Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir hibbeln ins Glück 2014 - aus Zwei mach Drei

Wir hibbeln ins Glück 2014 - aus Zwei mach Drei

2. Juli 2013 um 20:51 Letzte Antwort: 9. Oktober 2013 um 21:21

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe von Mädels, die alle ein gemeinsames Ziel haben..wir wünschen uns ein 2014-Baby. Wir wollen einander beistehen, zusammen zittern, einander Mut machen und einander mit Rat zur Seite stehen.

Genug der Zweisamkeit, wir hoffen auf einen kleinen Engel, der sich zu uns gesellt. Dieses kleine Wesen wollen wir schützen und hüten, es soll wachsen und gedeihen. Ein bisschen von Papa soll es sein, ein bisschen von Mama soll es sein und ganz viel Liebe.

Und das sind wir:

kleinesonne24
Name: Susi
Wohnort: Berlin
Alter: 27 (Partner 28)
Status: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ÜZ: 1
Hilfsmittel: Folio forte (jodfrei), Tempi-Methode
Besonderheit: Schilddrüsenreduktion auf 1/3 (2001), seither
L-Thyrox 75 von Hexal

kaghio1
Name: Kaghio
Wohnort: Nürnberg
Alter: 27 (Partner: 26)
Status: vergeben
Kinder: keine
ÜZ: 1
Hilfmittel: App mit meinen Daten, Femibion
Besonderheiten: Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyrox 50), Omeorazol

schlawinchen2
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 28 Jahre (Partner 34)
Status: Sohn (3 J.)
ÜZ: 5
Hilfsmittel: Folio forte, Ovus
Besonderheit: Schilddrüsenunterfunktion dafür L-Thyrox 50

sallyb22
Name: Sally
Wohnort: HSK
Alter: 22 (Partner 29)
Status: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ÜZ: 3
Hilfsmittel: Ovulationstest, Folsäure

mimamotte
Wohnort: Lübben
Alter: 33 Jahre (Partner auch)
Hilfmittel: Ovus

wunschkind1234
Wohnort: NRW
Name: Irina
Alter: 30
Status: glücklich verheiratet
Kinder: Zwillinge (10J.) und der kleine (5J.)

bellaluna90
Name: Alishia
Wohnort: Bremen
Alter: 22 (Partner 23)
Status: verlobt
Kinder: noch keine
ÜZ: 4
Hilfsmittel: Folio von doppelherz, diesen Zyklus das 1te mal ovus
Besonderheiten: Schilddrüsenproblem ( nehme L-Thyroxin 75 ), Diabetikerin ( insulinpflichtig )

Wunschmami2014
Name: Sabrina
Wohnort: Schwerin
Alter: 25 (Partner 28)
Status: seid 5 Jahren glücklich


Mandyn6
Name: Mandy
Wohnort: Edewecht (Niedersachsen)
Alter: 18 (Partner 19)
Beziehung: super glücklich vergeben
Üz: 1
Hilfsmittel: keine außer Kalender Berechnung
Kinder noch keine aber wird sich hoffentlich schnell ändern


Unsere erste Kugel haben wir auch schon, auf dass der Rest bald folgt:

mattismum
Wohnort: Nähe Tübingen (Baden Württemberg)
Alter: 30 (Partner 33)
Status: verheiratet
Kinder: 1 Sohn (22 Monate)
1. ÜZ -> Volltreffer
Hilfsmittel: Femibion


Nun haut rein in die Tasten Mädels..

Mehr lesen

2. Juli 2013 um 21:01

(Y)
Huhu warum ist die Zeit bis zum test eigentlich immer sooooo lange ist ja kaum auszuhalten

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 21:30


Gute Frage..ich weiss es leider nicht, mich juckt es auch schon in den Fingern. Wie lange musst du noch warten?

Und was sagt Dir dein Gefühl, hast du denn "Anzeichen"?

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 21:35

Eigentlich
So an Anzeichen eher weniger nur den ganzen tag ziehen im unterleib als wenn meine mens kommt aber die kommt immer mitte des monats werde das wohl abwarten und dann testen evtl paar Tage früher mal schauen wie lang ichs aushalte xD

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 21:38

Toller threat!!!!
Und ihr habt mich sogar mitgenommen!! "Freu"
Ausser ein wenig eine harte Brust habe ich noch null Anzeichen! Aber bei der ersten SS hatte ich auch keinerlei Beschwerden. Da hatte ich meine SS sogar erst in Woche 9 mitbekommen!

Ich war heute morgen bei meiner FA.
Die Arzthelferin hat nur Blut abgenommen. Ultraschall wurde keiner gemacht. Das wäre noch zu früh. Bin jetzt rein rechnerisch in der 5. SSW. Da sieht man noch nicht viel. Hab jetzt in drei Wochen den nächsten Termin!
Noch soooooo lange.....

Euch gehts allen gut?!
Macht euch nicht ganz so verrückt! Je weniger man sich verrückt macht, umso besser klappts!

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 21:47

Klar
Bist du dabei bist doch unsere motivationskugel :* ok das wort kommt scheisse xD

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 22:18

Doch
das hört sich toll an!

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 22:36

Juhu
Ein neuer thread !

Das war mal tolles wetter heute..
Wie macht ihr das eigentlich in eurer hibbelzeit nach dem es mit z.b. Alkohol trinken.
Bin jetzt es 2 oder 3 und hab heute 2 radler getrunken ..
Lg

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 22:40

@mattismum
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft! Ist ja echt toll dass es schon im 1. üz geklappt hat! Beneidenswert!
Ist bestimmt aufregend jetzt, z.b. Der erste ultraschall und so.

Gefällt mir
2. Juli 2013 um 22:47

Ich
Glaub nicht das das so schlimm ist mit dem Radler aber hab da leider nicht soviel Ahnung von

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 4:56

Grmml
Ich bin so doof grade sst gekauft Online... Egal ich werde mich gedulden *hoffeich* :')

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 8:48


Guten Morgen Mädels..

also ich find das Wort "Motivationskugel" auch witzig, würde mich darüber auch nicht beklagen. Im nächsten Thread heisst mattismum dann so und wer weiss noch ist nicht gesagt, dass sie unsere einzige Motivationskugel in diesem Zyklus ist. Vielleicht geht es schneller als wir denken. Wir sind ne Menge Mädels und ich denke fast, dass mindestens eine von uns in diesem Zyklus auch noch einen positiven Test in der Hand halten wird.

Nun das Problem mit Alkohol, Kaffee und Rauchen habe ich zum Glück nicht, da ich alles nicht mache bzw. es mir einfach nicht schmeckt. Aber ganz ehrlich, ich glaube ein Radler sollte nicht das Problem sein.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 9:38

Guten morgen!
Also Rauchen tue ich auch nicht und Kaffee eigentlich nur in Maßen, aber ich denke schon bei jeder Tasse dran...
Alkohol trinke ich eigentlich auch nur mal an Feiern, aber da bin ich froh, dass die letzte Zeit keine war! Wenn man "Nein" sagt kommt ja immer gleich "bist du etwa Schwanger?".

An alle Schilddrüsen geplagten... Mir wurde empfohlen einen aktuellen Wert ermitteln zu lassen und auch den Arzt auf die geplante Ss hinzuweisen, weil in Bezug aufs Schwanger werden wohl ein niedrigerer Wert besser wäre! Die Spanne von "noch in Ordnung" ist wohl doch relativ groß, aber für den Kinderwunsch nicht so hilfreich...
Bei mir zumindest ist die letzte Blutprobe schon etwas her...

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 10:43
In Antwort auf an0N_1252919699z

Guten morgen!
Also Rauchen tue ich auch nicht und Kaffee eigentlich nur in Maßen, aber ich denke schon bei jeder Tasse dran...
Alkohol trinke ich eigentlich auch nur mal an Feiern, aber da bin ich froh, dass die letzte Zeit keine war! Wenn man "Nein" sagt kommt ja immer gleich "bist du etwa Schwanger?".

An alle Schilddrüsen geplagten... Mir wurde empfohlen einen aktuellen Wert ermitteln zu lassen und auch den Arzt auf die geplante Ss hinzuweisen, weil in Bezug aufs Schwanger werden wohl ein niedrigerer Wert besser wäre! Die Spanne von "noch in Ordnung" ist wohl doch relativ groß, aber für den Kinderwunsch nicht so hilfreich...
Bei mir zumindest ist die letzte Blutprobe schon etwas her...

Guten morgen ,
@mandy : ab wann genau dürftest du denn erst testen?
Ja das mit dem abwarten ist so ne sache, klar ist es immer besser mit dem testem zu warten, wenn mans denn schafft


Ja, dieswn zyklus ich echt blöd, bin noch auf einen geburtstag eingeladen, alles noch vor nmt.
Und wenn man dann sagt, dass man nichts trinken will, sind die leute immer stutzig.

Habt ihr eigentlich schon lieblingsnamen, oder wisst sogar wie ihr euer baby irgentwann mal nennen wollt?
Meine (noch) lieblingsnamen:
Mädchen: alea/h oder lia
Junge : eliah
Aber das wird sich vielleicht noch ändern wenns denn mal so weit ist

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 10:44

Oh
Wollt eig auf den hauptthread antworten.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 10:49


Das mit der Frage "Bist du schwanger", wenn man Alkohol verweigert, habe ich schon von vielen Freundinnen gehört. Wie ist es bei euch mit der Familie oder den Freunden, kommen da grundsätzlich Anspielungen auf Nachwuchs, die euch zusätzlich unter Druck setzen?

Das Abprüfen der Blutwerte kann ich euch auch nur raten. Ich selbst gehe alle 6 Monate zur Kontrolle beim Endokrinologikum Berlin. Das Endokrinologikum gibt es deutschlandweit und die sind wirklich die Besten auf ihrem Gebiet, hat meine Gyn und auch mein Hausarzt mir bestätigt. Leider kann es bei einer falsch eingestellten Schilddrüse auch zu einer Fehlgeburt kommen, daher ist auch sofort nach Bestätigung der Schwangerschaft eine Kontrolle der Blutwerte notwendig (aufgrund der Hormone kann sich der Wert verändern). Angepeilt werden sollte hier ein TSH-Wert von um die 1 (besser unter 1 als über 1).
Diese Blutprobe macht auch der Hausarzt oder der Gyn, wenn ihr euren Kinderwunsch äußert und sagt, dass ihr mit der Schilddrüse habt. Es ist nicht mal notwendig das Blut morgens abzugeben, da die Werte am Abend auch genügen für diese Auswertungen.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 13:32

Hallöööö
Echt schön geworden der neue Therad

Ja das kenn ich auch aber schon alleine wenn man mal was komisch isst kommt gleich " bist du schwanger?" Das ist echt nervig aber mit dem Alkohol hab ich nich so die Probleme da ich meistens fahre erübrigt sich da also ich lasse meinem Wert auch alle 3 Monate bestimmen man muss ja auch kontrollieren ob die Dosierung noch stimmt musste jetzt z.b. Von 50 auf 75 hochgestuft werden.

Zum Thema lieblingsnamen also beim jungen sind wir uns gleich auf Elias gekommen und beim Mädchen wird's wohl Mia Gianine oder Emma werden aber das kann sich ja echt noch 1000 mal ändern

@mattismum das ist echt so toll das es so schnell geklappt hat wir warten gespannt für neue Nachrichten in 3 Wochen

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 13:51

@mattismumm
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Schön das es so schnell geklappt hat.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 14:10

Hallo an alle
Zu dem Thema Alkohol, rauchen und Kaffee.
Also ich tue von all dem nichts. Schmeckt mir nicht.

Anzeichen von Schwangerschaft habe ich auch. Ziehen im Unterleib , im Rücken auch ein ziehen und ab und zu Übelkeit .
Aber ich glaube das es mehr Einbildung ist.
Glaube nicht das es beim ersten mal geklappt hat.
Obendrein bin ich noch krank geworden und liege den ganzen Tag im Bett. Habe Angst jetzt irgendwelche Medikamente zu nehmen. Da ich nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht. Meine Mens müsste eigentlich so um den 16 kommen. Das heißt ich muss noch solange aushalten bis ich testen kann. Diese Warterei

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 15:41


Ein Mädchenname habe ich bzw. mittlerweile wir schon seit Ewigkeiten (bleibt aber geheim bis zur Geburt), aber der Junge sorgt immer wieder für Diskussionen. Aber gut, wir haben ja noch genug Zeit.

@Irina
Ich glaube auch nicht, dass es bei mir gleich geklappt hat..aber was der Körper einen vorspielen kann ist schon echt der Hammer.
Man sagt ja, dass die Übelkeit vom HCG kommt. Da mir übel ist und das HCG auch bei einem Schwangerschaftstest benötigt wird, überlege ich nun die ganze Zeit, ob ich schon morgen Früh testen sollte!? Andererseits ist die Konzentration des HCG noch zu gering und der Test falsch negativ..man das macht mich echt fertig..

Was hast du denn? Kannst du da nicht was mit Hausmittelchen machen? Riskieren würde ich es glaub ich auch nicht, kannst ja auch mal dienen Hausarzt fragen, ob der Dir was empfehlen kann (da es sein kann, dass du schwanger bist)!?


Gefällt mir
3. Juli 2013 um 15:46

Huhu
Ich kann so um den 12. Rum testen
Mit den Alkohol wird bei mir nicht so das Problem trinke eh kaum bei mir wird nur das mit dem rauchen schwer ^^
Wunschnamen sind Titus-Leon und felicitas hehe

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 15:50

Edit
Und dieses unterleibsziehen zum verrückt werden... Werd gleich nochmal in die Wanne gehen gestern wars danach etwas besser aber seitdem hab ich rückenschmerzen

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 15:54


Oh man..wenn es nach den Anzeichen geht, dann sind wir wohl alle schwanger.. *hehe*
Wäre natürlich genial, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 15:59

Mhm
Ich versuch einfach mich nicht kirre zu machen xD leichter gesagt als getan sobald die tests da sind drück ich schatz die in die hand und sag versteck mal xD
Wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zuletzt

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 16:05

@susi
Ich habe ganz starke Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen. Fieber Gott sei dank nicht.Ich trinke heißen Tee mit Honig. Hoffe das es was bringt. Ansonsten muss ich wohl doch zum Arzt. Oder frage einfach in der Apotheke nach.
Oder kennt jemand von euch gute Hausmittel die man in der ss nehmen bzw. anwenden darf.

Mit dem Test würde ich an deiner Stelle noch warten. Wenn es zu früh sein sollte und negativ ist, macht man sich verrückt.
Aber die Warterei ist wirklich doof. So geht es uns glaub ich allen.
Drücke uns allen die Daumen.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 16:12


@Irina
Hm..so dumm es klingt, aber ich habe mit Salbeibonbons von Rossmann und natürlich Teetrinken in Massen gute Erfahrungen gemacht. Dazu einfach die ganze Zeit einen dicken Schal um, dann sind bei mir die Halsschmerzen spätestens am nächsten Tag weg. Wenn du Fieber hast und dich doof fühlst (Gliederschmerzen), hilft mir immer Paracethamol. Das ist im Übrigen auch fast das einzige Medikament, was man in der Schwangerschaft problemlos nehmen darf.

Ansonsten versuche ich auch zu warten, Tests habe ich natürlich schon lange Zuhause..aber mal schauen ob ich tapfer bleibe.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 16:30

Welche
Tests nehmt ihr eigentlich?? Ich hab mir nu bei amazon zwei clearblue Digital bestellt da sind zwei ultrafrühtests bei von der billigen Sorte ich glaub ich teste erst mit den billigen und dann mit einem clearblue

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 16:51


Ich auch..hab damals welche bei Ebay geordert, auch billig. Ansonsten habe ich noch zwei Clearblue. Wenn der billige anschlägt, kommt Clearblue dran oder eben, wenn ich ne Woche drüber bin und noch immer keine Mens kommt.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 16:56

So
Hatte ich das auch geplant xD mein Freund ist bescheuert xD guckt nach größeren auto xD

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 18:09

@susi
Ok Danke
Werde das mal auch ausprobieren.

Test habe ich auch schon Zuhause. Aber muss ja noch warten

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 18:22

Wunschkind
Wann kannst du denn testen?? Ich hab grad nochmal geguckt ich kann ab 12. Testen werde ich dann wohl auch machen weil ich am 13 zum Geburtstag eingeladen bin.. weiß nur nich wie ich erklären soll das ich nix trinke wenn es so ist ^^ naja notfalls muss schatz doppelt trinken xD

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 18:29

Ich
kann frühestens am 16 testen.
Aber ich glaube ich werde dann noch ca.2 Tage warten.

Na toll ,habe jetzt auch noch Fieber

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 18:35

Viel
Trinken und wenn's nimmer geht paracetamol grad nochmal geguckt

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 18:57

Sodele
Ich wünsche euch einen schönen Abend ich geh mich Nu mit meinen katzenbabys ablenken hehe bis denne ihr lieben

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 19:11

Danke
Wünsche euch allen auch einen schönen Abend.

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 20:07

@bellaluna
Ach hier bist du
Frag mich schon wieso ich in dem alten Tread alleine mit mir schreibe, hehe.

Viel Glück dir/euch weiterhin!

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 21:03

...
Ich wünsche ich auch noch nen schönen Abend
@ Mandy ui wieviele sind es denn und was für eine Rasse? Ich geh jetzt auch mit meinem Kater kuscheln mein menne ist noch malochen ...

@looquila jop sind ja alle woanders ich dir auch

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 21:08

Sind
Zwei rasse Weiß ich grad nicht xD meine Lilly ist pechschwarz und der Felix schaut genauso aus wie in der Werbung

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 22:02

@bellaluna
Die Information das alle woanders sind, scheint nicht zu mir durch gedrungen zu sein.
Naja

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 22:57


Ai süß verschmuste Tiger

Bläh seit 2 Std nen ganz komisches ziehen im Unterleib hoffentlich ist das morgen wieder weg naja gn8

Gefällt mir
3. Juli 2013 um 23:15

:/
Schon seit gestern unterleibsziehen ich hoffe jetzt. Einfach das es was gutes bedeutet ich sehe ab jetzt einfach alles positiv xD meine tests sind seit heute Nachmittag aufm weg zu mir

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 6:24

Lol
Gestern Abend nen teil meiner Klamotten geholt die noch bei meinem ex standen und was war mit dabei? Zwei Kartons baby Klamotten die ich für ne Freundin von meiner Tante gekriegt hab xD dann noch bisschen unterwegs gewesen und konnte es nicht lassen die klamotten durchzuschauen während wir mit nem Freund am quatschen waren naja Nummer eins im Freundeskreis kennt unsere Pläne Nu xD hatte damit gerechnet das er der erste ist der nörgelt aber er findet das gut o.O

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 8:21


Guten Morgen Mädels, also ich glaube ich bin dann wohl raus in diesem Zyklus. Meine Temperatur ist heute Morgen leicht gesunken, dass heisst eigentlich, dass sich die Mens ankündigt und naja schmerztechnisch haut es auch hin. Konnte es heute Morgen auch nicht lassen und habe einen von den billigen Ebay-Tests gemacht und natürlich negativ.

Nun bin ich etwas geknickt, obwohl es der erste Zyklus ist, hatte ich doch irgendwie gehofft es hätte geklappt. Mach mir irgendwie Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt, denn getroffen hatten wir den Eisprung.

Ich drücke euch natürlich noch weiterhin die Daumen für diesen ÜZ..

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 8:35

Tut mir total leid für dich
Lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon.
Man muss glaube ich Glück haben, wenn es schon beim ersten mal klappt.
Also Kopf hoch und weiter üben.

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 8:42

...
Nicht verrückt machen süße :* auch bei dir wird es schnaggseln so wie bei uns allen sodele ich bin denne mal afk erst amt dann wegen schatz Arbeit und dann schön ins Kino hehe

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 9:06


Danke für die Aufmunterung..ich überlege nun, ob ich im nächsten ÜZ mit Ovus anfange. Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich einfach noch 2-3 Monate warten und es nicht noch mehr drauf herausfordern mit Ovus. Was meint ihr?

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 9:28

Ich
Werde auch gucken ob ich wenn es diesen Monat nicht geklappt hat mit ovus anfange

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 9:41
In Antwort auf maria_12871612


Danke für die Aufmunterung..ich überlege nun, ob ich im nächsten ÜZ mit Ovus anfange. Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich einfach noch 2-3 Monate warten und es nicht noch mehr drauf herausfordern mit Ovus. Was meint ihr?

Hey kleinesonne,
Schade , dass sich deine mens ankündigt. Aber du warst ja grad mal im 1. üz, und die chance schwanger zu werden in jedem zyklus liegt glaub ich bei ca. 25 prozent. Leider

Aber ao ähnlich hab ich nach dem letzten üz auch gedacht, wollte auch keine hilfsmittel mehr benutzen und so.
Hätte ich das so gemacht, würd ich am ende eines erfolglosen zyklus wahrscheinlich immer denken, dass ich die fruchtbaren tage verpasst hab. Deshalb weiterhin ovus

Aber ja, es ist jedes mal enttäuschend, wenn die mens kommt. Irgentwannn bleibt sie hoffentlich bei allen aus
Lg

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 9:43

Ups
Schon wieder nicht auf den hauptthread geantwortet

Gefällt mir
4. Juli 2013 um 11:33


Naja ich dachte einfach, dass wenn man eigentlich weiss, dass wir den Eisprung getroffen haben..dann muss es doch auch klappen. Wenn man es nicht weiss liegt die Chance bei 25 %, aber so haben wir sie ja deutlich erhöht. Was soll's, vermutlich liegt es an meiner nach hinten geknickten Gebärmutter. Hat das zufällig auch jemand von euch?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest