Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir freuen uns auf unser Adventskind! Für alle die im Dezember Entbindungstermin haben.

Wir freuen uns auf unser Adventskind! Für alle die im Dezember Entbindungstermin haben.

18. April 2012 um 8:11 Letzte Antwort: 28. Juni 2012 um 8:48

Hallo, dies ist für alle frisch gebackenen Schwangeren, die im Dezember ihren Entbindungstermin haben. Freue mich auf regen Austausch mit euch!

Mehr lesen

18. April 2012 um 12:23

Hallo!
Hat hier keiner Lust zu schreiben? Der andere Dezember Thread ist absolut übervoll, darum dachte ich ein neuer kann nicht schaden. Jemand Lust sich hier auszutauschen?

Gefällt mir
18. April 2012 um 12:48

Hey Katrinchen das freut mich!
Woher kommst du denn und wie alt bist du? 21?(wegen deinem Namen)?

Gefällt mir
18. April 2012 um 13:00

Hu hu
Katrinchen ich kenn es bin aus Bad Kissingen.
Ich bin melanie 28 Jahre und erwarte am 28.11 unser 2tes Kind. Eigentlich wars der 1.12 aber wurde nochmal geändert. Habe schon eine Tochter mit 15 Monaten.

Gefällt mir
18. April 2012 um 13:11

Hallöchen
Also ich bin auch eine Dezember Mama
Der FA hat den Termin vorerst auf dem 05.12. gesetzt und ich freu mich schon unwahrscheinlich drauf.
Ich bin 29 und komme auch aus Bayern.

Wünsche eine wunderschöne Kugelzeit

Gefällt mir
18. April 2012 um 16:51

Schön
dass hier jetzt doch einige schreiben!
Auch ich lebe derzeit in Bayern werde aber bald wieder umziehen nach Baden-Württemberg, denn das ist meine Heimat.

@Katrinchen: momentan habe ich da noch keine Zeit dazu, hoffe aber bald ein Beschäftigungsverbot zu bekommen, da ich körperlich sehr hart arbeiten muss. Am Freitag hab ich den nächsten FA-Termin, hoffe man sieht dann was auf dem Ultraschall. Und dann werd ich in ein paar Wochen vielleicht schonmal ein bißchen was kaufen, aber eher erstmal bequeme Kleidung für mich. Warte mit Babysachen bis ich weiß was es wird.

@Claudia: schön, dass du auch dabei bist!
Vielleicht wirds bei dir ja eine Nikolauskind.

@all: geht es euch auch so? Ich habe derzeit nicht so viel Hunger. Dann hatte ich heute total Hunger auf Leberwurst, aber leider darf ich die nicht essen , habe sie somit umsonst gekauft. Echt fies.

Gefällt mir
18. April 2012 um 17:01

Hallo!
Hy erst mal an alle!
Ich heiße Eva und bekomme auch im Dezember mein erstes Baby! Der vorraussichtliche Termin ist am 4. Dezember
Ich bin 23 Jahre alt und gelernte Diplomkrankenschwester und jetzt seid einiger Zeit verlobt!

Würde mich freuen mit euch zu schreiben!

Glg eva Zwergi inside <3

Gefällt mir
18. April 2012 um 17:10


Auch dezembermami und hab an montag FA termin bei 5 3 ich hoffe man sieht da schon was

Gefällt mir
18. April 2012 um 17:41

Beschäftigungsverbot
möchte ich auch, da ich körperlich anstrengend arbeite und auch gewissen Gefahren ausgesetzt bin. Ab wann gibt mir denn der FA ein Verbot? Wann NMT ist kann ich nicht sagen, da die letzte Periode eine Woche zu früh kam. Am Montag hat die FÄ noch nichts auf dem Ultraschall gesehen, So war aber der Urintest positiv und am Mo FÄ hat Blut positiv getestet. Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Wäre dann so ca. Anfang 5. Woche. Meint ihr meine FÄ kann mich dann schon ins BV schicken?Hab echt Angst beim Arbeiten, arbeite 6 Tage die Woche und wie gesagt körperlich.

Gefällt mir
18. April 2012 um 18:42

Hallöchen
Ich bin zum dritten mal schwanger und mein ET ist der 6.12. Ich bin verheiratet und 23 Jahre jung. Eigentlich Krankenschwester, aber zur Zeit in Elternzeit.

Habt ihr noch nen Platz für mich und mein Nikolaus-Baby?

Gefällt mir
18. April 2012 um 18:46

Nein
meinem AG habe ich noch nicht Bescheid gegeben, denn ich denke es ist besser nach dem Ultraschall wenn s auch ganz sicher ist. Habt ihr bereits zu Anfang auch leichte Rückenschmerzen gehabt und ein Ziehen im Unterleib?

Gefällt mir
18. April 2012 um 21:21

Ok danke
dann bin ich etwas beruhigt. Jetzt ist es auch schon wieder besser. Aber irgendwie fühle ich mich schlapp und matt.

Gefällt mir
19. April 2012 um 8:33

@Tanja
Also das ziehen im UL ist wirklich normal. Das sind die Mutterbänder und es wird dich noch länger begleiten.

Ach ja, wäre super, wenn alle nur auf den Hauptthread antworten, sonst entsteht so ein durcheinander.

marei
wow, mit 23 schon zum 3.mal schwanger. Das ist mal fleißig würd ich sagen.
Wie alt sind den deine Kids und wie heißen sie?

Thema BV
was arbeitet ihr, wenn ich Fragen darf, weil ihr ein BV möchtet?

Ansonsten habe ich erst am 7.Mai meinen nächsten Termin beim FA. Bin seit gestern in der 8.Woche und zum Glück bisher von Übelkeit verschont. Denke auch nicht, dass das noch kommt. Ich habe lediglich ziehen im UL (dagegen nehme ich aber Magnesium), bin ständig müde uns schlapp und meine Brüste explodieren.

So dann wünsche ich einen schönen Tag euch allen

Gefällt mir
19. April 2012 um 9:47

Huhu,
darf ich auch noch mitmachen?

Bin heute SSW 5+0, also noch mega früh und der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 20.12..
Ist mein zweites Kind, habe bereits eine 2 3/4 Jahre alte süße Tochter!

Habe bereits 2008 eine Eileiterschwangerschaft gehabt und letztes Jahr im August eine Fehlgeburt, deshalb sind wir noch sehr verhalten.
Hatte letzte Woche Donnerstag einen ersten Termin, aber da konnte man nur die sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, Montag wurde noch einmal Blut abgenommen wegen hcg-Wert und der war bei über 950. Also passt alles.

Habe oftmals ziemliche mensartige Unterleibsbeschwerden, was wirklich sehr unangenehm ist. Man macht sich ja gleich immer Sorgen. Ansonsten habe ich zum Glück nicht jeden Tag mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen. Meine Brust schmerzt ziemlich bei Druck, aber das ist ja alles normal.

Wünsche uns allen viel Glück und eine tolle Kugelzeit!

LG

Gefällt mir
19. April 2012 um 9:54

Bin auch da!
ich schließ mich auch an. bin heute 5+6 und hab am 14 dezember termin. ganz schön doof diese warterei bis endlich die gefährlichen 10-12 wochen rumm sind.
wobei ich nicht bis zur 12 ssw warten kann, um es öffentlich zu machen, da mein bauch jetzt schon wächst. ist meine 2 ssw. lg anja

Gefällt mir
19. April 2012 um 10:02

Juhu
ab wann wurde euch denn schlecht? ich habe beim erstn kind zwischn der 8 und 10 ssw geko...! momentan (5+6) merke ich noch nichts! aber dafür der bauch... krasser unterschied zur ersten ssw, da hats erst in der 15 ssw angefangen! habt ihr schon zugenommen?

Gefällt mir
19. April 2012 um 13:27


@katrinchen: bei meiner erstn ssw war mir erst in woche 8 schlecht. deshalb bin ich noch am zittern

schon zugenommen? ok, dann weiss ich ja auf was ich mich einstellen kann aba egal. muss noch 1 woche auf meinen fa termin warten... echt doof... wie weit bist du denn?

Gefällt mir
19. April 2012 um 14:29

@katrinchen
Ha ich bin auch 8.SWW (also bei 7+1 ganz genau )
ah okay, dann ist dein BV also vom Arbeitgeber. Klar, im Krankenhaus kannst dir so einiges einfangen. genauso in vielen anderen Pflegeberufen.
Hm, also wegen Gewicht. Ich habe zwar nicht zugenommen, bekomme aber den obersten Hosenknopf nimmer zu. Ich habe so einen blähbauch. ziemlich unangenehm, aber mei, muss man durch

Gefällt mir
19. April 2012 um 15:08

HALLO
HALLO,NA WIE SCHAUTS?
ICH BIN AUCH EINE DEZEMBER MAMI UND WIR FREUEN UNS RIESIG AUF AUF UNSER KLEINES WÜRMCHEN.
ICH BIN JETZ IN DER 7 WOCHE PLUS 2 TAGE.
UNSER EET IST DER 03.12.2012.
WIE GEHT ES DIR UND DEINEM WÜRMCHEN?
LG N ICOLE

Gefällt mir
19. April 2012 um 18:21

Huhu...
... mein zweites Adventsbaby is unterwegs *freu*
ich bin jetzt 6 1, ET 12.12.12
Meine Tochter ist im Dezember 2 jahre alt geworden und startet gerade das Revolutionsalter
Mein nächster Termin is auch erst am 15.5. und ich weiss gar nicht wie ich die Zeit bis dahin rumkriegen soll ... Noch sooooo laaang

Gefällt mir
19. April 2012 um 20:21

Hey Mädels,
schön, dass hier so ein reger Austausch statt findet. Morgen Ultraschall beim Frauenarzt, bitte Daumen drücken.

Gefällt mir
19. April 2012 um 20:30

Tanja....
Daumen sind gedrückt... Ganz fest!!!

Gefällt mir
19. April 2012 um 20:51

Guten abend mädels,
Ich habe leider schon in den letzten Wochen einiges zugenommen, hatte so nen Heisshunger von daher starte ich jetzt mit 63 kg, vorher 59 kg!
Meine Hosen kriege ich auch nicht zu und der Knopf bleibt immer auf!
Hab ja noch genug Umstandshosen im Schrank liegen, aber in der 6. SSW schon? Ne ne! Da werde ich bestimmt komisch angeschaut!

@katrinchen
Danke für Deine lieben Worte, ich hoffe auch, dass diesmal alles passt!
Die Unterleibschmerzen habe ich auch! Hab manchmal voll Schiss. Habe mir heute Magnesium geholt, ich hoffe das hilft!

Hab am 26.04. Termin, ich hoffe dann ist endlich was zu sehen und vielleicht sieht man das Herzchen bubbern!

Wann hat man es bei Euch schlagen sehen?
Weiss das von meiner Tochter nicht mehr genau!

LG

Gefällt mir
20. April 2012 um 6:29


@katrinchen91: ja ich find des auch immer furchtbar sooo lange warten auf den neuen termin!
Aber heute bin ich ja nun immerhin schon 7 ssw also 6+0 mit der rechnerei komm ich irgendwie auch immer durcheinander aber müsste doch stimmen, bei termin 14.12 oder? (letzte Periode 9.3.)
Bekommst du zwillingen?

@claudia1304: das mit dem blähbauch kenn ich auch, seit 2 tagen renn ich rumm wie im 3 monat vom letzten mal. Ich hab sooo mega viel luft in mir. Ich halts kaum aus. Kann mich abends teilweise gar nicht mehr gerade hinstellen. Gibts da nicht irgendein homöopathisches heilmittel?

@jellyfisch712: meine tochter wurde im oktober 2! Bei uns ist gerade die phase ich, ich, ich mach das alles alleine! Wehe du hilfst mit!

@tanja19802: erster ultraschall oder wie weit bist du?

@coco0206: naja, kann man wohl nichts machen. Wenn man hunger hat, soll man essen. dein körper wirds schon brauchen!
Ich hab auch am 26.04 termin! um 11:45 und du? Hoffe auch dass man was sieht. Ich war ja noch garnicht dort!

lg

Gefällt mir
20. April 2012 um 8:51


@katrinchen91: ich hab anstelle meinem gummibären, meinen gummibären gelesen deshalb dachte ich an zwillis!
Das wär ja witzig an deinem gbt.! bin ja gespannt ob sichs bei mir nochmal verschiebt.
Wie machst du denn das mit deiner lehre?

Gefällt mir
20. April 2012 um 10:23


Hätte gerne ein mädchen weil ich schon ein jung hab aber hauptsache gesund egal was es wird

Gefällt mir
20. April 2012 um 11:22

@katrinchen
Ich hätte gerne ein zweites Mädchen klar, hauptsache gesund und wenns ein Junge wird, dann is das auch gut, aber gaaaanz insgeheim würde ich ein Mädchen favorisieren. Ganz abgesehen davon, dass ich für nen Jungen absolut KEINEN namen hätte....

Gefällt mir
20. April 2012 um 11:55

Bin dabei
Erwarte im dezember unser 2 kind

Gefällt mir
20. April 2012 um 11:56

Dabei
et für unser zweites kind 12.12.12

Gefällt mir
20. April 2012 um 13:23


@katrinchen: na des is ja super wenn das geht mit der lehre. muss auch nach 1 jahr wieder in die arbeit. ohne moos nix los

@all: klar, gesundheit steht an erster stelle. egals was es wird. aber rein vom wunschdenken: ich habe schon ein mädel und wünsch mir nochmal eins. ich denk einfach, mädls sind allgemein etwas ruhiger und pflegeleichter. aber mal sehen. ein pärchen hat auch man soll schließlich alles einmal ausprobieren

Gefällt mir
20. April 2012 um 19:21


Ich hätte auch gerne noch ein Mädchen, schon alleine wegen den ganzen tollen aufgehobenen Sachen!
Aber im Endeffekt ist es ganz egal, ein Junge ist genauso willkommen und wird genauso heiß und innig geliebt!!!

Ich verliere etwas den Überblick, vielleicht können wir ja schon nen Thread aufmachen mit allen Daten?
Habt ihr Lust?

LG

Gefällt mir
20. April 2012 um 19:22
In Antwort auf karina_12867473


Ich hätte auch gerne noch ein Mädchen, schon alleine wegen den ganzen tollen aufgehobenen Sachen!
Aber im Endeffekt ist es ganz egal, ein Junge ist genauso willkommen und wird genauso heiß und innig geliebt!!!

Ich verliere etwas den Überblick, vielleicht können wir ja schon nen Thread aufmachen mit allen Daten?
Habt ihr Lust?

LG

Ach ja,
Tanja hat uns ins Leben gerufen, von daher schlage ich Tanja natürlich als Oberhaupt vor!
@Tanja, hast du Lust?

Gefällt mir
20. April 2012 um 19:31


Darf man tunfisch essen

Gefällt mir
20. April 2012 um 19:56

Thunfisch ja
Das kannst du essen nur keinen rohen oder geräucherten fisch

Gefällt mir
20. April 2012 um 20:09

Heute erfahren
Hey,

hab heute erfahren das ich schwanger bin, der arzt sagt termin ist der 17.12.12. Bin tierisch nervös, bin zum ersten mal in dieses situation und weiß nicht was mich alles erwartet.
Mein freund hat fast geweint vor freude als ich ihm das erzählt habe. Aber jetzt macht er sich sorgen das da irgendwas schief geht und das steckt natürlich voll an.
Bin 26 und wie gesagt das ist meine erste Schwangerschaft. Wäre für tipps und tricks echt dankbar!
Ich weiß auch nicht ob ich schon darüber reden soll, also mit der familie oder ob ich noch lieber warten soll.

Dank euch schonmal!!
LG
Lilli

Gefällt mir
20. April 2012 um 20:12

Lilli
Also ich hatte es damals meinen eltern und seinen eltern sowie geschwistern erzaehlt und nach den 12 wichen dann allen anderen.

Gefällt mir
20. April 2012 um 20:36
In Antwort auf karina_12867473

Ach ja,
Tanja hat uns ins Leben gerufen, von daher schlage ich Tanja natürlich als Oberhaupt vor!
@Tanja, hast du Lust?

Danke Coco
nur weiß ich nicht wie genau man das anlegt mit den Daten. Kann mir jemand helfen. Wenn jemand freiwillig sich bereit erklärt gerne

Gefällt mir
20. April 2012 um 20:38


Gut hatte so ein heißhunger auf tunfisch lach

Gefällt mir
21. April 2012 um 19:07


Das würde mich auch mal interessieren muss am 5.5 zum friseur und da färbt er meine haare

Gefällt mir
21. April 2012 um 20:29

Blondieren
gleiches Problem, hab am 27.4. einen Termin beim Frisör und weiß jetzt nicht genau, ob ich blondieren lassen kann oder lieber lassen soll... aber mal ganz ehrlich, mein dunkelbrauner Ansatz schaut schon fast 1 cm raus, das sieht nicht wirklich gut aus... darf man, oder darf man ned?

Gefällt mir
22. April 2012 um 2:31

Friseur
Alsich letztes jahr mit hindrik schwanger war habe ich mir regelmäßig alle 2 monate meine haare faerben lassen und mein frauenarzt sagte das sei ok.

Gefällt mir
22. April 2012 um 19:41


so, we is vorbei. noch drei tage zum ersten fa termin...!
ist bei euch jemand dabei, wo das zweite kind beim ersten kind im zimmer schlafen soll? wird bei uns der fall sein, zumindest für die nächsten 2 jahre! wollte mir ein paar tips holen für die erste zeit...!

Gefällt mir
22. April 2012 um 20:10

Huhu
Ich werde auch eine dezember mama.. freu..
ich bin übrigens friseurin.. und ich bitte euch lasst das blondieren sein.. Sagt eurem friseur das ihr schwanger seit.. ich empfehle eine pflanzenfärbung.. müsste jeder salon da haben.. alles liebe..

Gefällt mir
22. April 2012 um 20:32

Rosi
Bei mir wird es auch so sein

Gefällt mir
22. April 2012 um 21:01

@blizzards23
und wie hast du vor das mit dem schlafengehen zu regeln?

Gefällt mir
23. April 2012 um 19:59


Genehmig mir gerade einen light life sekt nicht das wahre...! Fällts euch schwer auf alkohol zu verzichten?

Gefällt mir
24. April 2012 um 12:56


Tja so hat dann wohl jeder sein laster .bei salami könnt ich schwach werden!

Gefällt mir
24. April 2012 um 13:42

Komische Gelüste...
Also mein absoluter Favourite am Wochendende war:
Erdbeeren+Schocko Knusper Müsli+Joghurt und dazu noch schwarze Oliven ohne Stein
Meine Freundin hat mich ausgelacht.

Ach ja Thema Haare färben...
Ich färbe meine Haare trotz schwangerschaft. Es gibt keine Beweise, dass es schädlich sein sollte und Mädels ganz ehrlich... es wird viel zu viel Panik gemacht, von dem was man machen soll und was nicht. Das meiste ist doch eh nur für die Industrie zum Vorteil.

Gefällt mir
24. April 2012 um 18:30

Salami
Hab ich waerend der ersten schwangerschaft gegessen und esse sie jetzt auch noch

Gefällt mir
25. April 2012 um 10:53

@katrinchen
mei des kenn ich auch! mein mann ist da genauso. ich durfte mir in der letzten schwangerschaft keinen einzigen schluck sekt gönnen... obwohl das ja ab de 4 monat erlaubt ist. also in maßen! ich rede da von einem glas wein in einem monat... echt schlimm!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers