Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir hibbeln auf ein oktoberbaby 2013

Wir hibbeln auf ein oktoberbaby 2013

18. Januar 2013 um 14:04 Letzte Antwort: 30. Januar 2013 um 14:37

Ich würde mich über viele kommentare freuen bin 25 jahre

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 15:25

Hallo,
ich hibbel gerne mit, habe letzten Monat schon auf ein Septemberbaby gehibbelt, aber hatte leider 2 neg. Tests, obwohl ich ziemlich viele Anzeichen hatte. Meine Mens war dann auch anders als sonst. Aber nun ist ein neuer ÜZ (4) und ich bin gespannt, wie er wird.
Wann hast du NMT?
LG Summinchen

Gefällt mir
18. Januar 2013 um 19:43

.....
30.1 ja letzten monat hatte ich nen positiven test doch dann habe ich doch meine mens bekommen und du

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 20:45

Hi
hallo summinchen, danke für deine pm, kennen uns ja schon aus dem september thread.

jule
ja ich würde gerne mithibbeln.

befinde ich mich im 5 üz..und donnerstag am 24.01 müsste meine mens planmäßig kommen

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 21:26

Huhu =)
Ich bin Rebecca, 20 Jahre alt, Mutter eines wunderbaren Sohnes der 1 1/2 Jahre alt ist, und würde gerne mithibbeln

Meine letzte Pille habe ich am Dienstag genommen und hoffe jetzt nun das es bei uns schnell klappt

Was habt ihr so für "Hilfsmittel" :P ?? Ich bin am überlegen ob ich mir Ovus anschaffe, weiß aber noch nicht genau...man sagt ja je mehr man sich darauf versteift desto geringer ist die Chance das es klappt also das die Psyche da irgendwie mitspielt...naja bin mal gespannt

Liebe Grüße
Rebecca

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 21:50

Guten Abend
@ Jule
mhm, tja ich kann leider gar nicht sagen wann mein NMT ist. Meine Zyklen sind total ungenau seit ich die Pille im September abgesetzt habe. 1. 37 T., 2. 29T, 3. 41T, wenn ich jetzt den Durchschnitt errechne müsste mein NMT am 09.02 sein. Mal schauen, wegen kann ich auch gerne darauf verzichten
@ cookie
Schön, dass du auch wieder dabei bist. Hoffentlich klappt es diesesmal!
Wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 21:53

@ Rebecca
Sorry, konnte eben nicht runterscrollen und deinen Namen lesen. Herzlich Willkommen. Und natürlich viel Glück!

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 21:56

@ cookie
Bei dir wird es ja schon wieder richtig spannend nur noch 5 Tage. Spürst du schon etwas oder was sagt dein Gefühl?

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 22:13

Ich würde auch gern mit hibbeln
NMT ist aber erst am 01.02.

LG

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 22:56

Ja
sind nur noch 5 Tage.
durch Flitterwochen und Weihnachten verging die zeit rasant.
naja ich hatte letztzen Dienstag wo eine mögliche Einnistung gewesen wäre und 2 Tage danach noch Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und ul schmerzen.
bin gespannt

jemand hat gefragt wegen ovus.
also ich persönlich nehme keine und habe es auch erstmal nicht vor. befinde mich ja jetzt auch schon im 5 üz.
man ist eh anfangs total nervös und ich finde wenn man mit den Teilen auch noch orakelt macht man sich noch mehr verrückt.
ist aber nur meine Meinung.

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 22:59

Hi ihr!
Ich würde auch etwas mithibbeln
Bin jetzt im 1. Üz und eigentlich habe ich noch nicht sooo große Hoffnungen, dass das mit dem Oktoberbaby klappt. Bei den meisten dauert es ja doch etwas länger. Naja, mal schauen. Mein NMT müsste ca. am 27. sein.

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 23:18

@ Cello
Hibbelst du auf dein erstes Kind? Ich ja. Mein Körper hat mich im 1. ÜZ total an der Nase herumgeführt. Ich hätte wetten können, dass ich schwanger bin. Phh, von wegen, nichts war. Mal gespannt wie es bei dir wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

@ Harly
Natürlich sind auch für dich die Daumen fest gedrückt!

@Juli
ich nehme auch keine Ovus oder messe Tempi, ich finde dass man sich dadurch noch mehr verrückt macht. Herzeln wenn es beliebt und dann wird hoffentlich schon irgendwann der richtige Zeitpunkt dabei sein

.

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 0:23

Ja, ja, das ist so ne Sache mit dem Verrückt machen
Ich versuche auch, mich zusammen zu reißen Aber es klappt nicht.
@ summinchen:
ja, wir hibbeln auf unser erstes Kind und gehen da genauso ran, einfach lieb haben, wenn uns danach ist und nicht zu viel Stress machen.
Ich horche aber trotzdem die ganze Zeit in mich hinein und interpretiere in alles was hinein, obwohl da ja jetzt bestimmt noch gar nichts sein kann. Mein Eisprung war vielleicht am 12./13./14. so genau weiß ich das nicht und seit heute habe ich den ganzen Tag ein Ziehen im unteren Bauch. Aber bestimmt nur, weil ich einfach permanent daran denken muss. ..
Wie war das bei dir? Hattest du die typischen Symptome?
Eigentlich ist es mein 2. Üz, weil wir schon mal vor einem halben Jahr einen Unfall mit dem Kondom hatten und dann dachten, dass es das jetzt vielleicht schon war. Da hatte ich auch Brustschmerzen usw. und habe mich schon gefreut. Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich das einfach immer vor meiner Periode habe.

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 8:00

Wenn aus liebe leben wird bekommt das glück einen neuen namen Nehme zusätzlich nur femibion

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 8:03

Bin jetzt 24 tage nach RB hat jemand schon anzeichen?

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 10:00

Ich nehme auch nur Folio.
Ist wieder mein 1. üz, im November hatte ich eine Ausschabung in der 9. Woche

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 13:03

Hallo
@ Jule
Genauso sehen wir es auch. Ich habe am nach Absetzen der Pille Fembion genommen (Probpackungen vom FA) jetzt nehme ich aber Folio.

@harly
Oh, mit der Ausschabung tut mir leid! Es ist bestimmt ganz schrecklich einen Krümel ziehen zu lassen. Aber dein Sternchen passt bestimmt ganz gut auf dich auf.

@ Cello
Oh ja, ich kenne das in mich hineinhorchen auch ganz genau.Jedes Ziepen wird interpretiert,ob man es möchte oder nicht. Vor allem hatte ich vor der Pille und während der Pille sogar wie nie irgendwelche Anzeichen bei der Periode.Hin und wieder mal Kopfweh, sonst ging es mir wie immer. Und der "Zyklus" war super regelmäßig,wie im Bilderbuch von 28 Tagen. Und jetzt lernt man seinen Körper richtig kennen.
Ja, "Anzeichen" hatte ich eine ganze Palette. Vor allem im 1. ÜZ: Blähbauch, spanndende Brüste, UL-Ziehen, Rückenschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Hunger, Ausfluss, Schwindel, Übelkeit , ... Absolut verrückt.
Im 2. ÜZ war nichts. Im dritten wieder ähnlich wie im ersten, nur nicht so stark. Mal gucken was mich dieses mal erwartet.

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 13:07

Hallöchen zusammen
wollte fragen, ob ich mich bei euch anschließen kann.

Hatte letzten Monat einen positiven SST aber in 5 SSW hab ich es dann verloren. Wir wollen jetzt weiter machen, bei mir hat es direkt beim ersten ÜZ geklappt. Ich hoffe das es dieses mal auch sehr schnell geht und es auch bleibt.

Mein nächste Mens sollte am 17.02 kommen.

Nimmt ihr folsäure??

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 16:50

@ Pinky das tut mir leid

@summinchen danke, man hat bei mir nie ein Embryo gesehen nur die Fruchthülle aber es war trotzdem schlimm auch die AS und alles drumrum, man war ja trotzdem irgendwie Schwanger also ich hatte alle Symptome; Übelkeit, Brustschmerzen UL ziehen usw.

Es hatte auch ziemlich schnell geklappt deswegen hoffe ich das es diesmal auch schnell klappt obwohl ich auch Angst davor hab das wieder was passiert

Wer testet denn als erstes?

Ich drücke alle die Daumen

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 18:01
In Antwort auf harly09

@ Pinky das tut mir leid

@summinchen danke, man hat bei mir nie ein Embryo gesehen nur die Fruchthülle aber es war trotzdem schlimm auch die AS und alles drumrum, man war ja trotzdem irgendwie Schwanger also ich hatte alle Symptome; Übelkeit, Brustschmerzen UL ziehen usw.

Es hatte auch ziemlich schnell geklappt deswegen hoffe ich das es diesmal auch schnell klappt obwohl ich auch Angst davor hab das wieder was passiert

Wer testet denn als erstes?

Ich drücke alle die Daumen

@harly09 das tut mir für dich auch leid

Vielleicht wird nächster Monat unser Monat. Ich hab auch angst, dass wieder etwas passiert. Man setzt sich auch irgendwie selber unter Druck. Ich versuch es entspannt zu sehen aber klappt im Moment noch nicht so recht.

Ich drück uns allen die Daumen, es wird schon klappen

LG pinky

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 18:36

Hallo
auch ich würde mich gerne anschließen!
ich bin 25 jahre alt und habe bereits einen 3jährigen sohn. wir sind im ersten üz und am dienstag ist nmt! ich versuche sehr, nicht zu sehr zu interpretieren und vor allem nicht vorher zu testen

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 20:05

---
@pinky
Herzlich Willkommen in unserer netten Rund. Drücke dir auch fest die Daumen. Oh, ich glaube ich hätte nach einer FG nicht so schnell den Mut wieder schwanger zu werden, wie du auch sagst ich würde mich dann bestimmt auch unter Druck setzen und hätte mächtig viel Angst. Es wird schon werden!!!

@Sonnenschein
Dir natürlich auch ein herzliches Willkommen. Du bist die erste in unserer Runde die NMT hat. Dann wird es bei dir schon richtig spannend und vielleicht bist du unserer erste Kurgel und bekommst bald ein . Die Daumen sind fest gedrückt!
Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Nicht zu früh zu testen, fällt immer schwer. Werde mir für diesen ÜZ wohl Tests von ebay zulegen, die anderen werden zu teuer.

@me
Ich rätsle noch immer wann mein nächster ES und auch NMT ist.

@Jule
Noch da?

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 20:33

Hi Juli,
warst auch in einen der Septermberthreads? Ich war in zwei und habe bei den anderen hin und wieder mitgelesen.
LG

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 21:33

Hallo ihr Lieben
und hallo an alle neuen.
naja wird sind ja schon ne ordentliche gruppe, da wird es sicher bei einigen, wenn nicht sogar allen geklappt haben

mein nmt ist donnerstag, so langsam wird es spannend

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 21:39

Hoffentlich

Gefällt mir
20. Januar 2013 um 23:59

Huhu ihr Lieben
Sind ja schnell n kleines Grüppchen geworden

@Cookie : Oh wie aufregend drücke die Daumen das es diesen Monat "gefruchtet" hat Sag bescheid wenn du getestet hast ja ???

@Harley: Oh man das tut mir total leid sowas sollte keine Frau erleben müssen ich hoffe auch für euch das es schnell wieder klappt !!!

@Pinky: auch bei dir tut es mir leid das du das erleben musstest

@Sonnenschein: Oooh dann wirds bei dir ja auch total spannend auch bei dir sind meine Daumen feste gedrückt Ich glaube ich wäre auch total aufgeregt und könnte mich nicht zurück halten und würde testen xD aber bringt ja nix..

@Summinchen: Ja ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen , ist nur so schwierig ein Grund warum ich mich so verrückt mache ist , das ich Ende 2014 eine Ausbildung machen möchte und das heisst wenn es jetzt dirket klappen würde dann wäre das 2.te Kind 1 Jahr wenn ich mit der Ausbildung beginne..jeder Monat der jetzt verstreicht desto jünger ist es wenn es in die Kita muss =( weisst du was ich mein ???
Ohje das ist ja echt blöd das du nicht weisst wann dein ES ist und dein NMT...aber das gleiche Problem werde ich auch haben Weiss überhaupt nicht wie mein Zyklus ist...jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe naja ich hoffe ich muss erst gar nicht herrausfinden was für einen Zyklus ich habe und das es direkt klappt

@Cello: Ist ja auch nicht mehr lang bis zum 27. hast du denn schon Anzeichen ??? Oder manche Frauen spüren auch die Einnistung...(so wie ich damals xD) irgendwie ein Unterleibstechen gehabt ??? Bin schon gespannt *-*

@Carlotta: Uii da wartet ihr aber auch schon langer auf euer Baby...Na aber dann klappts diesen Monat was für Ovus hast du ?? Also von welcher Marke ??

So und nun zu mir =) Ich mach mich total bekloppt und dadurch das ich mich so bekloppt mache, habe ich angst das es erst recht nicht klappt und mache mich noch bekloppter Bin sogar so durch dem Wind das ich gar nciht an so Sachen wie Femibion gedacht habe sollte ich mir doch vllt mal holen
Und ansonsten drücke ich jeder hier weiter feste die Daumen und hauptsache ihr informiert uns auch schön wenn ihr getestet habt xD

Liebe Grüße
Rebecca

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 0:37

Oha...
Bei Sonnenschein und Cookie wird es ja jetzt schon langsam spannend. Stimmt, der 27. ist auch nicht mehr soo weit, aber kommt mir trotzdem ewig vor

Ich habe tatsächlich seit gestern immer mal wieder so ein Ziehen im Bauch unten. Aber vielleicht bilde ich es mir ja auch doch nur ein?

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen!!

Femibion benutze ich übrigens auch.

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 0:41

@ julimama
Wie hast du denn deine Einnistung gespürt bzw. wie hat es sich angefühlt?
Bei mir ist das mit der Ausbildung genauso. Bzw. hatte ich vor ab 2014 zu studieren und deshalb mache ich mir da auch etwas Druck. Wenn es jetzt direkt klappen würde, wäre es eigentlich ideal, dann könnte ich noch genau ein Jahr Pause machen. So jung schon in die Kita geben ist dann bestimmt auch nicht so toll... Aber beeinflussen können wir es ja eh nicht so ganz, deswegen hoffe ich einfach, dass es bald klappt und dann mal schauen.

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 8:54

Guten morgen
noch einmal schlafen

einige von euch nehmen ja femibion, was ist da so drin? und bekommt man das rezeptfrei?

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 8:55
In Antwort auf pansy_11976165

Guten morgen
noch einmal schlafen

einige von euch nehmen ja femibion, was ist da so drin? und bekommt man das rezeptfrei?

...
also "nur" folsäure oder noch andere sachen?

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 9:22

Guten morgen mädels,
Hier ist alles zu geschneit und so glatt auf der Strasse bei euch auch?

Wie man eine Einnistung spürt würde ich auch gerne wissen.. Und noch eine Frage wann findet die Einistung denn ungefähr statt?

Beim letzten mal hatte ich schon Symptome sehr früh, also knapp eine Woche vor NMT hatte ich unterleib ziehen als wenn die Mens kommen würde und so 2 Tage vorher Brustschmerzen was ich sonst nie hab, da hab ich schon gemerkt da stimmt was nicht Hätte aber nie damit gerechnet weil wir uns nur 1x "lieb" hatten 1 Tag vor ES (wenn die App stimmt )
Deswegen hoffe ich das es jetzt wieder so schnell klappt!

Ich nehme Folio forte hat mir mein FA empfohlen, kostet glaub ich so 8 und sind 120 St drinne die kannst du so in der Apotheke holen.

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 19:26

Einen schönen Abend!
@harly
ja, dass mit der Einnistung würde mich auch mal interessieren. Ich habe mal gelesen 5-7 Tage nach dem ES, wenn man erfolgreich gerherzelt hat. Ich nehme auch Folio, hatte probeweise Fembion von meiner FÄ, aber es ist ziemlich teuer und Folio vertrage ich besser.

@cello
Oh, noch eine Ausbildung,was möchtest du denn studieren, wenn ich vorwitzig sein darf.

@all
Habt ihr nach dem Absetzen der Pille auch so doofe Pickel bekommen? Ich habe mehr als damals in der Pubertät. Jetzt schon einen Monat lang.

@Julimama
Ich finde unsere Gruppe auch nett. Nur unsere "Gruppenmutter" hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.

@Baldtester
Gibt es schon Anzeichen? Die Spannung steigt!

@me
Es zwickt und zwackt ganz leicht im UL. Evt ES?!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 19:57

Ja, testen werde ich morgen früh... Habe schon das gefühl, dass es geklappt hat, aber ixh sage es nicht zu laut. Nicht dass ich morgen enttäuscht bin... Also noch ne nacht sxhlafen und dann weiß ich mehr
Und ist es so wahrsxheinlich, dass es gleicj im ersten üz geklappt hat? Vielleicht ärgert mich mein körper auch nur. Melde mich morgen früh auf jeden fall gleich!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:25

Ich schließe mich an!!!!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:26

Sonnenschein
meine daumen sind fest gedrückt

nur noch 3 tage

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:29

Sonnenschein
ich drück dir auch ganz fest die Daumen
Warum sollte es nicht im 1. ÜZ klappen

@Summinchen hatte am Anfang auch viele Pickel aber das legt sich wieder!!

Hab auch als mal ein ziehen und zwacken aber das kann ja nichts bedeuten bin ja erst ES + 3

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:33

Ich hibbel mit!!!
Nach meiner ersten FG geht es nun auf ein Neues.
Ich werde mit dem Test noch warten!!!
Ich bin schon ganz gespannt, was der mir Anfang Februar sagen wird! Ja ich will meine nächste Periode abwarten und dann den Test machen!

Dieses Mal habe ich meinen ES NICHT mitbekommen! Ich spüre es nämlich immer, denn dann tun mir höllisch die Brüste weh. Ob das schon mal ein gutes Zeichen ist?

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:46

Ich habe auch gelesen, dass es bei vielen im 1.ÜZ geklappt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@jassi
Herzlich Willkommen in unseren netten Runde. Oh eine FG,dass tut mir Leid! Drück dir fest die Daumen!
Ich muss auch noch eine Zeit warten. Wenn ich von meinem Durchschnittszyklus ausgehe, müsst ich am 09.02 NMT haben. Verzichte aber gerne darauf. Aber weiß, was sich mein Körper diesen Monat für mich ausgedacht hat. Er überrascht seit September jeden Monat aufs Neue, es soll ja nicht langweilig werden!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 20:52

Übrigens...
auch bei mir hat es im 1.ÜZ geklappt! Ob es dieses Mal auch so ist, wer weiß?!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 21:23

Ui, dann wird es ja schon spannend.
Sonnenschein, ich bin gespannt und drücke dir auch die Daumen!

@ summinchen:
ich studiere Musik (bzw. bin ich fast fertig mit dem Bachelor) und möchte dann ab 2014 den Master machen, also mit 1 Jahr Babypause dazwischen. Hoffe natürlich, dass das alles so klappt. Mal schauen...

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, manchmal dann wieder nicht, also insgesamt habe ich kein richtiges Gefühl

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 22:11

Huhu ihr Lieben
Zu mir =) Es kann losgehen...heute ist der letzte Tag meiner Periode also bin ich offiziell am hibbeln
Das ist so merkwürdig beim ersten mal bin ich ja ungewollt Schwanger geworden und diesmal so darauf zu warten ob es klappt fühlt sich komisch an xD
Was ich witzig finde ist, wenn es jetzt direkt im 1. ÜZ klappt, dann ist der ET am 26.10 ...der Tag an dem mein Freund und ich vor 6 Jahren dann zusammen gekommen sind und falls sich das Mäuschen dann 2 Tage früher blicken lassen würde,hätte es am 24.10 Geburtstag xD was optimal wäre, da mein Freund am 24.01, ich am 24.04 und Jacob am 24.07 Geburtstag haben das wären dann immer Abstände von 3 Monaten...jeder einmal im Quartal
Oh ja ich mach mich verrückt

So zum Wetter... komme aus NRW und es schneit wie verrückt wir haben hier schon 20 cm Schnee und es hört erst morgen auf zu schnein xD... ich liebe es *__* mein Kurzer freut sich auch jeden Tag darauf wenn ich ihn dick anziehe und wir draussen Schlitten fahren =)

und nun zum >>Sonnenschein<<
ich drücke dir vom Herzen die Daumen das es geklappt hat !!!
Ich habe damals von meiner Frauenärztin immer Femibion Probier Packungen mitbekommen xD..musste also keine kaufen

@Harley&Cello: Hmm wann die Einnistung ca. ist weiss ich leider nicht genau...ich bin eine Nacht aufgewacht und hatte einfach einen komischen starken Schmerz im Unterleib...der ging aber nach 10-15 Minuten wieder weg..damals wusste ich nicht das ich schwanger war und hatte dann eine Tablette gegen Unterleibschmerzen genommen...aber im nachhinein bin ich mir sicher das das die Einnistung war...

@Carlotta: Also ich habe nur von anderen gehört das die Ovus von Clearblue wohl gut sein sollen..

@Cello: Oh schön und was möchtest du danach machen wenn du deinen Master in dem Bereich gemacht hast ??? Na dann hoffe ich das es das unsere Mäuse später nicht all zu früh in die Kita müssen Ich finde wenn die Kleinen mind. 1 Jahr alt sind geht das noch....

@Jassi: Das mit deiner FG tut mir leid =( .....Ob das ein gutes Zeichen das du den ES nicht gespürt hast,wüsste ich jetzt auch nicht..Aber eigentlich ist es ja gut wenn man merkt das man den ES hatte oder nicht ? Hoffe aber das es geklappt hat und du gar nicht mehr auf deine Periode warten musst und positiv testest..

@Summinchen: Und was meinst ??? wäre denn jetzt ca der Zeitraum wann du deinen ES hast ??? Na das heisst also heute Abend ganz viel herzeln

So das wars dann auch xD Euch noch einen schönen Abend =)

Liebe Grüße
Rebecca

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 8:15

positiv!

soviel zum ersten üz
mein mann hat noch geschlafen, als ich zur arbeit bin... und ich habe heute meinen langen tag bis 18uhr, muss mich also bis heute abend gedulden, bis ich es ihm sagen kann!

@all: daumen drücken hat geklappt

@ rebecca: mir gings genauso! mein sohn entstand damals auch ungeplant und ich habe es erst in der 6. ssw mitbekommen... jetzt ist es ganz anders, habe tage gezählt und was nicht alles... ich drück dir die daumen, dass es klappt!

zum wetter, ich wohne im hohen norden und bei uns hat es jetzt seit tagen nicht geschneit! es liegt noch "alter" schnee... aber es ist sooo kalt, dazu noch der wind...

@cello: master, toll! ich selber habe vor 3 jahren meinen bachelor in sozialarbeit gemacht, habe die thesis geschrieben, als mein sohn einige monate alt war... jetzt bin ich ja am arbeiten, suche aber auch noch etwas, dass ich berufsbegleitend machen kann... am besten natürlich als fortführendes studium!

so, arbeit ruft!
kann mich doch heute nicht konzentrieren

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 8:20

Heyyyy sonnenschein glückwuuunsch :

Du bist jetzt unser Vorbild

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 8:51
In Antwort auf harly09

Heyyyy sonnenschein glückwuuunsch :

Du bist jetzt unser Vorbild

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 9:11

Jippppiiee!!!!
Das ist ja der Hammer!!!! Herzlichen Glückwunsch, Sonnenschein und auch von mir eine schöne Schwangerschaft! Wird das dann bei dir überhaupt schon ein Oktoberbaby?
Egal, jedenfalls bringst du positive Baby-Energie für unsere Gruppe!
Ich glaube, ich wäre glatt durchgedreht und hätte meinen Mann dann nicht mehr schlafen lassen
Tja, dafür könnt ihr es heute abend noch mal richtig gemeinsam genießen, nur drauf anstoßen geht jetzt nicht mehr...

P.S.: Wie hast du es gemerkt, bzw. warum hast du es schon gespürt? War es nur so ein Gefühl?

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 9:17

dankeschön
beim ersten kind war ich auf aufgeregter, jetzt bin ich irgendwie ganz entspannt... darum durfte er auch shclafen

heute wäre nmt, et ist dannd er 3.10.
seit letzter woche spannen und schmerzen die brüste sehr, das ist aber auch das einzige, was sich bis jetzt bemerkbar macht... ich habe es sonst auch immer vor der mens, aber diesmal ist es viel stärker, sodass ich mir eigentlich schon sicher war

so, und jetzt hätte ich gerne auch von allen anderen baby- news

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 10:36

Möchte auch
Muss dazu sagen,dass ich es nun schon seit einem Jahr versuche,schwanger zu werden,aber was solls,zusammen bis NMT zu hibbeln ist doch schöner oder? gebe die Hoffnung ja nicht auf,und bin auch nimmer geschockt bzw traurig,wenn die Mens dann doch kommt,kenne das ja schon und habe ein derbes Tief schon hinter mir,sehe es nun lockerer,denn ich habe eine gesunde,süße Tochter

Jedenfalls hatte ich vor 2 Tagen meinen ES und wir haben zufälliger Weise genau in dem Zeitraum geherzelt.Mal sehen

in 12-13 Tagen wird sich das Ergebnis zeigen

Glückwunsch an die Schwangere,deren Namen ich gerade vergessen habe

Lg Mausele

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 10:52

Carlotta
Nmt habe ich am 2. Februar.Mein Zyklus ist recht gleichbleibend eigentlich.Bei mir hats schon geklappt vor 4 Jahren(Foto ist etwas älter)Allerdings mit einem anderen Partner..HmmHabe am 31. einen Termin in einer Frauenklinik,die auf Kinderwunsch spezialisiert sind,um einfach mal zu schauen,woran es denn genau liegt.Warst du denn auch schon irgendwo,um dich untersuchen zu lassen?

Wie gesagt,sehe es im Moment sehr gelassen,mag meinen Job auch ganz gern,aber natprlich hatte ich auch schon Momente,an denen ich ganz unten war und anfing zu weinen,wenn meine Mens kam usw...

WIr schaffen das

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 11:59

Ich will auch
Und ich bin schon 27 keine kinder!
Gegen euch bin ich schon voll die alte

Ich hatte immer einen Zyklus von 26 Tagen, seit der AS im November ist bisschen durcheinander!
Ich würde gerne mal einen Hormoncheck machen lassen beim FA hat das mal einer machen lassen?

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 12:06
In Antwort auf harly09

Ich will auch
Und ich bin schon 27 keine kinder!
Gegen euch bin ich schon voll die alte

Ich hatte immer einen Zyklus von 26 Tagen, seit der AS im November ist bisschen durcheinander!
Ich würde gerne mal einen Hormoncheck machen lassen beim FA hat das mal einer machen lassen?

Achso
Mein NMT ist 01.02.

Gefällt mir