Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir haben es geschafft und warten immer noch gerne auf Zuwachs!! Teil 4 !!

Wir haben es geschafft und warten immer noch gerne auf Zuwachs!! Teil 4 !!

4. Juli 2010 um 13:36

Nachdem manche unter uns (mich eingeschlossen) schon im 3. Trimester sind, hab ich mir gedacht, wir machen wieder einen neuen Thread auf!

Erfahrungsaustausch und einfach quatschen hat bis jetzt sehr gut getan - ich hoffe, ihr schreibt weiter so fleißig und läßt ab und zu was von euch hören!

Also dann Mädls - unser Glücksordner soll weiter Mitglieder aufnehmen und uns das letzte Stückchen begleiten...

Alles Liebe für jeden von uns!!

Baerli 26+0 mit Twins schwanger

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 14:31

Und schon wieder Erste
na das war mal ne gute Idee von dir Baerli freu mich immer wenn ich hier was neues lese und bin ja auch ganz neugierig wie es euch Mädels so geht.
Ich wünsch euch allen einen super schönen Sonntag und hoffe das ihr trotz der schwülen Hitze fit seit.
Liebe Grüße Sabine+babygirl inside ab morgen 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 17:57

Ich bin auch wieder da
Zurück aus München, heil und gesund! Danke Bärli für neuen Thread, super Idee.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Jana + Baby 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 15:12

US-Bericht...
leider, wie erwartet, wieder kein outing. nur die bestätigung wieder vom links gelegenen mäderl. sie sind beide sehr aktiv, fast gleich groß (27-30 cm) und fast gleich schwer (700-900 gramm) - also alles bestens! ABER...
ich muß mich jetzt ein bißchen mehr schonen, soll auch nicht mehr schwimmen gehen! hab für 3 tage so zapferl bekommen wg. eventueller keime... mein muttermund ist nämlich schon auf 3 cm verkürzt und da muß man einfach aufpassen! war zuerst etwas geschockt, aber er hat mich gleich beruhigt und gemeint, das es gar nix heißen muß. man kann auch mit so einem kurzen muttermund noch mind. 10 wochen die babies austragen...
also, ich bin mir sicher, das sie früher kommen werden, hoffe natürlich das sie so lang wie möglich drinnen bleiben können! der muttermund ist jedenfalls noch nicht offen. hab auch erst wieder am 27.7. normalen US, also keine vorsichtsmaßnahmen in dem sinn...

glg baerli 26+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 15:48

Hey Baerli
Das ist ja ein super Gewicht von deinen Kleinen und da es zwillis sind um so besser
ja, ich hab auch bei jeder US Angst,daß sich der Gebärmutterh. verkürzt hat. Ist zwar jetzt noch kein Drama aber mußt dich echt schonen,sonst darfst den Rest deiner ss im Krh.verbringen und das wär wohl nicht so der Hit
Also immer schön langsam machen.
Ansonsten gehts euch ja gut und das freut mich nat. zu hören
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute.
PS: Die Tabletten nehm ich schon seit ca.dem 4 Monat so alle7-10 Tage. Als reine Vorsorge.
Liebe Grüße Sabine 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 16:45

@bärli
Oh je - das mit dem Outing, das ist so eine Sache Bin gespannt, ob ich es nächste Woche endlich erfahre. Aber es ist toll, dass sich die beiden so schön und gleich entwickeln Die Zeit vergeht so schnell...schon 27. ssw Ich weiß, wie wir hier alle mitgeteilt haben, dass die eine oder andere ss ist. Wahnsinn! Du wirst es schaffen und deine Zwerge noch lange im Bauchi haben! Schohn dich schön und alles wird gut

LG Jana + Baby 24. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 9:17

@baerli
Ich freue mich riesig zu lesen das es deinen beiden süßen gut geht!!!! Wegen dem verkürztem GMH, von meiner Schwester die Schwägerin hatte das auch. Sie war zwar "nur" mit einem schwanger aber egal... Auf jeden Fall ist der kleine Wonneproppen eine Woche zu spät gekommen. Du siehst das heißt nichts... Du musst jetzt schön auf dich acht geben und nichts schweres mehr heben usw und dann werden die kleinen noch lange in deinem Bauch bleiben...

@all: man, man, man... ich fasse es immer noch nicht das ich schon im 3. Trimester bin... Nur noch 3 Monate und dann haben wir unsere kleinen endlich in unseren Armen...
Was kauft ihr denn schon alles von Anfang an? Also ich meine jetzt ausser Kinderwagen, Zimmer, Babyklamotten?
Wer von euch möchte Stillen? Kauft ihr dann sofort eine Milchpumpe? Und wie sieht es aus mit Sterilisator und Fläschchen?

ICh wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, nicht zu warmen Tag!!!

LG, Schnattchen 25+2 (& kleines süßes Mädchen inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 13:10

Danke!
ihr seid lieb! habt mich ein bißchen aufgemuntert!!! ich bin grundsätzlich eh kein negativ denkender mensch, aber man macht sich halt dann doch gedanken und sorgen. wird schon alles werden!

also ich möchte (sogar mit twins) schon stillen. mal schauen, wie das so funktioniert. darum werde ich auf alle fälle flascherl im haus haben und auch einen sterilisator, falls es eben nicht klappt. milchpumpe hab ich noch keine, laß ich mir sonst besorgen...

wünsch euch allen schöne heiße tage...

glg baerli 26+3 mit einem mäderl und ü-ei inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 14:47

Ich habe..
..von meiner Freundin Sterilizator geliehen bekommen. Sonst habe ich von den Kleinigkeiten noch nix. Wir haben die Möbel, Matraze, Autoschale und Kinderwagen. Allerdings bestellt, noch nicht geliefert. Ein paar Kleidungsstücke habe ich auch geliehen bekommen, muss ich mir aber auch noch genauer ansehen. Stillen will ich auf jeden Fall, das war bei mir sofort ohne Fragezeichen. Fläschchen oder sonst Badezeug habe ich auch noch nicht. Na ja - ein bisschen Zeit habe ich noch, ich denke so spätestens Ende August werde ich mich genau drum kümmern (ich hab ja Termin Ende Oktober).

LG Jana + Baby 23+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 16:51

Viele Fragen
Ich hab so ziemlich alles da vom Kinderz. über dir Kleidund,Badewanne,Windeleimer .Lammfell.. usw.
Jetzt hängt es nur noch an Kleinigkeiten aber das nervt ganz schön. Man will ja das optimale für sein Baby und ich bin da etwas kleinlich
Sterilisator+ Flaschen und Fläschenwärmer holen mir paar Freundinnen zur Geburt. Das haben wir schon abgesprochen.
Ich möcht zwar unbedigt stillen aber wenns nicht geht müsst ich schon die passenden Flaschen und Nahrung daheim haben.
einen Schlafsack hab ich schon aber ich möcht noch einen und bin mir nicht sicher mit oder ohne Arm?
Ich überleg auch ob ich so ein Kissen hol mir Loch in der Mitte.Kennt ihr das?
Meine Freundin ihr Kleiner hatte nämlich ein super Kopf und vom Liege hat er jetzt leider ein ganz flachen Hinterkopf...sie hat dann ein Kissen geholt,nur da liegt das Baby so komisch drin mit den Ohren nach vorne,daß die jetzt abstehen. Ohne Witz und jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig ist.
Möcht aber unbeding spät. im August alles haben,damit ich mich entspannt zurück lehnen kann und wenn dann was ist....ich bin bereit
Ach ja und nen Still-BH brauch ich noch aber da warte ich noch die wachsen doch noch wenn die Milch kommt oder?

Viele Liebe Grüße Sabine 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 19:49

@ Baerli


Hallo,

war gestren wieder beim FA und die war voll zufrieden mit uns,
die beiden sind schon über 1000 gr, schwer und sie bekommen lange Beine.
Was die Namen angeht, so dachten wir an Jonas und Jannes.
Ich ernähre mich wie immer und das ist nicht unbedingt sooo gesund und manchmal mag ich garnicht essen.
Das spuken und die Übelkeit sind zum Glück weg.
Mein Zuckertest ist gestren allerdings nicht so gut ausgefallen,zwei von den drei Werten waren nicht so gut und darum muß ich am Mo nochmal zur Diabetologin um das ganze nochmal prüfen zu lassen.
Bin ja mal gespannt,was dabei raus kommt.
Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen,allerdings habe ich zum Glück nix mit Wasser zu tuen und Blutdruck ist auch OK.
Das mit Deinem GH ist natürlich nicht so Klasse,aber meine Freundin hatte es auch und war mit Zwillingen ss hat sich dan halt geschont und sie fast Termingerecht, also 2 Wo eher bekommen.
Ich denke auch mal,das unsere eher kommen,denn sie sind2 Wochen weiter als sie müßten.
Das mit dem schlafen ist mal so,mal so habe mir nun ein Stillkissen mit ins Bett genommen und nehme es zwischen die Beine beim schlafen und dann geht es wohl.
Das Du stillen willst, bewundere ich,ich habe mich dagegen entschieden, da ich ein eher unruhiger und ungeduldiger Mensch bin und das ist natürlich keine optimale Vorraussetzung beim Stillen.
Das mit dem Outing ist bei Dir ja echt eine spannende Sache,aber ein Mädel ist schon mal dabei und das ist doch schön,aber mitlerweile freue ich mich sehr auf meine beiden Jungs und die FA hat es gestern nochmal bestätigt, also nun ist es wohl amtlich..keine Hello Kitty dabei
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute für die letzten Wochen und wir schaffen das !!!

LG Sinakatze mit Chili und Schote 28 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 10:36


hi!

ja, ja die fragen, was man alles haben soll, was man braucht, was nicht... ich hab auch schon fast alles zuhause, aber immer wieder taucht was neues auf... man wird ganz kirre!!

schnabeltier:
ich tu meine zwei "pucken" - da werden sie in ein tuch gewickelt zum schlafen. soll angeblich recht beruhigend wirken, weil sie die enge vom mutterleib ja gewöhnt sind. mal schauen, ansonsten werd ich auch noch schlafsäcke besorgen. kurzarm, weil sie drunter eh einen schlafbody anhaben werden.
zum schlafen ansich tu ich gar nix rein! keine decke, keinen polster. ist zu gefährlich und soll man gerade bei neugeborenen meiden.
still-BHs hab ich 2 daheim, werd aber sicher auch noch welche brauchen, wenn dann die milch einschießt da muß dann die schwiemu kaufen gehen... *ggg*

olomuc:
stimmt, du hast noch ein bißchen mer zeit... kannst ja dann alles in ruhe angehen!

sinakatze:
super, das alles ok ist bei euch!! wachsen und gedeihen ja auch schön...!
ohje! mußt du noch mal den zuckertest machen??
das mit dem stillkissen mach ich auch schon länger... das hilft wirklich! sschlafen ist ja wirklich im moment nicht mehr so lustig... noch dazu bei der hitze! wobei sie mir so auch nix ausmacht. gsd!
natürlich schaffen wir das!! dir auch noch alles gute für die nächsten paar wochen... bald haben wir es geschafft! echt wahnsinn, wie die zeit vergangen ist!!

ich hatte gestern den 4D US. war echt voll schön! hab total die gesichtszüge erkennen können und alles schön gesehen. haben fotos und 1 video mitbekommen. echt faszinierend!! UND... wir bekommen zu 90% 2 MÄDLS!!
unsere favouriten: MIA & LEA oder MIA & LUNA.

wünsch euch allen ein heißes, schönes wo-ende!!

glg baerli 26+5


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:37

Hebamme
Heute war meine Hebamme da und alles ist o.k. Ich habe wieder einen kräftigen Herzschlag meines Babys gehört - herrlich! Das Kleine konnte sie schon spüren, es liegt mit dem Rücken quer nach oben, also die Händchen und Gesicht nach innen....ich genieße es so....so süüüß! Nächsten Freitag sind wir beim Arzt - US - ob sich es endlich zeigt???

@bärli: ich gratuliere zu 2 Mächen - schön Ich habe auch zwei Schlafsäcke, keine Decke, kein Kissen, will auch nicht, habe auch gelesen, dass es bei Neugeborenen gefährlich ist.

Ich bin im Moment irgendwie total nah am Wasser gebaut, alles rührt mich...bin auch total empfindlich und sensibel...habe meine Hebbi gefragt..ja ja - die Hormone...hoffentlich hört es bald auf, weil es schon etwas lästig ist...oh jeeee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 12:59
In Antwort auf olomouc

Hebamme
Heute war meine Hebamme da und alles ist o.k. Ich habe wieder einen kräftigen Herzschlag meines Babys gehört - herrlich! Das Kleine konnte sie schon spüren, es liegt mit dem Rücken quer nach oben, also die Händchen und Gesicht nach innen....ich genieße es so....so süüüß! Nächsten Freitag sind wir beim Arzt - US - ob sich es endlich zeigt???

@bärli: ich gratuliere zu 2 Mächen - schön Ich habe auch zwei Schlafsäcke, keine Decke, kein Kissen, will auch nicht, habe auch gelesen, dass es bei Neugeborenen gefährlich ist.

Ich bin im Moment irgendwie total nah am Wasser gebaut, alles rührt mich...bin auch total empfindlich und sensibel...habe meine Hebbi gefragt..ja ja - die Hormone...hoffentlich hört es bald auf, weil es schon etwas lästig ist...oh jeeee...

Mahlzeit


@olomouc

das kenne ich auch mit dem nah am Wasser gebaut sein und Launen habe ich teilweise schrecklich.
Wir haben zur Zeit ide beiden großen Jungs 9 und 12 von meinem Mann hier,machen 14 Tage hier Ferien und heute habe ich eine Woche um und muß sagen,ich kann nicht mehr,denn leider genießen die beiden von Seiten Ihrer Mutter was heißt,das sie keine Rücksicht darauf nehmen,o ch nun ss bin oder nicht...wäre ja schließlich nicht krank.
Mein Männe hat die faxen auch schon dicke,aber da Mama mit Ihrem neuen Mann in Urlaub ist,müssen wir durchhalten.
Und das nervt mich alles so,das ich abends auch immer heule,was ich normal nicht kennne.

@Baerli:
Mensch dann weißte ja nun endlich,was es wird und dann auch noch zwei zicken !!!
Die Namen die Ihr ausgesucht habt finde ich sehr schön,passen auch gut zusammen.
Habt ihr den schon ein Zimmer und KIWA ??
Wir wollen nächstes WE mit renovieren Anfangen und mit Möbelaufbauen,damit das noch ein wenig ausdünsten kann.
Denke die Zeit ist nun i.O. endlich damit anzufangen den neuen Erdenbürgern Ihr Nest einzurichten.

@me: Die Hitze bringt mich um und mein Kreislauf ist total im Keller,habe mich nun ins Haus zurück gezogen und da bleibe ich auch erstmal.

@all: Schönes We und paßt auf Euch auf in der Hitze

LG Sinakatze 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 13:27

@mopi
Hallo und herzlich Willkommen

Schön, dass du mit uns schreiben willst Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft Du kannst viele Fragen stellen...wir werden sie gern beantworten und ich bin mir sicher, dass du uns auch einige beantworten kannst - mit 3 Kindern hast du sicher große Erfahrung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 10:44


willkommen mopi! na, du hast ja auch schon einiges im leben erfahren... das tut mir leid! aber wir freuen uns, dich in unseren thread mitaufnehmen zu können!!
kannst jederzeit fragen - wir hoffentlich auch bei deiner erfahrung!!
mein hcg lag am anfang bei 516. hab aber schon oft gelesen, dass das gar nicht sooo aussagekräftig sein muß! kenne 2, die hatten 1500 hcg und KEINE zwillis bekommen... also, alles ist möglich
jedenfalls gleich mal alles, alles gute!! wann hast du denn ET?

olomouc: schön, das alles so gut paßt!! das mit "nahe am wasser gebaut", kenn ich auch. hab ich aber nur so phasenweise... ich glaub, das gehört einfach dazu!

sinakatze: tut mir leid wg. deinem nicht so tollen urlaub!! ist aber auch unfair von den jungs... halte durch! wo bist du eigentlich genau??
unser kizi entsteht mittlerweile schön langsam... hab eigentlich schon alles gekauft. nächste woche kommt der maler und dann sind wir so gut wie fertig!
kiwagen steht auch schon zum abholen bereit. das machen wir anfang august, da holen wir uns auch die babyschalen vom öamtc.
mir macht die hitze nix aus. hab diese woche meine letzte arbeitswoche!! dann bin ich daheim. das kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen!!!

wünsch euch noch einen wunderschönen tag! viiiiel trinken!!!

baerli 27+1


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 11:07

Huhu
Wollte euch mal liebe grüße aus Dänemark schicken Sind noch bis Freitag hier, aber leider ist heute das Wetter nicht so toll. Regen und 19 Grad *brrr* ABer bevor ich die Hitze wie in Deutschland habe, mag ich es lieber so Ich hoffe, meinen Zwillis gehts gut. Hab ja erst nächsten Montag einen US Termin. Wo ich doch sonst so verwöhnt war und jede Woche gehen konnte. Aber ich denke, sofern ich keine Schmerzen und BLutungen habe, geht es ihnen gut *hoff*

Lg Lena2809 + Zwins 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 15:13

Frage an alle
Wie ist das mit dem Urlaub vor dem Mutterschutz? Habe ich Anspruch auf den vollen Urlaub? Sprich, wenn ich vor dem Beginn des Mutterschutzes noch einige Tag übrig habe, kann ich die davor nehmen? Oder habe ich Anspruch nur auf den Teil vor dem Beginn des MSU? Weiß es jemand?

@lena: Sei froh, hier ist eine unglaubliche Hitze...kaum zu vertragen. Ich wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub!

LG an euch alle Jana + Baby 25. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 16:36


Man, man, man... Ich gehe hier noch ein bei dem Wetter... Ist es bei euch auch sooooooo heiß???? Schrecklich...

@mopi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Schön hier wieder einen Neuzugang zu haben... Ich weiß leider nicht mehr genau wie hoch mein HCG war, der war aber relativ hoch und ich bekomme ein Mädchen. So wie baerli schon geschrieben hat, kann man sich leider da nicht so drauf verlassen...

@oloumnuc: also man hat bis zum Ende des Mutterschutzes Anspruch auf Urlaub. Das heißt, du musst dein ET+8 Wochen rechnen. Bis dahin bekommt ja auch noch ganz normal Geld von der Firma...

Ich muss noch 3,5 Wochen arbeiten und dann bin ich FERTIG!!!! Endlich...

@baerli: man so weit seit ihr schon mit dem Kinderzimmer?! Ich habe immer noch nicht soooo viel besorgt... Naja, sobald ich dann zu Hause bin müssen wir uns auch darum kümmern...
Wie ist es denn bei euch mit dem Urlaub geregelt? Oder darfst du eher gehen weil du mit Zwillis schwanger bist?

Ich wünsche uns allen eine kleine Abkülung und eine kühle Nacht!!!

LG, Schnattchen 26+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 18:33

Halli hallo
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN MOPI Hab schon in dem anderen Thread von dir gelesen. Mein hcg Wert war nur so um die 80 aber ich kann dir echt nicht mehr genau sagen wann das war, glaube 12 Tage nach TF.
@jana: also da hab ich überhaupt kein Plan. Hab ja schon seit dem ersten Tag meiner ss Arbeitsverbot. Ich müsst nur auch mal die Woche ins Geschäft und bescheid sagen wie lange ich in Mutterschutz gehe.
@me: war heut mal wieder beim Doc Die Kleine ist jetzt schon 30cm groß und wiegt ca 1000 Gramm. war auch am CTG und sie hat dann mächtig gestrampelt und geboxt. Wußt gar nicht,daß man das an den Linien erkennen kann.
Sie liegt immer noch in Steislage wie ein Klappmesser. D.h. Kopf oben und die Beine auch nach oben gestreckt vor dem Gesicht. Alles ist Bestens
Die Hitze allerdings macht mir jetzt auch zu schaffen,besonders Nachts. Sie ist ja sehr aktiv und bewegt sich Nachts viel. ich war ein Bauchschläfer aber das hat sich nat.erledigt. Die Hitze dazu und einen schnarchenden Mann mußte ihn aus quartieren.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und das es endlich regnet und wir abkühlen können.
Grüßele Sabine 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 21:49

Hi Mädls!!
also, ich mit meinen zwillis hab 8 wochen vor ET mutterschutz und 12 wochen danach. sollten sie früher kommen, wird hinten dran gehängt, aber maximal bis zu 16 wochen. urlaub hab ich noch, deswegen verbrauch ich den auch. nachdem ich aber ab 01.09.2010 meinen neuen bekomme und der schon in den mutterschutz fällt (13.8.2010) bekomme ich noch einen aliquoten urlaub dazu!! d.h. ich hab diese woche meine letzte arbeitswoche!! *freu*
bin da auch jetzt froh drüber, da ich schon öfters senkwehen habe! schlafen kann ich auch nimmer so gut und die hitze ist auch schon fast nimmer erträglich. gestern abend hatten wir noch fast 30 grad am balkon!!!
wie gehts euch mit dem essen?? ich kann zzt. nur obst und salat essen, alles andere liegt mir im magen. aber ist mir eh recht! ist gesund und schmeckt gut.

glg baerli 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 9:45

Guten Morgen
Ich kann endlich atmen! Gestern Abend hat es bei uns gewittert und habe heute bei mir im Büro statt 32 Grad nur 25 Grad und das lässt sich schon vertragen. Naja , bis 18 Uhr am PC zu sitzen ist nicht mehr witzig, v.a. mit meinem schmerzhaften Ischias...ich sag euch...zurzeit tun auch die Füße so weh, viel. kommt es durch das zusätzliche Gewicht, immer wenn ich länger sitze oder liege (in der Früh ist das schlimm)...na ja, genug gejammert.

@bärli: Wie fühlen sich Senkwehen an? Musst du dann unter ärztlicher Aufsicht sein? Geht es dir sonst gut - und den Babys? Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft...Und super, dass du frei hast und nicht mehr arbeiten musst!

@sabine: ich habe mich schlau gemacht. Wir haben tatsächlich Anspruch auf die vollen Tage! Weil der Arbeitgeber sagt, dass man eben die 14 Wochen nicht arbeiten DARF,, also auch wenn ich arbeiten möchte, darf ich nicht. Und so ist man geschützt und man hat Anspruch auf Urlaub, als wenn man 12 Monate arbeiten würde. Hier noch ein Link, wo es schön und klar steht, sollte noch jemand wissen wollen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/urlaubsanspruch_experte/
Heute habe ich auch schlecht geschlafen, war 3x wach, aber nicht wg. meinem Zwerg, weiß auch nicht warum. Mein Mann war auch brav, hat nicht geschnarcht...also keine Ahnung. Na ja. Du arme...also jetzt geht es richtig los..mit dem mangelnden Schlaf... Aber suuuper, dass es deiner Kleinen so gut geht! Ich freu mich sooooo sehr!!!

Ich hoffe, bei euch allen ist etwas kühler geworden, bevor die nächste Hitzewelle kommt ...Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

LG Jana + Baby 25. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 10:55

Mosche
Herrlich,auch bei uns hat es abgekühlt. Genießen wir es,bevor die neue Hitzewelle kommt und die soll ja schon ab morgen wieder anfangen.
Also ich hatt ja schon immer nen leichten Schlaf aber jetzt ist es schon extrem. Mein Mann mußte auch heut nacht wieder um 2 Uhr auf die couch. habs nicht mehr ausgehalten.
Glaub ich brauch mein eigenes Schlafzimmer
Wir werden die Woche mal die Kindermöbel zusammen bauen denk ich,denn sie sollen ja paar Mon.auslüften.
Also das mit den Schmerzen in den Füßen kenn ich auch,scheint von dem mehr Gewicht zu kommen,denn Wasser hab ich noch keins.
Mein Doc meinte gestern wichtig ist bei der Hitze nat.viel trinken( Wasser mit Mineralien) und NICHT salzarm essen. Mann sollte sogar gut salzen,denn jetzt verliert der Körper zuviel Salz und das führt zu Wassereinlagerungen.
Ich hab leider immer noch jeden Tag Kopfschmerzen . Naja,auch das geht rum. Hauptsache dem Baby gehts gut

Ich wünsch euch einen herrlichen stressfreien Tag.
Liebe Grüße Sabine 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 10:50


olomuc: naja, senkwehen - da wird der bauch hart und weit unten fängt es zu ziehen an, also so in der leistengegend. tut jetzt nicht weh und ich muß auch nicht zum arzt, aber ist halt voll ungut. wenn ich mich dann hinlege und die beine hoch lege, wirds eh besser.

boah! heute soll der heißerste tag des jahres erwartet werden!! ich glaub, heut verkriech ich mich auch... jetzt ist es nämlich nimmer so lustig!! angeblich bleibt ja das wetter 4-5 wochen noch so! ist eh voll super, aber ah bissi kühler wär im moment schon besser...

soda, wünsch euch erträgliche nächste tage!!

glg baerli 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 14:49

US-Freitag...ich glaube es immer noch nicht!
Ich war heute endlich beim US. Und es ist kaum zum Glauben. Ich werde mit 90 % ein Mädchen bekommen. Ich war so festfelsen davon überzeugt, dass ich einen Jungen unter dem Herzen habe! In der FAmilie meines Mannes gibt es nämlich schon seit 3 GEnerationen NUR Jungs! Gibt es so was überhaupt? Wie sicher kann diese Aussage sein? Ich glaube es erst, wenn ich sie im Arm halte. So unwirklich! Aber das Wichtigste: es ist alles super! Größe ca. 30cm, GEwichti zw. 800 und 900 g. Schuhgröße 5 cm

Was sagt ihr dazu? Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE und hoffe, dass es euch gut geht!

LG Jana + Baby-Mädi (?) 26. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 20:37

Ein Mädchen
Ich habs dir doch gesagt!!! Mensch ist das geil Glaub dir gern,daß dir da die Worte fehlen und nat.wär ein Junge auch toll gewesen aber so ist es einfach perfekt
Ist doch bei mir genauso.....in seiner ganzen Familie nur Jungs und mein Mann hat ja auch schon ein Sohn da ist es einfach der Hammer ein Mädchern zu bekommen.
Jana ich freu mich so für euch und die Größe und das Gewicht sind super....Willkommen hello kitty Es gibt ja Leute die dann immer sagen: wart mal ab wenns viell.doch ein Junge später wird.....wär bei uns nat.ein farbliches Problem aber ich weiß es ganz ganz sicher... da ändert sich nichts mehr.
So ist es auch bei euch.
Hab hier gerade ein dickes fettes Grinsen im Gesicht weil ich mich so freu.
Also dann meine Liebe alles alles Gute für euch. Drück dich.
Grüßele Sabine 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 22:39

Es wird......
ein junge

so mädels ich war gestern beim FA. und der hat noch mal geschaut und unser krümel hat es endlich gezeit was es wird.

ich wünsche euch allen einen schönen abend.... und schöne wochenende

lg Lena + babyboy 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 23:05

@lena
Endlich kein Ü-Ei mehr wurde ja auch Zeit,daß endlich mal bescheid weißt. Deine Geduld wurde ganz schön auf die Probe gestellt.
Was soll ich sagen? Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße Sabine 28ssw+babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 11:13

Schwanger in den Urlaub?
Hey zusammen,

ich quäle mich gerade mit den Gedanken, noch mal richtig in der Urlaub zu fahren, nicht unbedingt zu fliegen, wäre aber sehr schön, noch mal rauszukommen, aufzutanken. Auch für meinen Mann, der sonst kaum die Möglichkeit hat, zu entspannen.

...aber mein FA sagte, ich solle lieber nicht in den Urlaub fahren, da ich ja nicht wie die anderen Frauen hier auf dem Lande sozusagen im Vorbeigehen schwanger geworden wäre (so hat er das natürlich nicht gesagt, aber ich hasse es, im gesondert behandelt zu werden), sondern durch eine KB (ICSI: schlechtes SG, bei mir alles okay).
Nun würde ich gerne noch mal raus, glaube aber selbst schon fast, da geht was schief, sobald wir unser Dörfchen hier verlassen.
Ihr seid doch auch per IVF ss geworden, seid ihr auch zu Hause geblieben? Andere Schwangere fahren u fliegen doch auch in den Urlaub und dann denke ich wieder, ich sollte dankbar sein, dass es überhaupt geklappt hat, da könne ich ruhig mal auf einen urlaub verzichten.

Was meint ihr?
LG Silvie (18+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 11:43

@silvetta
Also ich bin dieses Jahr im Mai nach Griechenland geflogen,da war ich in der 20.Woche und es war super.
Ich bin echt ne Risiko ss hab Berufverbot da ich 39 jahre bin 3 FG hinter mir hab und durch ICSI schwanger wurde. Selbst mein Doc meinte ich soll ruhig fliegen und nichts spricht dagegen.
Im Flieger selbst waren auser mir noch mind. 6 schwangere
Baeali ist auch mit zwillis geflogen und Jana ist in Urlaub gefahren also ich seh da kein Problem zumal es echt gut tut noch mal abzuschalten. Zeit für den Partner zu haben und sich verwöhnen zu lassen. Wird sich ja bald alles ändern
Nat.sollst du nicht das Gepäck schleppen,würd auch eher in Europa bleiben und sehr auf Hygiene achten.
Hab mir extra Tücher mit genommen und immer alles schön sauber gemacht.War auch nur im Pool da ich kein fan vom Salzwasser bin und an den See geh ich nicht in der ss wegen den Bakterien. Da bin ich schon vorsichtig.
Wir sind doch alle dankbar das es geklappt hat aber so ein Urlaub tut dir gut und ich denk wenns der Mama gut geht gehts dem Baby erst recht gut.
Brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben. Paar Tage reichen ja völlig aus.
Also dann macht euch noch ne schöne Zeit wo auch immer
Liebe Grüße Sabine 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 16:18

Huhu ihr
wir fahren auch noch in Urlaub Ende September. Dann bin ich in der 26.-27. SSW. Wir fliegen nach Sardinien, das sind nur 2 Stunden Flug. Haben schon drauf geachtet nicht allzu lange zu fliegen. Die Fluggesellschaft nimmt SS bis zur 36. SSW mit, aber ich nehme mir sicherheitshalber noch ein Attest von einem FA mit. Er hat auch nichts dagegen gesagt. Meinte eben nur ich soll mich informieren, ob die Fluggesellschaft uns überhaupt dann noch mitnimmt^^
Eigentlich sollten wir auch nicht mehr weg wegen den Finanzen, aber jeder meinte, wir "müssten" aber noch mal weg vor dem Sturm und da sich auch ein kleiner unerwarteter Geldsegen aufgetan hat (Steuerrückzahlung) haben wir dann ein Super-Angebot gebucht.

Ansonsten gehts uns gut. Kämpfe immer noch mit Heuschnupfen (sonst niiieeee gehabt). Bin mal gespannt, ob ich den behalte oder ob das jetzt wirklich nur wegen der SS ist.
Nächster Termin am 27.07... mal sehen ob mein FA seine Vermutung zum Geschlecht bestäatigen kann oder ob sich doch noch mal was ändert

LG
Mona + Krümel 15+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 21:32

So viele outings!!!
mädls, bei uns gehts ja zu! *freu*
habt ihr denn schon namen???
ich hab auch am 27.7 nächsten US und bin gespannt, ob sich meine zwei mädls dann zu 100% bestätigen lassen... ich trau dem ganzen nämlich noch nicht so!!
zum thema urlaub: ich war auch noch in palma... mein arzt hat auch gesagt, kein problem, ganz im gegenteil!! ich hab es auch nicht bereut, sondern noch voll genossen!!
wassereinlagerungen: hab ich leider jetzt auch!! in den beinen, unten beim knöchel. hab gehört, viel melonen, erdbeeren, wenig salz und kartoffeln essen... hilft aber bei mir nicht viel. ist jetzt auch die hitze!! wobei, jetzt hat es endlich abgekühlt!! hatten grad ein gewitter und es schüttet in strömen!
wünsch euch allen noch einen schönen abend!!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 11:27

Hallo ihr Lieben
@mopi: also ich hatte auch keine ss Anzeichen. Außer Müdigkeit und Brust spannen aber das auch erst so ab der 6 oder 7ssw .Wobei ich nie wußte ob das von der ss kommt oder vom Utrogest.
Klar macht man sich da Gedanken.Selbst später,als schön das Herz geschlagen hat und ich es sah wußte ich es ja aber selbst da hab ich mich oft nicht ss gefühlt.
Da man noch kein Bauch hat und die Kindbewegungen nicht spürt war ich oft unsicher. Aber wir sind schwanger!!!!!!
Mit oder ohne dicken Bauch und nur kein Neid,wir haben ja alle mal klein angefangen
Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe.
@baerli: Also bei uns hat der Doc ja gesagt zu 80% ein Mädchen und ich hab eingekauft wie ne Blöde....viel rosa.selbst unser Kinderwagen ist grau mit etwas rosa aber ich verlass mich drauf das es so ist..wenn nicht,muß mein Mann ne Umtauschaktion starten
Unser Schatz wird Sophie heißen und mit 2. Namen Mariell.
das mit dem Wasser ist komisch weil mein Doc letzte Woche gesagt hat es wäre ein Irrglaube,daß man salzarm essen soll.Im Gegenteil viel würzen und auch gut salzen wäre besser. Ich nehm außer meinen Vitaminen auch noch jeden Tag ein Getränk mit Mineralien damit der Körper kein Wasser einlagert und ich hab echt null Probleme.
Ich sende euch allen liebe Grüße und habt ne tolle Zeit
Grüßele Sabine 29ssw+Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 13:20
In Antwort auf myriam_12725241

Hallo ihr Lieben
@mopi: also ich hatte auch keine ss Anzeichen. Außer Müdigkeit und Brust spannen aber das auch erst so ab der 6 oder 7ssw .Wobei ich nie wußte ob das von der ss kommt oder vom Utrogest.
Klar macht man sich da Gedanken.Selbst später,als schön das Herz geschlagen hat und ich es sah wußte ich es ja aber selbst da hab ich mich oft nicht ss gefühlt.
Da man noch kein Bauch hat und die Kindbewegungen nicht spürt war ich oft unsicher. Aber wir sind schwanger!!!!!!
Mit oder ohne dicken Bauch und nur kein Neid,wir haben ja alle mal klein angefangen
Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe.
@baerli: Also bei uns hat der Doc ja gesagt zu 80% ein Mädchen und ich hab eingekauft wie ne Blöde....viel rosa.selbst unser Kinderwagen ist grau mit etwas rosa aber ich verlass mich drauf das es so ist..wenn nicht,muß mein Mann ne Umtauschaktion starten
Unser Schatz wird Sophie heißen und mit 2. Namen Mariell.
das mit dem Wasser ist komisch weil mein Doc letzte Woche gesagt hat es wäre ein Irrglaube,daß man salzarm essen soll.Im Gegenteil viel würzen und auch gut salzen wäre besser. Ich nehm außer meinen Vitaminen auch noch jeden Tag ein Getränk mit Mineralien damit der Körper kein Wasser einlagert und ich hab echt null Probleme.
Ich sende euch allen liebe Grüße und habt ne tolle Zeit
Grüßele Sabine 29ssw+Sophie

@sabine
na, dann hoffen wir, das sich dein arzt nicht verschaut hat! wie gesagt, ich kenne einige fälle, aber das muß ja nicht immer so sein...
sophie gefällt mir sehr gut!
das mit dem salzen und würzen hab ich auch schon gehört. naja, ich eß viel obst, melonen, erdbeeren... das soll angeblich auch helfen. magnesium trink ich auch täglich.
jetzt ist es eh ein bißchen besser, weil auch die temperaturen zurück gegangen sind. herrlich! aber ab morgen meldens eh schon wieder hitze pur...
naja, wenn sonst alles ok ist, können wir ja zufrieden sein!!
glg baerli 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 12:49

Harter Bauch
Hallo, ist eine von euch da?

Ich habe letzte Zeit am Abend regelmäßig einen schweren harten Bauch. Kennt ihr das? Gestern hatte ich auch Schwierigkeiten leicht zu atmen gehabt. Ist das normal?

LG Jana + Baby 26.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 10:26

Kenn ich auch!!
bei mir sind das dann sogar teilweise senkwehen!! da ziehts dann auch noch voll dabei. ganz normal, laut meinem gyn. der harte bauch auch. so lange es nicht dauernd passiert und du dolle schmerzen dabei hast...
wie geht es euch sonst so??? endlich abkühlung im lande, was? zumindest hier im ösi-land
bei mir alles im grünen bereich soweit. schlafen wird jetzt leider immer mühsamer mit 2 zwergen im bauch. uff! aber ich sehe es schon als vorbereitungszeit an...
am dienstag haben wir wieder US. *freu*
alles liebe!!
baerli 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 10:58

Hallo Mädelz,
den harten Bauch kenne ich auch... War deshalb am Dienstag im KH. Das wurde zum Abend hin immer schlimmer... Aber es war nichts schlimmes... Meine Hebamme meinte, wenn es nicht mehr als 10x pro Tag ist, wäre es wohl normal.

Heute hatte ich wieder US, unsere Kleine wiegt schon ca. 1100 g und ich bin jetzt laut der Größe des Kindes schon in der 29. ssw. Total cool... Es ist alles i.O. und der kleenen geht es gut! Das ist die Hauptsache...

Die Abkühlung ist richtig toll... Ich hoffe es bleibt jetzt so, die Hitze brauche ich nicht mehr...

Ich hoffe euch und euren zwergen geht es gut!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG, Schnattchen 27+4 mit Fee-Marie inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 12:06

Hu-Hu
Ich war heute bei diesem Glukose-Test. Alles o.k., nur voll langweilig Mein Arzt hat mich dann noch zur Sicherheit untersucht, alles o.k., Mumu zu und CTG zur Sicherheit wurde auch gemacht, schön - halbe St. Herztöne zu hören - war auch alles o.k. Er meinte Magnesium fleißig nehmen und wenn es nach unten drückt, hinlegen und Füße hoch. Aber da bin ich schon froh, dass alles o.k. ist

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Jana 27. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 13:54
In Antwort auf olomouc

Hu-Hu
Ich war heute bei diesem Glukose-Test. Alles o.k., nur voll langweilig Mein Arzt hat mich dann noch zur Sicherheit untersucht, alles o.k., Mumu zu und CTG zur Sicherheit wurde auch gemacht, schön - halbe St. Herztöne zu hören - war auch alles o.k. Er meinte Magnesium fleißig nehmen und wenn es nach unten drückt, hinlegen und Füße hoch. Aber da bin ich schon froh, dass alles o.k. ist

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Jana 27. ssw

@jana
super das alles ok ist!! das ist die hauptsache! ich nehm auch magnesium und leg mich hin, wenn es mir zu stark wird.
alles gute weiterhin!
baerli 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 13:59

@mopi
hi!
ich finde es zwar "nett", das uns die namen schon mehr oder weniger vorgibst aber ich finde, jeder sollte für sich entscheiden, wie er sein kind nun tauft. und wenn es die 99igtausendste sophie sein soll. es ist so schon nicht leicht, für sein kind einen namen zu finden, da IMMER irgendwer was dagegen haben wird, oder vl. wieder 10 kennt, die genauso heißen. jeder hat so seine vorstellungen. ich wollte zb. mal eine lena, hab aber im freundeskreis eine. vor 4 jahren hat meine freundin ihre tochter "hanna" getauft. im schwimmkurs waren dann 4 davon. so ist das leider oft.
meine 2 mädls werden übrigens MIA + LUNA heißen und da fähr die eisenbahn drüber!! außer es wird doch noch eine überraschung und wir bekommen doch einen jungen - das wäre dann der TIM.
baerli 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 15:18



Hallo,

bin ja nur stille Mitleserin, muss mich aber jetzt mal zu mopis Beitrag äußern.
Es ist so schade, wenn immer gesagt wird...die....und die Namen sind scheußlich, weil so häufig.
Was ist das denn für ein Käse .
Unser Kleiner heisst Mika, ein Brüderchen würde wohl Finn heissen. Die Namen harmonieren wunderbar zusammen und auch wenn es immer wieder behauptet wird, so häufig ist der Name nicht präsent. Ich kenne nur einen einzigen Finn in meiner Umgebung und wohne in Hamburg !
In Mikas KIGA ist überhaupt keiner vertreten.
Wenn ich bedenke wie oft Maximilian, Paul, Emma, Malte und Lasse vergeben wird. Und noch viele andere Namen sind so oft vertreten.
Ausserdem, wen bitte interessiert nur die reine Häufigkeit ? Ein Name muss in erster Linie gefallen und selbst der häufigste Name ist meist nicht zweimal in einer Klasse .
Ein öfter vergebener Name heisst jawohl auch, dass er nicht hässlich sein kann .
Also, lasst Euch bitte nicht verunsichern und geht allein nach Herzenswunsch. Sophie, Marie sind so schöne Namen. Gebt nichts auf dieses Häufigkeitsgerede. Das ist so unwichtig !!!

Liebe Grüsse,
danisue mit Mika an der Hand



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 15:19



bezüglich Chantal, Michele, Cindy...

Liebe Mopi,

da kann ich Dir allerdings uneingeschränkt beipflichen !!!

Liebe Grüsse,
danisue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 17:32

Hmmm...
...also wg. des Themas "Name", was Mopi hier angefangen hat: ich bin der Meinung, dass keinem zusteht, irgendeinen Namen zu kritisieren - also gegenüber der Eltern. Man kann ja sagen, o.k. so hätte ich mein Kind nicht genannt...aber es gleich als "scheußlich" nennen - das finde ich nicht o.k. Die Geschmäcke sind unterschiedlich, deshalb gibt es so viele Namen. Ich finde es o.k., wenn einem Kind ein modernes Name vergeben wird, aber genauso finde ich es o.k., wenn es ein älterer Name ist. Es ist doch jedermann Sache, wie er sein Kind nennt. Und jeder findet grade den Namen schön.

Also - lasst es krachen bei der Namensuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 19:36

Unverschämt!
Hallo Mopi,

also Deinen Beitrag finde ich auch als Nichtbetroffene sehr frech und unverschämt.

Nachdem hier auch schon eine Userin gepostet hat, dass ihr Sophie gefällt, umsomehr!

Nach dieser "Tirade" glaube ich kaum, dass jemand noch Lust hat, Dir Namensvorschläge zu nennen....

Leben und Leben lassen....mein Traum wäre übrigens eine Anna-Lena.....damit hätte ich gleich zwei Deiner UUUAAAHHHSSSSSSSSS.....

Krokant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 14:02

Liebe Mopi
Es tut mir ja leid,daß du den Namen meines Babys so schreußlich findest!!!!!
Es kommt auch immer auf die Region an in der man wohnt. Ich war auf dem Schulfest von meinem Mann seinem Sohn.Da standen alle Namen der Kinder und es gab genau 1 Sophie in der gesamten Grundschule.Genauso ist es bei meiner Nichte im Kindergarten da gibt es in 3 Gruppen nicht eine Sophie.
Wenn der Name wirklich so häufig bei uns vertreten wäre hätt ichs mir viell.auch noch mal überlegt.
Aber selbst wenn er 100 mal hier wäre kanns dir auch egal sein wie mein Mann und ich unser Baby nennen.
Ich hab dich nämlich nicht um deine Meinung gebeten und muß schon sagen ich find es ziemlich dreist so was zu schreiben.
Selbst wenn mir dein L- Name nicht gefällt würd ich das nie sagen,weils eure Sache ist.
Ich hab alles getan und gehofft und gebetet dieses Baby zu bekommen und wir freuen uns so sehr. Ich denk hier gibt es ganz andere Sorgen als sich um die Häufigkeit eines Namen Gedanken zu machen was dich noch nicht mal was angeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Sabine 29ssw mein größter Schatz SOPHIE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 10:27

...
hi!
hatte ja heute US - gsd! hatte nämlich gestern einen schreck-moment!! mir ist nämlich beim klo gehen ein schleimtropf abgegangen, wo ein blutfaden dabei war!! ganz minimal, danach war nix mehr. hatte auch keine schmerzen, außer die üblichen von den zwergen und von meinem ischiasnerv. heute die entwarnung. alles ist in bester ordnung. muß nur einfach ah bissi aufpassen, immer brav schonen, füße hoch. sie sind beide über 1 kg schwer, herzerl schlagen und die tendenz zu 2 mädls wird immer wahrscheinlicher, wobei er es wieder nicht 100% gesehen hat. egal, hauptsache gesund!! sie liegen beide mit dem kopf nach unten. das wär ja super für eine vl. natürliche geburt!! aber das kann man jetzt sowieso noch nicht sagen. nächster US ist schon am 12.8. - die abstände werden jetzt kürzer.
bin so froh, das alles paßt!
hoffe, euch geht es auch gut!?!
glg baerli 29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 10:56

Halli hallo
Hatte gestern auch meine US. Alles Bestens .War diesmal etwas nervös,da ich das ganze We.ziemliche Schmerzen hatte und hab mir nat.Sorgen gemacht.
Es liegt daran,daß die Kleine immer noch mit dem Kopf nach oben liegt.Der Kopf ist auf der rechten Seite,ihr Bauch so bei mir am Nabel und die Beinchen hat sie jetzt ausgestreckt nach unten,genau auf der Blase am Scham.das tut dann etwas weh beim pipi machen,schnellem Laufen oder sitzen.
Egal,hauptsache es ist alles o.k und er hat geschaut es ist immer noch ein Mädchen
Sie wiegt jetzt ca.1170 Gramm.
Wollten 3 D machen aber leider hat sie ihre Fäuste genau vor dem Gesicht. Konnt nur Stirn und Augen sehen aber selbst das hat uns total fasziniert und glücklich gemacht.
Muß auch nächsten Dienstag wieder hin,da mein Doc dannn 2 Wochen in Urlaub ist und 3 Wochen ohne US wär zu lang meint er. Mir solls recht sein
Mensch Baerli das glaub ich dir,daß erschrocken bist. Gott sei dank ist alles o.k bei euch.Jetzt mußt dich aber richtig schonen auch wenns manchmal schwer fällt.
Mein Doc meint ab der 28.Woche kommt die etwas unangenehmere Zeit der ss
Ich wünsch euch allen von Herzen alles Liebe und Gute...passt gut auf euch auf und immer dran denken wir haben wertvolle Fracht an Bord
Liebe Grüße Sabine 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 11:52


Muss aber zu meiner Verteidigung trotzdem sagen, das die armen Kinder, die wir persönlich mit den Namen die ich aufgeführt hatte kennen allesammt nur beim Nachnamen genannt werden. Was ich wiederum auch total blöd finde da heißt dann Sophie nämlich nicht mehr Sophie sondern Gärtnerlein weil sie mit Nachnamen Gärtner heißt.Könnte noch mehr solcher sachen auflisten.

Mopi,

dazu muss ich Dir wieder sagen,
...dann hat nicht das "arme" Mädchen mit dem super schönen Namen Sophie, sondern die die sie mit Nachnamen ansprechen einen Vollknall, sorry ...
Sophie zu heissen ist keine Strafe. Hier haben die Eltern einen sehr edlen Geschmack bewiesen !
Ich denke hier wird niemand Deine Meinung teilen, weil Sie schlichtweg ist.

Liebe Grüsse,
danisue mit Mika an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 13:32
In Antwort auf myriam_12725241

Halli hallo
Hatte gestern auch meine US. Alles Bestens .War diesmal etwas nervös,da ich das ganze We.ziemliche Schmerzen hatte und hab mir nat.Sorgen gemacht.
Es liegt daran,daß die Kleine immer noch mit dem Kopf nach oben liegt.Der Kopf ist auf der rechten Seite,ihr Bauch so bei mir am Nabel und die Beinchen hat sie jetzt ausgestreckt nach unten,genau auf der Blase am Scham.das tut dann etwas weh beim pipi machen,schnellem Laufen oder sitzen.
Egal,hauptsache es ist alles o.k und er hat geschaut es ist immer noch ein Mädchen
Sie wiegt jetzt ca.1170 Gramm.
Wollten 3 D machen aber leider hat sie ihre Fäuste genau vor dem Gesicht. Konnt nur Stirn und Augen sehen aber selbst das hat uns total fasziniert und glücklich gemacht.
Muß auch nächsten Dienstag wieder hin,da mein Doc dannn 2 Wochen in Urlaub ist und 3 Wochen ohne US wär zu lang meint er. Mir solls recht sein
Mensch Baerli das glaub ich dir,daß erschrocken bist. Gott sei dank ist alles o.k bei euch.Jetzt mußt dich aber richtig schonen auch wenns manchmal schwer fällt.
Mein Doc meint ab der 28.Woche kommt die etwas unangenehmere Zeit der ss
Ich wünsch euch allen von Herzen alles Liebe und Gute...passt gut auf euch auf und immer dran denken wir haben wertvolle Fracht an Bord
Liebe Grüße Sabine 30ssw

@sabine
super, das auch alles ok ist!! stell dir vor, meine 2 sind auch ca. so schwer, wie deine prinzessin! schon irgendwie arg. wobei meine jetzt langsamer wachsen und an gewicht nicht mehr sooo schnell zulegen werden...
das mit der eher "unangenhmen zeit" kann ich teilen. aua!! mein ischiasnerv treibt mich oft echt in den wahnsinn!
aber ich erinnere mich dann immer wieder, wie lang, wie steinig mein kiwu-weg war, dann erträgt man es gleich wieder leichter!
alles liebe!
baerli 29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 15:12

@bärli & @sabine
Hallo ihr beide

Ihr seid schon in der 30. ssw, ich fasse es immer noch nicht, wie die Zeit vergeht, neulich haben wir diesen Thread doch erst gegründet. Na ja - also ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles prima läuft auch weiterhin.

@bärli: Oh je, da hätte ich auch einen Schock bekommen. Aber gsd ist alles gut und deinen Zwergen geht es gut Also bitte aber sich schön schonen, gel? Mein Ischias-Nerv plagt mich auch, mal ist es gut mal habe ich Tage, wo ich vor Schmerz in die Luft springen könnte. Aber genauso wie du denke ich mir dann - egal, ich bin doch schwanger und das ist das wichtigste, nach der Geburt wird sich alles wieder stabilisieren.

@sabine: Deine süße Sophie wächst und gedeiht, das ist der Wahnsinn! Super Also ich muss sagen, mich nervt langsam diese Unsicherheit. Mein Arzt sagte letztens, dass er das Baby nicht mehr genau messen kann, er kann auch das Gewicht nicht sagen, weil das sind alles nur ungefähre Angaben, also wollte er sich nicht festlegen. Und mal ganz ehrlich? Ob es wirklich ein Mädchen mit 90% ist, da schauen wir noch. Bin ziemlich durcheinander. Aber ich denke meinem Zwerg geht es schon gut, es tritt und boxt , das ist echt so schön, ich genieße es sehr.

Wir waren letzte Woche in einer KLinik zur Besichtigung und heute Abend ist die zweite dran in meiner Stadt. Mehr Möglichkeiten habe ich wohl nicht. Bin schon gespannt. Die erste war direkt von der UNI, aber es waren so viele Leute da, dass sie uns den Kreissaal nicht gezeigt haben, was mich eigentlich am meisten interessiert hätte. Na ja. Sie baten uns einen individ. Termin auszumachen.

Also - LG an euch alle!

Jana + Baby-Mädchen 27. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club