Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 5. Thread

Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 5. Thread

9. September 2008 um 11:28

Alle ausgeflogen???
Bei mir alles im Lot, außer dass ich Nachts echt nicht mehr richtig liegen kann und oft wach bin...

Naja ich kann mich ja tagsüber ausruhen


Wie geht es euch denn???

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. September 2008 um 12:11

HUHU
Andrea - Das mit dem Schlafmangel soll so sein!!! Ist eine prima Übung für die nächsten Monate. Mir kommt es vor, als ob ich schon Jahre nicht richtig geschlafen hätte. Aber es wird wieder besser. Leg einfach bei jeder Gelegenheit die Füße hoch.

Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 20:56

---
hab auch schon gehört die schwangere macht das um sich auf die kommende Zeit vorzubereiten?!?

Ja ich leg mich oft hin


Hab ja im anderen Thread schon gelesen dass die Erkältung bei euch langwierig ist, das tut mir leid und ich wünsche euch gute Besserung!


Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 13:42

So Taufe ist hinter uns!
Oh weh will gerade schreiben und jetzt meckert Merle schon wieder, findet einfach nicht in den Schlaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 22:36

@ Cloudy
Ist der Stuhl von Merle wieder ok?

Wie war denn die Taufe?

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2008 um 11:25

Guten Morgen
Jetzt ist der Morgen fast rum. Hab nur telefoniert. Keine Ahnung was heut los ist, sonst ruft nie einer an.
Im Kiga und der Schule sind wieder Läuse, hoffentlich geht dieser Krug an uns vorbei. Amelie hat Haare bis fast an den Po. Dann werd ich WAHNSINNIG!!! Hab mir gerade Mittel in der Apotheke bestellt, damit ich im Notfall was zu Hause hab. Aber dann muss alles gewaschen werden und was nicht zu waschen ist in die Gefriertruhe oder in Säcke wochenlang verpackt werden. Hölle ist das.

Cloudy - hattet Ihr schon taufe? Haben wir noch nicht geschafft, ehrlich gesagt, haben wir noch nicht alle Paten zusammen, 4 Stück fallen mir da nicht so einfach ein. Soll ja auch passen.

So, mein Bad ruft und schnell noch in anderem Thread Hallo sagen.

Liebe Grüße aus dem Erkältungshaus, Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2008 um 18:54

@all
Freut mich, daß es allen soweit gut geht.
Lese immer noch gerne mit Euch mit! Ich komme wieder!
Heute habe ich nämlich von der Entbindung "meines" Sohnen geträumt, da hat man daß kleine Füsschen immer durch die Baumdecke gespürt.
Vor meinen positiv, hatte ich auch so einen komischen Traum. die sind ganz anders als sonst. So real.
Ich weiß, meine Engel kommt sicher!
Wünsche Euch allen das beste! Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 16:06

Schiebe schnell mal
Hallo Alle da Draußen. Hoffe es geht Euch gut! Wir kämpfen noch mit der erkältung und ich hab deshalb wieder Babyschwimmen für Morgen abgesagt.
Hab gerade richtige Ruhe im haus, haben alle Drei zusammen Mittagsschlaf gemacht und Malte hab ich jetzt im Laufstall liegen. Ist richtig angenehm. Wünsche Euch noch ein schönes WE. Wir haben Kirmes und müssen auch noch auf Bäumchenstellen bei Kollegen von meinem Mann, also evtl. erst am Montag wieder.

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 18:15

@ Petra
schön dass du weiterhin bei uns schreibst!!!

Ich finde es bewundernswert dass du so positiv denkst!

Wann startet ihr den nächsten Versuch?

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 20:47

@catsline
Hallo Andrea, den nächsten Versuch starten wir ungefähr Anfang Dezember. Kommt drauf an, wann meine nächste richtige Mens kommt.
Zur Zeit habe ich ja noch Blutungen von der AS. LG Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2008 um 10:03

Schnell schieben
hab leider keine zeit, twins schreien und nun hab ich malte aud dem arm

petra - drücke euch weiter die daumen. bei deinem mut wird es sicher schnell wieder klappen.

liebe grüße katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2008 um 17:36

Hallöle
@ Simone wie oft gehst du den zum FA? Hast du denn nun einen Mutterpass?
Wie war der Termin sonst so? Habt ihr Baby TV gemacht?


@ danisue oh man du Arme mit der Übelkeit hatte ich ja zum Glück nicht so zu kämpfen, aber ich stelle es mir schrecklich vor...
Das ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass sich in deinem Körper was tut.
Wie war dein FA Termin? Hast du Baby TV gehabt?


Ich wünsche allen alles gute und sende liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2008 um 15:37

Hallo Mädels
ich freue mich, dass es Euch bis auf die NORMALEN Dinge recht gut geht.
Die Übelkeit geht vorbei und die Aufregung vor dem nächsten Termin ist auch OK, hauptsache Ihr genießt Eure SS und die Zeit vor dem großen Sturm.
Ich stecke ja nun schon 5,5 Monate im Gewitter und muss sagen: ICH BIN GLÜCKLICH!

Also freut Euch, liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2008 um 20:15

@ danisue
Oh toll das freut mich für dich, dass alles so gut läuft!

Jetzt weiß ich gar nicht wie weit bist du genau?


Also wir haben die NFM gemacht, zwar auch weil wir wissen wollten ob alles ok ist, grad weil es ja auch Zwills sind, vor allem waren wir aber im Nachhinein froh das wir es gemacht haben weil wir unsere zwei so toll gesehen haben, das war echt der Hammer und wir haben ein Video bekommen wo die zwei sich bewegen. Das war für uns überwältigend und das Geld Wert.
Was wir gemacht hätten wenn der FA gesagt hätte er sieht Behinderungen weiß ich nicht, aber wir haben uns gesagt wir entscheiden das - so wie wir alles immer dann entscheiden wenn es akut ist.


Wonach tendierst du denn?


Alles gute weiterhin Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2008 um 16:01

Düse nur vorbei
um mal wieder nach vorne zu schieben
Liebe Grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2008 um 18:54

@ danisue
eigentlich hätten wir doppelt bezahlen müssen, aber da es ein Missverständnis mit der Sprechstundenhilfe gab, haben wir nur den Normalen Preis bezahlt, bei uns waren es glaub ich so 130,- oder höchstens 150,-?

Was wir gemacht hätten weiß ich nicht genau, kommt vielleicht auch auf die Behinderung an.
Die Untersuchung ist aber eh keine Garantie, es gab schon Diagnosen die im Nachhinein nicht gestimmt haben

Den Toxo-test habe ich auch gemacht, da habe ich aber auch Glück, bei meinem FA kostet das gar nichts, ich habe auch noch keinen US bez. und ich hatte einige


Bin ja mal gespannt wie du dich entscheidest?!?


Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2008 um 15:33

@ Nancy
das ist ja der Hammer, also ich würde auch lieber ne Stunde fahren, denn es ist so wichtig dass man sich gut aufgehoben fühlt, und die ganzen Untersuchungen wie Urin und so sollten jedesmal gemacht werden, dass falls was ist so schnell wie möglich behandelt wird.

Ist doch echt schlimm, wenn du jetzt vorher nicht bei der anderen Ärztin gewesen wärst, würdest du vielleicht denken das ist halt so und würdest es akzeptieren...

Schon heftig wie ausgeliefert man den Ärzten ist

Wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 19:55

Wo ist denn das ivf forum hin???????????????????????
hei mädels..

ist das nur bei mir weg? kanns nicht mehr finden..

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2008 um 13:00

@ tinchen
meinst du das wo die Mädels drin sind die noch schwanger werden wollen?


Was machst du so?
Geht es dir gut?

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2008 um 18:58

Hallo Mädels
so, nun ist Liam schon 2 Monate alt und ich komme jetzt erst dazu mich bei euch zu melden und Liam kräht auch schon wieder... Aber ich ignoriere das jetzt mal, denn Papa ist ja auch da !

liam ist noch einen Tag vor seinem geplanten Kaiserschnitttermin auf die Welt gekommen. Mein Kreislauf spielte irgendwie verrückt und da wollten wir kein Risiko eingehen. Er kam am 24.7.08 um 8:36 Uhr mit 54cm und 3590g auf die Welt. Nun ist er schon mächtig gewachsen und wiegt fast schon 6000g. Ich glaub ich habe Sahne und keine Milch in den Brüsten !

Der Kaiserschnitt und die Sterilisation waren nicht so der Hit. Bei Lilith war das alles viel entspannter obwohl ich da schon 17 Stunden Wehen hatte. Diesmal ging der Kreislauf weg als mir die Rückenmarkspritze gesetzt wurde und alles wurde sehr hektisch. Ich war dann super froh als mein Mann endlich auch in den Op durfte und Liam kam dann recht zügig auf die Welt!

Aber diese Nachwehen!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, obwohl die Hebame uns im Vorbereitungskurs darauf hingewiesen hatte... Ich dachte echt die hätten da noch nen Zwerg vergessen! Ich konnte 2 Tage nicht aufstehen und habe nur nach Schmerzmitteln gerufen. Phuu!!! Aber das ist nun weit weg und uns geht es super!

Ich wünsche euch allen noch ne tolle Restzeit und wunder mich dass es das IVF Forum nicht mehr gibt!!! Wo sind die Mädels hin die noch am üben sind???? Komisch!!!

Also dickste Umarmung an euch alle und laßt es euch gut gehen
eure Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2008 um 19:06

Hallo casteline
ja, das forum meine ich..es ist einfach weg..irgendwie..

uns geht es sehr gut..am freitag sind es 6 wochen nach ausschabung und vor ca 9 tagen hatte ich meinen eisprung..weiß das dank blutuntersuchung..
jetzt müsste ich am we meine tage bekommen und mit der nächsten blutung fangen wir wieder an..hab schon meine rezepte..

im oktober fahren wir erstmal noch nach schweden und dann gehts wieder los..

komischer weise hab ich irgendwie das gefühl das ich diesen monat spontan schwanger geworden bin..aber ich teusche mich sicherlich..

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2008 um 9:29

Hallo Mädels
Guten Morgen Allesamt.

Hier ist ja richtig was los.

Also mit den FÄ ist so eine Sache, auch mit den Untersuchungen zu bezahlen. ich hab bei keiner Untersuchung was selbst bezahlt. Fragt mich nicht wieso. Oh, jetzt wird Malte munter. Also schnell noch weiter.

haben diesen Missbildungsultraschall gemacht und den Doppler. Aber nur um sicher zu gehen, dass Beide gut versorgt sind und nicht einer dem anderen was wegnimmt. Hätte bei einem Behinderten Baby nicht das andere aufs Spiel gesetzt und eins Abtreiben lassen. Wir wollten ein Kind und dann so wie es ist, gesund oder nicht. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. US hatte ich jedesmal, aber das ist bei Twins eh anders, da bezahlt die Kasse alles, kommt mir so vor.

Wegen FA, tja bis zu einem gewissen Stadium ist eine Std Fahrt ja noch ganz OK, aber irgendwann ist Autofahren nicht mehr ganz so locker und dann werden die Termine auch immer dichter gelegt. habt Ihr schon mal überlegt, zu einer Hebamme zu gehen, wegen der Voruntersuchung. Außer US kann die alles machen. hab ich so gemacht, nur zum US bin ich dann nebenan zur FÄ. Dazu kommt, dass die Geburt ja die Hebamme macht nicht die FÄ, also schaut Euch früh genug um, um eine gute zu finden, auch wegen der Nachsorge, die guten sind schnell überfüllt. Nur ein Tip!!!

So, muss zu Malte, hat sicher Hunger liegt noch im Bett!!!

Liebe Grüße katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2008 um 21:32

@ tinchen
Bin ja mal gespannt ob du dich täuschst?

Wann würdest du deine Tage bekommen?

Also ich habe den Thread gefunden, hat Tinib 77 eröffnet - schon im August - findest du ihn?

Ich wünsch dir dass du schwanger bist oder bald wirst!!!

Grüßle Andrea





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 21:23

Hallo
mittlerweile glaube ich das es nicht geklappt hat..müsste meine periode so samstag/sonntag bekommen..

wo hast du das denn gefunden von tini???? bei mir ist alles weg

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2008 um 9:44

Hallo
Wünsche einen guten Morgen, heute scheint es zumindest draußen freundlicher zu werden!!

Es liegt wieder einer im Bett und einer im Laufstall. So kann ich nirgends so richtig was arbeiten. Müßte auch mal an die Fenster ran, hätte ich mir aber eben nicht die Haare waschen dürfen. Irgendwie ist es mit dem Denken manchmal etwas schwierig!! Wohl vom Schlafmangel und stillen.

Tinchen ich drück Dir auch die Daumen. Wenn Du so ein Gefühl hast, warum soll es dann nicht klappen! Ich hatte sowas nie, immer Tage vorher schon Rücken und Bauchschmerzen. Wäre schön, wenn Du keine Behandlung machen müßtest!!!!

Amelie wird als selbstständiger und trotzdem anhänglicher. hat sicher was mit den Twins zu tun. Aber heut Morgen hätte ich sie wieder zum Mond schicken können. Trödelt so lange, bis wir uns total abhätzen müssen, um noch den Bus zu bekommen. Läuft dann noch durch den Hof und knallt langen Weg hin. Da konnte ich diesmal nicht bedauern, sondern bin noch sauer geworden. Ich Rabenmutter, aber wenn es zu viel ist, kann ich auch nicht über meinen Schatten springen. Vor allem, wenn ich eine stressige Nacht hatte und schon einen im baby Björn vorm Bauch ab!!!

Ich denke positiv, wird schon wieder ruhiger werden.

Also, bis denne, lieben Gruß katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 13:41

Also...
über umwege komm ich wieder ins forum..muss aber über die suchleiste gehen..egal--

ich hab heute meine tage bekommen...somit können wir in ca. 4 wochen nach unserem urlaub in schweden wieder starten *freu* hoffe dann wieder bei euch zu sein

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2008 um 13:52

Hallöchen
@ tinchen oh schade...

Naja dann auf ein neues hoffe sich bald wieder hier anzutreffen!

Schönen Urlaub!


@ Katja ja ich bin auch mal gespannt ob ich ausflippe, ich versuche eigentlich eher gelassen zu sein, aber ich denke mein Feind wird der Schlafmangel, wobei ich ja jetzt schon geübt bin.
Ich stecke es besser weg als ich dachte, bin gar nicht so gereizt, aber ich denke wenn man dann noch ausgelaugt ist, vom stillen und so kann es ja schon mal passieren, und du hast ja noch einen Feger der Aufmerksamkeit will


@ all ich hoffe es geht allen gut liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2008 um 22:26

Nur mal schieb!!!
Grüßle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2008 um 8:39

Hallo
Tina - Schade! Aber ich bin schon etwas neidisch, Schweden!!! Das würde ich jetzt gerade mal machen, aber ist nicht drin. Oder sagen wir mal, mit 6 Monate alten Zwillingen bleib ich lieber zu Hause. Viel zu aufwändig.
Ich drücke Euch die Daumen für Euren nächsten Anlauf und wünsche Euch erst mal gute Erholung. Hoffe bis bald und Du hälst uns auch über Deine Behandung auf dem laufenden!

Andrea - Ja, ich hab eigentlich auch gute Nerven, aber so eine 4jährige kann einen schon zwiebeln. Wenn ich dann geplatzt bin, ärgert es mich anschließend selbst, aber es muss auch manchmal raus. Reizen bis aufs Blut. Gerade bei der Mama, kommt mir zumindest so vor.

So jetzt schreit ein Zwilling, schätze Lasse. Hoffe der Impft die heute überhaupt, glaube aber wegen dem Schnupfen nicht. Lasses Augen sind auch wieder rundherum rot. Mist.

Bis denne, lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2008 um 22:52

Hallo Mädels!!!
@ Katja na wurde geimpft?

Wie geht es Lasse? Das mit den Augen hat er jetzt schon länger, oder?


Bei mir noch alles ruhig...


Liebe Grüße und alles gute euch allen Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2008 um 23:06

Test
Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2008 um 23:12

Gibts nicht
Hab heut Morgen hier schon mal geschrieben, ERROR, jetzt gerade wieder.
Langer Text, hab ich jetzt echt keine Lust alles nochmal zu schreiben, bin müüüüüde.

Ganz kurz.

Sind nicht geimpft worden, nur untersucht, Erkältung, evtl bekäme Malte noch Durchfall, Darmgeräusche, zum Glück noch nichts gewesen.

Lasses Augen, sind die Tränenkanale zu eng, verwächst sich evtl noch, hoffentlich.

Babyschwimmen wohl wieder nicht drin, sch...

Hab heut bei Ernstings zwei Dreiteiler gekauft, zusammen 30 , beim Bezahlen klingelte die Kasse, brauchte nicht zu zahlen, bis 4.10. ist bei jedem 10ten Einkauf deutschlandweit, alles frei. Jippi. Leider hatte ich die Mützen nicht auch noch genommen, SCHADE. Aber man soll nicht so ein Geier sein und sich einfach freuen, gell!!!

So, ich hoffe es klappt jetzt, sonst geb ich es auf.

Lieben Gruß und schlaft gut, Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2008 um 17:36

Hallöle
@ Katja Oh man du Glückspilz!!! Ich bekomme den Newsletter und habe auch schon überlegt was zu bestellen, toll dass du frei einkaufen konntest, ja man denkt dann oh ich hätte dies noch und das noch nehmen können...

das mit dem Error kenn ich auch, ich habe mal nen super Text geschrieben und dann kam nur Error

Ich war heute beim FA MUMU ist wohl ein Zentimeter offen, er hat dann bei der Untersuchung wohl ein Äderchen getroffen, hat ganz schön geblutet, naja hoffe es ist alles in Ordnung, er meinte vielleicht geht es jetzt schneller los...

Toll ich will aber gar nicht dass es dadurch schneller losgeht, die sollen ruhig so lange drin bleiben wie sie es auch so getan hätten,

Na das hört wohl nie auf dass man sich Sorgen macht?!?


@ all Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ne tolle Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 11:42

Auch hier, einen schönen 3. Oktober
Scheint ja tolles Wetter zu geben!!!

Andrea - das wird schon. Bist doch schon richtig weit gekommen. Sind ja nur noch zwei Wochen, um die Zeit hatten die meißten schon einen KS. Willst mich wohl toppen?!

Eins kann ich Dir sagen, bei uns hat die Sorge ja schon vor der SS angefangen, früher als bei denen, wo es spontan klappt. Aber ab dem Tag, andem man weiß, juhu ich bin schwanger, hört es nicht mehr auf, sich Sorgen zu machen. Ob in der SS oder wenn die Kleinen da sind, wenn sie anfangen zu laufen, reden usw. man macht sich immer Gedanken, ob dass so normal ist, zu früh oder zu spät, dann fällt mal einer und es gibt geschrei, ist das gezicke noch normal u. u. u.

Freu Dich einfach, sonst wären wir ja nicht normal. Würden wir uns keine Sorgen machen, hätten wir ein problem, oder?!

So ich hoffe Du hast noch ein paar schöne ruhige Tage und wenn es dann soweit ist, freu ich mich auf Deinen Bericht.
Aber erst mußt Du dann mal Familie sein, das ist was ganz neues. Ich freu mich für Dich und bin wieder ganz neidisch, dass es bei uns das letzte Mal gewesen sein soll. Bescheuert, oder? Bei drei Kindern und vor 5 Jahren sah es aus, als ob wir nie eins haben werden.

So, gleich kommen die Eltern von unserem Ferienkind, machen zusammen noch einen Ausflug und heut Abend düsen sie wieder Heim. Schade, Lisa hat mich etwas unterstützt. Mal wenigstens Flasche + Schnulli gegeben, mit Amelie gespielt usw.

Aber mein Mann geht nur am Montag nochmal Arbeiten dann ist Elternzeit.

Lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 21:42

@ Katja
ja da hast du wohl recht... Hat meine Freundin auch mal gesagt, so bald man schwanger ist macht man sich sein Leben lang Sorgen, wie heißt es so schön - kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen...

Ist das Ferienkind mit euch Verwandt? Hilfe kommt einem gelegen, aber eine Haushaltshilfe willst du auch nicht, oder?

Wie geht das den mit der Elternzeit?
Kann dein Mann die nehmen obwohl du zu Hause bist?
Wie lange ist das und wie ist das mit dem Verdienst, hat man da einen Ausfall?


Sorry könnte mich ja auch im Netzt informieren, aber es ist so praktisch dass du das immer alles schon weißt


Grüßle Andrea




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2008 um 9:54

Andrea
Lisa ist die Tochter eines Freundes, hat mein Mann vor ca. 12 jahren in der Meisterschule kennen gelernt. Wohnen ca. 125 km entfernt in der Eifel. Sehen uns 3-4 Mal im Jahr, leider etwas weit für mehr, sind auch 8 u. 10 Jahre älter wie wir aber egal, sind gut drauf.

Elternzeit, stehen Dir ja 12 Monate (abzüglich Mutterschutz 12 Wochen bei Twins) zu. So, wenn jetzt der Mann auch nimmt verlängert sich das auf 14 Monate. Kann man nehmen wie man möchte, aber der mann muss mind 2 Monate machen. geht zusammen oder nacheinander. Man bekommt ca. 67% vom Lohn wird berechnet von den Unterlagen des letzten Jahres, Vorsicht Steuerfalle. Du bekommst aber für Kind 2 auch noch 300
Aber ehrlich gesagt, besorg Dir jetzt noch schnell die Sachen für Kindergeld, Elterngeld usw. ist einiges auszufüllen und bearbeitungszeit dauert auch etwas, bis Du Kohle siehst. hab ich im 6. Monat alles schon da gehabt.

So muss frühstücken gehen, sonst wird hier jemand sauer

Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2008 um 11:00

@ Katja
aha Danke

das heißt der Mann bekommt für die Zeit in der er die Elternzeit nimmt auch nur 67%?!?

Den Antrag einreichen kann man aber erst wenn die Babys geboren sind, oder?

Und hast du außer Eltern - und Kindergeld sonst noch was bekommen?

Was macht die Erkältungswelle und Lasses Augenentzündung

Grüßle und tolles Wochenende Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2008 um 11:43


Hallo Zusammen,
habe da jetzt auch mal ne frage zur Elternzeit.
Wenn ich also im Mutterschutz bin kann mein Mann da schon die 2 Monate Elternzeit nehmen?
Er bekommt dann 67 % vom Nettogehalt, bekommt er denn auch die 300 Euro zusätzlich, weil wir Zwillinge bekommen oder bekomme nur ich die 300 euro + wennich in ElternZeit bin?
ist meine Elternzeit dann nach dem Mutterschutz nur noch 10 Monate oder 12 Monate?

Liebe Grüße
Veronika 21 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2008 um 15:20

Andrea + Veronika
Also, Antrag erst nach der Geburt zu stellen, aber man muss soviele Sachen dazu tun an Bescheinigungen usw, dass es einfacher ist schon früher zu sammeln. Ist aber auch etwas vom Bundesland abhängig. Aber schaut mal im Netz, hab mir Formular fürs Elterngeld runter geladen und schon alles zusammen gahabt, jetzt ist noch die Zeit da !
Elterngeldantrag kam bei uns automatisch mit der Post, da hatte ich aber schon alles fertig, Bearbeitungszeit bei uns damals ca. 9 Wochen, haben die mir gleich gesagt.

Kindergeld ist nicht so aufwendig, aber die erste Zeit ist schon alles sehr stressig und ungewohnt, da braucht man sowas echt nicht.

Sonst hab ich nichts beantragt, angemeldet wurden sie schon im KH, da kam jemand von der Verbandsgemeinde ins KH, da hat mein Mann die Unterlagen wie Stammbuch usw. nur auf VG abholen müssen. Informiert Euch schon mal, die Geburtsurkunden braucht Ihr für die Anträge.

Also ich hab jeweils 300 für die Zwillinge und mein Mann 67% vom Nettolohn. Ich hab kein volles Jahr Bezüge gehabt, da ich zum Teil noch in Elternzeit von Amelie war, war nicht genug um mehr zubekommen.
Für die Berechnung muss man alle Abrechnungen vom Gehalt der letzten 12 Monate mitschicken, danach wird berechnet.
Mann kann ab dem ersten Monat zu hause bleiben. Wird der Geburtstag als Grundlage genommen. Also unsere sind am 4.4. geboren, somit bleibt mein Mann vom 4.10. bis 3.11. zu Hause.
Also mein mann hat die 300 für den Zwilling glaube ich nicht bekommen, müßte ich erst raus suchen.

Ja der Mutterschutz wird abgezogen, Beschiss!!! Also ist es wirklich nur bis zum 1 Geburtstag, es sei den, man hebt sich eine Zeit auf, ist irgendwie möglich. Z.B. Halbes Jahr jetzt zu hause bleiben und nach zwei jahren nochmal den Rest. Das steht aber alles in mega Broschüren, zuviel um es hier zu erklären.

Bekommt Ihr beim Bundesministerium für Familie..... www.bmfsfj.de kostenlos zu geschickt.

Mutterschutzgesetz + Elterngeld und Elternzeit

da steht alles drin.

Jetzt wird es aber Zeit, macht Euch ran, kann ich Euch nur raten.

Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 15:20

Hier ist ja auch keiner!
Was ist einmal los, im Moment. Zuviel zu tun? Garten winterfest machen, nest bauen, oder was macht Ihr jetzt alle.
Ich bin ja auch nicht jeden tag hier, aber ohne könnte ich nicht. Bin viel zu gespannt, was bei Euch so passiert.

Also, schreibt doch mal wieder, sind doch soviele Mädels auf unserer Liste gewesen!

Lieben gruß katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 20:49

Da kann ich
Katja nur zu stimmen...

Was macht ihr alle?

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2008 um 13:09

Hallo an Alle!
Lese auch immer wieder bei euch mit, kann einfach nicht anders
Wie geht es euch denn so? Tolles Wetter, Sonnenschein .........herrlich.
Hab mir gerade ne Pizza in den Ofen geschoben - dank Dr. Oetker geht das
ja auch ruckzuck. Und der Kleine/Große ist nun 9 1/2 Monate alt und bekommt
auch gleich was Warmes. Uns gehts gut und Alexander versucht sich nun
etwas hochzuziehen. Will aber nicht mehr tagsüber schlafen, nur beim
Autofahren klappt das ohne Probleme, aber ich kann ja nicht nur im Auto
sitzen und dann beachte man noch die Benzinkosten......
@Simone: also ich war beim Kauf von Wickelkommode.....recht spät dran.
Die Teile haben ja tatsächlich manchmal ne Lieferzeit von 8 Wochen!
Aber im Nachhinein betrachtet hat doch alles gut funktioniert.
Kinderwagen nach Geburt, ebenso die Fläschchen......(dachte schließlich
ich kann stillen, war aber nicht so).
Pflegemittel brauchst du eh nicht viel, da reichen Olivenöl und ne Wind/-und Wettercreme von Weleda vollkommen aus.
Wie gesagt, manches sieht man erst wenn man zu Hause ist und dann ist
das doch ruckizucki eingekauft, bis auf ne Wickelkommode eben

Wünsch euch allen nen tollen Herbsttag!

Ganz liebe Grüße
Carolin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 15:18

Damit wir nicht weiter
nach hinten rutschen.........
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2008 um 21:12

Hallo alle da draußen
Ich war die ganze SS zu Hause. Hatte ärger mit meinem Chef, wegen Ende Elternzeit von der Großen, wollte mich billig los werden. Hat prima geklappt. 18. Ende Elternzeit, 17. FA Zwillinge, Dnake, bitte gelber Schein, danach Arbeitsunfähig. Nicht ein tag arbeiten gewesen. Noch besser. Wie es dann nach drei Jahren weiter geht, weiß ich natürlich jetzt noch nicht, abwarten.

Eingekauft haben wir nicht groß nur aufgestockt. Brauchten ja einiges doppelt. Nur Kinderwagen war so ne Sache. Sollte 8 - 10 Wochen Lieferzeit haben, waren fast 16 geworden und dann wollte ich ihn ja auch noch ausdunsten lassen, was ja eigentlich bei allen neuen Sachen wichtig ist, war knapp. Also, fangt nicht zu spät an.

Lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2008 um 23:24

Hallöle
Wir haben auch nur den KW und die Maxi Cosys recht früh bestellt und das Zimmer gestrichen, ansonsten haben wir nur zwei Betten und einen Wickelaufsatz mit einer Kommode recht spät gekauft


Ich warte nun noch bis Di morgen auf meine zwei Mädels, wenn sie bis dahin nicht von selber raus kommen gehe ich ins KH und dann wird das ganze ein bisschen angeschupst?!?


Ich hoffe euch geht es gut, liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2008 um 12:17

Hallo
heut hab ich mal malte auf dem arm.

hoffe euch geht es allen gut.

andrea, dann tut sich wohl heute was bei dir.

alle achtung genau wie bei mir, 4 tage vorm termin.

ich bin nun echt gespannt auf deinen bericht.

lieben gruß an alle katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 18:00

Muss mich beeilen, Babyfon meldet sich
Kaum mach ich Rechner an, geht es los. Amelie redet auch im Moment auf mich ein.

Also Simone, dann müssen wir uns nun wohl gedulden und auf Andreas Bericht warten.

Ich hab auch immer auf meinen nächsten Termin hin gefiebert. Aber was es wird, wollte ich nicht wissen und hab eigentlich bis zum letzten Tag mit einem Bub und einem Mädel gerechnet. Wurden aber zwei Jungs, auch gut. Hab nur gehoft, dass es nicht zwei Mädels werden. Das wär mein Unglück gewesen, sowie Amelie jetzt gerade drauf ist. ZICKE OHNE ENDE!!!!

So, schnell noch in Zwillingsthread und dann Jungs runter holen.

Lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2008 um 8:25

Hallöle
Sorry habe nichts nachgelesen...

Wollt nur mal ganz schnell die Ankunft meiner zwei Mädels bekannt geben!

Sie haben am Montag 13.10. um 09.42 Sophie 3.250 g, 51 cm 34,5 KU und 09.48 Amelie 3.240 g, 50 cm und 34 KU das Licht der Welt erblickt

Es war der Hammer - insgesamt von beginn der Wehen bis sie beide da waren hat es weniger als 4 Std gedauert und ich konnte es sogar ohne PDA aushalten, ca zwei Std vorher ist die Fruchtblase geplatzt

Demnächst mehr (man hat doch ganz schön zu tun bei zweien da auch der Partner meistens eine auf dem Arm hat)
und auch Bilder

Hoffe euch geht es allen gut!!!
Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2008 um 18:47

Andrea
Alles Liebe auch von mir. Schön das es bei Dir spontan geklappt hat. Super schöne Namen, jetzt haben wir beide eine Amelie!!!

Mein Malte schreit im Moment. Sind am Do geimpft worden und seit dem ist es irgendwie nicht gerade entspannend bei uns. Hoffe es ist Morgen besser, sonst fahr ich mal zum Doc.

So, muss mich kümmern.

Warte auch gespannt auf Deinen GROSSEN BERICHT!!

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2008 um 20:17

@ Andrea
Herzlichste Glückwünsche zu Deinem Nachwuchs, du musst ja überglücklich sein , auch wenn du jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel Schlaf bekommst.
Ich freu mich schon auf Bilder + Bericht. Alles Gute!
Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook