Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln gemeinsam unserem Traum von Baby entgegen!! Eine offene Gruppe, jede ist willkommen!

Wir hibbeln gemeinsam unserem Traum von Baby entgegen!! Eine offene Gruppe, jede ist willkommen!

10. September 2015 um 21:59

@safi
von meiner freundin die Schwägerin hatte auch eine eileiter ss und das hat der arzt beim us in der 7. ssw gerade eben erkennen können. sie musste dann ins kh und die haben das dann bestätigt. und sie hatte keinerlei krämpfe oder schmerzen. ich hatte eine els noch nie da ist vllt jede frau auch anders emfindsam, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man so eine ss auch erst merken kann wenn der eileiter kurz vorm platzen ist!?!? also ich hätte da schon ziemliche angst. ich war in der 5.ssw direkt beim doc und da hat man natürlich noch nichts gesehen... aber um eine els auszuschließen musste ich zwei Wochen direkt wieder hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

11. September 2015 um 3:18

@honigkuchen
ja als ich mit meiner Tochter schwanger war und in Deutschland gelebt habe war es auch so. aber hier in London ist es nunmal so. die machen da keine Ausnahme nur weil ich ein bisschen angst habe. Es fühlt sich alles ganz genau so an wie bei meiner ersten SS, deshalb mach ich mir auch weniger sorgen. ich denke auch das man mit jeder SS entspannter wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2015 um 10:05

....
Honigkuchen ich habe in der ss gar keinen Sport gemacht und nach der ss auch länger nicht, aber die kg gehen nach der ss wieder weg,nur bei den einen schneller bei den anderen langsamer, dennoch solltest du genug essen zu dir nehmen. Ich hatte auch richtig starke ripoenschmerzen konnte beim ctg keine fünf min liegen das war hart....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2015 um 11:22

28+2
@froschi: ja laut fa ist es so lange genug wie es mir gut und dem zwerg gut geht... ich esse lieber weniger, bevor ich zu viel esse und alles wieder ausbreche...ist auch schon passiert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2015 um 17:09

25+4
Hallo ihr lieben. Kleiner Test hatte erhöhte Werte Darf am Dienstag zum großen Test antanzen. Wollte euch nur einen kleinen Zwischenstand geben. melde mich. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2015 um 21:14

Zt16
Meenzi: sollte ss Diabetes sein, so gibts lösungen für, keine Angst!! Ich drücke dir die daumen und glaube, dass alles nicht so schlimm ist und deine Sngst unbegründet.

Safi: in D sind wir überversorgt. Im moment werden stimmen laut, dass während der ss zuviele US gemacht werden und die die Entwicklung stören.... Von daher.... Meine Cousine hat das erste US erst in der 34 Ssw!! gemacht, allerdings in Australien wohnend....

Me: der Us am fr ergab : re folli 18 mm, li 0,9 mm und gmsh 0,8 mm, somit dürfte der ES am Mo oder Di erfolgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 4:07

Mitra
das beruhigt mich irgendwie total. Obwohl ich trotzdem eher Ultraschall machen lassen möchte. meine Tochter hatte einen Herzfehler und ein zu großes nierenbeken (was nicht weiter schlimm war) aber ich war froh for der Geburt von ihrem Herzfehler gewusst zu haben, so konnten ich und Ärzte sich darauf vorbereiten. ich hoffe natürlich das mein zweites Kind gesund ist, aber sollte es nicht gesund sein bin ich froh mich so früh wie möglich drauf vorbereiten zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:54

28+4
@meenzi: meine freundin hatte auch ss diabetis und konnte damit ganz gut leben... also mach dir nicht so gedanken... vllt reicht bei dir ja schon eine Ernährungsumstellung und es kommt nicht soweit das du spritzen musst. @mitra: ich bin nervös... ich hibbel so sehr mit dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 14:21

Safi
Das ist verständlich!! Aber erkrankungen wie Herzfehler sind erdt viel später zu erkennen. Oft zu feindiagnostik oder sogar erst nach der hälfte der ss!! Folglich hast du noch viel Zeit!! In dem frühen stadium lässt sich ohnehinnix feststellen was auf eine tatsächliche erkrankung hinweisen würde. Wenn der keimling zu sehr geschädigt sein sollte, entwicklungsstörungen, die das leben unmòglich machen, leitet der körper ohnehin eine FG ein, das ist so von der Natur vorgesehen und es ist gut so. Also entspann dich ein wenig un warte ab. Ich weiss, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!!
Honig: danke! Ich bin selbst gespannt!! Ovi noch negativ, aber ich denke, morgen oder spätestens am Dienstag wird er positiv!
Letzten monat hstte ich fr.18mm foli und am Dienstag drauf den positiven Ovi.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 21:12

Mitra
ja in den ersten 12 Wochen sieht man nichts. bei Lilly hab ich es in der 13 ssw gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2015 um 19:48

28+5
@mitra: naaaaa wie siehts aus? War der es schon..

@safi: es wird schon alles gut gehen <3

@meenzi: wie gehts dir? Hast du den ersten schock etwas verdaut.

Me: heut war unser vorsorgetermin und das erste 30 min ctg
Während des cgts war unser baby ziemlich aktiv und hinterher beim us tief am schlafen und siehe jetzt wieder richtig aktiv...
Mittlerweile ist unser kleines großes wunder 38 cm groß und wiegt 1300 gramm es ist alles in bester Ordnung. .. jetzt noch einmal vier wochen bis zum nächsten termin und ab dann alle zwei Wochen. Iwie geht die Zeit gerade ziemlich schnell rum...

Was macht der rest so?wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2015 um 8:19

Zt19/es
Meenzi: wie siehts aus?

Honig: prima!!!

Me: gdstern spät abends hatte ich den 20ger Ovi positiv! Heute morgen cbm auf max fruchtbafkeit! Bienchen sind unterwegs, morgen auch noch mal und dann wieder warten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2015 um 9:25

26+1
Guten Morgen ihr lieben. Sitze gerade noch beim Arzt und warte auf den dritten Piekser nach 2 Stunden Zuckerwasser trinken. Meine Venen sind nicht so der Traum eines Arztes...er muss immer an der Hand bei mir abnehmen und betonte schön das er die dafür notwendigen butterflys ja selber zahlen muss. Er klärt mich über nichts aus außer über das was heute gemacht wird. Er weiß nich mal wann die Ergebnisse kommen. Sorry für mein Egopost. Komm gut mit der Situation klar an sich aber es nervt das er mich über nichts informiert. Gleich werde ich ihn noch einmal auf das BV ansprechen. Er meinte letzte Woche er stellt es mir aus wenn ich ein paar Tage arbeiten war..Alles andere sieht doof aus. Was ein quatsch. drückt mir mal die Daumen. Ich melde mich ihr lieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2015 um 21:06

Hallo Mädels....
Ich bin schon etwas länger 'stille Mitleserin' eurer Gruppe. Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn es für euch in Ordnung ist?

Kurz ein paar Infos zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt, bin seit Mai verheiratet und mein Mann und ich versuchen bereits seit knapp zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe sämtliches genutzt/genommen/ausprobiert, u.a. Ovulationstests, Tees, etc. Auch meinen Hormonstatus habe ich abklären lassen. Es stellte sich heraus, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, diese ist mittlerweile medikamentös gut eingestellt. Auch ein leichter Überschuss an männlichen Hormonen wurde diagnostiziert. Mein Mann und ich hatten uns entschieden erst einmal keine weiteren medizinischen Schritte einzuleiten und es weiter so zu versuchen. Zur Zeit nehme ich nur Pulsatilla D6 als Tropfen. Gerade bin ich ZT 15, ES war am Samstag (lt. Mittelschmerz - etwas zu früh, denke liegt an dem Pulsatilla).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit euch zusammen hibbeln könnte....

Einen schönen Abend euch und viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2015 um 22:29

Wunschmammi
Willkommen! Und das SG ok? Kann sein, dass du wg.zuvielen männlichen hormonen, PCO hast? Wenn ja, müssen u.U. Medis her, sonst wird es recht schwierig bis unmöglich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 8:10

.....
Hey Mädels

Willkommen wunschmami hast du denn regelmäßige eisprünge?

Mitra sag das mal nicht hab auch zu viele männliche hormone, andere Werte stimmten auch nicht und bin trotzdem ss geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 10:05

Guten Morgen...
Ja, ES habe ich regelmäßig. Spüre ihn meist auch sehr gut. Bezüglich der männlichen Hormone muss nichts unternommen werden laut Ärztin. Ich habe bis vor zwei Jahren sehr viel Sport gemacht, soll wohl daher kommen. SG haben wir keins machen lassen, mein Mann kann sich noch nicht damit anfreunden. Wird dann aber wohl der nächste Schritt! Wie ist es / war es bei euch so? Hat von euch auch jemand sehr lange auf sein Wunschkind warten müssen? Bei denen es noch nicht geklappt hat, was unternehmt ihr so? Freue mich auf den Austausch.. Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 13:24

Because I am happy
Hallo die Damen,

ich bin gaaanz neu hier und überglücklich ein Forum gefunden zu haben wo ich meine überaus große Wissbegier stillen kann (so hoffe ich!).

Mein Freund und ich haben schon länger darüber gesprochen das wir auf jeden Fall Kinder möchten, eines Abends wurde es dann konkret. ich kam Heim und mein Schatz war Tennis spielen mit einem Kumpel der schon ein Baby hat. Mein Freund sagte mir das er schon länger seinen kumpel nachm Tennis spielen ausquetscht über diverse Dinge zum Baby und Baby machen Darüber war ich total erstaunt. Als er dann sagte er möchte am liebsten JETZT eines hat mein herz einen Hüpfer gemacht. ich bin die Sorte Frau die meint das man nix machen soll bevor der Mann nicht sagt "SO, JETZT LOS", zumindestens was Heiraten und Kinder kriegen angeht.

Jetzt zur eigentlichen Sache: ich habe am 10.09.2015 abgesetzt und dann das Inernet durchforstet was ich beachten muss. Bsp.: Folsäure. was nehmt ihr da? Kann man auch das "Billigprodukt" von DM nehmen?
Ich bin so meeega gespannt.
Habe seit ich 15 bin die Pille benutzt und nun in den letzten 4 Jahren den NuvaRing, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ich denke ich bin eine sehr fruchtbare Frau, habe immer stark miene Periode (wie jetzt gerade *aua*), große Brüste und ein wenig mehr auf den Hüften, weiblich schön würd ich mal sagen Jetzt hoffe ich natürlich das es bald klappt. Es passt halt alles wunderbar. Wir gehen beide Arbeiten, verdienen gutes Geld und jetzt fehlt nur noch ein Baby <3

Muss ich noch irgendwas beachten???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 13:54

Achso, vergessen..
...ich bin 28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 17:35

Karolinebiene
herzlich willkommen. als aller erstes ganz wichtig Stress dich nicht. wenn man mit Hormonen verhütet hat dauert es immer etwas länger. Aber bis zu einem Jahr ist wohl sowieso normal. ich lebe in London und mein Mann hat mir während der Übung Phase ein Präparat gekauft das Folsäure und andere Vitamine hatte. 30 Tabletten für ... sind ca 15. ich hab tatsächlich nur die halbe Packung gebraucht, weil ich direkt Schwanger geworden bin (hab seit der Geburt meiner ersten Tochter mit Enthaltsamkeit verhütet ) ansonsten habt Spaß lenkt euch viel ab. macht was ihr sonst auch machen würdet und genießt die Zeit zu zweit solange ihr die noch habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 17:37
In Antwort auf yara_12539060

Karolinebiene
herzlich willkommen. als aller erstes ganz wichtig Stress dich nicht. wenn man mit Hormonen verhütet hat dauert es immer etwas länger. Aber bis zu einem Jahr ist wohl sowieso normal. ich lebe in London und mein Mann hat mir während der Übung Phase ein Präparat gekauft das Folsäure und andere Vitamine hatte. 30 Tabletten für ... sind ca 15. ich hab tatsächlich nur die halbe Packung gebraucht, weil ich direkt Schwanger geworden bin (hab seit der Geburt meiner ersten Tochter mit Enthaltsamkeit verhütet ) ansonsten habt Spaß lenkt euch viel ab. macht was ihr sonst auch machen würdet und genießt die Zeit zu zweit solange ihr die noch habt

Kleiner fehler
es soll heißen 11£ sind ca 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2015 um 21:25

Danke
Ich weiß, aber es ist doch sooo schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2015 um 11:47

....
Karoline ich nehme folio forte, ist günstig, nehme ich heute nach der ss auch noch. Gibt auch femibion aber das ist teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2015 um 14:54

Von beiden...
...habe ich schon gehört, ok, ich werde mir das dann mal fix zulegen.

ich habe zwar fleißig euren Blog verfolgt, weiß aber nicht mehr genau wie lange ihr benötigt habt um schwanger zu werden. ich hoffe ja das es bald klappt. Natürlich genießen wir die Zeit zu Zweit, aber sind beide schon voller Vorfreude.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2015 um 15:41

29+1
Erstmal hallo an die neuen unter uns

@meenzi: dein arzt ist ja super als würde ihm so ein kleines butterfly ding in die Ruinen treiben... was ist denn sonst so raus gekommen? Hast du nun das bv bekommen??

@mitra: wann ist nmt???

@wunschmami: hier auch nochmal herzlich willkommen bei uns. Und naja früher oder später wird wohl ein sg anstehen...da wird er nicht drum herum kommen, dass war das erste was wir angehen mussten, nachdem wir es schon knapp ein jahr versucht haben und sich herausstellte, dass es bei mir ohne hilfe der kiwuklinik nicht klappen wird.
Dann waren wir halt 3 monate in behandlung in der kiwu und direkt beim ersten versuch mit den hormonen hat es dann geklappt.

@karo: auch an dich ein herzliches willkommen...
Kommt mir irgendwie bekannt vor mein freund und ich sind jetzt fast 9 1/2 jahre zusammen und haben auch schon immer über kinder geredet.und seit dem bei mir vor 4 jahren endometriose diagnostiziert wurde, war der wunsch nach nem kind sofort riesengroß aber mein freund sagte halt immer ja wir warten noch. Bis er dann von sich aus nach meiner letzten bauchspiegelung gesagt hat, dass er jetzt auch will, da haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die pillenpackung leer mache und wir es dann drauf ankommen lassen. Bis sich dann nur Probleme eingeschlichen haben... ich hab meine mens nie bekommen, hatte nachgewiesen keine eisprünge und clomifem hat auch nichts gebracht. So sind wir dann nach knapp einem jahr in der kiwu gelandet

Ich hab von anfang an folio genommen und eig von anfang an auf alkohol verzichtet... es gab die ein oder andere Ausnahme, als ich mal wieder doofe nachrichten von irgendwelchen Untersuchungen und Blutergebnisse bekommen habe.
Setzt euch ja nicht zu sehr unter druck auch wenn es schwer fällt ich weiß... meine Freundin hat zur zeit das gleiche problem...


Me: joa was soll ich sagen bin mittlerweile bei 29+1 und ich finde die zeit ist sooo schnell vergangen, dass ich es jetzt schon kaum realisiere das es bis zum et nur noch 11 wochen sind... dann stecken wir mitten im gvk und das zimmer ist jetzt auch fertig... fehlt eig nur noch der kiwa und unser wunder kann kommen

Wir hatten uns eig schon für einen kiwa entschieden aber jetzt hab ich noch zig andere gesehen die mir auch echt gut gefallen was habt ihr für einen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 0:35

ES +1
Honig: der nmt wäre dann um den 30.09.....man ist das noch sooo weit hin !!

Karo: Willkommen ! Folsäure ist superwichtig, da es Entwicklungstörungen, wie offener Rücken und sowas, verhindert und sollte sofort bei Kinderwunsch eingenommen werden, also noch bevon frau ss wird !! Ich hatte nun auch eine BS ( Bauchspiegelung) hat sich herausgestellt, dass mein Gebärmutterhals dicvht war, so dass kein Spermium durchkam...nun ist alles frei und ich bin im ersten Zyklus nach der BS, denn der BS Zyklus zählt nicht wirklich
War dein Zyklus vor der Pille regelmäßig ?

ich hatte zuletzt auch den Nuvaring. Es hat ca. 8 Monate gedauert, bis sich mein Zyklus endlich eingependelt hatte... also manchmal braucht Frau ein wenig Geduld....

Froschi: da hast Du recht, daher habe ich auch schwierig gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel !!

wunschm: ich nehme Alchemilla ( Frauenmantel) und Pusatilla ein, bis ES Ovaria Comp und nach ES Bryophyllum. Ich habe den CBM Advanced und ich messe Tempi

Safi: wie ? Du nimmst Folsäure nicht mehr ein ?? Das ist sehr wichtig während der SS !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 0:36

Me
Ach ja, mein ES war schon und ich bin jetzt, denke ich ES+1, also Wartezeit bis nmt. Tempi bereits auf 36.80 gestiegen....Neige dazu jetzt bis zum 1 vor nmt nicht zu messen, mal schauen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 9:08

....
Karoline ich hatte im november 2013 die pille abgesetzt und wurde im september 2014 ss. Hatte auch von anfang an folsäure genommen und auf alkohol verzichtet. Hatte aber einen sehr chaotischen zyklus und seeehr viel glück. Das einzige, was sehr schwer ist, versuch dich nicht zu stressen.

Honigkuchen wir haben den abc turbo 6s, war sooo begeistert von ihm, aber naja man muss immer den sportsitz unter der wanne dabei haben was mit kleinem auto nicht so leicht ist und manchmal fährt der komisch wenn die räder nicht richtig stehen.

Im übrigen haben wir soviel zeug was man alles garnicht braucht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 9:09

26+4
Hi zussamen.

Willkommen Karoline und Wunschmami.

@Karoline: Bei uns hat es im 2 ÜZ geklappt nach gut 14 Jahre Pilleneinnahme. Es ist mal so und mal so. Ich kenne leider auch welche bei denen es länger gedauert hat. Hab mir im 2 Zyklus Ovus zugelegt weil ich auch so ungeduldig war. Hat geklappt Ich habe von Anfang an Femibion genommen und nehme es weiterhin. Ist auf jeden fall leider recht teuer. Bestelle es mir immer online, da spare ich wenigstens ein bißchen was. Ist wohl der "Ferrari" unter den Folsäure Präparaten

@Wunschmami: Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt

@Honig: Mein Arzt ist ne "Granate" (Achtung Ironie). Ich hab ihm gesagt von mir aus bezahl ich ihm die Teile wenn er mir sagt was sie kosten. Konnte er mir nicht sagen und für mich macht er das dann halt mal. Bevor mir mehrfach falsch in den Arm gestochen wird. Sehr nett...
Kinderwagen haben wir den Moon Nuova in braun. Kann dir natürlich noch keinen Praxistest darüber geben. Uns war wichtig das er sehr klein gemacht werden kann und leicht ist. Und das Sportwagen und Babywanne abnehmbar sind und nicht in einem ist. Das Design ist wohl den Joolz Kinderwagen nachempfunden. Der Moon ist halt um einiges günstiger und Schadstoffärmer. Laut den letzten Tests zumindest. Ansonsten haben wir soweit eigentlich alles fertig. Kinderzimmer steht, Maxi Cosi ist bereit und KiWa auch. Hätte nur noch gern eine Bauchtrage, aber da warte ich bis zum Oktober und frage meine Hebamme mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Der startet am 01.10.

@Mitra: Ich bin so gespannt und hibbel wieder ganz ganz arg mit dir. Auch diese Wartezeit bekommst du rum und wir drücken alle gaaaaaaaanz feste die Daumen.

@Me: Der große Test war leider auch auffällig. Habe direkt am Montag einen Termin beim Diabetologen. Da sieht man mal wieder das man machen kann wie man will und sich die Natur durchsetzt. Mein Arzt hat mir auch nichts dazu gesagt, die Arzthelferin hat mir die Ergebnisse durchgegeben und erklärt das die Überweisung bereit liegt. Super. Ich erstmal total überfordert auf was ich denn wie jetzt zu achten habe. Gestern Nachmittag wurde mir das mitgeteilt und heute früh konnte ich endlich meinen "Wunschdiabetologen" erreichen. Die Dame war super nett hat auch nicht lange gefackelt und erklärt das ich Montag direkt vorbei kommen soll. Sie hat die Werte notiert und mir gesagt ich soll auf süße Getränke (Cola, Fruchtsäfte usw.) verzichten und Milch da das Lebensmittel sind die den Blutzucker in die Höhe schnellen lassen. Hab mich riesig bei ihr bedankt weil mir ja sonst niemand erklärt hat worauf ich den schon achten könnte...
Bechäftigungsverbot hat er mir aber zähneknirschend ausgestellt...hab ihn die Situation nochmal erläutert und er hat es bis zu meinem Resturlaub ausgedruckt. Gott sei dank. Aber momentan nervt mich das er echt kaum irgendetwas erläutert. Hoffe am Montag der Arzt hat etwas mehr Geduld mit mir und kann mir alles etwas näher erläutern.

So...sorry für die lange Nachricht. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 9:54

29+2
@froschi: auf den tirbon6s hatten wir uns auch geeinigt... hab mich sofort in den verliebt als ich ihn gesehen und schon 1000 mal durch den laden geschoben habe. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht nehr so sicher, genau wegen dem was du gesagt hast wegen dem sportaufsatz... fahren morgen nochmal zu toys und schauen uns den 6s und 4s viper nochmal an. Bei dem viper muss man den sportaufsatz nicht immer dabei haben um die wanne drauf zu parken.aber mein freund war noch nicht so begeistert von dem.an einrm zu kleinen auto wird es nicht scheitern habe uns extra schon einen neuen mit großem kofferraum. Damit auch kinderwagen und riesen sporttasche von meinem freund gleichzeitig reinpassen wir hatten vorher nen opel corsa und haben noch einen polo. Jetzt haben wir einen ford focus und den polo mein freund sucht seit 2 jahren einen neuen aber naja männer und autos

@meenzi: du hast nen komischen doc. Würde mir meiner so kommen, dann hätte er mich ehrlich gesagt das letzte mal gesehen...aber gut das dein diabetologe so schnell zeit hat und dir wenigstens schonmal etwas gesagt hat. Meine freudin hatte das ja auch und die hat mir da mal gezeigt was es da so für Einschränkungen gibt, dass ist nicht nett. Nicht mehr so viel obst,keine schoki oder süßes. Iwie nur 1 1/2 brötchen zum frühstück. Und nur wasser und tee.
Aber das wirdst du schon schaffen...

Meine ärztin ist ja jetzt leider im mutterschutz und in der praxis sind noch 3 weitere ärzte und beim letztem termin war ich dann bei dem anderen, und der war so grob, dass mir schon kurz danach alles weh tat, dass ich den nächsten termin direkt bei nem anderen Arzt in der praxis gemacht habe. Schließlich wird das in den nächsten wochen alles noch emfindlicher und dann bald alle 2 wochen immer mit schmerzen daraus zu gehen hab ich auch nicht

@mitra: ach die paar tage die kriegen wir um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 10:58

Danke
ihr Süßen Ihr seit wirklich lieb.

Ich muss ja zugeben das ich mit euren Texten nur Bahnhof verstehe ich schätze das versteh ich dann irgendwann noch oder ich quäle Tante Google.

Ich lese jeden Tag fleißig mit, drücke allen "Noch-Nicht-Mamis" kräftig die Daumen und allen Mamis viel Ruhe, Besinnlichkeit und vorallem genügend Schlaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 11:48

....
Karoline welche texte verstehst du nicht?

Meenzi haben auch eine trage geschenkt bekommen von chicco zum rumtragen aber unser kleiner ist davon garnicht begeistert. Er schaut darin genau gegen die gurte womit es befestigt wird obwohl es ab der geburt ist. Ausserdem ist es mir zu gross. Also immer im geschäft testen. Habe mir dann ein tragetuch von ergobaby gekauft das ist super, nur will unser kleiner garnicht mehr viel rumgetragen werden und weil er ja viel spuckt sehr aufwendig immer wieder neu zu binden.hat alles vor und Nachteile.

Honigkuchen ich war sofort verliebt in den turbo 6s haben ihn in so einem grau mit braunem leder. Ich habe ein kleines auto und mit maxi cosi dann noch drin passt das gestell nur in den kofferraum und der rest auf die rückbank aber es klappt sehr leicht zumzusammenbauen nur darf man die wanne nie auf eine dreckige ablage stellen weil der sportsitz sonst dreckig wird. Im nachhinein hätte ich lieber etwas mehr ausgegeben und ohne dieses problem etwas gekauft. Sonst fährt er sich ja sehr gut. Achja haben noch ein gebrauchtes gestell extra für den maxi cosi wenn manmal was kleines brauch und kurz unterwegs ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 12:51

@honig
Ja mein Arzt nervt mich auch grad extrem. Ich bin mal gespannt ob er beim nächsten Termin mal genauer mit mir durchspricht was das alles für mich und den kleinen zu heißen hat. Ich ess eh schon nicht so viel süßes deswegen kann ich gar nicht sagen wo ich noch aufpassen soll. Bin sehr genervt aktuell und habe angst das der kleine zu schnell wächst oder es ihm schlecht geht. Was ich schon sagen kann ist das sie evtl. früher einleiten und uns auf keinen Fall über den Termin gehen lassen. Das ist bei Ssw Diabetes so üblich. So doof wie es klingt, aber jetzt sehne ich Dezember noch mehr herbei. Froschi: Die Manduca soll wohl super sein. Aber ich lass mich da auf jeden fall nochmal im Laden beraten. wenn er sie nicht mag kommt sie in ebay oder so. Wie geht's deinem Knirps eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 13:20

....
Meenzi ihm gehts gut, er schläft nun was länger zwischen vier und sechs std. ca. Nimmt alles in den mund und ist sehr aktiv. In zwei wochen steht das erste impfen an und mal wieder wiegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 13:27

29+2
@meenzi: ja das weiß ich das man da nicht über er geht... meine freundin hat ab der 39. ssw alles versucht damit nicht eingeleitet werden muss. naja und 5 tage vor et gings dann los. also ich kögab da auch ne bekannte sie hat im juli entbunden und hatte ebenfalls ss diabetis. und IMMER wenn ich sie gesehen habe, hat sie überhaupt keine Rücksicht darauf genommen, sie meinte nur immer ich will nicht Auf alles verzichten, da spritze ich lieber mehr!!! und ich hab mir nur gedacht was wird das für nen riesen baby und was tut sie ihrem kind nur an? naja die kleine hat nun seit kurz nach der geburt koliken und sie ist ein richtiges schreikind... ob das jetzt mit dem nicht beachten ihrer ss diabetis zusammen hängt keine ahnung. aber besonders groß und schwer war sie nicht. mit 50 cm und 3400 gramm total im rahmen!!! also wenn du dich an das hälst was der doc sagt, wird schon alles klappen... und doof gesagt. wir haben nicht mehr so lange bis dezember ich freue mich auch schon riesig auf unser baby... 6nd noch mehr darauf endlich das Geschlecht zu wissen @froschi: ja das wird auch was werden darauf zu achten das die wanne drunter nicht dreckig wird... ich weiß welchen ihr habt, den find ich auch eig sehr hübsch aber mir persönlich gefällt das braun iwie gar nicht anfangs wollte ich den Phantom ( schwarz weiß mit tierchen innen) jetzt bin ich bei einem grauen der heißt arctic am überlegen, weil mir nur noch schwarz weiße entgegenkommen also mal schauen für was wir uns jetzt morgen entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2015 um 17:07

@froschi
Das klingt ja super Freue mich für euch! @Honig: Ich werde alles das beachten was man mir sagt wegen dem Zwerg. Es ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Aber frustrierend ist es trotzdem. Zum Glück bin ich nicht so ein süß Mäulchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2015 um 14:18

37+4
@Mitra
Und wieder geht die warterei los. Das ist aber auch verdammt spannend bei dir
Wie lange probiert ihr es jetzt insgesamt?

@Meenzi
Der kommt mir echt irgendwie suspekt vor dein Arzt...
Meine Güte kann er sich denn nicht denken das er dich völlig verunsichert mit seinen aussagen? Dabei sagt man immer männliche FÄ seinen viel einfühlsamer als weibliche aber das zählt wohl nur für die Untersuchung...
Ich denke mal auch das du dir jetzt erstmal nicht allzu grosse Sorgen machen musst wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Das kommt in der heutigen Zeit immer häufiger vor. Eine Freundin hatte das auch und ist sogar ein paar tage über den Termin gegangen bis sie eingeleitet haben.

@Honig
Bei dir geht es jetzt auch Richtung Endspurt was?
Konnten sie dir bis jetzt noch nicht das Geschlecht sagen?
Das stell ich mir auch nervenaufreibend vor.
Dann hast du bis jetzt sicher nur alles unifarben gekauft was?

@Froschi
Wie die Zeit vergeht. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor als du sagtest das du Schwanger bist
Bald kommt das erste Zähnchen und dann wird gekrabbelt, das erste mal gebrabbelt, dann das erste Wort und dann gelaufen. Das geht alles so schnell
Ich kann es kaum erwarten!!!

@Karoline
Herzlich willkommen
Mir ging es am Anfang ganz genauso wie dir. Alles war ganz neu und man musste sich erstmal in alles reinfitzen. Ich drück dir die Daumen das es ganz schnell gehen wird. Wir hatten schon ein paar mal so Glückspilze bei denen es direkt beim 2. Zyklus geklappt hatte. Also alles ist möglich
Wie ist denn dein Zyklus so? Ist er regelmässig nach dem absetzen der Pille? Wirst du Hilfsmittel benutzen wie Ovus oder Tempi?
Falls ich oder jemand das schon mal gefragt haben sollte dann sorry, ich komm immer schnell durcheinander weil wir jetzt schon so eine grosse Gruppe sind

@Wunschmama
Dir auch ein Willkommen
Wie lange probiert ihr es denn jetzt schon etwa? Da hast du sicher auch schon eine Menge durch. ich denke auch das ein SG noch gut wäre um wirklich alles ausschliessen zu können. Ist natürlich klar das dein Mann das nicht so toll findet. Aber müssen ja nicht immer nur die Frauen was für ein Baby tun
Ich denke es wäre meinem Freund auch so gegangen. Wir waren auch nur einen Zyklus von einem SG entfernt aber dann hatte es doch geklappt
Wann wäre denn NMT bei dir?

@Me
Tja, bei mir sind es nun nur noch ein paar Wochen bis zum ET
Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt wie alles läuft und wann sie sich denn auf den Weg machen möchte
Ob sie Einleiten müssen oder ob meine Fruchtblase platzt oder ob ich einfach wehen bekomme. Das ist ganz schön spannend weil man ja absolut nicht weiss was kommen wird. Ich mache zur Zeit einen Schwangerschaftsyogakurs und kann euch das nur empfehlen. Es ist wirklich super und mega entspannend! Vor allem hat man hier viele gute Übungen für alles was in der SS sehr belastet wird.
Ich muss sagen das dadurch auch meine Hüfte und meine Schambeinfuge nicht mehr so stark schmerzen.
Uuuund das Babybauchshooting war soooo schön!!
Die Bilder sind wirklich traumhaft geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2015 um 18:42

29+4
@groupie: ja die zeit geht um... doch hätte sie uns schon sagen können aber wir wollen es vorher ja nicht wissen ja es geht schon mit den Farben; -) wird halt hinterher geshoppt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2015 um 19:51

Morgen zt1
Hallo Mädels ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden es war wunderschön und Teneriffa ist wirklich eine Reise wert der Urlaub hat mich so toll abgelenkt das ich gar nicht mehr so hibbelig bin, was ich auch sehr gut finde also verzeiht mir das ich nicht mehr so oft ins Forum schauen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2015 um 23:43

37 5
@Honig
Achso, verstehe
Ja dann wird das ja ein schönes Überraschungsei hihi
Gibt es denn schon einen Wunsch was du gern hättest?

@Bambi
Schön das ihr euren Urlaub genossen habt
Ich denke das ist wirklich gut wenn man sich so total ablenken kann.
Ich hab mich auch mal ne weile komplett rausgehalten damals um wieder ein bisschen abschalten zu können
Wenn du schreibst das du morgen ZT1 hast bist du dir dann sicher das du morgen deine Mens bekommst? Oder ist morgen einfach dein NMT und du rechnest mit der Mens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 10:01

29+5
@bambi: schön das du dich gut erholt hast und ihr Genießen und abschalten konntet.

@groupie: ja das wird eine Überraschung
Ach eig wollte ich immer lieber ein mädchen, aber ich hab von anfang an das gefühl das es ein junge wird... und darauf hab ich mich jetzt ziemlich eingeschossen letztendlich ist es mir aber egal so lange alles dran ist, es gesund ist und einfach alles gut geht wird nur schwer mit namen mädchennamen haben wir so 7 aber jungennamen haben wir so keinen der uns beide gefällt.. Mein freund will eher so was typisches sag ich mal, wie jonas,luca,ben oder fynn. Aber ich steh eher auf danilo,emilian,milo usw. Und dann ist da noch das problem, dass ich bei voll vielen namen irgendwelche bezüge zu kindergsrtenkindern habe, dass macht das ganze auch nicht gerade einfacher...

Naja und was ich eig die ganze zeit noch schreiben wollte, bei sind es wohl eher noch tage als wochen
Und mach dir nicht so viele gedanken, es kommt wie es kommt und wann kannst du meist eh nicht richtig beeinflussen hauptsache dir gehts gut und zwergi.macht sich irgendwann auf den weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 10:23

@honig
Ja das liebe Thema mit den Namen...
Wir dachten auch zuerst es wird wesentlich einfacher einen Mädchennamen zu finden weil wir bei Jungs so gar nicht recht wussten was. Meim Schatz war da voll auf den Amerikatrip und wollte gern sowas wie Aiden oder Jackson. Naja, aber bei Mädels ist es auch nicht viel einfacher...
Aber wir haben es gott sei dank geschafft uns zu entscheiden
Naja sind noch genau 2 Wochen und 1 Tag bis ET und es bleibt spannend! Wir freuen uns riesig und mein Schatz hätte die kleine lieber schon heute als morgen da haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 11:49

27+0
@Honig: Wenn ich das mit den Namen lese muss ich lachen. Bei uns war es fast genauso. Mädchenname hatten wir schnell. Aber dann wussten wir das es ein Junge wird und konnten uns nicht einigen. Mein verlobter war genauso bei diesen "Standard Namen" womit ich gar nichts anfangen konnte oder auch direkt jemanden assoziiert habe. Letzendlich haben wir einen tollen Namen gefunden. Ich liebe ihn. @Bambi: Das klingt super. Ich drücke die Daumen das ihr die Entspanntheit schön beibehalten könnt. wenns was neues gibt, kannst du uns ja mal berichten Me: Heute war ich beim Diabetologen. Muss jetzt sieben mal täglich messen. Und die Ernährung halt anpassen. Freitag sprechen wir die Ergebnisse durch, außer die Werte explodieren dann soll ich mich vorher schon melden. Wenn alles gut geht wird kein Insulin notwendig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 11:52

ES +5
groupie: oh je !! Soweit schon !!?? Meine Güte, die Zeit rennt wirklich !!

Honig: schön, dass es auch dir gut geht !!

Bambi: ein wenig abschalten schadet nicht und hilft sich zu erden.... Nimm Dir Zeit !

Meenzi: es wird schon alles gut... !! Selbst wenn Du SS-Diabetes haben solltest, gibt es Mittel und Wege

Froschi: oh schön, dass es deinem Zwerg und Dir gut geht !!

Karo: welche Abkürzungen verstehst Du nicht ? Vorhin haben die Mädels über Kinderwagen Marken gesprochen

wunschma & safi: wie gehts euch so ?

Me: bin ES + 5 und noch alles paletti, die Tempi war gestern auf 37.05. Ich habe beschlossen bis zum nächsten Dienstag, 29.9 nicht zu messen, dann ist nmt und dann messe ich wieder. Sonst mache ich mich wieder nur verrückt

Außer dass meine Brustwarzen mir höhle weh taten am We, ist alles ok, sie sind irgendwie sehr emfindlich seit ES....Öfter mal was neues.... ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 14:30

....
Zum Thema Wunschnamen...kenne das auch nur zu gut. Bei den Mädchennamen waren wir uns sofort einig....bei den Jungennamen ganz und garnicht. Er wollte die typischen Standartnamen und ich etwas ausgefallenes....gab nur wenige die wir beide gut fanden. Jonas wollte ich zuerst nicht wegen der Bedeutet aber die ist ja eig egal...kurz vorher haben wir uns dann ja geeinigt auf diesen und den Namen den wir zuerst hatten ist nun sein Zweitname


Braucht eigentlich jemand von Euch den Fetaldoppler Sonoline?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 16:03

Fragezeichen
Ich versteh unter anderem folgendes nicht: SG, NMT, ET

danke

das klingt alles sehr spannend. Nächsten Montag hab ich meinen Eisprung, bis dahin muss jetzt fleißig geübt werden. Ist das zu intim für diese Runde? Das ist dann mein erster ÜZ (da weiß ich mitlerweile was es bedeutet )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 16:05

Ach ja...
...und was heißt ES??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 16:15

29+5
@froschi: ein ziemlich endloses thema
Wir werden schon iwann das richtige finden...

@bine:
Es - Eisprung
Sg - Spermiogramm
Et - errechneter Entbindungtermin
Nmt - nächster mens tag oder nicht mens tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 19:12

Karo
BS: Bauchspiegelung
EL: eileiter
GM: gebärmutter
GMSH: gebärmutterschleimhaut auch zervix oder ZS genannt
US: ultraschall

Nun dürfte alles klar sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2015 um 21:07

Hallo ihr Lieben....
Es ist so aufregend und spannend hier in der Gruppe zu lesen... Die unterschiedlichen Situationen, jeder steht an einem anderen Punkt in Bezug auf das Wunschkind... Echt schön!

Kurz zu mir.. Bin heute ZT 21. Bemerke keine Veränderungen, geht mir wie immer. Allerdings bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Musste jetzt acht Tage Antibiotika nehmen und hatte heute schlimm Migräne, sodass ich auch Schmerzmittel nehmen musste... Abwarten, doch ich bin nur verhalten optimistisch!

Hoffe, euch geht es allen gut?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Seit 35 Tage keine Periode erst 29 Tag war sst Test leicht positiv und an 34 Tag nach Ausbleiben der Periode zieht man immer noch nichts auf ultaschall? Hilfe
Von: user32240
neu
|
5. Juli 2018 um 23:47
Teste die neusten Trends!
experts-club