nicht wissen wie es den anderen geht.....das tut mir sooo leid wenn es sooo lange dauert warum nur?? Ich denke sehr oft an Maike, Jen, Emma Das sind sooo liebe Menschen wir schreiben hier schon soo lange ....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:16

Wo ist denn unsere Dobi
Ist es nicht zu früh?? Hatte sie nicht Anfang August nmt?

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:22

Dobi
Ich drück weiter die Daumen

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:23

Dobi
Ich habe von der Tempi Methode noch nie was gehalten wenn ich ehrlich bin....

Ich drück dir die Daumen, oh bitte....mach nicht so früh einen Test....sonst bist du enttäuscht.

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:23

@bella
ich glaub dir das sich die 3 Monate schon lang angefühlt haben, aber trotzdem hat es irgendwie schnell geklappt, ich hoffe im stillen das es bei mir nächstes jahr auch schnell geht... du bist jetzt mein Vorbild und ich will alles wissen wie es so geht mit einem 1jährigen Kind und ss zu sein
Jooo unsere armen langzeit hibblerinnen... finds auch nicht fair das so liebe Mädels soo lange auf ihr Wunschbaby warten müssen

hihi.. nee.. Raik liest noch nicht Aber ich hab das Buch "Oje ich wachse" gelesen und Raik macht GENAU das durch was dort beim 5 Wochen Schub steht... ist also schon jetzt ein "Bilderbuch-kind"

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:30

süß
ja gerne ...Tipps gebe ich immer gerne wo ich helfen kann bin ich glücklich....ja also falls alls gute geht bin ja immer ein bisschen pessimistisch dann wäre das würmchen 2 Monate und Finn wird 2 Jahre...Perfekt....

Ach das Buch, dass soll toll sein aber habs mir irgendwie doch nicht bestellt....Mein Mami Buch muss ich mal wieder rauskramen

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:31

@dobi
ach ich hab gedacht dein nmt sei schon eher... also mit dem testen noch warten! ABER... ich halte von der Tempi-methode auch nicht so viel, bzw. würde sie nie anwenden... ich vertraue eher auf Schleimi und dann die anzeichen... und bei 99% von den schwangeren hier hab ich eigentlich schon im Voraus gewusst das sie ss sind... stimmt doch Biene oder?

charmant, belesen und super fröhlich... das kann wirklich nur ein toller Kerl werden... er probiert jetzt gerade auf meinem Schoss neue Laute aus und grinst vor sich hin... ist einfach zu süss!

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:32

Dobi
Also 1 Tag vorher... geht auch mit dem Clearblue stand drauf Periode minus 1 = 95% glaub ich....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:37

Jaaa
Fragen wir einfach unser Fabi-Orakel Und Schleimi haben wir hier echt fast alle beobachtet

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:39

Mano
Mein Söhnchen drückt hier nur auf der Tastatur rum....ich muss mal mit ihm Spielen sonst....flippt der hier noch aus.....

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:44

@dobi
schlaf schön!

@bella, so einen abstand will ich auch haben zwischen meinen kindern ich denk für dich positiv... hab mir gerade deine sst angeschaut und die sind EINDEUTIG positiv!!

@biene, nur bei jen lag ich bis jetzt leider immer daneben.. sonst funktioniert das orakel aber ziemlich gut... hab ich von meiner mutti, die kann das auch!

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:46

Fabi
Ich find solche "Gaben" toll und glaub auch gern daran...hab ja vorm Outing auch das Geschlecht meiner Maus von der Mama einer Bekannten auspendeln lassen und die hat sich auch noch nie geirrt - auch bei mir nicht zumindest gehen wir immer noch davon aus

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 9:59

Huhu nersys
Sag mal ist das generell so bei der Rückbildung, dass man das Baby mitnimmt? Hab das bei meiner Hebi gar nicht gefragt

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 10:00


Aber wenn du allein gehen magst, kannst deinen Sonnenschein gern vorbeibringen, der süße Fratz

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 10:22

Nersys
Brauch ja nur 2 Stunden
Aber nee lassen wir das mal, wenn ich den erst mal in den Fingern hab, kriegste den nich wieder, die süüüße kleene Knutschkugel

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 14:31

Mal ne Frage
Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen an mir: Wenn ich meine Brustwarzen zusammendrücke, kommt ein kleines Tröpfchen durchsichtige Flüssigkeit raus...habs eben wieder probiert und muss nur noch wenig drücken, bis dieses Mini-Tröpfchen kommt Ist das jetzt meine Vormilch? Das wär so schön

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 15:29


Bitte nicht wundern, woher ich das weiß, bin ja schon länger wegen Vormilch ungeduldig und hab deshalb immer wieder "getestet"

Gefällt mir
28. Juli 2011 um 15:32

@biene
jop, das ist deine vormilch würde ich mal sagen.. aber drück nicht mehr da rum, ist nicht so gut für deine brustwarzen... deine kleine drückt dann noch genug dran rum

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers