Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln gemeinsam dem grössten Glück entgegen Nr. 18

Wir hibbeln gemeinsam dem grössten Glück entgegen Nr. 18

29. August 2011 um 5:58 Letzte Antwort: 25. November 2011 um 9:10

Der Sommer ist nun fast vorbei und es kommt die Zeit des schönen Herbstes.

Bei uns gibt es momentan keine Kugeln. Alle haben inzwischen entbunden und leider sind keine neuen hinzugekommen.

Neue Hibbels und Kugeln sind deshalb immer willkommen.

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten.

Hier unsere Hibbels:


NICOLE: Moina999
Geburtstag am 20. Februar 1975 hat 4 Kinder (Mädels 13 u.11, Jungs 10 u.2) an der Hand und einen Mann auch. Leider vier Sternchen.


MEL: tessabelle
Geburtstag 13. Dezember, verheiratet seit 9 Jahren, leider noch kein Nachwuchs. Die Hibbelpause ist vorbei, viel Glück bei den nächsten Versuchen


EVA: twiety811:
Geburtstag am 2.Dezember 1981 Hat einen Jungen (Pascal) 14.9.2007 und ist seit 7 Jahren vergeben.


MINA: mina14277
33 Jahre alt


TERRORENGEL2604: Tanja, 29 Jahre, hat eine Tochter (7) und einen Sohn (5) und leider ein Sternchen

Nicht am Hibbeln:

FRANZI : mamifranzi2008
Geburtstag am 25. Mai 1985 und hat bereits einen Sohn. Elias ist 3 Jahre alt und ein Sternchen fest im Herzen
Mama und Papa haben hochschwanger geheiratet *19.04.08* und kommen aus der Nähe von Ludwigsburg.


Unsere frischgebackenen Mamis:


FELIXFYNN: Marissa, 26, aus Münster. Hat schon zwei Jungs Felix (18.8.2006) und Fynn (26.9.2008) und zwei Sternchen im Herzen. Fina ist am 23. 8. 2011 um 14.27 Uhr zur Welt gekommen, 54 cm und 3720 gr.


VIVRE204: Pia, fünf Jahre in festen Händen, Am 12.Juli 2011 hat sie ihren Jona mit51 cm und 3340 gr geboren


AZADA2312: ET am 31.5.2011, hat am 23. 5. 2011 um 8.32 Uhr ihren Leonardo geboren, er misst 3500gr und 51 cm


MURIELLE: hope2196
Geburtstag am 2. Oktober, verheiratet seit Okt. 2010 Leider ein Sternchen
Jolene-Nina ist am 4.4.11 um 0.02 Uhr mit 1435 Gramm per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen.


LAURA: soumalainen
29. Januar 1990. Hat Einen Bub Robin *28.03.09 und ein Sternchen. Am 3.3.2011 um 21.54 Uhr ist Felix zur Welt gekommen, er hatte 3740gr, 52cm und 36 KU.


SABBELCHEN:
Geburtstag am 25. Februar 1975, Töchterchen Lilia Amina 7.9.2007
Am 11.1.11 um 3.56 Uhr ist die kleine Amira zur Welt gekommen, so richtig im Schnellzugstempo.


JEANY27:
Geburtstag 23. November, Töchterchen Hannah 2 Jahre. Kommt aus Sachsen und ist fest vergeben. Töchterchen Clara Marie ist am 16.9.2010 geboren.

Ich hoffe, dass ich nicht jemanden vergessen habe.
Wenn doch - Entschuldigt!
Und nun haut fleissig in die Tasten.

Mehr lesen

29. August 2011 um 6:08

Hallo zusammen
felixfynn
Fina ist ja ein süsser Name. Jetzt hast du alles Kinder mit F, war das bewusst so? Oder hat sich das so ergeben?

Sabbel
Wunderschöne Tage in Belgien. Ja diese Autos machen manchmal Macken, wenn sie nicht sollen, aber wenns nur das ist. Besser als ein Motorschaden.

me
Gestern waren wir an einer Hundeausstellung, war mal interessant, das zu sehen. Aber ob ich jetzt mit meinem auch so im Ring rumlaufen möchte? Ich glaube eher nicht. Kam mir vor wie eine Miss Wahl.
Nächsten Samstag können wir unseren Wuschel holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 20:13

Super
Geworden freu nur mein Sohn off seit Mai 6 Hihi u.d Laura wird am Sonntag 8 aber nicht schlimm Hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 6:34

Tanja
Habs schon geändert, dann ist es beim nächsten richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 22:57

Orchidee
herzlich willkommen bei uns
mit deiner fg tut mir sehr leid hatte im mai auch eine mit as.... und bin nu im 3. üz und das ungeduldige kenne ich nur zu gut

moina danke kein problem hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 6:38

Orchidee
Herzlich willkommen bei uns.
Ich weiss, wie du dich fühlst, ich hatte vor drei Wochen meine vierte FG und frag mich langsam, ob das noch was wird. Ungeduld und Angst werden dich jetzt immer ein wenig begleiten.

me
Gestern MRI vom Knie, damit ich endlich weiss, was da los ist. Ist jetzt 7 Wochen her und immer noch nicht gut. Biegen nicht möglich, mann. Nächsten Mittwoch weiss ich dann endlich bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 10:51

Orchidee
klar kannst du deinem arzt das erzählen nur wird er bei es+10 noch nix sehen können..... er wird wahrscheinlich blut abnehmen da kann man den hcg ja schon früher sehen aber ich denke er wird sagen das du bis nächste woche warten sollst

moina was ist mit deinem knie was hast du gemacht?
hast du dein blut denn jetzt auf die fgs untersuchen lassen wegen ner gerinnungsstörung oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 6:12

Guten Morgen
Nicole
Seltsam, den gleichen Namen zu schreiben für jemanden anders. Du kannst es dem Arzt schon sagen, aber es kann ja noch alles sein bis Montag. Geduld ist einfach gefragt bei Kinderwunsch.

Tanja
Ich hab doch mit Nino im Garten Fussball gespielt und mir dann das Knie irgendwie verletzt. Damals war ich ja noch schwanger und sie röntgten nicht und haben auch kein MRI gemacht wegen der SS. Jetzt ist es 8 Wochen her und wird nicht viel besser, deshalb jetzt doch der MRI. Der Pfleger dort hat mir gesagt, dass MRI in SS unschädlich ist Hätte ich mir die 8 Wochen sparen können. Ich hoff einfach, dass ich nicht noch operieren muss. Da fang ich ja wieder bei Null an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 18:51

Nicole
Wie war das Vorstellungsgespräch?
Mens schon gekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 18:52

Wenn nein,
dann drück ich dir die Daumen für morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 9:48

Orchidee
das mit deine freundin is ja schlimm dsa tut mir leid

halte für dich meine daumen gedrückt das die pest da bleibt wo sie ist
wann willst du denn testen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 7:27

Orchidee
vielleicht muss sich deine mens auch erst mal einpendeln und dein zyklus is jetzt wieder länger.....
warte einfach ab was anderes bleibt dir eh nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 8:25

Orchidee
ich denke das bei sowas baldrian das beste ist oder
damit soll man doch abschalten können hihi

aber glaub mir ich kenne das ich befinde mich gerade bei es+8 ca und finde die zeit vom es bis zum nmt am schlimmsten und das dauert immer so lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2011 um 5:45

Hallo ihr ungeduldigen
Ich reih mich mal ein. Ich warte seit Sonntag auf die Mens und die kommt einfach nicht.
Aber ich habe auch sonst keinerlei Symptome, denke also nicht an eine SS, eher an eine Zyklusunstimmigkeit.

nicole
ES+12 kann der Test natürlich schon noch negativ sein. Aber ES +12 sollte ja die Mens auch noch nicht kommen, besser erst ES+14 oder später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 6:11

Nun
sind wir genau gleich weit, habe gestern auch meine Mens bekommen. Nur werde ich diesen Monat nicht hibbeln, da ich zur Knieop muss.
Mein vorderes Kreuzband ist gerissen und hat sich im Gelenkspalt verklemmt, deshalb kann ich das Knie nicht biegen, das muss nun entfernt werden, damit ich mich wieder recht bewegen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 8:54

Moina
das hatte ich auch schon mit dem knie gefolg sind 6 ops und ein künstliches kreuzband zum schluss weil nix wat gebracht hat drück dir die daumen das du nach einer op ruhe hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 15:46


aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh ich konnte nicht mehr warten hab heute an zt 28 jetzt gerade auf mein mittagsurin einen test gemacht ........
was soll ich sagen

POSITIVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

FOTO STELL ICH REIN sorry für egopost bin voll aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 17:07

Orchidee
jaaa dankeeeeee ich kann es auch kaum glauben gucke ständig drauf lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 7:38


guten morgen meine lieben ich habe heute nacht einen CB gemacht um das noch mal zu verdeutlichen er sagt Schwanger 1-2 laut rechnung bin ich jetzt 4+1 oh ich bin aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2011 um 7:20


Tanja
Alles Gute zum positiven Test. Das ist ja super. Wirst sehen, jetzt wird alles gut.
Weshalb denn 6 OPs? Ich hab mir auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, gleich eine Kreuzbandplastik zu machen. Hab schon gelesen, dass das meist nicht hält ohne Kreuzband.

Vivre
Ja, vielleicht legst du ihn zu häufig an. Ich hatte das beim zweiten, die war so abgelenkt von ihrer Schwester, dass sie nur minimal getrunken hat, also gleich wieder Hunge hatte. Das war Stress pur.
Aber wenns so ist, dann lässt sich ja das bei einem leicht steuern. Ansonsten weiterhin viel Spass mit Baby Jona.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2011 um 9:32

Danke hier lieben
moina das wird ohne kreuzband nicht halten deswegen wurde ich so oft op..... durch den fehlenden halt vom kreuzband bin ich immer umgeknickt und habe mir jedesmal dadurch mein innenmeniskus gerissen
und dann wurde erst immer nur das op weil für ne kreuzbandplastik brauch man nen extra termin weil die op solange dauert (4.5 std ca) anschliessend ziemlich schmerzhaft aber seit dem habe ich ruhe is jetzt knapp 8 jahre her seit dem keine op mehr .....

vivre ist der kleine denn zufrieden? er holt sich schon das was er brauch..... meine tochter war auch nie sone gute trinkerin..... hat immer wenig dafür aber öfter.... is schon nervig aber manchmal gehts halt einfach nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 12:01

Vivre
mach dir keine sorgen is alles ganz normal
die einen schlafen schneller durch die anderen brauchen länger .....

Ich war gerade beim Arzt wegen der Übelkeit ..... er hat mir vomex verschrieben..... und mich 2 Wochen krank geschrieben und er hat einen us gemacht und da lachte uns eine fruchtblase entgegen ist alles der Zeit gerecht entwickelt .... habe blut abgenommen bekommen und in 2 Wochen gab ich meine erste Grosse Vorsorge...... ich freu mich soooooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 17:30

Also
ich will noch nix nehmen heute musste ich mich nur einmal übergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 21:13

Hallo zusammen
Vivre
Ja, mach dir mal keine Sorgen wegen dem Durchschlafen, alle sind anders. Eins hat bei mir fast 2 Jahre gebraucht, das war anstrengend. Aber nach 6 Monaten wirds auf jeden Fall leichter.

Tanja
Das hab ich eben vermutet mit dem Kreuzband. Ich will nicht so Ausrutscher haben mit dem Knie, ich hatte das beim anderen mal, da habe ich mir die Aussenbänder überdehnt, das war so mühsam. Ein Jahr lang ist mir der Oberschenkel immer wieder wegerutscht. Dann lieber gleich richtig operieren und dann ist es gemacht.
Hoffentlich wird es nicht zu schlimm mit der übelkeit bei dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 21:19

Moina
ja genau dann lass das lieber gleich gescheit machen manche ärzte behaupten das man ohne kreuzband kann..... doch ich weiss das es garnicht geht
man rutscht immer weg oder knickt um....... lass das lieber noch machen bevor du ss wirst oder ?

ja ich hoffe auch das es nicht schlimmer wird aber heute hab ich mich nur einmal übergeben..... bin jetzt erstmal 2 wochen krank geschrieben mal sehen was jetzt noch so kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 14:24

Hi
@Tanja
Alles gute zum positiven Test . Ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal alles gut verläuft.

@vivre
Ich habe bei meinen beiden Jungs gestillt aber es hat bei beiden nicht geklappt so das ich nach ca 2 Wochen abgestillt habe. Jetzt bei meiner Tochter die heute genau 3 Wochen jung ist, klappt es super mit dem stillen und ich hoffe das bleibt auch so.

@me
Jetzt mal zu mir . Mir bzw. Uns geht es super. Die großen Brüder sind stolz und auch garnicht eifersüchtig. Und meine Maus macht sich auch toll. Sie kommt von Anfang an nur 1mal nachts. Meist so zwischen 2-3 Uhr und dann schläft sie so bis zwischen 7-8 Uhr.
Sie ist heute genau 3 Wochen jung.
Jetzt ziehen wir nächste Woche noch um , dann wird es noch mal stressig und ich bin froh wenn der Umzug fertig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 16:59

Felixfynn
danke ja das hoffe ich auch aber ich bin da zuversichtlich

vivre also ich hab noch nie gestillt kann da nix zu sagen .... und ich weiss auch nicht ob ich diesmal stillen will
hab ja noch zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 17:21

Ja
ich weiss ich höre das so oft das es toll ist aber am anfang auch sehr schmerzhaft hihi und das passt mir nicht so ganz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 6:05

Hallo Leute
Vivre
Ich habe alle vier Kinder voll gestillt, einfach unterschiedlich lange. Rebeca hab ich nur vier Monate gestillt, die anderen länger.

Felixfynn
Ja, so ein Umzug ist schon stressig, vor allem mit Kindern. Aber es ist ja eine absehbare zeit. Danach seid ihr gemütlich im neuen Heim und könnt euch einleben. Alles Gute.

Stillen
Aller Anfang ist schwer, ich weiss noch, wie ich bei der ersten Tochter die ersten Tage fast draufgegangen bin, weil die Brustwarzen das Ganze noch nicht gewöhnt waren und dann erst der Milcheinschuss. Ich hatte total heisse grosse Brüste, aber es hat sich gelohnt, nach ein bis zwei Wochen ist das ausgestanden und man hat fast nur noch Bequemlichkeiten damit. Bei den anderen Kindern hat es auch von Anfang an nicht mehr geschmerzt, da alles schon gewöhnt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 15:23

Huhu!!!!
Da bin ich dann auch mal wieder! Wollte mich schon lange gemeldet haben, aber ich habe es nicht geschafft- Sorry!

Aber erstmal Terrorengel!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi toi toi, dass alles gut geht!!!!

Leute, wir haben nun endlich eine neue Wohnung. Und zwar die, die wir uns mal im Juli angesehen haben. Wir wollten eigentlich eine baugleiche andere nehmen, die in der 1. Etage ist (die Wohnung, die wir uns angesehen haben war in der 2. Etage), aber nachdem wir uns die in der 1. Etage gestern angesehen haben ging der Sieg dann doch ans Treppensteigen! Gesiegt hat sie aus folgenden Gründen: die Wohnung wird nun doch noch komplett modernisiert (vorher war davon nicht die Rede, das Bad war aber erst ein paar Jahre alt), dann hat das Bad Fenster, da es sich um ein Randhaus handelt. Aus dem Grund haben wir auch nur einen direkten Nachbarn und einen Nachbarn unter uns. Über uns ist das Dach. Die Wohnung ist viiiiiieeel heller als die in der 1. Etage. AUßerdem vermuten wir, dass in der anderen Wohnung ein Messie gewohnt hat. Hätte uns ja egal sein können, denn die Wohnung wird ja komplett saniert etc., aber die ist auch so düster gewesen. Ach so, und die Wohnung in der 1. Etage würde genau am Kinderspielplatz sein. Hat jaVorteile mit Kindern, aber wenn ich mir so überlege, was sich abends immer gerne auf den Spielplätzen rumtreibt... Neee, muss nicht sein. So können wir den Spielplatz aus einiger Entfernung aber immer noch sehen.

Lilia ist inzwischen 4 Jahre alt, sie hatte letzte Woche Geburtstag. Nächsten Dienstag gibt sie dann zu Hause ihre Geburtstagsparty. Ich bin schon nervöser als sie glaube ich...

Amira hat unten die zwei Schneidezähnchen und ist schon mächtig groß geworden. Irgendwann setze ich euch mal neue Bilder rein. Wollte eh mal an meine Familie Bilder mailen, dann kann ich auch hier mich mal wieder ums Album kümmern..

So, muss mein Baby mal gleich wecken, weil ich Lilia aus dem Kindergarten abholen muss. Bis bald hoffentlich!

LG
Sabbel mit einem kleinen Ego-Beitrag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 20:29

Hallo zusammen
Sabbel
Das mit der Wohnung klingt ja super. Ich hätte auch die höhere favorisiert, da ich gerne auch ein wenig Aussicht habe. Wann zieht ihr denn um?

me
Ich hab morgen einen Termin für eine zweite Meinung wegen meines Knies. Bin ja gespannt, was da rauskommt. Beugung geht jetzt ein wenig mehr, aber reicht immer noch nicht, um die Treppen richtig runterzusteigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 21:22

Sabbelchen
dankeeeeeee jaaaaaaaa das hoffe ich auch aber ich bin da guter hoffnungen
wir suchen auch schon seit einem jahr nach ner wohnung ..... ich wohne im 4 stock und das will ich nicht mehr .... is mit baby nachher auch total blöd und ausserdem bin ich faul..... gestern hab ich eine angesehen im 3. stock ja super viel weniger stufen sind das auch nicht
und die wohnung war scheisse - am montag haben wir noch ein besichtigungstermin einer wohnung im 1. OG und ich hoffe das die was ist

moina ich hoffe das wird bald alles gut mit deinem knie ich kenne das ja selber kann ne lange geschichte werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 22:38


@Terrorengel: Vierter Stock? Das ist ja Mord? Am besten noch Altbau ohne Aufzug und dann den Kinderwagen mit nach oben nehmen müssen. DAS wäre es doch, oder nicht?
Wir haben jetzt auch lange gesucht. 4-Zimmer.Wohnungen sind wirklich rar und die bezahlbaren sowieso. Wir bleiben jetzt auch beim gleichen Vermieter (Bauverein) da ist das mit dem Umzug immer ganz praktisch. Die sind da immer sehr kulant, was den Umzug angeht. Man kann schon recht früh in die neue Wohnung um zu renovieren. Und das ohne doppelt Miete zu zahlen. Ich denke, es wird noch bis zum Jahreswechsel dauern, aber die Zeit geht ja trotzdem immer schnell rum.

@nicole: ich drücke dir mal die Daumen für deine Untersuchung morgen!

So, bin wieder weg hier!

Viele Grüße,
Sabbel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 22:43

Na klar
ohne aufzug ..... nee kinderwagen würde ich im auto lassen oder in den keller stellen ..... aber ich hoffe das es mit der anderen wohnung klappt die soll toll sein zwar alt aber komplett neu renoviert.....
ich bin jetzt auch bei der heimstätte die haben sich mit dem bauverein zusammen getan..... die haben aber nie was für hund
die wohnung am montag ist von der gagfah und die sind tierfreundlich da darf der hund dann mit
jetzt heisst es nur noch daumen drücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 9:11

Hallo zusammen
Das mit den Wohnungen ist so ne Sache. Ich bin froh, dass ich jetzt in einem eigenen Haus wohne, da kann man tun und lassen wie man will. Ausserdem ist die Zinsbelastung tiefer als bei einer Wohnung entsprechender Grösse.

Der Orthopäde, bei dem ich gestern war, würde das Knie gleich operieren, aber er hat mir die Wahl gelassen. Aber da ich so lotterige Gelenke habe, ist die Kreuzbandplastik sicher die bessere Variante, als abwarten.
Jetzt muss ich nur noch einen Termin bekommen und dann planen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 10:05

Das
Ist eine sehr gute Entscheidung wünsche dir dafür alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 22:06

Hier ist ja gar keiner mehr gewesen
seit Tagen. Muss ich wohl mal hochschieben.

WIr hatten am Dienstag Lilias Geburtstagsfeier. Sie durfte 4 Kinder einladen und ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht, ob ich denen Programm bieten muss oder nicht. Und ich habe es einfach gelassen. Die haben direkt angefangen, zu spielen und ich hatte lediglich daran gedacht, mit denen Topfschlagen zu machen. Da hätte sich dann jedes Kind sein Mitbringsel-Tütchen ( ) "erschlagen" können. Aber auch das fand nicht statt, da die Zeit doch schnell rumging. War also ganz easy.

Nun bin ich damit beschäftigt, Möbel zu suchen. Oh Mann, ist das schwer. Wir wollen neue Wohnzimmermöbel haben. Erstmal nur Schränke/Wohnwand. Aber wir können uns nicht entscheiden. GAR NICHT. Weder Stil noch Farbe. Es gibt einfach zu viel Möglichkeiten. Momentan haben wir eine Kiefer-WOhnwand. Die kann ich aber nicht mehr sehen. Hätte eigentlich gerne was in Kernbuche, oder vielleicht einfach was in weiß (wobei ich momentan die ganze Wohnung in weiß gestalten könnte...) oder Eiche oder Akazie. Ich könnte brechen... Oder was modernes oder was gemütliches. Und dann noch die Qual der Wahl bei den Laminat-Böden. Oh je...

@nicole: Was macht denn dein Knie? Gibt es was neues?

Und euch anderen: Geht es euch gut???

Viele Grüße,
Sabbel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 6:00

Hallo zusammen
Tanja
Wie geht es dir? Übelkeit noch im Rahmen?

Sabbel
Ja, Möbel, das ist so eine Sache. Aber vielleicht seid ihr einfach noch nicht an das Richtige drangelaufen.
In dem Alter sind die Geburtstage noch easy, mit 9,10 wirds dann schwierig, wenn sie Spezialprogramm wollen.
Bei uns wars dann Wettrüsten mit Bowling, Tenniskurs, Cartfahren und solches, oder Schwimmbad.

me
Wollte ja bald operieren, aber mein Orthopäde hat aufgrund der fast täglichen Verbesserung davon abgeraten. Kreuzband bleibt mal drin. In drei Wochen hab ich wieder Termin, dann will ich aber die Kreuzbandplastik. Ich hoff nicht, dass der mich immer wieder vertröstet.
Das mit dem Abwarten bis die volle Beweglichkeit da ist, leutet ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 8:46

Guten morgen
moina besser ist wenn du dsa machen lässt mir haben die damals auch abgeraten und ende vom lied war das ich ständig umgeknickt bin und mir noch den meniskus gerissen habe wegen dem kreuzband.... seit der plastik hatte ich nie wieder probleme.... und vorher lag ich einmal im jahr mindestens unterm messer..... so insgesammt 6 mal....

ja also mit der übelkeit geht es mitlerweile eigendlich..... nur morgens is mir schlecht aber kotzen muss ich nicht....
hab seit einer woche mit ner dummen erkältung zu kämpfen.... muss seit montag AB nehmen hatte ne kehlkopfentzündung und nebenhöhlen entzündung
und jetzt plagt mich noch ein dummer reizhusten der schleim löst sich nicht wirklich und ich weiss auch nicht ob ich was nehmen darf
naja augen zu und durch ,.... mein krankenschein geht noch bis montag ... hab aber nächste woche frei kann überstunden abbauen juppieeeeeeeeeee
dienstag die erste grosse vorsorge und baby tv ich bin so aufgeregt und hoffe das alles ok ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2011 um 19:47

Hallo zusammen
Tanja
Ja, eben, ich habe auch so Schlottergelenke, da ist ein Umknicken ja fast vorprogrammiert und ausserdem vertrau ich meinem Knie auch nicht mehr, seit ich das weiss.
Welche Methode haben sie bei dir angewandt? Patellasehne oder die andere mit dem komplizierten Namen?

Me
Ich habe irgendwie das Gefühl, schwanger zu sein, obwohl es erst 4 Tage seit ES ist. komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2011 um 0:18

Hmm
ich weiss garnicht wie das heisst
die haben aus meinem oberschenkel ne sene entnommen und die da mit schrauben und so festgemacht irgendwie so.... ca 4,5 std dauert so eine ob .... und die hab ich bei vollem bewusst sein mitbekommen hatte die spinal anäthesie..... is aber nich so toll tut zwar nix weh aber is nicht schön wenn knapp 5 std kein gefühl unten rum da is ......

hmmmm wer weiss vllt hat es geklappt meine daumen hast du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2011 um 22:37


gestern beim fa war es suuuuuuuuuuperschööööööööön mein baby ist 9 mm gross und das herz schlägt super kräftig bild ist drinn
bin schon ganz verliebt in meinen babykeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 20:24

Tanja
4,5 Stunden? Mir hat man was von 1,5 gesagt, mach mir keine Angst. Aber ich kanns ja nicht ändern.
Meiner redet auch von der Kniescheibensehne, wird wohl ne andere Art sein. Hast du denn Schrauben oder Platten aus Metall drin oder solche die sich selber auflösen?
Ich bin superneugierig, denn am 10. wird nun definitiv operiert.
Super, dass dein Babykeks so schön gedeiht. Alles gute für die weiteren Wochen.
Wie sieht es mit deiner Angst vor einer FG aus? Bald dürftest du aus dem Gröbsten raus sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2011 um 9:25

Moina
ja bei mir hats 4,5 std gedauert..... und ja ich hab schrauben und drähte im knie die auch für immer drinnen bleiben wünsche dir für den 10. alles gute

bis gestern war die angst einer fg fast weg
und dann hatte ich blut am klopapier ...... sind dann zum fa gefahren er konnte aber keine blutung feststellen (es war wirklich nicht viel aber ich hatte panik) ich hatte ne pilzinfektion und die scheint sich entzündet zu haben und das wird etwas geblutet haben
meinem krümel geht es gut er ist in 2 tagen 2 mm gewachsen und die ss sitzt laut fa bombenfest
meine sorge ist wieder weniger geworden ich vertraue mein kleines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2011 um 6:26

Guten Morgen und einen guten Wochenstart
Laura
Schön, auch wieder von dir guten Bericht zu hören. Dein Kleiner ist ja wirklich wacker, wenn der schon krabbeln will.
Ein Häuschen , da habt ihr sicher auch mehr Platz zum Toben für die Jungs.

Tanja
Ist mit der Blutung wieder alles ok? Das ist verständlich, dass dir das einen Schock eingejagt hat, aber wenn alles gut ist, dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.

me
Hab so ein komisches Gefühl im Magen. Werd mal einen Test kaufen, um eine SS auszuschliessen für die Op. Das wär ja Hammer, wenn es diesen Monat geklappt hätte, obwohl wir gar nicht drauf hingearbeitet haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2011 um 10:26

Moina
ja war wirklich nur das einemal und das auch nicht viel seit dem ist nix mehr
hoffe das bleibt so aber der doc sagte ja es sieht alles gut aus und die ss sitzt bombemfest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:11

Hmm
nix los hier schade.....

moina wie geht es dir was macht dein knie hattest du die op schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 6:23

Tanja
Ja, ich hätte die OP gestern gehabt, wenn mich mein Gefühl getäuscht hätte. Ich hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, schwanger zu sein, wusste aber nicht wirklich, wann das passiert sein könnte. Nun hab ich vor dem Anästhesietermin getestet und natürlich positiv. Der Anästhesist hat dann natürlich gleich abgewunken.
Anfangs war ich so sauer, dass die ganze Planung auf den Kopf fällt, aber da eine SS doch wirklich ein schöner Grund ist, auf eine OP zu verzichten, hab ich mich damit abgefunden.
Werd jetzt mal schauen, obs nach der 12. Woche ne Möglichkeit wäre, aber ich glaube, da macht der FA nicht mit. Muss dann mal sehen, was er dazu meint.

Wie gehts denn bei dir? Alles wieder ok? Du bist ja jetzt nach der 12. Woche oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 7:35

Juppiiii
Du bist schwanger ich freu mich und druck dir alle Daumen ....... nein deine op wird auf nach der Ss verschoben.... war damals die gleiche Situation als ich mit meiner Tochter Ss war....... da op kein Arzt..... narkose und der ganze kram ist nicht gut für krumel also warte lieber..... und schmerzmittel darf man ja auch nicht wirklich nehmen....... ich komme morgen in die 10. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 14:29


Nicole!!! Das ist ja prima!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich denke, ich würde die OP auch verschieben. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch blöd mit Baby und Krücken unterwegs zu sein... Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit, die OP in der Schwangerschaft machen zu lassen. Aber da würde ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

@terrorengel: schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Du fieberst bestimmt jeder US-Untersuchung entegegen, was?

@laura: Schön, mal wieder was von dir gelesen zu haben. Amira ist noch nicht krabbelnderweise unterwegs, rollt sich aber quer durch die Gegend und möchte nun auch die nächste höhere Instanz erkunden. Ich denke, sie fängt bald an, sich hoch zu ziehen. Wir waren heute bei so einer Zwischen-U. Die macht unsere Kinderärztin immer mit 9 Monaten. Heute ist sie ja genau 9 Monate alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Ist schon schade... Sie wiegt jetzt leicht 7060g und ist 71cm groß und die Ärztin ist total zufrieden mit ihr. Wie aber auch!

Ansonsten warten wir noch auf den Mietvertrag und ich suche weiterhin kräftig nach Möbeln... Daher komme ich hoer fast gar nicht zum schreiben. Peinlich peinlich...

So, meine Lieben. Wünsche euch erstmal alles Gute und sag mal "bis die Tage"!

LG
Sabbel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram