Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln hier, wir hibbeln da und 2015 sind hoffentlich unsere ersten Baby's da (vol.2)

Wir hibbeln hier, wir hibbeln da und 2015 sind hoffentlich unsere ersten Baby's da (vol.2)

7. Mai 2014 um 20:41

ZT 23
Diesen Zyklus hab ich alle Tabletten geschafft, bevor ich meine Mens bekommen hab ich hoff natürlich dass sie gar nicht kommt

@ diadora

Wie lang war denn dein Zyklus?

Gefällt mir

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 8:24

ZT 7
Guten Morgen,

ich komm zur Zeit gar nicht richtig zum Schreiben. Hab so übel viel Stress im Job, dass ich gar nicht mehr weiß wohin. Mir ist permanent schlecht - aber das liegt alleine am Stress. Auch zum Essen komm ich nicht richtig. Ich komme kaum unter 12 Stunden aus dem Büro raus.
Jaaa, ich weiß, dass das fürs schwanger-werden nicht gut ist. Aber ändern kann ich es leider auch nicht.
Deswegen hab ich mir morgen frei genommen. Ich bin total k.o.

@purzelbaum: 5,5cm sind ja schon total groß! Da kann man sich schon richtig was vorstellen! Süß!
Blöde Frage: spürst Du schon was?

@me: meine Ovus zeigen in diesem Zyklus immerhin schon nen rosa Streifen. Es ist also im Bereich des möglichen, dass ich diesmal auch einen Eisprung hinbekomme. Es bleibt spannend....
Montag hab ich einen Termin beim FA. Mal sehen, was der mir erzählt.

@miss: ich Drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat!!!

So, jetzt stürze ich mich mal wieder in meinen Berg von Arbeit. Zur Zeit ist es echt einfach zu viel...

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 8:31

Zt 2
Huhu Mädels.

Hatte Snowie nicht auch am Montag einen Frauenarzttermin? Sie hat noch gar nicht geschrieben, wie es war. Oder hab ich das nur einfach überlesen oder vergessen?

Miss das ist doch super. Dann pendelt sich dein Körper ja langsam ein. Dann müsstest du es ja bald wissen, ob es geklappt hat oder nicht.

Mein Zyklus war diesmal 36 Tage. Bin jetzt im 7. Üz.

Kathi das ist natürlich echt total doof. Hoffe du kannst dann am Wochenende schön entspannen und dich auf das Baby machen konzentrieren. Obwohl du ja noch recht früh im Zyklus bist.

Gefällt mir
9. Mai 2014 um 8:43

ZT 17
Hallo wie gehts euch so ???

Bei mir ist alles ok warte ob ich was vom ES spüre heute habe ich das geühl irgendwie so ein ziehen ????

Haben aber schon mehr geherzelt mal sehen

uns würde es auch nächsten monat langen wegen den Frühlingsbaby !!!

schon das es den kugeln gut geht wie fühlt ihr euch ????

Habt ihr schon bissi geshoppt

LG Nicole

Gefällt mir
11. Mai 2014 um 14:32

Zt 5
Huhu

Ja das wünsche ich uns allen auch.

Bei mir gibt es nix neues. Habe nochmal ein bisschen im Internet über mein Medikament gelesen. Viele schreiben da auch, dass sie das bei Zyklusstörungen nehmen und viele auch keinen Es deswegen haben, wie ich ja evtl auch. Und andere nehmen es wegen der GKS und dann aber auch erst ab 1 Tag nach dem Es bis die Mens kommt. Gibt also verschiedene Dosierungsarten. Werde das auf jeden Fall am 4.6.es mit der Ärztin besprechen und dann nehme ich das auch nicht mehr und fordere das die lieber mal richtig schauen soll und nicht einfach auf Verdacht...
Bin mir auch unsicher, ob ich das jetzt noch diesen Zyklus nehmen will. Wäre jetzt dann eh der letzte Zyklus mit dem Zeug.

Ach habe günstig einen Clearblue Ferilitätsmonitor erworben. Den werde und soll ich aber mit einem natürlichen Zyklus beginnen ohne hormonelle Behandlung eben. Werde mir aber trotzdem noch ein paar günstige genekam Ovus holen zum Beginn weil die vom ferilitätsmonitor doch recht teuer sind.

Gefällt mir
12. Mai 2014 um 7:28

ZT 11
Guten Morgen!

Ich wünsche uns auch gaaaaanz fest, dass wir alle nächstes Jahr schon Muttertag feiern dürfen!

Heute hab ich einen Termin beim FA.
Bin sehr gespannt, was mir der erzählt.
Ich hoffe, dass alles so ist, wie es sein soll.

Meine Ovus zeigen immer noch nichts an. Es entsteht mittlerweile ein leichter hellrosa Streifen. Aber positiv sind die noch lange nicht.
Gestern abend habe ich festgestellt, dass aus der rechten Brust ein kleines bischen Flüssigkeit raus kommt. Ganz ganz wenig. Ich finde das irgendwie komisch.
Werde ich heute mal dem FA erzählen.
Nachdem ich das gesehen habe, hab ich natürlich sofort im internet nachrecherchiert: Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Prolaktinüberschuss habe. Würde auch dazu passen, dass ich bisher keinen Eisprung hatte.
Und sowas KANN vom Stress kommen.
Insofern würde mich das grade gar nicht wundern...
Man kann aber wohl mit Medikamenten gut nachhelfen.
Naja, mal sehen, heute nachmittag bin ich schlauer.

Ansonsten bin ich zur Zeit nicht wirklich fit. Bin dauaren totmüde und alle Knochen tun mir weh. Und der Kreislauf mag auch nicht so recht. Also irgendwas passt da nicht. Ich werde wohl heute die Chance nutzen und Blut abnehmen lassen.

@miss: wie sieht es bei Dir aus? Ist die Mens gekommen, oder nicht?

LG, und bis bald!

Gefällt mir
12. Mai 2014 um 8:08

Zt 6
Genau miss wie sieht es denn bei dir aus?

Kathi ich denke auch, dass das vom Stress kommt. Kannst du nicht irgendwie mal Urlaub machen? Bin aber zurzeit auch total müde. Mein letzter Urlaub war in der ersten Januarwoche und bis Juli muss ich noch. Argh -.-
Aber Kathi du bist ja erst noch Zt ... ist ja noch am Anfang. Da kann der Eisprung noch kommen. Meine Ovus waren auch erst Zt 20-24 meistens dunkler. Ob ich einen Eisprung hatte, glaube ich aufgrund meines Medikaments langsam nicht mehr. Aber nur noch diesen Zyklus und dann muss ich die Dinger hoffentlich nicht mehr nehmen.

Kathi halt uns auf den laufenden was heute bei Rum kam.

Gefällt mir
12. Mai 2014 um 20:10

...
Hallo Mädels.

Also, ich war heute beim FA. Alles OK soweit. In 5-6 Tagen wird der Eisprung sein sagt er. Gegen meinen Stress hat er mir Mönchspfeffer verschrieben, damit der Zyklus schön rund läuft. (Bei viel Stress bekommt man wohl einen zu hohen Prolaktin-Spiegel. Das erklärt auch die Flüssigkeit aus der einen Brust. Der Mönchspfeffer reguliert das dann.)
Ultraschall hat er auch gemacht: im letzten Zyklus war wohl schon ein Ei da, dass dann aber doch noch nicht springen wollte. Drum sind jetzt zwei Eier da, die evtl. dieses mal starten werden.
In 14 Tagen soll ich zum Blutabnehmen kommen, weil man dann wohl am besten Sagen kann, wie es mit den Hormonen aussieht.
Soweit also alles gut und ganz normal.
Zum Glück!

Aber jetzt kommts:
Ich komm heim und grade bei der Wohnungstür rein. Da meint mein Hase er muss mit mir reden...
Er hätte sich das jetzt durch gerechnet, mit "meinem" Kinderwunsch. Und das ist noch zu früh.
Weil wenn ich jetzt sofort schwanger werde, dann kommt das Baby im Februar. Und da hat er seine letzten wichtigen Prüfungen.
Und dann könnte er womöglich gar nicht bei der Geburt dabei sein. Und drum geht das alles erst in einem Monat.......
Ich bin immer noch mit Jacke und Handtasche in der Tür gestanden.
Am liebsten wär ich gleich wieder gegangen!
Jetzt haben wir uns ne Stunde abgekackt. Bin total verheult und komme mir verarscht vor.
Ich bin 32!!!!!!!!!!! Das ist verdammt alt!
Wir haben das Kinder bekommen schon ein paar mal verschoben, wegen Prüfungen, Jobwechsel, etc.
Und jetzt wieder!
Und dann meinte er noch, dass es ihm ja sowieso nicht bressieren würde. Aber dass er halt auch weiß, dass meine biologische Uhr tickt.
Toll.
Bin frustriert.
Ich werde also den Zyklus aussetzen. Ich will ja auch, dass er den ersten Schrei seines Kindes miterleben kann. Ich bin so traurig. Könnte nur heulen.

In diesem Sinne eine gute Nacht Euch allen.

Gefällt mir
12. Mai 2014 um 20:28

Zt 6
Kathi das schonmal alles oki ist, ist doch schon toll. Da ist man auf jedenfall beruhigter.
Was dein Partner nun jedoch abzieht, finde ich auch nicht toll und ich kann dich da total verstehen. Ich würde auch nur noch heulen an deiner Stelle. Geht doch einen Kompromiss ein. Verhütet einfach nicht, macht Sex wie ihr Lust und Laune habt und benutze auch keine Ovus. Dann kann es klappen, muss aber nicht. Heißt ja nicht das es sofort klappt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das er sich nicht weiter so anstellt.

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 9:03

Guten Morgen
@diadora: Danke für Deine Meinung. Ich glaube, das ist eine gute Idee. Es ist ja gar nicht gesagt, dass es jetzt sofort dann gleich klappt... Drum wäre es echt am besten ganz unbedarft weiterzumachen.
Und so wie es ist, ist es dann eben.

Wir haben gestern noch lange geredet. Ich versteh ja auch, dass er dann dabei sein will, wenn es soweit ist.
Da wäre es natürlich blöd, wenn er genau in den Stunden, wo unser Baby schlüpft, in seinen Abschlussprüfungen sitzt. Ich halte es auch für wichtig, dass er dabei ist. Nicht wegen mir - ich würde das auch alleine schaffen. Aber ich glaube ein Papa sollte da dabei sein, damit er erstens sieht, was seine Frau leistet und zweitens von der ersten Minute an eine ganz enge Bindung mit seinem Kind hat.
Aber das war gestern einfach wie ein Paukenschlag. Und ich bin da mittlerweile echt total empfindlich, wenn ich das Baby nochmal verschieben soll.
Drum hab ich mich gestern in den Schlaf geheult.

Heute ist es schon wieder besser.
Der eine Monat mehr ist irgendwie auch schon fast egal.
Mir ist nur wichtig, dass er mich ernst nimmt und das Baby-Thema dann nicht zu "meinem" Wunsch reduziert.

Tut mir leid, dass ich Euch mit meinem Seelen-Müll zugeschüttet hab.

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 19:01

Hallo
Ich hab zwar gelesen, dass eure Gruppe geschlossen ist, aber vielleicht habt ihr ja noch Platz? Ich finde einfach keine passende Gruppe mehr, ich komme von den Oktobermamis, hatte aber leider eine FG ende 12. SSW!

Falls hier kein Platz mehr ist, bin ich natürlich nicht böse, kenne das ja nur zu gut, wenns voll ist

GLG

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 19:33

Zt 7
Huhu inosit. Also von mir aus kannst du gerne bleiben. Es ist eh recht ruhig geworden und da stört eine mehr oder weniger sicherlich auch nicht.
Das ist ja total schrecklich. So fast am Ende der 3 Monate dann noch sowas zu erleben. Ich hoffe du kannst gleich weiter machen oder hattest du eine Ausschabung? Gab es denn eine Ursache?

Kathi schön das ihr eine Lösung gefunden habt. Klar der eine Monat ist auch schnell vorbei. Aber dann wird es nicht mehr verschoben. Dann wird losgelegt und ganz viele Babys gemacht.
Finde es auch wichtig, dass der Papa immer mit dabei ist. Ich mein er muss ja nicht unten stehen und alles sehen, aber Händchen halten und trösten oder zum Meckern muss schon sein hihi.

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 19:53

@diadora
danke, dass ist lieb .. ich hoffe die Anderen haben auch nichts dagegen

Ja es war total schlimm. Ich hab am 06.04. plötzlich totale Krämpfe und Blutungen bekommen und im Krankenhaus dann die Schreckensbotschaft: Es besteht keine intakte SS Wir haben uns das so gewünscht. Ich hatte keine AS, es ging alles auf natürlichem Weg ab, dafür waren es höllische Schmerzen, ja eigentlich schon Wehen. Ursache gibt es keine bzw. weiß man keine. Die Entwicklung stoppte ca. in der 9 SSW leider unbemerkt

Dafür dürfen wir gleich wieder weiter machen, das finde ich sehr gut, denn gegen meinen Wunsch zu verhüten wäre noch viel schlimmer. Ich werde mein Sternchen natürlich immer im Herzen bewahren und es wird durch eine weitere SS natürlich nicht ersetzt. Ich habe ein paar Bilder in meinem Album, die könnt ihr euch ja ansehen wenn ihr wollt

Ich bin heute bei ES+8, ich habe zufällig am 29ZT einen Ovu gemacht, weil ich dachte dass ja die Mens bald kommt und ich wollte wissen was der so anzeigt - der war dann fett positiv (auch noch an ZT30) und wir haben ihn natürlich genutzt

Aber ein bisschen was zu mir, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Österreich und bin im 3 ÜZ mit Ovus schwanger geworden. In den ersten beiden Zyklen hab ich keine Ovus verwendet. Ich habe bereits bei ES+12 positiv getestet. zZt nehme ich wieder oder noch immer Folsäure.

Ich werde mir eure Beiträge ein bisschen durchlesen, damit ich ein bisschen mehr über euch weiß

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:23

ZT 29
ganz schön ruhig hier

also, bei mir gibt's nicht viel neues... Bis jetzt siehts bei mir gut aus am Sonntag mach ich einen Test, wenn bis dahin meine mens noch nicht da ist. Hab bis jetzt auch keine Anzeichen, dass meine Mens bald kommen würde.

Dafür hab ich grad totale Stimmungsschwankungen und bin fast jeden Tag am heulen. Sehr ungewöhnlich... Mein Freund und ich hatten in der letzten Woche keinen GV, war einfach viel zu stressig und abends waren wir beide total kaputt. Und gestern wären ihm fast die Augen raus gefallen, er meinte meine Brüste (vor allem die Brustwarzen) sehen sehr geschwollen und größer aus. Mir ist das gar nicht aufgefallen, ich sehe sie ja jeden Tag. Ich werte das als gutes Zeichen was meint ihr?

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:28

Hallo inosit!
Ich bin hier auch erst sehr spät eingestiegen und habe mich sehr gefreut, dass ich noch aufgenommen wurde.
Ich bin froh, in dieser spannenden Zeit Gleichgesinnte zum "Reden" zu haben.
Drum bist Du nun von meiner Seite auch herzlich willkommen!

Wie schlimm - eine FG in der 12. Woche!
Das tut mir sehr leid. Gerade dann, wenn man meint, die kritische Phase beinahe hinter sich zu haben...
Aber es ist gut, dass Ihr gleich weiter hibbeln dürft!

Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass es bald klappt und wir alle gesunde Babys bekommen.

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:32
In Antwort auf isabel_12696619

ZT 29
ganz schön ruhig hier

also, bei mir gibt's nicht viel neues... Bis jetzt siehts bei mir gut aus am Sonntag mach ich einen Test, wenn bis dahin meine mens noch nicht da ist. Hab bis jetzt auch keine Anzeichen, dass meine Mens bald kommen würde.

Dafür hab ich grad totale Stimmungsschwankungen und bin fast jeden Tag am heulen. Sehr ungewöhnlich... Mein Freund und ich hatten in der letzten Woche keinen GV, war einfach viel zu stressig und abends waren wir beide total kaputt. Und gestern wären ihm fast die Augen raus gefallen, er meinte meine Brüste (vor allem die Brustwarzen) sehen sehr geschwollen und größer aus. Mir ist das gar nicht aufgefallen, ich sehe sie ja jeden Tag. Ich werte das als gutes Zeichen was meint ihr?

Wow
...das hört sich ja super an!
Hoffentlich hat es geklappt!!!

Ich bewundere das, dass du mit dem Test noch so lange warten kannst!
Ich würde vor Neugier platzen

Halt uns auf dem Laufenden!

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:33

ZT 21
Hallo inosit
ja von mir aus kannst du auch bleiben wie schon gesagt war schon mal mehr los hier anscheinend sind uns die themen ausgegangen lol

Ich ja weiß nicht ob es diesen monat schon geklappt hat suche schon immer nach anzeichen ob ich schwanger bin

@kathi ja das ist echt blöd mit deinem mann aber würde jetzt auch nicht verhüten wird schon
ein monat ist so wertvoll mann hat ja nur paar tage die chance wenn nicht kommt schon der nächste monat !!

LG nicole ( ich lese immer mit )

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:33

Uff
bin jetzt etwas verwirrt haha. offenbar ist mein Forum stecken geblieben, bei mir hat es den Beitrag von Purzel immer als letzten amgezeigt. Ich hab mich schon gewundert, wo ihr alle seid! und kaum schick ich meinen Beitrag ab, steht da ein ganzer Roman und wir haben sogar eine neue mithibblerin seeehr mysteriös

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:36

ES+8
@missmkoehler: also meine Brüste haben sich "damals" eigentlich sehr spät verändert, ich denke so in der 6. Woche?
Ich würde es auf jeden Fall eher zu den guten Zeichen packen. Die Stimmungsschwankungen hatte ich auch bzw. habe ich sie momentan auch wieder, aber ich tendiere eher zur Ziege Ich drücke dir dir Daumen. Ich werde auch Samstag oder Sonntag testen

@kathi: Dankeschön, sehr lieb
Ja ich dachte mir eigentlich auch .. "wow, das läuft ja alles wie geschmiert" .. denkste

Ich hoffe auch, dass bei einer erneuten SS alles gut läuft und dass euch eine FG erspart bleibt, sowas wünscht man echt keinem.

Mein Schatz und ich sind übrigens ab Samstag weg - eine Woche Sonne, Stand und Meer - das wird schön Wir fliegen in die Türkei

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:59

!!! ZT 1 !!!
Karma: kaum zu Ende geredet, trudelt die Mens schon ein aber das ist auch ein gutes Zeichen. Dann hat das Medikament vllt doch funktioniert. Genau 28 Tage

Gefällt mir
13. Mai 2014 um 21:59

Zt 7
Miss du musst beim Handy die Homepage immer aktualisieren. Sonst zeigt der nicht die neuen Beiträge an. Oh man das ihr das alles aushalten solange zu warten.

Die Daumen sind für euch beide gedrückt. Schreibt bitte Samstag oder Sonntag, ob es geklappt hat oder nicht, damit wir nicht alle vor Aufregung platzen.

Eine Woche Urlaub klingt total toll *auch will* genießt dann euren schönen Urlaub und lässt euch nicht unterkriegen, auch wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat.

Aber immerhin könnt ihr gleich weiter machen, das ist ja immerhin etwas. Nein ich denke nicht, dass man das verlorene Baby ersetzen will durch eine neue Schwangerschaft. Man kann dann nur vielleicht etwas besser damit umgehen bzw es verarbeiten. Dabei hilft es sicherlich.

Inosit wie ist denn dein Zyklus? Hast du einen regelmäßigen. Zyklus? Wenn dein Eisprung am Zt 29/30 war, dann ist dein Zyklus doch schon recht lang.

Dann wird es auf jedenfall demnächst spannend hier. Nicole, Miss und inosit.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 7:49

Guten Morgen
@Miss: Ojee das tut mir leid
Aber dafür hast du schon einen wunderschönen Zyklus.
Auf ein Neues

@diadora: mein Zyklus ist mal so mal so.
Nach der Pille hatte ich Zyklen von 30ZT, 35ZT und 42ZT ..
In dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin, war mein ES am 18ZT, also wären es wohl auch wieder über 30ZT gewesen.

Dass jetzt durch die FG alles so verrückt spielt, ist völlig normal. Ich bin mittlerweile bei ZT 39 angekommen

Sollte ich jetzt nicht schwanger sein, bin ich noch nicht so traurig, es wäre eh viel zu schön, wenn es gleich klappt

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 8:07

ZT22
Guten Morgen
@inosit oh das tut mir leid das du eine fg hattest stell mir das sehr schlimm vor gerade doch so spät wünsche dir das es wieder schnell klappt und bleibt !!

Oh ich hoff das mir sowas nicht passiert aber das kann mann nicht wissen meine mama meinte damals wo ich ihr es erzählt hab das das erste baby meist abgeht

Urlaub ja hab noch 2 wochen dann 2 wochen Urlaub juhu bleiben aber daheim das liebe geld ne oh bin so urlaubsreif letzter urlaub war juli

bin gespannt wann und ob die mens eintrudelt !!!!!

Lg nicole

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:37

ZT 24
Mahlzeit mädls!

Melde mich auch mal wieder kurz zu wort

@inosit: willkommen woher aus österreich kommst du? Dann bin ich wenigstens nicht mehr die einzige ÖSSI hier )
das mit deiner FG tut mir leid!

@me. bei mir is mit dem melden momentan ein bisschen blöd! haben ziemlich viel blödsinn daheim! das geklärt gehört. und das mich und meinen mann ärgert.. dadurch diskutieren wir auch öfters und sind bissi gereizter..
das heißt mit sex.. spielt sich momentan bei mir nicht so viel... also diesen Zyklus kann ich getrost vergessen!
Achja, ich melde mich jetzt für die Matura an ich habe mich dazu entschlossen

@all: ich hoffe euch gehts gut

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 12:17

Huhu
@fruchtzw3rg: ich komme aus Oberösterrich, nähe Linz. Das kleine "Kaff" heißt Wels
Danke, auch das mit deiner FG tut mir sehr leid.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 12:36

@inosti
in Wels ist doch eine FH oder?
Ich glaube da ist meine cousine gerade
Habe zwei, die sind vor drei jahren nach asten gezogen

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 14:38

@fruchtzw3rg
Ja genau gibt's hier auch
Asten ist ca. 35km von Wels entfernt.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 14:49

.
und asten ist von mir ca. 1h15min oder so entfernt kommt auf den verkehr an

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 14:52

@fruchtzw3rg
woher kommst du??

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 14:53
In Antwort auf amilie_12069872

@fruchtzw3rg
woher kommst du??

Korrektur:
.. aja Salzburg, steht eh oben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 20:06

Zt 8
Miss: Na dann gehts ab in den nächsten Zyklus. Aber das stimmt immerhin hast du einen schönen 28 Tage Zyklus. Das ist ja etwas und deine Wahrscheinlichkeit schneller schwanger zu werden steigt. Dann wirkt dein Medikament doch richtig gut.

Na da haben sich ja zwei Ösis gefunden hihi ;D

fruchtzwerg ich hoffe euer Stress geht schnell vorbei und ihr könnt euch wieder auf das wesentliche konzentrieren.

nicole dann wird es ja wirklich Zeit. Hast du denn nur so wenig Urlaubstage oder wieso kannst du erst jetzt nach fast einem Jahr wieder 2 Wochen Urlaub machen? Und dann nicht mal einen Urlaub leisten können, du Arme. Aber wir können uns wohl auch keinen leisten... -.- Ich frage mich manchmal echt, wieso man überhaupt noch arbeiten geht, wenn man sich eh nix richtig leisten kann... -.-

insoit: ah oki ich habe auch keinen regelmäßigen Zyklus. Mal schauen, ob sich das noch einpendelt. Hast du das mal abklären lassen oder ist dir das nicht so wichtig im Moment ?

Ja habe auch schon echt oft gehört, dass viele beim ersten Mal eine Fg haben. Meine Mum hatte auch eine Eileiterschwangerschaft beim ersten ma.l

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 20:30

@diadora
Naja ich habe zuvor 7 Jahre die Pille genommen also war die Unregelmäßigkeit danach ja eher normal. Und nach einer FG kann es auch wieder total unregelmäßig sein, aber ich liege hier noch in der "Norm".

Man sagt nämlich dass man 2-6 Wochen nach einer FG wieder einen ES hat und meiner war nach 4 Wochen

Ich würde es definitiv ansehen lassen, wenn ich nicht schwanger werden würde. Da es aber so schnell geklappt hat, war es mir egal

Und bei dir!? weißt du, warum deiner so unregelmäßig ist??

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 20:49

Zt 8
Achsooo na dann hast du ja Glück.

Ach so genau weiß die Ärztin das glaube selber nicht. Sie meinte ich habe wohl eine Gelbkörperschwäche und ich musste nun 3 Zyklen ein Medikament nehmen, also diesen Zyklus jetzt auch nochmal, aber es tritt nicht so ein wie sie es erzählte. Außerdem weiß ich nicht, ob das Medikament meinen Eisprung verhindert. Das glaube ich nämlich. Aber naja muss am 4.6.zur vorsorge und da sprechen wir nochmal darüber.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 21:54

Hey mädels
@diadora ja ich habe 24 Tage Urlaub und hatte zwischendrin schon mal 2 , 3 tage frei aber nicht richtig ja es ging weng unter das ich mir was am jahresanfang einzuplanen und dann war der Kalender schon bissi voll..... dafür freu ich mich jetzt umso mehr
wir habe ja 2011 Haus gebaut und geheiratet und das kostet alles dann den Garten ja da kann mann schon geld lassen mann will es ja schön haben und dafür verzichten wir halt in den Urlaub zu fliegen oder fahren .
es kommen immerwieder neue große ausgaben jetzt die woche musste mein mann nen neuen rasenmäher kaufen 350 euro ja dann brauchen wir noch den spritzschutz in der küche 1000 euro und ach ja noch nen schuppen erster kostenvoranschlag wo mich umgehaut hat 4.500 euro
aber das geht nicht zu viel und so geht der urlaub dahin

aber solche sachen kennt ihr bestimmt auch ......

lg

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 7:27

Zt 9
Ah oki dann ist das auch verständlich, also wenn man sich ein Haus gekauft hat und noch so einiges nebenbei bezahlen muss.
Na dann genießt mal euren baldigen Urlaub Zuhause. Ist auch mal schön, vielleicht nicht so viel zu machen. Wenn man dauernd unterwegs ist,kann man ja auch nicht immer entspannen.

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 9:25

ZT 25
Hallo Mädls!

@nici: das mit dem Urlaub sparen kenne ich wird sich bei uns wohl oder übel auch nicht ausgehen..

@inosit: kurze frage zu einem anderen thema.. hab gerade gelesesn dass es ein linzfest gibt!
wie ist das? überlege ob ich spontan hinfahren soll und meine cousinen besuchen soll

@me: war gestern bei meiner neuen Frauenärztin!
Ganz eine liebe, die hat aber gleich einen bakteriellen infekt gefunden und nun heißt es wieder antibiotika nehmen, mein mann und ich - SEXVERBOT FÜR CA. 3 WOCHEN!
ABER, pünktlich zur fruchtbaren Phase dürfen wir wieder...
bzgl. schulterschmerzen wärend der periode muss ich jetzt ein CT machen lasse :/ aber das machen wir nur im oberen bereich (bis zum zwergfell). Das erreicht dann die eierstöcke nicht und dann passt das alles, hat meine Frauenärztin gesagt

@diadora: jetzt weis ich nicht mehr, kannst du während du die medis nimmst, auch schwanger werden? schon oder!?

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 10:10

Guten Morgen
@fruchtzw3rg: ein Glück, dass Ihr zur fruchtbaren Phase wieder dürft! Aber es ist besser, wenn der infekt gefunden ist und behoben werden kann. Wäre wahrscheinlich nicht gut, sowas in die Schwangerschaft mit rein zu ziehen.

Ich finds übrigens super, dass Du die Matura nachholst! Du bist noch jung. Das lohnt sich bestimmt! Klasse!!!

@Urlaub: bei uns ist immer die Zeit das Problem. Mein Mann ist so eingespannt, dass der Urlaub immer schwer unterzubringen ist. ABER: wir haben 5 Tage Toskana gebucht. Ich freu mich so!!! In einem Monat fahren wir hin. Und wenn alles so weitergeht - zyklustechnisch - habe ich da grade meine fruchtbaren Tage.

@Ovus: jetzt hab ich mal eine doofe Frage: einige von Euch benutzen ja auch die Aide-Tests, oder? Ich hab mit denen immer tagsüber mal getestet und hab drauf geachtet, dass ich vorher ca. 4 Stunden nicht beim Pipi machen war.
Mein FA hat jetzt gemeint, dass ich die Tests gleich in der früh mit Morgenurin machen soll.
Wie macht Ihr das???

@zwei Eier: noch ne blöde Frage: bei mir sind grade laut Ultraschall zwei gleich große Follikel am Start - einer links, einer rechts. Versteh ich das richtig, dass dann dieses mal theoretisch zwei Eier springen können und Zwillinge raus kommen könnten???

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 10:21

ZT 25
@kathi: ja da hast du recht, das ist wirklich perfekt getimed sogesehen

ich bin schon gespannt wegen der matura hoffe das ich mir nicht alzu schwer tu

@folikel: ja klar ist das möglich! wie sonst sollten zweieiige zwillinge entstehen!
kann man googeln
bist du gerade in der fruchtbaren zeit? weis deinen zt gerade nicht :/

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 10:33

@fruchtzw3rg
bin grade bei ZT 14.
Nachdem mein Zyklus ja etwas länger dauert, denke ich, dass es wohl am Wochenende soweit sein könnte mit Eisprung. Hat der FA auch gemeint. Die Follikel waren am Montag bei 13mm.

Mein Hase und ich hatten ja Anfang der Woche Theater, weil er festgestellt hatte, dass es jetzt grade ganz "blöd" wäre, weil die Geburt dann rein rechnerisch genau auf die Zeit fallen würde, wo er seine letzten Prüfungen schreibt. Drum wollte er unbedint nochmal ein Monat warten.
Ich hatte mich jetzt halbwegs damit abgefunden - bzw. fand es selbst schon vernünftiger.
So, jetzt wo es evtl auch Zwillinge werden könnten, möchte er die Chance plötzlich unbedingt nutzen, weil er Zwillinge so toll fände.
Versteh einer die Männer....
Naja. Ich bin ja flexibel
Drum werden wir mal ganz stressfrei das Wochenende verbringen und dann schau ma mal. Das leg ich jetzt in die Hand des Schicksals/Zufalls.

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 11:33

Huhuu .. ES+10
@fruchtzw3rg: also ich war dort noch nie, ich bin aber auch kein Linz-Fan. Meine Mama und meine Schwester wohnen dort und meine kleine Schwester ist eigentlich jedes Jahr dort, also ihr gefällts

@kathi: also ich mach die Ovus nicht immer morgens, bei meinem Zyklus in dem ich schwanger wurde, war der Ovu nämlich morgens noch negativ und mittags dann schon positiv, bis am nächsten Abend. Wichtig ist glaube ich nur, dass man ca. 2 Stunden vorher nicht viel trinkt, da der Urin sonst zu verflüssigt ist .. komisches Wort

und zu den Zwillingen, das wäre ja der HAMMER. Aber komisch, dass dein Freund das so sieht, meiner würde die Kriese kriegen

@me: ich bin schon ganz hibbelig

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 17:12

ZT 3
so Mädels

Morgen um halb acht hab ich einen Termin beim FA zum Blut abnehmen. Da wird sich dann raus stellen, ob mein Medikament gewirkt hat bin seeehr gespannt!

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 17:57

Zt 9
Miss: dann sind die Daumen gedrückt, dass du morgen positive Nachricht bekommst. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Berichte uns bitte.

Inosit: oh gott ich wäre auch total hibbelig. Ich hoffe die Mens bleibt bis Sonntag aus und dein Sst ist dann positiv. Bitte berichte uns dann auch noch schnell, bevor es in den Urlaub geht hast du denn ein Gefühl oder irgendwelche Anzeichen?

Kathi: also echt deinen Kerl soll mal einer verstehen. Aber umso besser für dich hehe.
Also ich benutze zurzeit auch noch die Ovus von Aide, aber selten mit Morgenurin, weil das auch so in der Anleitung steht, also das man den nicht morgens machen soll. Aber frage mich nicht warum. Ich mach meine meistens nach der Arbeit so 17.00 oder 18.00 uhr. Aber bald also im nächsten Zyklus verwende ich dann meinen Clearblue Ferilitätsmonitor und dann hat das Rätselraten ein Ende hehe. Also weil ich noch den Zyklus Abwarten will weil ich ja nochmal Duphaston nehmen muss und danach ist ja dann hoffentlich ein natürlicher Zyklus.

Fruchtzwerg: das kann jawohl nicht wahr sein. Das hättest du doch letztens auch schon oder? Wie bekommt man denn sowas? Ist ja echt ätzend du arme. Aber wenn es nachher im Urlaub klappt,weil du dann nicht so viel Stress hast, dann wäre das ja auch toll.
Du ich weiß gar nicht, ob ich trotzdem schwanger werden kann. Meine Frauenärztin meinte ja, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass man es bei Zyklusstörungen wie bei mir ja von Zt 12-24 nimmt und das den Eisprung verhindern kann. Viele nehmen es erst ab Eisprung 1. Also das werde ich meine Frauenärztin auch fragen. Letzten Zyklus hatte ich ja laut Ovu wohl keinen Eisprung, da der ovu zwar dunkelwar,aber nie fett positiv.

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 18:42

ZT 3
@ diadora

ja, so geht es mir mit meinem Medikament auch. Man soll damit wohl ss werden können, sagt mein FA. Hab aber im Internet gelesen, dass das den ZS sehr dickflüssig macht und da dann gar nix mehr durch kommt... weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich lass mir eh Zeit und setz mich nicht mehr so sehr unter Druck. Wenns klappt, dann klappts
Die letzten Zyklen war ich immer so enttäuscht, wenn ich meine Mens bekommen hab und hab sogar geweint, das will ich nicht mehr. Ich genieß die Zeit mit meinem Schatz und wir hibbeln in der heißen Phase natürlich besonders fleißig, aber ich lass mich überraschen

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 20:55

Zt 9
ja Miss das ist echt total doof. Irgendwie gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen. Keine Ahnung voll nervig. Aber ich möchte ja gern auf etwas hormonelles verzichten, von daher hoffe ich, dass bei meinem nächsten Termin eine andere Lösung gefunden wird. Oder ich nehme das dann so wie die anderen keine Ahnung. Möchte das das ordentlich abgecheckt wird. Aber ich habe zu Beginn auch immer geheult, wenn meine Mens kam. Aber ich versuche da nun auch nicht mehr so ernst an die Sache zu gehen. Schließlich liegen wir noch in der Norm und von daher ist noch alles gut. Wenn es nach Jahren nicht klappt ist es dann natürliche was anderes.
Spreche deinen Frauenarzt doch auch einfach mal darauf an, dass du was anderes über das Medikament gehört hast. Aber ich denke du sollst das Medikament ja auch nicht ewig nehmen, sondern nur zum einpendeln des Zyklus wie ich oder?

Fuji auch wenn vielleicht keine große Hoffnung besteht, hoffe ich doch für dich das sich alles zum Guten wendet und du vielleicht doch eine Überraschung erlebst. War denn dein Mann schon beim Arzt?

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 21:35

Hey ZT 23
Frage an die schwangeren oder die es schon mal waren !!

also bin ja jetzt zt 23 wie habt ihr euch in dieser zeit gefühlt habt ihr was gemerkt das ihr schwanger seid ????
oder hattet ihr anzeichen ????

Bin mir unsicher und so hibbelig ob es schon geklappt hat ?????

lg nicole

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 21:40

ZT 3
Ja ich soll das Medikament 3 Monate nehmen, also diesen Zyklus noch ab ZT 12. Wenn es nicht geklappt hat, muss ich 3 - 6 Monate die Pille wieder nehmen! Das wäre richtig schei** !!!

Gefällt mir
16. Mai 2014 um 10:39

Zt 10
Fuji: Mh oki dann hoffe ich, dass der Stress mal bald vorüber ist und ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Miss: Aber im Moment scheint ja alles gut zu klappen. Ich würde die Pille glaube nicht mehr nehmen, auch wenn fein Medikament nicht gewirkt hat. Würde dann nochmal nach anderen Lösungen schauen, ansonsten würde ich glaube erstmal versuchen mit dem unregelmäßigen Zyklus zu leben und dadurch kann man dann wenigstens schwanger werden. Eine aus meiner anderen Gruppe ist auch mit einem unregelmäßigen und langen Zyklus schwanger geworden. Und vielleicht pendelt sich der Zyklus ja doch wieder ein.

Nicole: das ist bei jeder Frau anders. Denke das ist schwer zu sagen, da es so unterschiedlich ist. Mach doch einfach mal einen Ovu und orakel, wenn du schon deinen Eisprung hattest?

Gefällt mir
16. Mai 2014 um 21:43

Hallo ZT 24
Danke purzel
ja ich weiß nicht wann ich diesen zyklus meinen es habe oder überhaupt schon gehabt habe wollte ohne ovus außerdem check ich des nicht mit den ovus mal sehen wann kann ich frühestens testen ???

GLG Nicole

Gefällt mir
16. Mai 2014 um 23:29

ZT 4
@ FA Termin

Heute hat man mir nur abgenommen. Den nächsten Termin hab ich am Donnerstag, da erfahr ich mehr

@ purzel

merkst du denn jetzt was?

Gefällt mir
16. Mai 2014 um 23:59

Zt 10
Purzel: Ui schon bald der 5. Monat? Krass... Und nun sieht man ja sicherlich schon einen Babybauch oder? Merkst du denn die kleine schon strampeln?

Nicole: Ich würde noch bis Zt 28 bzw 30 warten und dann kannst du mal testen. Wir wissen ja nun nicht, ob und wann du einen Eisprung hattest und wie lange dein erster Zyklus ohne Spirale sein wird.
Teste dann am besten mit Morgenurin
Das mit den Ovus kann ich dir auch nochmal erklären, wenn du mal welche benutzen willst.

Miss: dann viel Glück und die Daumen bleiben weiter gedrückt.

Inosit: gibt es denn bei dir was neues?

Snowie: wenn du geheiratet hast, dann auch von mir alles liebe und eine schöne Feier noch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers