Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Wir gehen zusammen von dünn nach dick" (geschlossen)

"Wir gehen zusammen von dünn nach dick" (geschlossen)

28. August 2012 um 18:50 Letzte Antwort: 8. Oktober 2012 um 9:44

Hier wird gekugelt und gehibbelt und gegen unsere Natur haben wir den Wunsch dick zu werde




Seit heute weiß ich,
dass es dich gibt.
Seit heute bin ich
total verliebt.

Verliebt in ein Wesen,
das ich noch nicht kenne,
was ich jedoch schon
beim Namen nenne.

Ich singe dir Lieder
und streichele dich,
damit du schon jetzt
dich gewöhnst an mich.

In meinen Träumen
lächelst du mich an.
Ich geniess' es, bin glücklich
und danke dir dann.

Und das sind unsere Hibbels:

lapenchen

Marie
31 Jahre
keine Kinder
ÜZ 2



Babyfischli

Hetty
21 Jahre
glücklich vergeben
keine Kinder
Hibbelbeginn September 2013


Kendergirl

Caro
26 Jahre
verheiratet
1. Sohn Jakob (31.10.11)
ÜZ 1


muffin5584

Anni
28 Jahre
glücklich vergeben
1. Tochter Lynn Soley (18.12.10)



unsere Kugeln:

Janny

Janny
26 Jahre
verheiratet
keine Kinder
Volltreffer in 1.ÜZ
vorr. ET:ende April


ooosternchen

Simone
35 Jahre
verheiratet
3 Kinder
1 Sternchen 20.Ssw (8.4.12)
Vorr. ET: anfang Mai 2013



Seltene Besucher und in Hibbelpause:

Teddy123456

so nun haut in die tasten


Mehr lesen

28. August 2012 um 18:54

Herzlich willkommen
also mädels wenn was fehlt oder was verändert werden muss einfach durchsage machen! ansonsten lasst uns nun wirklich beginnen als geschlossene gruppe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 18:55

Typisch
hab meine ÜZ vergessen na ja beim nächsten schreib ich es rein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 19:01


muss jatzt meine kleine von der nachbarstochter abholen das ist immer so ein dramadie ausseinander zu bringen alo ich mal los

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 19:04

Muffin
Das ist ein richtig richtig toller Name für unseren Chat! Perfekt vielen dank! Tolles Gedicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 19:37

Toll...unser tread
jippii endlich is es so weit! danke muffin! das gedicht find ich auch super schön!

und ist die trennung glimpflich verlaufen ?

@ me & meine sorgen: also es is jetzt wirklich nich so, dass ich voller panik bin und den teufel an die wand male. ich denk nur abends immer mal, hoffentlich is alles gut. weil mans eben nich wirklich beeinflussen kann. und man hier im forum ja leider recht oft von traurigen geschichten lesen muss. aber schön wie viel zuspruch ich von euch bekomme. und ansich bin ich echt positiv gestimmt..wenn ich voll panik wär, wär ich wohl schon letzte woche zum FA gerannt ach das is alles sehr spannend...und irgendwie sind ja nur lapenchen, hetty und ich die unwissenden hm also wie ich egrade sehe die hälfte von uns...gut dann doch nich so wenige...nun ja...

mädels ich sag nur, sieht zu, dass ihr auch kugelt und wir dann gemeinsam ins rollen kommen können! ich find das so aufregend!

@ sternchen: welche woche müsstet du jetzt sein? ob man bei dir morgen schon was sehen kann? du berichtetst uns das doch hoffentlich!

@ tagebuch: das ist eine super idee sich dalles mögliche mal aufzuschreiben.. werd morgen mal in die stadt und ein schönes büchlein kaufen. das ist sicher ne tolle erinnerung für einen selbst, aber auch wenn das kind dann groß ist schön zu sehen, dass man von anfang an total begeistert war. DANKE für die tolle idee!

wo kommt ihr denn alle in etwas so her? also ich aus NRW (aber erst seit 2 jahren hier her gezogen) vorher aus dem osten . wie siehts bei euch aus?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 19:38

Ups thread
sollte es natürlich heißen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 19:53


Total schön geworden der Thread. Hut ab.

@all: Also ich komme aus der Pfalz. (Wie heißt es bei uns so schön: Pälzer is des hegschde was en Mensch werre konn!)

@me: bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich schwanger bin. Bei den anderen beiden Schwangerschaften hat es immer im erste ÜZ geklappt. Hoffe dass es diesmal auch so ist, aber ich rechne mal damit das wir länger brauchen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 20:43


@babyfischlii: Danke dir. Wann fangt ihr mit dem Hibbeln an? Anfang 2013 oder später? Ich hoffe dass es bei dir auch gaaaaanz schnell klappt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 21:15

Brandenburg...
da bin ich aufgewachsen...

@ fischli: wann kannst du denn die pille absetzen?

@ caro: wann kannst du denn testen oder beginnt der üz erst?

wir sind gerade hochmotiviert auf der namenssuche...ach das macht schon spaß...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 21:38


@Janny: Also ich muss gestehen, dass ich wohl mitten im ersten ÜZ bin (so genau weiß ich das gar nicht). Ich hatte vor fast 2 Wochen 11 Tage lang meine Periode, da ich die Minipille abgesetzt habe. Ich könnte also gerade in der fruchtbaren Phase sein. Allerdings habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus momentan ist. Ich habe jetzt seit 3 Monaten abgestillt und habe seitdem glaub ich 2x meine Periode gehabt. Ich bin aber jemand der da auch nicht drauf achtet und es nimmt wie es kommt.

Testen werd ich vielleicht in 2 Wochen mal schauen was sich tut. Ich bin da nicht so konsequent und schaue selten wann meine Mens beginnt und wann sie endet und viele Tage zwischen 2 Perioden liegen. Das ärgert mich zwar immer hinterher, aber ich bin da zu verplant. Aber bisher hatte ich wie gesagt kein Problem mit dem Schwanger werden. Jetzt muss ich halt erstmal schauen wie es sich entwickelt.

Ich will auf jedenfall versuchen locker zu bleiben, obwohl ich jetzt schon Angst habe dass es länger dauern könnte, denn mein Kiwu ist schon sehr stark.
Allerdings wenn man zu verbissen ist klappts ja meist auch nicht. Deswegen versuche ich mich nicht zu stressen und dann teste ich halt mal Mitte/Ende September und dann werd ich ja sehen.

Bei meinen vorherigen 2 SS wars auch immer ein Zufallstest.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 22:33


freut mich das euch der thread gefällt

@babyfischli meine kleine ist 20 monate die war nur hinten draussen bei nachbars ne weile die ist 3jahre alt dann spielen sie ne weile

oh trennung war anstrengend die mädels denken immer sie sehen sich wohl nie wieder erst heult die eine dann die andere und dann beide na ja geht immer vorbei !

@janny komisch gell kaum baby im bauch schon die ersten sorgen!aber das geht vorbei!

also ich geh jetzt schlafen bis dann dann

lg muffin + + mens im abgang

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 22:34


@janny ääääh wollt sagen die sorgen gehen nie vorbei aber man lernt damit zu leben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2012 um 9:16


uuuuuiiiiiii sternchen viel spaß beim baby tv berichte uns alles

ich muss um 13 uhr zur arbeit! und hab null lust

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. August 2012 um 10:26

Hey
Sternchen wie war der Frauenarzt Termin?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. August 2012 um 10:32

morgääääähn
@sternchen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie der FA termin???

@babyfischli was ist denn bei dir da los???hört sich ja seltsam an..... .......... berichte uns

@lapenchen naaaaaaaaaaaaaaaaa was macht das herzeln??? meine mens ist jetzt endlich weg und jetzt gehts wieder loooooos

SCHATZ wo bist du komm haha

oh mädels ich glaub ich hatte nen clown zum frühstück! muss wieder spät arbeiten und morgen früh meld mich morgen nachmittag dann mal!


lg muffin+ + hiiiiiiiiiiiiiibbelzeit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. August 2012 um 20:23

2 Stunden!!!
Wartezeit?? Sternchen, das ist echt frech und dann so abgespeist zu werden!! Das ist echt nicht in Ordnung. Hat dich denn diese FÄ auch bei deiner Fehlgeburt begleitet? Wenn ja, dann kann ich dieses abfertigen noch weniger verstehen.
Aber mach dir keinen Kopf, es ist alles okay und dem würmchen geht es bestimmt prima!!!

Aber mit dem "ET" von deinem Sternchen im Kopf und dann das nervige Erlebnis bei der FÄ da ist man erstmal gefrustet! Aber beim nächsten mal sieht man bestimmt schon was!

Fischli das mit der mens kann ich gut nachvollziehen. Jetzt kam die ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig und jetzt wenns drauf an kommt kam letzten Monat erstmal 5 Tage LAN schmierblutung bevor es los ging. Aber naja, der Körper macht ja Gott sei dank was er will

Bei mir läuft soweit alles gut, leider hat mein Mann ziemlich viel streß, da fallen die gemeinsamen Stunden rar aus ich will ihn ja auch nicht zwingen, nachdem ich mich letzten Monat so verrückt gemacht habe gehe ich den Monat viel entspannter an. Wir werden sehen was passiert...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2012 um 17:58


@Sternchen: Tut mir leid das dein Fa-termin so blöd lief. 2 Stunden Wartezeit sind echt Hammer und dann auch noch abgefertigt werden, ist nicht schön.

@me: Bin mal gespannt ob ich meine Mens krieg. In 11 Tagen müsste es soweit sein. Ich hoffe ja heimlich, still und leise dass es geklappt hat.

So jetzt kümmer ich mich wieder um meinen Sohn, der will ständig an den Lappi. Also wenn ihr irgendwann mal "ylhgaoihaäohdohfaslgkeos" lesen solltet, dann hat sich mein Sohn eingeschlichen.

Gruß
Caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2012 um 19:08

Juuuuuuuuuuhu
@sternchen also da ist chon echt gemein so lange zu warten und so unbefriedigt nach hause geschickt zu werden aber mach dir keinen kopf nächste woche weist du mehr!

@babyfischli und wie schaut es aus??? was ist denn loss? könnte es sein das du schwanger bist?? fa?

@kendergirl uuuuiiiiiii dann hoffen wir mal alle mit!

@me na ja das mit dem herzeln ist gerade auchs schwer weil ich viel arbeite und mein mann noch mehr! und dann noch die schichten na ja wir werden sehen! langsam langsam ohne druck kommt man auch zum ziel

lg muffin+ +

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2012 um 19:17


So nun habe ich endlich mal wieder Zeit zu schreiben....

@babyfischli: Na da bin ich mal gespannt was bei deinem FA-Termin herauskommt. Drücke dir jedenfalls die Daumen.

@unsere Kugeln: Wie gehts euch so mit der Ss? Habt ihr irgendwelche Symptome? (z. B. Übelkeit,etc.) Wenn ja, wann traten bei euch die ersten Symptome auf?

@Hibbels: wann stehen bei euch die nächsten Ss-tests an? (damit ich fleißig Daumen drücken kann)

@me: Ich bin mal gespannt was der Ss-test sagt. Ich teste einfach mal am Sonntag den 09.09. ich habe nämlich einen Tag später einen Fa-Termin zur Kontrolle und sollte ich schon schwanger sein kann ich dort gleich schauen lassen. Ich glaube aber das der 9. fast ein bisschen früh ist. Ich werde mich einfach überraschen lassen.

Schönen Rest-Sonntag noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 9:16

Hallo mädels!
Melde mich auch mal wieder....
Trotz meiner Bewerbung hatte ich doch mal wieder die Hoffnung,dass es geklsppt hat... Aber SS-test war mal wieder negativ
Also werde ich wohl die Tage die Mens kriegen, NMT wäre morgen oder übermorgen....

Wünsche euch allen einen tollen Tag und dass eine von euch wenigstens wieder positiv testet...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 11:36

Ach
Teddy, das tut mir leid!! Irgendwie hofft man ja immer, auch wenn man sich sagt erst mal nicht!

Ich habe erst am 15. Eigentlich meine mens, bei mir kann sich das aber auch verschieben.

Sternchen und janny wie gehts euch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 12:24

juhu
@ teddy auch wenn man eigentlich nicht hibbelt hibbelt man stimmts? schade das es doch nicht geklappt hat!aber mach lieber nochmal am NMT einen test! nicht das es do ist wie bei janny

@lapenchen also am 15. mmmmmmmh ich drück die daumen!

@ me ja ich weiß jetzt auch nicht wann ich meine fruchtbaren tage hab da ich ja ne verschiebung von 4 tagen hatte! it blöd na ja ! viel dann wird es schon aber nmt kann ich nicht bestimmen! blöd irgendwie!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 17:59

Hallo mädels
da bin ich endlich mal wieder...letzte woche war aber sooo viel schulstress und am we dann lieber besuch da, daher hab ich den lappi mal ausgelassen...

ich hab jetzt zwar alles nachgeholt beim lesem. aber ich kontne mir jetzt bei der informationsfülle nich alles merken und kommentiere also nur mal das was mir noch einfällt

@ teddy: wrate mal lieber noch etwas...bei mir wars vor dem nmt sowas von negativ und nmt+2 dann leicht, aber deutlich positiv. und ich hatte das ganze uach schon abgeschrieben ich drück dir jedenfalls noch weiter die daumen...!

@ anzeichen: so hätte ich gestern geschrieben, hätte ich nur empfindlichkeit der brust genannt, ABER heute früh war mir zum 1. mal schlecht. aber sowas von...ganz schrecklich, so mit schweißausbrüchen (ich musste mich nochmal umziehen, so nass geschwitzt war ich) und schwachem kreislauf, war kurz davor in der schule anzurufen und mich krank zu melden. aber nach nur 15 min war das ganze wieder vorbei. (also mein 1. verdacht, war aber eher ein magen-darm-infekt...ich bin da nämlich das totale spuck-kind und da hab ich auch imemr voll die schweißausbrüche und falle dabei auch gerne mal in ohnmacht, aber nur 15min am morgen ist für so einen infekt dann wohl doch eher komisch, daher vermute ich, dass es wohl die klassische morgenübelkeit war) wenn das so bleibt, heftig, aber nur kurz, kann ich damit gut leben, muss dann nur etwas eher aufstehen um nich wie heute dann fast zu spät zu kommen
ansonsten war mir nmt-1 woche immer flau im magen NACH dem essen, das is jetzt auch noch ab und an und ich hatte nmt-3-+4 ziehen in den Beinen (das hab ich sonst wenn ich krank oder mächtig erkältet bin) aber mehr anzeichen hab ich und hatte ich nich...reicht auch völlig, find ich

@ die schon-mamis: wie viel mehr brust habt ihr bekommen? also ich hab da echt sorge, denn als ich damals mit der pille angefangen hatte bin ich von A auf C! und die C ist geblieben. nun hab ich ja sorge, dass das nochmal so ist und das wäre ja grauenvoll! hatte das auch jmd, bei dem es beim pille nehmen auch deutlich mehr geworden ist? wie wars dann beie uch in der ss? also es is jetz schon etwas mehr, aber noch bei C, aber fast schon an der grenze was reinpasst

@ simone: schön dass du schon voll im babyfieber bist. dann kann dein blöder FA dich mal kreuzweise...dich so abzufertigen...tz...ich finds immer noch ne unwirkliche vorstellung, dass ich schwanger bin...mal sehen wanns bei mir so richtig im kopf ankommt.

@ me: morgen hab ich meinen FA termin. bind ann wahrscheinlich so 6+3 --> da müsste doch was zu sehen sein oder???? jetz hab ich extra so lange gewartet, hoffentlich werd ich nich enttäuscht. oh mann das wird spannend, ganz neuer FA und dann gleich sowas...

@ muffin: hast due s schonma mit temperaturmessen probiert, wenns bei der immer so schwankt mit den fruchtbaren tagen? ich hatte das gemacht um nach absetzten der pille zu schauen wie sich alles wieder eingependelt hat und hatte da immer ziemlich eindeutige kurven.

so nun reicht aber, hab ja mal wieder nen halben roman geschrieben, aber ich hatte jetzt auch viel zu sagen, wo ich so lange weg war

wünsch euch nen schönen abend!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 22:01


@Janny: Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen für deinen Termin.

Während der Ss habe ich ein C-Körbchen bekommen. (Hatte vorher B) Nach der Entbindung und dem Milcheinschuss habe ich dann ein D-Körbchen gekriegt. (Fanden ich und mein Mann gar nicht so schlecht )
Jetzt habe ich mein B-Körbchen wieder aber alles etwas "elastischer" als vorher. (sprich: es hängt ein bisschen) Aber das wird sich spätestens bei der nächsten Ss wieder geben!

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 9:17

Gerade vom arzt rein
das war ja spannend...also die FÄ ist sehr nett, da bin ich schon sehr beruhigt. dann is alles bestens, so wie es sein sollte. der muckel is 4mm "groß" und man konnte das herz schlagen sehen. und das 1. foto für den papa gabs dann ja auch gleich.

eigentlich müsste ich doch jetz völlig entzückt sein, aber irgendwie finde ich es immer noch total unwirklich. ich finde, ich bin viel zu gelassen...oh man...was bin ich denn fur eine mutter? ich komm mir schon vor wie einer der "uninteressierten" väter...

aber vl muss ich das eben erlebt erstmal verarbeiten...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 13:35

Hey janny
Mach dir keinen Kopf!! Das Gefühl ändert sich bestimmt schnell wenn dein Bäuchlein wächst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 20:21


ladies sorry ich musste mega viel arbeiten in letzter zeit aber jetzt hab ich erst mal die woche voll frei!

@ janny herzlichen glückwunsch zum ersten bild deines hihihihiiiiiiii ich bin damals mit mutterpass und bild und meiner besten freundin raus aus der praxis und haben geschwärmt über den fa wie nett und wie süß der aussieht wie der weihnachtsmann...... bis plötzlich meine freundin sagte: he anni du wirst mama und wir quatschen über den frauenarzt .
ich dann und danach ja hihihihi hab mich daheim hingesetzt in ruhe da kleine pünktchen auf dem bild angeschaut und langsam kam es ich werde maaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaa
jaaaaaaaaaaaaa man braucht ne weile und sagt sich es ganz oft bis der bauch wächst dann wirds besser

@babyfischli na warst du schon beim fa??? kam was raus?

@sternchen bleibst du bei deinem fa? fühlst du dich wohl?

@ me aaaaaaaaaah meine mama hat nen tochter mama urlaub vorgeschlagen aber er fällt wohl leicht in die fruchtbaren tage rein! wird wohl nix mit baby diesen monat mal sehen vielleicht schaffen wir es trotzdem irgendwie

lg muffin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 12:39

Hallo @all!
@janny: es hört sich trotzdem alles erstmal toll an,was du schreibst
Aber ich glaube,dass es normal ist,dass man erstmal alles realisieren muss,keine Angst!
@babyfischli: genau,was sagt der Arzt?
@muffin: würde mich auch irgendwie wurmen,mit dem urlaub und den fruchtbaren Tagen..

Ich weiss im Moment grad gar nicht,Mens ist immernoch nicht da,komischer Weise. Fühle mich irgendwie komisch,schwindelig,irgendwie geruchsempfindlich,Rückenschme rzen,kaputt... Traue mich aber nicht noch nen Test zu machen,vielleicht verschiebt sich die Mens ja auch irgendwie??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 19:10

Halli hallo
Juuhuu bald ist Wochenende

Sternchen wie war denn dein Fa Termin? Ich hoffe es bedeutet nichts schlechtes weil du dich noch nicht gemeldet hast?

Wehwehchen hier und da sind doof, aber mal sehen was dein Fa sagt.

Mir geht es sehr gut, habe Null schwangerschaftsanzeichen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 19:12

Ups
Vertippt und zu früh auf senden getippt

Das nicht reinsteigern funktioniert diesen Monat bis jetzt sehr gut. Aber meine mens kommt ja wenn auch erst am 16.
Aber ich habe keine Schein-Anzeichen. Bzw. achte ich nicht so drauf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2012 um 22:20

Ach
Babyfischli sei nicht traurig!! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan!!!
Ich hoffe die Kapseln helfen!

Ich hab mir so überlegt, dass es jetzt doch auch eine schöne zeit ist, wir sollten die zeit vor einem Baby bzw. die zeit vor einem weiteren Baby genießen. Bevor es richtig los geht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2012 um 19:15

Zwillinge ?!?
Das wäre ja der Oberhammer!! Bin mal gespannt wie sich das entwickelt!

Ich drück dir alle Daumen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2012 um 19:52

Hallo mädels
boa, ich hab so ein schelchtes gewissen, weil ich im moment so wenig zeit hab und mich hier kaum melde...

@ sternchen: zwillinge??? wow das wäre suuuupi. bin schon ganz gespannt, was du bald dazu neues zu berichten hast

@ babyfischlii: blöd, dass es nicht geklappt hat. aber wenns passieren soll, wirds auch bei dir was! ich drück dir weiterhin fest die daumen.

@ lapenchen: stark, dass du es schaffst dich nich reinzusteigern. ich musste ja nur einen monat hibbeln, an dem ich es ja ruhig angehen lassen wollt und bin ja fast durchgedreht. viellciht klappt es dann ja gerade jetzt. noch knapp ne woche und dann weißt du wohl mehr...spannend!

@ muffin: und was machst du nun mit deinem urlaub? oder bist du schon unterwegs?

@me: also der begriff morgenübelkeit ist ja mal echt untertrieben: seid letzten Mittowch (!) ist mir den ganzen Tag schlecht ...also von morgens nach dem aufstehen bis ca. 21 uhr. es hilft nix. das gute is, dass ich nich am kotzen bin...bisher nur 2 mal, aber mir is schlecht und ich hab keinen appetitt. und ich finde es riecht alles sehr ecklig! also wenn das jetzt noch tatsächlich bis mitte oktober gehen soll, na schönen dank. aber man weiß ja wofür man das macht. aber es schränkt schon mächtig ein. wie lange gind denn bei den schon-mamis die übelkeit?

ich versuche wirklich wieder öfter hier reinzuschauen, aber morgen is nachmittag-abend noch lehrerkonferenz, am mi kommt lieber besuch und do sind am abend die elternversammlungen, die am nachmittag vorbereitet werden müssen...also mal sehen obs was wird...

ich wünsch euch einen schönen abend!

lg, janny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2012 um 13:45


Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so unregelmäßig melde, aber ich hab mit meinem Kleinen und dem Hund meiner Schwiedermama allerhand zu tun! Nebenher noch die Arbeit...

Ich hoffe sehr es geht euch allen gut.

@Sternchen: evtl. Zwillinge? Wie cool ist das denn. Ich hoffe dir gehts gut und ich bin gespannt was dabei herauskommt. Wie kommt ihr damit zurecht dass es evtl 2 sind? Ich glaub ich wäre erstmal geschockt, aber dann würde ich mich doppelt freuen.

@Hibbels: Was ist los an der Hibbelfront? Gibts was neues?
Bei mir hat heute meine Periode eingesetzt. Also bin ich demnächst Üz 2. Enttäuscht bin ich nicht, da wir uns eh mitten im Zyklus erst für ein Kind entschieden haben. Ich bin froh jetzt zu wissen wie lang ca mein Zyklus ist und ich hoffe er bleibt regelmäßig. Also startet nach der Periode das Projekt "Baby Nr. 2" erst so richtig.

War jetzt beim FA zur Routineuntersuchung und habe gleich noch Blut abnehmen lassen wegen der Schildrüse. (Ich hatte in der SS mit meinem Sohn einen grenzwertigen TSH-Wert und musste Tabletten nehmen. Da ich diese wieder abgesetzt habe nach der Geburt, wollte ich nochmals kontrollieren lassen.)

Nicht das mir die doofe Schildrüse das Schwanger werden erschwert.

So. Genug geschrieben. Wer das alles gelesen hat, hat sich ein verdient. Und danke für die Geduld.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2012 um 17:57

Hey Mädels!
Schön von euch zu hören. Ist doch nicht schlimm, wenn man es mal länger nicht schafft zu schreiben... Hauptsache wir verlieren uns nicht aus den Augen. Immerhin müssen wir Arbeit, Privatleben und einige von uns Kinder unter einen Hut bringen.
Ich schau nur öfter mal über mein Handy in unseren Thread.

Kendergirl, ich hoffe das mit deiner Schilddrüse hat sich reguliert, hatte früher auch Probleme mit der Schilddrüse, aber hat sich wieder eingependelt.

Janny, das mit der Übelkeit hört sich nicht gut an!! Allerdings weißt du so, dass sich alles planmäßig entwickelt. Stell dir mal vor du hättest keine Anzeichen, dann würdest du wohl immer denken, ist alles okay? Bin ich noch schwanger? So kannst du dir wenigstens hundertpro sicher sein =)

Muffin wie sieht es bei dir aus?Sind trotz Familien Urlaub, Stunden zu zweit möglich? Ich hoffe es für dich!! Wäre schade einen Monat einfach so verstreichen zu lassen.

Bei mir ist soweit alles okay, war diesen Monat relativ relaxt. Hatte nicht soviele SS-Anzeichen wie letzten Monat =) =)Bzw. gebe da nichts drauf.Allerdings habe ich seit heute so ein komisches Brennen in den Brüsten und teilweise in der Eierstock Gegend.
Ich weiß nicht genau was das bedeutet, ich habe immer "Schmerzen" in meinen Brüsten wenn es auf die Mens zu geht (wäre ja am Sa/So soweit) aber hatte noch nie so ein Brennen. Aber wie gesagt ich gebe da nichts drauf, ist nur ungewöhnlich.
Jetzt bin ich mit Freundinnen am Wochenende auf Wellnessurlaub. Was soll ich denn da für eine Ausrede finden keinen Wein mitzutrinken?!?! Janny mir geht es jetzt so ähnlich wie dir mit deinen Schwiegereltern...

Wünsche euch noch eine schöne Woche!! Drücker

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. September 2012 um 14:57

LADYS
oh man mein lappi hat schlapp gemacht der ging jett ewig nicht an! und heute plötzlich ging es wieder komisch oder??

zwillinge????????????????? hammer hart oh wie würde ich mich für dich freuen zwei

@ me wir jetzt einfach nach lust und laune und wennn es nicht klappt auch nicht so schlimm also freitag fahren wir in den mutter kind urlaub freu mich so ohne männer mal entspannen! nur fruchtbare tage sind dann wohl dahin aber egal nächsten monat ist wieder ein neuer monat!

@janny oh je da hat dich die übelkeit wohl im griff! augen zu und durch du weist ja warum es dir übel ist

@ babyfischli oh je schade aber auch! aber auch bei uns wird es klappen nur geduld! hoffe dir geht es bald besser!

bin echt gespannt auf meiner mithibbler die noch testen diesen monat! und natürlich auf sternchen ob oder hahahaha

sooooooooooooooo jetzt muss ich los bin so froh das mein lappi wieder geht!


lg muffin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2012 um 19:47

Halli-hallo
na mädels wie gehts euch? ich bin erkältet und mir is immernoch schlecht, aber sonst alles tip-top

@ sternchen: gibts bei dir schon neues? ich bin so gespannt. ich hoffe es is alles in ordnung!?!


@ me: und so langsam komm ich wohl ins babyfieber. wir blättern durch namensbücher und ich stöber durch sämtliche internetseiten und überleg was man alles so braucht...das wird ne wirklich spannende zeit. aber ich finde es könnte jetzt mal langsam dezember oder so sein, dass man endlich mal auch von außen was sieht

an die schon mamas...habt ihr damals irgendwas gekauft, was ihr glaubtet unbedingt zu brauchen und dann wars völlig sinnlos? ich bin nämlichmal ein etwas übermotivierter einkäufer (so sieht zumindest mein kleiderschrank aus) und in diese falle wollte ich beim mama-sein wenigstens nicht mit anlauf tappen...könnt ihr mich also vor dem ultimativen fehlkauf bewahren?

also nicht dass ich jetzt schon was kaufen will, so is das nicht, aber ich mach so gerne listen und damit könnte man ja schon mal anfangen

am di hab ich meinen nächsten FA termin. bin schon ganz gespannt.
und gestern bekam ich die rechnung von meinem letzen termin das kann ja noch spaßig werden...

ich hoffe ihr hattet ein schönes we. meins war naja, aber nur auf die körperlichen gebrechen zurückzuführen.

lg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 7:25

Oh Gott
Oh Gott oh Gott!! Ihr werdet es nicht glauben!!! Ich habe heute morgen einen Test gemacht und der war irgendwie positiv, also die
Zweite Linie war ganz schwach zu sehen, aber sie war zu sehen!!

Dann ist man doch schwanger, oder?? Ich bin soooooooo aufgeregt!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 7:41

Oh
lapenchen wie schön. ich freue mich soooo für dich.
Eine zweite Linie egal wie schwach sie ist, heisst schwanger. Bei meinen beiden Schwangerschaften war die Linie anfangs auch gaaanz schwach. Hab dann zur Sicherheit immer noch mit Clearblue digital nachgetestet.

Nochmal: Ich freu mich so für dich. und drück dir natürlich die Daumen.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 7:51

@janny
habt ihr schon ein paar Namensfavoriten?

Der ultimative Fehlkauf bei uns: Kleidung grösse 50. (Hat anfangs zwar gepasst, aber nur ne Woche. :-|)
Und wir hatten uns für die Tage nach der Geburt mit fertig Tomatensosse eingedeckt. (die aus dem Glas von barilla) Es war ein schwerer Fehler. Am Tag nach dem ersten Verzehr hat unser Sohn dermassen fies gepupst, das uns fast schlecht wurde. o_O da ist nämlich knoblauchpulver oder so drin.

Ansonsten hatten wir keine Fehlkäufe.
Bei uns war zum Bsp. ein Kirschkernkissen, Carum carvi zäpfchen, virburcolzäpfchen und windssalbe goldwert! Er hatte ziemlich Blähungen.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 17:50

Oh wie schön!
@ lapenchen: toll, toll toll! ich freu mich für dich/euch!!! herzlichen glückwunsch jetz sind wir schon zu dritt. das läuft ja supi mädels! welche woche müsstest du sein? war heute nmt?

@ sternchen: schön, dass bei dir auch alles gut ist. hast du schon vom arzt deinen ET gesagt bekommen? meine hat letztens noch gar nix dazu gesagt, werd da morgen mal nachfragen. letztes mal was alles so unwirklich, da hatte ich alle fragen vergessen. wie gehts dir denn? welche woche bist und und hast du irgendwelche anzeichen?

ja es gibt schon namensfavouriten. beim mädechen stehts auch schon definitiv fest, aber im mom sagt mein bauchgefühl, dass es ein junge wird. aber auf mein bauchgefühl is ja eh kein verlass, das sagte mir ja auch, dass ich nicht schwanger bin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2012 um 7:46

Hallo
vielen Dank für die Glückwünsche! Kann das alles noch gar nicht glauben, habe heute morgen nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und der war wieder positiv
Ich gehe morgen gleich zum Frauenarzt, weil die Woche danach hat die Praxis geschlossen und danach fahren wir in Urlaub, da wollte ich gerne vorher noch abchecken lassen ob alles okay ist, obwohl man jetzt wahrscheinlich noch nichts sieht.

NMT war Samstag Janny. Ich glaube du brauchst gar nicht sooo viel zu kaufen Janny, da ich denke dass man enorm viel geschenkt bekommt und von Freunden die mit der Familienplanung bereits abgeschlossen haben kann man bestimmt die "alten" Babysachen haben.

Ach das ist so toll, das erste Baby Wir haben ja wirklich einen Glücksthread gegründet!! Hätte niemals für möglich gehalten, dass es diesesmal klappt.

So, jetzt müssen nur noch alle anderen hinterher ziehen!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2012 um 9:11

So 2. FA termin
der muckel ist jetzt schon richitg groß (1,92cm) ...und sieht aus wie ein gummibärchen dafür darf ich jetzt irgendwas wegen der schilddrüse nehmen, weil der grenzwert für schwangere leicht überschritten ist. mal sehen was das noch wird. irgendwer hier hat doch auch was mit der schulddrüse, oder?

@ simone:
hehe genauso gehts mir auch. hätte auch von mir sein können, was du schreibst. ich hab eben meinen mutterpass bekommen, et soll bei mir der 28.4. sein.

@ lapenchen: die wenigsten freunde haben bei uns schon die familienplanung abgeschlossen, geschweige denn überhaupt begonnen. wir sind so ziemlich die ersten, da ist also nich so viel abzustauben aber da es ja egentlich auch nich bei einem bleiben soll, find ich es im mom nicht so schlimm alles zu kaufen, denn wir wollen es dann ja noch nachnutzen (wie das klingt, das 1. is noch nichmal da und schon rede ich vom 2. )

@ all: mich treibt immernoch das "problem" mit meiner chefin um. gesagt hab ich es ihr noch nich, weil ich die kritischen 12 wochen abwarten wollte. aber nun bin ich am überlegen ob ich es ihr doch schon eher sagen sollte? denn ich weiß es ja nun schon recht lange was meint ihr?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2012 um 13:17


@ lapenchen oooooooh wow herzlichen glückwunsch wie aufregend mensch!

@ sternchen hahahaa vielleicht kommt es an meinem geb. ich hab am 5.5.

@ janny schön das alles okay ist! kauf nicht zu viel ein du bekommst wirklich sehr viel gechenkt und brauchst auch nicht so mega viel am anfang! und mit baby shoppen ist auch

@ me na diesen monat leg ich nicht so viel hoffnung rein! aaaaaaaaber urlaub war super erholsam! so ein jurztripp ist echt erholsam! muss jetzt leider arbeiten gehen! meine kleine ist bei oma und schläft die war mega müde da wir heute morgen wieder im mini club waren

also ladies so wie es aussieht brauchen wir bald nen neuen thread! warten wir den monat nocht und dann mach ich nen neuen mit euren ETs.

schönen tag liebe grüße

muffin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2012 um 13:31


haha, wenns am 5.5 ist auch unser Hochzeitstag. Wenns da käme wäre ja der Knaller.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2012 um 13:40
In Antwort auf an0N_1195836299z


haha, wenns am 5.5 ist auch unser Hochzeitstag. Wenns da käme wäre ja der Knaller.

Mmm
zu früh auf senden gedrückt.

Hoffe es geht euch allen gut.

@me: Der Schildrüsenwert war übrigens jetzt nach der Geburt wieder unauffällig. Gott sei Dank, so bleiben mir die Tabletten erspart.
Leider gehts mir momentan nicht so gut. Vor 3 Tagen ging meine Mens zu Ende und gestern hab ich mich erkältet. Hatte Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen. Bin zum Arzt und die schrieb mich erstmal krank diese Woche. Heut morgen steh ich auf um den Kleinen zu wecken und dann wird mir etwas schwindlig und mir läuft Blut die Beine runter.

Hab dann bis um 8 gewartet und gleich Fa und Hausarzt angerufen und während dem Warten bekam ich Nierenschmerzen. (Ich hatte einen Nierenstau mit rezidivierenden Harnwegsinfekten in der SS) Und das fühlte sich genauso an. Fa meinte es kann sein das dass Blut meine Periode ist und das die Mens wegen dem Infekt kurz ausgesetzt hat.

Meine Hausärztin verschrieb mir jetzt erstmal Antibiotika. Sie wollte mich eigentlich sofort zum Urologen überweisen, aber ich konnte sie davon überzeugen, dass es mir sooo schlecht jetzt nicht geht.
Naja, jetzt lieg ich zu Hause im Bett. Keine großen Erkältungssymptome mehr (fühl mich eigentlich fit) aber sobald ich aufstehe und was erledige oder laufe bekomme ich sofort Nierenschmerzen und muss mich wieder hinlegen. Die Oma meines Mannes ist da und betreut meinen Sohn. Ich hab ein schlechtes Gewissen, da ich nur rumliege und sie sich kümmert.

So genug gejammert und an alle ein dickes fettes Sorry für den langen Egopost aber das musste jetzt einfach mal raus.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2012 um 18:46

Oh liebes...
..finde es total schade das du gehen möchtest. du bist auf jedenfall kein klotz! Aber ich kann dich auch verstehen, es ist schwer wenn man als einzige warten muss bis man Hibbeln kann. ich hoffe trotzdem dich hier ab und zu zu lesen und wünsche dir nur das Beste!

Glg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2012 um 22:20

Nun ja,
traurig werden sollst du ja nicht wegen dem Schreiben. Trotzdem ist es schade, auch wenn ich deine Gründe sehr gut verstehen kann.
Ob wir alle in einem halben Jahr Kugeln steht in den Sternen. Natürlich wäre das schön. Wer weiss, vielleicht kugelst du in 7 Monaten und bei mir dauerts. Oder wir kugeln beide zur selben Zeit. vielleicht ergibt es sich das ihr früher anfangt zu hibbeln!
Jedenfalls wirst auch du bald anfangen können und ich wünsche dir das es dann auch gleich klappt.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2012 um 10:50

So Mädels.....
...ich hole mal unseren Thread aus der Versenkung hoch!

Ich hoffe ihr meldet euch wieder und es geht euch allen gut.

@Kugeln: Habt ihr einen Favoriten was das Geschlecht angeht? Oder ist es euch egal?

Bei mir war es so, dass ich mir einen Jungen gewünscht habe (finde große Brüder sooooo toll), aber wenn es gehießen hätte es wird ein Mädel wäre ich auch aus dem Häusschen gewesen. Also ich hatte schon einen Favoriten aber wäre mit beiden Geschlechtern glücklich gewesen. Hoffe ihr wisst was ich meine.... Wie ist das bei euch?

@all: Könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte vom 11.9.-16.9. meine Mens. Am 18.9. bin ich krank geworden und habe am 19.9. morgens nochmal geblutet. Am nächsten morgen war die Blutung weg.
Ich hatte in der Woche (weiß nicht mehr genau wann) einen Ovutest gemacht. Negativ.
So, jetzt habe ich spaßeshalber am 21.09. nochmal getestet und siehe da, positiv! Und das nur 5 Tage nach der Mens. Ist das möglich das der ES soooo früh kommt? Und das komische ist. Ich habe dann die letzten 2 Tage auch getestet und heut am 3. Tag ist er immernoch positiv. Ich dachte er zeigt nur 2 Tage an? Geht das auch länger oder ist das Fehlalarm?
Ich benutze den digitalen von Clearblue. Jemand Erfahrung?

Haben natürlich geherzelt, was meint ihr, wann kann ich dann testen? Der letzte Zyklus war 30 Tage lang. Aber wenn der ES sooo früh ist, wird der jetztige Zyklus doch deutlich kürzer sein oder?

oh je, oh je, sooooo viele Fragen! Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen...

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club