Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

Wir hibbeln, kugeln und schieben unsere Babys durch den Sommer

21. Juli 2011 um 10:48

Vivi
Ach sooo ja war auch super dort, nur total viele Möwen und einige Kiddys haben die auch noch gefüttert, da sind die fast über uns hergefallen und aggressiv geworden (ich hab doch Angst vor Möwen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 10:49

@vivien
seit ihr zusammen? echt jetzt, oh gott ich mach mir selber angst, vielleicht hab ich eine begabung
toll freut mich für dich!!

@emma
ich darf spontan entbinden, wurde am montag in der klinik entschieden, also kanns jeder zeit losgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:49

Guten morgen ihr süssen!
@emma
Lass dich ma drücken!! Ists endgültig vorbei bei euch?

@vivi
Danke jaaa hab mein PW extra so gewählt dass es einem kopf bleibt!

@nersys
Ja ich hoffs auch! Gestern war sehr schön

@keks
Hi süsse! entbindest du jetzt eigentlich in buchen! Ich bin mir noch net sicher wo ich hin will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:54

Ihr Süßen
Ich muss jetzt ausmachen, Schatzi kommt gleich heim und dann wollen wir schnell essen und dann los...

Wünsch euch allen noch einen schönen Donnerstag!!! Bis morgen! Hab euch lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:58

@all
nein wir sind noch zusammen, er muss sich aber ändern.....und mal gucken das wird sich die nächsten Wochen zeigen!

Ich fahre vielleicht auch an die Ostsee...nächsten Sonntag mal abschalten.....

@keks freut mich sehr für dich

@peb, wie gehts dir und deinem Mann??

@schafi du schaffst das Süsse, hab dich lieb!!!!

@vivien wie gehts dir den jetzt?Wohnst du alleine?

@biene danke fürs auf dem laufenden halten, zwecks bleeding

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:01

@peb
hey schatzi,

nee ich entbinde nicht in buchen, sondern in bad mergentheim, ich muss sagen die klinik ist kann man gar nicht mit buchen vergleichen, von den ärzten her, von den hebammen her, vom personal her. dort fühle ich mich richtig wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:03

@vivien
moment ich muss erstmal meine kristallkugel aus dem keller holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:06

@vivien
ich sehe voraus, dass du gleich einen rasenmäher durch die gegend schieben wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:08

@vivien
ah habs ganz vergessen, es wird ca. 3 stunden dauern

man bin ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:09

@vivien

verstehe mich mit meiner Mutter auch super geil, also verstehe ich das TOTAL!!!Schön das bei dir aufwärts geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:12

Na
gut meine Süssen,...wollte mich nur mal melden, und zeigen das ich noch lebe

denke viel an euch, hab euch lieb!!!Knutscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:17

@emma
Wieso hat er die ganze zeit gelogen??

Bei uns waren die letzten zwei tage sehr harmonisch mal abwarten und nochma über alles reden...

@vivi
Ja alle die ss waren sind mama oder ham ne riesenkugel
Wie läuft deine beziehung? Hat er sich geändert? Und wie weit ist die entfernung?

@keks
Ohh von bad mergentheim hab ich schon soooooviel gutes gehört! Ist aber zu weit weg wir schauen uns dieses oder nächstes WE mal Asschaffenburg an aber nicht das klinikum, sondern die frauenklinik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:27

@nersys
klar hab ich zugenommen und das nicht zu wenig, sind jetzt knapp 14 kg

@vivien
aber er zieht nicht zu dir??

@peb
wie weit ist den bad mergentheim von euch entfernt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:35

@vivien
ok und wie wollt ihr das in zukunft machen? eine fernbeziehung? habt ihr das hibbeln erstmal auf eis gelegt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:44

@keks
Um die 65 km und mehr landstrasse so ne stunde fahrt wenn man keine lkw vor sich hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:58

@peb
ja das ist schon ein stück, schau dir am besten paar kliniken an und dann entscheide aus dem bauch raus, für mich war gleich klar, nachdem ich in bad mergentheim die führung mitgemacht habe, dass ich dort entbinden möchte.

@vivien
ja toll, dass ihr wieder zu einander gefunden habt. ich wünsche euch beiden alles alles gute!! folgt einfach eurem herzen!

hmm eigentlich fühl ich mich genauso wie vorher, waren ja immerhin 1o jahre zusammen, aber an den nachnamen hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:08

@vivien
ja es wurde mehr als zeit

ich war nie der typ, die ihre freunde häufig gewechselt hat, wenn ich mal jemanden eine chance gegeben habe, dann wurde es auch was ernstes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:11

@vivi
LSK??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:13

@peb
hast du schon paar babysachen gekauft??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:18

@vivi
gibts ein grund dafür oder zur "Kontrolle"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:22

@keks
ich hab auf nem Babybazar total viel zum anziehen gekauft und ne Wippe und ein Stubenwagen und ein KiZi bestellt und paar Kleinigkeiten, aber mir fehlt auch noch einiges Kinderwagen bestell ich heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:28

@peb
hast ja jetzt doch einiges

@vivien
ich werde von tag zu tag nervöser, weil ich es mir immer noch nciht vorstellen kann, in ein paar wochen mama zu sein.

@nersys
meinen nächsten termin hab ich nächste woche bei der hebi und dann in 2 wochen bei der FAin, aber bis dahin ist der kleine vielleicht schon da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:33

@vivi
weiß nicht was du meinst, war doch früher auch so, dass der eigenen beitrag immer ganz oben war...???

@keks
ja schon aber ich hab oft angst, dass ich irgendwas wichtiges vergess
Dein Bauch ist übrigens wunderschön!!!!!!

@nersys
dein kleiner is sooo süß!! Voll der Strahlemann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:38

@nersys
dein kleiner ist ja süß zum knuddeln

bei der letzten untersuchung war mein gmh leicht verkürzt und wehen hab ich seit absetzen des magnesiums auch öfters, welche genau das sind kann ich nicht sagen aber die hebi hat gemeint, dass mein bauchi sich bissle gesenkt hätte, köpfchen ist fest im köpfchen und ab über morgen bin ich in der 37. ssw. also ab dem 30. juli wäre der kleine kein frühchen mehr und könnte dann von mir aus kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:46

@peb
ich schreib dir mal auf, was ich gekauft hab und mir so einfällt:

- Binden
- größere Unterhosen
- Windeln
- Einmalwaschlappen
- Avent Flaschen
- Schnullis (silikon und latex)
- Pyjama zum aufknöpfen
- Nagelschere
- Feuchttücher für unterwegs
- Moltontücher
- Spucktücher
- Stillbh
- Stilleinlagen
- Babywanne
- Wickeltasche
- Kinderwagen
- Maxi-Cosi
- Baby-Möbel

mehr fällt mir grad nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:47

@nersys
ich brauch noch kleinigkeiten... windeln und so was und an klamotten noch paar Sachen falls es schon kälter ist Ende Sep...

Will auch so ein Grinser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:50

@keks
paar sachen davon brauch ich noch Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 13:06

--
ok wundschutzcreme und windeleimer fällt mir noch ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 13:36


bin wieder da... war mit Raik im Tragetuch shoppen und es war ein Traum! Fühl mich endlich frei so ohne MaxiCosi oder KiWa durch die Gegend zu gehen und den kleinen doch gaaanz nah dabei zu haben

Hab gar nicht wirklich nachgelesen... aber hab gesehen das Vivi da ist! Süsse, schön das du da bist! Hast bestimmt schon 100xmal geantwortet wie es dir geht ect... ich werds jetzt aber gleich nachlesen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 14:39

Sind...
... alle weg?
Hab grad Fotos von Raik gemacht... und bin am hochladen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 15:09

@keksi
dein Bauchi ist ja sooooooo schön!!!

@nersys, Lucien ist ja ein totaler Strahlemann!! Schöne Fotos!!

@emma, schön das du da warst! Vermisse dich sehr!

@vivi, freu mich sehr das du hier rein schaust! Haben uns ab und an gefragt wie es dir wohl geht! Schön das du jetzt bei deiner Mama wohnst und du es mit deinem Schatz wieder gut hast!!

@rest... hab ich vergessen... sorry... raik schläft gerade auf mir im stillkissen ich sollte eigentlich für Schatzi einen Tattoo-Entwurf machen... aber ich komm so grad nicht an die Vorlage die ich schon angefangen hab, weil Raik mich "blockiert" naja... wir wollen uns eben jeweils ein Tattoo stechen lassen mit Raiks Geburtsdaten ect. bin ja mal gespannt wie Schatzi das aushalten will, da er doch soooo Angst vor Nadeln ect. hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 15:33

Hey dobi!
Wie gehts, wie stehts?

Echt, du findest der kleine sieht MIR ähnlich? Bei uns sagen alle das er total nach dem Papa kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 15:47

@dobi
werde ich nun voll ignorieren.. kenn ja jetzt die Wahrheit

ohh dein es wurde ausgelöst, da drück ich dir die daumen das die kleinen schwimmer gleich den weg gefunden haben! wieso musst du jetzt weiter hormone nehmen?

mir gehts Wochenfluss ist schon seit fast 2 Wochen weg und ich hoffe das meine FA nächsten Mi. sagt das ich wieder baden und herzeln darf
Die Nächte haben sich eingependelt, Raik hat nachts alle 3-4 stunden hunger und das ist okay so, weil sonst die milchbar ausläuft wir bleiben nun einfach morgens länger liegen und kommen erst so gegen 9.30ig aus den Federn... ach ja und morgens wenn papa geht macht er noch spielstunde mit Raik, der dann eh meist gefüttert werden will... ist sooo süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:17

@dobi
mein mann macht auch jeden Abend ne spielstunde mit ihm und ich mach dann die küche oder so. finde es so am besten, weil dann hat Raik auch was von seinem papa... und nicht nur immer die "olle mama" um sich
es ist manchmal schon anstrendend mit dem kleinen Racker, aber dann grinst er mich an oder macht sonst was lustiges und alles ist vergessen! aber ich lass mich auch nicht stressen oder so... nimm alles mit humor und ganz viel gelassenheit

Also meine daumen sind suuuper fest gedrückt! hast es dir auch verdient ss zu werden!

@nersys... ohh ja, die männer sind total süss, wenn sie so verliebt sind in die babys... manchmal schau ich den beiden zu und könnte vor glück und liebe für die zwei einfach losheulen... sooo süss!
In den grünen "Anzug" passt er erst seit 3 Tagen rein... kann mich langsam von Kleidergrösse 50ig verabschieden...

musstest du lucien auch vitamin D geben, weil das in der MuMi nicht so doll vorkommt? mein arzt hat mir das gestern mitgegeben... aber Raik hasst die Tropfen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:28

@nersys
ohh wie süss!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:40

@dobi
also, WIR denken für dich gleich positiv mit und ich hoffe das übertägt sich dann gleich auf den sst
euer kind ist ja auch ein wunschkind und ich denke dein mann wird sich auch wundervoll um euer baby kümmern!

@nersys... ich hab gestern tropfen gekriegt und raik fast wenn er die dann im mund hat... zudem ist er dann ca. 2 stunden quängelig... und ich find das muss doch nicht sein... werd mich mal wegen den tabletten erkundigen... doch wie gibt man einem baby tabletten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 20:34

Hey ihr lieben
war ja heut zum zweiten mal beim arzt und es scheint dass was mit EEG nicht ok war er wollte mich glaub ich nicht verunsichern jedenfalls muss ich jetzt zum cct kein ahnung....abwarten muss mir morgen nen termin holen hab den arzt zwar gefragt aber er meinte ach ja machen sie sich keine sorgen dass EEG war etwas unruhig

eine fast gute nachricht hab ihc auch....post vom anwalt...der alte (chef) willigt in die "größere" abfindung ein ..und zahlt noch den urlaub aus (oder mehr gesagt muss er weil mein anwalt ihn fast genötigt hat ) hoffentlich hält er das auch so ein!!!

des weiteren glaub ich dass ich voll in der eisprung zeit bin hab seit gestern so ein ziehen pieksen in der leiste!!! und jaaaa ich hab heut zum ersten mal zieh fäden zervix festgestellt!!! hab mich voll gefreut also weiß ich schon mal was ich heut abend mache

soooo jetzt erstmal nach lesen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 21:09

Hey dobi
jaaaa ich dachte heut morgen auch ich seh nicht richtig !!!!! na ja aber werd gleich noch mal nach schauen ob es auch soo richtig war was ich da gesehen/gefühlt hab

und das war also der plan deines FA von dem du letztens erzählt hast, ja?? ich werd auch nächsten zyklus wieder hin müssen blut abgeben!!! erstmal abwarten was die kleinen jungs meines stinkas ergeben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 6:47

Guten Morgen
Oh endlich wieder gemütlich nachgelesen

@nersys und fabi: Ich guck mir dann gleich mal die Bilder von euren Sonnenscheinen an!!!

@vivi: Ich drück dir ganz doll die Daumen für die LSK!!!

@claudi: Yeah 27. SSW

@babysachen: Haben auch FAST alles zusammen, fehlen nur noch Stilleinlagen (krieg ich aber am Sonntag von ner Freundin), Spucktücher, Laken für den Stubenwagen und ne Babydecke (krieg ich aber morgen von der SchwieMu) und am Montag holen wir noch so Sonnenblenden fürs Auto, aber mit Winnie Puuh drauf

@me: Also erst mal Bericht von gestern im KKH...auf jeden Fall wurden wir darin bestätigt, in diesem KKH zu entbinden die Hebi war superklasse und hat sich richtig Zeit genommen. Ich hab ja nächsten Freitag wieder Termin beim FA, wenn die Kleine sich bis dahin nicht gedreht hat, bekomme ich eine Überweisung und muss ins KKH zur Geburtsplanung. Da bespricht ein Facharzt mit mir, ob es Sinn macht, die Kleine noch zu drehen. Wenn es Sinn hat, werde ich DOCH die äußere Wendung versuchen. Bleibt die Maus trotzdem in BEL, kann ich selbst entscheiden, ob ich spontan entbinden oder einen KS will...der KS würde so in der 38. oder 39. SSW gemacht werden...meine Fragen wurden auch alle absolut zufriedenstellend beantwortet, ich will halt so viel wie möglich selbst entscheiden. Den Papierkram haben wir natürlich auch gleich fertig gemacht, gut, dass wir das geschafft haben, war nicht wenig...die Streptis machen mir nun auch keine wirkliche Angst mehr, das kriegen die im KKH hin, da hat mich die Hebi wunderbar beruhigt

Ja, danach waren wir noch bummeln, ich hab nochmal riesige Schlüppis fürs KKH gekauft und Geschenke zur Einschulung für meine Nichte, lauter Barbie-Sachen und für unseren Stubenwagen haben wir eine Clip-Figur gekauft, also quasi ein Mini-Mobile, weil ein großes Mobile wäre für den Wagen zu schwer. Haben jetzt eine Maus aus rosa und beigen Holzperlen mit einem Glöckchen da hängen

So jetzt aber Bilder gucken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 6:53

So
@fabi: Ooooh ist der süüüß ich find auch, dass der Kleine dir super ähnlich sieht!!!

@nersys: Ich guck immer so wenn ich deinen Kleinen anguck der ist aber auch schnuffig

@jen: Ich drück ganz doll die Daumen, dass das EEG nichts Schlimmes ist und drück natürlich noch mehr die Daumen für den ES!!! Fäden sind !!!

@dobi: Bin super gespannt, wie es mit den Hormonen klappt!!! Daumen sind gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:46


hab grad ein super zufriedenes baby auf meinem schoss
heute nachmittag haben wir ein "Kinderwagen- date" hoffentlich bleibts wetter trocken!
morgen haben schatz und ich unseren 1sten hochzeitstag! und sein bester Freund von früher heiratet auch grad morgen, also gehen wir zum Hochzeits-empfang, freu mich so!
die nächsten 2 wochen hat mein schatz urlaub! werd deswegen evt. nicht ganz so oft online sein, aber wenns nen neuen thread braucht, mach ich dann einen

@biene, schön das die im kkh so nett waren ect. ist supi, wenn man sich wenigstens ein bisschen wohl fühlt im kkh! ohh, du willst die drehung evt. versuchen! find ich mutig von dir!

@jen.. daumen sind gedrückt, das es mit dem herzeln und dem spinnbaren schleim geklappt hat!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:50

Fabi
Oh erster Hochzeitstag und meine SchwieMu heiratet auch morgen
Klasse, dein Mann hat Urlaub, das wird bestimmt ne tolle Zeit!!!

Die Drehung will ich versuchen, weil ich mich da im KKH echt gut aufgehoben fühle und sicher bin, dass man mich da gut behandelt...außerdem will ich nur das Beste für die Maus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:16

Nersys
Recht hast du und bissi hab ich zwar Angst vor der äußeren Wendung, ich weiß ja nicht hundertprozentig, was auf mich zukommt...die Hebi meinte auch "klar, das ist kein sanftes Streicheln", aber ich wollte auch nicht, dass sie mir was vorschwindelt...dann lieber im Klartext!

Und letztendlich ist es ja auch meine Entscheidung, welche Geburt es wird, wenn die Maus doch stur bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:22

Hallo zusammen
@nersys
dein kleiner ist ja wirklich süß.

@schafi
habt ihr von ihr was gehört?

@biene
schade, dass sich deine kleine nicht gewendet hat. ich hätte die äußere wendung nicht gemacht, weil ich 1. viel zu viel schiss hätte, dass was passiert und 2. finde die babys haben eine grund, wenn sie sich nicht drehen.
ich hoffe bei dir wird alles gut.

@me
meine nacht war bescheiden, bin seit 5 uhr wach.

@fabi
bei dir spielt sich alles richtig gut ein

@nersys
hat dein mann auch elternzeit genommen?? ich kapier das mit den ganzen anträge nicht ganz. und wann muss ich dem arbeitgeber die elternzeit schriftlich angeben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:25

Keks
Die Angst, dass dabei was passiert, ist ja bei mir auch noch da und die Hebi meinte gestern auch, wenn die Wendung nicht klappt, hat das Baby einen guten Grund, zu liegen, wie es liegt...bin aber froh, dass vorher durch US noch mal abgewägt wird, ob der Arzt eine Wendung macht...ich will den Ärzten dort einfach vertrauen

Aber vielleicht hat sie bis nächsten Freitag noch nen Purzelbaum gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:30

@biene
ich hab halt mal gehört, dass bei einer äußeren wendung die babys total im stress sind und ein OP-team schon neben dran steht, falls was wäre.. nee dann wäre für mich persönlich ein KS besser.

dann drücken wir die daumen, dass sich die kleine dreht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:33

Keks
Das mit dem OP Team wusste ich, aber oh Gott ich will ja nicht, dass meine Kleine da total unter Horrorstress steht

Dann werd ich, wenn ich zur Geburtsplanung muss, mir nochmal genau jedes Für und Wider anhören und dann sehen wir weiter...danke für die Info!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:34

@biene
ja frag mal lieber nach!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:36

Keks
Das werd ich tun, werd auch meinen Mann mitnehmen, der merkt ja, wenn ich unsicher werde und wird mir da toll helfen!

Hoffentlich purzelt sie nochmal um, ansonsten tun wir einfach, was das beste für sie ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:37

Keks
bist du schon arg aufgeregt oder ungeduldig?

Hab mir gestern überlegt, wenns bei mir ein KS wird, bin ich vllt. in 3 Wochen schon Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest