Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir freuen uns riesig auf unsere Septemberbärchen

Wir freuen uns riesig auf unsere Septemberbärchen

21. März 2013 um 12:50 Letzte Antwort: 28. Mai 2013 um 10:58

Wir sind eine kleine Gruppe von 9 Mädels...die sich riesig über ihr Glück freuen und es kaum erwarten bis wir endlich September haben

Maria freut sich natürlich schon auf den August

birgitk01
Name: Birgit
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: seit fast 7 Jahren glücklich vergeben
ÜZ: 3
Entbindungstermin: 28.09.2013

angel0480a
Name: Ramona
Kinder: keine
Sternchen: MA(12/03 7.Ssw) EUG (09/12 8.Ssw)
Beziehungsstatus: verheiratet seit 09/10
ÜZ: 2
Entbindungstermin: 18.09.2013
Hilfsmittel: Folsäure, Clomifen

miasmami20
Name: Jessica
Kinder: 1 Tochter
Beziehungsstatus: verheiratet
ÜZ: 1
Entbindungstermin: 29.09.2013

izzzylein
Name: Sandra
Beziehungsstatus: verheiratet
ÜZ: nicht zählbar
Entbindungstermin: 10.09.2013
Hilfsmittel: künstliche Befruchtung (ICSI)

meinereiner1
Name: Maria
Kinder: noch keine
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ: 24
Entbindungstermin: 19.08.2013
Hilfsmittel: Persona in den letzten beiden
Monaten

jessymausi82
Name: Jessica
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
ÜZ: zwei Jahre geübt
Entbindungstermin: 05.09.2013

housemouse181
Name: Cindy
Kinder: einen Mann und einen Hund
Sternchen: zum Glück keine
Beziehungsstatus: verlobt
ÜZ: 3
Entbindungstermin: 25.09.2013

susi1870
Name: Sarah
Kinder: 1 Sohn (9Jahre)
Sternchen: 1 Sternchen (okt 12)
Beziehungsstatus: verheiratet seit 11.11.2011
ÜZ: 2
Entbindungstermin: 30.09.2013

konfused196
Entbindungstermin: 16,09.2013

So Mädels, auf ein neues......ich hoffe ich hab jetzt diesmal an alles gedacht

Nochmal an alle Herzlich Willkommen in unseren kleinen Gruppe und eine schöne Kugelzeit zusammen

Bitte immer auf den Hauptthread antworten weil es so übersichtlicher ist. Sonst verschwinden die Nachrichten irgendwo zwischendurch.

So und auf gehts

Mehr lesen

21. März 2013 um 13:00

Huhu
Sehr schön sehr schön
Jetzt kann's richtig losgehen
Wie geht's euch heute??

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:00

Juhuuu
Sehr schön

Und ohne Hüpfsmiley :-P

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:04

Hi Cindy
dass ist echt schade, dass deine Kollegen so reagiert haben. Aber es gibt viele solcher Menschen die sich über das Glück anderer nicht erfreuen können

Also meine Mädels haben sich riesig gefreut, dass ich wieder schwanger bin aber es gab sicherlich auch welche denen ist das scheißegal war und haben auch nix dazu gesagt. Aber das war mir recht egal. Bei mir wars auch so, dass ich sofort BV bekommen habe und manche Leute verstehen dass nicht und denken sich sonst was. Aber durch meine Vorgeschichte geht mir das am A.. vorbei

@Angelsound
Ich hab eigentlich gedacht , dass ich mich entschieden habe dieses Ding nicht zu kaufen doch jetzt will ich es doch wieder aber wenn ich mir eins besorge werde ich bei Ebay eins gebraucht ersteigern. Die bekommt man da zwischen 20-30 Euro

@Schwangerschaftsbücher
Ich hab mir bei Ebay eins ersteigert und zwar ist das das Mami-Buch. Mir gefällts supi Ansonsten hab ich nur solche Broschüren.

@me
Hab heute ziemlich viel Im Haushalt geschafft dann hab ich noch komplett mein Auto sauber gemacht und jetzt bin ich total erschöpft. Ich vbekomm direkt Angst wenn ich zuviel mache , das was passiert. Hab aber eben kurz nen harten Bauch bekommen aber jetzt ist es weg. ich weiß ich bin schwanger und nicht krank. Hab aber auch was gehoben wo schwerer wie 10 Kg war. Hab vorher nicht drüber nachgedacht. Meint ihr es kann noch was passieren??
Dann war ich ja vorgestern in der Uni-Klinik. Da liegt auch noch meinem Mann seine Tante. Sie hat Krebs. Zuerst wollten wir nicht hin weil ich nicht gern ins Krankenhaus gehe wegen der Schwangerschaft halt. Aber da ich sie auch gut kenne und sie uns auch schon gehölfen hat als wir unser Szternchen beerdigen haben lassen dachte ich ach komm gehen wir kurz Hallo sagen. Wer weiss ob man sich noch sieht . Meine Schwiegermutter sagte auch..Geht kurz hin. Ok gesagt getan. Doch ich musste Mundschutz anziehen , nichts anfassen und danch alles desinfizieren. Ich habs danach so bereut dass ich da war weil die Schwester sagte dass sie hier viele Keime haben. Toll. Aber sie sagte auch mir kann nix passieren weil ich Mundschutz trug und danach desinfiziert habe. Hab meinem Mann voll den Anschiss gegeben aber zu Unrecht Hab mich dann acu den ganzen Tag verrückt gemacht. Aber mein sagte auch , du hast nix abbekommen wir waren 5min da. Ich hoffe es

@ Was macht ihr heute noch so schönes???
Wie ist das Wetter bei euch?????

Ganz liebe Grüße Susi1870(Sarah)

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:05
In Antwort auf usha_11988370

Juhuuu
Sehr schön

Und ohne Hüpfsmiley :-P

Ich hab
mich zurück gehalten

Aber eins oder zwei müssen bei mir zwischendurch sein

Ich find die witzig und so schlimm sind sie auch net

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:11

...
Ja. Schon teilweise richtige Ar....

Mach dich nicht so verrückt. Weil man einmal was schwereres hebt ist das denke ich nicht schlimm! Man sollte es nur regelmäßig vermeiden. Und die Keime haben bei den Vorsichtsmaßnahmen wenig bis keine Chance. Versuche ruhig zu bleiben. Ich weis das ist leicht gesagt. aber mehr kann ich nicht tun.

@angelsound: Ich werde mir denke ich einen bestellen. Aber keinen gebrauchten. Weis nicht. Finde das komisch.

@Birgit: du hast dir doch einen bestellt. Ist er mitlerweile da? Hast du ihn schon ausprobiert?

Ich mache heute nicht mehr viel. Arbeite bsi 17 Uhr und dann gehts zu den Eltern duschen, weil in unserem Haus das Bad noch nicht fertig ist. Dann evtl. mal ein paar Umzugskartons auspacken.
Zur Info: Mein verlobter und ich haben uns ein Haus gekauft, welches wir etwas renovieren mussten. Und dahin sind wir vor 2 Wochen umgezogen.

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:21

Danke
@Cindy
für deine aufbauenden Worte Ich hab mich halt in den ersten Wochen ziemlich geschont und jetzt mach ich halt mehr wie sonst und das beunruhigt mich halt. Mein Sohn kommt in 2 Wochen zur Kommunion und wir feiern zu Hause. Ich hab voll den Kopfstress weil ich noch soviel im Haushalt machen muss. Wenn ich an die Fenster denke wird mir schlecht aber da muss ich jetzt durch.

@Angelsound
Ja da hast du recht . Werd mir vielleicht doch nen neuen bestellen. Mein Mann ist halt dagegen , dass ich mir überhaupt so nen Teil zulege.

@Haus
Oh das freut mich für euch. Ein eigenes Haus ist schon was schönes. Aber auch ne Menge Arbeit
Dann noch viel Spaß beim auspacken der Umzugskartons

Wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Die Etage in der wir wohnen ist auch neu renoviert. Und bald kommt die unterste Etage dran
Mein Sohn hat im Dachgeschoss sein eigenes Zimmer über die ganze Fläche.

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:24

Huhu mädels
Ich melde mich später mal ausführlicher. Habe irgendwie viel zu tun und kam noch gar nicht zum antworten!
Bis später!

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:36

@housemouse
meine kolleginnen haben sich gefreut aber dann auch schlucken muessen, weil ja mehr arbeit auf sie zu kommt.

@susi
cidy hat schon recht durch die ganzen vorsichtsmaßnahmen haben die keime keine chance. es wird schon alles okay bleiben.
bin grad von der arbeit nach hause, ruhe mich noch ein wenig aus und spaeter gehen mein mann und ich einkaufen.
muss mich ja am wochenende schonen, dann braucht er nicht alleine in den supermarkt und durch die gänge irren.

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:36

...
Warum ist dein Mann gegen den Angelsound? Es kann aber auch beruhigen. Man muss sich bewusst sein, dass, wenn man mal nix hört, nicht gleich was sein muss. Dann versucht man es am anderen Tag nochmal. Wenn man dolle Schmerzen hat, kann man sich damit auch beruhigen, wenn man das Herzchen hört. Und man kann es aufnehmen. Also ne klasse Sache für später

Ich habe bei unserem haus das Glück, dass die Eltern meines Freundes eine Putzfrau haben. Seine Mum hat uns angeboten, wenn alles fertig ist einmal mit ihr den Generalputz zu machen! Dafür bin ich ihr suuuper dankbar.
Wir haben alle beiden Etagen gemacht. Ist im gesamten sehr groß das ganze. Wohnhaus 138m, würde sagen normal, und Grundstück 971m. Mit Scheune und Hallen drauf. Leider kein Garten (( Aber die Hälte wird an die Schwiegereltern vermietet als Sektlager und für die Produktion. Haben ne Sektmanufaktur Mhh

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:40

Vergessen...
@angel
ich liebäugel auch mit einem Teutonia - be you
muessen da uns aber noch im Geschaeft beraten lassen.
Dann werden wir auf Basar mal stöbern gehen, ob wir was gutes gebrauchtes finden.vielleicht auch ein emmaljunga und hartan stehen in der engeren auswahl.

Gefällt mir
22. März 2013 um 7:39

Guten Morgen
Mädels

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht

Meine war leider nicht so doll..hab das Gefühl als würde ich wieder krank werden. Hatte auch wieder leichte Halsschmerzen. Hatte ja erst vor 2 Wochen ne Angina wo ich Antibiotika nehmen musste .

Dachte mir gestern ich geh ein wenig sparzieren und was hab ich jetzt davon. Naja abwarten. Hab halt nur Angst das es wieder so schlimm wird das ich wieder Antiobiotika nehmen muss

@ Sandra
Ich drücke dir heute alle Daumen und denke ganz fest an Dich

Es wird alles gut gehn und du wirst sehen, dass es nicht weh tut

Bis später

Gefällt mir
22. März 2013 um 7:47

@Maria
Ja das ist echt eine schlimme Sitution

Bei mir wars anders herum. Nach meinem Sternchen bin ich auch in die Stadt gegangen und dachte mir nur hoffentlich begegne ich jetzt keinen der mich kennt. Ich war extra 20 km weit weg gefahren. Und was war hab dann auch ne Bekannte getroffen. Sie schaute mich ganz entsetzt an weil mein Bauch weg war. Sie sagte zu mir, du musst jetzt stark sein Was ich dir damit sagen will ist, es gibt in solch einer Sitution keine richtigen Worte leider...so ist es mir gegangen.

Gefällt mir
22. März 2013 um 9:48

Hallo Mädels
Meld mich auch mal wieder
Erstmal danke fürs neu eröffnen des Threads ist Super geworden!!!!
Mir geht's im Moment nicht mehr so gut bin gestern zu meiner Schwester Gefahren und war kaum 3 Stunden dort Blut auf der Slipeinlage also wir ab ins KH der Doc meint liegen Mg nehmen mehr könnte ich nicht machen, da er keinen Grund für die Blutung findet. MM ist geschlossen kein Hämatom keine freie Flüssigkeit im Becken Fruchtwasser normal und mein Krümel wie immer sehr aktiv!!
Jetzt heißt es erstmal wieder liegen und auf meinen Mann warten der mich und das Auto holt( sin135km einfach). Und dann abwarten wenn es bis Mo nicht aufgehört hat nochmal zu meinem FA. Hab irgendwie Angst obwohl ich ja gesehen habe das es dem Krümel gut ging.

Sorry für den langen Text
GlG
Ramona

Gefällt mir
22. März 2013 um 10:34

...
@angel
Oh nein, ich kann deine besorgniss verstehen!
Doch wenn so erstmal alles ok ist laut arzt, versuche dich zu entspannen, das baby merkt ja deine sorgen..
Geh ruhig montag auch wenn nichts mehr ist zur kontrolle zum arzt. Das sollte man verstehen..
Ruh dich aus.
Wann holt dich denn dein mann ab?
Alles gute für euch zwei!

@susi
Ohhh nicht wieder krank werden, vielleicht ergreifst du schon gegenmaßnahmen. Zb mit Salbei gurgeln und Tee trinken. Vitamin C zur Abwehr ankurbeln...

Daaaaanke fuers an mich denken
@ fruchtwasseruntersuchung
Meine blase musste leer sein.
Dann vorgespraech mit risiken, als naechstes 30 minütiges ultraschall, wo er auch gesehen hat das es ein Mädchen wird . Ansonsten hat er sich Kopf, verdauuung, herz, nabelschnur, oberarmknochen, beimknochen etc angesehen alles unauffaellig.
Zunaechst hat er die kleine maus in richtige lage gebracht damit er punktieren konnte.
Der pieks tat gar nicht weh, als er dann weiter durch die gebährmutter gepiekst hat, war es mit dem einstich einer blutabnahme vergleichbar.
Wirklich schmerzlos!
16ml fruchtwasser, klar gelblich auch unauffällig.
Das Schnelltest ergebnis wird bei uns noch nicht ausreichen, es müssen die chromosomen genau gezählt werden und geguckt welches paar wo ist und ob alle richtig sind. Sprich müssen dann doch 10-14 tage warten.
Ich hab nun für heute und morgen bettruhe, soll nichts machen was anstregend ist.
Montag nochmal zur ultraschall kontrolle, sowie in der 22ssw ultraschall kontrolle empfohlen wird.

Mein mann ist etwas geknittert, seine traumblase ist geplatzt.. Er wollte so gern einen jungen (fussball, carrerabahn, lego-technik) aber natürlich freut er sich auch über das mädel.
Doch auch ich war mir ja auch so sicher das es ein junge wird, lach so kann man sich täuschen.

Sandra, 16ssw mit babygirl inside

Gefällt mir
22. März 2013 um 10:42

Hi sandra
ich denke das werde och auch machen nur zur sicherheit
hast recht versuch mich auch zu entspannen. denke das es heute Machmittag wird bis er hier sein kann aber macht nix meine Schwester verwöhnt mich ja

freut mich das es mit der Punktion so gut und schmerzlos verlaufen ist. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!!!! Schon dich ordentlich das nix passiert

LG
Ramona

Gefällt mir
22. März 2013 um 23:05

Angelsound oder die suche beginnt
hey määädels na wie gehts euch?
wollte euch berichten.mein as war heute endlich da.ich gleich hoch in die wohnung *saus* hose runter und angelegt das teil...hm nix gefunden..20 minuten lang *heul*
dann ahb ich das internet durchforstet aber nix brauchbares gefunden...
habs grad nochmal versucht und tadaaaa unten links in der ecke galoppierte das pferdchen ganz ganz leise wahrscheinlich hab ich das erste mal nix gehört weil da mein darm rambazamba gemacht hat. auf einmal hats gegluckst und geplätschert da hat es sich bewegt und dann war es laut und deutlich zu hören :mama da bin ich also wirklich wirklich toll ,hat suchtpotential.morgen werd ich mit meinem freund nochmal reinhören,jetzt weiß ich ja wo der krümel liegt und es dann auf einmal die woche beschränken
an alle mit untersuchung : schön das bei euch alles glatt gelaufen ist
n schönen abend
birgit und wuselkrümel 12+6

Gefällt mir
24. März 2013 um 8:23

Hi @ all
alles ok bei euch??

@ Birgit: freu mich das du das kleine Herzchen gefunden hast!! hab mir keinen AS geholt weil ich mich kenne wenn ich es nicht gleich finden würde würde ich wahnsinnig werden und wenn ich ihn fände würde ich nur noch das kleine hören wollen

Bettruhe ist echt besch... kann ich euch sagen aber was tut man nicht alles für die Kleinen

GlG Ramona

Gefällt mir
25. März 2013 um 11:05

Hi Mädels
Wo seit ihr alle? Es ist echt ruhig hier.

Sorry hab aber übers Weekend fast nur flach gelegen weil es mir irgendwie garnicht gut ging. Hab auch sau starke Kopfschmerzen gehabt Naja zum Glück gehts mir heute wieder besser

@Ramona
Ich hoffe es geht dir und deinem Krümel gut Wo ich gelesen hab das du geblutet hast dachte ich nur ohje. Aber solang der Arzt sagt es ist soweit alles ok kann man sich etwas beruhigen auch wenns sehr schwer fällt
Vielleicht war es auch zuviel für dich soweit zu fahren usw. Man weiss ja nie Ich hoffe wirklich das alles gut ist. Ich denk an DICH und deinen Krümel

@Birgit
Also Birgit, du hast mich sehr neugierig gemacht was den Angelsound betrifft. Zuerst war ich ja etwas skeptisch eigentlich auch immer noch aber.....war seit zwei Tagen bei ebay und hab da mal zwischendurch so reingeschaut wie die Dinger(gebraucht weg gehen). Ich glaub am Samstag wurden so 20 Stück(gebraucht)versteigert und ich dachte mal ok ich mach mal mit Ich hatte nur Pech hab keins bekommen und die sind weggegangen(hätte ich nie gedacht) Gestern Abend hatte ich auch wieder 8 Stück beobachtet und hatte bei einem Glück jeahhhh habs dann für 25.50Euro ersteigert. Zuerst wollte ich mir ja ein neues nehmen aber das war mir persönlich einfach zu viel Geld. Ich denk ich werde das gebrauchte gut desinfizieren und dann ist es auch gut. Ich mein beim Frauenarzt wird der Ultraschallkopf auch nicht bei jeder Patientin gewechselt
Ich denk morgen oder übermorgen dürfte es da sein. Ich freu mich schon riesig drauf Und wenns mir nicht mehr gefällt verkauf ich es wieder.

@Sandra

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting
Ich hoffe dir und deinem Krümelchen gehts soweit gut??? Hast du schon das Ergebnis deiner Fruchtwasseruntersuchung??? Würd mich freuen von dir zu hören

P.S. Ich werde auch immer ungeduldiger was die Fruchtwasseruntersuchung angeht. Hab irgendwei Angst das wieder was nicht stimmt. Aber ich versuche positiv zu denken

@all
Ich hab da mal ne Frage an euch auch wenn es sich ein bißchen blöd anhört. Aber.......wenn ich morgens aufwache ist mein Bauch fast weg also er sieht so normal aus...Ist das bei euch auch so?????
Und ich war vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin und hatte 65kg und sie meinte ich solle jetzt schon ein wenig zunehmen. Also zwischen zwei Terminen hatte ich halt nicht zugenommen. Jetzt hab ich mich heute morgen wieder gewogen weil ich am Mittwoche wieder nen Termin bei ihr habe, aber hab nix zugenommen. Muss ich mir Gedanken machen , dass was nicht stimmt?
Nur zur Info ich bin jetzt 13+0 und hab bis dahin 3,5kg zugenommen nur es steht halt jetzt irgendwie????

Bis später ihr Lieben

Gefällt mir
25. März 2013 um 13:49

Huhu
Ich hatte heute morgen schonmal geschrieben, aber da ist das Forum abgeschmiert

Mir gehts gut. Nur habe ich die letzten Tage dolle Bauchweh. Das WE war etwas stressig, aber ging.
Mein Mann liegt dolle krank zu Hause

@angelsound: habe mir vorhin auch einen bestellt Aber einen neuen. Ich bin auch schon sooo gespannt

Zum Glück geht es euch allen gut. Auch Ramona. Lieber einen Tag zu viel gelangweilt, als einen zu wenig
Du schaffst das!

Susi: mach dir keine Gedanken. ich habe bisher noch nicht zugenommen. Hatte zwischendurch 2 Kilo abgenommen. Trotz dem, dass ich keine Übelkeit hatte. War einfach zeitweise zu faul zum Essen :-P

Ich habe eine richige Kugel, Wenn ich was gegessen habe. Etwas überm Schambein wölbt sich nur ein bisschen was. Aber mehr noch nicht. Ich hoffe es wird bald ein bisschen mehr... Da ich noch nichts merke und auch noch nichts wirklich sehe fühle ich mich noch nicht so schwanger. Mag auch daran liegen, dass ich eigentlich keine Beschwerden habe.

Habt ihr irgendwelche Allergien, die ihr Momentan merkt? Ich habe seit tagen ein "geschwollenes" Gefühl im Hals, wie bei meiner Katzenallergie. Ich hoffe das liegt nicht an unserem Hundebaby!!! Meint ihr das schadet dem Krümel?

Grüßle
Cindy mit Krümel 13+4

Gefällt mir
25. März 2013 um 14:13

Huhu
Dann melde ich mich auch mal wieder!
Mir gehts gut, bin schon bei 16 3.
habe erst in einer Woche wieder einen Arzttermin.

Wegen Angelsound: ich habe keinen und möchte auch keinen. Ich bin sowieso ein sehr positiv denkender Mensch, wenn ich dieses Ding hätte- man oh man, ich würde mich verrückt machen, wenn ich mal kein Herzchen höre. Ich gehe auch nur alle vier Wochen zum Freuenarzt, nie zwischendrin. Lasse auch keinen extra Ultraschall machen.
Ich habe die Einstellung, selbst wenn ich jede Woche zum Ultraschall gehe- das Risiko einer Fehlgeburt ist dadurch nicht niedriger.
Ich glaube, ich bin dann auch die Einzige hier, die keine Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung machen lässt

Liebe Grüße,
Jessy

Gefällt mir
25. März 2013 um 14:18

Jessy
Wir lassen auch keine weiteren Untersuchungen machen. Haben keine besonderen Vorgeschichten. Deshalb ist das zum Glück nicht nötig.

Ich gehe auch nicht zwischendurch nicht zum Doc, wenn nichts gravierendes ist. Wir haben aber dieses Baby TV gebucht. Sprich, jedes mal ein US mit Foto. Einfach, weil es schön ist. Gerade beim Ersten Kind.

Gefällt mir
25. März 2013 um 15:15

@Cindy

Schön dass du dir auch ein Angelsound bestellt hast
Obwohl ich jetzt zwischendurch zweifle Naja.

Das mit dem geschwollenen Gefühl im Hals würde ich abklären lassen wenns die Tage nicht weg geht. Das kann alles sein. Du wirst krank, du hast eine Pollenallergie, oder sonst eine Allergie oder was ich dir nicht wünsche ne Hundeallergie bzw wie lange habt ihr denn den Hund schon???
Hab selbst zwei Stück (aber ausgewachsen)

@Jessy
Du hast völlig Recht, das man nichts dran ändern kann egal wie oft man zum Ultraschall geht oder sonst was.
Aber wenn man schon schlechte Erfahrungen egal in welcher Hinsicht gemacht hat, kann es in dem Fall einen beruhigen Ändern natürlich nicht.

Der Angelsound keine Ahnung ich lass mich mal überraschen und falls es mir nichts bringt oder mich verrückt macht werde ich ihn auch wieder schnell los werden

Die Untersuchungen Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung lasse ich nur machen weil in meiner letzten Schwangerschaft mein Baby Trisomie21 hatte ansonsten würde ich dies auch nicht tun.

LG

Gefällt mir
25. März 2013 um 16:57

Hey
Ich finde es auch total ok, wenn sich Frau dazu entschließt weitere Untersuchungen zu machen. Vor allem wenn man auch schon eine Vorgeschichte hatte.
Auch mit dem AngelSound, das finde ich eine tolle Sache- bloß für mich nicht
Ich bin zu nervös für sowas. Ich würde verrückt werden. Habe mir auch ein Google- Verbot gegeben- ich habe anfangs jedes Zwicken und Drücken als was Schlimmes gesehen und total Angst vor einer Fehlgeburt gehabt. Jetzt google ich nicht mehr und bin viel entspannter.

Also Mädels, ich finde es aber toll, wenn man das Herzchen jeden Tag hört. Vor allem, wenn man noch nichts spürt. Oder spürt eine von Euch schon Kindsbewegungen?

Gefällt mir
25. März 2013 um 18:56

@Susi

danke, mir gehts gut. Alles gut überstanden und keine blessuren davon getragen.
Der Schnelltest war heute da, Trisomie 13/18/21 negativ und Mädchen laut Chromosomensatz ist korrekt.
Schlitzpisser
MÜSSEN aber noch die Langzeitanalyse abwarten, weil mein Mann ja eine Translokation hat und die kann der Frühtest auf Trisomie21 nicht erkennen!

Das mit der Ungeduld kann ich absolut verstehen, denn wenn ich alle Ergebnisse habe, bin ich bereits in der 18/19 SSW und das ist die Hälfte der Schwangerschaft!

Zum Anderen, es gibt nur dumme Antworten
mein Bauch ist morgens auch flach und zugenommen hab ich auch allerhöchstens 4kg.
Sollte mich wohl morgen früh mal wieder wiegen...
vergess das immer.
Da ich aber eh einen Speckbauch habe sieht man auch noch nicht viel von der SS jedenfalls kann ich es noch gut verstecken.

@housemouse
geschwollenes Gefühl kann auch auf die Schilddrüse hinweisen... "Kloßgefühl" , in der Schwangerschaft verbraucht die mehr Hormone... die genau Diagnose kann dir sicherlich nur der Doc sagen, ich würde einen Termin machen. Sicher ist Sicher.

@Jessymausi
Kindsbewegegungen spüre ich noch nicht bin morgen in der 17SSW. Habe aber auch eine Vorderwandplazenter, laut Arzt könnte man dann erst so ab 20SSW etwas spüren.

Gefällt mir
25. März 2013 um 20:16

Hallo zusammen...
Habe morgen Abend einen Arztroman, wegen meinem bandscheibenvorfall. Da werde ich den Doc mal fragen.
Das ist kein Kloß. Sondern so Rau... Kann man nicht so beschreiben, wenn jemand keine Allergie hat.
Den Hund haben wir seit 7 Wochen. So schlimm wie jetzt war es noch nicht. Habe nur immer ein Jucken am Körper, wenn wir gekuschelt haben.

Izzi: toll... Das klingt doch sehr positiv.
Ich Drücke die Daumen

Ich habe auch die Plazenta vorne dann sieht man Auch so wenig, wenn es sich bewegt. Ich denke das erschwert das finden der Herztöne mit dem angelsound. Naja mal abwarten.

So, nach einem stressigen tag gucke ich mal die Simpsons

Gefällt mir
25. März 2013 um 20:52

N abend
@ Suzi
mir geht wieder soweit hab heut mit meinem Doc telefoniert und der meinte soll ab jetzt halt wieder Mg nehmen und alles etwas ruhiger angehen lassen aber sonst bräuchte ich mir keine Gedanken machen

@ Housemouse
hab leider auch ne Vorderwandplazenta und mein Doc meinte könnte es etwas erschweren weil der "weg" ja versperrt wird

@ Izzylein
freut mich das alles gut gegangen ist der Rest wird jetzt auch noch gut!!

LG
Ramona

Gefällt mir
25. März 2013 um 20:56

Mmmh
@housemouse
nur was ich mich vorhin fragte,..
wenn man auch die tritte in den bauch nicht spuert...
man muesste doch tritte in den Magen oder so merken?
hab seit 1 std ziehen in der rechten unterseite beim Gehen, denke irgendwasdehnt und wächst....

@susi
tja wollte grad auf die Waage...
Batterie leer

Gefällt mir
26. März 2013 um 9:05

Hilfeee
Habt ihr auch so schlimme Akne und Pickel???

Meine Schultern und mein Dekolté sehen einfach nur eklig aus... Und im Gesicht sprießen nur noch Pickel! (( Ich weis nicht, was ich noch machen soll! Ich finde meinen Anblick so ekelig!

Izzi: Das ziehen hatte ich die Tage beim Saugen und putzen. Habe mich dann einfach mal hingelegt Dann ging es wieder. Ich bin mal gespannt. Wieso konne sich das Würmchen nicht an der Seite einnisten? :-P

Gefällt mir
26. März 2013 um 10:33

....
@housemouse
japp, am hals und dekolte auch voll schlimm...
war deswegen gestern in der Apotheke aber durch die Schwangerschaft sind wir in Sachen Salben eingeschränkt.
Sie hat mir nur ein Waschgel empfohlen, was ich aber nicht gekauft hatte... war irgendwie unzufrieden und nörgelig.
Sie meinte noch,... Kosmetikerin - Gesichtsreinigung machen lassen.

mh heute ist das ziehen tschuldigung aber ähm ja,
innerlich von der Scheide irgendwie ... so mh ne Art stechen/ziehen.
Hab mir jetzt schon eine Magnesiumtablette eingeworfen.

@ all
Einen schönen sonnigen Tag euch Mädels!!!

PS Wir gehen heute Tapeten gucken,... kaufen aber noch nicht. So ist dann nicht alles auf einmal zu erledigen und mein Mann kann das zur Not alleine später kaufen.

Gefällt mir
26. März 2013 um 10:48

Izzi
Ich habe heute Abend einen Arzttermin. Den frage ich dann mal.

Diese ziehen da wo du es beschreibst hatte ich gestern. Ist dann aber wieder weg. Hatte ich auch wärend der Periode immer.
Wir teilen ziemlich viele Leiden :-P

Gefällt mir
26. März 2013 um 12:29

JUHUUUUUUUUU
@Housemouse

Also bei mir beschränkt sich das ganze auf den Rücken das nervt voll und sieht so doof aus...aber was Frau nicht alles in Kauf nimmt
Man sagt ja wenn man ein Mädchen bekommt nimmt das die Schönheit der Mutter und wenn man einen Jungen bekommt sieht Mama ganz toll aus.
Bei mir ist die Vermutung das es ein Junge wird aber ich seh net toll aus

Aber ich hab morgen früh einen Termin beim Frauenarzt und freu mich schon riesig drauf. Bin mal gespannt was sie zum Geschlecht sagt. Werde ihr natürlich vorher nicht sagen was die Uni-Klinik vermutet

@Angelsound
ist heute morgen bei mir eingetroffen. Dafür das es gebraucht ist ist es top. Das einzige was die Dame hätte machen können bevor sie es los geschickt hat Etwas sauber machen aber naja hab ich dann gemacht und gut desinfiziert
Dann hab ich gewartet bis mein Sohn zur einer Freundin spielen geht um es aus zu probieren weil dann hab ich mehr Ruhe.
Ich mich gleich hingelegt Hose runter. Also ich muss sagen am Anfang war es doch recht schwierig. Ich hörte zwar etwas aber das war einfach zu langsam und es war mein Herzschlag unten links. Ich hab bestimmt 15 min probiert nix. Ok dachte ich stehste mal auf und wartest kurz. Nach 5 min wieder hingelegt und hab es mit Creme probiert und siehe da unten rechts hat das Herzchen geschlagen. Ein tolles Gefühl
Trotz allem denke ich jetzt oder hoffe ich das dies Gerät nicht schadet. Ich werde es auch auf keinen Fall jeden Tag oder so benutzen. Ich werde es auch so wie Birgit höchstens einmal in der Woche benutzen

Bye

Gefällt mir
26. März 2013 um 15:19

...
Na dann bin ich mal gespannt, was die Ärztin am 10.4. sagt. Bin dann 14+5... Vielleicht kann man schon was erkennen.
Vielleicht stimmt ja die theorie... Wenn wir uns ein Mädchen wünschen wäre das doch super

Ohh... so schön, dass du was gehört hast. Ich bin mal gespannt, wie lange ich suchen muss
Habe ja auch eine Vorderwandplazenta. Hoffentlich wird es dann nicht all zu schwer. Aber morgen dürfte es kommen! )))

Geht es euch sonst allen gut???

Ich fühle mich heute als hätte ich eine Wasserbombe im Bauch :-P Beim hinsetzen drückt es mitlerweile ziemlich.

Gefällt mir
26. März 2013 um 15:36

Hu hu
also Pickel hab ich ziemlich viele bekommen begrenzt sich aber gott sei dank bis jetzt aufs gesicht

@ Suzi freu mich das du das Herzchen gefunden hast. war bestimmt ultra schön das zu hören!?

@ Housemouse: hab auch den nächsten Termin am 10.4. bin dann bei 17 0 und hoffe es zeigt sich dann endlich von seiner besten seite war bei 14 0 beim doc und da war "es" megazapplig und durch die vorderwandplazenta hatten wir nicht mal dir Chance auf ne vermutung was es werden könnte!!

Hoffe euch gehts allen gut

LG Ramona

Gefällt mir
27. März 2013 um 7:50

Ramona
Na dann sind wir mal gesoannt

Heute dürfte mein Angelsound kommen. Habe ihn ja am Montag bestellt. Ohhh... Es ist alles so spannend

Gefällt mir
27. März 2013 um 8:00

In der Mail stand ja, Versand voraussichtlich zwischen 28.3. und 30.3. Oh man.

Gefällt mir
27. März 2013 um 11:12

Guten Morgen
an ALLE

Wie gehts euch ????

@housemouse
Vielleicht hast du ja Glück und der Angelsound kommt heute schon. ich drück dir die Daumen
Und bin mal gespannt was du darüber zu berichten hast

@all
Hab meiner Frauenärztin heute morgen erzählt dass ich mir so ein Ding gekauft hab. Sie meinte, dass es nicht schädlich ist und wenn die Mutter dadurch ruhiger ist warum nicht

So ansonsten fragte ich sie ob sie das Geschlecht erkennen kann und was fragt sie mich ob die in der Uni-Klinik schon was sehen konnten. Da konnte ich ja wohl schlecht Nein sagen. Ich erzählte ihr das sie die Vermutung haben, dass es ein Junge wird. Ok sie schaute auch wieder nach und soweit ist alles in Ordnung. Sie sagte nur jetzt muss es nur noch schön ordentlich wachsen
Zum Geschlecht, sie konnte schön zwischen die Beine sehen und sagte, oh das ist schwierig es kann auch ein Mädel sein. Wir müssen abwarten Hauptsache gesund. Jetzt hab ich wieder am 09.04. einen Termin

Wie ist denn bei euch das Wetter so?? Bei uns sind es heute -5 Grad. Ich mag keine Kälte mehr....ich will SOMMER

Gefällt mir
27. März 2013 um 11:39

Susi: ja, ich bin mal gesoannt
Du hast aber in kurzen Intervallen Termine. Hätte ich auch gerne :-P

Toll, dass du jetzt wieder so unsicher bist, was das Geschlecht angeht :-P
Ich denke auch nicht, dass der AS schädlich ist Man hat in der Umwelt so viel Smog und Strahlen etc. Da ist US echt das harmlostste. Und stress, weil sich die Mutter gedanken macht ist sicherlich ungesünder
Bei uns ist es um die 0 Grad. Es scheint zwar die Sonne, aber von schönem Wetter kann keine Rede sein!!!
Ich hasse Kälte!!!

Gefällt mir
27. März 2013 um 11:46

Ich hasse auch Kälte
aber dann können wir nur hoffen dass es bald super schöööööööööön wird

Du musst auf jeden Fall von deinem Angelsound berichten bzw ob du das Herzchen gefunden hast

Ganz ehrlich ich bin auch riesig froh, dass ich öfters zum Arzt kann aber dass ist halt wegen meiner Vorgeschichte. Ich hab auch schon bestimmt 15 Ultraschallbilder...so viel hatte ich noch nie und muss auch nix dazu bezahlen

Ich dachte du magst keine hüpfenden Smilys

Gefällt mir
27. März 2013 um 12:10

.
Ich berichte auf jeden fall

Ich dachte ich mache mal n paar

Gefällt mir
27. März 2013 um 13:57

@ Angelsound
eigentlich wollte ich ihn heute nicht benutzen doch dann dachte ich mir heute ist der einzige Tag wo ich noch Ruhe hab. Ok hab so 5 min gesucht und gefunden aber nur so 10 sec reingehört obwohl ich heute morgen schon beim Frauenarzt war wollte ich es noch einmal hören.
Jetzt mach ich mir wieder Gedanke ob das Ding vielleicht doch meinem Krümel schaden könnte was meint ihr Mädels??? Ich weiss ich denk einmal so und dann wieder so

@ Outing

Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen und schaue mir Ultraschallbilder an um zu vergleichen des Geschlechtes ich weiss ich bin etwas verrückt aber ich glaubte jetzt echt dem Oberarzt in der Uni Klinik der meinte es sieht nach einem Jungen aus...doch da meine Frauenärztin meinte das sieht sie jetzt nicht und sie war der Meinung es könnte wie gesagt auch ein Mädchen sein...ach die Ungewissheit Ich bin immer froh wenn ich es weiss

@all

Wo seit ihr alllllllllllllllllllllllllllll lleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee???

Es ist echt ruhig hier ...............Schade

Gefällt mir
27. März 2013 um 14:10

Susi
Bleib ruhig!!! US schadet nicht. Man muss es ja nicht übertreiben, wenn man sich nicht sicher ist! Aber Wäre es sonst frei verkäuflich,wenn es sooo schädlich wäre?

Du arme! das ist echt doof mit dem outing :-P

Jaaa... Sooooo ruhig hier!!!

Gefällt mir
27. März 2013 um 14:47

Hier
@ angelsound freu mich das du das herzchen findest denke nicht das es schadet sonst wäre es nicht so viel im umlauf!! mach dir keinen Kopf!!!

@ outing ich hoffe das beim nächten termin etwas zu sehen ist da bin ich dann in der 18 SSW

bin ja mal gespannt wann ich den krümel endlich mal spüre

LG
Ramona

Gefällt mir
27. März 2013 um 15:15

Hi Ramona
schön auch von dir zu hören

Ich hoffe dir und deinem Krümel eghts gut
Ich denke wenn dein Krümel sich zeigt dann sieht man es auf jeden Fall
Wann ist der Termin? Hatte man bei dir schon eine Vermutung???

@Angelsound
Ich glaub man darf sich einfach net verrückt machen. Aber ich merke je mehr man die Möglichkeit hat für was zu hören oder Ultraschall desto verrückter wird man
Aber so ist dass wenn man BV hat, man hat viel zu viel Zeit für komische Gedanken

@me
Nochmal zum Geschlecht. Eigentlich dachte ich dass man der Uni Klinik schon glauben kann weil die haben ja die super Geräte.Doch wenn ich mir ein Bild anschaue. dann sehe ich so zwei Striche etwas geneigt ach ist das aufregend Bin echt mal gespannt obwohl es mir egal ist hautsache gesund.....

Was macht ihr heute noch so???

Gefällt mir
27. März 2013 um 16:17

@ Sandra
JUHU....

mir ist eben wieder eingefallen dass du ja ein Mädchen bekommst

Sag mal wie sah das Geschlecht den auf dem Ultraschall aus???

Waren da vielleicht zwei Striche???

Gefällt mir
27. März 2013 um 17:01

Huhu
@ susi

ich hab das gar nicht auf dem ultraschall gezeigt bekommen.... keine ahnung. sry
In der Chromosomenanalyse vom Fruchtwasserschnelltest hatte es sich dann ja bestätigt.
ist ja doch schon arg früh in der 16SSW das zu erkennen.

Gefällt mir
27. März 2013 um 18:38

So Mädels
jetzt werd ich mal etwas direkter

Wie sieht ihr denn das Thema Sex in der Schwangerschaft ? Ich hoffe ich trete euch jetzt nicht zu Nahe

Ich fang jetzt einfach mal an
Die erste Zeit sind mein Mann und ich sehr vorsichtig und haben eigentlich fast keinen Sex aber andere Sachen )

Wir hatten zwar mal Geschlechtsverkehr doch ich blutete kurz darauf deswegen diese Vorsicht.
Und was denkt ihr über Orgasmus in der Schwangerschaft
? Ich hab oft ein schlechtes Gewissen danach

Sorry wenn ich zu offen bin )

Gefällt mir
27. März 2013 um 20:40

Bin wieder da
Sorry Mädels ich hatte Stress Inder Arbeit und gar keine zeit furchtbar.aaaber mein Chef gibt mir ab 1.6. Berufsverbot Juchu

Me: war heut beim Arzt wegen der nackenfalte .schaut gut aus .war 0,9 mm dick.der Krümel hat sich krass viel bewegt und nur rumgezappelt total süß.7 cm groß ist er jetzt bei 13+4

Angelsound: habe meine Ärztin heute gefragt sie hält die Dinger für unbedenklich.so ein zwei mal die Woche fand sie voll ok

Sex in der ss: darf ich aufgrund meiner Blutungen nicht haben denn manchmal blutet es schon nach dem klogang wenn man mit Klopapier zu grob ist.bin da sehr empfindlich komischerweise.orgasmen Schaden aber gar nix das kIND bekommt da nix von mit

Hoffe es geht euch gut und ich wünsch euch nen schönen Abend.werde nun in meinen ersteigerten Büchern schmökern

Gefällt mir
27. März 2013 um 20:48

Birgit
Hey,
Sex in der ss ist nichts schlimmes. Das bluten kann auch durch ein geplatztes äderchen kommen. Ist ja alles viel besser durchblutet. Ein orgasmus ist auch für das baby toll, so doof wie es klingt, aber es bekommt deine ganzen glückshormone zu spüren
Ich würde beim nächsten termin mal den arzt fragen, wegen dem bluten, aber ich bin mir sicher er versichert dir, dass alles gut ist

Gefällt mir
27. März 2013 um 22:00

Hi
Also Sex fär bei uns zur zeit mal wieder aus wegen den Blutungen aber orgasmen schaden dem kleinen nicht
würd auch sagen frag mal deinen Doc wegen den Blutungen aber denk auch nicht das das was schlimmes ist hauptsache es macht spaß

So morgen gehts zu meiner Schwester die wird 30. freu mich schon total auf meine Zwerge( mein Patenkind und sein Bruder 1 1/2 jahre alt) sind voll süß

Gefällt mir