Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln auf ein Juni/Juli Baby

Wir hibbeln auf ein Juni/Juli Baby

9. Oktober 2013 um 19:59

Lieben dank,
dass ich mich hier mal ausheulen darf. vielleicht hilft es ja. werde versuchen es so kurz wie möglich zu machen. ich muss aber etwas früher anfangen, wenn man den zusammenhang verstehen will (soweit man es überhaupt verstehen kann).

die ausgangsposition:
mein bruder ist fast 8 jahre jünger als ich. wir warenals kinder schon aufeinander eifersüchtig. als ich der aufmüpfige teenie war, war er eben dieses zuckersüße kind, dass alles konnte. doch irgendwann begann ich meinen eigenen weg und meine eltern waren mächtig stolz, dass ich z.b. das abi nachgeholt habe obwohl ich deswegen zu hause ausziehen musste. man wollte mich so vor einer enttäuschung bewahren (kind das schaffst du eh nicht). hab dann voll gearbeitet und schule gemacht. da begann der neid meines bruders.

seine ex:
er kam mit 15 jahren mit seiner freundlin zusammen. es hielt 11 jahre (trennung vor 2 jahren). ich war mit ihr zwar nicht dolle befreundet, aber wir haben 3 jahre zusammen studiert und deshalb of miteinander zu tun gehabt. auf familienfesten sowieso. er hat sich auf unschöne art von ihr getrennt. er hatte schon ne neue und hat seine ex echt mies behandelt. sie hat den kontakt weiter zu mir gehalten. wir gehen mal zusammen zum sport, sie hat meine uniarbeiten korrigiert usw.
er hat dann irgendwann gemerkt, dass ich mit ihr noch etwas kontakt habe und dreht nu durch. wir würden das nur machen um ihn zu ärgern (er hat es 1 jahr nicht gemerkt weil wir es nicht so öffentlich gemacht haben - so viel zum thema ärgern wollen). dann hat er mir 2 tage vor meiner hochzeit gesagt, dass er deswegen nicht mehr mein trauzeuge sein will (nein, sie war natürlich nicht eingeladen). es gab schon oft stress mit ihm, aber das war für mich dann der schlusspunkt. auf der hochzeit hat er sich auch nicht sehr gut benommen, sodass ich schon von anderen gefragt wurde was da los ist. danach hatten wir keinen kontakt mehr.

meine eltern:
mein papa hatte im august geb. und wollte einen tag später kaffee trinken. davon mal ganz abgesehen, dass das der horror war, weil mein bruder kein wort mit mir sprach, passierte folgendes: ich bin an papas geb mit überraschungskuchen hin gefahren und ne std geblieben (musste eh für ne prüfung lernen). das bekam mein bruder raus und dreht nun völlig durch. er wäre nur kind zweiter klasse (er hat den kontakt zu mir abgebrochen, da muss ich ihn wohl kaum fragen ob er mit hin will. er könnte ja auch selber auf die idee kommen). er glaubt meinen eltern nicht, dass sie mich nicht eingeladen haben.
es gab schon öfters brüche zwischen denen weil er ständig wegen nix durchdreht.

heute:
seine freundin ist ss. risikoschwangerschaft. gestern wurden die wehenhemmer abgesetzt und das kind wir stündlich erwartet. mein bruder hat aber den kontakt zu meinen eltern abgebrochen. wir wissen das mit der frühen geburt (et wäre nov gewesen) nur über eine freundin meiner mutter. er schreibt wohl heftige nachrichten über fb, sms, mail usw. vor allem geht es wohl um mich. ich sei häßlich, fett ( er ist furchtbar oberflächlich geworden, egoistisch war er schon immer) und eine schleimerin. er würde mich hassen. und er würde auch meine eltern hassen.
nach dem letzten bruch vor ca 1,5 jahren haben wir es nochmal geschafft mit ihm zu reden. jetzt macht er dicht. ich persönlich will das im mom eh nicht. wie er über mich redet ist heftig (und liegt wohl daran das ich dinge weiß von denen er lieber möchte das ich sie nicht weiß. wenn seine neue das erfährt ist sofort feierabend da).
aber meine eltern leiden wie hunde. sie weinen nur noch. und ich kann nichts machen.
heute wollen sie mal über die idee mit dem psychologen sprechen. ich glaube sie brauchen wirklich hilfe.

das ist natürlich nur die kurzfassung und es sind sooooo viele dinge mehr, die er gebracht hat, aber das kann man nicht alles aufzählen. das wäre ein buch.

er tut uns allen so sehr weh. und das wegen nichts. und ich weiß einfach nicht wie ich ihnen helfen soll.

ich danke euch fürs zuhören/lesen!!!!!
Heut war mir unglaublich schlecht den ganzen tag. dachte echt ich muss brechen. liegt wohl an dem schlafmangel. nachts kommen langsam echt neg. gefühle auf.
an schwanger werden ist da grad nicht zu denken. wenn das geklappt haben sollte wäre es ein absolutes wunder!!!!

Danke euch nochmal, dass ich das hier erzählen durfte. passt ja nicht wirklich zum thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 20:03

Mexxi
Ich drück dir die Daumen, dass es doch geklappt hat und einfach nur zu früh war. Mess doch mal temperatur im nächsten Zyklus (der hoffentlich nicht mehr stattfindet) dann siehst du wann du deinen Eisprung hattest...

Hatte heute ne ambulante OP am Bein, bin morgen und Freitag krankgeschrieben, juhuuu... Hab somit schon Wochenende ...

Liebe Grüsse an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 20:35

.
Na gut eki, das ist ja wirklich heftig. Ich würde wahrscheinlich auch den Kontakt abbrechen... Aber dass deine Eltern leiden, lässt dich natürlich auch nicht kalt... Verständlich. Ich hab auch leider nicht wirklich einen Rat für dich, außer, dass es hoffentlich bald eine Lösung gibt, die für alle tragbar ist!


Hat wer Lust und Laune mir das mim messen mal zu erklären?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 20:36

@Mareike
Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und bin wirklich erschüttert und traurig.

Ich hoffe wirklich für dich dass es dir und deinen Eltern bald besser geht und ihr gemeinsam eine Lösung findet die für euch akzeptabel ist.

Fühl dich ganz ganz fest gedrückt und ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es vielleicht doch bald mit einem Baby klappt.
Dann hast du und deine Eltern eine Sache auf die ihr euch zusammen freuen könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 20:53


@ekiie sache mit deinem bruder ist echt heftig.
Ohne jetzt böse zu klingen,glaube ich,dass er nen Termin beim Psychologen braucht

@mexxi:ich habe das mit der Tempi von myfnp.
Es wird da alles über Tempi messen,ZS und Mumu erklärt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 21:41

Hallo
@ eki: zuerst mal, es ist total egal ob das vom Thema hier her passt - ich finde, alles, was uns beschäftigt und uns Sirgen bereitet gehört hier her.
Es ist wirklich übel was du schreibst und meine Meinung ist, dass es vorerst keinen Sinn macht, mit deinem Bruder Kontakt aufzunehmen - auch für deine Eltern nicht. Dein Bruder scheint eine total verzerrte Wahrnehmung zu haben, die mit der realität nicht viel zu tun hat. Da kann man glaube ich machen und sagen was man will, es wird nichts bringen oder sowieso anders ausgelegt werden. Aber ich kenne weder deinen bruder noch deine eltern, ist nur meine Vermutung.
Die Idee mit dem Psychologen finde ich gut, ich würde das selbst auch in Betracht ziehen, da es echt nicht leicht ist mit so einer schwierigen Situation zurechtzukommen.
Ich wünsche euch viel Kraft und uch denke ich spreche für alle, wenn uch sage, dass du hier gerne immer alles schreiben kannst, was dich bedrückt...

@mexxi:
Das mit dem Messen ist gar nicht schwer.
Einfach morgens, wenn du aufwachst deine temperatur messen. Am besten rektal oder vaginal und mit einem digitalen Thermometer mit 2 Nachkomma-stellen. Und bevor du aufstehst...
Temperatur trägst du dann in eine Liste ein.
Schau mal bei www.winnirixi.de da finde ich es super erklärt...

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 22:53

Ohhh
Hab mich geirrt, der letzte Zyklus 30 tage, dh ich würde nachdem morgen meine Regel bekommen...

Seit dem pregnavit werden die Zykluse länger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 23:05

ssw 7 6
Hallo zusammen und herzlich willkommen an die neuen..

Sorry dass ich mich in letzter zeit so selten melde, aber die Übelkeit hat mich so was von im Griff!! Das ist schrecklich.. Aber ich lese immer fleissig mit und bin über euch informiert, fieber auch immer mit euch mit!

@eki
Oh man ist das traurig. Ich kann da dich und deine eltern voll verstehen, aber was geht da bei deinem bruder vor?? habe selbst einen 12 jahre jüngeren Bruder, wir sind auch nicht immer best friends wg des alteruntetschieds- er ist15- aber trotzdem verstehen wir uns und ich finde familie echt wichtig! Wie kann er so herzlos sein? Hast du einen guten draht zu seiner neuen freundin?? Kann man irgendwie über sie rangehen? Ich drücke euch echt die daumen
Lass den kopf nicht hängen, vielleicht klappt das wirklich mit nem psyhologen es einfach zu verstehen..?

@all
Drücke euch allen die daumen und verspreche mich auf jeden fall die tage ausführlicher zu melden. Über handy ist echt blöd, kann man nicht nachlesen.. Gute nacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 1:32

Ihr seid lieb! danke
@melody: nein, zu seiner freundin haben wir alle keinen kontakt. sie redet ihm nach den mund und bildet sich leider keine eigene meinung. zudem ist sie echt unfäir, denn sie hat sich wohl beschwert, dass ich mit der ex befreundet bin- mit ihr aber nicht. das ist auch so. liegt aber nicht an mir. hab so oft angerufen und gefragt ob wir uns treffen wollen. hatte immer keine zeit oder hat kurz vorher angerufen. auch als sie ss wurde und die ersten wochen schon nicht arbeiten durfte, hat sie jegliches treffen vermieden.

@princess: er ist fern jeglicher realität. das stimmt leider.

@butterflymari: du hast sowas von recht!!!! ich glaube manchmal wirklich, dass er eine therapie braucht. manchmal denke ich er ist ein schizo. wäre natürlich gut wenn er mit zur familientherapie gehen würde, wird er aber nicht machen. morgen erfahre ich wohl von meinen eltern was sie darüber denken.

@knöpfchen + @mexxi: lieben dank euch

es hat wirklich gut getan mal etwas darüber zu schreiben. mein mann dreht bald durch bei dem thema. zumal er mit seinem papa selber ganz große sorgen hat (gesundheitliche).

danke euch fürs zuhören!!!!!!

@me: nachdem mir den ganzen tag echt schlecht war, hab ich den abend erstmal auf dem topf verbracht . hab nu ganz schöne krämpfe im unterleib. aber ich konnte zumindest vorhin ne runde schlafen. hoffe das klappt gleich auch!

@all: wer ist denn demnächst mit testen dran? meine mens ist für kommenden dienstag eingeplant.

ganz liebe grüße zu euch!!!

Eki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 7:15

Guten morgen!
@eki
Die Story mit deiner Familie ist echt schlimm. Ich finds so schade das man sich oft im Leben künstlich Probleme schafft wenn alles okay sein könnte... Ich glaube dein Bruder hat sich da in etwas verrannt und sieht jetzt keinen Ausweg aus der Misere
Ich wünsch euch alles gute dass es schnell wieder bergauf geht!

Hattest du gestern schon Krämpfe obwohl du deine Mens erst nächsten Dienstag bekommen sollst ??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

@me:
Temp. Is heute wieder etwas gestiegen.
Mittelschmerz is immer wieder da. Hab den Zyklus irgendwie schon irgendwie abgeschrieben vielleicht aus selbstschutz, vielleicht weibliche intuition?!

@mexxi: testes du denn nochmal?

@janine: wie gehts dir denn?
Irgendwelche news?

Ja! Wer ist denn die nächste Kandidatin???

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 7:50

Guten morgen,
@mareike: Ich kann mich allen andern nur anschließen! Das ist wirklich heftig und ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe deine Eltern entscheiden sich für eine psychologische Betreuung, denn ich kann mir vorstellen, wenn das erste Enkelkind auf der Welt ist, wird es noch mal schlimmer!

@me: Hab ja am Montag mit heftigen Schmerzen meine Mens bekommen, aber die Blutung war nicht stark und es waren auch keine klümpchen dabei! Heißt das es hat sich keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und es hätte sich eh nichts einnisten können?


Euch allen einen entspannten Arbeitstag!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 10:33

Guten morgen
@ rosali: mir geht es wie immer - bin schon jetzt bissle frustriert, obwohl ja die mens noch gar nicht da ist....
Wenn die temp jetzt nochmal gestiegen ist, ist das eigentlich ein gutes zeichen - vuelleicht hat es geklsppt - drücke die daumen!

Allen anderen natürlich auch...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 11:12

Verena
Wie ist denn deine temperatur vor dem Eisprung? Ist ja relativ niedrig, wenn 36,3 schon die Hochlage ist... Aber wenn die temp nochmal ansteigt, ist das wohl angeblich ein gutes zeichen...

Es sind ja hier ziemlich viele gleich weit, kann das sein? Nächsten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag wird es spannend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 12:06

.
Ich muss sagen, ich hab die letzten Monate immer gesagt ich spüre nichts, es ist wie immer. Bis vor drei Tagen und den Krämpfen am Montag, Naja Montag dachte ich auch noch "a sie kommt" ... Heute is Do, im ul tut sich net wirklich was. Eigentlich tut sich gar nix. Brust tut mir immer noch weh... Jetzt seid gut zwei Wochen.

Der Zyklus ist schon ein komisches Phänomen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 12:08

.
Sie könnt dann langsam kommen, verliert nur zeit für den nächsten Zyklus.

Naja morgen test ich nochmals. Weil am we ja doch feiern ansteht.

Bin schon gespannt, wer mich kommende Woche vom ungewissen ablöst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 19:52

Nee nee....
....der Zyklus ist schon nen seltsames Ding.
Hab heut mega ziehen in der Leistengegend und spinnbaren ZS

@mexxi:ganz dolles Daumendrücken von mir

@all:wer sind denn die nächsten????

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 21:35

Mhm
Danke danke tag 31 neigt sich dem Ende... bin gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 21:44

...
@mexxi: dann mal viel Glück morgen beim testen! Da bin ich aber gespannt

@mari: Welchen ZT bist du denn aktuell?
Also ich bin erst am Mittwoch nächste Woche mit dem testen dran. Falls die Mens bis dahin noch nicht da is

@janine: wieso ist das denn ein gutes Zeichen wenn die Temperatur weiter steigt? Dachte das is für die 2. Zyklushälfte ganz normal ??? Weist du die Erklärung hierfür?

@me: ich versuche mich soviel wie möglich abzulenken aber fast noch eine Woche warten is soooo lang!!!
Ich darf nicht vorher testen!

LG & allen gute Nacht
Rosali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 21:55


Ich hab das mim messen so verstanden, dass die Temperatur oben bleibt und irgendwann fällt. Und das tut sie nicht, wenn du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 21:59

....
So heute ist nmt.... Mal schauen was wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 21:59

Mexxi
Irgendwann fällt?! Wann ist denn dieses irgendwann??? Zur Mens? Vor der Mens? Ne Woche nach ES? Gibts da denn ne Regel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 22:05

.
Das weiss ich nicht, aber i könnt mir gut vorstellen zur Mens, weiss es aber nicht...

Ja Betty, dann geht's dir ja wie mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 22:14

Betty
Testest du auch morgen früh???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 22:45

Bissi was zu mir...
Ich spüre ja so gar nichts, nachmittags mal links mal rechts wie vor Regel. Dann war ich beim zumba und pilates und jetzt is wieder gaaaar nix. Deswegen nehm ich fast an, dass das morgen wieder negativ ist. Mein kürzester Zyklus war 26 tage, dann 29, dann 30... Davor, im Mai, hatte ich eine Zyste, da waren dann Zyklus Störungen... Mit ewig langer Mens, dann zwischenblutung und dann zu frühe Mens. Dann wars im Juli 30 tage, hatte damals mrt und die wollten mich nicht nehmen, hab denen aber gesagt ich spüre die Regel kommen. Naja dann eben das oben geschriebene.
Ich hab lang eine Cortison Lösung geschmiert, da ich kreisrunden Haarausfall hatte, von Dezember bis August. Meine fa meinte im August, davon können Zyklus Störungen auch kommen, im September sollte das Cortison aus dem Körper sein.

Mein längster Zyklus (37 tage) war im jänner, da bin ich aber im Dezember operiert worden, nehme an, das kam deswegen. Traurig macht mich das insofern, weil kein Zyklus scheinbar immer länger wird. :-\

Gute Nacht
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 1:30

Hallöchen
@mexxi: bin gespannt und halte dir die daumen!
@betty: und? Was neues? Hast du getestet?
@rosalij /@ betty: wir sind ja fast gleichauf wa? Bei mir auch nächste woche mens.

Alles liebe euch!
Eki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 7:17

Guten morgen
Nein getestet hab ich noch nicht. Werde noch ein zwei tage warten. Hsbe nicht das gefühl das es geklappt hat...

Und @rosali hast du getrstet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 7:53

...
Betty: wieso testet du nicht heute?

bin doch erst nächsten Mittwoch bei NMT.
Brauch aber wahrscheinlich gar nicht zu testen da meine mens vorher kommen wird. Meine BT lag heute 0,3 grad niedriger als die letzten 7 Tage. Das bedeutet ja nix gutes . Kann vielleicht auch daran liegen das ich heute um 3:45 uhr Nachts auf dem Klo war (normal sollte man ja min. 5-6 Stunden durchschlafen. Aber ich denke das es leider wirklich nix gutes zu bedeuten hat... Hmmm...
Mist ey!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 8:43

Morgääään
@rosali: bin heute ZT 22 und Temp ist heute gesunken.
Irgendwie ist meine Tempikurve diesen Zyklus total blöd.
Liegt aber an der Erkältung,dem Stress auf Arbeit und den kurzen Nächten in der letzten Woche.
Hatte gestern normalen Gyn termin und die fragte mich,ob ich gestern schon geherzelt hab...wenn nicht,dann jetzt aber

Welchen Tag der Hochlage nehmt ihr denn als NMT?
Weil die ja zwischen 12-18 Tage dauern darf.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 9:27

Sag mal...
Ich lese immer wieder normaler fa termin bei einigen von euch... Wie oft pro jahr habt ihr denn euren fa termin??? Bin verwirrt

@mari: wie lange ist denn dein zykus normalerweise?


Rosali ES 11 (29/33)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 9:34

Urlaub
So meine Lieben, ich verabschiede mich mal in den Urlaub.
Werde versuchen immer mal wieder rein zu schaun, aber denk ich werde nicht viel zum Schreiben kommen.

Ich halte euch allen die Daumen die jetzt kurz vor NMT sind

Ich bin heute ZT20 und hatte bis jetzt noch keine Anzeichen für einen ES. Kein Ziehen keinen spinnbaren ZS
Jetzt bin ich ja auch noch 3 Tage weg- also ich denk der Zyklus ist eher zum Abhacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 10:43


@rosali: ich geh 2x im Jahr zum Gyn.
Wie lang meine Zyklen normalerweise sind,kann ich nicht so genau sagen,da ich ja 2 Jahre lang dank Cerazette keine Mens hatte.Davor hatte ich mit "normaler" Pille immer 28.Tage.
Nach absetzen der Cerazette hab ich 6 Wo auf Mens gewartet.
Der Zyklus danach war 35 Tage.
Und jetzt bin ich im 2Postpillzyklus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 10:56


Ich hab gerade nachdem ich auf der toilette war meinen mumu abgetastet und beim finger rausziehen einen halben heulkrampf bekommen
Da war rötlich-braunes Schmierblut am Finger. Jetzt kann ich den Zyklus wirklich abhaken... Oh man ich bin jetzt echt ziemlich am boden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 11:46

.
Test war negativ.. Wie erwartet. Egal. Ich genieße jetzt mein Wochenende und fertig Mens wird schon kommen

Rosali, du hast doch erst am Mi nmt, wenn du net getastet hättest, hättest du das gar nicht mitbekommen willst du wirklich schon das Handtuch werfen?

Zu mir hat mal eine Freundin gesagt "ich mach mich da nicht fertig, ich finde es spannend darauf zu achten, ob das Monat was anders ist. Und wenn nicht. Meine Zeit fürs perfekte zwucki wird kommen." fand ich süß.

Ich kann mich das Monat jetzt aufs einschulen der neuen Kollegin und auf das wegbringen der zehnerstelle beim Gewicht konzentrieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 13:16

@mexxi
Ich hab doch noch nicht getestet
Ich versuche nur den mumu jeden tag zu überprüfen um die unterschiede im zyklus besser zu kennen und meinen körper besser kennenzulernen. Das da heute - 5 Tage vor NMT schon Schmierblut am mumu is hätt ich nicht vermutet. Dachte das kommt vielleicht einen Tag vor NMT oder so...
@all
Ich kann/muss diesen Zyklus aber schon abhaken, oder? Weil ich jetzt schon wieder einiges gelesen hab was mich verunsichert...
So auf die art, kann schonmal passieren, schwangerschaft ist deswegen noch nicht ausgeschlossen...
Hat jemand von euch damit schon erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 15:29

@rosali
Mensch Rosali lass den Kopf nicht hängen! Theoretisch könnte es auch einfach ne Einnistungsblutung sein... Denk doch positiv und wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, einfach weiter probieren!

@me: Gehe zwei mal im Jahr zur FAin, habe jetzt am 25.11 nochmal einen Termin... War gestern auch bei meiner Heilpraktikerin und die meinte mein Körper wäre bereit für eine Schwangerschaft Sollten diesen Monat kräftig herzeln und mit etwas glück und dem richtigen Zeitpunkt....
Phyto-L und Ovaria hätten super angeschlagen und meine Vitalwerte wären Endlich mal ne gute Nachricht!

Kati dir wünsche ich erholsame Tage und genieße sie!

glg
Chantal ZT 5/31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 16:19

Huhu liebe Mädels
...war heute im Stress und konnte nicht antworten... Bin krankgeschrieben weil ich am Bein operiert wurde - nix schlimmes, nur ne kleine ambulante op...

Zur Temperatur: bei mir fällt die Temp. Einen Tag vor NMT etwas und dann am Tag der mens unter CL.... Aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Bei mir kommt genau 14 Tage nach ES die Mens, oder 13 manchmal...

@ Rosali: ich hab gelesen,dass nach der Einnistung nochmal mehr Progesteron produziert wird was die Temp. Dann nochmal steigen lässt.... Daher meinte ich, es ist ein gutes Zeichen ...
Oh nein, hoffentlich heißt das mit der schmierblutung nix - ist doch auch viel zu früh - die Hoffnung stirbt erst mit der mens...

@ me: bei mir nix neues, fühle mich wie immer - meine Brüste tun mir weh, aber wie immer vor der mens, ansonsten hab ich heute schreckliche Kopfschmerzen, aber ich trau mich nicht, Tabletten zu nehmen...

Liebe Grüße an alle
Janine (ZT 23/28)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 17:02

@janine
Gute Besserung!

Chantal 5/31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 17:41

@rosali
Ich teste nicht weil ich das gefühl habe das es nicht geklappt hat und momentan so viel um die ohren habe das ich irgendwie das gefühl habe mich nicht gleich drüber freuen zu können wenns wirklich geklappt haben sollte. Ich weiss das klingt komisch. will das wochenende hinter mir haben und dann in ruhe für mich zu testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 19:50

...
@rosali:Kopf hoch noch ist es nicht die Mens.

@princess:Gute Besserung

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 21:04

@all
Das ist wirklich lieb von euch
Aber bin mir zurmlich sicher das das die schmierblutung vor der mens is, vielleicht ist dieser zyklus warum auch immer kürzer.

Kennt sich einer von euch zufällig mit der Gelbkörperhormonschwäche aus? Kann es möglich sein das ich das habe? Wie könnte ich das denn herausfinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 21:21

Hallo
Vielen dank für die gute Besserungs-Wünsche, ist alles gut, Beinchen ist blau aber nicht so schlimm....

Ich hab auch ein total schlechtes Gefühl für diesen Zyklus, hab seit heute abend Ziehen im Bauch und such alles andere ist wie sonst auch, wenn die mens kommt ... Jaja, uch weiss, nich ist sie nicht da, aber trotzdem blöd...
Hoffen tue ich natürlich trotzdem noch.

@ Rosali: gelbkörperschwäche hat man, wenn die zweite Zyklushälfte kürzer als 12 Tage ist, ich bin da auch knapp an der Grenze, bei mir sindces 13 Tage. Habe von meiner FÄ auch unter anderem deshalb agnucaston bekommen, davor waren es nur 10 oder 11 Tage.

Bin jetzt auch mal gespannt, wer als nächstes Gewissheit hat. Ich teste Mittwoch, wenn bis dahin nix kommt. Rosali, und du?

Hab gesehen, bin ZT 24/28, hab vorhin 23 geschrieben. Also noch 4 Tage...

Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 21:41

Hallo
Hallo zusammen,

darf ich bei euch mithibbeln? Ich heiße Hanni, bin 33 Jahre alt und hibbel seit 02/2013. Im April hatte ich eine FG in der 7.SSW und seit Juli hibbeln wir wieder. Heute bin ich ZT18 und ich glaube, dass ich letzte Nacht meinen ES hatte! In meiner Hibbelgruppe sind inzwischen fast alle schwanger und ich wünsche mir wieder mehr Austausch mit Gleichgesinnten Würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen dürfte!

LG und einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 22:13

Hallo hanni!
Na klar kannst du bei uns mithibbeln - herzlich willkommen!
Habt ihr denn fleissig geherzelt und den Eisprung genutzt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 22:26


@princess: Danke dass ich mithibbeln darf Ja haben wir! Wir haben schon die letzte Woche fleißig genutzt und mind alle 2 Tage geherzelt, weil ich nicht genau wusste wann der ES kommt. Die Ovus haben mir schon ab ZT9 nen 2.Strich angezeigt (hatte auch schon Zwicken auf der rechten Seite) aber es hat bis gestern morgen gedauert bis der richtig fett war...Letzten ÜZ war er schon am ZT14 positiv! Heute morgen war auch die Tempi schon um 0,25 höher als gestern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 23:22

Na
Das hört sich doch super an - dann drück ich mal die Daumen und wir hibbeln fleissig zusammen.
Bei mir noch 4 Tage bis NMT

Gute Nacht ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 9:24

Guten Morgen
Boah ist das kalt draußen! Perfektes Wetter um den Ofen anzuschmeißen und das Wochenende mit einem schönen Buch auf der Couch zu verbringen!

Freut mich, dass wir immer mehr werden! Herzlichen willkommen Hanni! Schön, dass du dich uns anschließt!

@Rosali: Mit der Gelbkörperschwäche kenne ich mich nicht aus, hast du mal gegoogelt?

@doreen: Wie siehts denn bei dir aus? ist die Pest schon da?

@all: lasst uns doch noch mal zusammen tragen, wie weit wir in unserem Zyklus sind! Damit wir einen Überblick haben und wir nicht immer fragen müssen! Außerdem haben wir ja Zuwachs bekommen! Wäre auch schön, wenn sich unsere Kugeln anschließen und uns ihre ssw verraten!

@me: Zyklus 6/31, nmt 8.11

Euch allen ein schönes Wochenende

Chantal 6/31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 9:36

Ich freu mich
...dass ich bei euch mithibbeln darf

@rosali: Was macht die Tempi heute? Die ... die du am MuMu gefunden hast, könnte auch eine Einnistungsblutung sein, die du sonst ja nie sehen würdest. Die Einnistung findet zwischen ES+5 und ES+10 statt (ungefähr). Und die Tempi könnte auch gestört sein. Ebenso hab ich gelesen, dass in der 2.ZH nochmal vermehrt Östrogen produziert wird (ungefähr zur gleichen Zeit wie die Einnistung stattfinden würde), was dazu führt dass nochmal mehr ZS produziert wird und die Tempi einen Tag bis sogar unter die CL sinken kann.

@Gelbkörperschwäche: @me: ich war gestern bei meiner FÄ, weil ich dachte dass ich schon wieder nen Pilz hab. Sie hat jetzt ne Kultur angelegt und dann schauen wir mal... Ich hab mit ihr auch über meine Tempi-Kurve gesprochen und dass ja ein langsamer Anstieg wie ich ihn immer habe für eine leichte GKS sprechen kann. Sie hatte ja im Juni mal das Progesteron am Ende des Zyklus bestimmt gehabt (ES+11) und der lag nur bei 5 (normal sind 2,7-27 in der 2.ZH) also an der unteren Grenze. Laut ihr ist das kein Problem, aber wenn es mit dem KiWu in den nächsten Monaten nicht klappt, könnte ich ja in der 1.ZH Clomi nehmen um die Eirreifung zu unterstützen...aber derzeit würde sie nix machen und ich könnte trotzdem schwanger werden. Da bin ich erstmal verwirrt aus der Praxis raus...keine Ahnung was ich davon halten soll. Meine 2.ZH ist immer ausreichend lang (13/14 HL Tage) nur eben der Anstieg macht mir ein paar Sorgen...

@me: Ich bin heute ZT19 (ES+1) und meine Tempi steigt wieder sehr gemächlich (CL 36,45 und 1./2.hM bei 36,6)

Sorry für den Roman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 11:28

Herzlich willkommen hanni
@chantal nein die pest ist noch nicht da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 11:31

Bin
Zt 2...

Genießt das Wochenende meine lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 11:53

@Doreen
Weist du, wann du genau deinen ES hattest? Denn, wenn du 17 Tage nach dem ES wärst, dann ! Also zähl mal nach und gib uns bescheid, das wäre doch !
Drücke ganz fest die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann war mein ES? Gestern oder heute?
Von: xxmiinaaxx
neu
|
2. Februar 2018 um 13:56
Durch Himbitee kein ES oder verspätet? Sehr langer Zyklus
Von: xxmiinaaxx
neu
|
29. Januar 2018 um 10:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram