Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wir hibbeln gemeinsam unserem Traum von Baby entgegen!! Eine offene Gruppe, jede ist willkommen!

Wir hibbeln gemeinsam unserem Traum von Baby entgegen!! Eine offene Gruppe, jede ist willkommen!

22. September 2015 um 8:40

Guten Morgen
@wunschmama: ich drücke feste die Daumen

@Honigkuchen & mitralux: lieben dank!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

24. September 2015 um 13:20

....
Huhu Mädels,

gibt es bei Keiner etwas Neues?!

Gefällt mir
24. September 2015 um 15:38

30+1
@froschi: das hab ich mich auch schon gefragt... aber ich glaube bei mitra steht als nächstes der nmt an...

Me: nichts neues... zwergi ist zur zeit extrem aktiv und mich hat es mit einer dicken Erkältung getroffen bin ziemlich platt und könnte den ganzen tag schlafen...

Gefällt mir
24. September 2015 um 15:56

27+3
@Honig: Oh nein. Das macht auch grade bös die Runde. Gaaaanz schnelle gute Besserung! Me: Der kleine Rockstar trainiert täglich fleißig im Bauch Ich liebe es ihn zu spüren. Bin täglich sieben mal meine Blutzuckerwerte am messen. Vor dem Essen, ne Stunde danach und vorm schlafen gehen. War nur gestern Abend mal über dem Maximum. Morgen gibt's das Gespräch mit dem Arzt. Ich bin seh gespannt was er sagt.

Gefällt mir
24. September 2015 um 21:28

30+1
@meenzi: danke. ich hoffe das ich bis zu meinem gebbi nächste woche wieder richtig fit bin mhh... dann drücke ich dir für den termin die daumen und hoffe für dich das du vorerst nicht spritzen musst. ich freue mich auch immer wenn ich unser baby spüre. außer nachts... da ist es nicht so nett immer wenn ich gegen 3 uhr auf dem klöchen war macht es frühsport und an einschlafen ist dann erstmal nicht mehr zu denken ich lieg dann wach und warte auf das ende und mein freund liegt neben mir und schnarcht da werd ich manchmal recht eifersüchtig @mitra: wie siehts bei dir denn so aus???zufällig schon iwas ungewöhnlich ?

Gefällt mir
24. September 2015 um 22:21

NMT -6
Hallo Mädels..

Ich bin mit den Namen noch nicht ganz sicher.. Daher ohne @.. Ich hoffe, ihr fühlt euch trotzdem angesprochen. Sorry


Ich drücke auch die Daumen, dass das Gespräch morgen gut verläuft und du nicht spritzen musst..

Oh je, gute Besserung...

Bei mir weiter nichts neues, außer, dass ich diese Woche sehr müde bin und sehr viel schlafe. Aber nicht ungewöhnlich für mich. Ich bin immer müde und kann auch schon immer sehr viel schlafen. Mein Optimismus hält sich weiter in Grenzen. Dienstag wissen wir mehr...

Gefällt mir
26. September 2015 um 16:52

ES +11 oder so
Schön dass es dir gut geht meenzi und dass es mit dem Zuckermessen klappt und die Werte so ok sind, drücke dir die Daumen für den Arzttermin !

Hoig: oh je, eine Erkältung , grrrrrr !!! Das kannst Du nun wirklich nicht gebrauchen....

wunschmaas sind wir fast gleich auf !! dann drücke ich uns beiden die Däumchen

Froschi danke der Nachfrage, mein nmt sollte so am Dienstag oder Mittwoch sein....

Me: keine Symptome nix, genau wie immer.....bei mir ist das recht schwierig, meistens ist in der 2 ZH nix los, da ich auch nicht mal wirkliche PMS habe...von daher bleibt abzuwarten....meine Brust ist schwerer, aber das ist sie immer vor der Mens, von daher kein Anzeichen für sonstwas...
Tempi messe ich in der 2 ZH nicht mehr, das werde ich am nmt, also am Dienstag messen, sonst mache ich mich wahnsinnig ! so bin ich ruhiger

Allen ein schönes WE, hier im Norden haben wir Sonnenschein und immerhin 17 Grad !!

Gefällt mir
27. September 2015 um 3:01

Hi mädels
ich hab ne Zeit nicht mit gelesen. mir gehts echt schlecht die "morgen-" Übelkeit oder besser gesagt ganz Tags und ganz nachts Übelkeit hat mich richtig erwischt. ich kann kaum essen oder trinken und bin ständig kurz davor umzukippen. @mitra doch natürlich nehme ich Folsäure. ich hab aber vor der SS eine andere genommen als jetzt. mein Mann hat mir direkt nach dem positiven SS Test einen 9 Monats Vorrat gekauft. waren "nur" 30£ also circa 45 @kinderwagen mit meiner ersten Tochter hatte ich den Bo 1 Turbo s4 oder so. der sieht so ähnlich aus wie der ABC Design Turbo s6. ich fand den richtig klasse. der hat super viel ausgehalten. ich bin immer damit einkaufen gegangen und konnte sogar ein six Pack Wasser unten rein stecken und noch Einkauf drauf Stappeln und der hat trotzdem 2 Jahre gehalten. ich hätte den gern wieder, aber hier in London kriegt man den nicht. wir haben aber schon einen obwohl ich erst 8 wochen SS bin der heißt Oscar irgendwas von kiddicare ist wohl ne gute Marke hier.

Gefällt mir
27. September 2015 um 13:25

Moin !
Nur mal so zum Sonntag : ich habe mir unter der Woche folgendes Buch gekauft und gelesen: Torschluss Mami.

Einfach nur gut, wie ich finde, beschreibt es genau unsere Sorgen und Nöte....auf jeden Fall lesenswert, wenn Frau Frauenliteratur mag

Gefällt mir
28. September 2015 um 6:20

....
Mitra worum gehts in dem buch? Bin sehr gespannt bald ist nmt

Safi da muss man wohl leider durch wenn man ss ist aber das geht auch vorbei. Wie kommts dass ihr schon einen kinderwagen habt?

Was ich nur mal so sagen wollte, geniesst die zeit wo ihr noch kein baby habt, unser kleiner schläft nachts immer noch schlecht und das nicht durchschlafen ist soooooo anstrengend hätte ich nie so gedacht

Heute zum arzt bin gespannt....

Gefällt mir
28. September 2015 um 8:01

28+0
Mädels die Zeit rast so sehr...wahnsinn. Das nur mal vorweg. Da es euch alle interessiert (DANKE für eure lieben Worte). Ich achte auf mein Essverhalten und messe weiterhin fleißig. Habe die Werte super im Griff. Der Diabetologe ist stolz auf mich und war sehr zufrieden. (Hat gut getan zu hören.) Da der Insulinbedarf zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche sich oft nochmal erhöht besteht zwar immer noch die Gefahr das Insulin kommt aber ich bleibe optimistisch. @Froschi ich bin ja zu Hause durchs BV und genieße das total. Kann es mir gar nicht vorstellen alle zwei Stunden aufzustehen. Aber für die Zwerge macht man alles nehm ich an Habt ihr heute wieder eine U Untersuchung? @Safi ich hatte das auch einen Monat. Ist echt nicht schön aber ich war irgendwie froh wenigsten so etwas zu merken. Das der Körper halt am arbeiten ist und da etwas passiert. Wann darfst du zum Arzt nochmal? @Mitra ich drück schon wieder fleißig. Bist du etwas ruhiger durchs nicht messen? Bin sehr gespannt! an alle anderen, wie geht's euch was gibt's neues?

Gefällt mir
28. September 2015 um 10:28

.....
Meenzi klar für die kleinen macht man alles, fast alles....ich zb war fix und fertig eine zeit lang und habe dann mit dem stillen aufgehört und er bekommt nur noch muttermilch aus der flasche....war nachts garnicht mehr wach geworden weil ich so kaputt war...war vorher auch zuhause und hab nie gedacht dass es so wird. Aber gibt ja babys die schnell durchschlafen.

Ja waren heute bei der u4. Geimpft wurde doch nicht. Es nimmt nie ein ende. Müssen wieder ins kh da er fast untergewicht hat...

Gefällt mir
28. September 2015 um 10:43

@froschi
Man kann ja auch leider nicht vorschlafen Sonst wäre das echt effektiv das BV. Bin auch mal gespannt wie unser Fussel das so für sich regelt und wie ich mit dem Schlafmangel klar komme. Denke einfach positiv. Es kommt eh wie es kommt. Oh nein...immer noch so Probleme mit dem Gewicht der Kleine? Das tut mir so leid Seid ihr schon im Krankenhaus? Drücke die Daumen!

Gefällt mir
28. September 2015 um 11:14

.....
Meenzi jedes kind ist anders und jeder kommt anders mit schlafmangel klar
Es war eigentlich alles gut mit dem Gewicht, beim letzten mal hatte er gut zugenommen aber jetzt in den paar wochen zu wenig...müssen zum ultraschall erstmal nur ins kh dann mal weiterschauen....

Gefällt mir
28. September 2015 um 11:47

30+5
Hey mädels,

@wumschmami : danke... schlafen ist immer toll morgen ist es soweit, ich drück dir die daumen...

@mitra: bei dir auch nur noch 2 tage. Ich drücke dir soooo sehr die daumen...

@safi: ohje... ich hatte damit auch sooooo lange zu kämpfen und hab immer wieder gedacht ich schaffe das nicht lange... ich habe anfangs fast nur geschlafen, mein freund hat mich wochenlang fast nur in schlabberklamotten gesehen und hatte schon angst das es bis dezember so geht

Ich hab mich immer wieder gezwungen wenigstens etwas zu essen. Dafür hab ich dann recht viel gertrunken. Und ich hab zwischendurch experimentiert mit essen was ich besser vertragen habe. Es gab ne zeitlang bei mir nur Joghurt und Milch. Und das hilft mir heute noch wenn mir mal schlecht wird.

Aber sonst denk dir einfach es geht vorbei und wie meenzi sagt, so merkt man wenigstens das der Körper arbeitet und sich der zwerg schön festhält.

@froschi: seit gut einer woche schlafe ich jetzt schon nicht mehr ordentlich, geschweige denn viel. Momentan könnte ich wieder den ganzen tag schlafen so fertig bin ich. Aber ich komm erst gar nicht in die Versuchung,damit ich mich jetzt schon an den wenigen schlaf gewöhne bin froh das mein hasi auf jeden fall 2 monate zu hause bleibt, vllt auch drei, wenn unser schatz da ist.

Lese gerade das ihr wieder ins kh müsst das tut mir leid für euch..ich hoffe es nimmt bald eine ende mit eurer sorge... was wird dort jetzt gemacht?

@meenzi: ist doch super das dein arzt zufrieden ist mit dir. Super das du jetzt auch das bv hast... da kann man so gut mit abschalten und einfach mal runterkommen...


Gefällt mir
28. September 2015 um 12:22

38 + 6
@Mitra
Also willst du jetzt morgen dann mal die Tempi messen?
Ich bin wirklich wieder extrem gespannt so wie alle anderen hier im Forum sicher auch. Das wird ne diesen Party wenn es diesmal klappen sollte
Daumen sind natürlich mega fest gedrückt!!!

@Froschi
Oh nein, das ist ja wirklich nicht schön wenn es jetzt wieder in die andere Richtung geht. Sie man es denn dem kleinen Mann an das er nicht zunimmt? Viele Babys haben ja dann zu der Zeit schon so richtige Pausbäckchen zum reinkneifen.
Man meint dann das die kleinen wenn sie zu wenig wiegen gar keine kraft haben so viel Terz zu machen die Nacht aber irgendwoher nehmen sie genug Kraft und Energie. Das wird sicher alles gut werden!

@Meenzi
Na das klingt ja wirklich gut das es bei dir trotzdem alles gut klappt
Finds auch gut das wenigstens dieser Arzt sich gut um dich kümmert und du nicht von der ganzen Situation noch zusätzlich gestresst bist.
Also zur Zeit musst du dich quasi nur gesund ernähren und darauf achten? Könnte es denn passieren das du spritzen musst wenn es schlimmer wird? Ich denke Schwangerschaftsdiabetes ist ja schon noch mal was anderes als normales Diabetes.

@Honig
Wie geht es mit deiner Erkältung? Ist es wieder besser? Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?
Wie weit seid ihr sonst so? Alles schon vorbereitet für das kleine?

@Safi
Ach mensch blöde Übelkeit...
Das kann einem echt alles verderben. Aber ab der 12. wird es sicher besser! Was sagt denn dein Arzt? Manchmal muss man sogar ins KH wenn es zu schlimm wird. Probier es doch mal mit Zwieback auf dem Nachtschränkchen. Viele schwören darauf vor dem Aufstehen grad kurz Zwieback oder Cracker zu essen damit der Kreislauf grad etwas in Schwung kommt und man etwas im Magen hat. Mir hat immer Kamillentee sehr gut geholfen. Ich hatte aber allerdings wirklich nur sehr sehr geringe Übelkeit. Ich hoffe du hast das bald hiner dir!

@Me
Bei mir geht noch nichts voran. Der kleinen gefällt es wohl wirklich zu gut in Mamas Bauch haha
Mein Schatz ist schon total hibbelig und kann es kaum erwarten. Ihm wär es am liebsten das es jetzt in diesem Moment los geht
Bisschen nervt mich das schon weil ich mich dadurch so gedrängt fühle. Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. Ich schlafe sehr gut, kann noch gut laufen und mich sogar bücken und Socken/Schuhe anziehen (auch wenns unangenehm ist)
Die kleine ist noch immer sehr aktiv und hat immer so ihre Zeiten gegen Mittag und am Abend
Manchmal habe ich für ein paar Minuten so einen druck aber nicht schmerzhaft, nur unangenehm.

@Tina
Wie geht es dir? Alles gut mit dem kleinen? Wie war die Untersuchung? Was haben sie da alles gemacht?

@Puste
Was macht du so? Wir haben schon ewig nichts mehr von dir gehört! Ich hoffe es ist alles gut?

Gefällt mir
28. September 2015 um 14:28

30+5
@groupie: naja die erkältung wird gaaaanz langsam besser... aber es ist seit Jahren das gleiche... im herbst fängt es an und zieht sich dann bis zum ende des winters da meine nebenhöhlen nicht richtig durchlüftet werden, entsteht schnell bei dem kleinsten Bakterium in meiner nähe eine Erkältung es gibt nicht viele wochen von herbst bis winter wo meine nase nicht dicht ist. Mein hno will mich auch seit 2 jahren operieren aber bisher hab ich mich nicht getraut und jetzt gehst grad nicht

Den nächsten termin hab ich am 13.10.
Joa das kinderzimmer ist fertig gestrichen und bemalt, die schräkne stehen, ein paar klamotten für die ersten wochen sind gekauft, die Matratzen für das bett und beistellbett sind bestellt. Der kiwa wird nächste woche gekauft, genau wie der maxi cosi... sonst fehlen halt noch so ein paar kleinigkeiten, die ich haben möchte...

Ja euer countdown läuft jann verstehen das dein schatz möchte das es los geht aber dich kann ich auch verstehen... naja die kleine macht sich schon frühzeitig auf den weg sie wird ja nicht ewig drin bleiben.

Ich hab noch 9 wochen und 2 tage und wünschte es wäre nächste woche schon soweit aber nunja noch soll zwergi ruhig drin bleiben...so hab ich auch noch genug Spaß hab das gefühl das kleine schläft tagsüber fast gar nicht mehr jetzt macht es bestimmt seit gut 1 Stunde sport ein wenig schmerzhaft gerade, es mag meine rippen gern quälen

Gefällt mir
28. September 2015 um 16:16

@ Froschi
Ja, ist nicht meine erste ss ich weiss wohl das man da durch muss. Hat mich nur total umgehauen weil es auf einmal kam und meine erste ss nicht soo schlimm war. Der Kinderwagen war im Angebot, eigentlich kostet der 250£ und wir haben den fuer 80£ ergattert. Einen Kombikinderwagen mit autositz, also diese Babyschale.

@Meenzi in der 12 ssw ist der erste offizielle Termin. Ich bin heute 7+5, also noch knapp 4 Wochen.
Ja, jedes Baby ist echt total anders. Ich hatte eine Freundin die hat ein monat vor mir ihr erstes kind bekommen und ihr Junge hat so viel geweint und musste alle 2 stunden gefuetter, gewickelt und in den schlaf gewogen werden. Meine Tochter war soo viel einfacher. Ich musste zwar auch alle zwei stunden stillen, aber danach ist sie direkt wieder eingeschlafen und ich konnte sogar ihre pampers wechseln ohne das sie aufgewacht ist. Sie war ein richtiges Traum Baby und hat echt nur geweint wenn sie hungrig war. Sie war zwar den ganzen Tag wach, aber ich musste sie nicht mal die ganze zeit tragen, wenn ich am putzen oder kochen war konnte ich sie in ihr bettchen unter ihr mobile legen und sie war zu frieden.

@groupie bei mir ist es leider nicht nur morgens. Ich hab das echt 24 stunden und Nachts wenn ich schlafen will ist es am schlimmsten. Ich denke mir dann schon immer hol ich mir nen eimer? Mein Mann meinte letztens ich lieg doch eh neben dem Fenster, wenn es halt raus muss dann lass es raus. Aber ne, aus dem Fenster? Das wuerde direkt vor der Terassentuer landen

Gefällt mir
28. September 2015 um 17:32

@safi
mein doc hat mir als es so mega schlimm war vomex emfohlen... in tablettenform und für nachts zäpfchen. vllt fragste mal beim arzt nach ob du das nehmen kannst? mir hat es nicht geholfen aber vllt hilft es dir? und so ein homöopathisches ding hinterher aber da weiß ich den namen gerade nicht mehr

Gefällt mir
28. September 2015 um 19:57

@honig
Oje, dann hast du das selbe was mein Schatz auch hatte. Ich kannte ihn gar nicht ohne verstopfte Nase oder am schniefen. Er hat sich dann nach einer halben ewigkeit auch mal operieren lassen und jetzt ist alles super. Er ist mega zufrieden und froh das er es gemacht hat. Ich rate dir es auf jeden fall nicht zu lang vor dich hin zu schieben. Du hast auch nicht so eine lange heilungszeit. Er war mega schnell wieder auf den Beinen und es war alles super

Na da seit ihr ja dann auch bald ready! Da ist man dann auch extrem zufrieden wenn alles mal abgeschlossen ist. Ich war immer so mega happy mit jedem neuen Teil was im Kinderzimmer fertig war

Also bei mir sind es immer so 1-2 Zeiten am Tag wo sie wirklich aktiv ist und wenn dann meist nur dort wo ihr köpchen liegt(Es fühlt sich so an als würde sie sich da unten mit ihren händen im Becken abdrücken ) und auf der rechten Seite denn dort hat sie meistens ihre Füsschen die sie leicht rausschiebt hihi
Meine Rippen hat sie eigentlich noch nie so recht maltretiert, da ist sie wirklich ganz lieb mit mir
Nur meine Blase mag sie manchmal mit dem köpchen als kissen missbrauchen und das find ich echt fies weil es so ein unangenehmes stechen gibt und ich dann meist graf aufs klo muss haha
Ich werd das wirklich vermissen die kleine so zu spüren aber dafür gibt es dann mal richtige Kuscheleinheiten und ich kann ihr füsschen dann wirklich kitzeln hihi

@Safi
Oh man ja das stell ich mir dann richtig übel vor...
Vor allem wenn man nachts dann nicht schlafen kann
Ich hatte das ein mal das ich die nacht von meiner übelkeit munter geworden bin und mich dann auch übergeben hatte. Das war wirklich extrem unangenehm...
Eine Freundin hatte das auch sehr schlimm. Sie musste dann auch ins KH an den Tropf weil das kleine nicht mehr richtig versorgt wurde. Da merkt man wieder das jede Schwangerschaft so extrem verschieden ist. Die Hebamme aus meinem Kurs hatte das auch das ihre erste SS wirklich schlimm war mit übelkeit und übergeben und dafür aber die 2. SS ohne probleme. Ich dachte damals auch das ich das wohl haben werde da ich vor der SS durch meinen Kreislauf manchmal diese übelkeit hatte. Aber das hat damit echt nichts zu tun und kann so verschieden sein dann letztendlich. Ich hoffe für dich das es bald mal besser wird und du es dann bald geniessen kannst mit deinem kleinen Bauchzwerg

Gefällt mir
28. September 2015 um 20:10

NMT -1
Hallo Mädels...

Kurzes Update.. Morgen ist es soweit bzw ich hatte die leise Hoffnung, dass es nicht soweit wäre. Doch ich habe heute schon leichte hellbraune Schmierblutung gehabt. Somit wird sich der Rest morgen einstellen...

Bin gerade etwas geknickt, melde mich nochmal ausführlicher..

Schönen Abend euch

1 LikesGefällt mir
28. September 2015 um 20:22

30+5
@groupie: ja ich weiß, dass ich das mal machen lassen sollte aber ich hab echt angst davor. und ich kenne leute bei denen hat diese nebenhöhlen Erweiterung gar nichts gebracht außer höllische schmerzen nach der op deswegen hab ich es bisher nicht machen lassen... ich bin auch mit jedem neuen teil glücklich das ist echt nen wahnsinns gefühl... total komisch. ich hab keine ahnung was da in meinem Bauch dann genau angeht aber ersr wird immer schön vor die Rippen getreten und dann mit dem kopf vor die blase und dann darf die toilette nicht weit weg sein also als würde sich zwergi an den rippen abstützen um dann voll in die blase zu stoßen manchmal ziemlich gemein

Gefällt mir
28. September 2015 um 20:51

Honigkuchen
ich lebe ja in London und hier heißen die meisten Medikamente anders. aber ich hab morgen ein Termin gebucht bei meinem Arzt und frag mal nach irgendwas gegen die Übelkeit. Ich hoffe das es wie bei den meisten dann wenigstens in der 13ssw weg ist. ich hab jetzt schon 5kg abgenommen in der SS. muss aber sagen das ich auch etwas Übergewicht bin.

Gefällt mir
29. September 2015 um 17:23

30+6
@safi: ach ja da war ja was ich vergesse das irgendwie immer wieder so wie alles in letzter zeit wie war denn dein Termin?

Gefällt mir
30. September 2015 um 17:28

39 + 1
@Wunschmami
Oh das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ist denn die Mens jetzt richtig gekommen?

@Honig
Ja mein Schatz hat sich auch sehr lang davor gedrückt aber jetzt ist er wirklich sehr froh das er es gemacht hat.
Aber jetzt kannst du es ja eh erstmal nicht machen lassen.

@Safi
Wie ist das eigentlich generell so mit der SS in London? Wie lange und ab wann habt ihr Mutterschutz und was wird von den KK alles übernommen? Ich lebe in der Schweiz und hier ist auch alles anders als in Deutschland.

@Mitra
Hey ich hab die letzten tage immer an dich gedacht! Wie geht es dir? Gibt es schon etwas neues?

Gefällt mir
30. September 2015 um 19:45

28+2
@Mitra ich hab auch ganz feste an dich gedacht...hoffe es geht dir gut!!! @groupie bald ist es soweit bei dir...bist du schon aufgeregt? @honig wie geht's dir? Me: Werte sind weiterhin prima. Ab morgen geht's zum Geburtsvorbereitungskurs. da freu ich mich schon drauf. Kontrolle beim doc und Diabetologen gibt's alle zwei Wochen den Kontrolltermin. Da seh ich den Zwerg wenigstens öfter. Heute hab ich die Auswahl meines Fotoshootings bekommen. war ein kostenloses mit einer Bekannten die Fotografin ist. Sie wollte ein paar neue Sachen testen. Durfte mir jetzt noch zehn weitere Bilder zur Bearbeitung raus suchen. Sind tolle Bilder dabei Das richtige Bauchshooting mit Papa gibt's am 12. November. Das wird auch toll...

Gefällt mir
30. September 2015 um 23:03

@groupie
in England gibt es keine Krankenkasse wie in Deutschland. hier wird für alle das meiste übernommen. wie das mit Mutterschutz ist weiß ich nicht. ich bin ja erst Ende Juni nach der Hochzeit her gezogen und hab hier noch nicht gearbeitet. und da mein Mann jetzt gerade genug für 3 verdient haben wir uns entschieden erst ein Kind zu bekommen und wenn das Kind 3 ist (hier kann man Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten geben) gehe ich auch arbeiten.

Gefällt mir
1. Oktober 2015 um 17:25

31+1
@groupie: eben jetzt geht es eh erstmal nicht mal schauen wie es nächstes jahr um diese zeit aussieht
Bei dir läuft auch der Countdown! Macht sich die maus schon bemerkbar? Odet tut sich iwas in Richtung geburt?

@meenzi: es kommt immer so auf den tag an, mal besser mal schlechter... naja abwarten was noch kommt.

Na dann haste ja wenigstens von verschiedenen bauchstadien fotos


Gefällt mir
2. Oktober 2015 um 9:52

@Meenzi
Ja das stimmt nur noch 4 tage bis ET
Die zeit verging solo schnell! Ich kann es kaum erwarten die kleine Maus endlich in meinem Arm zu halten. Aufgeregt bin ich irgendwie gar nicht
Ich lasse alles auf mich zukommen mal sehen was wird

Aller zwei Wochen Kontrolle wow das ist super
Ist die dann bei deinem Diabetologen und machen die da auch Ultraschall? Oder ist das bei deinem FA einfach zur Sicherheit?
Oh ich liebe diese Babybauchshootings!
Das ist so eine wunderschöne Erinnerung. Magst du vielleicht eins zwei Bilder davon mal zeigen?
Ich war auch in der 34. SSW etwa und es sind so wunderschöne Fotos dabei herausgekommen.

@Safi
Ich hab schon öfters gehört das sie in London ein sehr gutes Gesundheitssystem haben sollen. Ich denke man hat auch eine sehr lange zeit die man für sein Kind haben kann.
Eine ehemalige Kollegin von mir lebt auch in London und sie ist glaub noch immer zu Hause mit ihrem kleinen.
Naja und wenn die Kindergärten die kleinen eh erst mit 3 Jahren nehmen dann wird man wohl auch sehr lang mit seinem Kind zu Hause haben
Ich finde das ist wirklich so wichtig vor allem die ersten Jahre als Familie mit seinem Kind zu haben!

@Honig
Da kannst du es dir noch überlegen ob und wann du es machen willst
Mein Schatz musste dann mal zur Vorbereitung immer Kortison Nasenspray nehmen und selbst das hat am Anfang sehr gut geholfen.

Jupp der Countdown läuft
Aber bis jetzt ist alles noch seeehr ruhig. Die kleine bewegt sich immer mal wieder aber Kontraktionen kann ich eigentlich keine spüren. Noch nicht mal ein hartwerden des Bauches.
Also ich hab so das dumme Gefühl das die kleine ihre Zeit wohl bis aufs letzte ausreizt hihi

Gefällt mir
2. Oktober 2015 um 15:26

Wow
was hier alles passiert ist. Ich hatte ein paar Tage frei.
Heute war ich beim FA und hab meinen Kinderwunsch angemeldet. Sie hat mir gleich noch alle nötigen Impfungen verpasst und mir direkt gesagt "Sie müssen 5 kilo abnehmen, jedes kilo bringt sie ihrem ziel zum baby näher" BÄM..na danke, als würde ich das nicht wissen. Nimmt mir jemand auf die Schnelle mal 5 kilo ab? *grummel...blöde Kuh***

@menzi: Daumen drück!!!! ist das spannend

@honig: ich hatte vor zwei Jahren eine OP an den Nasenmuscheln und an der Nasenscheidewand. Die Nasenmuscheln sind wieder zugeschwollen..tolles Ding und auch so war das mega unangenehm. ich musste auf die ITS wegen Nachblutungen.

@wunschmami: sei nicht traurig, ich hab auch schon wieder zwischenblutungen und könnt heulen.
Meine Frauenärztin sagt das das normal wäre und meist nix mit dem Eisprung und der Befruchtung zu tun hat, oder hast du jetzt richtig deine Mens?

Gefällt mir
2. Oktober 2015 um 17:08

Karoline
ich war bzw bin auch übergewichtig im 2 üz schwanger geworden. ich hab im letzten Jahr 20 kg zugenommen und hab 98 kg gewogen als ich schwanger geworden bin. jetzt bin ich 8+3ssw und wiege 93kg. immer noch zu viel, aber ich kann jetzt auch nicht richtig abnehmen bin ja schwanger. @groupie ja ich finde das auch wichtig! wir sind gerade an überlegen ob wir nicht doch nach Deutschland ziehen. bzw ich will nach Deutschland und mein Mann eher nicht, aber ich bin wirklich nicht sehr glücklich hier obwohl london so schön ist.

Gefällt mir
2. Oktober 2015 um 17:55

@Safi
Das ist dann auch nicht schön wenn man sich dort nicht wohl fühlt! Wie lange lebt ihr jetzt in London?
Mir geht es da ähnlich wie dir, wenn ich könnte würde ich auch nach Deutschland zurück gehen. Aber ich würde es da wahrscheinlich schwer haben wegen einem Job und mein Schatz will eben auch nicht zurück schon alleine Geldtechnisch.

Gefällt mir
2. Oktober 2015 um 19:22

Groupie
mein Mann lebt sein ganzes Leben schon hier und müsste auch erst die Sprache lernen. aber ich bin erst 4 Monate hier und hab schon Heimweh. @Familie jetzt gerade regt mich was ganz anderes auf. alle Kinder sind wieder hier und 4 von denen heulen und schreien Rum. ich kann das echt nicht mehr ab. wie schön wäre es wenn jeder sein Kind nimmt und mein Haus verlässt. *träum*

Gefällt mir
4. Oktober 2015 um 13:14

Zt 5
Groupi/ meezi/ honig: wie ihr sieht, war die Pest tichtig pünktlich am mittwoch da.....also auf in den ÜZ 2 nach Bauchspiegelung.....zudem bin ich seit Samstag mächtig erkältet, Nase dicht, keine Ahnung wovon.....

Safi: soviel ich weiss, ist das gesundheitssystem in GB nicht so doll, das in D soll besser sein. Aber bedenke: wenn sein mann für drei verdienen kann in GB, müsstest du das in D erstmal schaffen, denn er ist der Sprache nicht mächtig.... Folglich ist GB die bessere lösung, zumindest ohe finanzielle Probleme. Freunde findest du überall
Familie kannst du eben besuchen. Wenn du nach D kommst, er mit der Sprache es nicht packt, keinen Job bekäme etc..... Könnte eure Beziehung daran zerbrechen und er zurück nach GB gehen, ohne Dich..... Die Sehnsucht lässt sich stillen, er und dein Wurm sind jetzt deine Familie, daran musst du denken...

Karo: deine Mens da? Wenn ja, ich drück dich!!

So, ich schreibe mit habdy, keine Ahnung was noch war....

Gefällt mir
4. Oktober 2015 um 19:03

Mitra
da hast du recht. da hab ich auch noch mal dran gedacht. und gestern hat sein Manager mit ihm geredet und er bekommt eine Beförderung das heißt noch mehr Geld. damit kann ich mir ein Besuch im Deutschland jeden Monat leisten bzw er. und er sagt auch das er Deutsch wahrscheinlich nie lernen wird. er spricht ja schon 3 sprachen und sagt das es unglaublich schwer war für ihn die dritte Sprache zu lernen und jetzt ist er ja noch viel älter. naja vermutlich gehts dann doch nicht nach Deutschland. aber raus aus diesem Irrenhaus muss ich schnell. ich werde verrückt hier. meine Nichten und Neffen machen nen riesen Chaos und meine Schwiegermutter hat die gleiche Hygiene wie in Bangladesch (nämlich gar keine) sie hat tatsächlich gestern die Fenster mit unserem Geschirr schwamm geputzt und danach damit das Geschirr abgewaschen. seitdem kann ich nichts mehr essen :/ geht einfach gar nicht. und wenn ich einen alten schwamm wegwerfe und nen neuen hinlege holt sie den alten aus dem Mülleimer und benutzt den weiter. ich könnte heulen so angewidert bin ich. wer weiß was für Krankheiten ich davon kriegen kann. sorry für das Rumgeheule aber Hormone und der ganze Stress mit dem auswandern und so weiter macht mich echt fertig

Gefällt mir
6. Oktober 2015 um 9:15

4 Monate
Unglaublich heute ist der Kleine schon vier Monate....wo ist die Zeit geblieben....nun fängt er schon mit Brei an....

Hoffe euch allen gehts gut? Safi dir wieder besser? Sowas mit dem saubermachen kenne ich, gibt es nicht nur bei dir....

Gefällt mir
6. Oktober 2015 um 14:57

Mensch safi...
...das is ja ekelhaft. Das tut mir leid. Würdest du denn gern lieber wieder nach Deutschland kommen? Mit 3 jahren erst in den Kindergarten, kriegt man da nicht einen Lagerkoller wenn man sein heiß geliebtes Würmchen 3 Jahre lang jeden tag 24h sieht? Dann an Oma abgeben bei dem Nicht-Putzwahn wird ja auch nicht die dollste Option sein oder?

Danke aber für deine lieben Worte, dass hilft. Ich mag mich ja eigentlich auch so wie ich bin und es geht nur um ein paar kilo, ich bin recht groß, da verläuft sich das :P

@mitra: nöö, waren wirklich nur zwischenblutungen, also es ist noch alles offen. meine eigentlichen tage kommen erst am 12.10. Meine FA sagt parallel das es sein kann das die Mens bis zu einem halben jahr ganz weg bleibt und ich mich deswegen nicht stressen soll, heißt aber auch das ich jetzt immer schön n test machen darf wenn sie nicht kommt...toll. Da mach ich mich ja irre jedesmal schon automatisch.
Ich drück dir für den 2 ÜZ jetzt richtig die Daumen, dass wird schon!


Gefällt mir
6. Oktober 2015 um 18:18

1 tag
Hallo meine lieben
Ich wollte euch gern kurz berichten das gestern abend 21:22 unsere kleine Emilia Leilani per Kaiserschnitt zur Welt kam
Wir sind völlig überwältigt und können unser glück kaum glauben! Sie ist wunderschön und ein kleiner Engel
Sie ist 48cm und 2780g leicht

Gefällt mir
6. Oktober 2015 um 18:50

@groupie
Wahhhnsinn...herzlichen Glückwunsch und eine fantastische Kuschelzeit!!! @den Rest: Antworte morgen über den Laptop ausführlich

Gefällt mir
7. Oktober 2015 um 10:57

@groupie
GÄNSEHAUT!! Danke das du uns teilhaben lässt.
Zauberhaft
ALLES, alles Liebe

Gefällt mir
7. Oktober 2015 um 14:09

32+0
groupie das ist doch wunderbar wünsche euch eine schöne kennlern- und kuschelzeit

Gefällt mir
7. Oktober 2015 um 14:18

ZT 7 ,
Groupi: ZAUBERHAFT !!! Schöne Kuschelzeit !!


Safi: könnt ihr nicht ausziehen ?? Eigene 4 Wände und so ? selbst wenn klein, dann doch eures !!

Me: bin ZT7, in 11-13 tagen sollte der ES sein....nun der 2 ÜZ nach der BS, schauen wir mal....

Gefällt mir
8. Oktober 2015 um 1:25

Groupie
Glückwunsch. ich hoffe du kannst dich trotz dem Babystress gut vom Kaiserschnitt erholen. @froschi ja mir gehts besser wir ziehen jetzt auf jeden Fall die nächsten paar Wochen aus. lange würde ich es hier eh nicht mehr aushalten. Deutschland hatte ich zwar in Betracht gezogen, aber mein Mann hat einen so guten Job hier und den aufgeben und dann vom Staat in Deutschland leben weil er kein Wort Deutsch spricht und ich schwanger bin? nein danke. aber vielleicht geh ich mal für eine Woche meine Schwester besuchen. mal sehen.

Gefällt mir
8. Oktober 2015 um 9:00

Safi
das klingt ja schon mal besser und zuversichtlicher als vor ein paar Tagen. Immer positiv bleiben. Das tut ja auch euch und eurer Beziheung gut wenn ihr da raus kommt.


ich merke irgendwie momentan jedes kleine Zipperlein. Meine Brustwarzen sind meeega empfindlich, ich hab das Gefühl das ich jeden Tag n Eisprung hab
Meine FA meint das kann vom absetzen kommen, weil der Körper sich erstmal neu einstellen muss...das ist ja irre.

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 10:01

ZT 13
Safi: ja genau !! ihr müßt eure 4 Wände haben, dann wird es schon klappen Auf jeden Fall nach vorne schauen und nur das tun, was für euch als Familie das Beste ist !!

Karo: vor meinem ES hae ich auch immer sehr empfindliche Brustwarzen, ist normal muss nicht unbediingt mit dem Avsetzen zusammenhängen

Me: bin ZT 13, also bald sollte auch mein ES sein, entweder ende diese Woche oder Anfang nächsten....schauen wir mal

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 17:46

32+5
@karo: wahrscheinlich achtest du jetzt einfach extrem auf jedes kleine ziepen... hab ich auch gemacht. In jedem hat man iein anzeichen für iwas gesehen... aber das geht auch wieder vorbei

@mitra: dann drücke ich dir wieder gaaaanz doll die daumen

@safi: eigene 4 wände sind immer besser... da kann es nur bergauf gehen...

@groupie: war der ks eigentlich geplant??? Wie gehts euch?

Me: morgen haben wir nach langen 4 wochen endlich wieder einen termin beim arzt
Und dann gehts schon alle 2 wochen hin iwie rennt die zeit jetzt ziemlich und ich steh iwie ein wenig unter druck die letzten Anschaffungen zu machen
Was gibts sonst neues bei mir? Mein schatz hat am freitag den antrag auf elternzeit beim Arbeitgeber eingereicht und der chef war drüber nicht sehr glücklich aber das ist uns ziemlich egal, weil er die volle Unterstützung von der Personalabteilung bekommt
So ist mein hase dann 3 monate zu hause wenn unser würmchen dann da ist... ein monat mit resturlaub und zwei elternzeit monate...

Was ich euch nicht vorenthalten möchte... gestern hat eine Überraschungsbabyparty bei meinen eltern stattgefunden organisiert von zwei freundinnen <3
Das war soooo schön und mein schatz hat es die ganze zeit gewusst und hat es geschafft sich nicht zu verplappern es war echt schön... haben gefühlte 1000 bauchfotos gemacht... alle die wollten haben ihn angemalt dann wurden fotos gemacht und der nächste war an der reihe... ebenfalls haben wir jetzt glaube ich 30 angemalte boddys zu hause in den verschiedensten größen...und ein paar echt coolen Sprüchen.

Naja sonst bin ich immer noch erkältet aber so richtig beim hno war ich schon aber der meinte so lange ich kein fieber bekomme wird er mir nichts verschreiben... aber es wird von tag zu tag schlimmer... um einen erneuten Besuch werde ich wohl nicht rum kommen... eventuell kann mir mein Frauenarzt ja morgen schon was emfehlen außer meersalz nasenspray das bringt nämlich auch rein gar nichts. Und bis dezember will ich mich damit jetzt nicht rumschlagen, weil es auch mega schlaucht und anstrengend ist. Mittlerweile hab ich das ja bestimmt auch 4 wochen am hintern... und seit 4 tagen ist es richtig mies
Naja genug gejammert...

Ich hoffe all den anderen kugels,muttis und hibbels gehts gut?

Gefällt mir
13. Oktober 2015 um 20:40

32+5
heute war ja der vorsorgetermin dem baby gehts super, es ist zeitgerecht entwickelt und alles passt... aber nun hab ich bettruhe verordnet bekommen weil mein muttermund verkürzt ist aber ich weiß gar nicht wie ich noch weniger machen soll als jetzt schon die letzten tage durch die erkältung liege ich viel auf der couch oder im bett weil ich so ko und schlapp bin... am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle... der arzt hat gesagt, wenn wir glück haben verkürzt sich der munu durch die ruhe und Magnesium nicht noch weiter... aber egal wie es läuft 3 wochen sollten wir auf jeden fall noch schaffen ... hab ziemlich angst...

Gefällt mir
14. Oktober 2015 um 13:37

.....
Honigkuchen mit ganz viel ruhe und ganz viel liegen klappt das sicherlich und ihr schafft die paar wochen noch aber besser schonmal deine tasche fertig gepackt stehen haben

Gefällt mir
14. Oktober 2015 um 14:07

Honig
entspann DIch !! Da gabs hier eine, bei der auch der Mumu verkürzt war und dann sogar schon auf 2 cm geöffnet oder so und der Krümmel wartete doch bis zur 38 SSW oder sogar noch länger....es muss nichts heißen, hauptsache, du machst Dir keinen Stress !! Es wird schon alles passen !! ich drück Dich !

Me: heute ZT 15, der CBM sagt hohe Fruchtbarkeit, mal schauen, wann der ES sein wird....

Gefällt mir
14. Oktober 2015 um 14:49

33+0 gestern hab ich mich doch glatt vertippt...
@mitra: ja das hat der doc mir ja auch alles gesagt aber i-wie hab ich nur noch Ruhe,viel liegen und wir wollen ja keine Frühgeburt im kopf
Mal schauen was so bis montag passiert..

@froschi: gepackt ist sie noch nicht aber wir haben gestern schon ein paar sachen zusammen gesucht und pack fertig im schrank verstaut. Also muss man quasi nur noch rausnehmen und einpacken... ich hoffe einfach das beste ich kann froh sein, dass ich am Wochenende die letzten wichtigen sachen bestellt habe und schon seit letzter Woche dabei bin die Klamotten zu waschen...

Naja mehr als abwarten kann ich ja nicht...

Gefällt mir