Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir haben Babys und Klein(st)kinder und basteln schon am zweite n

Wir haben Babys und Klein(st)kinder und basteln schon am zweite n

1. April 2011 um 21:38 Letzte Antwort: 13. April 2011 um 18:30

Wir haben alle schon ein Kind und wollen nun möglichst schnell das zweite
Hier tauschen wir uns aus über die (Un-)Möglichkeit schwanger zu werden (, wenn man noch stillt) oder immer noch auf seine 1. Mens nach der Geburt wartet. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es die ersten positiven Tests gibt!
10 Monate später wird es uns immer noch geben und dann sind wir füreinander da, wenn wir jammern, weil alles so schwer und stressig ist, mit 2 kleinen Kindern. Aber wir freuen uns schon tierisch auf diese Zeit!!!
Wer sich auch schnellstmöglich noch ein Kind wünscht, ist gerne willkommen.

Kleinerlöwe (22)
Stillen: abgestillt Ende Januar
1 Kind: Talesia *1. August 2010
ÜZ: fängt erst im Mai an

kruemel0910 (36)
Stillen: nachts und morgens
1 Mädchen,* 05.09.2010
2. ÜZ

Misssunny (29)
Stillen: tagsüber wenig, nachts viel!
1 Mädchen, 12 Monate
1. ÜZ


nersys (26)
Stillen: alle 2-4 Stunden
1 Kind, ein Sohnemann , *12.02.2011

sebi123 (29)
Stillen: vollstillend, alle 2-5 1/2 Stunden
1 Kind, Sohn *06.01.2011
1. ÜZ

schnuckweide (27)
Stillen: fast vollstillend
1 Kind, Tochter *03.08.2010
1. ÜZ

sunshine0488 (22)
Stillen: wann immer er will; manchmal täglich, manchmal auch nicht
Kind, Sohn * 26.5.2009


Übrigens: alle, die im 1. ÜZ sind, warten noch auf ihre 1. Mens!!!

Mehr lesen

1. April 2011 um 21:41

Damit ihr noch nachlesen könnt...
...hier nochmal der Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f18515_f113--vache-Wir-wollen-schwanger-werden-obwohl-wir-stillen-kikou.html#547314

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2011 um 21:53

, morgen wird positiv getestet
Ich drück Dir die Daumen, dass es was wird! Dann mach ich auch direkt den nächsten Thread

@Kindermenge: Ich find 5 Kinder wirklich viel! Die müssen ja auch irgendwie finanziert werden! Aber 3 könnte ich mir auch gut vorstellen Dann bräuchten wir aber bestimmt wieder ein neues Auto...

@Stillpausen: Hab heute 2x 5 Stunden und 15 Minuten pausiert, ich Rabenmutter!!!
Nee, aber Baby war voll zufrieden. Haben heute gaaaaaanz viel gemacht und es war gar keine Zeit zum Hunger kriegen! Aber er hat super-gut getrunken!!!

@Gleitgel: Ich habs mir heute bestellt. Werde es aber nur nutzen, wenn die Temperatur mal höher ist. Ist mir sonst viel zu teuer!!!

@Mens: Hab immer noch ab und zu etwas Blut... seeeeehhhhhr KOMISCH

@Folsäure: Ich habs an Anfang mit Baby nicht mehr genommen, weil ichßs einfach nicht wusste. Jetzt nehm ich aber Femibion2 und zusätzlich Folio Forte. Und wenn ich mal schlecht oder zu wenig ess, gibts statt Femibion Orthomol natal (sind ja auch noch viele Vitamine drin).

@ Temperaturhochlage: Keine Ahnung, wie der Körper das weiß mit dem befruchteten Ei... Wahrscheinlich arbeitet er so auf Hochtouren, dass deshalb die Temperatur erhöht bleibt?!

So, schlaft gut und macht euch ein schönes WE! Besonders der morgige Tag soll ja traumhaft werden. Bei uns ist am WE ganz viel los, sodass ich u.U. gar nicht zum Schreiben komme!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2011 um 21:55

@ Zwillinge
Hätte ich beim 1. Mal (gern) genommen, aber jetzt direkt mit Baby und noch Zwillingen würds mir etwas anstrengend werden! Aber irgendwie würden wir das wohl auch meistern!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2011 um 21:56


...nur damit da nicht nur schwarze Fische rum schwimmen ! Gibt nix mehr zu sagen, außer jetzt wirklich: GUTE NACHT!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. April 2011 um 20:48

nur mal kurz reinschnei...
...und schlechtes Gewissen beruhig...

Mein Mann hatte Freitag Urlaub und wir haben den Tag und Samstag für unseren Ausbau genutzt. Ich war immer viel zu platt zum Schreiben. Ich antworte morgen mal gescheit.

@ : danke für den neuen Thread! Hast du toll gemacht

@ : Kopf hoch, du hast es doch schon geahnt! Außerdem bist du ja gar nicht dran.
Wer war denn noch mal die Erste? Und wann ist mein Monat gekommen?

@us: alles prima. Haben den Sonntag als Familientag genutzt. Es war verkaufsoffen und wir bummeln. Heute Abend gab es dann noch ein riesen Eis. Schokobecher! Yummi

So, bin dann mal wieder weg. Guteeeee Naaaaacht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2011 um 8:41

Guten Morgen
die Sonne scheint, jipiiieeee!

@ :ich weiß, was du meinst. Ich hab meinem Mann verboten, da ran zu gehen. Das ist das Essen meiner Tochter und so lange tabu wie sie noch daran geht. Wenn er jetzt auch daran nuckeln würde, fänd ich das gaaaaaaanz befremdlich. Außerdem hätte ich schiss, dass es anfing zu laufen

@Eisprungwo-ende: na ja, heute ist ja erst mein 14. Zyklustag, d.h. wenn direkt alles so wäre wie früher, wäre heute mein ES. Die Tempikurve gibt mir ja im Nachhinein Aufschluss. Aber das weiß ich halt erst in drei Tagen. Also abwarten und Bälle flachhalten. Würde allerdings mit s errechnetem Positivtesttag übereinstimmen

@schlafen: Männe und ich in unserem Bett und Mini in einem Beistellbett. Bei uns im Familienbett hat sie die ersten 4 Wochen geschlafen. Irgendtwann hatten wir das Gefühl, sie schliefe ruhiger ohne uns, haben es ausprobiert und so war es dann auch. Seitdem liegt sie nur noch in Greifnähe.

@Zahnfleischprobleme: hatte ich nicht. Was hast du denn? Zahnfleischbluten? Vielleicht war der Test doch kaputt?!

@windelfrei: finde ich cool, wäre mir aber zu stressig. Ich will nicht immer aufpassen müssen und mein Mann nimmt sie mir auch viel ab und der würde das eh nicht auf die Kette bekommen. Ich glaube für sowas fehlt Männern bzw. meinem der Instinkt.

@neue Klamotten: hab mir auch nix gekauft. Irgendwie kauf ich eh am liebsten für die Maus ein. Außerdem habe ich ja quasi seit 7 Monaten eine neue Garderobe. Fühlt sich zumindest so an. Gerade jetzt wo man langsam die Sommersachen wieder rauskramen kann. Die hatte ich ja letzten Sommer gar nicht an.

@Erziehungsratgeber: lese ich und finde ich auch wichtig. Ich hatte noch nie ein Baby/Kind und will von der Erfahrung anderer profitieren. Das heißt ja nicht, dass ich einem Buch blind folge. Ich such mir halt das zusammen, was für mich passt und schlüssig klingt.

@ : wie war die Arbeit? Ich bin ja auch bald wieder fällig. Es sei denn s Liste tritt ein

@Mens: hatte nicht noch irgendwer auch die Mens bekommen und ist somit jetzt im 2. ÜZ?

@Zwillis: bitte nicht! Ich würde mich natürlich auch über zwei uf einen Schlag freuen, aber brauchen tue ich das nicht. Soll heißen, könnte ich es mir aussuchen, lieber nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2011 um 14:06

Ich meld mich auch mal wieder
Hoffe, es geht euch allen gut!
Jetzt wird so langsam deutlich, dass ich nur ne stille Leserin bin. War nämlich jeden Tag zumindest kurz hier im Forum und hab gelesen, wies Euch so geht...

@windelfrei: Das hab ich vorher noch nie gehört und finds echt krass! Kaum zu glauben, dass schon die ganz Kleinen Zeichen geben... und TOLL, dass es Eltern gibt, die so sensibel sind, dass sie die erkennen
Aber wie ist das, wenn man unterwegs ist, aufnem Geburtstag oder ner Hochzeit. Wenns da soooooo viel zu sehen gibt für die Kleinen können die doch unmöglich Zeichen geben! Oder??? Ich merk das leider nicht! Wurde heute beim PEKIP mal wieder angepullert. Naja, ein Handtuch war zum Glücknoch zwischen uns

@Schlafen: Wir haben ein Beistellbett und ich bin damit super-glücklich! Beim Stillen nachts kam es immer wieder vor, dass wir dann doch stundenweise ein Familienbett hatten, weil wir beide eingeschlafen sind, aber jetzt klappts meistens ohne zu schlafen. Momentan muss ich nachts eh nur 1x stillen

@ 2.ÜZ: Ich glaube, Du meinst mich. Laut Hebamme kann das die Mens gewesen sein! Bei Manchen Frauen ist die nämlich gaaaaaanzz schwach ...auch wenn das Gegenteil der Normalfall ist!

@Gleitgel: Ich habs mir gekauft! Ist in einer Tube und es gibt 9 Applikatoren, die man selbst befüllen kann. Habs aber noch nicht ausprobiert. Hab mir jetzt auch Ovu-Zest gekauft und wenn die positiv sind, wird das teure Gel ausprobiert.

...so, Baby ist wieder wach und hat nen Bärenhunger! Die letzte Mahlzeit liegt ja auch schon 5 Stunden zurück!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2011 um 14:08

Zest soll übrigens Test heißen
...und eigentlich sogar Tests...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2011 um 12:35


@ WOW! Ich find das echt toll mit dem Windelfrei! Wobei ich mir vorstellen, kann, dass es echt schlecht ist, für "Ereignisse" ne Windel anzuziehen. Dann "lernen" die Kinder doch in die Hose zu machen... Das stell ich mir genauso vor, als wenn ich meinem trocken werdenen Kind nachts die Windel um tun...?!

@ nachts stillen: ...tja, das ist so ne Sache... heute warens sogar 8,5 Stunden , ABER: wach bin ich trotzdem zwischendurch, weil ich dem Baby, wenns sich bemerkbar macht, den Schnuller gebe. Und das war diese Nacht recht oft Aber da Baby (...kann übrigens irgendwie nicht mehr "er" schreiben ) dann gaaaanz schnell wieder einschläft, denke mal, dass es keinen Hunger hat, sondern nur nuckeln will und ich somit keine Rabenmutter bin!
Wies wird, wenn wir das Baby ins eigene Bett stecken, will ich mir gar nicht ausmalen. Wahrscheinlich muss ich dann ständig raus, Schnuller geben... Naja, noch steht das eigene Bettchen ja nicht zur Debatte!
ABER: Wir fahren bald in Urlaub und da gibts dann wohl das Reisebett! ANGST!

@ Hilfe: Ich habe meine Eltern um die Ecke wohnen und die Schwiegereltern wohnen auch nur 15 Auto-Minuten entfernt. Meine Eltern sind schon ein paar Mal mit dem Baby spazieren gegangen. Das war echt schön! 1 Stunde Zeit für mich ohne ständig in Alarmbereitschaft zu sein!!! Als ich mal krank war, war das auch wirklich supi, weil ich da schlafen konnte!
Meinen Eltern würd ich es auch so mal geben... für 1-2 Stunden direkt nach dem Stillen, aber meinen Schwiegereltern irgendwie noch nicht! Obwohl ich super mit ihnen klar komme. Direkt nach der Geburt und die ersten 3-4 Wochen war ich oft genervt von irgendwelchen Äußerungen (, die nicht böse gemeint waren), aber jetzt ist wieder alles in Ordnung! Trotzdem. Ich besuch sie öfters, damit sie das Enkelkind auch sehen, aber das reicht dann auch!
Freunde von uns bieten auch immer wieder an, dass sie mal aufpassen (oder spazieren gehen) würden, aber das ist mir auch noch viel zu früh! Wobei Spazieren ne Schlaf-Garantie ist!!!

@ 1. Arbeitstag "überlebt"? Ich hab jetzt schon Mega-Horror, wenn ich daran denke, dass es bei mir auch wieder los geht (nach 1 Jahr). Obwohl ich die Stelle nichht wechseln muss und ich eigentlich alles gut find! Aber ich will das kleine Baby nicht alleine lassen

@nersys: Wie gehts Dir???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2011 um 22:09

Hallo ihr Lieben!!!
Jetzt dachte ich, ich hätte so richtig viel Zeit, was zu schreiben, weil mein Mann noch unterwegs ist und dann brauch ich über 1 Stunde, um das totmüse Baby davon zu überzeugen, auch wirklich zu schlafen! Das war soooooo anstrengend!!!

@Schwanger sein: Leider leider binich nicht schwanger! Aber vielleicht ja die anderen, die nur passiv mitlesen, bzw. untergetaucht sind.

Was meint ihr, sollen wir mal aussortieren, wenn nicht mal ein "Hallo, ich lebe noch" kommt??? Mitlesen ist ja schön und gut, aber wer nur mitliest, muss ja nicht mit auf die Liste, oder? Was meint ihr? Nersys ist ja eigentlich entschuldigt, aber von sunshine gabs ja schion eweig kein Lebenszeichen mehr...

@Nachlesen: Ich bin ja immer noch ein fleißiger passiver Nutzer und hab immer schön gelesen Aber zum Schreiben fehlten dann die Zeit (besonders, wenn mein Mann auch da ist, am WE!). Und heute war ich den ganzen Tag mit meiner Mutter unterwegs.
Dabei wären wir auch schon bei

@ Stillpausen: Meine nächtlichen liegen ja mittlerweile so bei 8 Stunden (waren letzten aber auch nur 5) und heute hatte ich z.B. eine von 5,5 Std. tagsüber =von 9.45-15.15h
Aber dafür habe ich vorhin in meiner "Zu-Bett-bring-Aktion" nach nur 30Min den "Brustnuckel" angeboten. War aber irgendwie auch kein überzeugendes Argument. Baby hat zwar gerne genuckelt, aber sobald ichs hinlegen wollte, gingen die Augen auf

@nächster Titel: Ich fand die Idee auch super, find sie aber nict mehr wieder! Kannst Du sie nochmal posten??? ...war doch von Dir, oder???

@ andere Schwangere: Bei mir wars auch ganz schlimm als meine Schwägerin schwanger wurde. Es fing damit an, dass sie nach 2,5 Jahren Beziehung geheiratet hat... ist ja nicht schlimm, aber ich war zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre mit meinem Mann zusammen und von Heiratsantrag keine Spur Und dann die Schwangerschaft und ich hatte immer noch keinen Antrag
Kann das also voll nachvollziehen! Sie bekommen jetzt im Mai übrigens ihr 2.Kind. Das 1. ist dann 22 Monate alt!!!

@SEX: Hatten gestern zum 1. Mal wieder ohne Gleitgel War aber leider genauso wie vorher, also nicht vor der Geburt, sondern das letzte Mal, also etwas unangenehm schmerzhaft. Aber ist doch trotzdem ein Fortschritt, dass es auch ohne ging Wenn ein ES in Reichweite ist, wird aber das super Gleitgel genommen! In der "Wüste" würde wohl nichts am Ziel ankommen... Aber die Ovus sind und bleiben NEGATIV!!! Naja, ich hatte vor der SS auch lange Zyklen! Vielleicht dauerts ja nur noch ein bisschen! Ich bin ja auch noch nicht dran!!!

@ Essensmenge: Da kann ich ja (leider) noch gar nicht mitreden!!! Baby bekommt Milch und Milch und Milch und Milch... Und das noch ca. 3 Monate als Alleinnahrung und ...
...Verhütung für die Mama!
von wegen: "Stillen ist keine Verhütung"

ABER: Ich habe heute bei H&M eine junge Mutti gesehen mit Baby, das im Kiwa lag (ca. 5-6 Monate?!) und einem deutlich erkennbaren Babybauch! Wieder eine, die zu den 2% gehört... oder zu den nicht-Stillenden!

@ Danksagungen: Wir hatten 3 verschiedene: eine ohne Text, auf den anderen beiden war ein Dankestext drauf und auf einer der beiden zusätzlich dieser Spruch, den ich liebe:

Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Und den find ich auch ganz toll:

Was ist ein Kind?
Das, was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.

So, jetzt muss ich noch schnell einen Brief an die Urgroßeltern schreiben. Die erwarten Fotos vom Baby... wohnen weiter weg!

Schlaft gut und möglichst lange am Stück!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2011 um 22:15

Liebe , warum...
...überschneiden sich unsere Einträge immer??? "Immer ist vielleicht ETWAS übertrieben, aber es war schonmal so...

Ich WILL auch unbedingt gaaaaanz schnell ein 2. Baby!!! Es ist vor allem immer so toll, wenn Baby andere Kinder sieht und sooooo toll lacht! Ist dann immer gut drauf. Das muss doch ein Zeichen für ein super Geschwister-Verhältnis sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 9:49

Oh nein oh nein oh nein
Ich wollte jetzt in KEINSTER Weise doch noch "Zwang" in die Gruppe bringen... Du hast jetzt trotz Zeitmangel sooooo viel geschrieben!!!!
Bin halt wahrscheinlich nur sehr neugierig, ob die 2 noch da sind und vor allem, wie es nersys jetzt geht...

@Stillabstände KRASS!!!! Wir hatten heute nacht eine Pause von 10(!!!!!!) Stunden! Und meine Brüste sind fast explodiert!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 14:24

Dezembermami 2010 wird Dezembermami 2011
...hab ich gerade gelsesen...
War natürlich ungeplant und sie muss sich noch an den Gedanken gewöhnen!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 14:26
In Antwort auf janel_11885491

Dezembermami 2010 wird Dezembermami 2011
...hab ich gerade gelsesen...
War natürlich ungeplant und sie muss sich noch an den Gedanken gewöhnen!!!

Achja...
Die Kinder werden 11,5 Monate auseinder sein!

Wann sind wir denn endlich dran???

@ Puh... da bin ich ja beruhigt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 14:51


, den Brief hab ich geschafft! War ja auch schon spät und Baby hat nach dem Bett-Kampf bestens geschlafen (s. Stillpause )

Manchmal frag ich mich ja, ob unser Thread nicht genau der falsche Weg ist... wenns mit dem schwanger-werden nicht klappt, wird ja oft empfohlen, sich da nicht so drauf zu versteifen (wie auch immer das funktionieren soll) und wenn man dann gar nicht mehr dran denkt, klappts plötzlich wie von alleine. Ich frag mich zwar, wie man bei ungeschütztem GV nicht daran denken soll, aber bitte...
Tja und wir denken ja jetzt wohl noch häufiger als so schon ans Kinderkriegen... Naja, wir sind aber auch in einer anderen Situation.

Eisprungrechner: Ich hab mir gerade mal ausgerechnet (ausrechnen lassen), wann mein ES bei einem angenommenen 38-Tage-Zyklus ist, wenn man meine kleine Schmierblutung als Mens ansieht: Es wäre der 24. Dann wäre der errechnete ET der 15. Januar 2012 Das wäre schön
Allerdings glaube ich, selbst wenns die Mens gewesen sein sollte, wird die nächste doch länger auf sich warten lassen und der Zyklus wird noch nicht wieder "normal" sein... Aber es wäre so schön und son bisschen Träumen ist ja wohl erlaubt!!!

@Wetter: Was ein April-Wetter: Gestern in der Sonne über 30 Grad und heute nur 12 und ein Sonne-Regen-Nordseewind-Mix! Waren aber vorhin über 1 Std. draußen. Ich hatte sogar das Regenverdeck überm Kiwa ...und bis auf 3 bis 4 dicke Tropfen sind wir trocken geblieben Gleich gehts nochmal mit dem Tuch raus!!! Da kann man sich und das Baby(!) auch ganz gut mit nem Schirm schützen. Wobei...bei dem Wind...!??!

So, Baby fängt auf der Decke langsam an zu quengeln.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 14:53
In Antwort auf janel_11885491


, den Brief hab ich geschafft! War ja auch schon spät und Baby hat nach dem Bett-Kampf bestens geschlafen (s. Stillpause )

Manchmal frag ich mich ja, ob unser Thread nicht genau der falsche Weg ist... wenns mit dem schwanger-werden nicht klappt, wird ja oft empfohlen, sich da nicht so drauf zu versteifen (wie auch immer das funktionieren soll) und wenn man dann gar nicht mehr dran denkt, klappts plötzlich wie von alleine. Ich frag mich zwar, wie man bei ungeschütztem GV nicht daran denken soll, aber bitte...
Tja und wir denken ja jetzt wohl noch häufiger als so schon ans Kinderkriegen... Naja, wir sind aber auch in einer anderen Situation.

Eisprungrechner: Ich hab mir gerade mal ausgerechnet (ausrechnen lassen), wann mein ES bei einem angenommenen 38-Tage-Zyklus ist, wenn man meine kleine Schmierblutung als Mens ansieht: Es wäre der 24. Dann wäre der errechnete ET der 15. Januar 2012 Das wäre schön
Allerdings glaube ich, selbst wenns die Mens gewesen sein sollte, wird die nächste doch länger auf sich warten lassen und der Zyklus wird noch nicht wieder "normal" sein... Aber es wäre so schön und son bisschen Träumen ist ja wohl erlaubt!!!

@Wetter: Was ein April-Wetter: Gestern in der Sonne über 30 Grad und heute nur 12 und ein Sonne-Regen-Nordseewind-Mix! Waren aber vorhin über 1 Std. draußen. Ich hatte sogar das Regenverdeck überm Kiwa ...und bis auf 3 bis 4 dicke Tropfen sind wir trocken geblieben Gleich gehts nochmal mit dem Tuch raus!!! Da kann man sich und das Baby(!) auch ganz gut mit nem Schirm schützen. Wobei...bei dem Wind...!??!

So, Baby fängt auf der Decke langsam an zu quengeln.

Und mir auch...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 16:57

Jetzt wirds ernst...
Ich hab mein Baby gerade aus der Kita wieder abgemeldet... Was soll ich die viele Kohle ab August(!) ausgeben, wenn ich doch sowieso ein weiteres Jahr zu Hause bleibe...?!

Ich bleib jetzt einfach mal ganz optimistisch... wenn ich ab Januar wieder arbeiten mussreicht es ja, wenn das zweite Kind Mitte Februar kommt, weil ich dann Anfang Januar schon wieder in Mutterschutz bin. Dann muss Baby Nr 2 auch nicht am 15. Januar kommen. Von mir aus reicht auch März N Monat Arbeit wird schon gehen und das Baby kann bei meiner Schwiegermutter bleiben...MUSS es aber nicht, von daher doch bitte bis spätestens Mitte Februar!!!

...und das Träumen geht weiter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 16:59


gofeminin macht übrigens keine Apostrophe... '

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 17:01
In Antwort auf janel_11885491


gofeminin macht übrigens keine Apostrophe... '

Oder doch
aber nicht die normalen oben in der Zahlenzeile.
Oder funktionieren die jetzt auch???
Ich tipp hier einfach mal noch ein wenig sinnlos rum und probier aus, verzeiht mir!!!

wirds
wird`s
wird's

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 17:02
In Antwort auf janel_11885491

Oder doch
aber nicht die normalen oben in der Zahlenzeile.
Oder funktionieren die jetzt auch???
Ich tipp hier einfach mal noch ein wenig sinnlos rum und probier aus, verzeiht mir!!!

wirds
wird`s
wird's


Dann noch ein Koala
Also geht NUR das Normal nicht, wie man oben sieht.

Jetzt hör ich aber auf mit dem Müll...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2011 um 21:14

nur ganz kurz
hab gerade gesehen, dass ich eine Woche schon nicht mehr on war. Wir bauen gerade aus und ich habe die letzten Tage von morgens bis abends Handwerker gespielt. Heute war der erste normale Tag als Hausfrau und Mama. Da musste ich erst mal das ganze Haus putzen und einkaufen. Und was passiert mir beim Einkaufen? Ich hatte auf dem Parkplatz einen Unfall Jetzt ist das Auto hin und ich hab noch mehr Stress.

@ rauswerfen: wer soll aus unserer Gruppe genommen werden? Ich? Konnte noch nicht alles nachlesen, sorry.

@Stillpausen: ich will euch nicht entmutigen, aber meine Stillpause ist immer mindestens 16 Stunden und ich hatte immer noch keinen ES. Ich weiß das ja wegen der Tempikurve

@positiv testen laut schnuckis Liste. fällt damit flach. Kein ES, kein positiver Test. Vielleicht will/kann ja jemand von euch einspringen/tauschen. Ich bin mittlerweile mit jedem ET zufrieden.

Ich muss leider schon wieder schluss machen. Melde mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2011 um 9:13

Guten Morgen
@ : Hm, ich bin mir nicht sicher, aber wenn du keine Mens hattest, heißt das nicht, dass du auch keinen ES hattest. Andersrum hatte ich ja meine Mens, was meines Wissens aber auch nicht bedeuten muss, dass ich einen ES hatte. In diesem Zyklus hatte ich jedenfalls noch keinen
Aber macht auch nichts, herzeln mein Mann und ich einfach nutzlos ein bissl rum
Der Unfall war nicht so schlimm. Ich bin gerade erst angefahren und die Unfallgegnerin hat mir die Vorfahrt genommen. Ich weiß nicht wie schnell sie war. Jedenfalls hat unser Auto ganz schön was abbekommen und ist jetzt erst mal in der Werkstatt. Ich habe seitdem ziemlich dolle Kopfweh und nen steifen Nacken. Aber Baby geht es gut, das ist die Hauptsache.

@arbeiten: ich würde mein Baby auch wie blöde vermissen! Wenn ich nicht bald wieder schwanger werde, blüht mir das Schicksal des wieder arbeitens auch ab September

@Umbau: unser Haus (ein alter Bauernhof) ist schon fertig umgebaut gewesen. Das haben wir im letzten Jahr gemacht. Aber wir haben Pferde und haben den Stall um- bzw. ausgebaut. Ist aber nun fast fertig. Es war nach der Sanierung im letzten Jahr, dem Umzug und der Geburt von Baby allerdings ein ganz schöner Kraftakt. Bin heilfroh, wenn wieder Ruhe einkehrt!!!

@Stillpause: Ich habe angefangen, ihr mittags einen Gemüsebrei zu geben. Vier Wochen danach habe ich ihr abends die Mahlzeit mit einem Milchbrei ersetzt. Den hat sie fast sofort komplett angenommen. Und dann wieder vier Wochen später hab ich ihr nachmittags Getreide-Obst-Brei angeboten. Den hat sie dann sofort komplett genommen. Also war eigentlich nur die erste Breimahlzeit etwas schwierig zu ersetzten. Aber als sie es erst einmal raus hatte, hat sie zugeschlagen wie ne Große. Und seitdem mampft sie fleißig Brei. Am Anfang hab ich danach immer noch gestillt, weil es ja keine volle Mahlzeit war. Aber irgendwann dachte ich, das ist ja blöd. So nimmt sie den Brei ja nie. Und siehe da, als ich die Brust weglies, hat sie gegessen. Und so bekommt sie nachts was sie verlangt. Heute war es um 1 Uhr und dann Frühstücksbrust um acht Uhr. Die gebe ich ihr immer, ob sie sich meldet oder nicht, damit wir in den Tagesrythmus einsteigen können. Um 12 bekommt sie dann Mittag, um 16 Uhr dann Getreide-Obst und um 20 Uhr Milchbrei. Klappt prima. Und wenn wir was essen, bekommt sie immer ein Probiererle, sodass sie alle möglichen Geschmäcker kennenlernt. Da nimmt sie auch schon immer mehr Sachen an.

@Hühner: find ich lustig Wenn's nicht so ne Arbeit wäre, würde ich mir glatt auch welche anschaffen. Aber ich habe mit Haus, Hof und Garten schon genug an der Backe.

@schnucki: Was baut ihr im Mai aus? Euer Haus? Wohnt ihr nicht bei den Schwiegis?

Baby weint, muss Schluss machen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2011 um 17:28


Hey Mädels ich bins

Ich hab mein Profil gelöscht, möchte nun anonym auf gofem rumschwirren.

@ sebi, ich wäre froh wenn du meine daten dann ändern könntest. ich sende dir gleich ne PN

so wasser in der küche kocht^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2011 um 18:30

GESCHLOSSEN!!!
Da dachte ich doch glatt, dass wir ein neues Mitglied haben

Hab das auf jeden Fall zum Anlass genommen, einen neuen Thread zu machen, den ihr hier findet:

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f18651_f113--vache-Eigentlich-sind-wir-schon-langst-schwanger-aber-die-Tests-wollen-s-noch-nicht-zugeben.html

... und dann ist ja jetzt doch einer geflogen Aber wir haben auch eine "Neuaufnahme".

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook