Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

26. Juli 2011 um 18:12

@dobi
das heißt nächsten montag wirds spannend!!
gehst du gleich zum doc zum nachschauen?

@vita
das ist ja krass wie das schnell wächst...schade, dass dir übel ist...eine freundin hatte auch sehr damit zu kämpfen...hat täglich 6 mal ...sie hat dann vomex genommen, weil sie einmal sogar an den tropf musste...dann gings ganz gut, hat sie gemeint....hoffentlich wirds ned schlimmer bei dir!

@me
ich könnt mein internet grad ständig klappt die verbindung zusammen

Gefällt mir

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 18:15

@claudi
hallo!
das ist ja voll blöd, dass du so schmerzen hast...was sagt der doc dazu?

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:17

@claudi
mensch...bring dobi doch nicht auf solche gedanken... das macht sie ja noch hibbeliger

nein...ernst..in diesem fall würd ichs schon auch wissen wollen, dobi...besonders weil du ja so viele anzeichen hast...

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:24

@mieze
Wer ist in der Teenie-Phase?
Der Doc kann bestimmt helfen, dass es besser voran geht. Und ich drücke dir die Daumen, dass es keine Zyste oder so ist. Das wäre gar nicht schön
Noch drei Tage bis zu den Ferien. Das ist doch was! Die Ferien wirken wunder! (Bei mir hats auch geholfen!)

@me
Mein Vertretungarzt ist total doof. Er sagt zwar, dass alles i.O. ist aber sagt im gleichen Atemzug immer wieder, dass ich mich bis zur 12. Woche zurück halten soll, es niemandem erzählen und mich nicht freuen darf. Ok das letzte hat er nicht gesagt, aber das ist die Reaktion die seine Worte bei mir ausgelöst haben (hatten). Inzwischen habe ich eine gesunde scheiß-egal-Einstellung. In zwei Wochen ist mein Doc wieder da und dann soll ich auch das nächste Mal vorbeischauen. Darauf freue ich mich!
In zwei Wochen müsste man dann auch ein schlagendes Herzchen sehen können

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:24


ich komm hier gar nicht mehr nach mit schreiben, ihr legt ein tempo vor... hab vergessen, wer was gefragt hat...

@dobi, ja mein kleiner fängt früh mit dem flirten/lächeln an, aber in der 5ten woche ist das normal... und sooooooo süss!
deine "anzeichen" klingen doch schon mal gut!

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:26

Hallo claudi

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:30

@claudi
das wäre super klasse und mieze kommt dann mit dem dritten Ferien-Baby nach

Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass ich die erste in 2012 sein werde, hihi

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:31

@vita
sorry diesen Vertretungsarzt mag ich nicht... ich meine klar kann bis zur 12ssw vieles passieren, aber den patienten noch so in der art "angst" zu machen find ich man weiss doch selber das was passieren kann, da muss man nicht noch die angst schüren...
ich hab meine ss bald meiner chefin gesagt und ich war echt froh, denn ich hatte angst vor ihrer reaktion und je länger ich gewartet hätte um so mehr angst hätte ich bekommen...

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:32

@vita
ups...meine HAUT ist in der teenie-phase...hab sooo viele pickel...scheußlich!

und lass dich vom vertretungsarzt ned fertig machen...freu dich auf den termin in 2 wochen!!!

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:32

Bye dobi
Ich mache jetzt auch Feierabend. Mir ist schon wieder so

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:34

@all
ich muss jetz

und meine internetverbindung ist eh grad soooo sch****, dass es grad keinen spaß macht, was wegzuschicken....

ich bin morgen wieder später da...muss ja noch einpacken...

ich wünsch euch was!

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 18:34

Tschüß Mädels
Es war wieder einmal schön bei euch!

Bis morgen! Drücke euch alle!

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 7:27

Guten Morgen!
Habt ihr alle gut geschlafen? Hab wieder einen Irrsinn geträumt

@fabi und vita: Hehe Hundewelpe Ja Fabi, das Thema hatten wir schonmal, da haben wir alle gerätselt, was jeder kriegt...Baby, Hündchen oder doch ein Pony?

@dobi: Bin sooo gespannt, obs auch bei dir geschnaggelt hat!

@me: Oh, GVK vorbei Schatzi freut sich, dass wir nun die Dienstag-Abende wieder frei haben...aber ich fands so toll...Werd aber die Hebi wiedersehen, zur Nachsorge und zur Rückbildung

Übermorgen gehts wieder zur FÄ, das wird wieder dauern...das volle Programm: CTG, US, MuMu-Untersuchung...aber ich freu mich drauf, auch wenn ich fast sicher bin, dass sie mir wieder die BEL bestätigt...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 7:39

@bella
Süße ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deiner Schwangerschaft Genieße die Kugelzeit....

Drück Dich ganz doll

@all
Hoffe Euch geht es gut....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 7:40

Maike
Guten Morgen! Wie gehts dir???

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 7:51

Guten morgen
Trink schnell mein Kaffee und ab zur FÄ

Ma gespannt ob er immer noch so ein Brocken ist

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 7:53

Peb
Dann viel Spaß heut!!! Grüß den Kleinen!

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:01

@biene
Mir gehts ganz gut und Dir? Wird langsam eng in Deinem Bauchi, oder? Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt

@peb
Süße viel Spaß beim FÄ

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:07

Maike
Ja, die Zeit nur so...aber gut so, kanns kaum erwarten, bis die Lütte da ist ist ja auch alles so weit vorbereitet, dass sie kommen kann.

Bin grad am Aufräumen, um 9 kommen sie hier die Zählerstände ablesen...dann darf ich nicht verpassen, dass die Kerle die Schuhe ausziehen sollen, wir haben einen cremefarbenen Wozi-Teppich

Ist die doofe Mens weg? Wie gehts weiter?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:22

@biene
Mein Mann hatte auch mal einen cremefarbenen Wohnzimmerteppich, bis ich mit meinem Hund ankam. Danach war er braun

Mens ist weg und wie es weiter geht wissen wir noch nicht. Lasse mit die Woche noch Zeit um alles zu überdenken Süße. Am We fahren wir erstmal zu meiner Liebsten und spannen in Göttingen ein wenig aus.

Hat Dir der GVK denn viel gebracht?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:26

Maike
Ja, nimm dir etwas Zeit für dich zur Erholung...ist grad wirklich nicht leicht...

Also soo sehr viel neue Infos hab ich nicht bekommen, dafür hab ich vorher wohl zuviel gelesen aber der Kurs hat mich in einigen Überzeugungen bestärkt und man konnte sich prima austauschen, von Murmel zu Murmel

Um 9 muss ich beim Bundesverwaltungsamt anrufen muss ja ab 2013 noch Bafög zurückzahlen (hab mal ein Semester studiert) und die brauchen ja meinen neuen Namen, sonst darf ich zur Ermittlung noch draufzahlen

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:30

@biene
Oh was hast Du denn studiert und wieso nicht weiter gemacht?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:34

@maike
Hab Germanistik in Marburg studiert, direkt nachm Abi...hab aus mehreren Gründen aufgehört...zum Einen, weil das Studium gar nix für mich war, mir war der Tagesablauf zu unstrukturiert, alles war mir zu theoretisch...und außerdem war ich 600 km von meinen Eltern weg und hatte superdoll Heimweh...bin dann nach dem Semester wieder zurück und hab mich für ne Ausbildung entschieden...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:44


Oh Gott hab grad noch bei der GEZ angerufen (sauteuer!!!), weil die mir meine Namensänderung noch nicht bestätigt hatten...die am Telefon hat ja kaum die Zähne auseinandergekriegt...und dann wollt sie mich nicht ausreden lassen...als wär jeder Anruf zuviel, total genervt, die Frau

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:45

@biene
Wenn man nicht absolut davon überzeugt ist, dann hat das auch keinen Sinn. Schließlich kostet ein Studium ja auch eine Menge Geld....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:50

@maike
Eben, bin froh, dass ich das schon im 1. Semester gemerkt hab, ein paar Freundinnen haben es erst nach 2 oder 3 Jahren gemerkt...das ist nicht gut, jeden Tag machste ja quasi neue Schulden...war wohl nicht meine Berufung

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:54

@biene
Meine Schwester studiert jetzt im dritten Semester. Bin froh das sie kein Bafög in Anspruch nehmen muss. Die Gehälter nach dem Studium sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren... Da sammeln sich ja auch ein paar Schulden an, wenn man 7 oder 8 Semester am studieren ist.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 8:57

@maike
Wohl dem, der das Bafög nicht braucht!!! Wär auch lieber ohne ausgekommen, aber beim Gehalt meiner Eltern war das ein No-Go...

Bei mir ist die Summe ja übersichtlich, hätte echt Angst, wenn das in den 5stelligen Bereich gehen würde oder so aber jetzt ist das eine Summe, die wir gestemmt kriegen.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:02

@biene
Ja meine Schwester hat wirklich Glück, dass unsere Eltern das können. Mich haben sie damals während der Ausbildung auch super unterstützt, weil ich gleich mit 18 ausgezogen bin.

Aber wenn das alles übersichtlich bleibt, dann geht es ja noch.....

Was ist eigentlich mit schafi? Habe versucht alles zu überfliegen, aber war ja doch sehr viel

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:04

@dobi
Hallo Hormonfrau Na schlägt alles an?

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:05

@maike
Bei schafi gibts so weit ich weiß, keine großen Neuigkeiten. Sie wartet, bis ihr Bearbeiter vom JA aus dem Urlaub zurück ist und dann sieht sie weiter...

@dobi: Guten Morgen! Hier warten alle nur auf dich und deinen positiven Test demnächst

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:17


Tschüß dobi, viel Spaß!

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:17

Alles super
Und nicht mehr zu schwer

1500 g, 38-40 cm

Nur wars wieder die blöde Vertretung hab nur ein Bildchen und das is net sooo schön...

wir haben ein säckchen und ein Schniedel gesehen also 100 % junge

Alle werte super

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:17

@dobi
Das klingt doch super... Vielleicht hat es ja gleich im ersten Zyklus mit Hormonen geklappt. Drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen..

@biene
Lässt Ihr Mann sie denn in Ruhe? Danke für die info

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:18

@peb
Das klingt doch yeah ein Prinzchen

@maike: Das weiß ich leider grad nicht...

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:31

Nersys
Guten Morgen Was macht dein "Mama"-Mann? Hab meinem Mann gestern abend davon erzählt, hihi, er war auch begeistert, er hat ja auch die Strahle-Bilder gesehen

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 9:37

@nersys
Wir werden wohl wieder in die Klinik gehen. Der Wunsch nach einem Kind wird ja nicht kleiner Aber weiß noch nicht genau wann... Im Moment ist mein Lieblingsspruch. Kommt Zeit, kommt Rat
Und Dir ein Glückwunsch zu Luciens erstem Wort War der Papa neidisch, dass der kleine Mann noch nicht Papa sagen kann?

@peb
Schön das es dem kleinen Mann so gut geht... Drück Dich

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 10:01

@nersys
Das ist ja niedlich von Deinem Mann... Macht der kleine Mann denn schon Anstalten zu krabbeln? Kann Dir auch nur jedesmal sagen, wie niedlich ich ihn finde... Ich werde noch zum Babystalker

Lilly holen wir am 12.08. ab... Die Süße ist noch zu klein... Am 12.08 ist sie dann gerade mal 8 Wochen alt. Aber ich freu mich schon so

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 10:40


Mein I-Net streikt immer wieder

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 10:41

Bin
grad dabei, unser Hochzeitsalbum zu machen...ist das schön

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 10:47

@nersys
Dann genieße die Ruhe solange sie anhält Die Mutter meines Patenkindeshat zwei Kinder im Alter von 2,5 und gerade etwas über einem Jahr. Das ist wirklich immer Action... Aber auch soo niedlich. Bin ja mal gespannt wann Lucien anfängt Dir die Schränke auszuräumen

Lilly wächst ja auf einem Rettungshof für Tiere auf, da ihre Mama trächtig ausgesetzt wurde (sprich im Zwinger). Wir gehen auf jeden Fall mit ihr in die Welpenschule, haben wir mit unserem Labbi auch gemacht. Allerdings kennt sie überhaupt keine Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Waschmaschine etc. Ist super wichtig, dass sie auch sowas in der Sozialisierungsphase mitbekommt.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 11:13


mein kleiner ist gerade mitten in seinem 5 wochen schub... gestern bein grillen wars schon so das er nur bei mama sein wollte, letzte nacht konnte er nur auf meiner brust schlafen und heute morgen war der knaller.. er lag bestimmt 30minuten unter seinem spielbogen im laufgitter und hat seinem Plüsch-pingu eine geschichte vorgebrabbelt war soo süss zu beobachten dann wollte ich ihn aus dem Gitter nehmen um ihn zu wickeln er liegt so da und streckt plötzlich alle 4re von sich (er hat wie ein Stern ausgesehen ) und fängt an zu schreien wie am Spiess... ich glaube er ist ab seinem eigenen Körper erschrocken, denn so bewegt hat er sich noch nie... fands sooo witzig und jetzt weiss ich auch wie er schreit wenn er erschrickt
Joo... ach ja mein Halsweh war wohl so ein "tages-Halsweh" heute gehts mir ohne Medis wieder supi...

@pebbs, schön das alles gut ist mit deinem Kleinen Prinzen!!

@maike, freu mich das du da bist und erhol dich schön am Wochenende, vielleicht kommst du dann ja zu einer Entscheidung wenn du total erholt bist!

@nersys, dein Mann ist ja süss, frag mich schon was Raik als erstes sagt... übst du mit Lucien das drehen oder soll er es selber rausfinden?

@me... hab heute um 15Uhr die Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ... komisch, hab null Bock drauf ist hald nicht mehr so spannend wie in der ss....
Aber hab mich entschieden das ich bei der nächsten ss ect. die Untersuchungen im KKH machen lasse... bin also heute vermutlich das letzte mal bei meiner FÄ....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 11:32

Guten Morgen
Mein Morgen war ja schon wieder supi. Hab ja 14 Tage Antibiotika genommen wegen der Mandelentzuendung und danach ja Nasennebenhoehlenent. Tja und seid einer Woche hab ich ja das Gefühl als hätte ich eine Wunde da unten. Dann hat mich mein Fa angerufen das der eingeschickte Abstrich entzuendlich war, hab jetzt eine Pilzinfektion schon seid dem 18.7. Und ich lauf damit rum und ich dachte ich hab eisprung schmerzen. Naja jetzt hab ich 6 zaepfchen bekommen, aber hab jetzt auch wieder voll die schmerzen jucken tut da nicht. Kann natürlich jetzt auch Roller sein weil mein Kopfkino jetzt läuft...super...so früh wieder medis nehmen, könnt echt kotzen.

@maike danke süße aber im Moment kann ich mich noch nicht so freuen. Für dich viell. Unverständlich aber hab es satt ich bin schon seid einem Monat dran mit irgendwelchen Krankheiten. Mach mir jetzt ein Tee denn meisten bekomme ich bei Pilz eine blasenentz. (((

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 11:35

Mein Fa Termin
Wurde auf den 10.8. Verschoben...weil man ja eh noch nichts sieht....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 11:45

@nersys
Hmmm habe da ja nicht ganz so die Erfahrungen mit, aber den Putzschrank, Steckdosen etc würde ich auf jeden Fall sichern, falls Du mal nicht schnell genug bist. Aber bei den restlichen Schränken würde ich es lassen. Ist jetzt nur meine Meinung, aber könnte mir vorstellen, dass Du anfangs ein wenig mehr Arbeit mit ihm hast, er das Wort "nein" aber besser zuzuordnen weiß. Bin mir aber ganz sicher, dass Du den richtigen Weg für euch finden wirst. Ich mache es mit Welpen übrigens genauso Ich lasse alles stehen, bis auf Sachen die gefährlich sind und dann kommt das böse Wort "nein" Hat mich beim letzten Welpen zwar ein paar Schuhe gekostet, aber gehört hat er danach richtig gut

@fabi
Freut mich das es Dir wieder besser geht und kann mir gut vorstellen das Du auf Deinen Termin keine Lust hast. Schließlich fehlt die Spannung Entscheidet der FA heute auch wann ihr wieder herzeln dürft?

@bella
Süße wenn Du gesund bist, dann wirst Du Dich auch freuen.. Wie hat Dein Mann denn reagiert auf die freudige Nachricht? Habe mich echt so für Dich gefreut

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 12:10

@maike
ja die Spannung ist völlig raus beim FÄ-Termin... will da eigentlich nur noch einen netten Abschluss bei ihr machen und dann ist das Abenteuer ss wirklich 100% fertig für den Moment
Hoffe das sie heute das ok gibt zum herzeln, aber ich denke schon... Wochenfluss ist schon länger fertig und von den Rissen ect. hab ich nie was gemerkt und ich denke die sind auch verheilt, weils ja nur kleine Risse waren....

@nersys, werds mit den Schränken und Türen auch so wie du handhaben... vorallen auch mit unseren Tieren ect. kann da wirklich nicht überall ein Schloss oder so hinmachen... und es sind ja auch nicht wirklich "böse" tiere... aber das "nein" muss Raik dann lernen und die Phase ist ja relativ kurz... tut auch dem Kind gut... wenn es mal auswärts ist dann muss es ein "nein" auch verstehen können..
Wir werden mit Kondom verhüten und dann vermutlich im Juni, bzw. wenn Raik anfängt zu laufen wieder mit hibbeln anfangen... aber ich muss das meinem Mann zuerst noch beibringen, weil er was von 2 Jahren Pause geredet hat... ich will aber keinen sooo grossen Abstand zwischen den Kindern....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 12:11

...
Mein Mann hat sich natürlich super gefreut.....hab gesagt ich hab essen gekocht und gefragt ob er nicht vorher etwas essen wolle bevor wir einkaufen fahren. Ja und unter dem warmehalte Teller war der clearblue und ein Herz wo drauf stand bald sind wir zu viert.

Ja danke maike und nersys, meine schaetze ;-*

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 12:22

....
Hallo schafi...danke wie gehts dir??

Ich komm gleich am pc ich was Grad Mittag mit finn....

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 13:09

Hallo ihr
@claudi
gut zu hören das mit der kleinen alles ok ist. nen termin in 1 1/2 wochen schon wieder? naja besser ist das. Und vlt hast du einfach eine große kleine Maus
vlt wird sie ja 1,80m groß und Model

@schafi
Mensch das darf doch nicht war sein, der braucht so ne große Wohnung?
Ganz ehrlich das hört sich eher an als sei er ein kleiner Junge der sein Spielzeugauto nicht hergeben will!!!!
So was kann ich gar nicht ab!!!!
Der sollte zurück zu seiner Mama ziehen, damit die ihr Baby wieder hat zum betüddeln.
Aber du schaffst das schon!

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 13:12

Meld mich mal kurz
@claudi: Schön, dass alles tutti ist

@schafi Ich hoffe, das JA kann euch ganz doll helfen! Dein Mann hat ja wohl echt den Schuss nicht gehört

@dobi: Hihi gleich mal 10 Stück

@me: Hab mir für heut Nachmittag ne Zwangspause verordnet, ich übertreibs in den letzten Tagen mit der Hausarbeit...renne durch die Bude und räume und putze und dann bin ich kaputt...und dann wunder ich mich über Rippenschmerzen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers