Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir hibbeln auf ein Juni/Juli Baby

Wir hibbeln auf ein Juni/Juli Baby

7. Oktober 2013 um 8:15

Huhu
Bin übrigens aus Österreich

Naja ich hab den Zyklus schon abgeschrieben, es ist halt wie immer. Zuerst tun mir die brustwarzen weh, dann die brust und dann kommt die Mens :-\ aber is wies is, mein zwucki wird kommen ich hab auch von meiner fa eine Broschüre bekommen für den Persona computer, aber bisher geht's noch mit der warterei...
Ich hab vor Monaten mal gesagt, jedes Monat, wo ich nicht schwanger werde, nehme ich zwei kg ab. Und das haut ganz gut hin Ja hab bissl mehr auf den Hüften.
Aber natürlich würde ich mich sehr freuen.
Dieses Monat haben wir einfach alle zwei Tage, aber das war eigentlich cool so, hat sich gut ergeben. Also nicht du wir müssen jetzt, es hat einfach gepasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 8:45


Aus Österreich wie schön.
Da bin ich eigentlich immer gern zum Mountainbiken und Snowboarden-super schöne Landschaften

Ich weiss eigentlich auch immer,wann die blöde Mens kommt-durch Endometriose hab ich immer 1 Tag vorher ganz fiese Unterleibsschmerzen und Krämpfe.
Daher hab ich 2 Jahre Cerazette ohne Pause genommen und war beschwerdefrei.
Jetzt ist der Kinderwunsch da und auch wieder die Probleme
Aber FA sagt,schwanger werden ist die beste Methode gegen Endo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 8:47

Guten Morgen
Ihr Lieben!

Hilfe, zu Hause geht unser Internet nicht - und meine APP fürs Iphone kann man echt in der Pfeife rauchen

Erst nochmal herzlich willkommen an die neuen - ich freu mich, dass wir immer mehr werden!

@ Verena: hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht hast du deswegen so lange Zyklen? Ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion - seit ich L-Thyroxin nehme, ist es viel besser geworden. Ausserdem hat mir meine Ärztin Aguncaston verschrieben - seitdem ist es besser geworden.

@ Sarah: nach Absetzen der Pille hatte ich im 1. Zyklus einen Eisprung und danach 3 Monate keinen. Aber ich hatte ständig Blutungen, das war genauso nervig.
Wegen der Ovus: sind die vielleicht zu empfindlich, die du benutzt? was sind das für welche? 10er - probier doch mal 20er oder noch unempfindlichere - da gibt's ja auch Unterschiede.
Probier doch auch mal Agnucaston, mir hat es wie gesagt super geholfen - seit ich das einnehme, wurden meine Zyklen immer regelmässiger und kürzer...

@ Rosali: Ich hatte übrigens am WE den gleichen Zervix wie du - denke, das ist nicht schlimm und sagt auch nichts aus - ist sowieso bei jedem anders.
Hast du eigentlich ein gutes Gefühl für diesen Monat? Ich fühl mich wie immer und kann mir noch nicht vorstellen, dass es geklappt haben könnte.
Wir warten zusammen und testen dann am NMT

@ Mareike: Mensch, das tut mir echt leid, ich finde sowas total belastend, wenn in der Familie so schlechte Stimmung ist. Hoffentlich wird das bald besser.

@Chantal: Und, wie siehts heute aus? Hast du kein gutes Gefühl?

@mexxi: ich drück dir trozdem die Daumen, dass es geklappt hat...

@ butterflymari: hast du ein gutes Gefühl? testest du schon vor NMT? oder willst du auch abwarten? Rosali und ich versuchen ja diesen Monat schöne geduldig zu sein - wir sind ja gleich weit...

@me: bin jetzt ES +6 oder 7 - alles wie immer, fühle mich ganz normal. Ansonten nix neues!

Liebe Grüsse an euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 9:11

Guten morgen
Unser Internet geht auch nicht... Echt zum...

Herzlich Willkommen, schön, dass wir immer mehr werden!

@me: diesen Monat war bei uns der Wurm drin, beide erkältet, Hund musste operiert werden, usw. da haben wir nicht so den Kopf dafür gehabt! Trotzdem, ist sie immer noch nicht da...
Diesen Monat würde mein Es genau in die Herbstferien fallen und da wollen wir, herzeln bis der Arzt kommt!

Wünsche euch einen entspannten Arbeitstag!
Glg chantal 33/32

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 9:21

Chantal
...oh nein, der arme Hund, was hatte er denn? Was hast du für einen Hund?
Hoffe, es geht ihm wieder besser!
Ich hab auch einen Hund, einen Dalmatiner...

Liebe Grüsse,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 10:11

Hund
Wir haben einen Pointer, sieht aus wie ein Dalmatiner! Er wird im Februar 6 und hatte das Kreuzband ab und der miniskus am linken hinterlauf ist weg! Wollten eigentlich in den Herbstferien nach Belgien ans Meer fahren, aber nach der arztrechnung (1300) bleiben wir zuhause! Außerdem muss unser Hund 12 Wochen geschont werden! Also Urlaub zuhause!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 10:36


Hallo an unsere beiden Neuen schön dass ihr zu uns gefunden habt!

@chantal
Dein NMT war doch gestern oder? Und du hast noch nicht getestet??? Respekt!

@janine
Also, mir gehts eigentlich gut soweit. Kein ziepen und kein Zervix mehr...
Aber auch keine anderen Ss-sympthome
Fühl mich wie immer...
Ich hoffe das ich es bis zum 15.10.13 aushalte
Alles andere wäre eigentlich blöd!
Hast du vor deiner Mens normalerweise irgendwelche Anzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 10:38
In Antwort auf sandra_11974498

Hund
Wir haben einen Pointer, sieht aus wie ein Dalmatiner! Er wird im Februar 6 und hatte das Kreuzband ab und der miniskus am linken hinterlauf ist weg! Wollten eigentlich in den Herbstferien nach Belgien ans Meer fahren, aber nach der arztrechnung (1300) bleiben wir zuhause! Außerdem muss unser Hund 12 Wochen geschont werden! Also Urlaub zuhause!

Oh je...
... ja, bei unserem Hund fragen immer alle, ob es ein Pointer-Mix wäre - unser Dalmatiner hat braune Flecken...
Oh Gott, das ist ja der finanzielle Ruin...
Und den Hund 12 Wochen schonen wird auch kein Vergnügen - dann muss er an der Leine gehen, oder? Oh Gott, das wäre schrecklich bei unserem... Hier noch ein Bildchen von meinem wie er friedlich unter dem Bürotisch schlummert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 10:57

Rosali
... ich fühl mich auch wie immer...
vor der Mens hab ich immer Ziehen im Bauch und Spannen in den Brüsten.
Mann, wie lange 2 Wochen sein können
Ich muss mich auch arg beherrschen, dass ich nicht vorher teste - aber wenn es so bleibt wie jetzt, dass ich mich fühle wie immer, dann teste ich nicht vor NMT, auch wenn es schwer fällt...
Ansonsten werfen wir eben unsere guten Vorsätze über Bord, wenn wir es gar nicht aushalten...
Dummerweise hatte ich mir Ovus im Internet bestellt und da waren noch ss-Tests mit dabei, das war so ein Kombipaket... daher hab ich jetzt Frühtests zuhause
Mal sehen, es wird auf jeden Fall spannend...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 12:10

Hi ihr.
Gute Besserung deinem wuffi

Hab heute schon ul Krämpfe, die Regel wird nimmer lang brauchen. Mein " ich muss testen" hab ich vorerst abgelegt, erst wenn die Regel bis Mittwoch nicht kommt, mach ich mir darüber nochmals Gedanken. Das Kost mir zuviel. Hab in den letzten drei Monaten 5 Tests verbraucht...

Ich habe mich ende August bei ww eingeschrieben und das funkt und eigentlich recht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 12:30

Huhu
@Chare: deinem Wuffi alles Gute...

@princesjr: mit der Geduld ist bei mir ja so ne Sache die nicht so gut funktioniert
Hoffe ich kann mich bis zum NMt zurückhalten mit dem testen.
Fühl mich eigentlich ganz normal...geniesse gerade nen paar freie Tage.
Ich denke,dass es diesen Monat nicht klappen wird...hatte in den letzten Wochen mega Stress auf Arbeit,ne Erkältung und noch nen paar Probleme mit dem Knie

Aber ich darf mir auch die ganze Zeit von meinen schwangeren Freundinnen anhören,dass ich mir keinen Stress machen soll-haha leichter gesagt...
Ist ja nicht so,dass ich mir die letzten 2 Jahre anhören durfte, wie sie sich gestresst haben

@Mexxi: was machst du,um abzunehmen?
Bei mir könnten auch noch nen paar Kg runter,bevor neue drauf kommen
Versuch grad abends keine Kohlenhydrate zu essen und das fällt mir sehr schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 12:53

Geduld...
... ist leider auch nicht grad so meine Tugend ... am liebsten würde ich es schon jetzt wissen...SOFORT...
Aber ich muss noch warten - NMT 15.10.
Noch geht es auch, da es erst der 4.ÜZ ist, da ist es noch spannend und wenn es nicht klappt ist es auch nicht so tragisch. Aber irgendwann ist man so abgenervt, wenn es nicht klappt...
Bei meinem ersten Kind hat es ewig gedauert, bis ich schwanger wurde. Dann hab ich irgendwann aufgegeben und gar nix mehr getestet und auf nix geachtet.
Schwupps, war ich sofort schwanger... und hab nichts davon gemerkt... und schwupps, wars ne Eileiterschwangerschaft und ich wurde in der 10.SSW notoperiert.
Seitdem ist da nix mehr mit "ich lass es mal auf mich zukommen"
Alles wird haarklein gemessen, getestet etc...
Aber ist schon blöd, wenn man sich fühlt wie immer... Aber die blöde Hoffnung, sie stirbt erst mit der Mens...

Viele Liebe Grüsse - oh Mann, freu ich mich heut auf den Feierabend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 13:06


Vielen Dank für die vielen genesungswünsche für meinen Wauwau!
Ja, bin auch ganz stolz auf mich, dass ich nicht getestet habe, aber es war auch eigentlich klar! Ich denke, wenn wir Dom nächsten Zyklus herzeln bis der Arzt kommt, halte ich das ohne ss-Test nicht aus! Bekomme auch langsam unterleibsschmerzen...

Mein Internet geht immer noch nicht Zuhause...
Wie siehts bei euch aus und vor allem bei unseren Kugeln?
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 14:30

Hallo!
Wow einen Tag nicht da und ich hab einiges zum Nachholen!

Zuerst einmal ein "Herzlich Willkommen" an unsere neuen Mithibblerinnen.

@Sarah: Ach du S*****e solange schon keine Mens?! Ich war nach 7 Wochen nach dem Absetzen der Pille schon ganz fertig. Mein FA hat beim Termin auch nur gemeint abwarten...Ärzte haben ja leicht reden.

@Mareike: Die Probleme mit deiner Familie klingen wirklich schlimm. Da kann ich mir gut vorstellen dass du dich mit dem Thema "Schwanger werden" in diesem Monat etwas weniger auseinander setzt.Ich halte dir die Daumen dass alles wieder Gut wird bei euch.

@Janine&Rosali: Noch eine Woche dann wirds spannend bei euch. Vielleicht haben wir ja bald wieder ein paar Kügeln mehr bei uns.
Schwanger kann man auch ganz ohne Symptome sein!

@me: ZT15, vermehrt Zervix aber das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 19:10

Man soll den tag nicht vor dem abend loben
Hilfe!!!

Hab seit ein paar Stunden Mensartige schmerzen in Eileitergegend und auch mittig...
Was is denn das jetzt wieder?
Sollte ich wohl jetzt schon(eine Woche vor NMT / eine Woche nach ES) schon meine Mens bekommen?
Geht das denn jetzt schon überhaupt

Och menno... Hab schon wieder eine mortslaune!

Rosali 25/33 ES 8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 19:27

.
Also ich hatte heute den halben Tag Menskrämpfe, dann einseitig und jetzt is der Druck bissl weiter... Naja eher wie wenn man Becken permanent anspannt...
Ich hab normal während des Zyklus immer wieder Krämpfe, meist kurz nach eisprung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 19:46

@mexxi
Ja! Aber ich will doch schwanger werden
Also, es soll sich nix mehr ablösen durch Krämpfe und Druck! Hab eigentlich während des Zyklus nie Schmerzen ausser am 1. Tag der Mens...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 19:55

Rosali
Na du Weisst ja noch gar nicht, dass es sich ablöst... Vielleicht nistet es auch gerade Kopf hoch positiv denken!

Hab mich bei mir geirrt, solang ich sitze nix und wenn ich aufstehe zieht es wieder vermehrt, Vorallem rechts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 20:11

Mexxi
Na, du machst mir ja mut
8 Tage nach dem ES einnisten?! Dachte das passiert zwischen dem 4-6 Tag ungefähr

Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest am Mittwoch testen falls die Mens bis dahin ausbleibt? Ist das denn dein NMT?
Dann wirds ja richtig spannend übermorgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 20:22

Hehehe
Hihi Naja du sagtest eine Woche nach es, da is es doch noch möglich oder? Oder Weisst du deinen es definitiv? Ich denk mir immer während der zweiten Hälfte, da muss was wandern und da muss sich was die Umgebung zurecht machen bissl schleimhaut dort und bissl da und das gehört zurecht gerückt aber sonst bin i eigentlich net so depat

Naja ich warte mal Mittwoch ab, dann wäre das meine längste Zyklusdauer und dann schau ich weiter... Aber ich geh schon wieder dauernd nach der Regel Ausschau halten. I nehm an spätestens morgen is sie da, den Krämpfen nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 20:48


@mexxi & rosali: ich drück euch mega die Daumen,dass das nicht die Vorboten der Mens bei euch sind.
Habe iwo gelesen,dass es 6-9 Tage nach Befruchtung zur Einistung kommt,also wäre es doch möglich....

Hatte heute ziehen und zwicken in der Leistengegend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 21:11


Ihr seid ja lustig drauf
@mari
Ich dachte die Wanderung geht schneller...
Wann hast du NMT?

@mexxi
Ich vermute mein ES war am 29.9. oder 30.9.13... Aber sicher bin ich mir nicht!
Kann man sich da denn überhaupt sicher sein

Keine ahnung...

Naja, auf jeden Fall wirds bei dir mexxi als erste am spannensten! Mittwoch spätestens am Donnerstag wird getestet oder? Also wenn die mens nicht auftaucht!

Euch allen einen schönen Abend!

Mensch ich merk eigentlich jetzt so richtig was ich für ne heulsuse bin
Ich sollte nicht weiter jammern jetzt und einfach abwarten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 22:52

Schön locker bleiben
@ rosali: wir machen uns echt nur verrückt und deuten jedes kleine Zipperlein im Bauch... Geht mir genauso - aber glaub mir, das bildet man sich alles nur ein ... Ändern tut es sowieso nix, es kommt wie es kommt.
Also die Einnistung beginnt bach 4 bis 6 Tagen und ist nach 10 Tagen abgeschlossen - so hab ich es verstanden. Keine Ahnung, ist auch wieder bei jedem ein bisschen unterschiedlich...
Hoffentlich klappt es diesen Monat, das wäre super
Gute Nacht an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 6:55

Guten morgen
Bitte warten... Bitte warten... Frage hab ich mal... Die ul Krämpfe sind heute besser, kann man eigentlich auch schwanger sein, wenn die brustschmerzen (danke progesteron und pms) weniger werden? Denke mir halt, die müssten ja eigentlich mehr werden... Oder wirds später erst wieder schlimmer?

Meine rechte ul Seite tut "weh"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 7:42

Guten Morgen
@ Mexxi: das mit den Brustschmerzen ist bei jedem unterschiedlich. Als ich schwanger war, hatte ich gar keine Schmerzen, die sind nur irgendwann gewachsen ... Am schlimmsten ist ja eigentlich, dass es bei jedem anders ist - und beim 2. Kind anders sein kann als beim ersten.
Es ist echt ein Rätselraten.

@ Rosali: wie geht's dir heute? Irgendwas neues? Ich war gestern beim Sport und hab jetzt Muskelkater. Meine Brüste tun weh, aber so wie immer 1 Woche vor der Mens - also keine nennenswerten "Anzeichen" ist ja auch noch zu früh.

@ all: Sagt mal, spielt es eigentlich für die Einnistung oder zu Beginn der Schwangerschaft irgendeine Rolle, ob man Sport macht, oder nicht. Ist es hinderlich, wenn man sich zu sehr anstrengt? Oder ist das total egal. Darüber hatte ich mir gestern Gedanken gemacht...

hoffe, es geht euch allen gut?
Wo sind eigentlich unsere Kugeln? Wie geht's euch? Alles in Ordnung im Bauch???

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 7:55

GuMo Mädels...
@eki: Was ist denn los bei dir und deiner Familie bzw deinem Bruder?

@chare13: Oh bist du schon überfällig Das fetzt doch, teeeeesten !!!
Ohje mist mit deinem Hundi Gute Besserung ... jaja Tierarzt is immer teuer kenns noch von meiner Mama die hat nen Chihuahua! Damals hatten wir 2 als ich noch zuhause gewohnt habe aber beide sind nicht mehr am leben und jetz hat sie einen neuen!

@mexxi: Machst du denn irgendwas, also Ovus oder Temp messen oder sowas? Ich möchte auch gern abnehmen, ich bin zwar nicht dick aber ich hab im urlaub 2kg zugenommen und seitdem wir wieder da sind auch nochmal 1kg und die sieht man aufjedenfall, meine Hosen krieg ich kaum zu und auch so is alles bissl wabbliger geworden . Wiege nun knapp 64kg bei 169. Vorher war ich bei 61kg. Hab schon überlegt mit den layenberger shakes nochmal anzufangen aber während Kiwu is ja so ne Diät sinnlos weil die mir den ganzen Zyklus durcheinander haut

Bzgl Tests, bei ebay gibts doch immer Großpacks für ganz wenig Geld!!

Wie weit bist du heute?

Nö die schmerzen an der brust können auch wieder aufhören oder weniger werden. Und die hat man ja eigentl. eh nur anfangs...genau wie die Übelkeit..

@butterfly: Wielange hibbelt ihr denn schon? Nimmst du Ovus? Ja das is schon doof wenn man dann immer hört das man locker bleiben soll aber ich meine der Kiwu is ja sooo stark und wie man soll man da locker bleiben

@princess: Du Glückliche bist schon fast vor NMt... ich hatte noch nicht mal nen ES das warten nervt soooooo

@rosalij: Das is kein schlechtes Zeichen! Ich hatte damals wie gesagt auch keine ss-anzeichen bis zum NMT!! ABER bei dir könnte es die Einnistung sein diese schmerzen
Einnistung ist 6-10 Tage nach ES Das klingt perfekt... hast du sie immernoch? Also ich tippe jetz einfach auf Einnistung Schauen wir mal obs stimmt...

@me: ZT 8 ... an ZT 13 fang ich mit den Ovus an!!! Hoffentlich is der ES nicht erst wieder an ZT 22

LG Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 7:59

Ganz vergessen...
....wollt euch doch noch was fragen...ich soll bis November meinen Jahresurlaub für 2014 einreichen.
ABER was mach ich denn nun?

Ich möchte ja wenn ich schwanger bin zb 2 Wochen direkt vor den Mutterschutz hängen damit ich schon eher zuhause sein kann. Und auch so werde ich ja dann meine Urlaubstage in die erste Jahreshälfte legen (sofern es jetz bald klappt)...wie soll ich den Urlaub jetz planen Normalerweise würde ich ja Weihnachten nehmen und im Oktober nochmal paar tage, eben so das es schön verteilt ist aufs ganze Jahr... ach man...

Was würdet ihr tun? Normal planen oder alles schon vorher planen, aber dann fällt es ja auch wieder auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 8:09

Mina
... ja, das warten nervt echt - kann ich voll verstehen - ich hatte ja diesen Monat überraschend früh meinen Eisprung. Jetzt noch genau eine Woche warten
Sonst hatte ich auch immer so an ZT 19 ES...

Wegen dem Urlaub: ich hab eigentlich das gleiche Problem, aber ich muss erst im Dezember den Urlaub einreichen - bitte bitte, bis dahin bin ich hoffentlich schwanger!
Ich würde erstmal alles ganz normal planen, so als wärst du nicht schwanger - kannst du das denn hinterher nicht noch ändern, wenn du dann schwanger bist? Also bei mir ist es zum Glück kein Problem, ich werde dann ganz normal Sommerurlaub planen, wie immer...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 8:27

....
Guten morgen,
Sie ist da, gestern Abend mit viel schmerzen und voller Wucht! Aber das ist ok, hab damit gerechnet und deswegen auch nicht getestet! Mein neuer ES müsste am 23 sein, also werde ich viel zeit mit meinem Schatz in den Herbstferien mit dem herzeln verbringen!


Bzgl. Urlaub würde ich ganz normal planen und wenn es dann soweit ist, kann man bestimmt was daran noch ändern, oder?

Euch einen entspannten Arbeitstag, vergnüge mich heute mit einer Fortbildung und Sushi essen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 9:14

Guten morgen
@mina: wir befinden uns im 2.ÜZ.Benutze nur Tempi ZD,keine Ovus.
Wir rechnen aber auch beide eigentlich nicht damit,dass es schnell klappt,da im Bekanntenkreis alle lange gebraucht haben
Hibbelig ist man aber trotzdem jeden Monat.
Freuen würde ich mich riesig,wenn es schnell klappt

@chare: blöde Mens!!!!!

Mit Urlaub:würde ich ganz normal planen.
Man muss den eh komplett weg gaben vor Muschutz(der einem bis dahin zu steht)
Je nach Beruf und SSverlauf gibts auch noch Beschäftigungsverbot(volles Gehalt)

@me:ZT19 heute Tempi wieder runter um 0,2 hey was soll das denn?
Letzten Monat hatte ich nach ZS Mumu an ZT15 ES,Tempi ging aber erst am ZT22 hoch.
Diesmal ZT15 wieder ZS Mumu und Tempi hoch ZT 16.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 9:54

Tag die Damen
@Chare: Doofe Mens, mehr kann man dazu nicht sagen.
Am besten abhacken und auf ein Neues!

@mina: Ich würde den Urlaub auch wie gewohnt planen und wenn du dann schwanger bist, versuchen ihn zu ändern. Ich denke auch,dass dein Urlaub vor dem Mutterschutz zu verbrauchen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 10:17

.
Hach Chare nicht verzagen, wie du sagst Genieß deinen herbsturlaub

Im Urlaub entstehen oft die Babys

Das mit Urlaub eintragen würde ich so machen wie normal. Erstens Weisst du ja nicht, wann es passiert, zweitens Weisst du ja nicht, wie es dir geht in der ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 12:36

Hello an alle
@mina janine
Heute merk ich nicht mehr wirklich was. Klar zwickt und zwackt es ab und zu aber nicht so wie gestern. Fühl mich eigentlich gut soweit!
ZS is garnix mehr da. Alles trocken, aber ich glaub für die 2. Zyklushälfte is das normal. Dieses unterschwellige Gefühl wie wenn man den Beckenbogen ständig anspannt is ab und an da. Und so ein Seitenstechengefühl. So richtig kann ich das nicht beschreiben. Werde auch (Gott sei dank) sehr durch die Arbeit abgenkt!
Naja, heute in einer Woche weiss ich vielleicht schon mehr...

@chantal
Blöde Mens!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 13:29

Mens
Also ich muss euch sagen, das mit der mens finde ich dieses mal nicht schlimm! Weis dass ich meinen ES hatte, der Zyklus war regelmäßig und viel geübt hatten wir ja auch nicht! Aber in diesem Zyklus wir geherzelt bis nichts mehr geht!
hoffe ich versteife mich nicht zu sehr auf diesen Zyklus...

@all: lasst mal euren Körper machen was er will irgendwann wir er uns schon ein Baby basteln! Nicht so viel hinein interpretieren, sonst wird man zu sehr enttäuscht! Spreche aus Erfahrung... 8 üz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 16:41

.
Ich warte weiterhin, fühl mich aber wie wenn ich die Regel hätte, total müde und ausgelaugt und schlapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 20:26

Bin auch mal wieder da
hallo zusammen

@mexxi: drücke die daumen! gibts schon was neues?

@chare: gute einstellung! dann wünsche ich die nächsten wochen ganz viel spaß beim schnaggeln. , denn das ist das wichtigste.

@rosalij: ich muss auch noch ne woche warten. ich denke diesmal nicht sooooo viel daran, deshalb vergeht die zeit viel schneller und ich bin wesentlich entspannter (und dann vermutlich auch nicht so enttäuscht wie die letzten zwei monate)

@miina: ja, das ist hier grad eine sehr anstrengende sache. meine eltern weinen täglich. sie sind so traurig. nun habe ich eben über eine bekannte erfahren, dass die freundlin meines bruders ab heute keine wehenhemmer mehr bekommt und sie stundlich auf das baby warten. et ist erst im november gewesen. wir wären so gerne dabei. aber er macht total dicht. und das nur weil ermeint er bekäme zu wenig aufmerksamkeit. es ist so schade. würd gerne meinen neffen kennen lernen. hoffe die situation beruhigt sich irgendwann wieder. nur kann man diese zeit leider nicht wieder gut machen.
den urlaub würd ich auch eher norml planen. vielleicht mehr in die zweite jahreshälfte, weil ab dann ja ein möglicher et wäre.

@princess. zum thema sport habe ich gelesen, dass es zum zeitpunkt der einnistung egal ist. wenn man aber positiv getestet hat sollte man eben auch sit-ups etc. verzichten.


@me: bin jetzt ES+7. gehe aber nicht davon aus, dass es geklappt hat. haben den ES nicht ganz genutzt. der war auf einem dienstag und wir haben den freitag vorher und den tag nach ES geschnaggelt. bin da im moment auch recht entspannt.
habe heute meine schriftliche bestätigung von der uni bekommen, dass ich den master in der tasche habe. war ein tolles gefühl. ich habe einen ziemlich anstrengenden weg mit vielen umwegen hinter mir.
nun denkt ihr bestimmt: hä, grad uniabschluss in der tasche und nu schon schwanger werden wollen? ich bin halt schon 34 jahre alt und die zeit rennt. gehe im februar ins ref (wenn ich einen platz bekomme). sollte es mit dem baby klappen, dann bleibt mein mann zu hause, damit ich das ref machen kann. ich will einfach nicht mehr warten, denn dann könnte es vielleicht zu spät sein. nach der fg im july hab ich noch zwei zyklen tempi gemessen, ovus gemacht etc. nun lassen wir es einfach locker drauf ankommen. das ist auch ok für mich. will nur nicht mehr verhüten.

@all: ich hoffe ich hab niemanden vergessen! drücke allen ganz kräftig die daumen!!!!

liebe grüße

Eki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 21:00
In Antwort auf ekieram78

Bin auch mal wieder da
hallo zusammen

@mexxi: drücke die daumen! gibts schon was neues?

@chare: gute einstellung! dann wünsche ich die nächsten wochen ganz viel spaß beim schnaggeln. , denn das ist das wichtigste.

@rosalij: ich muss auch noch ne woche warten. ich denke diesmal nicht sooooo viel daran, deshalb vergeht die zeit viel schneller und ich bin wesentlich entspannter (und dann vermutlich auch nicht so enttäuscht wie die letzten zwei monate)

@miina: ja, das ist hier grad eine sehr anstrengende sache. meine eltern weinen täglich. sie sind so traurig. nun habe ich eben über eine bekannte erfahren, dass die freundlin meines bruders ab heute keine wehenhemmer mehr bekommt und sie stundlich auf das baby warten. et ist erst im november gewesen. wir wären so gerne dabei. aber er macht total dicht. und das nur weil ermeint er bekäme zu wenig aufmerksamkeit. es ist so schade. würd gerne meinen neffen kennen lernen. hoffe die situation beruhigt sich irgendwann wieder. nur kann man diese zeit leider nicht wieder gut machen.
den urlaub würd ich auch eher norml planen. vielleicht mehr in die zweite jahreshälfte, weil ab dann ja ein möglicher et wäre.

@princess. zum thema sport habe ich gelesen, dass es zum zeitpunkt der einnistung egal ist. wenn man aber positiv getestet hat sollte man eben auch sit-ups etc. verzichten.


@me: bin jetzt ES+7. gehe aber nicht davon aus, dass es geklappt hat. haben den ES nicht ganz genutzt. der war auf einem dienstag und wir haben den freitag vorher und den tag nach ES geschnaggelt. bin da im moment auch recht entspannt.
habe heute meine schriftliche bestätigung von der uni bekommen, dass ich den master in der tasche habe. war ein tolles gefühl. ich habe einen ziemlich anstrengenden weg mit vielen umwegen hinter mir.
nun denkt ihr bestimmt: hä, grad uniabschluss in der tasche und nu schon schwanger werden wollen? ich bin halt schon 34 jahre alt und die zeit rennt. gehe im februar ins ref (wenn ich einen platz bekomme). sollte es mit dem baby klappen, dann bleibt mein mann zu hause, damit ich das ref machen kann. ich will einfach nicht mehr warten, denn dann könnte es vielleicht zu spät sein. nach der fg im july hab ich noch zwei zyklen tempi gemessen, ovus gemacht etc. nun lassen wir es einfach locker drauf ankommen. das ist auch ok für mich. will nur nicht mehr verhüten.

@all: ich hoffe ich hab niemanden vergessen! drücke allen ganz kräftig die daumen!!!!

liebe grüße

Eki

Urlaub
@ mina dir steht nur anteilmässig urlaub zu wenn du schwanger bist und dann in mutterschutz gehst.
Das bedeutet wenn du zb 24 urlaubstage fürs volle jahr hast und im juni et hättest bekommst du urlaub anzeilmässig bos ende des mutterschutzes nach der geburt. Bei meiner tochter war das zb im august. Das heisst es gibt anteilmässig für 8 monate urlaub. Bei beispielsweise 24 tagen wären das zwei pro monat also 16 tage urlaub. So worauf ich hinaus möchte allen urlaub kannst du eigentlich eh nicht verplanen. Plan normal für das jahr ubd wenn du dann schwanger bist kannst du ja immernoch etwas umdisponieren. Bei mir war das damals kein problem urlaub mitzunehmen für nachdem elternjahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 23:02

Huhu *wink*
Sitze gerade im Nachtdienst... Bin Krankenschwester...

Naja neues... Die Regel fehlt immer noch, die Krämpfe sind weg und es fühlt sich an, als ob ich nen Bauchmuskelkater im unterbauch hätte

Na ich bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 2:03

Ruhigen nachtdienst
@mexxi:ruhigen Nachtdienst wünsch ich dir.
Den muss ich Gott sei Dank nicht mehr machen, nachdem ich in eine DialysePraxis gewechselt habe

LG an den Rest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 2:38

Zwar..
.... hab ich keinen nachtdienst aber ich kann nicht schlafen. Mein gehirn will nicht aus gehen.nerv. vor allem weil ich grad echt rache gedanken habe. Das macht mir selber angst. Natürlich mach ich nichts. Aber ich bin grad so voller hass. Das ist echt übel. Was mein bruder der familie antut ist so heftig und nie wieder gut zu machen. Würd gern in mal richtigzusammenbrüllen. Aber dafür bin ich nicht der typ. Undich denk an meine eltern die jetzt wohl auch wieder nicht schlafen und heulend im wohnzimmer sitzen. Hab selber schon magenschmerzen.
Sorry das ich euch damit zutexte aber das musste mal raus. Vielleicht gehe ich mit meinen eltern mal zu einen psychologen? Ob der ihnen ein bissl helfen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 8:20

Guten Morgen liebe Mädels
@Eki: Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Master
Das mit deiner Familie hört sich echt übel an - auch wenn ich natürlich nicht sehr viel weiss... Seit wann ist denn die Situation so? Meinst du denn, dass es sinnvoll ist, deinen Eltern den Vorschlag mit dem Psychologen zu machen? Ist das jetzt nur eine vorübergehende Situation oder ist das ein richtiger "Bruch", mit dem man jetzt klarkommen muss und der für immer ist? Ansonsten kann man natürlich noch warten, ob man das nicht alleine regeln kann.
Ich bin der Meinung, dass Psychologen sehr gut helfen können, aber eben nur, wenn man selbst hingehen will. Frag sie doch einfach, ob du Ihnen helfen kannst und ob sie sich vorstellen könnten, professionelle Hilfe zu holen, wenn es ihnen tatsächlich so schlecht geht.
Ich kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass man da dann selbst auch nicht mehr schlafen kann - ist auch schlimm, wenn man seine Eltern so verzweifelt sieht...

@Mexxi: Und? gibt's schon was neues??? Hört sich aber doch gut an bei dir - ich drücke weiterhin die Daumen - wann machst du einen Test?

@Butterflymari: Das ist je komisch mit deiner Temperatur.
Wenn du an ZT 15 deinen ES hast, dann kann die Temp nicht erst 7 Tage später hochgehen - die geht max 2 Tage danach hoch... vielleicht hattest du dich da geirrt und der ES war doch erst später.
Dass die Temp nochmal abfällt so 2 Tage nach Hochlage, kann schonmal sein - wie ist denn jetzt deine Temperatur?

@me: Bin heute ES+8 oder 9 und fühle mich weiterhin wie immer - bilde mir zwar ein, dass meine Brüste mir mehr weh tun als sonst, aber ich hab mir schon viel eingebildet und war mir schon ein paarmal sicher dass es geklappt hat und nix wars - immer kam die Mens. Daher vertraue ich meinem Körper nicht - erst wenn die Mens nicht kommt - in 1 Woche wird getestet, falls nix kommt.

Drücke uns allen die Daumen!

Vermisse unsere Kugeln, die melden sich gar nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 11:13

@mareike
Guten morgen ihr lieben,

also mir hilft es immer, wenn ich mir den kompletten Frust von der Seele rede/ schreibe! Daher mein Angebot: schreib uns doch mal von Anfang an, wie alles angefangen und wie sich das entwickelt hat! Ich glaube, wir würden dir gerne alle helfen Eki und haben ein offenes Ohr für dich!

Ganz liebe Grüße und einen entspannten Arbeitstag

Chantal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 12:18

Hallöchen...
@princess: Wann hattest du deinen ES an welchen ZT??

Hm naja ich weis nicht ob es dann noch zu ändern geht vorallem wenn da schon jemand Urlaub hat und ich den zb vorziehen will dann ist es doof, in unserer Abteilung darf immer nur 1 Person Urlaub machen (sind 6 Leute in der Abt.). Und ich würde so gerne direkt vor den MuSchu 2 Wochen hängen. Naja, ich werd erstmal normal planen aber weniger Tage in die zweite Halbjahreshälfte legen in der Hoffnung das ich jetz bald schwanger werde !!

@chare13: Hmm mist das die mens da is aber so hört erstmal die doofe Warterei auf und du kannst in den nächsten ÜZ starten Wann wäre dein neuer NMT?
Im übrigen is meine Tochter auch im urlaub entstanden auf Malle

@butterfly: Sag das mal nicht, meine Freundin hat auch ihre pille abgesetzt weil alle meinten es dauert 1 Jahr und sie wurde sofort schwanger, hab mal gelesen direkt nach Pille absetzen is man am fruchtbarsten Drück dir die Daumen

Ich bin im Büro daher glaube ich kaum das ich ein BV brauche möchte das auch garnicht, ich will arbeiten gehen!!! Bin ja dann genug zuhause Bin auch keine Risikoschwangere oder sowas, zumindest war bei meiner Tochter alles gut und das hoffe ich das es dann auch wieder so ist!!

@betty: Ja ich hab 24 Urlaubstage und bekomme die tage bis ende des Muschu. Ich weis Aber mir gehts eben darum das ich die 2 wochen vor MuSchu bekomme und wenn da schon jemand drin steht mit urlaub wird es schwierig wobei es ja egal is ob sie meine vertretung dann eben 2 wochen eher noch einstellen. Naja abwarten und schauen wie es nun wird...

@eki: Ich verstehe nicht ganz. Was war denn der auslöser? Habt ihr quasi keinen Kontakt mehr mit deinem Bruder? Hattet ihr Streit? Was ist denn passiert? Erzähl doch mal

@mexxi: Bist du überfällig? Teste doch mal!!

@verena: Habt ihr den ES auch genutzt? Drück die daumen das es geklappt hat

@me: Ich hab gestern mehrere stunden starkes stechen im UL gehabt, mittig... aber das war krass tat richtig weh, was war das Und heute habe ich flüssigen Zervix allerdings nicht spinnbar. Wäre aber auch zu früh für den ES. Soll ich da lieber eher anfangen mit den Ovus? Hab angst den ES zu verpassen und am ende hab ich ihn diesen Monat viel eher...

LG Mina ZT 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 12:24

Hi @ all
@Eki: Herzlichen Glückwunsch zum Master.
Mit der familiären Situation ist echt sch....
Wenn du reden willst,wir sind da...manchmal ist es besser darüber zu reden

@princess: ich bin jetzt erst den 2.Zyklus mit NFP dabei und muss mich da noch rein finden,glaub ich.Denke auch,dass der ES letzten Zyklus später war
Heute ist Tempi wieder um 0,1 hoch.
Abwarten und weiter messen.
Hatte die letzten Tage auch kurze Nächte,da ich an meiner Facharbeit schreibe(Abgabe morgen) und auch noch bei meiner Familie zu Besuch bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 13:30

Huhu
@ Mina: Hatte den ES an ZT 13 oder 14 An Tag 12 und 13 waren die Ovus positiv und an 15 war die Temp dann in Hochlage... Also noch bis nächsten Dienstag warten...
Bei dem Zervix blick ich irgendwie nicht durch, da kann ich auch bei mir nix erkennen - weiss nicht
Fang lieber schon mal an mit den Ovus - ich hatte auch 5 Tage zu früh

@Butterflymari: wenn du weniger schläfst, dann ist die Temp manchmal echt anders - ich hatte auch schon komische Kurven, wenn mein Sohn krank war und ich die halbe Nacht wach war. Dann brauch ich eigentlich gar nicht messen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 13:42

@verena
Ich hab aber nicht immer lust grad wenn ich Frühdienst habe bin ich abends zu müde das würde ich dann nur machen wennich wüsste ich hab mein ES

@princess: Dann fange ich am Freitag oder Samstag schon an mit testen, also ZT 10 oder 11...vorher wird er ja aufkeinenfall sein wa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 14:39

Tja
Wir haben es dieses Monat nach dem Prinzip "alle zwei Tage" gemacht

Heute zt 30, mein längster zyklustag seit Aufzeichnung

Naja getestet, war klar dass der negativ ist also vielleicht kommt sie heute noch..

Die letzten Monate hab ich immer gesagt "Nein, da ist nichts anders, die rote Scheisse wird kommen", das hab ich das Monat nicht gesagt.. Aber vermutlich hat mich mein Körper verarscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 16:54


@mexxi:vielleicht hast ja auch zu früh getestet

@me:ich glaub auch,dass der Schlafmangel was mit der Tempi zu tun hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 16:57

Mexxi
Wann war denn dein ES???

@me: ich hab spinnbaren ZS Zwar nicht klar sondern gelblich aber er ist spinnbar und ein ziehen hatte ich vorhin auch auf der linken seite-.. aber ich bin doch erst ZT 9... Ich muss dann direkt nen Ovu machen sobald ich daheim bin!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 19:34

.
Ach, das kann ich bucht so genau sagen. Ich bestimme ja nix i spüre oft nur. Und meist fangen zwei tage später die brustschmerzen an. Ich schätze um den 25, wobei das aber schon zt 16 war. Werde schon sehen, saublöd halt, hoffe ich weiss was bis sa, weil wir kirtag haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann war mein ES? Gestern oder heute?
Von: xxmiinaaxx
neu
|
2. Februar 2018 um 13:56
Durch Himbitee kein ES oder verspätet? Sehr langer Zyklus
Von: xxmiinaaxx
neu
|
29. Januar 2018 um 10:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook