Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 5. Thread

Wir haben es mit IVF, ICSI, IUI usw. geschafft und sind oder werden Mama! 5. Thread

31. Juli 2008 um 8:22

HI Sibu08
ich mußte utrogest bis zur 20ssw nehmen und ass eigentlich auch, mußte ich aber vorher absetzen da ich blutungen hatte.ich hatte einen hcg-wert transfer+14 von 937 und transfer+16 war er bei ca.1700.ich bekomme aber keine zwillinge

wir haben am 31.12.2007 erfahren das wir nachwuchs bekommen und mein termin ist der 04.09.2008, und da dachte ich das es bis dahin noch soooooo lange ist und siehe da heute in 5 wochen ist mein termin.wir bekommen laut ärzte einen jungen*freu*

achja den mutterpass habe ich in der 10ssw von meiner gyn bekommen.

also ich wünsche dir eine schöne kugelzeit.

l.g.
claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 12:07

Vielleicht habt ihr ja schon gelesen..
hatte nen thrad aufgemacht..keine embryoanlage..

war ja heut beim doc..nix zu sehen ausser fruchthöle..evtl windei..jetzt anruf vom doc, werte super gestiegen auf 22000 hcg.

er sagte beim ultraschall das die bedingungen nicht optimal waren wegen luft im bauch..

was soll ich davon jetzt halten??? hab auch kein plan wie weit ich bin..weil
laut zyklus 6+6 ABER

hatte ja nen geteilten icsi zyklus..punktion in dem einen zyklus..transfer mit kryo im nächsten am 18 zt..2 2zeller AHHHHHHH

keine ahnung

bin total ausgelaugt jetzt..und nun noch ne woche warten und nicht wissen was ist..

ausserdem sagte er eben am telefon wenn ich blutungen (wieder) bekomme, soll ich die ignorieren ausser wenn die halt ganz stark sind..

tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 13:09

Hallo sibu
leider hab ich gelesen das es bei einem windei öfter dazu kommt das der wert ansteigt..weiß nicht genau warum..stand irgendwas weil das hcg von der plazenta gebildet wird und nicht vom embryo..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 13:26

Letzten freitag
also *rechne* ähm bei 6+0..da war auch ne große fruchthöle zu sehen..warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 14:12

---
@ Simone also mein HCG Wert war Transfer + 14 - 700 -
leider kann man nicht genau sagen ob Zwillinge oder nicht, denn die Werte schwanken, bei jeder Frau ist es wohl anders.
Sieht man ja auch an Claudi und Nancy, ihr HCG Wert war ja auch eher hoch?!?

Also hilft nur abwarten...

Utrogest musste ich bis zur ca 13 SSW nehmen

Meinen Mutterpass habe ich glaub ich in der 8 SSW von meinem FA bekommen.

Ich dachte auch dass du gestern US hattest, na dann warten wir halt noch ne Woche...

Toll dass deine Blasenentzündung besser ist!


@ Claudi oh noch fünf Wochen toll, habt ihr schon einen Namen?
Und ist das Zimmer schon eingerichtet?


@ Tina oh man das ist echt ätzend, ich hatte nach meiner ersten ICSI ein Windei und weiß wie heftig die Woche zwischen den Untersuchungen ist, aber da dein HCG Wert so hoch ist, denke ich das da ja wohl was wächst bei dir und man es nur nicht sehen konnte, einige haben Eckhocker, die verstecken sich.

Immer positiv denken!!! - Ich weiß leichter gesagt als getan -
Ich hab dir grad gaaanz fest die Daumen gedrückt


Liebe Grüße und schönen Tag Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 14:28

Hallo casteline
ist bei dir der wert dann gefallen?

weiß halt jetzt einfach nicht wo ich hin hören soll und wo ich lieber weg höre..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 15:55

Hi catsline
ja nur noch 5 wochen ich kann es selber kaum glauben.es könnte sein das unser kleiner vielleicht schon etwas zeitiger auf die welt kommt. ich war das letzte mal am 17 juli bei meiner ärztin und sie hat mir in meinen mutterpass eingetragen das der kleine schon 2wochen weiter ist, laut schädelumfang wog er da schon 2600g. sie meinte aber 2400g wären es da man sowieso nicht mehr so genau messen kann.

und zu diesem zeitpunkt hatte ich ja genau noch 7 wochen.bin gespannt hab erst in 2 wochen wieder nen termin, da sie urlaub hat.wenn er weiter so zulegt wird er ein ganz schöner brocken.

ich selber hatte bis jetzt 6 kilo zugenommen und von dennen schon wieder 2,9kilo verloren.ich habe leichte schwangerschaftsdiabetis und muss auf die ernährung achten,aber solange der kleine zuneimmt ist meine abnahme nicht schlimm.

also das kinderzimmer ist noch nicht fertig.der kleine wird erstmal bei uns im schlafzimmer mit schlafen, da mein mann das zimmer als arbeitszimmer in beschlag hat.

ich habe aber die ganzen sachen von dem kleinen schon alle durchgewaschen, denn bei dem wetter trocknet es ja super an der luft.und das bettchen steht auch schon.

und nun zum namen , erst waren es zwei vornamen, aber mein mann möchte unbedingt den 3ten namen auch.mal sehen.

Bastian Maximilian Benedikt.

also genug geschrieben.
seit alle lieb gegrüßt

claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 19:45

Hier ist ja was los!
War heut einkaufen, Hölle, man konnte sich nur im Center aufhalten, viel zu heiß. Malte und Lasse hatten trotzdem Spaß, nur geschaut. Wahnsinn, was die mit nicht ganz 4 Monaten schon kucken.

Petra - Dann ist das bei Euch ganz anders. Wir müssen ja, wenn wir nicht privat sind, die Hälfte löhnen. Wenn man dann schwanger ist, bezahlt die Kasse alles. Aber nur 3 US, falls kein besonderer Verdacht besteht. Da ich aber Zwillinge bekommen habe und über 35 und eine ICSI gemacht habe, bekommt man immer US und auch sonst alles was nötig ist von der Krankenkasse bezahlt.

Sibu - Utrogest bis ca. 10 SSW, ASS kenne ich nicht,
Mutterpass hab ich von FÄ bekommen, ca. 9 SSW.

Alle - was Ihr so alle mit den Werten habt. Mir hat da nie einer was von gesagt. Glaube auch gut so, Ihr werdet ja total verunsichert. Macht Euch nicht soviele Gedanken, das ist ja auch nicht gut für die SS.

Klar ich kann jetzt gut reden, aber ich hab die ganze Sache zwei Mal ohne Probleme gemeißtert, dann schaft Ihr das auch.

Drücke weiterhin alle Daumen, lieben Gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 20:24

@katja + all
Also die ICSI wurde zu 70% übernommen, es gibt bei uns in Österreich einen Fond, man muss in Österreich versichert sein, und verheiratet. Die normalen Mutter-Kind-Pass Untersuchungen werden von der Kasse bezahlt, wie bei Euch auch.

HCG Wert. Also ich hatte letzten Freitag PU + 15 einen HCG Wert von 170, da mach ich mir so meine Gedanken, wenn ich Eure Werte lese.
Aber Arzt meinte, gute Werte insgesamt. Habe am Dienstag meinen ersten US und dann schauen wir mal rein, wies meinen Zwerg(en) geht. Hoffe alles klappt gut, denn 10 Jahre sind jetzt einfach genug.
Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 22:23

Nabend
@ claudi na da sind wir mal gespannt wann der kleine kommt?!?
Wollt ihr alle drei Namen oder einen von den dreien?


@ Petra bist du zu dem US am Dienstag bei einem Wunscharzt oder bei deinem FA?


@ Tina ich weiß nicht ob mein Wert gefallen ist, das war meine erste Behandlung, da hab ich mich noch nicht mit Werten und so beschäftigt.
Am besten hörst du auf nichts groß und wartest bis zum nächsten Termin ist zwar hart, aber alles andere sind nur spekulationen


Gut`s Nächtle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2008 um 10:15

Hallöchen
war gerade beim frauenarzt..und sie meint (ganz vorsichtig) es sieht nach einem eckenhocker aus und sie meint, sie hat das herzchen in der ecke schlagen sehen...sie will sich aber nicht festlegen und ich soll dienstag nochmal vorbei kommen..da ich erst donnerstag in der klinik wieder nen termin habe..auch der wert von 22000 wär schon ordentlich aber der steigt halt auch beim windei erstmal noch an

also ein bischen hoffnung habe ich noch..versteif mich aber nicht drauf..besser ist das.. ich genieße jetzt erstmal bis dienstag schwanger zu sein und gut ist, glaub ich *überleg*
tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2008 um 15:22

Schock
Ich hatte heute um 5.30 Uhr volle den Schock, Blut....frisches noch dazu. Da meine Gyn nicht da ist, bin ich in die KWK gefahren (120km enfternt) und ließ mich untersuchen, doch Entwarnung. War wohl in der Nacht ein Äderchen geplatzt, keine weiteren Blutungen. Leider konnte man am US noch nichts erkennen, aber ein BT wurde mir gemacht. Montag nachmittag erfahre ich dann das Ergebnis, ob alles in Ordnung ist. Nächsten Donnerstag dann wieder US, hoffe daß da was zu sehen ist. Allerdings wurde mir der ET an meinem Geburtstag bestätigt. So nun hoffe ich, daß alles gut geht und sich mein Zwerg bald sehen lässt!
Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2008 um 23:59

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich nach langem auch mal wieder!
Mensch Claudia nur noch 5 Wochen??? Wow!!!!!

Unsere Maus wächst und gedeiht prächitg, es heißt ja auch
Speikiner sind Gedeihkinder hihihihi!
Niblie deine beiden sind sicherlich auch ein gutes Stück gewachsen?!

Catseline wann ist es bei dir nochmal so weit????
Oh man sorry muß unbedingt einiges nachlesen und werde jetzt wieder öfter reinschauen!!!!
Knuddel eure Claudia & Merle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 7:24

Guten Morgen
Meine Beiden sind jetzt satt, hab sie nochmal gelegt, etwas früh für auf zu stehen. Mann und Tochter zelten ja dieses WE. Ich fahr nur zum Essen runter. Ganz schön was los an der Grillhütte, wie in alten Zeiten, 9 Zelte, nur das damals keine 11 Kinder dabei waren!!!

Petra - Da wär ich auch geschockt gewesen. Schön das es nichts schlimmes war. Ich blieb von solchen Sachen immer verschont. Hatte dann Übelkeit, komplette 3 Monate und später so Dinge wie Ischias, Nerv am Bein eingeklemmt, leicht geschwollene Knöchel usw. Alles Freuden einer SS. Aber erträglich, vor allem, wenn man schon eine Behandlung hinter sich hat macht einem das nichts aus.
Bei der FÄ die wundern sich jetzt noch über mich. So ne Zwillings-SS hätten sie noch nicht gehabt. Grins, konnte mich ja auch früh genug drauf vorbereiten. Bei zwei eingesetzten Eiern!

Tina - Würde ich auch so machen. Reg Dich nicht auf und freu Dich, dass Du schon Mal soweit bist. Wird schon gut gehen. Lass Dich von Deinem Mann ablenken. Wir sind schön essen gegangen und auch ins Kino, wenn die Zwerge da sind kommt man da nicht mehr so oft zu. Drücke weiter die Daumen

Claudi - Du bist ja nun bestens vorbereitet. Dann leg Dich jetzt öffters mal zurück und entspann Dich, bald sind die Nächte etwas kürzer. Aber auch daran gewöhnt man sich!!! Die Zwillinge liegen auch noch bei uns im Zimmer, wegen dem Stillen. Solange die nicht durchschlafen bleibt das eh so. Muss aber zugeben, Zimmer fehlt noch der Boden. Parkett liegt aber jetzt in der Garage und wartet darauf gelegt zu werden. Aber mein Menne wollte ja lieber Zelten gehen. Ich mache das aber nicht alleine, hab schon die ganzen Fliesen im Haus gelegt, muss ja nicht alles können.
Das mit der Diabetis kenne ich. Bei der 1. SS hat mich die FÄ so verrückt gemacht, dass ich nur 8 kg zugenommen hab und Amelie mit 2460 gr regelrecht unterernährt war. Hab dann 10 Wochen Milch abgepumpt und mit Flasche gegeben. Erst danach hatte sie genug Kraft, selbst zu trinken. Vorteil: ich konnte stillen und Flasche geben und somit auch gut ohne Kind weg gehen.
Diese SS ging es wieder los, ständig Zucker im Urin, Belastungstest in Praxis und beim Diabetologen waren negativ. Hab die FÄ dann labern lassen und gegessen was ich wollte. Hatte keine Lust für zwei Babys abzupumpen. Tja, ich hatte recht und FÄ war eingeschnappt.

Claudia - schön das es Euch gut geht. Merle ist so ein schöner Name. Schade, dass unsere Familienplanung zu ende ist.
Haben die Eisbärchen jetzt vernichten lassen, Bestätigung kam ausgerechnet am Samstag, an dem Tag andem wir Bäumchenstellen hatten.
Hab meine Zwerge länger nicht gemessen und gewogen, aber Malte wiegt ca. 6,5 kg und Lasse 5,5 kg. Wir steigen gerade auf Kleidergröße 62 um und die Mützen müssen mind 41 cm haben. Man sieht schon einen Unterschied zu anderen Kindern im gleichen Alter, obwohl das im KH nicht aufgefallen war. Hatten ja Beide 3 kg und es waren kleinere Babys auf der Station.
Freu mich, wenn Du wieder öffters dabei bist.

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, muss die Seite zweimal aufmachen, damit ich weis, wem ich was antworten will. Kann mir soviel nicht merken, Stillalzheimer!!

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 7:49

Bäumchenstellen
Hab total vergessen zu erzählen wie das geht.

Also wenn die Kinder zu Hause sind und etwas Alltag eingekehrt ist wird bei uns ein Fest gefeiert. Damit nicht jeder einzeln kommt und man Wochenlang Besuch zu Hause hat ist das ganz gut so.
Man läd meißt in der Zeitung alle Freunde, Nachbarn, Bekannte und Verwandte ein.
Die bringen dann, nicht alle meißt die Vereine, eine geschmückte Birke mit, die ans Haus gebunden wird. Manche bringen Wäscheleinen mit, an denen alte Spielsachen und Babykleidung hängen. Dann noch Schilder mit Sprüchen die man passend auf die Eltern und Babys dichtet. Das wird alles am Haus angebracht, dann gibt es Schnaps und anschließend geht man zum Feiern evtl in die Sporthalle o.ä. Im kleinen Kreis bleibt man vielleicht auch zu Hause. Wir hatten aber über 100 Leute, das wäre selbst bei unserem Haus etwas viel gewesen.
Tja, Geschenke gibt es auch viele.

So wird das hier in unserer Gegend (Taunus) gemacht.

Wie geht das bei Euch so ab?

Jetzt aber wirklich Tschüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 13:39

Hallöle
also im moment mach ich mir keinen kopf-versuch es zumindest..
sie sagte ja, sie denkt was gesehen zu haben also glaub ich ihr mal..zumal es genau die ecke ist wo der doc in der klinik meinte es wäre schlecht einzusehen..

hoffe euch allen gehts gut? ich langweile mich gerade zu tode, mein schatz ist immernoch auf arbeit..

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 16:19

Wollt mich auch mal zurück melden
also der kleine Paul hat am 12.07.08 an dem Geburtstag seines Papas das Licht der Welt erblickt.

Man wie lang das jetzt alles schon wieder her ist. Wenn ich lese wie groß die kleine von Cloudy und so ist. Wahnsinn. Aber schön das der Kontakt bleibt.

Seid alle lieb gedrückt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 16:43

Trinke gerade mal nen Kaffee
Dabei ist es schön zu lesen, dass hier mal was los ist.

Suesse - Glückwunsch zu Deinem Paul! Musst unbedingt noch die Daten schreiben, bin neugierig. War es eine spontane Geburt usw.? War ja nur kurz vorm ET. Schön! Viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.

Nancy - Ich kenne das, hab mich sehr schwer damit getan, unsere Eisbärchen VERNICHTEN zu lassen. Aber jetzt haben wir drei niedliche Zwerge und somit mehr als die meißten. Dabei standen die Chancen nicht gut überhaupt Kinder zu bekommen. Haben auch nur 2 eingefrorene, also nur für ein Versuch. Egal. Wir hatten noch für ein halbes Jahr bezahlt um die Geburt der Zwillinge abzuwarten und dann hab ich gekündigt. Als am Samstag die Bestätigung kam, mußte ich schon erst mal schlucken. So entgültig. Andere gehen mal in die Kiste und sind schwanger und wir haben jetzt wohl die letzte Möglichkeit verstreichen lassen. Hoffe nur, wir ärgern uns nicht in drei Jahren. Mal sehen.
18 Eisbärchen ist aber auch wirklich eine Menge, ich hatte nur 8 und 4 sind am dritten Tag noch übrig gewesen. Bei meiner 1. ICSI waren nur 2 übrig, also nur 1 Versuch und der war positiv. Mega Glück denk ich.

Lieben Gruß an Alle, Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 21:15

Hallo Mädels!!!
Toll ganz schön viel zu lesen!!!
Ich freu mich dass hier so viel los ist


@ Tina find ich gut dass du die Schwangerschaft schon mal genießt!
Denn es bringt nichts sich verrückt zu machen und bis Dienstag ist ja auch nicht mehr sooo lange...


@ Petra oh was ein Schock, als ich es eben gelesen habe bin ich voll erschrocken
Gut das es nichts schlimmeres ist!
Ich hatte ja zum Glück nie Blutungen, bin aber jedesmal erleichtert wenn nach einem Kontrollblick auf das Toilettenpapier kein Blut zu sehen ist.
Hoffe du bleibst ab jetzt davon verschont!!!


@ Cloudy du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute an dich gedacht, weil ich ja schon ne Weile nicht im anderen Forum war und so schon länger nichts von dir gelesen habe.
Und siehe da...
Hast du denn mal ein paar aktuelle Fotos von deiner kleinen, sie ist bestimmt schon gaaaanz schön gewachsen!?!
Wie alt ist sie jetzt eigentlich?

Ich bin ab heute in der 30 SSW (29+0) heftig, ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, irgendwie vergeht die Zeit doch wie im Flug, auch wenn man jeden Tag zählt.
So langsam fängt es auch an beschwerlich zu werden, immerhin wiegen sie zusammen schon mehr als manche einzelnen bei der Geburt

Ich wünsche dir weiterhin ne tolle Zeit mit Merle und deinem Mann


@ Katja das hört sich ja nett an, das ist halt das tolle in so Dorf gegenden

Wie bekommt man denn eine SS Diabetes?


@ Nancy o wow 18 Stk, ne das wäre ja wirklich viel.
Wir haben noch 6 und da wir ja gerne auch einen Jungen hätten überlegen wir auch was wir machen, naja jetzt erst mal die beiden Mädels zur Welt bringen und dann sehen wir weiter, vielleicht reicht es uns dann auch.
Aber mit dem Vernichten tue ich mir auch schwehr


@ suesse na dann ***herzlichen Glückwunsch***
Witzig dass er am Geburtstag vom Papa gekommen ist

Mich interessiert auch wie es war?!?

Tolle Zeit und viel Spaß mit deinen zwei Männern!


So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Andrea


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2008 um 14:42

Huhu!
Sag mal Andrea, wie schaffst Du es, hier die ganzen Mädels auseinander zu halten und in einer Antwort, fast jedem zu schreiben?
Bemerkenswert. Ich drücke auf Antworten und hab schon vergessen, wem ich was schreiben wollte. Liegt vielleicht auch am Alter ;o)

Jetzt werd ich schnell noch bei ebay vorbei schauen und mich danach etwas umlegen.
Morgen will ich zum Frühstücken ins KH fahren. Immer 1. Montag im Monat ist das, eigentlich für die Babys bis 1 Jahr. Hält sich kaum einer dran, ätzend. Aber ich muss manchmal einfach hier raus und nehme dann das Geschrei und Gerenne in Kauf. Vor allem trifft man da die Mädels aus dem Vorbereitungskurs und die mit einem auf Station lagen. Hoffe läuft alles glatt, fahr erstes Mal alleine mit meinen Buben. Sonst war Menne oder meine Mutter dabei. Dann kann man sich aber nicht mit den andern Mädels unterhalten, da man Anhang nicht alleine hocken lassen will.

Wünsche noch einen schönen Sonntag, gruß Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2008 um 20:04

@ Katja
Ja so ging es mir auch und da hab ich entdeckt das ich es ja auch zwei mal öffnen kann und dann schreib ich halt nach und nach und lese zwischendrin immer wieder auf der einen Seite und schreibe auf der anderen.

Also wenn meine beiden Mädels da sind und ich nur halb so aktiv bin wie du, dann bin ich zufrieden...
Toll dass du das immer alles so auf die Reihe bekommst

Da wünsch ich dir viel Spaß morgen und dass du es auch ein bisschen genießen kannst!


Grüßle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2008 um 20:02

BT
Hallo Mädels, habe heute den Befund meines BT bekommen.
Alles in Ordnung, HCG ist weit über 2000. KIWU Arzt meint, daß die Werte gut passen.
Ich habe mir am Wochenende viele Gedanken gemacht, da im Forum viele einen viel höheren Wert haben.
Am Donnerstag habe ich nun meinen US und da muss was zu sehen sein, ansonsten .... nach einfah nicht dran denken!
Wir schon gut gehen! Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 19:52

@sibu
Hallo, eigentlich wäre mein Termin heute gewesen, allerdings durch meine BLutungen haben wir ihn auf Donnerstag verschoben, denn dann muss man was sehen und es kann eine EileiterSS ausgeschlossen werden oder nicht. Bin immer ganz down, da ich morgens immer etwas Blut am Papier habe, allerdings dann am Rest des Tages nichts mehr. Meine Ärztin beruhigte mich und meinte, solange ich keine Schmerzen habe oder die Blutung stärker wird, besteht kein Grund zur Sorge. Aber mit meiner Vorgeschichte, kannst du dir ja vorstellen was in mir vorgeht. Jetzt hoffe ich, daß alles passt. Meine Mutter begleitet mich zum US, bin echt froh. Wünsch Dir alles gute für morgen! Bin schon auf dein Posting oder PN gespannt. Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 20:04

Hallo!
könnt ihr mir mal die abkürznugen erläutern bitte? wäre echt lieb von euch!

daaaaanke und liebe grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2008 um 6:08

@ Schnuffel
schreib mal welche genau

also US z.B. Ultraschall und BT Blutest oder HCG Wert - oje da weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, aber das ist der Hormon Wert den dein Körper anzeigt und der immer weiter steigt wenn du schwanger bist

Wie weit bist du?

Grüßle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2008 um 8:58

Guten Morgen
Hatte recht unruhige Nacht. Hab mich geweigert zu stillen. Sie sind nun schon 4 Monate alt und es wird echt Zeit, dass sie sich mal an längere Abstände gewöhnen. Glaube sie hatten auch nicht wirklich Hunger, sondern sie haben die Schnuller verloren. Waren auch sofort ruhig, wenn ich ihn wieder in den Mund geschoben habe. Kenne ich von Amelie nicht, da sie keinen hatte, sondern den Daumen nimmt. Hat alles seine Vor und Nachteile. Werde es auf jeden Fall jetzt erst Mal so weiter probieren. Solange sie nicht schreien und nur so vor sich hin meckern, wird es nicht so schlimm sein. Mein Mann bekommt es ja schon nicht mit. Hab zwar schlechtes Gewissen, aber muß doch auch mál wieder durchschlafen können. Am 16. schlafen alle Drei außer Haus. Da wäre es auch schön, wenn sie nachts nicht die Omas wecken, die sind eh schon angespannt genug. ;o)

Sonst läuft alles ganz gut, immer in Zeitnot, wenn Termine anstehen.

Simone und Petra - ich drücke weiter die Daumen und denke Ihr macht das schon. Ist beim ersten Mal alles sehr aufregend und man hat bei jeder Veränderung Angst, es könnte was schlimmes sein. Kenne ich noch zu gut, wird Euch auch keiner nehmen können. Hab auch immer gedacht, Ihr könnt gut reden....

So, schönen Tag wünsch ich Euch allen, liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2008 um 11:32

Hohl uns mal wieder nach vorn..
7+4(laut doc) und embry nur 2,9mm..
ich hatte es ja schon geahnt aber nach dem meine frauenärtzin und ich dachten das herz gesehen zu haben meinte der arzt in der klinik heute es sieht nicht gut aus..zumindest war da aber heute endlich mal was zu sehen, auch wenn nur klein..hmm
muss nächsten donnerstag wieder hin und dann wenns nicht gut ist, zur ausschabung..

puuhh..

muss man nach der ausschabung eigentlich 1 woche zu hause bleiben? würd lieber am nächsten tag wieder arbeiten gehen wegen evtl. festvertrag..

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2008 um 12:36

Hallo nancy
also die werte hab ich noch nicht..aber ich denk mal nächste woche ist es dann vorbei..hoffe nur das ich wenn ich es donnerstag erfahre, freitag gleich zur ausschabung "darf"..
wenn die werte heute gefallen sind, frag ich ob wir mich morgen noch reinschieben können..bin noch krank geschrieben und könnt dann montag normal arbeiten gehen..

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2008 um 18:23

1.US
Hallo Ihr lieben, heute war mein erster US und mir wurde heute eines klar. Die Höhe des HCG ist komplett wurst, solange es sich vermehrt. Ihr wisst sicher noch welche Sorgen ich mir gemacht habe, wegen meines niedrigen HCG (letzten Freitag 2400) Heute habe ich erfahren, daß ich Zwillinge erwarte!!! Leider konnte man die Herzchen noch nicht sehen, aber laut Ärztin kein Problem, da man bei manchen, besonders bei Zwillis, die Herzchen erst später sieht. Kein Grund zur Sorge, Blutungen haben auch aufgehört, ist wohl von dem Schleimpfropf des Muttermundes gekommen. Alles in bester Ordnung und ich bin so was von Happy. In 2 Wochen nächste Kontrolle, da dürfte ich die Herzchen meiner Zwerge schon sehen.
Lg Petra (7. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 6:56

---
@ Petra oh wow super!!!
Warst du geschockt oder hast du damit gerechnet dass es zwei sein könnten, ich meine da ja zwei eingesetzt wurden.


@ Simone ich weiß noch wie es bei mir war als ich das erste mal die Herzen schlagen sah, ich war soooo gerührt, ich glaub ich hab ein bisschen geweint


@ tinchen oh man das ist aber nicht schön, ist bestimmt der Horror bis zum nächsten Termin...
Ich hoffe sehr für dich dass es sich noch alles zum guten wendet!!!


Es ist so der Wahnsinn, ich bin ab morgen in der 31 SSW, 30 Wochen geschafft ist wieder so ein Meilenstein für mich.
Ich weiß noch genau wie die ersten Wochen waren die ihr jetzt gerade hinter euch bringt.

Ich wünsche euch alles gute!!!

Liebe Grüße an alle hier Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 11:36

Echt unfair..
habe gestern keinen anruf aus der klinik bekommen also rief ich da eben an..wert von 22000 auf 40000 gestiegen..nach aussage der schwester normal da die werte ab einer bestimmen zeit (bin ja laut meiner rechnung heute 8+0) sich nicht mehr alle 2 tage sondern alle 4-5 tage verdoppeln..

die werte müssten doch langsam mal abfallen wenn es nur ein eckenhocker oder was nicht ok ist..dreh echt noch durch

ach, wollt ich euch erzählen..meine beste freundin hat vorgestern ihr baby bekommen 5440gramm und 58cm groß..der hammer oder?

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 19:10

@ tina
oh was für ein Nervenkrimi...

Halte durch!


Ist ja heftig, war deine Freundin überfällig?

Grüßle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 21:35

Naja,
ne woche schon aber die haben unmittelbar vor der geburt das baby auf 3800 gramm geschätzt..ist auch nicht alles so gelaufen wie es sollte aber mittlerweile sind beide relativ gut auf..

jaja, schon mächtig die kleene

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 21:41

Huhu
Hi Leute, kennt ihr mich noch?
War bis vor ein paar Monaten noch im alten Thread im Kinderwunschforum mit dabei.

Ich bin nicht mehr oft hier drin, aber ab und zu guck ich mal.

Wollte mich nur mal melden,
bin jetzt 16. SSW und wir kriegen einen Jungen!!!

Liebe Grüße
Alex mit Max inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2008 um 11:16

Zwillis
Mit 2 Babys habe ich ja gar nicht gerechnet, zuerst war ich etwas geschockt, aber nur ganz kurz. Meine Mutter war ja bei mir und die freut sich ja fast noch mehr als ich!! Sind nach den Termin essen gegangen und dann gemütlich nach Hause gefahren. Alle, die wissen das ich schwanger bin, freuen sich riesig. Mein Mann hat zuerst geglaubt, daß ich einen Scherz mache. Hat die 2 Zwergerl auf dem US-Bild für die Augen des Kindes gehalten, war voll Lustig. Aber mitlerweile sagt er zu jedem, wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen, voll Süss!. Gestern betrat ich das Schlafzimmer und unsere Katze ging grad raus, da meinte er: 1 Geht 3 kommen.
Ein Lottogewinn könnte uns nicht mehr freuen als die 2 Kleinen Zwerge *riesig freu*
In 2 Wochen sehe ich die beiden wieder und freu mich schon drauf! Und keine weiteren Blutungen mehr!!
Lg Petra 7.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2008 um 13:54

@ Frida
Hey schön mal wieder was von dir zu hören!

Geht es dir gut?

Liebe Grüße und angenehme SS noch
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 15:28

@sibu
Wie gehts dir denn so? Irgendwelche Symtome? Wann hast du deinen nächsten US?
Meiner ist am 21.8. (7+0)und dann hoffe ich endlich die Herzen schlagen zu sehen, denn gehts mir besser und bin wieder beruhigter. Ich glaube einfach, daß ich mir viel zu viele Sorgen mach. Hab ziemliches Sodbrennen und bin sehr müde, aber ansonsten gehts mir bestens.
Wünsche Euch allen das Beste. Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 15:30

Fehler
Natürlich bin ich am 21.8. nicht bei 7+0 sondern 8+0, da fängt dann schon die 9.SSW an.
Wow wie die Zeit vergeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 17:18

@ cateseline
Hi, danke der NAchfrage, mir gehts ganz gut.
Übelkeit und Kreislauf hab ich hinter mir!
Bin nur noch oft müde!
Aber seit gestern spüre ich den Kleinen, wenn er sich bewegt.
Und heute hat er mich schon ein paar mal geboxt/getreten.

Und bei Dir? Alles ok? Du bist ja doppelt gemoppelt unterwegs!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2008 um 4:51

Hallöle
@ Frida ja das ist der Hammer wenn man sie spürt...
Das stimmt ich hab ja nen Doppelpack und das ist schon toll wenn man spürt dass sich da was regt, mittlerweile streifen die wie Würmer unter meiner Haut entlang, sieht manchmal richtig krass aus.

Mir geht es soweit ganz gut, ich hatte ja bis jetzt zum Glück ne Bilderbuch SS (keine Übelkeit und nichts) aber so langsam wird es beschwerlich. Mein Bauchumfang ist inzwischen 1,11 - krass - begonnen hab ich mit 0,80 und eigentlich hab ich ja noch 10 Wochen, wobei Zwillinge ja oft früher kommen?!?

Schön dass es dir gut geht!


@ Petra du hast recht die Zeit vergeht, gerade in der Anfangsphase habe ich jeden Tag gefiebert, aber im nachhinein finde ich ist die Zeit doch schnell um gegangen.

Dir weiterhin alles gute


Liebe Grüße an alle hier Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2008 um 8:59

Guten Morgen Mädels!
War ein anstrengendes WE und Gestern war ich ganzen Tag einkaufen, mit Twins und Oma. Zwillingswagen mußte zum Baby One, neue Bremsen da die anderen nicht OK waren. Aber auf Garantie. Da wir dorthin 1Std fahren, mit Einkauf verbunden.

Z.Z. sind hier ja nur Schwangere unterwegs, kann ich nichts mehr zu beitragen, schade. Aber irgendwie vergisst man das alles so schnell. War aber eine schöne Zeit und ich bin etwas neidisch, dass ich es wohl nicht mehr sein werde. Bei nun drei Kindern ja auch zu erwarten.

Tina, ich drücke noch immer die Daumen, hoffe es wendet sich noch zum Guten bei Euch.

Alex, schön das Du Dich mal wieder meldest. Das wird noch viel schöner mit dem Boxen, wenn erst mal richtig einen Fuß von außen sieht. Ist dann richtig unheimlich.

Andrea, da hast Du ja schon richtig eine Kugel, das war bei mir ja fast Endstatium. Machst Du auch einen Gipsabdruck. Ich muss meinen mal fertig machen. Hatten 5 Rollen Gips gekauft, viel zu dünn, kann ich nicht aufhängen, geht sicher kaputt. hab mir nun noch mal drei Rollen gekauft, hoffe ist dann stabiler. Muss nur mal die Zeit und Ruhe dazu finden.

Jetzt muss ich erst mal Dankeskarten basteln, ca. 90 Stück. Finde ich schöner als die Zeitungsanzeige, aber auch mehr Arbeit. So bekommt jeder, der uns was geschenkt hat, auch ein Foto von Malte und Lasse.

Zwillingszimmer wird diese Woche wohl fertig, dann kann ich endlich einen Kleiderschrank stellen. Hab alle Klamotten in dem Wickeltisch. Etwas eng. Ist ein alter Waschtisch, restauriert, schon mehr Platz als ein normaler WT aber trotzdem zu klein.

So, schnell noch in anderen Thread.

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit, geniesst sie, geht viel zu schnell vorbei!!!

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2008 um 14:52

Hey alle
bei mir gibts bisher nix neues..immernoch am bangen..muss donnerstag wieder hin und dann mal schaun..

muss mir immernoch meine proluton spritze abholen..vaginal gek benutzen und pflaster kleben..was macht ihr/musstet ihr (am anfang) denn alles machen?

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2008 um 11:46

Hallo Mädels!!!
@ danisue oh ***toll toll toll toll toll!!!*** freu freu freu freu

Schön dass es endlich geklappt hat!!!
Na da drück ich dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass du am Freitag das Urmele bestaunen kannst!!!
Hörst du noch die CD? Ich hab das noch ne ganze Weile gemacht hat mir gut getan.


@ Katja ja ich will auch einen Gips Abdruck machen, ich brauch dann ja wohl bestimmt 10 Rollen??? Hast du die in der Apotheke gekauft?


@ alle Urlauber das freut mich für euch, das ist das beste was ihr machen könnt, lasst es euch gut gehen!

Fahrt ihr weg?


@ Simone kann ich verstehen, ich war die ersten 13 Wochen auch toootal nervös und jetzt bin ich schon in der 31 SSW ich kann es oftmals immer noch nicht richtig glauben.
Gestern habe ich die ersten Anziehsachen gekauft, war ein komisches aber total tolles Gefühl.

Viel Spaß morgen beim Baby schauen!


Liebe Grüße und alles gute euch allen hier Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2008 um 19:56

@ danisue
du hast recht, man sollte nicht so viel im Netz surfen, ich bin da auch anfällig, aber im Nachhinein ist man oft verunsicherter als vorher.

Also ich hatte meinen ersten US 6+2 (ich glaube mich zu erinnern dass die in dem KiWuZ meinten 6+ ist der früheste Termin?!?) da haben wir dann die zwei Herzen schlagen sehen.

Auch wenn es schwer fällt, mach dich nicht verrückt und freu dich dass du schwanger bist, ich weiß leichter gesagt als getan, ich weiß noch ich war auch gaaaaanz schön nervös, aber es bringt ja nichts man muss halt leider bis zum US warten.

Und es gibt da auch wirklich keine Richtlinien, die Werte können bei jeder Frau anders sein!

Ich bange mit dir liebe Grüße Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2008 um 22:08

@ danisue
gehört haben wir es da noch nicht (erstes mal ca 28 SSW beim CTG),
wir haben 6+2 nur zwei Punkte gesehen in denen ein kleiner Punkt pulsiert hat.

Wann hast du nochmal den nächsten US?

Andrea und Mann
(habe ihn extra nochmal gefragt ob ich was falsch in Erinnerung hab)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2008 um 22:48

@danisue
Also bei war bei
4+2 HCG 958,
bei 4+3 zwei kleine schwarze Pünktchen
bei 4+6 HCg 10093
bei 5+2 nur noch ein kleiner Fleck mit Dottersack
und HCG relativiert auf 24000 ungefähr
bei 6+2 Fruchthülle mit Dottersack und Herzschlag
bei 7+2 Fruchthülle und Baby deutlich mit Nabelschnur
usw.

Also das mit dem HCG würd ich mal nicht so ernst sehen....!
Der Wert spielt nachher eh keine große Rolle mehr, sondern das was man auf dem US sieht!

Lg Alex 17.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 9:09

Guten Morgen
Also ich hab auch erst beim US in der 7. SSW die Herzen schlagen gesehen. Vorher hatte ich auch noch keinen US sondern nur Blutuntersuchungen. Da meine KIWU-Praxis sagte, dass man da noch nichts genaues und entgültiges sehen könnte.
Die haben mir diesen Wert auch nie genannt, sondern immer nur gesagt das er gestiegen ist und in der Norm liegt. Ich glaube die wußten warum.

Ihr macht Euch ja richtig nervös mit dem Wert. Das sind doch nur Richtwerte, die liegen doch bei jedem anders. Wartet doch erst mal ab. Manchmal sind die Ärzte auch wirklich unmöglich, diesen ganzen Stress haben mir meine Ärzte Gott sei Dank erspart. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Vielleicht solltet Ihr denen mal sagen, dass es auch anders geht, für zukünftige Patienten.

Nach so einer Behandlung sollte man sich echt nicht noch Angst machen müssen.

Ich drücke Euch weiter die Daumen, komme mir aber hier langsam irgendwie fehl am Platz vor!

Wo sind den die ganzen Mamas, die ihre Babys schon haben? Kann doch nicht sein, dass die alle gar keine Zeit mehr haben. Ich schaff es doch auch fast jeden Tag mal hier zu sein.

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 12:29

@ Katja
Oh ich fände es aber sehr schade wenn du dich hier nicht mehr so melden würdest!!!


Mein GTT war negativ, alles in Ordnung

Also bis jetzt habe ich ja echt ne Traum SS


Hoffe du konntest mal mehr schlafen?!?


Grüßle Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 14:47

So
ich verabschiede mich dann (erstmal) wieder von euch..ich muss morgen zur ausschabung..habs ja aber geahnt und somit ist es nicht weiter schlimm..wir können mit der 2. blutung wieder loslegen..wenn alles i.o ist bei mir..

allen anderen wünsch ich noch eine schone zeit und bis dann

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 16:00

HCG Werte...
...sind relativ. Ich hatte sehr niedrige Werte und siehe da, beim ersten Babywatching stellte sich heraus, daß es zwei sind. War damals 6+0 und man konnte keinen Dottersack oder Herzchen sehen. Meine KIWU Klinik meinte, daß manche einfach am Anfang etwas länger brauchen und außerdem kommt es auch auf die Quali des US an. Ich hab heute in einer Woche den nächsten US, und hoffe sehr, daß auch alles passt. Aber die Werte sind alle in der Norm. Schaut mal tinchen, tut mir sehr leid für dich, die hatte hohes HCG und muss nun doch eine AS machen. Ich mach mich wegen den Werten nicht mehr verrückt, nun kann man doch nichts mehr ändern und nur darauf hoffen, daß sich alles so entwickelt, wie es soll.
Lg Petra 8.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook