Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln in Sachsen und warten auf unsere erste Kugel

Wir hibbeln in Sachsen und warten auf unsere erste Kugel

16. Mai 2012 um 22:30

Wir sind eine kleine Runde von netten Mädels aus dem schönen Sachsen. Wir alle haben uns hier gefunden weil wir ein Ziel haben:
Wir alle hibbeln nun schon ein kleines Weilchen - mehr oder weniger lang aber eine Kugel gibts leider (noch) nicht!

Wir freuen uns, unsere Erfahrungen, Sehnsüchte, Wünsche und leider auch manchmal Enttäuschungen mit anderen zu teilen. Wir haben festgestellt, dass das seeeehr lange manchmal nervenaufreibende Warten uns dann doch nicht so lang vorkommt.

Neue Hibblerinnen aus Sachsen sind sehr willkommen zum Erfahrungsaustausch oder einfach nur Quatschen.

Zu uns gehören:

Nine
Wohnort: Dresden
Alter: 23
Vergeben seit fast 4 Jahren
übt seit Februar 2012
Hilfsmittel: Ovus, Folsäure

Ines
Wohnort: bei Dresden
Alter: 29
Vergeben seit 3,5 Jahren
Pille abgesetzt seit Sep. 2011
Hilfsmittel: Folsäure und Ovus

Lee
Wohnort: Dresden
Alter: 27
Seit 2 Jahren vergeben
übt seit Mai 2012
Hilfsmittel: Ovus, Folsäure

Tina
Wohnort: Leipzig
Alter: 27
Seit 6,5 Jahren vergeben
Pille abgesetzt am 1. April 2012
Hilfsmittel: Folsäure

Wir hoffen auf unsere erste Sachsen-Kugel!!!

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 22:31


Viel Spaß Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 8:16

....
Hallo Tina das hast du echt schön gemacht danke das du das übernommen hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 9:00

Super
Gemacht den neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 9:13

...
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 10:24

Gefällt
Mir auch sehr gut. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 14:50


was macht ihr denn heut so schönes?? 'war heut früh schön frühstucken mit meinem mädels! Jetz bin ich zuhause und genieß die ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 15:37

Auch
Ich genieße den freien tag.
Will heute noch meine steuer fertig machen. Mal sehen was die lust dazu sagt

Was macht ihr eigentlich beruflich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 17:16

Geniesse
Auch den auch den freien tag übrigens ist die mens noch nicht da kann man nen frühtest NUR morgens machen ???

Ich arbeite als verwaltungsangestellte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 18:33

Ich
Würde einen test immer früh mit dem morgenurin machen da ist die konzentration am stärksten.

Hut ab lee für deine ausdauer beim warten desto sicherer ist das ergebnis.

Ich arbeite als buchhalterin und habe vor kurzem meinen betriebswirt gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 18:44
In Antwort auf radha_12258054

Ich
Würde einen test immer früh mit dem morgenurin machen da ist die konzentration am stärksten.

Hut ab lee für deine ausdauer beim warten desto sicherer ist das ergebnis.

Ich arbeite als buchhalterin und habe vor kurzem meinen betriebswirt gemacht.

Ich
Gestehe..... Hab erst nen frühtest gemacht! Aber eben nachmiitag. Und er war negativ! Aber denke, das sich auch mit morgenurin nix ändern würde.

Oh betriebswirt ... War bestimmt schwer oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 18:47

....
Bin friseurin!

Ich würde den Test auch nur mit morgenurin machen, da ist die hcg konzentration höher und das Testergebniss sicherer!
Welcher zyklustag bist du den?
Wolln wir das viell immer unter unsere posts schreiben also so üz3 zkt5 ? Da wissen wir sofort wo im Zyklus alle sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 19:20

....
Bin zt 29!! Also werde ich noch mal einen test mit morgenurin machen... Auch wenn sich bestimmt nix ändert!

Friseurin ist auch toll wenn ich mal ne neue frisur brauche



Üz1 zt29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 19:23

Ehrlich
Gesagt jetzt nachdem ich den abschluss habe finde ich es ne mehr so schlimm bzw. So schwer aber vor ein paar monaten war das noch ganz anders da war ich manchmal nicht mehr ich selbst und mein freund ist auch froh dass die zeit vorbei ist

Gute idee mit den daten so wissen wir auch gleich für wen wir die daumen drücken müssen

ÜZ 9 Zkt 21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 19:34

Ich
Habe diesen Zyklus mal überhaupt keine zeichen und laut ovus auch keinen es.
Tja ein gutes hat es ich bin diesmal ganz ruhig und kann mich mal auf andere sachen konzentrieren
Will jetzt den arzttermin abwarten und hoffe das er verständnis hat und mir ne sagt dass es manchmal eben zeit braucht und ich mich ne so drauf versteifen soll.
Leider sagen das wohl ganz viele.ich denkw ja das 9 monate schon ganz schön lange sind.
Denn ich habe bereits die erfahrung machen müssen das es auch im ersten üz klappen kann. Also lee immer die hoffnung behalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 20:52

....
Lee ich drück dir die Daumen!ich würde aber noch n Tag warten!
Ich Finds auch immer krass wenn jemand erzählt das es gleich im ersten üz geklappt hat! Aber bei den meisten dauerts Länger hab von ganz vielen gehört das es nach nem halben Jahr geklappt hat!
Ines was hast du für Hilfsmittel? Warst du denn schonmal beim Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 21:44

Hilfsmittel
Wie oben beschrieben und nen arzttermin habe ich mitte juni.
Dachte halt immer es muss doch auch so gehen!
Jetzt warte ich auf den termin und lass mich überraschen.
Versuche auch den kopf aus zu schalten so weit wie das möglich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 11:26

Halllloooo
Mens ist noch nicht da. Test habe ich heute morgen keinen mehr gemacht... also abwarten

Heute haben wir noch eine Wohnungsbesichtigung, 17:45 Uhr. Bin mal gespannt

ines: Das machst du richtig - Kopf ausschalten und überraschen lassen. Bin auch gespannt was bei dem Termin rauskommt....


ÜZ 1 ZKT30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 13:24

Oh
Eine neue wohnung schick. Erzähl uns wie es war.

Zkt 30 klingt gut. Was machen die typischen anzeichen?

Üz 9 zkt 22 ohne beschwerden oder anzeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 14:15

....
Lee wie siehts denn aus auf dem Wohnungsmarkt? Wir wollen ja auch November umziehen, hab voll schiss das wir nix finden!

Ines man kann eh nur abwarten , bringt ja eh nix man macht sich nur fertig!

Ich drück die daumen das die mens auch weiterhin weg bleibt

Üz3 zkt6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 16:28

...
Anzeichen hab ich im moment keine weiter. Alles okay. Wir warten also

Wohnungsmarkt geht so. Alles gute ist schnell weg. Ich werde später berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2012 um 17:20

Hallo
ihr Hibblerinnen Bin nun endlich auch wieder im Lande. Ich war bei meiner Familie das lange Wochenende genießen.

Ich arbeite als Touristikassistentin.

Ich bin momentan zkt 25 und wenn ich von letztem Monat ausgehe, müsste ich heute oder morgen meine Mens bekommen. Habe zur Zeit auch Unterleibsschmerzen, also denke ich, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt... Bin mal gespannt.

üz 2, zkt 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 7:21

Guten Morgen
@all

und habt ihr das schöne WE richtig genießen können?
Also wir haben die Tage schön in der Sonne verbracht. Schade das heute schon wieder Montag ist und wir arbeiten müssen.

Wie geht es euch gibt es was neues?

ÜZ9, Zkt. 24

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 9:28

....
hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet ein schönes we!?
LEE....und und und????? hast du getestet????

wie gehts euch allen so??
meine fruchtbare phase steht wieder an!!!ICH HOFFE ES KLAPPT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 10:37


@Nine: Na dann genießt die Tage und entspannt eucht. Meine Daumen sind gedrückt. Bei dem schönen Wetter kann doch eigentlich nix mehr schief gehen... Also viel Spaß beim hibbeln.

Mir geht es gut. Ich bin diesen Zyklus echt mal entspannt, da ja laut Ovus kein ES war... brauche ich ne hoffen und warte nur einfach auf meine Tage. Ist echt mal gut sich keine Gedanken machen zu müssen.
Lass mir nur überraschen wie lange mein Zyklus diesen Monat ist.

@Lee: UND UND UND???? es ist so still um dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 10:46

Hier bin ich ja schon...
Unser WE war soweit auch ganz okay. Nur zu schnell vorbei

Die Wohnung am Freitag war auch sehr schön!! Aber es waren auch mehrere da, die sich die Wohnung angeschaut haben. Die Wohnung wird jetzt auch noch mal renoviert usw. und dann könnte man ab August/September rein. Wäre ja top. Nun haben wir die Selbstauskunft ausgefüllt und es heißt warten, wie sich der Vermieter entscheidet bzw. für wen
Meine Mens ist noch nicht da. Bin heute Zkt 33. Ich bin im Moment auch total Anzeichenlos. Habe auch keinen Test mehr gemacht.

Daumen sind für alle hibbler gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!

ÜZ 1 Zkt 33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 12:06

....
Lee Wow wie kannst du so ruhig sein???
Viel Glück das es mit der Wohnung klappt!

Naja so viel Zeit zum hibbeln haben wir ja leider nicht, schatz kommt ja erst Freitag wieder!

Zkt 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 12:34

....
ja ich muss sagen, ich bin recht ruhig. aber da wirklich keine anzeichen mehr sind, glaub ich auch nicht daran das es geklappt hat. wenn die mens jetzt noch eine woche auf sich warten lässt, mach ich noch mal einen test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 12:35

...
@Nine oh ja das kenne ich auch. Zu wissen das die zeit ran ist und der freund ne da. Blöde sache. Trotzdem kopf hoch

@lee super dann hoffe ich mal das der vermieter sich für euch entscheidet. Wir hoffen weiter für dich mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 12:51

.....
Ich bin eigentlich ganz ruhig, irgendwann wirds schon klappen!wir setzen uns mal nicht unter Druck!

Lee in nem anderen Forum hatte eine auch keinerlei Anzeichen und schwups schwanger!vielleicht sind das ja für dich gute Anzeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 13:23


Hallo ihr Hibbels,
ich wohne ebenfalls in Sachsen und "hibbel" mehr oder weniger ungeplant auf einen Test hin. Wir wünschen uns zwar ein zweites Kind, allerdings erst Ende nächsten Jahres. Nun kamen allerdings einige Pannen dazwischen, die uns bereits jetzt "hoffen" lassen
Ich bin derzeit etwas durch den Wind und suche deshalb Anschluss bei gleichgesinnten Darf ich bei euch mitschreiben?
LG Rahel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 14:47

.....
Hallo rahel herzlich Willkommen! Erzähl dich mal bisschen was von dir!? Welcher zkt bist du denn bzw hast du schon bald vor Zu testen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 14:52

Herzlich willkommen
Rahel. Natürlich darfst du bei uns mitschreiben, mitmischen und vor allem hibbeln!
Woher genau kommst du denn und wie alt bist du??? Erzähl doch mal

@ines: ich hoffe auch so sehr das wir die wohnung bekommen. Werde in einer woche noch mal vorsichtig nachfragen ob es schon was vom vermieter gibt.

@nine: jetzt machst du mich wieder ganz unsicher *lach* aber warte trotzdem noch mit dem nächsten test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 14:58

...
Ich komme aus Leipzig, bin 24 und getestet habe ich schon; wie man im Album sehen kann allerdings nicht wirklich erfolgreich/eindeutig.

Ich hatte diesen Zyklus normal verhütet allerdings 13 Tage Antibiotika und Pille 2. bis 4. des Blisters auf Grund von schwerer Krankheit vergessen. Mein ES war bei meinem Sohn erst am Zyklustag 21 (damals mit Ovus nachgewiesen). Wenn ich davon ausgehe, dann hatte ich ES irgendwann zwischen 11. und 13.5., wo ich auch nicht zusätzlich verhütet habe. Falls es also im Hormonwirrwarr da einen ES gab, dann könnte es wohl passiert sein.

Nun meine Mens habe ich Samstag erwartet, bekam auch Bauchweh aber erst am Sonntagmorgen eine leichte Blutung (Paar Tröpfchen). Heute etwas mehr, aber nicht vergleichbar. Test geht ja eigentlich noch nicht. Hab noch einen Billigtest da und verbrate den nachher, da ich einfach zu ungeduldig bin

Ansonsten lebe ich mit meinem Freund und meinem Sohn in einer schönen Gartenwohnung im Grünen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 14:59

...
Ach Umzug haben wir auch grad durch (am 12.05. sind wir umgezogen). Nun reichts uns aber erstmal. Schlimm genug, dass die alte Wohnung noch auf Renovierung wartet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 19:07


Wie bereits geahnt, habe ich heute meine Mens bekommen, also auf in den 3.üz. Da ich es ja aber bereits gedacht habe, bin ich nicht sehr enttäuscht. War ja erst der 2.üz. Aber ich hoffe, dass nicht zuviele folgen werden...

@rahel: Hallo! Schön, auch jemanden aus Leipzig hier zu haben. Lese ich das richtig, dass es euch nichts ausmachen würde, bereits jetzt wieder Nachwuchs zu bekommen? Wie alt ist denn euer Sohn?

üz 3, zkt 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 20:37

...
@Acola: Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Es ist nicht unser gemeinsamer Sohn aber er wird wie einer angenommen. Schde, dass es bei euch im 1. ÜZ nicht geklappt hat. Bei mir hat es damals nicht lang gedauert (2. ÜZ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 7:16

...
@Tina ach das ist ja schade, aber gut das du dich nicht runter zeihen lässt und weiter hibbelst auf in den neuen ÜZ
Ich denke der Sommer lässt uns sicher alle locker werden und dann klappt das

@Kati Herzliche Willkommen hier in unserer Gruppe. Und wieder eine aus DD Schick...Erzähl mal ein bissl was über dich.

Bei mir gibt es nix neues ich warte wie Tina auf meine Mens da ich ja wohl keinen ES hatte.

Ich wünsche euch allen nen schönen Tag und hoffe ihr könnt die Sonne etwas genießen

Üzk 9 Zkt 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 10:07

...
Herzlich willkommen Kati!!! Schön das du zu uns gefunden hast!
Und auch noch aus Dresden ich wohne in Löbtau, also gleich um die Ecke

@Tina: Genau, nicht hängen lassen und in den nächsten ÜZ. Wir halten alle gemeinsam durch!
Ich warte ja auch noch auf meine Mens. Noch nix da. Heute zkt 34. Abwarten was passiert.

Was haltet ihr davon, wenn wir die Gruppe jetzt schließen?? Sind ja jetzt zu sechst und ich denke das ist okay und noch übersichtlich

üu1 zkt34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 10:28

...
Kati:
Neuen Job suchen ist sicher auch ne so leicht in der Branche oder?
Ich bin Buchhalterin und schon ziemlich lange in der Firma. Fühle mich da auch wohl.
Naja mein Freund und ich versuchen es ja nun schon ne ganze Weile aber man kann es eben nicht erzwingen ich bin hier die, die am längsten hibbelt
Bin echt gespannt wann wir das erste positive Ergebnis haben und vorallem wem es trifft.

Also ich denke auch 6 Mädels sind genug eben damit es übersichtlich bleibt.
Also TINA wenn du es auch so siehst dann nimm unsere zwei neuen Mädels noch mit auf und schließe den Thread

Lee:
Zkt. 34 nicht schlecht mein längster war bisher 31 Tage...
Heute bin ich beim 25 Tag aber wie ja bereis gesagt ich fühle nix und laut Ovus gab es ja auch keinen ES. Von daher warte ich auf meine Mens. Hoffe aber, dass Sie ne gerade am langen WE kommt Das wäre zu blöd wenn man schon mal zeit zu zweit hat.

Rahel:
Vielleicht hast du ja nen Tipp für uns Hibbels, wenn es bei dir so schnell geklappt hat Vielleicht geht es bei uns dann auch schneller

ÜZ 9 Zkt 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 13:19

...
@ines: dann drück ich dir die daumen das die mens erst nach dem WE kommt. ist wirklich blöd wenn man da mal grad Zeit für sich hat ...

Macht ihr was schönes über Pfingsten??
Mein Freund arbeitet SA noch und sonntag gehen wir mit seiner Family Kaffee trinken. Am Sonntagabend dann zu meiner Family und da bleiben wir bis Montag! Freu mich drauf.

Bin gespannt wie viele zkt ich noch zählen darf/kann bzw. muss. obwohl ich zugeben muss, denke langsam an einen SSTest auch ohne Anzeichen im Moment.

@kati: hast du denn schon was neues in Aussicht zwecks job???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 14:11

Pfingsten
ist Gott sein dank mal kein Fußball meiner spielt nämlich und da ist Samstag immer ein Spiel .
Von daher haben wir Samstag mal "Sport" frei... Wir wollen mal shoppen fahren und am Sonntag sind wir in DD zu einem Geburtstag. Das wird sicher auch gemütlich werden. Und Montag?!? Ich glaube das wird ganz spontan entschieden Freu mich auf jedenfall auf das lange WE.

Was treibt ihr denn so die Tage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 14:37


Och mensch, ich blute seit gestern wieder mehr, nicht wie sonst, aber das mag wohl auch an einer Zwischenblutung anfang des Zyklusses liegen (die Schleimhaut baut sich ja dann weniger auf). Bauchweh habe ich immernoch, aber länger als sonst (nur 2 Tage)... und nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 14:41

Ich bin die neue
hallo ihr lieben!
ich bin neu hier in der gruppe und stell mich erstmal vor...
ich heiße kristin, bin 25 und komme aus leipzig. mein freund und ich versuchen jetzt seit einem jahr schwanger zu werden. da ich zyklusschwierigkeiten habe, ist das allerdings nicht so leicht.
ich bekam, sobald die pille abgesetzt war, meine regel nicht mehr. meine frauenärztin verschrieb mir eutirox (oder so ähnlich) und für 3 monate zusätzlich cycloöstrogen. wärend diesen 3 monaten bekam ich meine regel relativ normal. das ganze ging bis februar. im märz hatte ich dann wieder keine regel, allerdings im april wieder normal. nun ist mai und ich warte, warte und warte... ohne regel kein eisprung und ohne eisprung kein baby... hach herje...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:21

Erstmal
hallo an alle "Neuen". Herzlich willkommen und viel Spaß beim Mithibbeln. Sobald ich eure Infos habe (siehe oben), muss ich eine neue Diskussion eröffnen (die jetzige kann ich nicht ändern). Also her damit.

@kati: Deine hab ich bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:34

ZKT = Zyklustag
Wäre schön wenn das jeder unter seinen Post drunter schreibt so wissen wir immer wie weit die jenige gerade ist

Herzlich Willkommen Kristin
Mensch bei dir klingt das ja auch kompliziert ... woher kenne ich das nur Ich habe mitte Juni nen Termin beim Arzt und warte einfach mal ab was mit mir nicht ok ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:49

....
Hallo ihr lieben huch, auf einmal so viele Neue!herzlich Willkommen

Tina du kannst das bei mir einfach so übernehmen! Außer das mit dem hibbeln stimmt nicht ganz hibbel sein Anfang april!

Jetz weiß ich gleich garne mehr was ich alles schreiben wollte!

Messt ihr eigentlich tempi?
Bin heute zkt 10und hoffe das ich Pfingsten es habe und somit wisst ihr auch was ich vor habe. Samstag Abend gehts Richtung Heimat und da seh icj meine kleine nichte 3monate

Üz3 zkt 10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 18:26

...
Hey ihrs!

Ich glaub, ich benötige auch erstmal einen Überblick über alle. Mit Fotos wäre das leichter, als nur mit Namen - wegen der Verbildlichung

Zkt kann ich nicht sagen, halt über Nmt auf jeden Fall. Ich habe vorhin auf den Test von heute früh geschaut, der ist rosa geworden und habe noch einen nachmittags nachgeschoben, der ebenfalls ganz leicht rosa wurde (sogar in der Zeit).

Ob ich mich freuen kann? Ich lad mal noch ein Foto hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:18

.....
Sobald eine 2. Linie Zu sehen ist ist der Test positiv! Also denk icj du kannst dich freuen!

Ich kann leider kein foto hochladen da hängts mir immer den pc auf!warum auch immer!

Zkt 10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 21:07

Kati
Dann ist heute drin 1zkt! Man rechnet immer vom ersten Tag der mens!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen