Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln aufs Hibbeln

Wir hibbeln aufs Hibbeln

9. Oktober 2013 um 20:03 Letzte Antwort: 2. März 2014 um 10:56

hallo alle zusammen
dies ist unser neuer thread für alle, die genauso wie ich noch eine gefühlte Ewigkeit warten müssen bis sie endlich anfangen dürfen zu hibbeln. ^^

Jeder ist herzlich willkommen... also haut in die Tasten

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 20:17

Danke
Für das nette willkommen
@ psychobuendl es ist wirklich lustig wie das plötzlich anfängt. Vor einem halben Jahr war noch niemand schwanger und jetzt in letzten monaten gibt es einen richtigen babyboom

Das mit dem ablenken ist so eine sache... Wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt hab, dann will ich es eigentlich sofort aber ich probier mich so gut es geht zurück zuhalten, alleine um meinen freund die nötige zeit zu geben die er noch braucht.

Wünsch euch einen schönen Abend

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2013 um 20:20

@abelina
Naja, mit Sommer 2015 bist du zumindest ein gutes Jahr früher dran als ich die Zeit geht auch rum....
Du warst erst 18 wo deine Tochter zur Welt kam? War es eine geplante SS, wenn man mal so fragen darf?

@zuckerfee: Danke fürs Thread aufmachen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2013 um 20:40

So gefunden
ja wenn man bloss geduldiger wäre ja ich hab meine tochter mit 18 bekommen, nein sie war nicht geplant aber sie ist mein wunschkind das ein paar jahre zu früh kam, sie wusste das sie geliebt, gewollt und gewünscht ist noch bevor ich es selbst wusste ich war vom 3. monat bis meine kleine 5 jahre war allein erziehend und habe jetzt seid 1 1/2 jahren meinen bzw unseren held gefunden
@psychobündel ihr fangt 2016 an?
@tanja im freundeskreis hab ichs noch nicht so aber ich hab das gefühl überall nur noch schwangere bzw babys zu sehen gehts euch auch so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 14:38

Hallo Mädels
Ich muss auch noch aufs hibbeln warten, vielleicht nehmt ihr mich ja auch noch auf. Ich studiere momentan im 5. Semester und bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. Ich selbst bin 22 Jahre alt und wollte schon immer früh Mama werden. Jetzt warte ich darauf, hibbeln zu dürfen.Leider ist mein Freund noch nicht soweit, allerdings haben wir schon oft darüber gesprochen.
Anders wie bei vielen von euch, sind in unseren Freundeskreisen keine (werdenden) Eltern. Das verunsichert meinen Freund, weil er das Gefühl hat zu wenig Erfahrungen mit Kindern zu haben
Ablenken kann ich mich momentan leider mit nichts
Ich sehe auch überall nur Kugeln und Babys...

Wie stehen eure Partner zu eurem Kinderwunsch?

LG Sarah

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 16:25

@abelina
Schön, dass du nach 5 Jahren allein erziehend endlich euren Helden gefunden hast
Ja, wenn alles gut klappt (nach der Ausbildung gleich einen festen Job bekommen oder bestenfalls übernommen werden + Geld stimmt) dann werden wir so Herbst 2016 bis Frühjahr 2017 irgendwann anfangen...

@erdbeereis: Willkommen Was studierst du denn, wenn man mal fragen darf?
Mein Mann teilt meinen KiWu. Wir beide wünschen uns Nachwuchs, aber auch er will warten bis Ausbildungsende.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 18:18


hi ihr alle <3

konnte nicht so viel schreiben... muss leider viel arbeiten. mein nächster freier Tag ist nächste Woche Donnerstag
:-!


@Erdbeereis : herzlich willkommen dein Freund kommt bestimmt auch noch auf den babytripp finde es cool, dass ihr auch schon so lange zusammen seid. ich werde im Dezember 21 und mein Freund ist 22. wir sind jetzt auch schon 4 1/2 Jahre zusammen <3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 18:44


@psychobuendel
Ich studiere Grundschullehramt.Mein Studium ist also wenig zeitintensiv. Deshalb finde ich auch eine Babyplanung im Studium sinnvoll, soweit habe ich meinen Freund auch schon Er ist nächstes Jahr fertig mit seinem Studium und hat dann auch sicher einen Job. Also darf ich wohl schon nächstes Jahr hibbeln

@zuckerfee92
ich denke nach so einer Zeit darf man auch darüber nachdenken, ob und wie man die zukunft gemeinsam plant.


Wann plant ihr denn euren nachwuchs,und was möchtet ihr davor noch unbedingt erlebt haben?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 19:05

@erdbeereis
ui wie schön das du nächstes Jahr schon anfangen kannst wann wir anfangen können ist schwer zu sagen...
nach unseren Ausbildungen müssen wir erstmal Arbeit finden und evtl kommt ja noch eine zweite Ausbildung hinzu... also dauert es noch ewig -.-
meinen Freund muss ich nicht überzeugen... der ist auch total kinderlieb und ist nicht wieder zu erkennen, sobald er ein baby auf dem arm hält.. finanziell muss es halt nur noch passen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 19:55

Guten abend
@ erdbeereis herzlich willkommen also mein partner und ich waren uns trotz unterschiedlicher hintergründe (ich bin einzelkind, er kommt aus einer großfamilie) schnell einig wir wollen auf jedenfall noch eins, wenn alles passt auch gerne noch 2 oh meine große ist in der grundschule daqnn kann ich dich ja mit fragen löchern
@ psychobündel danke ich bin auch überglücklich ihn zu haben, ja das kenn ich das ist auch unser großes thema das das geld etc stimmt solang wollen wir auch aufjedenfall warten, ich hab zwar letztes jahr meine ausbildung beendet aber wir wollen beide gut verdienen bevor wir anfangen zu hibbeln

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 20:23


@zuckerfee: erst nächste Woche Donnerstag? Musst du auch Samstag und Sonntag arbeiten?

@erdbeereis: Grundschullehramt hört sich cool an Stell ich mir schön vor, mit Kindern in dem Alter zu arbeiten.

Was wir unbedingt noch machen wollen, bevor wir Kinder kriegen, sind ein paar Städtereisen und den ein oder anderen Urlaub, der ohne Kids einfach schöner ist Wir wollen zum Beispiel unbedingt mal nach Paris und London. Außerdem wollen wir uns nach der Ausbildung mal einen richtig großen Urlaub leisten... So Thailand, Bahamas, Dubai oder so... Was Luxoriöses


Ich war gerade bei meiner Nageldesignerin und habs mir mal wieder gut gehen lassen ^^ Jetzt sind die Nägelchen auch wieder hübsch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 20:27


@zuckerfeewie toll, dass dein Freund so kinderlieb ist. Meiner mag ja auch gern Kindern, nur hat er kaum Erfahrung und ist unsicher, ob er dass auch schafft. Ich dagegen habe viele Kinder in meiner Familie und jobbe als Babysitterin. Meine Mutter war auch Anfang 20 als sie mich bekommen hat und ich hab das immer als sehr schön empfunden, eine so junge Mutter zu haben.
Das muss ziemlich schwer sein, wenn beide Partner Kinder wollen, und man noch nicht kann....Aber so könnt ihr wenigstens ganz offen darüber reden und zusammen der hibbelzeit entgegenfiebern.

@abelina
Klar, darfst du mich löchern, ich spucke gerne aus, was ich weiß deine große ist schon in der grundschule? Ich weiß, dass es eher ungewöhnlich ist, aber ich wünsche mir auch einen großen Zeitabstand vom einem zum anderen Kind. Am liebsten würde ich im studium nummer 1 bekommen und erst nach dem referendariat und einigen Jahren arbeitszeit nummer 2. Was denkst du über den Abstand, den deine Kinder haben werden? Denkst du es wird leichter/ schwieriger als mit geringem Altersunterschied?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 20:53

@psychobuendel
ja... ich muss auch am Wochenende raus. mache eine Ausbildung zur krankenschwester im Krankenhaus und habe dementsprechend keine Wochenenden und Feiertage. muss jetzt 12 Tage durcharbeiten und gehe Montag Abend in den nachtdienst bis Mittwoch. also ab Donnerstag habe ich dann frei.

wenn ich wirklich noch die Ausbildung zur Hebamme dran setze wird sich das auch nicht ändern.
ist natürlich nicht gut für die Beziehung,weil ich häufig von der Arbeit komme und er dann gerade los muss dafür genießen wir unsere gemeinsame Zeit umso mehr

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 21:14

@zuckerfee
Du musst in deiner Ausbildung schon Schicht arbeiten?
Mein Mann ist ja auch, wie ich, noch in Ausbildung. Er lernt Mechatroniker, und die müssen bei uns in der Firma auch Schicht arbeiten. Aber die Azubis noch nicht. Und dann 12 Tage am Stück? Wahnsinn... Respekt, ich würde das nicht durchhalten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 21:21

@psychobuendel
ich arbeite nur schicht ... hab aber auch blockunterricht zwischendurch ..
wie ich das durchhalte bis Donnerstag Weiß ich auch noch nicht so ganz genau -.- hangel mich von einem Tag zum nächsten... Naja muss jetzt schon schlafen um 6 ist frühschicht *gähn* muss um 4:30 aufstehen...
bis morgen und gute Nacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 8:45

Guten morgen mädels
ja urlaube insbesondere städtereisen sind ohne Kids echt entspannter, selbst meine ist mit 7 noch nicht wirklich dafür zu begeistern aber das ist doch schön dann habt ihr ja noch ein paar punkte die ihr freudig abarbeiten könnt bevor es ans hibbeln geht
@ Erdbeereis vielen dank darauf werde ich zurückkommen hmm... ich denke es hat beides vor und Nachteil ein großer Vorteil ist für mich aufjedenfall das man für das einzelne Kind mehr zeit hat, meine große würde es auch verstehen das ich springen muss wenn das Baby hunger etc hat was bei kleineren glaube ich noch nicht so der fall ist die werden dann vielleicht eher eifersüchtig, Nachteil ist natürlich das die mäuse nicht zusammen spielen können und man vielleicht 2 Einzelkinder hat. kurzer zeitabstand kam für mich nicht in frage weil ich erstmal meine Ausbildung machen wollte und nicht den richtigen bzw keinen Partner hatte.
was für einen Altersabstand wollt ihr so für eure kinder bzw wollt ihr überhaupt mehr als 1?
@zuckerfee oh 12 tage durcharbeiten stell ich mir unglaublich hart vor wieviel tage frei hast du dazwischen? wieviel std hat eine schicht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 17:43

@abelina
hi
eine schicht hat 7,7 stunden + 30 min. pause. arbeite 12 Tage am Stück und habe dann 4 Tage frei...

@Urlaub
ich möchte auch noch etwas reisen bevor wir loslegen..
wenn es vom Geld her passt wollen wir im März nach gran canaria fliegen
das wäre unser erster gemeinsamer Urlaub zu zweit und das erste mal das ich fliege ^^
hoffe das klappt alles ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 19:10

Huhu
@abelina: Ich kann mir zwei Kinder sehr gut vorstellen, sage aber "lass erstmal das Erste kriegen, dann sehen wir weiter"... Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich nach dem Ersten wirklich noch ein Zweites will Wobei ich Zwillinge auch unheimlich schön fänd
Zeitabstand möchte ich maximal drei Jahre. Ich will, dass meine Kinder wenn dann auch noch miteinander spielen können.

@Urlaub: Mein Mann und ich fliegen nächstes Jahr im August drei Wochen nach Amerika meine Großeltern besuchen War dann schon sieben Jahre nicht mehr drüben und hab die beiden schon bestimmt vier oder fünf Jahre nicht gesehen... Freu mich schon wie Bolle drauf!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 21:07


Guten abend mädels
so meine arbeitswoche ist geschafft we kann beginnen
wow zuckerfee das ist echt viel ist das immer so mit 12 tage durcharbeiten oder nur während der ausbildung? gran canaria ist bestimmt wunderschön und dann noch der erste urlaub zusammen das ist toll wir waren dieses jah nur in berlin und in holland aber war auch sehr schön
@ psychobündel ja da hast du recht erstmal mit dem 1. anfangen du hast recht das ist wiklich der vorteil bei eher geringem abstand sie haben noch viel voneinander, ich habe wahrscheinlich eher 2 einzelkinder
seid ihr mit eurem partner mit der anzahl der kinder einer meinung oder liegt das noch in weiter ferne?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 21:19

Hallo ihr alle
Habe gerade euren Thread gefunden und mich gefreut, dass hier so viel geschrieben wird
Darf ich denn vielleicht noch mit in eure Runde einsteigen?

Ich bin bald 19 und werde seit einiger Zeit meinen Wunsch nach einem baby nicht mehr los. Da ich aber momentan ein FSJ mache und nächstes Jahr anfangen will zu studieren, wird das wohl noch etwas dauern. Außerdem bin ich dann etwas älter... haha Ich möchte auf jeden Fall im Studium schwanger werden, also eventuell 2015.

Würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werde. Hehe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 22:48


@zuckerfee
12 Tage am Stück...du arme Eine Ausbildung als Hebamme dran setzen zu wollen,finde ich toll...Den Beruf finde ich total spannend

@abelina
Ich möchte mindestens 2 Kinder Mein Freund auch, da sind wir uns einig. Der Altersunterschied wird wohl bei beiden etwas größer sein, wenn alles so klappen sollte wie geplant. Das ist ja oftmals nicht der Fall

@psychobuendel
Meine schwester und ich hatten einen altersunterschied von drei jahren, genau wie mein freund und sein bruder. Ich hab das immer als wunderbar empfunden, wir haben zusammen spielen können, und trotzdem hatte jeder sein eigenes leben Leider wird das bei meinen kindern nicht möglich sein, da ich dann gerade mal ein halbes jahr arbeite, wenn das 2 kommen sollte...

@julieeee
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf. Teilt dein Freund deinen Kinderwunsch bzw. hast du diesen schonmal angesprochen? ich hab mich anfangs schwer getan meinen freund davon zu erzählen, weil ich angst hatte auf ablehnung zu stoßen. was aber glücklicherweise nicht passiert ist

@urlaub
Gran Canaria/Amerika wird bestimmt toll Wo genau in Amerika leben denn deine Großeltern?
Wir werden wohl im Juli in den Urlaub fliegen,direkt nach meiner Bachelorarbeit Am liebsten hätte ich dann ja gerne schon Familienzuwachs...aber es hat ja auch einige wenige vorteile zu warten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 23:12

...
@abelina

habe jeden Monat einen anderen Dienstplan... da kann das mit den 12 Tagen schonmal sein. es kommt halt immer drauf an wer den Plan macht und wie Personal gebraucht wird .. das ist nach der Ausbildung dann natürlich auch so
wenn ich schwanger werden würde bekäme ich ziemlich schnell ein berufsverbot oder müsste auf schreibtischdienst versetzt werden deswegen darf es auf keinen Fall in der Ausbildung passieren

@juliiiie

herzliche willkommen bei uns
mich würde auch interessieren was du studierst ^^ und was macht dein Freund beruflich ??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 23:13


@erdbeereis91: Ich möchte Lehramt studieren. Also Grundschule Glaube wie du, oder? Hab ich unten irgendwo gelesen. Das würde ja guuut passen Aber ich fange erst nächstes Jahr an.
Die Studienrichtung soll ja "Mamafreundlich" sein hab ich so gehört. Wie ist es so? In welchem Semester bist du?

Ja mein Freund weiß davon und er hätte nichts dagegen.
Ich spreche viel mit ihm darüber, vor allem, wenn ich wieder so eine Phase habe, wo ich nichts anderes als das im Kopf habe. Allerdings wollen wir halt noch warten bis ich im Studium drin bin. Und da muss ich ja dann auch erstmal sehen, wie das so ist.

@Thema Altersunterschied (soweit ich das jetzt mitbekommen habe): Ich möchte auch sehr gerne mindestens 2 Kinder. Eins im Studium und das zweite ... ?? Mein Bruder und ich sind auch 3 Jahre auseinander.Ist ja bei vielen so und ich finde das auch gut Allerdings ist das halt blöd zu reegeln wegen dem Studium. Achman ich rätsel eh im moment rum

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2013 um 23:18
In Antwort auf acacia_12826573


@erdbeereis91: Ich möchte Lehramt studieren. Also Grundschule Glaube wie du, oder? Hab ich unten irgendwo gelesen. Das würde ja guuut passen Aber ich fange erst nächstes Jahr an.
Die Studienrichtung soll ja "Mamafreundlich" sein hab ich so gehört. Wie ist es so? In welchem Semester bist du?

Ja mein Freund weiß davon und er hätte nichts dagegen.
Ich spreche viel mit ihm darüber, vor allem, wenn ich wieder so eine Phase habe, wo ich nichts anderes als das im Kopf habe. Allerdings wollen wir halt noch warten bis ich im Studium drin bin. Und da muss ich ja dann auch erstmal sehen, wie das so ist.

@Thema Altersunterschied (soweit ich das jetzt mitbekommen habe): Ich möchte auch sehr gerne mindestens 2 Kinder. Eins im Studium und das zweite ... ?? Mein Bruder und ich sind auch 3 Jahre auseinander.Ist ja bei vielen so und ich finde das auch gut Allerdings ist das halt blöd zu reegeln wegen dem Studium. Achman ich rätsel eh im moment rum

Ups vergessen...
@Zuckerfee92
Mein Freund ist jünger als ich. Muss erstmal noch sein Abitur machen Das ist auch wieder so ein Punkt, wo ich Zweifel habe.
Aber wenn ich z.b. in 2 Jahren schwanger werde und wir dann in 3 Jahren das baby bekommen sollten... ( kann man ja eh nicht planen, aber egal jetzt )... dann wäre er zu dem Zeitpunkt halt 20.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2013 um 11:44

Huhu
Herzlich willkommen juliee schön wieder eine mehr
@ zuckerfee ja das glaub das risiko sich anzustecken wär zu groß denke ich oder? bzw dürftest du ja nichts schweres mehr heben etc. aber die paar jährchen bekommen wir alle auch um
@ juliee wie alt ist dein freund denn? studium und baby stell ich mir auch echt schwer vor, kenn mich da aber auch nicht so aus, aber lehramt scheint ja recht babyfreundlich zu sein was man so hört
und mädels was habt ihr am we so vor? bei uns ist heute noch richtig schönes wetter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2013 um 21:17

@abelina
ja Du hast recht. ich dürfte nicht mehr schwer heben, keine schweren betten mehr schieben, mit vielen medis nichts mehr machen und spritzen sowieso nicht... also eigentlich darf ich dann gar nichts mehr machen
hoffe die paar jährchen gehen schnell um.
hatte gerade um 20 Uhr Schluss und fange um 6 wieder an -.- in dem sinne gute Nacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 21:55

Hallo
darf ich mich euch noch anschließen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 22:09


@abelina: Mein Freund ist momentan 17.

@me: Umzug rückt immer näher und diese Woche werden die ersten Möbel gekauft. Ich freu mich sooo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 22:12
In Antwort auf acacia_12826573


@abelina: Mein Freund ist momentan 17.

@me: Umzug rückt immer näher und diese Woche werden die ersten Möbel gekauft. Ich freu mich sooo

Upsss
@onigiri: herzlich willkommen
Bin auch erst vor kurzem hier dabei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 22:47

@julie
dankeschön
ziehst du mit deinem freund zusammen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 22:53

...
@onigiri

herzlich willkommen schön das du zu uns gefunden hast ^^ wie alt bist du denn und wieso musst du noch Warten??

@juliiiie

Umzug ist immer stressig... hoffe du musst nicht mehr so viel renovieren und hast ein paar Helfer was brauchst du/ihr denn noch für Möbel??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 23:31

@zuckerfee
ich bin 23 jahre alt, verheiratet und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr zur Krankenschwester....deswegen noch warten
Mein Mann und ich sind bereits Eltern einern wundervollen Tochter (1 Jahr und 9 Monate alt)....ich bin damals geplant im 2.Lehrjahr mit ihr schwanger geworden, habe 1 Jahr Elternzeit genommen und mache die Ausbildung nun fertig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 23:48

...
@onigiri

dann machen wir ja die selbe Ausbildung bin auch im dritten lehrjahr.
mir wäre es zu stressig gewesen im zweiten Jahr schwanger zu werden, alleine schon wegen dem schichtdienst. Was macht denn dein Mann beruflich ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 0:13

@zuckerfee
ach echt? cool wann bist du fertig? Ich bin am 31.03.2014 dann fertig
Also ab dem 8. Monat war es echt anstrengend auf Station, hatte aber ein glück die letzen 4 wochen vor Mutterschutz Blockschule von daher gings, auch die anfangszeit vor allem mit dem Schwindel war schlimm, aber man hat schon rücksicht auf mich genommen so ist es ja nicht

Mein Mann arbeitet als Lagerist und dein Mann/Freund?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 9:29

Guten morgen
na hattet ihr alle ein schönes we? ich hätt noch 2 tage dranhängen können konnt mich heut iwie nur schwer aufraffen.
@ zuckerfee klar die Jährchen gehen bestimmt schnell um und solang könnt ihr schöne reisen etc planen
@ onogiri herzlichen willkommen dann bin ich ja nicht mehr die einzige mami hier schon 2 Krankenschwestern dann haben wir ja jetzt Ansprechpartner für sämtliche Krankheiten hier
@ juli find ich bewundernswert das dann freund sich in so jungen jahren schon mit Familienplanung auseinander setzt ist ja sehr selten so, spreche da leider aus Erfahrung, oh die ersten gemeinsamen Möbel das wird bestimmt aufregend habt ihr den gleichen Geschmack oder müsst ihr da noch kämpfe austragen?
einen schönen tag euch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 9:46

@abelina
bei mir sinkt leider auch der kopf am montag morgen, habe eine 7 tages woche vor mir
Wie alt ist denn dein Kind schon?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 11:51


@onigiri

ich mache im Sommer meine Prüfungen. hab am 1.10.11 angefangen, bin also noch etwas länger dabei als du.
wie hast du das schwanger auf Station gemacht?? Du durftest doch gar nicht wirklich arbeiten oder?? wegen ansteckungsgefahr etc....

@abelina

ich hätte auch gerne Wochenende gehabt hab jetzt schon 7 Tage durchgearbeitet und gehe ab heute noch 3 Tage in den nachtdienst... also dann 10!!! Tage am Stück -.- hoffe du hattest ein schönes we??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 15:09


ihr armen und ich jammer schon bei ner 5 tage Woche
grad den übergang zwischen den schichten stell ich mir echt hart vor, da nen tagesrhytmus reinzubekommen ist auch nicht grad leicht oder? wie macht ihr das denn mit euren Partnern?
meine motte ist schon 7 jahre und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen.
Danke zuckerfee we war sehr schön wir waren im wald blätter und Maronen sammeln und haben Plätzchen gebacken und sonst faul in der Wohnung gelegen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 21:45

:3
@abelina: Ja stimmt. Hätte ich von meinem Freund auch gar nicht so erwartet, weil er eher immer so gerne sein ding macht usw. Aber umso besser,wenn er so denkt. Sonst wär das echt blöd für mich,weil ich nicht warten will bis ich 30 bin

@umzug: Ja ich zieh mit meinem Freund zusammen Nun ja wir haben eigentlich schon denselben Geschmack,aber bei manchen Dingen müssen wir auch Kompromisse finden, damit jeder glücklich ist. Hehe ;D
also viel haben wir bei Ikea gesehen,aber bekommen auch viel, was schon gebraucht ist, von verwandten geschenkt.

@me: manchmal nervt es mich, dass ich nächstes Jahr studieren anfange und es wahrscheinlich noch so lange dauern wird bis ich das mit dem baby verwirklichen kann. Manno

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 22:31


@zuckerfee
also doch ich hab schon normal gearbeitet...ganz normal leute gewaschen und so...was ich nicht durfte waren ins Iso Zimmer und alles was mit blut zu tun hatte und betten nur am fußende schieben...lagern zu zweit....joaa

@abelina ja manchmal ises schon schwer...habe morgen spätdienst und übermorgen frühdienst...sprich bin kurz nach 21 uhr daheim und muss um 5 uhr wieder aufstehn
mein mann arbeitet auch im schichtdienst...wenn wir pech haben arbeiten wir mehrer tage in der gegenschicht so dass wir uns kaum zu gesicht bekomme...aber dafür genießt man dann die tage wo man frei hat oder dieselbe schicht umso mehr dass zusammenleben

ouhh dann wirds doch zeit für ein geschwisterchen, sie is ja schon groß deine maus

@julie klingt vllt im ersten moment doof aber warum kein kind im studium? soooo viele werden im studium schwanger und sooooo viele sagen dass es da ein guter zeitpunkt is....bist du nämlich erstmal mit dem studieren fertig musst du ja auch erstmal arbeit finden und kannst nicht erstmal 2-3 jahre daheim bleiben ....
ich mein klar ist eine ausbildung und/oder studium wichtig, meinte ja nur falls du nicht so lange warten willst und der kinderwunsch arg groß ist....
...bei mir damals war es das..sonst hätte ich vorher sicherlich auch erst die ausbildung beendet....ich hatte heulattacken und so...ganz schlimm mein kiwu damals

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2013 um 1:12

..
hallo Mädels
muss hier mal schreiben,bevor ich hier bei der nachtschicht noch einschlafe -.-

@Juli
wie groß ist denn eure Wohnung ??
ich hatte immer richtig Spaß dabei unsere Wohnung einzurichten und zum Glück hat mein schatz mir da auch ziemlich viel Freiraum gelassen. ( zumindest solange nichts pink ist ) hoffe du kannst dich da auch austoben.

@abelina
weist du schon was du nach der Ausbildung beruflich machen möchtest??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2013 um 1:12

.....
hallo Mädels
muss hier mal schreiben,bevor ich hier bei der nachtschicht noch einschlafe -.-

@Juli
wie groß ist denn eure Wohnung ??
ich hatte immer richtig Spaß dabei unsere Wohnung einzurichten und zum Glück hat mein schatz mir da auch ziemlich viel Freiraum gelassen. ( zumindest solange nichts pink ist ) hoffe du kannst dich da auch austoben.

@abelina
weist du schon was du nach der Ausbildung beruflich machen möchtest??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2013 um 9:54

Guten morgen
@julie ja das glaub ich schön das ihr euch da jetzt so einig seid mein freund wollte eigentlich auch erst mit 30 anfangen zu hibbeln da wär ich 31 bis das Baby da ist mindestens 32 da wär meine große 14 jahre aber wir konnten uns jetzt auch auf 2015 anfangen einigen
@onogiri oh das ist bestimmt echt schwer und wie macht ihr das mit eurer kleinen maus? da hast du recht man genießt das beisammensein bestimmt mehr weil man es mehr zu schätzen weiß ja das stimmt sie wartet auch schon sehnsüchtig
@zuckerfee oh du arme ich hoffe du hast die Nachtschicht noch gut überstanden? kannst du dich da nicht was hinlegen wenn nichts los ist oder so? ich bin seid sommer 2012 fertig mit der Ausbildung und arbeite jetzt Vollzeit als bürokauffrau
habt einen schönen tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2013 um 17:49


@onigiri: Ja ich habe eigentlich auch vor im Studium schwanger zu werden. Da gibt es ja immer viele Meinungen dazu. Ich denke ich kann aber nicht warten bis das Studium zu Ende ist. Bis ich 9 Semester und Referendariat (?) hinter mir habe, sind viele Jahre vergangen. Das halt ich nicht aus ich habe ja noch kein Studium begonnen und weiß daher nicht, wie es so ist. Und mein Freund wäre dann halt auch noch Student, also kein wirkliches Einkommen. Da mach ich mir halt viele Gedanken drum und bin im Zwiespalt zwischen Vernunft und Wunsch.

Und das mit dem extremen Kinderwunsch und weinen usw kenn ich iwie. Gut, dass du das gesagt hast, ich dacht schon ich bin irre. Hab nämlich letztens einen Test gemacht und der war negativ, was eigentlich klar war... und dann war ich aber so enttäuscht darüber, dass ich auch geheult hab. Irgendwie hofft man dann doch, dass der Zufall oder das Schicksal einem die Entscheidung abnimmt.

@zuckerfee: Hehe unsere Wohnung ist sehr klein Grade mal 32 m. Aber ich finde es ist völlig ok und ich bin ja zurzeit auch den ganzen Tag bei meinem Freund, weil er in der Nähe von meiner FSJ-Stelle wohnt. Er geht ja noch zur schule und ich bekomm auch nur 250 + Kindergeld für das FSJ. Vielleicht ist dann beim Studium was größeres drin

Und jaa mein Freund lässt mich da vieles machen in der Wohnung ;D Das Einkaufen macht so viel Spaß und das ganze Einrichten und Dekorieren kann ich gar nicht erwarten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2013 um 17:08

.....
@abelina
hinlegen darf ich mich leider nicht..
heute Abend ist meine letzte nachtschicht... habe gar keine Lust, aber dann ist es vorbei !!! für die Partnerschaft ist der schichtdienst natürlich doof. häufig komme ich nach hause und mein Freund ist gerade los zur Arbeit

@julie
ich würde auch gerne nochmal eine Wohnung einrichten. bei uns ist aber (leider) schon alles fertig. wie es aussieht müsst ihr dann auch nochmal umziehen bevor ihr ans hibbeln geht ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2013 um 8:15

Zuckerfee
Hi danke für deine liebe Antwort zu meinem Threat und ja, da bin ich vielleicht nimmst du mich ja mit auf.

Kurz zu mir für die anderen: Bin 25, mein Freund 28, seit knapp 5 Jahren ein Paar. Habe seit 1 Jahr ein Kinderwunsch, aber bei ihm haberts noch ein bissel .

Verhüten tun wir seit 1 Jahr nicht mehr, legen es aber nicht wirklich drauf an. Bis jetzt ist noch nie was passiert, leider *heul.

Habe vor 3 Wochen einen neuen AV unterschrieben, der aber leider erst einmal für 1 Jahr befristet ist (Übernahme nicht ausgeschlossen). Naja und nun wollen wir (besser er ) warten, bis ich evtl. fest drinnen bin und das kann noch bis nächstes Jahr Juli dauern *heul.*

So muss jetzt zur Weiterbildung.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2013 um 8:54


Guten morgen Mädels
sagt wo kommt ihr eigentlich so her?
@onigiri das mit dem extremenkinderwunsch hab ich auch nur ist es bei mir phasenweise also Kinderwunsch ist immer da aber in manchen Phasen hab ich das gefühl nicht einen Monat mehr warten zu können geschweige denn bis 2015,
ja aufs Schicksal hoff ich manchmal auch hab heut morgen auch nen test gemacht der natürlich negativ war wie sollts auch anders sein verhüten ja. wobei ich eig auch noch warten will bis wir zusammenwohnen etc und nichts überstürzen
@zuckerfee achso ich dachte wenns ruhig wär könnt man sich auch was ausruhen ja das glaub ich arbeitet dein freund auch im Schichtdienst? wieviel we hast du denn im Monat so frei?
@teneriffafan herzlich willkommen bis nächsten juli schaffst du noch ist ja kein jahr mehr auch wenns schwer ist :/ was machst du denn für eine Weiterbildung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2013 um 14:57

Abelina88
Danke für deine netten Worte mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, da ich mir schon länger ein Baby wünsche.
Ich bin Physiotherapeutin und mache derzeit meine Weiterbildung zur Lymphdrainage. Bin in 2 Wochen fertig damit.

Und da du fragtest wo wir her sind, fang ich mal an: Ich komme aus Thüringen, besser gesagt auf Erfurt.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2013 um 16:15

Wuhu Erfurt
Ich komme auch aus Thüringen ziehe bald nach Erfurt @teneriffafan

@zuckerfee: ja wenn ich erfahren würde, dass ich schwanger bin, müssten wir nochmal umziehen. Ist ja jetzt nur eine einraumwohnung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2013 um 16:33

....
@abelina

mein Freund hat auch schichtwechsel, aber nie nachtschicht und samstags arbeitet er nur manchmal.
ich habe,wenn ich auf Station bin eigentlich jedes zweite Wochenende frei und in der Schulzeit jedes Wochenende
hab aber die Nächte jetzt hinter mir und bis Sonntag frei
ist manchmal echt schwer, aber ich rufe mir dann immer ins Gedächtnis wofür ich das mache und das ich meinem baby ja auch etwas bieten möchte ^^

ich komme übrigens aus Niedersachsen in der Nähe von Hannover

wann ziehSt du denn mit deinem Freund zusammen??

@teneriffafan

hi schön, dass du zu uns gefunden hast bis nächstes Jahr geht es doch noch so einigermaßen. ich hätte auch gerne einen Zeitpunkt wo ich Weiß das ich loslegen kann
was machst du denn wenn Du jetzt einfach schwanger wirst? immerhin
verhütet ihr ja nicht mehr... dann würdest du keinen job mehr haben??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
15 Antworten 15
|
2. März 2014 um 7:42
4 Antworten 4
|
1. März 2014 um 22:53
Von: renate_12037852
3 Antworten 3
|
1. März 2014 um 20:28
Von: clytia_12902600
11 Antworten 11
|
1. März 2014 um 20:05
Von: an0N_1216372299z
2 Antworten 2
|
1. März 2014 um 19:02
Noch mehr Inspiration?
pinterest