Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir Hibbeln auf ein Baby in 2013 (geschlossene Gruppe)

Wir Hibbeln auf ein Baby in 2013 (geschlossene Gruppe)

2. April 2012 um 10:31 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 19:27

Wir sind eine kleine Gruppe die auf ein Baby im Jahr 2013 Hibbeln.
Wir wollen uns hier gemeinsam austauschen, unterstützen und hoffen.
Ich wünsche uns allen viel Glück und eine tolle und lustige Zeit.

Viel Spaß und bitte IMMER auf den HAUPTTHREAD antworten !!!!

UNSERE THREAD HIBBLER

Nickname: Sarahdenise1984
Alter: 28
Wohnort: Essen, Nidersachsen (1mal im Monat Essen, NRW)
Kinder: Hindrik geb. 18.12.2011
Hibbelstart: sind schon wieder fleißig dabei
Sonstiges: seit Dez. 2010 vergeben und verheiratet seit 15.07.2011

Nickname: citharistria
Alter: 20
Wohnort: Hessen
Kinder: noch keine
Hibbelstart: Ende Mai/Anfang Juni geht das Hibbeln los
Sonstiges:

Nickname: gigi0213
Alter: 30
Wohnort:Kärnten-Klagenmfurt am Wörthersee
Kinder: Sohn 5 1/2 JAhre (2. september 2006)
Sohn 10 Monate (13.5.2011)
Hibbelstart: ab Jannuar 2013
Sonstiges: Verheiratet


Nickname: lacarapiccola (Realname Sarah)
Alter:23
Wohnort: Niederbayern
Kinder : 1 Sohn geb. 01.12.2009
Hibbelstart: wir sind schon am üben 2 ÜZ
Sonstiges verheiratet

Nickname: Lilly
Alter: 22
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: keine Kinder
Hibbelstart: ab 07/2012 wird mit üben begonnen
Sonstiges: Heirat im Juni+Juli (Standesamt + Kirche)
Schilddrüsenunterfunktion

Nickname: Kirschkernchen
Alter: 26
Wohnort: Allgäu
Kinder: noch keine
Hibbelstart: sind schon lange am hibbeln (seit 1,5 Jahre)
Sonstiges: Bin seit diesem Zyklus in ärztlicher Behandlung zwecks KiWu (sprich dieser Zyklus ist der Diagnosezyklus, Blutabnahme, Ultraschall etc.). Ich nehme seit über einem Jahr Folsäure und messe die Temperatur (aber auch nichtt jeden Zyklus) und abundzu mache ich Ovutests.

Nickname: Kitty29x
Alter: 31
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: 1 Sohn 14jahre alt
Hibbelstart: Ab sofort geplant ÜZ: 4
Sonstiges: Glücklich vergeben, Hilfsmittel: Foli,Persona,Ovutests.

Nickname: Sunshine0488
Alter: 23
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Sohn geb. 26.5.2009
1 Sternchen (ET 13.1.2012)
Hibbelstart: 23.4.2012 ist der erste Pillenfreie tag
Sonstiges: seit 10 jahren glücklich vergeben , seit 6.3.2009 glücklich verheiratet

Nickname: zuckerschnecke333
Alter: 26
Wohnort: schweiz
Kinder: keine
Hibbelstart: Ab August 2012
Sonstiges: Verlobt

Name : wuma2
Alter: 32
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Sohn geb. 8/2008
Hibbelstart: dabei
Sonstiges: Spirale entfernt am 8.2.12, Hilfsmittel: Ovus und persona
Heute Zt. 47, Nächster Fa Termin: 4.4.

Name: milkyskake
Alter: 21
Wohnort: Hessen
Kinder: Noah geb. 26.12.2009
Sonstiges: Verheiratet

Nickname: nati2012678
Alter: 25
Wohnort:
Kinder:
Hibbelstart: ÜZ 7
Sonstiges:

Nickname: julyeen511
Alter: 23
Wohnort:
Kinder: 1 Sohn geb. Juli 2010
Hibbelstart:
Sonstiges: seit fast 3 Jahren verheiratet

Nickname: corifee0704
Alter: 22
Wohnort:
Kinder: 0
Hibbelstart: ab Dezember 2012
Sonstiges: seit 6 Jahren vergeben

Mehr lesen

2. April 2012 um 10:59

Schönnn
Warte das meine days endlich weg sind...
Dan start
Beim noah hatte es sofort geklappt imersten oder zweiten monat.
Hoffe es wird genauso.wie gesagt wenn sofort klappt dann hätten beide fast den gleichen geburtstag

Sagt mal wünscht ihr euch ein bestimmtes geschlecht?ich weiss natürlich soll es gesund sein aber so einen kleinen wunsch?

Gefällt mir
2. April 2012 um 11:12

Mein Freund
möchte natürlich gern einen Jungen. Und ich fänds für den Anfang eigentlich auch ganz gut, dann hätte meine Töchter (, die es hoffentlich später geben wird,) einen großen Bruder Meine Schwester und ich haben uns nämlich oft einen gewünscht.

Aber wir würden uns natürlich auch riesig über ein Mädchen freuen. Hauptsache ein gesundes Baby.

Gefällt mir
2. April 2012 um 11:51

Geschlecht egal
uns ist es egal
haben jetzt einen jungen und wir wollen ja 3 oder 4 kinder haben also ist noch alles offen.

Gefällt mir
2. April 2012 um 11:54

Huch,
jetzt sind wir ja nur noch 14. Was ist denn aus daclaudia23 geworden? Hat sich ja auch im alten Thread schon länger nicht mehr gemeldet.

Gefällt mir
2. April 2012 um 11:56

Ist euch mal aufgefallen,
dass hier noch niemand ein Mädchen hat? Alle Schon-Mamis haben nur Söhne. Lustiger Zufall.

Gefällt mir
2. April 2012 um 13:23


Ist schön geworden.

Also ich hätte auch gerne wieder einen jungen, aber mein freund hätte gerne ein Mädchen. Naja warten wir mal ab! Hauptsache es ist gesund.

Wer ist denn die nächste mit testen oder NMT???

Gefällt mir
2. April 2012 um 13:38

Ich freu mich
Ich finde die gruppe super!! Vielen dank sarah-denise!
Leider bleibt mir nicht viel zeit um übers kindergriegen nachzudenken! Bin jetzt in der bibliothek für meine anstehende diplomprüfung zu lernen, bis mir der kopf raucht!
Ich wünsch euch einen tollen tag und freu mich schon auf positive testergebnisse
Liebe grüsse an alle

Gefällt mir
2. April 2012 um 14:50

Toll
die gruppe ist schön geworden sarah denise

also ich finde jungs auch echt toll, würde mich aber über beides freuen...

Gefällt mir
2. April 2012 um 15:18

Junge!!
Ich wünsch mir auch ein junge!!
Mein zukünftiger wäre für ein mädchen! Aber egal was es gibt, hauptsache gesund!

Gefällt mir
2. April 2012 um 15:27

@sunshine
Hallo sunshine
Wollte das letzte mal noch auf deinen thread antworten aber es war spät...
Wollte dir nur noch sagen, dass wenn es finanzielle möglich ist, würde ich runterstufen und wenn du jetzt schwanger werden möchtest, dann lass es drauf ankommen!
Lg

Gefällt mir
2. April 2012 um 15:33

@zimtschnecke
Ohje... Wann ist denn Deine Prüfung? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Gefällt mir
2. April 2012 um 15:39

Danke!!!
Danke, bin schon so nervös
Im mai und juni! Hab voll die angst, dass ichs nicht packe..
Wann gehts eigentlich bei dir los mit hibbeln?

Gefällt mir
2. April 2012 um 15:42

Anfang Juni
Ich nehme jetzt noch zwei Monate die Pille. Mal gucken, wie sich mein Zyklus dann wieder einpendelt. Ich hab ein bisschen Angst davor, dass er so schrecklich unregelmäßig wird wie vorher, das war bei mir die reinste Katastrophe...

Gefällt mir
2. April 2012 um 16:57


@citharistria: warum setzt du Pille nicht jetzt schon ab und ihr verhütet mit Kondom? somit hat dein Zyklus Zeit sich zu normalisieren.. (ich nehme die Pille seit zwei Jahren nicht mehr) vor zwei Jahren ist uns dann eine kleine Panne passiert.. ich musste die Pille danach nehmen. anschliessend hatte ich endlose lange Zyklen. letztes Jahr entdeckte man bei mir eine immens grosse Zyste
aus diesem Grund musste ich wieder die Pille nehmen. (ca.3 Monate) dann setzte ich sie wieder ab und nun ist mein Zyklus so zwischen 33-35 Tage lang. Aber diese langen Zyklen waren eine echte Tortur! Ich kann dich also gut verstehen...
@kirschkernchen: und wenn dann bei euch alles i.o. ist, legt ihr dann gleich los?

liebe Grüsse

Gefällt mir
2. April 2012 um 17:02

@kirschkernchen
sry, habe gerade gelesen, dass ihr schon lange dran seid
ich hoffe, dass es bald klappt und drück euch ganz fest die Däumchen!!!

Gefällt mir
2. April 2012 um 17:23

Hat mein Freund auch schon vorgeschlagen
Hab gestern einen neuen Streifen angefangen, und den werde ich auch zu Ende nehmen, aber vielleicht lassen wir den Mai-Streifen weg... Ich hab allerdings noch nie mit Kondom verhütet & kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gefühlstechnisch keinen Unterschied macht

Gefällt mir
2. April 2012 um 17:39

Einfach mal austesten
es ist nicht das gleiche aber es schützt vorläufig. aber du kannst natürlich die Pille weiterhin bis Juni nehmen und es anschliessend darauf ankommen lassen
ich hoffe für dich, dass es ganz ganz schnell klappt!!

Gefällt mir
2. April 2012 um 18:00

Super zyklus
@lacara: du hast ja einen beneidenswerten Zyklus um schwanger zu werden. kannst ja bald testen
ich habe am Samstag alle Fenster geputzt!! wann war ich danach erledigt..

Gefällt mir
2. April 2012 um 18:58

Sitze grad beim Frauenarzt und warte...
Der Thread ist toll geworden!
Tatsächlich haben alle Jungs. Ich bin ja mal gespannt, wer das erste Mädchen kriegt. Also ich würde mir ein Mädchen wünschen. Mein Freund ein Junge, der mal die Firma übernehmen kann
Liebe Grüße

Gefällt mir
2. April 2012 um 19:20

@lacarapiccola
Nö, warum auch? Ich nahm ja die Pille & er war getestet.

Gefällt mir
2. April 2012 um 19:43


Ich nutze ja die iphone app kinderwunsch und laut der kann ich am mittewoch testen wenn ich bis dahin nicht meine regel habe

Unser sohn war ein pillen baby

Gefällt mir
2. April 2012 um 19:58

Sarah
...ist also die erste...
@ zimtschnecke..danke fürd durchlesen, werde mich sicherlich auch so entscheiden

heute nachmittag waren wir am kinderspielemobil...war wieder sehr toll...bis auf die bockanfälle

Gefällt mir
2. April 2012 um 21:56

Daumen hoch für sarah
ich drück dir auch die Daumen und bin schon seeeehr gespannt! vielleicht haben wir ja die erste schwangere unter uns!!
@lacara: wann testest du?

Gefällt mir
2. April 2012 um 22:24

Hallo zusammen,
schön das ihr mich noch mit aufgenommen habt
Wir hatten heute den ersten tag in der krippeneingewöhnung und soweit lief es gut Ben hat schön mit den andern kindern gespielt und sich wohlgefühlt, hoffe es bleibt so!

wie war euer tag denn so?hatte jetzt noch nicht die zeit zum nachlesen
anfangen zu hibbeln wollen wir erst so gegen ende diesen jahres oder anfang nächstes-wünsch mir doch wieder ein sommerbaby

welche ovus habt ihr denn? hatte meine damals bei ebay bestellt und die waren echt gut, und günstig

naja weiß jetzt auch nicht was ich noch so schreiben soll, les mich mal ein bei euch!

liebe grüße july

Gefällt mir
2. April 2012 um 22:48

Wuma & sarah
Beim Frauenarzt wars super. Die ärztin ist super nett und hat sich total gefreut, dass wir hibbeln. Sie meinte, dass sie selten ein so junges verheiratetes Paar hat die beide den Wunsch haben. Und sie meinte, ich soll Folio nehmen, alles andere wäre unnötig. Und ich soll erst ein Monat vorher anfangen Und sie hat mir per Ultraschall meine Eierstöcke und meine Gebärmutter gezeigt, war cool... ich muss jetzt diese Woche noch hin, da sie noch Blut abnehmen muss, um die Schilddrüsenwerte anzugucken, da ich momentan damit nicht zufridden bin... Bin müde und friere dauernd..
@ Sarah drück dir die Daumen, nur noch ein Tag warten
Gute Nacht @all

Gefällt mir
3. April 2012 um 8:49

Es wird schon
Guten morgen allerseits!!!
@lacara: hast du deine mens gekeiegt oder wars fehlalarm?
Lg

Gefällt mir
3. April 2012 um 12:37

@lacarapiccola
@lacarapiccola: Ich hab ihn auch nicht gefragt, er hat das von sich aus gesagt^^

@all: Ich wünsche allen, die schon hibbeln, ganz viel Glück, dass es bald klappt!

Gefällt mir
3. April 2012 um 13:14

Aaaaahhh
Ok, dann hoffen wir jetzt alle für dich, dass es geklappt hat!!
Ich würd jetzt auch so gerne hibbeln..
Aber ja, gut dinge hat weile! Also muss ich mich noch gedulden!!!
@sarah: bist schon aufgeregt wegen morgen?

Gefällt mir
3. April 2012 um 13:59


Ich werde wohl erst naechste woche irgendwann testen.
Ich hatte letzten monat das erste mal nach meiner schwangerschaft meine regel von daher kann es auch sein das sich das noch alles einpendeln muss.
Geh auch nicht davon aus das es sofort beim ersten mal gefruchtet hat waere ja auch ein echter zufall und es wuerde dann auch wieder aud dezember fallen und letztes jahr gab es da ja schon Hindrik

Gefällt mir
3. April 2012 um 14:03

Hm
na dann hibbel wir eben auf die nächste woche, wäre dann aj wahnsin mit dem ersten zylkus aber man soll ja nie nie sagen

Gefällt mir
3. April 2012 um 14:32

Abwarteb...
Nach einer schwangerschaft sind die hormone besonders hoch, so dass sie eine nächste schwangerschaft begünstigen
Good luck!

Gefällt mir
3. April 2012 um 17:35

Warum feiert ihr denn getrennt?
Das würde mir ja überhaupt nicht passen.

Wir fahren einfach zwei Tage zu meinen und zwei Tage zu seinen Eltern. So haben alle was von uns.

Gefällt mir
3. April 2012 um 17:37

Ach ja, zu der Sache mit dem ersten Zyklus nach der Schwangerschaft
Ich bin auch gleich beim ersten Eisprung nach der Geburt meiner Schwester entstanden Und so selten ist das wohl nicht.

Gefällt mir
3. April 2012 um 18:46

auch Feierabend...
Hallo ihr Lieben,
also seit meinem Artzbesuch gestern bin ich richtig hibbelig. Würde am liebsten sofort loslegen. Die FA hat mir empfohlen, nur zwischen dem 10.-19. Zyklustag zu verhüten.. Mehr braucht man nicht.. =) Wenn das mal nicht schiefgeht =))
Bei uns wird Ostern diese Jahr doof.. Meine Eltern fahren nach Frankreich und seine Mutter ist krankgeschrieben =(( Traurig..
@ Sarah: Toll, dass du so relaxed bist, bin bisschen neidisch, glaub ich kann das mal nicht..

Gefällt mir
3. April 2012 um 19:17

@ Wuma
ja ich fands auch spannend =)
Ich werde im Mai 23 und er im August 26.. so alt/jung sind wir dann beim "üben"..
und ihr?
Glaubt ihr das, dass Verhüten zwischen dem 10-19 Zyklustag reicht?

Gefällt mir
3. April 2012 um 19:54

Puh
Erstmal alles gelesen!
Danke für den Thread!
Also nach der Schmierblutung hat es seitdem bis gestern ab und an deutlich gezwickt. Heute habe ich ein merkwürdiges Gefühl in der Leistengegend links.
Keine Ahnung! Eigentlich denke ich, dass sicher eh nichts ist und sicher kein ES war und das die Dinge die ich spühre sicher Einbildung sind...
Aber die Schmierblutung habe ich mir ha nicht eigebildet
Ach menno! Das wär so toll!!!
NMT ist Donnerstag der 12.April.

Weiß jetzt garnicht mehr wer was geschrieben hat!

Klappern Ostern die Patchworkfamilie ab und Samstag geh ich mit einer meiner besten Freundinnen in den Zoo.

Also ich finde verhüten nur vom 10.-19.Zt auch sehr riskant!!! Denn wenn man am 9. nicht verhütet und die Spermis mal 5,6 Tage überleben kann due Sache ja schon schief gehen! Also ich würde durchgehend verhüten, außer kurz vor und kurz nach der Mens.

Mein Schatz hätte gern einen Jungen. Ich tendiere auch zu einem Jungen. Da sind wir auch namenssicher Aber selbstverständlich wäre ein Mädchen auch willkommen. Und irgendwie habe ich im Gefühl, dass ich ein Mädchen bekommen werde! Aber dazu müsste ich ja erstmal schwanger werden

Habt ihr schon Namen? Seit ihr eich mit eurem Liebsten einig? Wir garnicht Will "außergewöhnliche" Zweitnamen

Es ist schön bei euch!!!

Wollen wir unter jeden Beitrag ZT usw schreiben?

________________
ZT20
ES?
NMT ca. 12.4.

Gefällt mir
3. April 2012 um 21:12

Ich befasse mich
bereits seit vier Jahren auf mehr oder weniger wissenschaftlichem Niveau mit Vornamenforschung. Mein Freund weiß schon, dass er da nicht viel mitzureden haben wird^^ Natürlich darf er Vorschläge machen und meine Ideen kommentieren, aber letzten Endes glaube ich, dass er sich da auf meine Erfahrung verlassen wird.

Gefällt mir
3. April 2012 um 21:34

Und...
...verrätst du schon Favoriten?

Gefällt mir
4. April 2012 um 8:44

Ich bräucht mal einen gut gemeinten rat...
zuerst mal: guten morgen! wie geht's euch? noch keine post.Tests??
also gestern habe ich mit meinem freund gesprochen zwecks kiwu. er wäre dafür, dass wir nächsten monat mit dem hibbeln anfangen es macht mich so glücklich, dass wir so auf einer wellenlänge sind!!
nun, wir heiraten ende juli und anfang august. wenn ich schwanger bin, dann kann ich natürlich nichts trinken
ich kanns mir aber nur schwer vorstellen, auf meiner hochzeit nicht anstossen zu können! was würdet ihr tun? es darauf ankommen lassen oder doch warten bis die hochzeit vorbei ist? hat jemand unter euch mamis erfahrung damit? ich bin um jeden rat dankbar!

ach ja: ich hätte meine kindernamen auch schon

Gefällt mir
4. April 2012 um 9:20

Zimtschnecke
Also ich war schwanger als ich geheiratet habe und es war gar nicht schlimm bicht mit anstossen zu koennen ganz im gegenteil ich war so happy denn ich hatte unseren süßen zwerg im bauch und wusste genau wofuer das alles gut ist
Also ich wuerde es drauf ankommen lassen

Himbeerblättertee sollte man erst ab der 34ssw trinken da dieser wehenfoerdernd ist und den muttermund weich machen sollte!
Ich hatte den probiert gehabt und muss sagen gar nicht gut

Wir hoffen ja auf ein sommerbaby 2013

Namen haben wir auch schon
Mädchen: clara
Junge: clemens

Hab gestern mit meinem mann beschlossen wir werden erst dann wieder testen wenn es wieder anzeichen gibt wie beim letzten mal alles andere wuerde uns nur verrueckt machen.

Hoffe euch gehts gut

Hindrik will gerade einfach nicht schlafen obwohl der muede ist

Gefällt mir
4. April 2012 um 10:26


danke mädels!!
dann glaube ich, dass ich es drauf ankommen lassen werde und es stimmt, dass man dann genau weiss, warum man nichts trinkt und dann fällt es einem leichter als wenn sonst etwas wäre!
jetzt freu ich mich
@wuma: informier uns über den fa-besuch
@sarah: ein sommerbaby fände ich auch toll! aber leider ist es kein wunschkonzert und frau wird schwanger, wenn es dann sein sollte
@lapiccola: boa, dann hattest du bei deiner hochzeit eine grosse kugel vor dir ich finde schwangere bräute so schön!!

so, sollte jetzt weiter lernen! hab absolut keinen bock aber in 7 wochen ist hoffentlich alles vorbei!!!

liebe grüsse an alle

Gefällt mir
4. April 2012 um 11:57


wuma: heisst das, dass eine schwangerschaft ausgeschlossen werden kann oder noch nicht? sry, aber mit so etwas kenn ich mich nicht gut aus... ich weiss einiges aber nicht alles

liebe grüsse und vielen dank fürs glück wünschen!

Gefällt mir
4. April 2012 um 13:34

@nati
Ich führe eine Liste, die sich natürlich laufend aktualisiert. Sie umfasst im Moment etwa 70 Mädchen- und 40 Jungennamen. Derzeit ganz vorne dabei:

Elena
Amelia
Valeria
Aurelia
Karen
Coralie
Klea
Kassandra
Liora
Cornelia
Anthea
Dione
Helena
Fiora
Valentina
Alva
Alja

Leonard
Valerian
Dorian
Iason
Dion
Phileas
Alvar
Hektor
Amelios
Maro
Felix
Darian
Amphion
Corvin
Atreus

Unsere Kinder werden den Nachnamen meines Freundes tragen. Der ist sehr kurz und beginnt mit Sch-, deshalb sind auch die Vornamensvorschläge darauf ausgerichtet.

Freue mich immer über Feedback zu meinen Favoriten!

Gefällt mir
4. April 2012 um 14:00

Habe schwanger geheiratet
also ich habe auch schwanger geheiratet, mein et war juni also haben wir märz geheiratet...
ich war abends echt fertig und müde...aber es war wunderschön und auf den alkohol habe ich für krümmelchen sehr gern verzichtet

hab auch meine hochzeit im profil...wenn du schauen willst... nur das kleid mussten wir ändern lassen wegen dem bauch... wollte imme rin korsage heiraten udn reifrock...aber das ging ja schwanger net...aber so wars auch schön

@sommerbaby...
ja das wäre schön ...dann könnte ich evt auch mehr vom großen verwenden...aber es darf auch jederzeit davor oder nach dem sommer kommen

@ namen

ich habe auch namen im kopf, recht einfache da ich das bevorzuge mehr haben ich aber für jungs... da klappt es auch mit schatz
mädchen ...ja aber die gefallen ihm net so dolle...richtig reden wird er aberst darüber wenn es soweit ist denke ich

Gefällt mir
4. April 2012 um 14:40


sunshine: dein baby ist ja so was von süss!!! u bald wird er schon drei jahre alt!
die Fotos habe ich mir auch angesehen und so schwanger heiraten sieht schon niedlich aus! du sahst toll aus
ich überlegs mir noch. ausserdem muss es nicht heissen, dass es auch gleich klappt!
citha: deine jungsnamen sind sehr aussergewöhnlich aber gefallen mir gut! auch die mädchennamen gefallen mir!

Gefällt mir
4. April 2012 um 14:54


danke Zimtschnecke

@ citha
die namen sind gemischt sag ich mal...
Mädchen:

cornelia fällt raus...
coralie.fiora, helena sind schön
die anderen eher ungewöhnlich

Jungs:

Felix und darian gefallen mir uns meiner mum
die anderen eher weniger oder garnicht...wahrscheinloch zu außergewöhnlich


Gefällt mir
4. April 2012 um 19:29

Nur noch morgen arbeiten
@zimtschnecke also ich würde sehr gern schwanger heiraten! heirate am 14.7. und hätte da gern schon ein baby im bauch. finde an dem tag an dem man sich seine liebe beweist schon so ein glück unter dem kleid zu haben toll vlt klappts ja!

@citharistria ich mag Alva und Felix total!!!

Gefällt mir
4. April 2012 um 20:43

@kirschkern
Hatte beim tempi messen auch ne hochlage ab ZT15 und laut bluttests im zyklus danach wahrscheinlich keinen ES. Die hochlage muss wohl nicht zwangsläufig was bedeuten. Fenauso wie der zerfix. Irgendwie ist kein anzeichen eindeutig...

Ich hatte diesen zyklus an ZT13 1A ZS! Klingt wie ne Matheformel! (am 13.Zyklustag super Zerfixschleim)

Gefällt mir
4. April 2012 um 20:59

@wuma
NMT Donnerstag nach Ostern.

Gefällt mir