Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln auf ein Sommerbaby 2014

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby 2014

14. November 2013 um 13:57

Immer auf DIESEN Beitrag antworten

Unsere Hibbeltanten


hannelore1980 - Hanni (33 Jahre)
keine Kinder / 1 Sternchen (04/2013)
L-Thyrox 50, Ovus, mynfp, Tempi, ZS, Kindlein-Komm-Tee, Folio Forte

butterflymari - Mel (33 Jahre)
keine Kinder
itaverlan, Zyklustee1+2,Tempi+ZS+MuMu

knoepfchen85 - Kati (28 Jahre)
keine Kinder
Folsäure, manchmal Ovus und Zyklustee

xxmiinaaxx - Mina (26 Jahre)
1 Tochter (5 Jahre alt)
Ovus, Folio, ZS, MuMu Kontrolle

chare13 - Chantal (27 Jahre)
keine Kinder
Phyto-L, Ovaria/ Argentum, Fruchtbarkeitstee

princessjr - Janine (34 Jahre)
1 Sohn (2,5 Jahre)
Folsäure und Agnucaston

mexxi - Kathi (29 Jahre)
keine Kinder
Pregnavit

rosalij - Rosali (27 Jahre)
keine Kinder
Ovus, Folsäure und Tempi messen

verena0815 - Verena (27Jahre)
keine Kinder
Folsäure, Tempi messen

coconutkiss1508 - Jenny (24 Jahre)
keine Kinder
3 ÜZ

ekieram78 - Eki (34 Jahre)
1 Sternchen ( Juli 2013)
Folsäure

Smarri1114 (29 Jahre)
1 Sohn (2011)
Folsäure

Jule0910 - Julia (26 Jahre)
keine Kinder
Folsäure, Temperatur, Ovus


Unsere heiß ersehnten NMT`s

26.11. - hannelore 7. ÜZ
27.11. - jule0910 1. ÜZ
30.11. - knoepfchen 8. ÜZ
03.12. - butterflymari 3. ÜZ
06.12. - xxmiinaaxx 3. ÜZ
06.12. - rosalij 5. ÜZ
07.12. - verena0815 6. ÜZ
09.12. - princessjr 6. ÜZ
09.12. - ekieram78 8. ÜZ
12.12. - mexxi 6. ÜZ
12.12. - chare13 9. ÜZ
18.12. - smarri1114 1. ÜZ





Unsere Kugeln

betty8722 - Doreen (26 jahre)
1 Kind (14 Monate)
Schwanger geworden im 7. ÜZ
ET: 17.06.2014

Wunschkind2401
1 Kind (Tochter) - 1 Sternchen
Schwanger geworden im 2. ÜZ
ET: ??.07.2014

Evaleena (23 Jahre)
1 Sohn
Schwanger geworden im 1. ÜZ
ET: 04.07.2014
_____________________________________

INFO-BOX

Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis
Quelle: www.clearblue.de


6 Tage vor Eisprung: 0%
5 Tage vor Eisprung: 10%
4 Tage vor Eisprung: 16%
3 Tage vor Eisprung: 14%
2 Tage vor Eisprung: 27%
1 Tag vor Eisprung: 31%
Tag des Eisprunges: 33%
1 Tag nach Eisprung: 0%


Und nun lasst uns gemeinsam hibbeln & schwanger werden

Mehr lesen

14. November 2013 um 14:17

ZT 12
...erstmal zum neuen Thread, ich habe einige runter genommen, grade auch welche von den Kugeln (petra, diana, melody, liebeskind) da sie sich schon seit 2 Threads nicht mehr gemeldet haben, ich hoffe das ist ok für euch, aber wer nicht regelmäßig mit schreibt sollte auch nicht auf der Liste stehen, die wird nur unnötig lang

Ich hab alles nachgelesen aber antworte jetz nicht jedem, ich steig einfach aktuell wieder ein

Bzgl des propfes, war bei mir auch so bzw hab ich ständig und passt auch immer vom zeitpunkt hab diesen immer so ca. 2-3 tage vor ES.

@me: Meine Tochter hat alles gut überstanden, aber es tat einen schon leid wie sie da so lag nach der op, noch total geschwächt und schlapp das kleine Würmchen aber es geht ihr heute bestens, wir waren auch schon zum Verband wechseln und bisher sieht alles sehr schön aus und sie hat keine Schmerzen, bin total beruhigt, alles super...

Am woe fang ich mit den Ovus an wobei ich den ES wohl erst am 20. ZT rum haben werde...

GLG Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 15:56

Danke
@mina: Danke für den neuen Thread! Schön zu hören, dass es deiner Kleinen gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 16:14

Danke mina
du machst dir immer Arbeit
Schön zu hören,dass es deiner Tochter gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 16:17

Gefunden
Danke für den neuen Thread!

Wie schon im alten geschrieben, bin ich jetzt ein bisschen shlauer was den Pfropf anbelngt und ich werde mit Ovus weiter testen. Mein ES müsste ja wenn am WE sein und das würde dann eigentlich wieder passen von den Tagen her.
Naja wir werden sehen und die nächsten Tage werden einfach genützt

@mina: Schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist.
Deiner Kleinen gute Besserung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 17:36

...
....nein die OP war ambulant, wir wurften nach 2std Überwachungszeit wieder nachhause. Und müssen nun nur zur Kontrolle immer zum HNO und zum Fäden ziehen wieder in die Klinik.

Wir sind diesmal alle recht nah beieinander mit den NMT`s Anfang Dezember, das wird ein Gehibbel werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 17:54

ZT 2/29
@mina: Vielen Dank für deine Mühe! Schön, dass alles gut bei deiner Tochter verlaufen ist!

@me: Werde zusätzlich vom 5 bis 12 ZT Clomifen 50mg nehmen! Hat damit jemand Erfahrung?

Euch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 17:57

Danke für den neuen thread
Mal sehen ob meiner wirklich der 27.11. Ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 21:17


Bin grad etwas down....hab grad erfahren, dass ne gute Freundin von mir aus Schulzeiten im Juni ihr drittes Kind erwartet Ich freu mich total für sie, versteht mich bitte nicht falsch - sie ist ne tolle Mama, aber irgendwie zieht mich das total runter *seufz* Warum klappt das denn nur bei allen um mich rum? Und warum nicht bei mir....?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 21:37

Hallo Zusammen,
darf ich mich bei Euch einreihen?

Ich bin die Mogi - noch 31 Jahre alt. Hab im Jahr 2012 einen ganz wundervollen Sohn zur Welt gebracht und nun wünschen wir uns nochmal ein Baby
Leider wurde ich erstmal 2 Jahre nicht schwanger, mit Hilfe von Hormonen die mir 7 kg mehr auf der Waage bescherten klappte es dann aber nach 4 Inseminationen. Wir wollen es nun gerne wieder darauf ankommen lassen und erstmal nicht hormonell und künstlich einwirken.......

Habe gerade gelesen das hier eine Tochter operiert wurde....mein Sohn wurde auch schon mit 11 Monaten operiert, das ist für eine Mami wirklich super schlimm aber Prima das alles gute gelaufen ist.

VLG Mogi ES+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 10:46

ZT6
Hallo Ihr Lieben!
Ich reihe mich jetzt einfach auch mal hier im neuen Thread ein, ich war die letzten 2 Tage im Stress und jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, aber ich kann mir leider gar nicht alles merken - bitte nicht böse sein, wenn ich was vergesse, oder falsch in Erinnerung habe.
Erstmal herzlich willkommen Mogi! Drücke dir die Daumen, dass es diesmal nicht so lang dauert und auch so klappt.

Danke Mina, für die Mühe, die du dir immer machst und schön, dass es deiner Tochter gut geht - ich finde gut, dass du das gemacht hast....

Das wird echt ein ordentliches Gehibbel geben Anfang Dezember

Ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber ich nehme diesen Monat dann auch das erste Mal Bryophyllum ein - bin mal gespannt... hab aber nur Gutes gelesen...

Hannelore, ich kann das total verstehen, mir würde das auch so gehen - ich hatte das nämlich vor 3 Jahren, als ich versuchte, schwanger zu werden, und alle um mich rum wurden munter schwanger, nur ich nicht. Schrecklich ist das.
Ich konnte mich auch gar nicht für die anderen freuen... Natürlich aus Höflichkeit schon, aber es hat mich einfach nur unglücklich gemacht...

So, bei mir gibt's natürlich nix neues, bin ja erst ZT 6 und muss noch ein wenig warten, bis der ES dann kommt ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 11:12

@hannelore
Ich glaube dieses Gefühl das du beschreibst kennt jede Frau die sich ein Kind wünscht. Es scheint so, als ob rund um einen nur noch schwangere Frauen und Babys sind.
Das mit der Freude ist dann so eine Sache. Ich muss mich dann immer zusammen reißen, dass ich mir meine Enttäuschung, dass es bei anderen klappt und bei mir selbst nicht, nicht ansehen lasse.
Ich freue mich schon mit den anderen, so ist es ja nicht, aber es ist halt trotzdem immer noch der eigene Wunsch nach einem Kind da.

Noch schlimmer finde ich es, wenn man auf Besuch ist bei einer Neumama und dann kommt die Aussage "Jetzt wirds aber dann Zeit dass bei euch auch soweit ist! Das Baby steht dir schon ganz gut!" Ach ne wirklich

Ich bin heut ZT20- Ovus sind noch immer negativ. Der 2. Strich lässt sich echt nur erahnen.
Also entweder ist das wieder ein Zyklus ohne ES oder die Billigdinger taugen nix bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 11:24

Es plus 3
@princess: Ich nehme seit ES 1 auch Bryophyllum...eine Messerspitze am Morgen in meinen KK-Tee Mal sehen was passiert...hab auch nur gutes gelesen! Hast du das von deiner FÄ bekommen oder wie ich auf eigene Faust?

@knöpfchen: Und was ich auch schlimm finde, ist dass alle um mich herum (Eltern, Bekannte...) sagen, dass ich mich ja ranhalten müsste und nicht mehr solange warten soll mit dem Kinderkriegen Meine Sis weiß ja von unserem KiWu und der FG und macht seitdem keine Sprüche mehr. Ich werde im Februar ja schon 34 und da kommt ab und zu die Sorge hoch dass die alle recht haben und es eben dann nicht mehr klappt...und meine Schulfreundin ist ein halbes Jahr älter und kriegt Kind Nr.3...ach egal, wenn es klappen soll, dann klappts, wenn nicht halt nicht...tut trotzdem immer wieder weh solche News zu hören! Genug gejammert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 16:11

ZT 13
@hannelore: Wann habt ihr denn geherzelt vor ES? Also wieviel Tage vorher (da du ja krank warst)??
Tut mir leid wegen deiner Freundin, is schon doof wenn alle um einen herum schwanger werden nur man selbst nicht aber auch dein Tag wird kommen, glaub mir!!

Und dann kannst du es auch ganz stolz erzählen

@mogi: Herzlich Willkommen bei uns wieso konntest du solange nicht schwanger werden, also woran lag es denn?
Warum wurde dein Sohn denn operiert und wie alt ist er jetzt?

@knopf: Mein ES war doch letzten Zyklus auch erst ZT 22. Abwarten
Wann testest du denn immer? Testest du nur 1x am tag oder 2x?

@princess: Wofür is dieses Bryophyllum

@me: Ich hab heut immer mal auf der linken seite en ziehen, aber ich hatte doch die letzten beiden male den ES auch links, 3x hintereinander auf der selben seite wäre zuviel des guten oder? Mal schauen ob ich morgen mit Ovus anfange....

Ich hab gestern übrigens ein neues Notebook bestellt, hab mich wieder für acer entschieden, ich bin soooo gespannt da is Windows 8 drauf, das kenn ich noch garnicht hab aber nix gutes drüber gelesen, müsste es dann also erstmal auf 8.1 updaten...

Eine externe Festplatte hab ich auch gleich bestellt, da kann ich endlich meine ganzen Daten mal sichern, grad die ganzen Babybilder und so, das wäre echt ärgerlich wenn die weg sind, hoffe das mein aktuelles Notebook noch durch hält bis die Daten gesichert sind

So, hab grad Haare gefärbt, goldenes rehbraun werd mal runterwaschen gehen, bis später

MfG Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 17:09

Hallo
Bryophyllum ist gut in der 2. ZH und soll die Einnistung unterstützen und auch bei Gelbkörperschwäche helfen. Ich hab allerdings nicht das pulver geholt sondern die Globuli Bryophyllum comp. Es wird eigentlich auch empfohlen in der 1. ZH ovaria comp zu nehmen, weil es die eizellreifzng unterstützt. Weiss nicht, hab ich auch mal geholt und nehm aber nur 5 Globuli am Tag
Hab es einfach so geholt, ohne neine FÄ zu fragen. Mal sehen was passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 18:18

Hmmm
Trau mich gar nicht grossartig zu schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 18:20

??
Was gibt's denn neues??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 18:42

Verena
Nein, ist nix vorgefallen.... Ich hab nur ein schlechtes Gewissen von meiner SS zu berichten, wenn ich gleichzeitig lese das das andere total runter zieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 18:46

Also
ich sehe das nicht kritisch. Wir sind doch alle hier, um uns mit den anderen zu freuen, die es geschafft haben und mit denen zu hibbeln. wo es noch dauert..?!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im 1. ÜZ bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 19:34

Princess
Ich nehme an das is beides homöophatisch?
Ich werd diesen Zyklus nochmal normal machen mit Ovus und sonst nix und wenns wieder ni klappt dann besorg ich mir das vielleicht auch mal
Ich hab so gehofft das der ET noch vor der Schuleinführung liegt, hoffentlich klappt es, wäre jetz die letzte Chance

@eva: Das is doch hier was ganz anderes als wenns im Umfeld passiert...also mach dir da mal kein Kopf, du hast ja genauso mitgehibbelt, also erzähl, berichte was gibts neues!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 19:56

Evaleena...
...mach dir bitte keinen Kopf Hier ist das was anderes! Erzähl es uns doch bitte, ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 20:31

Schönen abend
@mogi:herzlich willkommen bei uns

@evaleena:wie gehts dir?
Hier hören wir gerne von dir...hast ja mit uns gehibbelt
Ich glaub auch,dass man das im direkten Umfeld ganz anders aufnimmt.
Bei ner Kollegin wird jetzt auch vermutet,dass sie schwanger ist.Das macht mich auch neidisch

@mina:sicher mal ganz schnell deine Daten...bei mir ist die Festplatte futsch und alle Fotos weg
Nix mehr zu retten.

@knoepfchen:wir sind ja fast gleich weit

@me:ZT 18 und immer mal wieder ziehen in den Leisten.Gestern nur rechts,heute nur links.
Was soll das?
ZS ist aber noch nicht spinnbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 20:40

Ms
@mina: Mach dir keinen Kopf! Ich spüre den MS immer rechts...ist wohl nicht bedenklich...würden wohl trotzdem abwechseln...keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 21:36

Okay, wenns euch nicht stört...
Hab meine Blutwerte von letzter Woche bekommen. Die Höhe vom HCG passt zur SSW, muss also erstmal keinen vorzeitigen Abgang befürchten
Mein TSH Wert ist allerdings zu hoch, muss wieder L-Thyroxin nehmen. Über übelkeit kann ich immer noch nicht klagen, aber Öl und Nagerine schmecken plötzlich ganz wiederlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 21:42

ZT 3/29
@mogi: Herzlich Willkommen bei uns!

@eva: Mensch, jetzt erzähl doch! Kann mich nur den anderen Mädels anschließen! Ich glaube so offen wie wir hier über unsere Gefühle und Erfahrungen sprechen, das bekommen ganz Wenige von uns im realen Leben hin! Und wir freuen uns immer sehr von Erfolgserlebnissen zu hören! Also?!

@mina: Warum machst du dir so ein Kopf um die Einschulung deiner Tochter! Hättest du gerne, dass euer 2.tes Kind noch vor der Einschulung kommt? Da setzt du dich ja ganz schön unter Druck!

@me: Bin ja erst ZT3 also gibts nix großartig neues! Habe gestern noch von meiner FÄ Clomifen bekommen und fange damit am Sonntag an... Bin mal gespannt, ob das was hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 22:02

Kiwu-zentrum
@eva: Das klingt doch supi Freu mich ehrlich für dich!

@chantal: Drück die Daumen, dass die Hormone helfen

@me: Ich habe heute einen Termin in der KiWu-Klinik in HD gemacht...der nächste freie Termin bei der Ärztin die mir empfohlen wurde, ist am 9.1.14 Das heißt noch zwei Monate warten, aber dann hab ich auch die 12 Monate voll Bin gespannt...will mich dann richtig durchchecken lassen bevor meine FÄ mir irgendwelche Hormone gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 13:54

Hallo zusammen
@Eva: ich glaube das bezieht sich nicht auf die schwangeren hier eher auf die im pers Umfeld! Schön das dein hcg so gut ist! Welche ssw bist du denn?

@me: sorry weiß eure Namen noch nicht so....
Also mein Sohn ist 1,5 Jahre - er hatte von Geburt an einen leistenbruch und einen hodenhochstand. Das wird recht zügig operiert, damit er später nicht zeugungsfähig sein wird. Bei mir bestand Verdacht auf pco - hat sich zum Glück nicht bestätigt! Aber die Eizellreifung war verzögert, dazu eingeschränktes sg von meinen Mann.
Immerhin ist nun seit der Ss mein Zyklus regelmäßig eisprung immer an zt 17 damit kann ich aber leben wie die Lage gerade bei meinem Mann ist wissen wir nicht

Schönes we LG mogi es+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 13:56

@Hannelore
Sehr gut das du in ein kiwuz gehst! Ich kann das nur jedem raten wo es nicht klappen will! Bist du aus hd? Die haben nen ganz guten Ruf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 14:56

Das wollte ich nicht
@evaleena: Es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, es wäre unangenehm wenn du etwas Schreibst.
Das ist es auf keinen Fall! Wie ich schon gesagt habe, ich freu mich natürlich für jeden bei dem es geklappt hat.
Und in diesem Forum ist es auch ganz was anderes.
Das ist irgendwie geschütztes Gebiet und wir sind/waren alle in der neuen Situation. Also immer nur drauf los. Wir hören gern von dir

@butterfly: Ohja bei uns kommt jetzt die spannende Zeit.
Hat sich bei dir ES-technisch schon was getan?

@mina: also bis vorgestern waren meine OVUs wirklich blütenweiß.Und gestern Nachmittag dann, auf einmal, war der 2. Strich fast gleich stark wie der erste
Ich teste nur 1x am Tag, immer am Nachmittag nach der Arbeit.
Heute muss ich erst testen, aber wenn mein ES die nächsten Tage wäre, würde das mit ZS und Schmerzen genau passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 19:43

Schaut euch mal diese tolle Tabelle an!
http://www.babycenter.de/thread/38519/hcg-werte---wann-ist-ein-sst-sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 14:00

Super Tabelle
An der kann man sich ziemlich gut orientieren

Ich hatte ja vorgestern (ZT20) am späten Nachmittag einen fast positiven OvuTest und gestern (ZT21) zu selben Zeit war der 2.Strich wieder ganz hell.
Kann es sein dass der LH-Wert so schnell sinkt und war dann gestern mein ES? Oder meint ihr das war noch nix und mein ES lässt noch auf sich warten?!
Bin wieder mal ziemlich verwirrt.

Schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 14:03

Schönen sonntag
@knoepfchen:bei mir hat sich ES technisch noch nix getan...es wird trotzdem fleissig geherzelt...habe mehr Lust dazu..

@wunschkind ... ..oh nein...aber bin beruhigt,dass bei dir alles ok ist

@me:ZT20
Bin heute etwas depri von der Stimmung her.
Waren gestern bei Freunden auf ner Cocktailparty mit besonderem Anlass eingeladen.
Tja sie sind in der 8.Woche ss und heiraten im Februar.
Die haben einfach nicht mehr verhütet und siehe da es hat sofort geklappt
Und ich bin jetzt etwas niedergeschlagen...freu mich natürlich für die beiden,aber ich bin in ÜZ3 und es tut sich nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 14:30

Butterfly
Ist ja wirklich überall das gleiche was man hier so liest. Jeder kennt jemanden, der einfach so schwanger geworden ist

Knoepfchen: genau das gleiche hatte ich letzten Sonntag. Bisher hatte ich noch gar keinen Ovutest der positiv War. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich echt mehr Lust. Die hat das wohl ganz schön unterdrückt.und ich denke mein es muss in der vergangenen Woche gewesen sein, da ich da total Lust hatte. Inzwischen ist es nicht mehr so "schlimm". Ich denke mal daran merkt man es auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 15:33

Hier seid ihr!!
Ich habe euch schon gesucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 18:44


So mädels der urlaub is vorbei und die arbeit hat mich morfen wieder

Wie schauts bei euch aus? Wer hibbelt sls nächstes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 21:42

Es plus 5
@betty: Ich glaub ich bin die nächste...bin heute ES plus 5 und NMT ist am 26.11. Wer sonst noch???

@me: Ich hatte die letzten zwei Tage sehr viel cremigen ZS! Was mit dem Tempiabfall auf 0,15 Grad über die CL zusammenpasst...obwohl ich immer dachte dass der "Östrogenabsacker" normalerweise später kommt...aber lt. Winnirixi zw. Tag 4-10 der HL möglich...

Wünsch euch nen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche! Ich bin morgen auch wieder im Büro....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 9:43

ZT 9
Hallo Ihr Lieben!
Wir waren am WE in Dortmund - Grabpflege...
Da konnte ich mich gar nicht melden...

@evaleena: Das ist hier echt was anderes. Hier wissen wir ja, dass wir es versuchen und ich freu mich hier für alle, bei denen es klappt. Mach dir bitte keine Sorgen und schreib immer, wie es dir geht! Schön, dass bisher alles gut aussieht. Wann hast du den nächsten Arzttermin?

@mina: ja, das ist beides homöopatisch, kann man einfach in der Apotheke kaufen.

@Hannelore: was genau wird denn da alles in der Kiwu untersucht? Dein Mann bestimmt auch, oder? Weisst du eigentlich, ob du immer einen ES hast?
Vielleicht klappt es ja jetzt noch, wird ja bald spannend - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@mogi: das ist ja blöd mit deinem Sohn ... aber das muss man ja dann auch so früh operieren...
Drücke dir auch die Daumen, bist ja jetzt auch in der hibbeligen Phase...

@Knöpfchen: kann sein, dass dein ES war, und du hast bei dem Test einfach nur den Peak verpasst. Wie lange sind denn deine Ovus sonst immer positiv? Danach sinkt der LH Wert wieder ziemlich schnell...

@me: nix neues, bin ja grad erst am Anfang des Zyklus... Warte auf den ES und werde Mittwoch oder Donnerstag mit Ovus anfangen...
Bin erkältet - nerv - hoffentlich wird's nicht schlimmer... Naja, Temperatur messen, kann ich mir sparen, war heute morgen fast 37...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 10:10

7 3
Princess: habs verstanden mein nächster Vorsorgetermin mit der Hebamme ist in der ersten Dezemberwoche, das nächste mal zur Internistin zur Kontrolle der Scholddrüsenwerte muss ich mitte Dezember.

Mein Sohn ist seit der SS plötzlich total Papa-fixiert. Und auch wenn ichs meinem Mann gönne- manchmal frustriert mich das echt, wenn er lieber mit Papa kuschelt als mit mir, denn vorher wars immer andersrum :/

Sonst gibts bei mir nichts neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 10:22

Evaleena
super ... ich wollte es nur auch nochmal gesagt haben

Mein Sohn ist übrigens so oder so total das Papa Kind. Mein Mann kann gar nicht verstehen, warum mich das manchmal nervt. Aber nachmittags, wenn wir alleine sind, und er was machen soll, worauf er keine Lust hat, dann sagt er: will meinen Papa haben, will Mama nicht haben... Mama weg...

Naja... weiss er denn schon, dass du ein Baby bekommst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 11:03

ES+6
@princess: Meine Tempi geht immer nach dem letzten positiven Ovu nach oben. Die reguläre Auswertung nach NFP klappt immer, so dass ich von einem ES ausgehe. Das passt auch immer alles zusammen, da ich genau 14 Tage nach dem ES meine Mens bekomme. Ich denke nur, dass ich ein Problem mit dem Progesteron habe. Meine Tempi steigt sehr langsam an (treppenförmig) und erreicht erst um ES+10/11 ihr Maximum. Außerdem steigt sie nur so ca. 0,3/4 über CL. Gestern und heute war sie wieder nur 0,2 über der CL. Alles sehr seltsam Deswegen möchte ich mich mal gründlich hormonell durchchecken lassen, was ja meine FÄ nicht für nötig hält!

@me: Heute ES+6...nichts spezielles, außer dass meine Tempi relativ niedrig ist und ich viel cremigen ZS habe (Östrobenschub in der 2.ZH?). Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass ich noch vor dem KiWu-Termin ss werde...habs langsam satt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 11:13

Hannelore
so geht's mir auch - meine FÄ hält es nicht für notwendig, mich zu untersuchen, obwohl meine 2. ZH nur 11 Tage lang ist und meine mens dauert nur 2 Tage. Naja, ich versuche jetzt eben auch mal dieses Bryophyllum. Bin ja auch erst im 5. ÜZ, aber wir hatten immer zur richtigen Zeit geherzelt...
Meine Temp steigt allerdings sofort und bleibt dann auch konstant. Hab ab und zu mal einen Einbruch drin, aber das soll ja normal sein.
Drücke dir auf jeden Fall echt die Daumen.
ich warte noch ein halbes Jahr ab, dann lass ich mich auch mal untersuchen wenns bis dahin nix geworden ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 11:41

Princess
Ohje, das ist doch echt hart wenn man sowas von seinem Kind hört oder?

Naja ich hab ihm zwar erzählt das er ein Geschwisterchen bekommt, aber er ist erst 14 Monate alt - ich hab nicht den Eindruck, das er das schon versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 12:34

Evaleena
... ach, naja, ich denke das ist normal. Papa kommt halt abends nach der Arbeit und dann gibt es immer nur Spass, und Schokolade und spielen... und mit mir muss er halt auch doofe Sachen machen. Einkaufen, aufräumen, mit dem Hund spazieren, gehorchen, Zähne putzen. Kriegt nix süsses oder im Laden eben auch nicht immer das was er grad kaufen will.
Mama ist doof und Papa ist super ... Aber wenn er sich weh tut oder schlecht geschlafen hat kann nur ich ihn beruhigen. Und er sagt mir auch, dass er mich lieb hat. Aber manchmal nervt es einfach trotzdem. Und immer jeden Tag: Wo ist mein Papa? Will meinen Papa haben... Aber er ist echt sehr niedlich und es ist schon ok...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 14:47

Tag die Damen
@princess: Als ich das letzte Mal mit den Ovus getestet habe, da hatte der Test von Pregnafix 1mal positiv angezeigt und die Billigen nichts. Sonst haben die billigen nur kurz vor der Mens positiv angezeigt.
Eigentlich war es schon ein Wunder dass sich da diesmal etwas getan hat

Vielleicht war mein ES ja wirklich Samstag in der Früh (ZT21) und mein Wert ist dann so schnell abgesunken dass der Ovu am Nachmittag nicht mehr positiv war.
Vielleicht hätte ich am ZT 20 später testen sollen und dann wär er eindeutiger gewesen?!

@jule: Die Pille kann ein ganz schönes Durcheinander verursachen.

@hannelore: Nicht aufgeben.
Ich bewundere jede Frau die den Schritt in die KiWu schafft.
Mein FA hat mir bei meinem letzten Besuch auch eine Broschüre mitgegeben und gemeint wenn ich will könnte ich mich ja da melden.
Aber ich schaffe es einfach nicht, weil dann hätte ich das Gefühl "versagt" zu haben. Weil ich das natürlichste auf der Welt nicht ohne Hilfe schaffe.
Kennt dieses Gefühl jemand?

@butterfly: Ich kann nur vermuten wann mein ES war. Die Zeit wurde trotzdem genutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 15:44

KiWu und Versagen...
@knöpfchen: Ich kenne das Gefühl zu gut...ich bin ein Mensch, der in seinem Leben bisher jedes Ziel erreicht hat. Für das eine musste ich härter arbeiten, bei dem anderen hatte ich vielleicht auch etwas Glück und manche Dinge sidn mir einfach leicht gefallen... Aber jetzt bin ich das 1.Mal in meinem Leben an einem Punkt, wo ich die Dinge nicht selber beeinflussen kann. Ich meine ich gebe mein Bestes: Zyklusbeobachtung mit Tempi und ZS, Herzeln an den richtigen Tagen, Ovu Tests, Folsäure nehmen etc.... Wenn ich was mache, dann eben immer richtig So bin ich halt... Und alles sah ja auch gut aus: im 2.ÜZ direkt ss geworden...manno war ich happy! Dann die FG...hab mich gefühlt wie ein Vollversager! Fragen über Fragen, ob ich irgendwas nicht richtig gemacht habe usw. Danach die 2 Monate Hibbelpause und los gings. Meine Erwartungshaltung: in spätestens 2 Monaten bin ich wieder schwanger Pustekuchen...das ist jetzt 1/2 Jahr her und es tut sich nix. Ich fühl mich hilflos. Und was macht ein Perfektionist wenn er hilflos ist? Er sucht sich professionelle Hilfe...eben jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Meine FÄ nimmt mich nicht ernst (in meinen Augen) also habe ich mich umgehört und da wurde mir das Zentrum in HD empfohlen. Und das ist in meinen Augen einfach nur ein logischer Schritt. Ich werde im Februar 34 und habe keine Lust jetzt noch 2 Jahre erfolglos "rumzudoktern" und auf Verdacht Medis zu nehmen, die meine FÄ denkt das sie helfen könnten... Ich finde den Schritt sogar arg beruhigend, weil ich dann endlich die Verantwortung an jemand anderen übergeben kann...und mir nicht selber überlegen muss, was evtl. nicht funktionieren könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:06

ZT 16
@betty: Und gut erholt? Wo ward ihr denn?

@verena: Krass mit deinen langen Zyklen... Hast du jetz den ES sicher gehabt?

@princess: Meine Tochter is total Mama-Kind, bei uns is es genau andersrum, Papa schimpft immer bei allen und is streng und ich bin die liebe und gute für sie, dabei müsste ich manchmal echt härter durchgreifen aber dann guckt sie mich wieder an mit ihren großen braunen Rehaugen und dann kann ich ni anders

@hanne: Ich kann dich soooo gut verstehen . Ich denke es is ein wichtiger Schritt für dich das du in die Kiwu gehst. Die können dir sicher gezielter helfen!! Ich finde das auch nicht verwerflich. Würde ich auch machen, wenns spätestens bis zum Frühjahr ni geklappt hat nehme ich das auch in Angriff...und dann sag ich halt das wir schon 1 Jahr probieren

@knopf: Dann drück ich mal die Daumen das es geklappt hat

@me: Ovus seit Samstag negativ aber ständig dolle UL-Schmerzen, ich denke der ES ist nicht weit...hoffe ich zumindest!!!

LG Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:26

Hallo,
@Hannelore: 7 ÜZs sind doch voll im Rahmen.....halte durch ich verspreche Euch das lohnt sich 1000fach

KiWuZ ist gut! Auch wenn viele Ärzte was anderes sagen

Ich will es nun zwar auch so gerne ohne schaffen, aber insgeheim sehe ich mich schon wieder dort

Die sind einfach spezialisiert und experimentieren nicht groß rum. Da wird ordentlich durchgecheckt und demnach ein Behandlungsplan erstellt.....

LG Mogi ES+8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:30

@mina
Waren "nur" bei der familie in thüringen im urlaub. Aber hab bewusst entschieden handy und co mal bei der seite zu lassen. Erholt hab ich mich einigermassen. Waren ja ständig bei irgendwelchen verwandten gewesen
Ansonsten meine eltern wissen nun das bei uns nochmal nachwuchs kommt. Der rest erfährt es wenn die letzten kritischen tage vorbei sind. Spätestens aber zu weihnachten. Muss mir noch ne süsse idee überlegen wie ich es mitteile

@hanne finde es ebenfalls super den schritt mit der kiwu klinik. Freubde von uns gehen nächdte wocge in eine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:46

...
Ich finde die Idee gut, dem ersten Kind ein T-Shirt anzuziehen wo drauf steht: Ich werde große Schwester/Bruder. Erst mal nix sagen und gucken, wem es als erstes auffällt . So werden wir es an Weihnachten machen. Am 22.12. bin ich 12 plus 0. Das passt ja dann genau in die Zeit.

@ Kiwu-Zentrum: Ich war ja auch in einem und mir war das gar nicht unangenehm. Die Leute sind vom Fach und machen den ganzen Tag nix anderes. Ich fand es sogar super zu wissen, was in meinem Körper los und wie sich was verändert. Und geholfen hat mir das ja auch alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 21:02

Kiwu klinik
Finde das auch nicht schlimm.Schließlich geht man ja bei anderen "Wehwechen" auch zu nem Spezialisten (Orthopäden,usw) und denkt sich nix besonderes dabei.
Ich will im Januar ja auch in ein Endometriosezentrum.Dieses ist sogar mit ner Kiwu Klinik kombiniert.Aber erstmal im Januar wegen Endo durchchecken lassen und dann seh ich weiter.
Also hin zu den Speziallisten Mädels!!!!Dafür sind sie da.

@me:ZT 21
Gestern spinnbaren ZS vom feinsten...aber Freund hatte mega Kater vom feiern und herzeln war nicht drin
Mensch-sonst wollen und können die doch auch immer....*kicher glucks*

@wann sage ich es und wie:
Die Idee mit dem T-shirt finde ich super.
Finde es auch süss:Babyshuhe kaufen und als Geschenk verpacken.
Oder US Bild auf Karte drucken"Liebe Oma und Opa,nächstes Jahr Weihnachten bin ich dabei"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann war mein ES? Gestern oder heute?
Von: xxmiinaaxx
neu
2. Februar 2018 um 13:56
Durch Himbitee kein ES oder verspätet? Sehr langer Zyklus
Von: xxmiinaaxx
neu
29. Januar 2018 um 10:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram