Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / " Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 6. Thread "

" Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 6. Thread "

4. November 2008 um 9:20 Letzte Antwort: 27. Januar 2009 um 8:43

Hallo Mädels, habe wieder viele Daten vom 5. Thread übernommen da sich einige lange nicht gemeldet haben.
Viele haben sicher längst entbunden und mir fehlen leider die Daten dazu, werde im nächsten Thread dann von diesen nur noch die Namen aufführen.

Chris4395 , Christine
Hannah 3.12.07, spontan nach Hormonbehandlung mit FG und 2 erfolglosen IUI

Dschessie
Lahia am 10.12.07 angekommen

Roponja , Jeannine
Müsste schon entbunden haben ET 15.12.07

naenzisch , Nancy
Sohn Joel 13 Monate nach ICSI im Dez 06, Kryo im Mai 08 ET 02.03.09

Melme2007 , Entbunden am 13.01.08 - Maximilian
3 IUIs, 1 ICSI und 2 Kryos

tinixxx , 38J.
Transfer am 30.07. , es werden 2 Jungs,

Niblie , Katja , 36 J.
ET 08.04.08 , Zwillinge ICSI , 3,5 jährige Tochter ICSI
Kaiserschnitt 04.04.08, 37+3
Malte 8.23 49cm 2980gr
Lasse 8.24 49cm 3060gr

tinkabella1 , Yvonne , 28 J.
ET 12.07.08 , IUI war am 20.10.07

pixelpeach
24 Jahre, ET 05.07.08 , 1. SS

Suesse1977
Doch spontan Schwanger ET: 16.07.08 - Paul

cloudy30 / 31 J.
ET 20.06.08 , 5Jahre Kinderwunsch, 1 IVF dann eine Kryo
bereits Entbunden, Glückwunsch, fehlen noch die Daten

suesse1977
Paul spontan am 12.07.08 13.55 52cm 3220gr 32,5 KU

Zauberlilith , Claudi
ET 01.08.08 , spontan nach IFF + Kryo, Tochter 4 J.

Emma , 32 J.
ET 07.08.08

dododo76 , ICSI am 12.11.07, ET 04.08.08

catsline , Andrea , 31 J.
ET 18.10.08 , 2. ICSI , spontane Geburt am 13.10.08
Sophie 9.42 51cm 3250gr 34,5KU
Amelie 9.48 50cm 3240gr 34,0KU

clauda2007 , Clauda , 27 J
ET 04.09.08 , 12.12.07 2. ICSI positiv

Schnake78 , 29 J.
ET 16.08.08 , 21.11.07 2. IUI

Lillimaeuse, Silke, 21 J.
ET 02.09.08, Tochter 5,5 J.

Sibu08, Simone, 29 J.
3 Jahre Kinderwunsch 1.ICSI negative, 2. Kryo positiv ET 02.04.09

Dartpetra, Petra, 31 J.
Leider nach 2. ICSI eine FG

Lisajenny, Lisa
ET 10.03.09 , 2.IUI

Susie2308, Susan, 26 J.
1.ICSI Zwillinge, Eileiterschwangerschaft im August 07

Asdfj1
Sohn 2,5 J. nach IVF, 1 FG nach IVF in der 8 SSW, jetzt 6 SSW nach Kryo

Keine Daten:

Danisue
Veilchen16
Tinchen110680
Roeschen79
Helenaxxx
Sehrazade
Paula1405
Lavendo
Mietz69

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder etwas verwechselt!

Jetzt legt aber auch los, damit wir nicht wieder ganz nach hinten geraten.

Lieben Gruß Katja

P.S.: Wie immer, bitte hier auf Antwort gehen, damit nichts verloren geht!

Mehr lesen

4. November 2008 um 9:25

Guten Morgen Mädels!
Ich mache dann mal den anfang.

Leider aber wenig Zeit, war Gestern nicht im KH Frühstücken wie geplant, sondern ein Gebäude weiter beim Kinderarzt, da Malte und Lasse furchtbar erkältet sind. Lasse Hustet ganz schlimm und schluckt dann den Schleim immer schnell unter. Gibt wohl noch Durchfall meinte der KA dazu. Supi.
Hoffe das geht bald vorbei, mein Menne geht steit heute wieder arbeiten.
War ja klar, dass dann direkt heut Morgen auch die Zwillinge schon vor 7 wach waren und ich somit mit allen Dreien zum KIGA-Bus maschiert bin. Dann natürlich noch Nebel und kalt, bestens für die Twins.

So ich hoffe hier breitet sich eine Schreibwut aus.

Wegen Zusammenfassung ist bei mir auch schlecht, war in letzter Zeit nicht immer dabei und lese dann auch nur schnell drüber.

Lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2008 um 11:18

Hallöchen
Danke Katja für den neuen Thread und daß du mich auch angeführt hast, obwohl ich es ja noch nicht geschafft habe!
Simone ich hoffe es geht dir gut, danke für euer Däumchenhalten!
Lg Petra

5. November 2008 um 12:04

Guten Morgen, naja, fast Mittag!
Wann hört diese Grippe nur auf? Der Winter hat noch nicht richtig angefangen und ich bin schon genervt.

War heut Morgen nach dem KIGA-Bus gerade eine Stunde spazieren. Mal kein Nebel und 10 Grad, das muss man ausnutzen. Ich bekomme hier drin noch einen moraligen.

Wie geht es Euch bei dem Wetter so? Morgens aufstehen dunkel, und dann noch nicht zu Abend gegessen und schon ist es wieder dunkel, ätzend!!!!

Dartpetra - ich hoffe doch sehr, dass Du bald wieder richtig dazu gehörst und hab Deine Daten gerade so schön gehabt, schön, dass Du immer mal wieder dabei bist.

Andrea - Was macht die Brut? Gedeit sicher. Ich kann es nicht glauben, dass sie schon da sind und meine Gestern 7 Monate alt waren. Wahnsinn!!!

Alle - Man kann wirklich sagen, der ganze Stress mit der Behandlung lohnt sich, aber wenn man so einen Stress hat, wie 2 oder 3 kranke Kinder, da frag ich mich manchmal, was hab ich verbrochen

Sodele, Malte schreit, mal sehen, was ich ihm, außer etwas rumtragen, gutes tun kann.

Liebe Grüße Katja

5. November 2008 um 19:51

Hallöle!!!
@ Katja toll dass du Zeit gefunden hast nen neuen Thread zu machen!!!
Ja wenn der Mann wieder arbeitet ist dass doch noch mal was anderes, blöd dass deine kleinen krank sind

@ Simone oh voll lieb von dir dass du zusammengefasst hast!!! Jetzt bin ich wieder im Bilde und hoffe regelmäßig rein schauen zu können!

Tut mir leid dass du im KH warst, hattest du auch schmerzen?
Toll dass du nun ein BV hast, ich hoffe du kannst den Rest der ss zu Hause genießen!
Weißt du schon was es wird???

@ Petra ich wünsch dir gaaaanz viel Glück!!!!
Macht ihr Assisted Hatching (?Schreibweise?) Soll bei Kryo größere Chance bringen?!?
Wir haben es damals nicht gemacht, da wurde ich nicht schwanger, die beiden male mit Hormonbehandlung wurde ich schwanger???
Bin gespannt und hoffe mit dir!!!

@ Nancy schön dass du auch eine Bilderbuch ss hast, toller Name! Wie weit bist du jetzt?

@ asdf1 ***herzlich willkommen*** freu mich auf Beiträge von dir!!!

bei mir alles soweit im Lot...
Ist halt ganz schön zu tun mit zweien, aber es ist sooo schön!

Liebe Grüße und schöne Zeit Andrea

5. November 2008 um 20:42

Habs endlich geschafft
Fotos ins Profil zu stellen

6. November 2008 um 19:46

Guten Abend!
Nancy - Ja, das ist bei uns genauso. Amelie war so gut wie nie krank, seit sie im Juli 07 in den KIGA kam, war die schöne Zeit vorbei. Schreit irgendwie immer HIER, wenn was zu verteilen ist. Sie steckt halt den Schnupfen besser weg, hat dafür aber immer schnell Fieber und nicht selten über 39. Das ist erst ätzend. Da bekommt man leicht panik, wenn es einfach nicht sinken will. Aber der Kinderarzt hat gesagt, dass das gut so ist, dann wäre nachher in der Schulzeit nicht mehr soviel in der Hinsicht mit zu machen. Dann hab ich ja Hoffnung!
Woher habt Ihr eigentlich diese ausgefallenen Namen. Gefallen mir schon ganz gut, hab ich noch nie gehört!

Andrea - Lassen Dich Deine beiden Mäuse auch ab und zu mal schlafen? In welchem Abstand kommen sie den? Gleichzeitig oder versetzt? Stillst Du auch?
Ich hab heute das erste Mal nicht gestillt, ist ja auch nur noch Flüssigkeitszufuhr. Hatte am Sonntag mal ausgestrichen, war fast nicht mehr weiß. Kinderarzt hat auch bei der U5 gesagt, dass es nun nur noch zum kuscheln und zusätzliche Flüssigkeit wäre. Keine nahrhafte Mahlzeit mehr. Werde nachher aber noch anlegen, Brust wird etwas unangenehm. Aber ich muss jetzt wohl dran glauben müssen und die Stillerei aufgeben. LEIDER!!! Werde ich schon nachtrauern, aber sie werden halt ungeduldig und was bringt das schon. Muss anschließend trotzdem Flaschen machen und soviel Zeit hab ich auch nicht zuviel.

Heute waren wir das dritte mal in der Musikschule. Wieder typisch Amelie. Zu Hause riesen klappe und da macht sie einen auf schüchtern. Muss in der Klasse dabei bleiben und beim Singen im Kreis, muss ich auch noch mit nach vorn. Sind aber noch mehr Mamas, die dabei bleiben. Trotzdem, anschließend wieder fresch wie Dreck.

OK, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sie hat zugegeben sehr viel von mir!!!!

So, gleich geht es los, letzte Runde für Heute. Amelie soll um 20.00 eigentlich im Bett sein, aber sie hat immer noch was zu erledigen, kennt man ja!

Also, bis Morgen, lieben gruß katja

7. November 2008 um 19:32

@catsline
Hallöle, schön daß du wieder mal da bist!
Nein wir machen kein AH, steht nicht dafür. Da es sich das letzte Mal ohne Probleme eingenistet hat.
Ich hatte einfach Pech, man hat mir gesagt, daß zwischen 10-12 nochmals eine letzte wichtige Teilung stattfindet und wenn da nicht alles 100% passt, greift die Natur ein.
Ich habe jetzt noch 5 Blastozysten, der Biologe hat sich fast nicht mehr eingekriegt beim letzten TF, von 8 befruchteten haben es 7 ins Blastozystenstadium geschafft.
Sowas ist sehr ungewöhnlich, da meistens über 60% das nicht schaffen.
Bin ganz zuversichtlich, daß es klappt. Keine Ahnung wo ich die positive Einstellung nach 11 Jahren Kinderwunsch noch hernehme.
Aber man weiß erst wie stark man ist, wenn man stark sein muss!
Ich gehöre bald wieder zu Euch! und Andrea, deine beiden sind ja sooo Süüüüüüß!!!!!
Lg petra

9. November 2008 um 15:06

Sch... Wetter!
Alles ist schlecht gelaunt. Kein Wunder. Um 6.45 war die Nacht zu ende und seit dem regnet es auch.
Die Twins haben nur 2 Std Mittagsschlaf gemacht und maulen jetzt, Katzen jammern auch und ich wollte gerne auf Martinsmarkt.
Hatte da immer Stand mit meinen Bastelsachen. Tja, dafür hab ich nun keine Zeit mehr, aber mal über den Markt schlendern wollte ich halt. Aber bei dem Wetter, mit zwei erkälteten Babys, nicht so gut!!!

Was will man machen, werde mich gleich mit den Beiden auf die Krabbeldecke schmeißen.

War eben bei myToys nach Weihnachtsgeschenken suchen. Fällt mir nichts ein. Amelie will jeden tag was anderes und die Zwillinge hätten genug zum spielen, da Amelie ja schon da ist. Aber Omas usw wollen ja was zum auspacken schenken, HÖLLE!

Was macht Ihr da so, die, die schon Zwerge haben natürlich.

Petra - ich bewundere auch Deine Einstellung und so kann es auch nur klappen. Wenn man negativ daran geht, geht das nie.
Kenne ein Mädel, die sagt im Voraus schon, das wird eh wieder nix, tja, das kann dann nichts werden, ist aber auch nicht aufzubauen.
Also, macht weiter so und halte uns auf dem laufenden.

So, ich wünsche noch einen, hoffentlich schöneren Sonntag, lieben Gruß Katja

11. November 2008 um 8:46

Guten Morgen
Zum Glück haben wir letztes Jahr die Weihnachtsgeschenke für die Erwachsenen abgeschafft. Sind also nur unsere Drei, die Nichte und drei Patenkinder.
Amelie hat die ersten 2 Weihnachten von uns nichts bekommen, da genug andere Geschenke unter dem Baum lagen, war sichtlich überfordert. Jetzt wünscht sie sich Schleich Tiere. Ganz schön teuer die Dinger, vor allem, wenn man noch ein Haus dazu will oder eher gesagt einen Stall. Mir wär ja Playmobil lieber, mein Mann will lieber Lego. Werden da nicht einig.
Schleich ist hier im Moment der Renner, aber Playmobil kann man besser kombinieren, da ich von mir auch noch so einiges habe.
Mal schauen, hab mir Kataloge besorgt und versuche mal einen Wunschzettel mit ihr zu machen, vielleicht kommen wir ja damit weiter.

Gestern war das Wetter etwas besser, aber sehr windig und wir liegen hier auf dem Berg, über dem Lahntal, also recht zugig. Da hab ich mich mit den Beiden nur bis an den Bus getraut.

Abends waren wir im Kino, der neue 007, normal nicht so mein Fall, waren eingeladen, Großhändler meines Mannes, insgesamt 650 Leute im Kino. Kleine Schulung, Buffet und anschließend der Film. War nicht schlecht. Denke, Hauptsache mal was anderes wie laufende Nasen, Husten und Windelwechsel.

Simone - Kann mich fast nicht mehr an das Gefühl erinnern, wenn es im Bauch los geht. Ab einem gewissen Punkt kann man es nicht verwechseln. War wie ein Flattern und später richtige Tritte. Aber schön, dann hat man immer so die Gewissheit, ja ist alles OK, es strampelt, super.

Schöne Zeit!

Trauer ich etwas nach, aber jetzt ist es auch schön. Lasse hat mir Gestern die Kanne mit Wasser umgeschmissen und lag mittendrin. Malte war in einer anderen Ecke des Wohnzimmers. Als ich mit trockenem Lasse zurück kam, war Malte schon am batsch batsch machen. War aber trocken geblieben. Kann man einfach nur schmunzeln und langsam etwas frei räumen.

Wünsche schönen Tag, liebe Grüße Katja

12. November 2008 um 17:20

@sibu
Mensch Simone, daß sind ja tolle Neuigkeiten!
Kann es kaum erwarten, daß es bei mir wieder los geht!
Es muß ein tolles Gefühl sein, wenn es sich bewegt *neidischbin*
Wünsch Dir noch alles Gute! Lg Petra

18. November 2008 um 13:56

Hallo Mädels
Komme zu nichts! Twins immernoch erkältet und bei lasse wird es immer schlimmer. Hab ihn heute Nacht wieder mehrfach darum getragen und um 5.00 zu uns ins Bett geholt. Sie liegen noch immer bei uns im Zimmer, da ich keine Lust habe nachts darum zu geistern.
Hoffe es wird jetzt endlich besser!!!!
Lasse mag jetzt auch seinen Mittagsbrei und Malte macht erst garnicht seinen Mund auf. So verschieden sind auch Zwillinge.

Ich freue mich, dass es Euch allen so gut geht, so soll es ja auch sein.

Mir war auch bis zur 16. Woche schlecht, aber nie gebrochen. Meine Freundin ist nun in der 13. SSW und kotzt nur, bekommt jeden Tag Infussionen, das ist erst sch....

Also, ich geb jetzt einfach einiges zu Euren Beiträgen ab, ohne Euch mit Namen anzusprechen, vergesse immer wer was gefragt oder geschrieben hatte.

Ich hatte auch ganz früh ein Stillkissen beim schlafen, sehr zu empfehlen. Nachts war ich komischerweise bei der ersten SS öfters auf WC wie bei den Twins. Aber rumgewälzt hab ich mich bei beiden SS. Zum Schluß der letzten mußte ich meinen Bauch festhalten, um mich zu drehen. Auf dem Bauch ging ja eh nicht und auf dem Rücken hatte ich das Gefühl erdrückt zu werden
Aber die Zeit geht vorbei und ist wie schon erwähnt eine gute Vorbereitung auf das was noch kommt.

Ich hab kombiniert Hebamme und FÄ. War kein Problem, da sie zusammen in einer Praxis sind. Eigentlich hat außer US alles die Hebamme gemacht, war prima. Man hat bei der Geburt ja auch mehr mit ihr wie mit dem Arzt zu tun. Es empfiehlt sich sowieso sich frühzeitig umzusehen. gute Hebammen sind nicht gesäht.

Keine Ahnung ob bei einer ICSI mehr Jungs gezeugt werden, ich hab ein Mädel und zwei Jungs, vielleicht auch nur Zufall !!??

Wir haben es uns nicht sagen lassen, wollten uns bei der Geburt überraschen lassen. Scheinbar waren wir beim US aber blind, die Hebamme und die FÄ wußten nämlich beide was es wird. Egal, wir haben und gefreut und die Spannung bis zum Schluss genossen.

So, ich muss noch was tun, schlafen gerade mal alle Drei, Seltenheit bei der sch... Erkältung.

Liebe Grüße Katja

18. November 2008 um 17:59

Hallöle
Hab jetzt ne Technik die zwei bei mir liegen zu haben und den Laptop zu bedienen

Danke für das Feedback auf die Bilder, wir sind auch soooo stolz!!!

@ danisue oh super ein BABYBOY!!! Habt ihr schon einen Namen? Wie lange lässt du deine Eltern noch im Glauben?

@ Nancy oh tolle Namen! Geht es dir besser? Ich hatte zum Ende hin auch eine Erkältung, da sagte mein Mann als ich sie überstanden hatte, die haben nun bestimmt ein gutes Immunsystem

@ Katja oh man das hört sich ja anstrengend an, ich hoffe das alle bald wieder fit sind!
Süß wie du über Amelie schreibst, von wegen daheim so und vor anderen so...
Bin ja mal gespannt wie es bei meinen zwei Mädels wird?!?
Wegen Weihnachtsgeschenken... Ist ja unsere erstes mal und sie sind ja erst geboren, aber irgendwas fällt einem ja dann doch immer noch ein

@ Simone warum gehst du erst in 5 Wochen wieder zum FA?
Ich würde es auch erst mit meinem Mann gemeinsam erfahren wollen
Wenn man es spürt ist schon etwas ganz besonderes, ich konnte es nicht glauben doch man trauert dem schon ein bisschen nach

@ Petra gibt es was neues? Ist ja schon ein paar Tage her dass ich hier war
Toll dass du so positiv bist, nur so kann es klappen, irgendwie finde ich es schon gut dass die Natur auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat, aber das lässt einen halt bangen, die zwei Wochen bis zum Test waren immer der Horror

Ich hatte auch sehr früh ein Stillkissen ohne hätte ich wohl - besonders zum Schluss - gar nicht mehr schlafen können
Ich musste auch meinen Bauch festhalten zum umdrehen

Meine Hebamme kam schon zur Vorsorge aber zusätzlich zu den Arzt Terminen, zum Schluss hat sie auch Akupunktur gemacht, würde ich auch wieder so machen ist ja auch nicht schlecht bei Fragen noch ne zweite Meinung zu hören,
aber ich würde nicht mal zur Hebi und mal zum FA

Auf die Toilette musste ich auch Nachts und geschlafen habe ich vor allem zum Schluss nicht mehr lange am Stück, ist wirklich eine gute Vorbereitung für nach der Geburt

So jetzt haben mich meine zwei mal echt ne Weile hier klickern lassen, auf bald liebe Grüße Andrea

18. November 2008 um 20:19

Hallo Andrea! Schön daß es euch gut geht.
Bei mir hat sich inzwischen nichts getan, so ein Zyklus kann schon lange sein, wenn man auf die Mens wartet.
Aber am Samstag soll sie kommen...dann gehts los mit Vorbereiten auf den Cryo-Versuch. Freu mich schon drauf, irgendwie hab ich ein ganz gutes Gefühl, daß es diesmal klappt.
@all: Wünsche Euch allen gute Kugelzeit, vielleicht bin ich Ende Dezember wieder eine von Euch!
Lg Petra

18. November 2008 um 21:49

Halli hallo
hab mich lange nicht gemeldet, wollt aber schnell bescheid sagen, dass unser kleiner am 18.07. das licht der welt per not-ks erblickt hat!

yvonne & leif, der heute genau 4 monate alt geworden ist...

19. November 2008 um 14:44

Schnell mal reinschauen
hallo, hab lasse aufm arm, will nicht schlafen und amelie will sich jetzt schminken. ist das leben nicht schön

Yvonne - hallo und alles gute zum nachwuchs.hoffe es geht euch gut und lass doch ab und zu was von dir hören!

Petra - ich bammel für dich mit. ist bei uns nun schon über ein jahr her und irgendwie schon nicht mehr war. komisch, wie schnell man das hinter sich gelassen hat. aber im großen und ganzen hab ich nur positive erinnerungen, naja, ok, hab 2 icsis und beide direkt treffer gelandet. da kann nix negativ sein. das wird diesmal bei dir auch so sein und wir sind hier alle froh, wenn du wieder an bord bist.

Andrea - scheinbar kommst du ja prima klar. alles eine frage der einstellung, oder? ich werde rundherum nur bedauert. die viele arbeit, die wäsche usw. keine ahnung was die alle wollen. ist zwar teilweise stressig und anstrengend, vor allem wenn jemand krank ist, aber sie geben einem das dreifach zurück. einfach nur schön!!!!!

weihnachtsgeschenke hab ich langsam zusammen, hab bei ebay jetzt einen playmobil bauernhof ersteigert, dann noch ne DVD mit weihnachtsgeschichten von Pippy, Michel usw gabs beim schlecker, ein buch vom ritter rost (musical für kinder, haben wir das 1. total schön gemacht), für die zwillinge gibt es fisher prise little people ein schiff und nen zoo, dann hab ich noch von ravensburger 2 teile letztes jahr gewonnen, die sachen verteile ich unter omas, opas, onkel und tanten. da haben wir auch das was wir wollen!!!!

freue mich schon aufs fest, wird aber schon komisch, da mein dad das 1.mal fehlt. hab ihn gestern im pflegeheim besucht, hat mich nicht gekannt und die fotos von der familie von früher und heute sagten ihm auch nichts. hab rotz und wasser geheult. aber das pflegepersonal ist total lieb und erklärt mir, das wäre nur für uns schlimm, ihm ginge es gut und hätte sich eingelebt, er würde davon nichts merken. so ein sch.... warum bekommt man sowas nur schon mit 60 oder eher gesagt 55 da fing es ja schon an. sorry, gehört hier eigentlich nicht hin.

mach mich noch schnell in anderen thread und dann seh ich lieber mal nach amelie, nicht das die das ganze wohnzimmer bemalt

lieben gruß katja

19. November 2008 um 17:09

Nett die neue Aufmachung
@ Ivonne ***herzlichen Glückwunsch***
Tolle Zeit und viel Spaß

@ Petra na dann hoffe ich mal du bekommst ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Meine zwei saugen gerade an meinen BW sie wollen nicht schlafen...

Grüßle Andrea

20. November 2008 um 15:21

@ Simone
Ja lieber einmal zuviel zum Arzt gegangen, klar macht man sich Sorgen und in unserer Situation eh wahrscheinlich noch mehr
toll das alles in Ordnung ist das spüren hat mich auch immer sehr beruhigt

Grüßle Andrea

21. November 2008 um 8:46

@ danisue
Oh man das hört sich ja nicht gut an...

Ja manche Leute verstehen einen nicht .Ich hoffe Du kannst Deine SS bald genießen .

Liebe Grüße Andrea

23. November 2008 um 13:35

Hallo da Draußen!
Danisue - Du hast es aber echt nicht leicht, frag mich manchmal, ob wir nicht allein durch unser Behandlungen schon genug gahabt haben. Drücke Dir fest die Daumen, dass es jetzt einfacher für Dich wird. Der Spruch, SS ist keine Krankheit ist ja wohl bekannt, aber Leute, die sowas nicht erlebt haben, können das nicht verstehen und gelabert ist schnell mal was. In der SS war ich bei sowas auch schnell gereizt, glaube waren die Hormone. lass Dich nicht verrückt machen!!!

Simone - Hatte das mit dem bauch auch öfters mal, vor allem, wenn ich zuviel gemacht habe und schnell gegangen bin. FÄ und Hebamme haben auch gesagt, wären Testläufe der Gebährmutter. Also übertreib es nicht. Frag mal nach, ob Du Magnesium nehmen solltest, hat mir manchmal geholfen, hatte aber auch noch Wadenkrämpfe dabei. Hatte zwei Gründe es zu nehmen. Bekam es aber nicht verschrieben. Keine Ahnung warum, damals im Forum war ein Mädel, die hat es auf Rezept bekommen. Wohl auch Bundesland abhängig.

So, ich leg mich jetzt auch etwas um. Lasse schläft und nacher fahren wir Amelie und Malte bei meiner Mama holen, waren gestern auf Geburtstag. Etwas kurze Nacht. Lasse war früh wach, nach der Flasche wieder Hustenanfall, Schleim und Milch gebrochen, komplett neue Klamotten, halbe Std später, seltsamer Geruch aus Laufstall, wollte ihn schnell an Ort und Stelle wickeln, dabei entdeckt, das Kind bis zum Hals besch... ist, konnte ihn nur ausziehen und so wir er war ins Waschbecken setzen und abwaschen, anschließend da auch gerade gebadet. Ich kann Euch sagen, das alles schon vor 9.00, da fängt der tag doch schön an!!!!!!
Hatte gerade die Waschmaschine an und schon wieder Dreckwäsche. Ätz wortwörtlich.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag ohne Glateis, Katja

23. November 2008 um 19:22

Halli hallo
@ Katja oh man wie ätzend...

@ all hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag?
Bei uns war es ziemlich kalt

Bei mir alles wie gehabt

hoffe euch geht es gut!?!

Liebe Grüße Andrea

24. November 2008 um 20:35

Nur mal schieb!!!
Hoffe euch geht es gut???

Liebe Grüße Andrea

25. November 2008 um 15:26

Hallöchen
Mensch ist das kalt. Muss jetzt immer schon Beide mit zum KIGA-Bus nehmen, die hab ich so dick an, dass sie sich in ihren Wannen nicht mehr bewegen können.
Kommen aber halt gerade erst aus ihren Bettern, da will ich mit dem Husten usw nichts riskieren.
Spazieren können wir dann meißt auch nicht, einer hat dann immer noch nichts gefrühstückt, meißt malte, Langschläfer, aber halt nicht lange genug, um ihn zu Hause lassen zu können.

Ich hab heute Kinderbuchabend, ist sowas wie Tubbern. Hoffe es wird nicht wieder glatt wie Gestern und am Sonntag. Sonst kommt kein Gast und die Frau, die es macht hat sowieso etwas weiter zu fahren.

Sonst alles beim normalen Wahnsinn, alles noch im grünen Bereich!!

Liebe Grüße katja

26. November 2008 um 15:41

@ Katja
machst du das bei euch zu Hause???

Ich hoffe in ein paar Monaten bin ich auch wieder in der Lage was zu veranstalten und mehrere Gäste zu Empfangen,

Toll dass du Hilfe von den Omas hast, hätte ich auch, aber die Nerven mich alle, weil sie ständig rum babbeln müssen...
Also habe ich bis jetzt - außer Essen kochen - noch keine Hilfe in Anspruch genommen

So hoffe es geht euch allen gut liebe Grüße Andrea

26. November 2008 um 16:10

Könnt ihr mich trösten? Bin nur noch am weinen
Heute um 10.00 Uhr habe ich meine dritte iui machen lassen. Der Arzt hat gesagt, die Spermien meines Mannes seien suboptimal und er möchte wieder mit uns ein Gespräch führen. Er meint der nächste Schritt ist ivf.
Er hat uns ja die iui vorgeschlagen und erst heute durchgeführt und er sagt mir während dem Transfer ich müsse ivf machen? Warte doch mal erst das Resultat ab - oder?

Ich fühle mich so kraftlos!! Und ich hab Angst, was kommta da auf mich zu? Werde ich jemals Schwanger sein?

Wer hat ähnliches erlebt? Wer kann mich ein bisschen aufbauen? Bin soo traurig!

War jetzt alles für die Katz?

26. November 2008 um 16:38

Heee???
Das ist aber auch ganz schön doooffff von deinem Arzt!!!
Das wichtigste ist dass man positiv denkt, und wie soll das denn so gehen?!?

Am besten du konzentrierst dich erst mal auf den Versuch den du gerade machst und wenn der negativ ist wird weiter gesehen,
weiß der denn nicht wie einen so was runterziehen kann...
Voll un-einfühlsam

Also klappen kann es auf jeden Fall sie uns hier doch an, ich hatte zwei ICSIs und habe jetzt zwei wunderhübsche tolle Babys

Gib nicht auf und lass dich von deinem Arzt bloß nicht verunsichern.
Das wichtigste ist dass du daran glaubst und guter Dinge bist

Liebe Grüße und vielleicht passiert da ja ``jetzt gerade`` aus trotz was bei dir im Körper?!?

Andrea mit Amelie und Sophie (schon mehr als 6 Wochen alt)

27. November 2008 um 22:08

Nabend
Peaches - Das verstehe ich auch nicht!!! Soll einen eigentlich Mut machen und aufbauen, was ist das für ein Arzt?! Mach Dir erst mal keine Gedanken und laß es Dir gut gehen. Falls es wirklich negativ sein sollte, würd ich über Arztwechsel nachdenken! Denke aber, darüber nachzudenken ist zufrüh, Kopf hoch.

Andrea - Ja hatte 5 leute hier und einigen war Wetter zu unsicher. Bücher für 325 verkauft worden und ich konnte mir für 35 was aussuchen. Ich liebe Bücher und Amelie auch schon.

Werde Morgen wieder zum Kinderarzt fahren. Wird einfach nicht besser, hab heut Nacht höchstens 2,5 Std geschlafen. Mal sehen was es bringt.

So, wünsche gute Nacht, lieben Gruß katja

29. November 2008 um 13:20

Ich mach mich grand ans dekorieren
Vielleicht hast du meine Geschichte unten gelesen. Um mich abzulenken werde ich heute die gesamte Wolhnung dekorieren. Ich hab so unzählige Kerzen und Weihnachtzdeko weiss gar nicht so richtig wohin mit dem ganzen Zeig.
Morgen komme ich nach Deutschland. Ich schreibe nähmlich aus der Schweiz. Wir fahren nach Stuttgart an den Weihnachtsmarkt und besuchen dann ein Miusical.
Ich hoffe das alles bringt mich auf andere Gedanken und gibt mir neue Kraft.
Viel spass sibu!!

30. November 2008 um 14:43

Ich liebe Weihnachtsmärkte
Fragt sich nur, ob ich dieses Jahr die Zeit finde. Glühwwein könnte ich ja jetzt wieder!

Hab heute mit Deko angefangen. Aber nicht si viel. mann und Tochter backen Plätzchen, da ist schon genug Durcheinander und Dreck in Küche und Esszimmer. Hab Gestern um 20.30 noch geputzt, hätt ich lassen können. Aber wenn ich gesaugt hab, putz ich auch gerade gern dabei, wegen den katzenhaaren.

Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien, als wir die Weihnachtsbäckerei an hatten, leider ist schon wieder alles weg.

Peaches - bist sicher gerade in S am Stand und trinkst Kinderpunch und isst Waffeln oder Dampfnudeln, bin neidisch!!! Welches Musical schaut Ihr? Die Hexen von Oz? Waren wir im September drin, toll, hab mir die CD geholt. Hör ich immer, wenn ich alleine bin. Amelie legt sofort eine ihrer CDs rein, wenn ich was an hab. SUPER, im Sommer Weihnachtslieder usw.

So, ab und zu muss ich mal einschreiten, nicht das ich Morgen noch Grundreinigung machen kann!!!

Lieben Gruß Katja

2. Dezember 2008 um 9:29

Hallöle
leider habe ich bis jetzt nur unseren Adventskranz mit Kerzen bestückt ---und das wo Weihnachten doch meine "5" Jahreszeit ist--- werde aber hoffentlich noch zu mehr kommen...

Nächste Woche backe ich bei einer Freundin Plätzchen, das ist schon Tradition, sonst käme ich bestimmt nicht dazu
@ Katja ist ja super dass dein Mann das kann / macht

@ peejers na wie geht es dir?
Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt / Musical?
Und was macht die Gemütslage???

@ sibu na konntest du ich beschäftigen?
Ich kenne das mein Mann hat am Sonntag auch gearbeitet, klar im Haushalt gäbe es genug zu tun, aber das macht ja auch nicht immer Spaß

So nun noch schöne Advents Tage
(Wer hat denn einen Kalender? Früher habe ich meinem Mann immer einen gemacht aber dieses Jahr, keine Zeit)

Liebe Grüße Andrea

2. Dezember 2008 um 9:33

@ peaches
sorry sorry hab dich ja völlig falsch geschrieben

2. Dezember 2008 um 18:30

Stuttgart
Hallo zusammen

Ja ich habe Dampfnudeln gegessen und am Abend hatte ich fürchterlichen Durchfall , aber der Stuttgart ist schon ne tolle Stadt. Wir haben "We will rock you" gesehen, ein tolles Musical. Wirklich weiter zu empfehlen. Ich habe auch zum ersten Mal Currywurst gegessen - davon habe ich mir in 2 Tagen 5 Stück geholt . Glühwein hab ich nicht so gerne aber Jägertee hab ich getrunken - hat mich ganz schön balla balla gemacht. Es war toll einfach abzuschalten.
Naja, die Gemütslage schwankt so. Mal super mal alles einfach sch..
Ich hab sooooo Angst vor ivf. Ich weiss nicht wieso! Vielleicht weil ich gelesen hab dass man betäubt wird. Vielleicht weil ich Angst hab das Geld könnte nicht reichen. In der CH müssen wir alles selbst bezahlen. Ich kann mir höchstens 1-3 Versuche leisten.

Mach mir jetzt ne Thai-Suppe. (Hab so fressatacken wegen den blöden Zäpfen die ich nehmen soll, dann esse ich was und bekomme gleich sodbrennen.) Weiss nicht mal wieso ich sie nehme. Kann ja eh nicht klappen mit der iui. Würdet ihr sie absetzen?

lg an alle, schön dass ihr so an mich gedacht habt.

3. Dezember 2008 um 16:53

Hallo
Nicht viel Zeit, muss Streithähne jetzt mal ordnen, Ameluie hat Freund zum spielen da.

Also Peaches ich hatte zwei ICSIs und klar iat schon alles etwas unangenehm. Die Punktion wurde unter Vollnarkose gemacht. Hab alles prima vertragen. Risikos haben wir schon zu tragen, alleine die Medikamente. Aber ich kann Dir sagen, es hat sich gelohnt!!!!

Das Ihr alles selbst zu zahlen habt ist schon der Hammer, dachte wir mit 50% wäre hart.

Tut mir leid, wollte noch mehr schreiben, aber die beiden Zanken sich und ich bin genervt.

Tschööö bis Morgen, lieben Gruß Katja

4. Dezember 2008 um 23:13

Hi Leute!
Schön, daß es Euch allen so gut geht. Für mich ist Weihnachten auch die 5. Jahreszeit, allerdings mag ich Silvester gar nicht. Muß um Mitternacht immer mit Tränen kämpfen. Wieder ein Jahr rum, wieder nicht ss. Was wird wohl das nächste Jahr bringen. Werd immer ganz melancholisch.
Aber vielleicht kann ich mir daß dieses Jahr ersparen? Habe am Mittwoch meinen TF von 2 Blastos-Eisbärchen. Gestern war ich in der KWK und meine Schleimhaut ist wunderschöne 12mm hoch, hab dann noch eine Akkupunktur bekommen, damit meine Schleimhaut auch schön durchblutet wird und sich die beiden oder wenigsten eins der beiden festbeißt. Drückt mir die Daumen, daß ich bald wieder eine von Euch bin. Wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk!
Alles Gute! Lg Petra

5. Dezember 2008 um 22:29

Hallöle
@ Petra na dann wünsche ich dir mal gaaaanz viel Glück, melde dich mal wie es gelaufen ist!!!
Hoffe du schaust hier regelmäßig rein das wir mit dir mit hibbeln können!

@ Simone na das hört sich ja toll an "- neidisch ich bin -" aber nur ein gaaanz kleines bisschen, schließlich habe ich den tollsten Grund der Welt momentan nichts groß Unternehmen zu können!

@ peaches bist du echt der Meinung der Versuch klappt nicht, hat dein Arzt dich so verunsichert oder hast du ein Gefühl?
Wann weißt du es genau?
Viel Glück!!!

@ danisue schön von dir zu hören ***herzlichen Glückwunsch zum Babynachwuchs!!!***
Toll dass du dein Baby spürst, vielleicht hat es halt viel Platz bei dir & du merkst es deswegen nicht so doll?!?
Ja und das mit dem Gedanken machen wird nicht weniger, warte mal ab bis das kleine da ist, da gibt es dann so dies und das...

Apropos werde meine zwei kleine wohl gleich mal wecken (sie haben von 17.00 bis jetzt durch geschlafen, kommt zwar schon öfter mal vor aber man wartet und horcht halt dauernd ob sie nicht doch quicken oder quengeln...

Liebe Grüße und tolle Zeit euch Andrea

9. Dezember 2008 um 14:13

Tag`che
Ich habe einen Gipsabdruck gemacht, bei mir waren es ca 7 Rollen (dicke) aber ich hatte ja einen gaaaanz schön großen Bauch

Das mit dem US Bild hört sich toll an...

Bei mir ist alles soweit im Lot

Liebe Grüße Andrea

9. Dezember 2008 um 14:40

Hallo
War lange nicht da, für meine Verhältnisse.
Erkältung wird nicht besser, Katze auch noch krank eher verschlimmert, Amelie mittags meißt nur 30 Minuten oben .......
Finde kaum Zeit für mich. Nachhilfe soll ich diese Woche auch noch 2 geben und heute ist Sitzung (hab ich seit die Zwillinge da sind schon geschwänzt)
Ihr seht, wenn die Zwerge erst mal da sind, gibt es andere Sorgen, ändert sich nur, wird nicht weniger.

Habe Gipsabdruck erst in der 40 SSW gemacht und auch 7 breite Rollen genommen, brauchte man auch bei dem Bauch!!!!

Ich wünschte manchmal, die zwei würden auch nochmal in meinem Bauch strampeln. War ne schöne Zeit, trotz Beschwerden, aber ich hatte ja auch ne super schöne SS.
Amelie hab ich nicht besonders oft gespürt und sie hat sich zweimal gedreht, was ich nicht mitbekommen habe

Habt Ihr schon alle Geschenke? Wir brauchen ja nur für drei Kinder, eine Nichte und drei Patenkinder. Omas usw. bekommen Kalender mit Bildern unserer Mäuse und das war es. Gott sei Dank!!!

So ich muss noch einen anderen Thread fertig machen, Mädels warten schon seit dem Wochenende.

Wünsche Euch ne schöne Zeit, lieben Gruß Katja

9. Dezember 2008 um 18:30

Ich muss wohl ivf machen
@casteline Heute morgen sind meine Tage gekommen mit mega krassen Krämpfe
Ja, ich hatte die Hoffnung schon nach der iui aufgegeben. Die Bemerkung des Arztes hat mich soooo rutergezogen, dass für mich kaum Hoffnung bestand und als ich am 6-7 Tag keine Einnistungsblutung hatte war es für mich eigentlich schon klar.
Ich hab aber soooo ne Angst vor dieser ivf. Ich hab gehört man bekommt eine Vollnarkose. Ich hatte noch nie eine. Am 15.12. hab ich das Gespräch mit dem Arzt und ich will mal hoffen dass er ein bisschen einfühlsamer ist.

Ich habe mal zwei Fragen an alle. Wenn die Spermien zu langsam sind - ist es da nicht sicherer eine icsi zu machen anstatt eine ivf? Was mache ich bloss wenn die Spermien meine Eizellen nicht befruchten?
Und Frage zwei: Wieviele ivf oder icsi habt Ihr gemacht bis zu Eurer SS?

Sorry aber ich bin wirklich verunsichert und möchte einfach wissen mit wieviel Geld ich rechnen muss.

lg Grüsse Peaches

10. Dezember 2008 um 9:20

Guten Morgen
peaches - Das tut mir leid für Dich!! Gehst Du jetzt zu einem anderen Arzt? Ich glaube, ich hätte zu Deinem keinen Draht mehr! Sowas kann man ja nun wirklich nicht zu seinen Leuten sagen. Denke der Kopf hat bei der Sache auch viel zu sagen.
Aber zu Deinen Fragen.
Also ich hatte im Dez 03 meine 1. ICSI, direkt positiv, zwei Eier einsetzen lassen, 1 Tochter jetzt 4 Jahre.
Im Juli 07 dann unsere 2. ICSI (leider keine Eisbärchen), wieder direkt positiv, zwei Eier eingesetzt, Zwillinge jetzt 8 Monate alt.
Die Kosten lagen ca. bei 3500 Euro, unser Anteil von 50 Prozent, pro Behandlung. Kommt aber wirklich auf die Medikamente an, da zählt jeder Tag, die sind richtig teuer gewesen.
Was nun geeigneter ist ob IUI, IVF. ICSI usw. muss eigentlich der Arzt besser wissen. Bei uns haben sie direkt ICSI gesagt, es waren zu wenig bewegliche Spermien da.
Vollnarkose - fand ich nicht schlimm, hab sie sogar freiwillig bei den KS gewählt. Dauert bei der Punktion auch nicht lange, kommt Dir vor wie Tiefschlaf, die sagen jetzt gehts los und schon bist Du weg, komischer Geschmack im Hals und tschüß!. Ich fand es eher schlimm, dass sie mich noch weggetreten, aber selber laufend ins Bett gelegt haben und ich meinem Mann was vom Pferd erzählt hab.
PEINLICH!!!! Er hat gelacht und ich gelallt!!!!
Wir waren 3-4 Std in der Praxis und ich konnte danach ohne Probleme Heim, war an dem Tag nur nicht besonders aktiv, lag nur auf dem Sofa.
Beim Transfer hab ich mir Akkupunktur machen lassen. Eine davor eine danach, hat mir gut getan und ob es hilft, steht in den Sternen. Kostet natürlich extra, aber man klammert sich ja an jeden Stohhalm.
Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Glück, wenn Du noch mehr Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße an Alle, Katja

11. Dezember 2008 um 12:09

Hallöchen
@ peaches oh man... Na dann startet ihr wohl bald mit ivf oder icsi?

Also ich fand es auch nicht schlimm, ich habe wohl auch gelallt und immer gefragt wie viele oder so???

Es ist auf jeden Fall ne gute Erfolgschance dahinter, sie uns hier an

Ich hatte zwei Icsi`s war auch zwei mal ss nur das erste hat sich nicht weiterentwickelt, ich habe aber auch immer gesagt, ich bekomme Zwillinge

@ Simone in den letzten Wochen war ich auch oft Nachts wach
das mit dem Geld weiß ich auch nicht genau, ich warte noch auf ein Formular von der Buchhaltung meiner Arbeitsstelle, ich denke die haben dann schon alles ausgerechnet

@ Katja oh man was hat deine Katze denn?
Ich frage mich eh wie du immer alles schaffst, aber du schläfst nicht viel, oder???

Aber so langsam kehrt bei uns echt Alltag ein, gestern und heute hatten mein Mann und ich sogar Zeit für uns
(er hat diese Woche Urlaub)

Liebe Grüße Andrea

11. Dezember 2008 um 13:48

Hallo
Jetzt geht in diesem Moment oben schon der Rolladen hoch, menno, Amelie hat jetzt Mittagsschlaf satt. Sch......
Das war schon toll, wenigstens mal 2 Std für mich.

Das wäre toll, wenn mein mann auch mal für uns Zeit hätte, Gestern hat er nach der Arbeit erst Mal Holz gesägt, damit ich heute Holz hatte. Usw usw, irgendwie ist mit Zweisamkeit nichts drin!!!!
Heute hat er Weihnachtsfeier und kommt nicht vorher Heim, wär ja unsinn, alles mit Fahrerei verbunden.
Wir haben gleich Musikschule, danach direkt zum Kinderturnen und eigentlich noch auf 1. Geburtstag vom Bruder meines ehemaligen Tageskindes. Manchmal hab ich ja eh keine Zeit zum Pennen. Keine Ahnung, aber ich bin tagsüber recht fit nur nachts könnte ich dann heulen, wenn ständig was ist. Bin aber immer schon vorm Wecker wach, seltsam!!

Piercing hab ich nicht. Hab ich mich nie getraut, da ich ja auch Kinder wollte und mir immer gedacht hab, dass es dann raus muss usw.
Hab mich für Tatoo entschieden, auch nach 12 Jahren noch nicht bereut, müsste nur langsam nachgestochen werden, autsch.

So, Amelie läßt mich nicht in Ruhe. Will noch in anderen Thread.

Liebe Grüße katja

11. Dezember 2008 um 22:09

Halllöchen
Gestern TF war alles bestens, 2 Eisbärchen mit an Board.
Eines ist leider gestorben, aber noch habe ich 2 im Eis.
Von Euch sind doch einige mit Cryo ss geworden, wenn ich mich recht entsinne?!
Da jemand im ICSI Forum meinte, daß die Chancen da schlechter stehen?!
Man sollte während der Wartezeit kein Forum betreten, da wird man so verunsichert. Gestern war ich völlig locker und heute, na vielleicht liegts auch am Wetter!
2 Wochen warten, spritze bis zum 16. Prygnyl, das HCG enthält, deswegen kann ich auch nicht früher einen Test machen.
Ihr Mädels macht mir Mut, da ich weiß das wir alle den gleichen Weg hinter uns haben.
Ich hoffe auch mein Christkindl! Schönen Abend. Lg petra

12. Dezember 2008 um 8:42

Guten Morgen
Eigentlich sollte ich jetzt mal an meinen Haushalt gehen, aber meinen Kaffee trinke ich halt hier am PC.

Petra - Da hast Du recht, eigentlich sollten sich hier alle Mut machen, aber in manchen Foren, lungern immer wieder welche rum, die einen nur runter ziehen. Aber lass die einfach schreieben, wenn wir nicht die Hoffnung auf ein POSITIV gehabt hätten, hätten wir die ganze Sache erst garnicht begonnen oder?!
Die Chance besteht bei allen Methoden und Garantien gibt es einfach nicht. Denk positiv und lass es Dir gut gehen. Mehr kannst Du jetzt nicht machen!!!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Meine Nacht war wieder so lala. Oft auf und Schnuller rein, Lasse 2x Wasser trinken lassen und jedemenge Unsinn geträumt.
Wenn ich dann mal auf bin geht es aber wieder recht gut weiter. Fragt sich nur wie lange!

So, wünsche Euch einen schönen Tag, liebe Grüße Katja

12. Dezember 2008 um 12:28

Hallo Mädels!!!
@ Simone oh spannend...
Verrätst du uns dann was es wird???

@ Petra ja man sagt die Chance wäre bei Kryo geringer, das ist aber alles Statistik und wenn es ?jede vierte? ?fünfte? oder so ist, vielleicht bist du dann genau diese jene welche
Katja hat recht immer positiv denken, das ist das wichtigste an der Sache, ich denke der Kopf spielt auch viel mit!?!

Bei mir hat der Kryo nicht geklappt, kann aber auch daran gelegen haben dass ich damals bei der Arbeit genervt war???

@ danisue das tut mir Leid das du nicht so eine angenehme ss hast! Hoffe du kannst es ein bisschen genießen, im nachhinein denkt man es war doch schnell vorbei und das ganze lohnt sich einfach sooo sehr!!!

@ Katja ist echt alles ein Spagat zwischen Organisieren und Improvisieren
Hoffe du kannst bald mal Schlaf tanken, also ich wüsste nicht ob ich es ohne so gut meistern würde???
Aber das kenn ich tagsüber fit und Nachts am Ende

So ihr lieben Grüßle Andrea

13. Dezember 2008 um 20:55

Wünsche euch allen einen besinnlichen dritten Advent!!!
Andrea

15. Dezember 2008 um 9:13

Hallo
Für mich war es kein schönes WE, nur Stress und Nerv.
Gut das es rum ist!!!! Amelie im KIGA und Zwerge liegen noch, nachdem Malte um 5.30 und Lasse um 6.30 Flasche bekommen haben. nachts auch wieder 4-5 mal auf um Trinken oder Schnuller zu geben.
Hab mich natürlich nicht wie geplant sa auf so Nacht ins Gästebett gelegt, sondern schön bei den Twins geschlafen. Aber Menne ist auch auf gewesen und hat Beiden mitten in der nacht Flaschen gemacht. Keine Ahnung, warum die nun wieder nachts Hunger bekommen, essen abends doch Brei, Malte zwar nur wenige Löffel, aber Lasse platzt ja bald

Gestern dann noch Weihnachtsfeier, Mann kam mit Twins nach, da wir pünktlich sein mussten, Amelie im Program dabei und ich für Ehrenamt geehrt worden. Vorsitzender kam mir schon nervös entgegen, als ob ich nicht genug Stress hätte!

Ahha, jetzt geht Babyfon los, also beende ich mal mein Gejammer und hoffe ich bin nächstes Mal besser gelaunt.

Lieben Gruß Katja

15. Dezember 2008 um 12:23

Oh man
Katja du Arme...

Und dabei soll die Vorweihnachtszeit doch besinnlich und nicht stressig sein

Bei uns ist es eigentlich ganz ok, außer dass Sophie nun auch öfter Nachts Pupsen muss und das tut ihr anscheinend ganz schön weh, jeden Falls schreit sie kurz vorher immer heftig
Darum sind wir auch oft Nachts wach und versuchen ihr die Dinger zu entlocken - die können das wohl noch nicht so gut alleine?!?

Ich hoffe bei euch anderen ist alles im Lot???

Liebe Grüße Andrea

15. Dezember 2008 um 14:41

Andrea
Hallo! Das kenne ich auch. Aber die Zwillinge hatten es nicht so schlimm wie Amelie, dabei heißt es immer bei Jungs wäre es schlimmer.
Meine Tips:
Fliegergriff kennt ja jeder, bauchlings auf dem Unterarm spazieren tragen,
dann die Windsalbe, heißt wirklich so, Bauch einmasieren, immer rechts rum,
Kümmelzäpfchen hab ich zusammen mit Windsalbe gemacht,
bei Amelie hatte ich sogar Kümmelöl statt Windsalbe, noch konzentrierter,
wenn alles nichts half, hab ich Fieberthermometer genommen in Vaseline gesteckt und dann in Po etwas nach rechts und links gedrückt und schon gehen die Pupser ab, aber Vorsicht, manchmal nicht nur Luft.
Amelie hat mich mal so besch.. und noch mehr als nen Meter hinter mir, kurz vorm Bett, dass ich meinen Mann wecken musste. Wußte nicht, wie ich dieser Sauerei her werden sollte. Aber Amelie war seelig, das war doch das wichtigste!!!!
So, Amelie steht wieder hinter mir und ich kann so nicht schreiben, da ich keinen Gedanken fertig bekomme.

Schönen tag noch, LG Katja

15. Dezember 2008 um 14:59

Hallo ...
...ich bin hier neu und hab Euch durch Zufall hier gefunden !!!
Also - ich hab jetzt schon 3.IUI`s machen lassen , welche leider alle
negativ ausfielen
Jetzt hatte ich am 8.12.meine 4.IUI ! Ich musste dieses Mal vorbereiten
mit Clomi und auch auslösen mit Brevactid !
Die ersten 2 Tage nach dem Auslösen war mir oft übel und ich denke das
kam von der Hormonspritze ?! Aber seit gestern hab ich nun ein vermehrtes
Ziehen im Unterleib , Übelkeit und schwindel ?! Mein NMT ist aber erst
der 22.12. ??
Wie war es denn bei Euch , nach den Eingriffen ?? Ab wann habt ihr gemerkt,
dass ihr ss seid - oder habt ihr es nicht gemerkt ??

Lieben Dank für die Antworten !!!!
LG Nicky

15. Dezember 2008 um 15:12
In Antwort auf ambra_12486262

Hallo ...
...ich bin hier neu und hab Euch durch Zufall hier gefunden !!!
Also - ich hab jetzt schon 3.IUI`s machen lassen , welche leider alle
negativ ausfielen
Jetzt hatte ich am 8.12.meine 4.IUI ! Ich musste dieses Mal vorbereiten
mit Clomi und auch auslösen mit Brevactid !
Die ersten 2 Tage nach dem Auslösen war mir oft übel und ich denke das
kam von der Hormonspritze ?! Aber seit gestern hab ich nun ein vermehrtes
Ziehen im Unterleib , Übelkeit und schwindel ?! Mein NMT ist aber erst
der 22.12. ??
Wie war es denn bei Euch , nach den Eingriffen ?? Ab wann habt ihr gemerkt,
dass ihr ss seid - oder habt ihr es nicht gemerkt ??

Lieben Dank für die Antworten !!!!
LG Nicky

Nochmal schnell
Ich hab noch vergessen natürlich allen hier , die es auch noch nicht wie ich geschafft haben ,
die Daumen zu drücken und Euch na klar auch alles Gute zu wünschen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Moment schwanke ich zwar etwas hin und her , aber ich hab schon ein "gutes" Bauchgefühl
Bald werden wir alle unsere Babies im Arm halten - ganz sicher !!!!!!!

Und ich bin ja ganz verblüfft , wie viele hier schon Babies haben ?! Man das macht mir wirklich MUT !!!

Schön wenn man sich gegenseitig unterstützen kann und Kraft schenkt - !!!!!!!

Ganz lieben Gruß an Alle hier also

Nicky

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook