Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wir hibbeln hier, wir hibbeln da und 2015 sind hoffentlich unsere ersten Baby's da (vol.2)

Wir hibbeln hier, wir hibbeln da und 2015 sind hoffentlich unsere ersten Baby's da (vol.2)

12. März 2014 um 16:59

Danke
ich hoffe auch, dass es bald klappt... wenn mans so sieht sind 3 ÜZ ja nicht fiel aber nach der nach der Freude dass man überfällig ist und der Hoffnung dass ea geklappt hat ist das schon ein herber Rückschlag...

Gefällt mir

Mehr lesen

12. März 2014 um 18:14

Tut mir leid miss,
...aber Kopf hoch! Snowie steckt uns ja jetzt alle an

@Ernährung
Bei uns gibts auch "mal" Fastfood, aber mein Mann kocht leidenschaftlich gern (im Gegensatz zu mir) und natürlich NUR frisch...wenn ich mal koche und "nur" 'ne TütenSosse dazu nehme krieg ich schon Anschiss

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:02


@ mona das tut mir leid , es wird bestimmt bald klappen ! Ich drücke weiter die Daumen !

@ Forum ich würde mich freuen wenn es hier so weiter geht

@ Explosionen da bin ich ja mal gespannt !

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich mache jetzt feierabend

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:07


autsch da hat die olle ja den perfekten Zeitpunkt erwischt... tut mir sehr leid...

ja ich denke auch dass Untersuchungen erst nach einem Jahr nötig sind. Alles in dieser Zeit ist ja normal, auch wenn es zermürbend ist.

Ich finde es auch unfair, dass so viele ungewollt schwanger werden und andere so sehr hoffen und beten und es einfach nicht klappt...

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:17

Brüste
Also ich hätte nichts gegen ein wenig mehr oberweite früher hatte ich ein C Körbchen, aber nachdem ich vorletztes Jahr 32 kg abgenommen habe hab ich nur noch ein A Körbchen...

Ohje ein Schreibaby wäre wirklich schlimm Oo. Die Eltern mit solchen Babys sind da echt nicht zu beneiden...

Wie lange meine Eltern jeweils geübt haben weiß ich nicht. Aber mein Freund ist damals durchs Kondom geschossen

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:22

ZT 18
Ui haaa so fertig mit lesen nach gefühlten 30 Minuten.

Jaja so sind die Chefs. Ich denke auch die schenken einen auch nix wieso sollte ich so was privates freigeben? Also für so einen Kommentar gehört dein Chef geknebelt und weggesperrt. Das ist echt mega frech und zeigt sowas von keine Empathie....Du Arme ey. Na dann bist du hoffentlich schwanger und zeigst es dem Arsch Obwohl er nun weiß, dass ihr es versucht. Ist auch total doof....

Ich werde nicht viel an meiner Ernährung etc verändern. Ernähre mich nun nicht gerade ungesund und kleine Laster kann man ja trotzdem noch haben. Sport treibe ich auch genug und es muss sich dann ja nicht aaaaallllllessss um das eine Thema drehen. ^^

miss das ist ein total doofes Gefühl. Ich kenn das. -.- Ich fühl mit dir...Dann genieß noch einen Monat länger die Zweisamkeit mit deinem Schatzi und genieße noch einen Monat länger die Unabhängigkeit Das hilft mir immer.

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:28

@ diadora
Das Gefühl bist wirklich furchtbar

Und ich habe auch schon versucht es so zu sehen aber dann denk ich immer daran wie es wohl sein wird den positiven Test zu sehen, das erste Ultraschallbild, den ersten Tritt spüren und zuzusehen wie der Bauch langsam wächst... und dann werd ich wieder traurig weil ich es nicht mehr erwarten kann und ich es mir doch si sehr wünsche!

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:34

ZT 18
mh verstehe ich total. Du darfst und sollst ja auch traurig sein. Nach ein paar Tagen wird's besser und man geht wieder motivierter an die Sache. Dann denkst du nochmal daran einen Monat länger die ganzen Sachen zu genießen und dann geht's dir auch wieder besser.
Und wie gesagt 3 ÜZ sind echt nicht viel. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Ich bin auch schon im 5. ÜZ und muss mir das auch desöfteren eingestehen. Obwohl ich ja nun erst mal mein Medi nehmen muss. Mal gucken ob sich da was verändert.
Und man muss es immer positiv denken, weil sonst dein Körper keine Empfängnis zulassen wird. Also immer positiv denken.

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:36

ZT 18
Ich bin auch nicht sauer, wenn es diesen Zyklus nicht klappt. Dann kommt das Kleine nicht im Dezember.

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:38

Danke
ja ich weiß das 3 ÜZ nicht viel sind. Normalerweise gehen wir auch weitaus relaxter an die Sache ran aber ich war noch nie in einer solchen Situation...

Und ich denke wenn ich endlich meine Mens bekomme werde ich auch wieder optimistischer sein aber so... ich weiß ja noch nicht mal woran das liegt...

naja kommt Zeit kommt rat

Gefällt mir
12. März 2014 um 19:53


genau so geht es mir auch... mir ist es ganz egal wann das baby kommt und ob es ein prinz oder eine Prinzessin wird... Hauptsache es kommt und es ist gesund, dass ist alles was ich will...

haha ja bei dem Mensch ist eh alles anders wie bei anderen Lebewesen. Ich kenne auch kein Tier das so lange von den Eltern abhängig ist und quasi wehrlos... das hat mich schon immer fasziniert

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:23

Miss 32kg??
Wahnsinn! Wie hast Du das denn geschafft? RESPEKT!

Wisst Ihr was mich ärgert? Das junge Mädels (nicht unsere Küken) Kinder in die Welt setzen ohne sich Gedanken zu machen! Ich kenn eine die ist 21, hat ein 4 oder 5 jähriges Kind, vor etwa einem Jahr eine FG und nun sie hat seit 5Monaten n neuen Freund und ist im 4. Monat! Jedesmal wenn sie SS war, war es 'n anderer Typ! Kümmert sich schon nicht um das erste Kind und nun...!??
Dann eine andere wird mit 19 SS, keine Ausbildung, Freund hat/nimmt Drogen, beide keinen Führerschein, kein Geld, nix...

Traurig sowas

Und dann gibt es Mädels die werden einfach nicht SS, obwohl sie "reif" für ein kleines Würmchen wären...

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:27

Rotkäppchen halbtrocken
Sehr lecker! Oder Hugo/Jive schmeckt auch sehr gut, vor allem mit frischer Minze!

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:29

Ja 32 kg
ich habe sehr viel Sport gemacht, Ernährung komplett umgestellt und seeeehr viel Wasser getrunken...

Ja solche Mädels kenn ich auch! ich kannte eine (sie war damals in der selben Schulklasse wie mein Freund) die ist mit 15 ss geworden, Drogen und Alkohol waren auch im Spiel. Sie hat das Sorgerecht verloren. Und dann hat sie sich einfach ein neues gemacht! Auch von einem anderem Typ!

Ich meine bei der gehts wie bei den Karnickeln! Und bei uns dauerts.. wir sind schon seit 6 Jahren zusammen, haben beide eine Ausbildung und Jobs schon deprimierend manchmal...

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:47

Snowie??
Erzähl!! Ohhhh *aufgeregt bin*

Nee, der ist mit Alk! Finger weg

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:57

Zt 18
Wow 32 Kilo ist schon recht krass. Da brauch man Disziplin. Ich könnte gar keine Diät durchhalten, dafür esse ich zu gerne.

Habt ihr keine Angst schwanger vom Pferd zu fallen? Öl Ich glaub dafür hätte ich zu sehr Schiss.

Ich sehe es auch immer auf Arbeit. Die Asis ein Kind nach dem anderen und fest im Leben stehende Familien kinderlos oder adoptierte Kinder. Manchmal ist das Leben so ungerecht.

Ich weiß nicht ob es diesen Monat geklappt hat. Aber irgendwie fühle ich mich anders und komisch diesen Zyklus. Vielleicht liegt es auch am Medikament ich weiß es nicht. Das macht ein total kirre Na in 10 Tagen sollte ich mehr wissen.

Gefällt mir
12. März 2014 um 20:57

@ snowie
ja da drück ich die auf jeden Fall alle Daumen! Da wird sicher alles gut gehen... im wie vielten ÜZ hats geklappt?

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:01

Zt 18
Also echt Leute das hat snowie doch schon gesagt und Freitag hat sie einen Fa Termin ihr Nasen

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:07

Ist doch super!
wieso traust du dich denn nicht das zu sagen? ist doch super! herzlichen Glückwunsch!

da hat ja jemand Glück gehabt würde ich sagen

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:09

Huhu
Guten aend mädles!!!

Hab jetzt nicht alles gelesen, da es sooooo viel ist

Snowie: ich freu mich riesig für dich! Gib uns auf jeden fall bescheid, was der fa am freitag sagt

Zu dem anderen thema, ich kenne genug, die nichts arbeiten und gleich kinder bekommen haben, oder gerde mal ein paar wochen/ monaten gearbeitet haben und das geht meiner meinung nach gar nicht.

So ich fall jetzt tod ins bett und morgen habe ich eine gaaaanz langen tag :/
Aber das macht man gerne

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:14

Zt 18
Na snowie ist schon ganz sicher schwanger. 3 Tests irren sich nicht. Das ein Test ein positiv falsches Ergebnis anzeigt ist total selten aber da 3 Tests positiv waren ist es sich eindeutig. eine Einnistung sollte auch schon stattgefunden haben. Hast Du mal den clearblue gemacht, der anzeigt wie weit man ungefähr schon ist?

Snowie hat es schon gesagt im anderen Thread. glaube das hast Du falsch verstanden. Sie hat keine Angst es zu sagen, sondern das Baby vor den 12 Wochen zu halten wenn ich es richtig verstanden habe.
Alle verwirrt hier außer ich hihi

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:18

Zt 18
Ach snowie hast Du vorher mit der pulle verhütet und bist dann Ss geworden? Oder hattest Du vorher anders verhütet und dadurch keine hormonelle Umstellung mehr? Vielleicht hat es deshalb so schnell geklappt und wenn du die pulle vorher nicht genommen haben solltest, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fg hab ich mal gehört.

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:21

Hallo ...

ja ich möchte jetzt keine richtige Diät machen aber mehr sport machen und naja bissi so vielleicht 5 kilo runter wobei ich die erst in den letzten halben Jahr die zugenommen habe

@jamie ihr fangt ja auch im April an oder ???? Hast du deine Tage schon dann weißt du ja genau wann ihr könnt dann drück ich auch schon mal daumen

Ja so ein Sekt oder Hugo ist schon was gutes ......
Reiten find ich auch vielleicht weng gefährlich aber ihr habt das sicher im Griff...

@all in gedanken bei euch

Gefällt mir
12. März 2014 um 21:52

Huhu nicole
... na die 5 Kilo schaffst Du!!

Ja, ab April. Ich bekomme meine Mens in 3 Tagen
ES habe ich am 29.03. (aber dann wäre ET ca. 20.12. und 25.04. -> da geht dann die Hibbelzeit richtig los

Gefällt mir
12. März 2014 um 22:10

@jamie
ja schön das du das schon so weißt ..

Dezember mhh ja da ist April schon besser aber wieso 25.4. das verstehe ich grad nicht ET?

Lass mir ja die Mirena am 31.3. raus machen und bin schon soo hibbelig wann ich dann die ersten Himbeeren nach fast 5 Jahren bekomm ....

ET ab März find ich super

LG nicole

Gefällt mir
12. März 2014 um 22:12

@jamie
ähm sorry der erste satz war eher auf die Himbeeren bezogen wollte noch schreiben danke das du an mich glaubst

Gefällt mir
12. März 2014 um 22:22

Na am 25.4. hab ich den es, dann wäre et
...ca. Ende Januar!

Aber wenn ich dran denke den ES im März auszulassen und noch über einen Monat zu warten, hab ich fast 'n schlechtes Gewissen

Mirena ist Spirale, oder? Was sagt dein FA, bist Du dann gleich "einsatzfähig"

Dann legst Du ja auch ca. mitte/Ende April los! Wäre ja lustig wenn es gleichzeitig klappen würde! Aber ich versuche mir keinen Druck zu machen, es sollte schon 2014 klappen, aber ich "erwarte" nicht das es im 2. ÜZ klappt, das ist wohl eher selten!
Umso mehr freu ich mich für unsere Snowie

Gefällt mir
12. März 2014 um 23:09


Ja mirena ist ne Hormonspirale super sache kann ich nur sagen aber jetzt brauch ich sie nicht mehr lange! was der FA sagt weiß ich direnk nichrt aber ichhabe mich so anders informiert und mann kann gleich im nächsten Zyklus SW werden weilich trotz Mirena nen einsprung habe.

ja will eig auch kein stress haben aber möchte bissi das mein Zyklus sich einspielt und ich weiß ja nicht ob ich dann im April gleich ne gute Mens hab .

Werden es sehen ja wäre cool wenn wir zam dan SW wären aber wir wollen nicht so weit denken

Schönen Abend noch oder lieber Nacht

Gefällt mir
12. März 2014 um 23:16

Oh wow Mädels
Unglaublich,musste grad erstmal die gefühlt letzten 1000 Nachrichten lesen.
Und jetzt hab ich schon wieder die Hälfte vergessen. Hoffe ich krieg das mit den Namen gebacken, ich misch solange mal mit Nicks

Mona, tut mir echt leid für euch. Verlier nicht den Mut, sei traurig aber dann geht es weiter. So lange versucht ihr es ja auch noch nicht, gemeinsam werden wir es alle schaffen.

Zum Thema Körbchengröße, hab jetzt n B, würde mich echt über n bisschen mehr freuen, vorausgesetzt das hängt nachher nicht so furchtbar und sieht so "ausgelutscht" aus. Das ist nämlich echt n entscheidender Vorteil von kleinen Boobs, da ist wenigstens alles wos hingehört.

Als Bierersatz kann ich Malzbier empfehlen, man wird allerdings fett davon Für Sekt können wir ja ne Testreihe starten. Snowie, fang doch schonmal an und lass uns wissen, was trinkbar ist.

In der Arbeit werd ixh mich hüten was zu erzählen, hoffe ja auf ein Beschäftigungsverbot. Das wird sie dann noch früh genug mitbekommen. Werd wohl leider nur nicht bis zur 12.woche warten können, da ich ja dann kaum noch was machen darf.

Gefällt mir
12. März 2014 um 23:32


ja stimmt schon sind alle sehr schreibwütig ich hoffe dass das auch so bleibt!

Momentan bin ich echt sehr traurig, aber mein Freund hat mich wieder etwas aufgebaut. Ich hoffe, der FA stellt am Freitag nichts ernstes fest und verschreibt mir evtl. was, was die mens auslöst. Gibts sowas denn? Hat jmd damit Erfahrung?

@ brüste

Das ist aber auch der einzige Vorteil an kleinen Brüsten, dass alles bleibt wo es hingehört

Ich bin froh dass wir alle zsm hibbeln und hoffen Zusammen werden wir bestimm alle bald ss!

Gefällt mir
12. März 2014 um 23:32

Huhu!
@ lila genau Snowie darf alles vortesten

@ Körbchengrösse ein schnuckliges B, und ich schliesse mich dir an, da kann wenigstens nach der SS oder im Alter nicht soviel hängen, obwohl ich schon noch gern bissk mehr hätte

@ Fuji Na dann können wir uns ja gegenseitig erinnern

@ Nicole Genau erstmal Füsse stillhalten! Das wird schon!
Ich weiss es ist weit her geholt, aber wo würdest Du denn entbinden wollen? N? ERL? Ich hab keine Ahnung... Über BA und Schesslitz streiten sich die Gemüter... Obwohl ich an meiner OP in BA auf der Station war und wir hatten leckeres Buffet War eigentlich nur für Schwangere oder frisch gebackene Mami's, aber uns haben sie da mit reingesteckt
Ne Freundin war in FO und ganz zufrieden...

Nun ja, schon komisch über was man sich Gedanken macht, obwohl noch nicht mak der Test positiv ist

Gute Nacht Ihr Lieben

Gefällt mir
13. März 2014 um 8:08

Guten Morgen ....
@jamie: ja entbinden werde ich in Rothenburg o.d.Tauber das ist um die Ecke und es ist mein neuer FA mit drin im KH und der macht super Kaiserschnitte wenn ich einen brauch !!!!
Sonst wenn es schwierigkeiten gibt geht es sehr wahrscheinlich nach Erlangen oder Fürth/ Nürnberg.Aber ich mache mir über sowas schon sehr gedanken eig über alles was mit SW zutun hat
Oh mann wieso kann es nicht schon ende April sein !!

Ih habe jetzt ein D Körbchen und naja es langt mein mann würde jetzt sagen na da geht noch was hihi !!

LG und einen schönen Tag euch

Gefällt mir
13. März 2014 um 9:19

Guten morgen!
@ berufsverbot bei uns bekommt man sofort ein bv ausgesprochen vom Ag sobald man sagt dass man schwanger ist, meine Kolleginnen sagten, dass Sie laut fa hätten weiter arbeiten dürfen, aber bei uns spricht der ag bv aus und bekommt das Geld vom Kostenträger, für ein zusätzliches Gehalt, zum einstellen einer Vertretung

@ körpchen , habe jetzt ein b/c körbchen, für mich muss es nicht mehr sein, denn die Tendenz zum Hänger kann man schon erkennen

Ich wünsche euch einen tollen Tag

Gefällt mir
13. März 2014 um 9:58

Zt 19
Also BV kann vom Frauenarzt, Arbeitgeber oder dem Amt für Arbeitsschutz glaube ausgestellt werden.
Meine Frauenärztin sagte mir, sie kann mir nur ein BV geben, wenn medizinisch was nicht passt wie wenn man einige Ff hatte oder Du medizinisch irgendwie ein Risiko hast. Dein Ag muss glaube dem Amt für Arbeitsschutz deine Ss melden und die schauen sich deinen Arbeitsplatz an und geben dem AG die Info ob da eine Schwangere arbeiten darf oder nicht. Wenn du mit Strahlungen zu tun hast Du täglich damit zu tun hast, bekommst Du sofort ein BV. Das geht nämlich gar nicht und gilt als fruchtschädigend. was dein Ag aber tun kann ist, dass er dich woanders einsetzt wo es keine Strahlung oder so gibt z.b am Schreibtisch oder so. Oder er kann auch ein TeilzeitBV ausschreiben usw. )

Mir wird kein Sekt oder Bier fehlen, von daher habe ich damit keine Probleme und kann auch auf alkoholfreien verzichten hehe.

Ich bin mit meinen Brüsten doch recht zufrieden und wurde nicht mehr haben wollen. Habe auch ein B/C Körbchen und meine würden dann auch eher anfangen zu hängen. Haben auch schon die Tendenz und bei meiner Mutter ist es leider auch So. Da hilft dann nur noch ein Op nach all den Geburten.

Gefällt mir
13. März 2014 um 10:10

@purzelbaum
Ja, mein Arbeitgeber stellt mich sofort frei. Ich muss zu Hause bleiben uns ich bekomme mein Gehalt weiter, ohne Schichtzulagen. Ich denke bei Sie wird auch automatisch ein bv ausgesprochen, schwanger mit Strahlen arbeiten geht ja gar nicht.

Gefällt mir
13. März 2014 um 10:23

<-- wartet aufs Hibbeln
So geschafft, habe mich durch das halbe Forum gelesen

@Snowie: Zitat Lila: " Für Sekt können wir ja ne Testreihe starten. Snowie, fang doch schonmal an und lass uns wissen, was trinkbar ist." Ich lache mich schlapp Unsere Snowie muss nicht nur alle mit dem SS Virus anstecken, sie muss jetzt auch alles für uns testen Daumen sind gedrückt aber ich mache mir da keine großen Gedanken, das klappt schon

@Mona: Ach du Arme, kommt lass dich mal drücken Kopf hoch Kleines, wir halten alle zusammen!

@Kugelbauch: Ja das verstehe ich auch immer nicht. Es gibt soviele Leute, die keine vernünftige Basis im Leben haben, nicht mal bereit sind für ein Kind und trotzdem Babys bekommen ohne Ende. Nachher total überfordert sind und alle denken sich so... oh man kommen die mit ihren Kindern nicht klar und denen keine LIeben schenken

@App: Benutz ihr eigentlich eine ES App oder rechnet ihr euch das so aus? Habe seit vorgestern ein neues Handy und habe mir direkt mal eine ES App runtergeladen. Eigentlich voll sinnlos bei mir, weil ich ja noch die Pille nehmen und die immer regelmäßig kommt usw. aber was man hat das hat man

Gefällt mir
13. März 2014 um 11:18


@ snowie

ich finds toll dass du es gesagt hast. Das zeigt, dass du zuerst an andere denkst und ein toller Mensch bist! Du hast es gesagt, damit die anderen später nicht im Regen stehen obwohl du Angst vor Konsequenzen hast, das finde ich sehr mutig und vorbildlich von dir!

Gefällt mir
13. März 2014 um 11:41

<-- wartet aufs Hibbeln
@Snowie: Ich finde es auch gut von dir das du es gesagt hast. Es wird bestimmt nichts passieren und es zeigt doch allen, das du dir auch Gedanken über die Firma machst. Du sagst rechtzeitig bescheid und damit können die sich doch ganz rechzeitig um SSZ-Ersatz kümmern

Gefällt mir
13. März 2014 um 11:53

Zt 19
Ach ich denke auch das deine Chefin dir das Hoch anrechnen wird. Sonst hättest Du ja auch noch nicht gesagt und dir wäre es auch nicht so rausgerutscht. Das spricht doch nur für ein gutes Arbeitsklima. Und da Du es nun gesagt hast und sogar vor einem Zeugen, kann sie eh nix mehr machen, kündigen mein ich. Von daher gen es nun entspannt an. Nun ist es eh raus und ändern kann man es auch nicht mehr.

Gefällt mir
13. März 2014 um 12:09

Wassertrüdingen? kenn i net
Bin echt gespannt, aber bei 2 positiven Test's ach, ich freu mich immernoch

Bin heute wieder arbeiten,
schon wieder Stress Ich hoffe es klappt mit der SS (wegen dem Stress)
Jetzt sind wir am überlegen ob wir doch ein Häuschen bauen (wäre neben einem Würmchen mein Traum) oder kaufen...

So, muss weitermachen!

Schönen Tag ihr süssen

Gefällt mir
13. März 2014 um 12:24

die sonne scheint
@ purzelbaum : ich drücke die Daumen! Und ich glaube fest , dass du schnell ein bv bekommst, bei uns war es auch bis vor 2 Jahren noch so, dass man schwanger durch Arbeiten musste, nur ohne schichen und da gab es wohl immer wieder Komplikationen, deswegen gibt es jetzt nur noch bv
@snowie du hast alles richtig gemacht ! Und immer schön positiv denken ! Es wird sicher alles gut , ich kann auch verstehen, dass es dir gerade etwas viel wird.

Gefällt mir
13. März 2014 um 14:14


@ purzelbaum

Ich drück dir die Daumen dass du am Sonntag einen positiven sstest in den Händen halten kannst

@ all

ich weiß auch schon, wo ich entbinden möchte. Das Krankenhaus hier kann man zu Fuß erreichen, so kann mein Schatzi mich jeden Tag bequem besuchen

Wie lange wollt ihr denn im Krankenhaus bleiben, vorausgesetzt es treten keine Komplikationen auf? Ich denke ich werde schon ein paar Tage bleiben, so eine Geburt ist ja auch sehr anstrengend...

Ich habe mir sogar schon eine Hebamme ausgesucht, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin

Gefällt mir
13. März 2014 um 15:57

ZT13
Zur Entbindung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das kommt dann wenn es soweit ist. Erstmal muss es klappen. Ich werde aber so schnell woe irgend möglich wieder nach hause gehen. Ansonsten bricht hier wohl das völlige Chaos aus mit den Hunden. Sind bis auf einen Assistenzhunde in Training und die kann man ncht so einfach mal in ne Hundepension stecken.
Weiß auch noch gar nicht welches Krankenhaus empfehlenswert ist zur Entbindung oder wo evtl das nächste Geburtshaus ist. Hausgeburt fände ich ja aich toll, aber ih denke beim ersten gehen wir lieber auf Nummer sicher mit Ärzten in der Nähe

Gefällt mir
13. März 2014 um 16:56

Ich komm hier ja gar nicht mehr mit
Hey Mädels!

@ Snowie: Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein. Und die Ärzte arbeiten fast alle nach einem diesem Schema, es wird erst US gemacht und geschaut, obwohl man in den ersten Wochen meist kaum was sieht, aber manchmal hat man Glück und es gibt natürlich auch noch andere Anzeichen für eine frühe SS, z.B. aufgebaute Schleimhaut. Blutwerte sichern den Verdacht nur ab und werden auch überprüft, wenn es nicht okay sein sollte, da der Wert sich ja alle 2 Tage verdoppeln soll.
Bei mir hat man nie etwas in der 5SSW gesehen, ob das jetzt daran lag, weil die SS nicht intakt war oder es nur zu früh, das kann ich nicht sagen.
Aber bleib ruhig und vertrau deinem Krümel!


@ Missm: Es tut mir wirklich leid, das dein Ergebnis negativ ausfiel! Aber bleib dran, nicht aufgeben! Und es ist gut, das du noch mal zur Kontrolle musst, sag bescheid, was dabei rauskommt. Hattest du den die letzte Zeit Stress oder irgendwelche Medikamente, oder irgendwelche andere Veränderungen gehabt, was deinen Zyklus bzw. ES verschoben haben könnte???

@ ME: Mir gehts langsam wieder besser, das Antibiotikum scheint anzuschlagen. Aber leider ist dafür dieser Zyklus wieder abgeharkt.
Ich war natürlich jetzt in den fruchtbaren Tagen, und Sex mit Schmerzen ist nicht gut...
Aber ich bin sowieso gerade etwas hin und hergerissen ob oder ob nicht!
Etwas Pause ist sicher ganz gut, etwas Kraft sammeln und so!

@Geburt: Ich weiß nur das ich einen KS brauch und deshalb soll ich auch in ein erfahrenes KH, wegen dem Blutverdünner. Da ein großes Risiko besteht zu verbluten
Aber im Grund mache ich mir darüber noch keine Gedanken, ich will erstmal so weit kommen.

LG Dinah

Gefällt mir
13. März 2014 um 19:00


@ dinah

nein ich habe weder stress noch Medikamente gehabt. Nicht mal nach meiner Blinddarm-OP damals hat sich meine Mens verschoben! das ist mir noch nie passiert deswegen bin ich gerade so ratlos...

@ Geburt

Ich habe jetzt schon extrem Angst vor der Geburt, da ich vorletztes Jahr bei einer Obduktion dabei war und die Frau bei der Geburt gestorben ist. Sie hatte eine Fruchtwasserembolie. Als ich eine Freundin von mir davon erzählte (sie ist OP-Schwester) meinte sie dass man bei einer Fruchtwasserembolie nichts mehr machen kann und dass man da von Anfang am weiß, dass die Frau sterben wird...

Auch vor den Schmerzen habe ich Angst, bin doch ein ziemliches Weichei...

Gefällt mir
13. März 2014 um 19:42

Zt 19
Ich denke wenn man selber versucht schwanger zu werden, sieht und hört man nur und von allen Seiten von Schwangeren . Da nimmt man das bewusster wahr. Vorher war das einem egal. Und nun achtet man auf alles hehe und man sieht nur noch Schwangere.

Miss das ist ja schrecklich und voll Horror. Ich sollte damals im Rahmen meiner Ausbildung auch zur Obduktion aber das wurde leider abgeblasen und dann nie mehr aufgenommen. Aber das ist bestimmt schon krass sowas zu sehen und ich wüsste nicht, ob ich sowas ohne Spätfolgen sehen könnte. Einerseits ist es schon interessant, aber sicherlich auch erschreckend. Da sieht man wie schnell alles vorbei sein kann und das man auch jung sterben kann. Ist vielleicht auch ein Unterschied ob die Person jung oder alt ist, also bei einer Obduktion.

Gefällt mir
13. März 2014 um 20:26

Guten abend!
@ Snowie

Wassertrüdingen ist ca. 2 Stunden von mir weg, hab es mal im Routenplaner eingegeben!

Arbeit: Ich denke auch das es gut war, das Du es gesagt hast! Auch wenn man vielleicht wartet bis man es allen erzählt, sollte es wenigstens Chef und/oder ein Kollege wissen, falls mal was ist!

Stress: Ich hab manchmal Angst das ich wegen dem Stress nicht schwanger werde

Gefällt mir
13. März 2014 um 21:04

Zt 19
Snowie ich würde mir wegen deines Chefs keine Gedanken mehr machen. Hätte/wenn und aber... Nun hast Du es gesagt und man kann es eh nicht mehr ändern. Ob es so der richtige weg war, wird sich eh erst später zeigen. Also bringt es ja nix sich total zu stressen und zu belasten. Ich denke wenn dein Termin morgen gut verlaufen iSt, dann kannst Du auch besser damit umgehen. Also entspanne dich nun ein bisschen und freu dich auf Morgen.

Jamie man kann auch mit Stress etc schwanger werden. Schließlich wirst du ja nicht auf Arbeit schwanger sondern im entspannten Zuhause. Wenn nicht musst Du dir einen guten Ausgleich zur Arbeit suchen und dann klappt das schon alles. Besuch doch vielleicht mal einen Entspannungskurs. Die werden sogar von den KK bezuschusst. Ich fange jetzt auch wieder pilates an und mit Yoga werde ich demnächst starten. Mal gucken wie Yoga ist. Pilates kenn ich ja schon, da hab ich schon 2 Kurse besucht. Kann ich nur empfehlen. Aber es gibt ja auch autogenes Training oder progressive muskelrelaxation nach jacobsen

Gefällt mir
13. März 2014 um 21:26

Ihr habt schon recht!
... ich müsste mir was zum ausgleich suchen, aber mir fehlt einfach die Zeit

Ich arbeite 10-12Stunden, aber das ist nicht mal so schlimm... das schlimme ist das ich nicht grad nette Kollegen habe
Als ich bei der Firma angefangen habe war alles ok und dann war ich besser als andere immer und immer wieder und dann haben mich (fast) alle gehasst! Ja ich weiss, der Neid! Aber das bringt mich auch nicht weiter! Und dann hab ich auch nicht bei den "Lästergruppen" mitgemischt, sondern es den Leuten ins Gesicht gesagt wenn mir was nicht gepasst hat!
Tut halt weh und jetzt laufen schon wieder die Tränen! Ich wollte schon oft das Handtuch schmeissen, aber mein neuer Chef bringt mich immer wieder dazu zu bleiben! Und dann verdien ich gut und hab einen unbefristeten Vertrag, das spielt natürlich beim KiWu auch eine grosse Rolle...

Ach Mädels, alles nicht so einfach
Aber wenigstens hab ich mittlerweile ein paar Kollegen (alle neu angefangen) mit denen ich mich sehr gut verstehe...

Ich hoffe ihr habt recht, hab schon etwas Angst das es mit der SS nicht klappen könnte! Aber dann denke ich gleich an meine Familie, fast alle haben Kinder, warum sollte es dann bei mir nicht klappen?

Danke das ihr zuhört! Hab wohl grad meine sentimentale Phase..

Ja Snowie, Bayern hören wir nicht gern,
für uns ist Franken ein eigenes Bundesland,
stimmts Nicole

Gefällt mir
13. März 2014 um 21:38


Ja genau Jamie haben was gemeinsam nicht nur den kiwu sondern das wir so viel arbeit ich auch immer tägl. um die 10std und habe auch angst das es ausgerechnet bei uns nicht klappt !!! aber das wird schon werden wir bauen uns gegenseitig auf !!! lol bin eig ganz froh das wir nur wenige auf arbeit sind zumindestens in der sache das mann sich nicht anzickt wobei da hätten wir eh keine zeit

Ob meine Cheffin auch so gut reagiert

Zum Thema Entbindung ich geh auf jedenfall in KH nicht Geburtdhaus .

LG nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers