Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wir basteln gemeinsam an einem Bauchzwerg

18. Februar 2013 um 16:13

Ja, so kann man es sagen...
Mir war schon öfters zu Ohren gekommen, dass mein Fa dieses Kh, das ich gehen möchte, nicht befürwortet. Ich hab dann in der Praxis angerufen und gefragt was Sache ist. Dann wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, dass ich die letzten Untersuchungen bitte in diesem Kh vornehmen möchte. Tja, so ist das leider... Bin masslos enttäuscht...
Ich wusste im Juli aber wusste nicht mehr wann. Aber das ist so schön!! Hoffe, mein nächstes kommt auch im Juli.
Ich würde gerne 1 Jahr Pause machen. Danach suche ich mir eine neue Stelle. Vllt. planen wir dann auch das nächste. Mal schauen wie es dann ist.
Wir haben jetzt auch einiges beisammen und nächsten Samstag holen wir das Kinderzimmer. Hast du vllt ein paar Tipps für mich, für Zimmergestalung?

Gefällt mir

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 18:03

***
Das ist ja echt unglaublich. Das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Na, dann hast du aber alles richtig gemacht und es ist gut, dass du nicht mehr in diese Praxis musst, auch wenn man verständlicherweise sehr enttäuscht ist. Echt ne Frechheit!

Ein Jahr find ich muss auch wirklich sein, alles andere würde ich viel zu kurz finden, obwohl man selbst nach einem Jahr wahrscheinlich denkt: Oh nein, ich will den Wurm noch gar nicht abgeben! Naja, man muss das denke ich wohl einfach auf sich zukommen lassen!

Wie sehen denn die Kinderzimmermöbel aus? Welche Farbe? Also ich find es ja immer ganz schön, wenn man eine Wand etwas farbig macht und dann vllt ein paar Wandtattoos mit kindlichen Motiven ( Winnie Pooth, etc.) draufklebt. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache!
Hast du denn noch gar keine Idee oder schwebt dir schon irgendwas vor?

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 18:30

Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Habe schon den ganzen Nachmittag ein Ziehen im Bauch, sobald ich aufstehe und laufe. Wenn ich liege, hab ich keine Schmerzen. Was meinst du, sollte ich das abklären lassen?

Ja, ist eine Frechheit aber wenigstens wurde das jetzt geklärt und nicht irgendwie in ein paar Wochen..

Ich werd mir deine Fotos ansehen, sobald das Album freigeschalten ist

Die Möbel sind in einem braun-grau Ton. Ich möchte die Farben Orange und Grün verwenden die Wand ist leider nicht glatt. Darum weiss ich nicht, ob ein Wandtattoo halten wird... Aber danke trotzdem für den Tipp hast du schon Ideen fürs Kinderzimmer?

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 20:47


Hmm, gute Frage. Also, ich hab auch immer mal wieder Ziehen vor allem beim Gehen und Sitzen, im Liegen ist es dann gut. Liegt bei mir daran, dass der Kleine ziemlich weit unten im Becken liegt mit seinem Köpfchen. Naja, also wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann lass es lieber abklären. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Oder?
Dann bin ich mal gespannt, was du zu den Sachen sagst.
Okay, bei ner ungraden Wand müsste man das mit den Wandtattoos natürlich ausprobieren. Also grün find ich echt toll. Das passt immer. Und zu euren Möbel dann ja sowieso auch. Ich würd es nicht zu bunt machen und vllt gucken, ob man auch noch so ne Kuschelecke einrichtet, wenn der Platz da ist?! z.B. nen Sessel oder so.
Ich hab schon ziemlich genaue Vorstellungen vom Kinderzimmer. Ich mache sowas aber auch immer sooo gerne. Muss dann aber auch gleich gestehen, dass wir uns auch für grün entschieden haben. Grüne Vorhänge, eine grüne Wand oder einen dicken grünen Streifen, dort wo die Wickelkommode und das Bettchen stehen, die Möbel sollen weiß sein und dann habe ich mir schon Wandtattoos ausgesucht mit Bugs Bunny etc. in Mini und es komt dann noch unsere Relaxsessel mit ins Zimmer zum Kuscheln, zurückziehen und stillen. Das ist so die grobe Vorstellung.

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 14:10

Hi Mädels
Hier ist ja gar nichts mehr los.schreib mittlerweile schon in einem anderen thread
Wollte nur kurz berichten und fragen wies euch so geht??
Heute ist nmt und ich hab gestern wieder positiv getestet.morgen geh ich zum Fa

Achja hat jemand was von hommeli gehört??

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 17:35

Hi Maxismam!
Schön, von dir zu hören und dann noch sowas schönes! Es freut mich wirklich sehr für euch, dass du wieder positiv getestet hast und ich drücke ganz fest die Daumen, das Alles gut geht. Meld dich doch vllt mal, wenn du beim FA gewesen bist, ja? Würd mich freun.
Ansonsten ist hier leider echt nicht mehr viel los. Find ich sehr schade. Weiß auch nicht, wo alle sind.
Mir geht es sonst ganz gut. Bin in der 20. SSW und hatte gerade mit ner dicken Grippe zu tun, aber mittlerweile geht es wieder, nur noch etwas Schnupfen. Geht ja aber im Moment auch total rum.
Hab immer mal wieder ziemlichen Druck im UL, aber der Krümel liegt auch schon sehr tief im Becken und das ist dann wohl so, dass man das so merkt. Noch arbeite ich, aber wenn sich beim nächsten FA-Termin rausstellen sollte, dass er sich nicht nach oben bewegt hat, werd ich wohl ein Beschäftigungsverbot bekommen. Nicht so schön.
Leider habe ich auch nichts von Hommeli gehört.
LG, Bea

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 20:59

Hi bea
Hab leider wieder keine guten Nachrichten mein hcg Wert ist zu Niedrig also ist die ss schon wieder am abgehen.jetzt schon das 4 mal hintereinander.ich weiß auch nicht was mit mir los ist.muss jetzt meine mens abwarten und dann wieder zum Arzt besprechen und Blutabnehmen

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 10:07

Hallo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder
Maxi du arme das darf ja wohl nicht wahr sein. Das tut mir sehr Leid ich schick dir auf diesem weg ganz viel kraft und alle Viren die ich los schicken kann!

Rame denk immer daran es ist nur gut für das kleine.

Ich bin jetzt in der 30. Ssw habe atemprobleme und mir irgendwws verrenkt. Keiner will mir helfen:-\ morgen hab ich nen Termin bei der osteopatin gemacht ich hoffe die kann mir helfen.
Heute geht es in den geburtsvorbereitungskurs ich bin so gespannt!

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 13:57

***
Maxi: Oh nein, das tut mir soo leid! Nicht schon wieder. Das gibt es doch nicht. Ich hätte es euch soo gewünscht. Jetzt musst du echt was unternehmen, das ist doch nicht normal. Sprech da nochmal genau mit deinem FA drüber. Da muss doch irgendwas gegen unternommen werden können. Wünsche dir ganz viel Kraft!

Engele: Wow, 30. SSW schon. Wie schön! Hmm, nur Beschwerden sind natürlich nicht so schön. Vllt hast du dir wirklich ne BWS-Blockade oder so eingefangen, das würde auch zu den Atemproblemen passen. Hoffe, dass dir die Osteopathin helfen kann. Das ist ja sonst auch nicht toll. Meld dich mal, wies dir ergangen ist.

Me: Mir gehts gut. Bekomme gleich Besuch von einer sehr guten Freundin, die ich jetzt schon nen halbes Jahr nicht mehr gesehen habe. Freue mich sehr!!!

LG, Bea

Gefällt mir
1. März 2013 um 12:58

Hallo
Berichte von meinem besuch bei der osteo. Sie meinte ich gab mir ne rippe verdreht. Momentan fühlt sich das an wie n muskelkater. Naja ich warte jetzt mal ab bis montag ob es noch ganz weg sonst geh ich nochmal hin.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich muss nur dauernd bissl und n ziehen hab ich auch im unterleib. Ich denk das sind die mutterbänder. Jetzt hab ich noch 70 tage bis ich den kleinen mann im arm halten darf ich bin sooo gespannt!!!

Gefällt mir
12. März 2013 um 9:16

HILFE!!!
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte echt mal eure Meinung. Bin grad einbisschen durcheinander, was ich von denm estrigen Tag halten soll.

Also, ich fange mal von vorne an:
Hatte letzte Woche auf der Arbeit ein paar Vorfälle, die leider nicht sooo schön waren. Normalerweise heißt es ja, dass man als Schwangere möglichst nicht mehr als 5 kg heben soll, gut, ist manchmal ja wirklich schwierig einzuhalten, gerade als Physiotherapeutin im Krankenhaus. Naja, auf jeden Fall, musste ich letzte Woche 2 Stationen eine onkologische und eine internistische, alleine betreuen. Mir sind halt an zwei Tagen drei Pat. kollabiert und dann hatte ich auch noch zwei Pat. zu mobilisieren, die eigntlich viel zu schwer für mich waren, wo mich aber vorher keiner vorgewarnt hatte. Nagut....auf jeden Fall ging es mir seit Mittwoch nicht so toll, hatte ziemlichen Druck nach unten, Schmerzen im UL und in der LWS und irgendwie war es komisch. Am WE hatte ich frei, die Beschwerden wurden aber leider nicht besser. Also habe ich gestern bei meiner FÄ angerufen und um einen Termin gebeten. Durfte auch gleich um 10 Uhr dasein, leider war aber meine FÄ nicht da und ich musste zu einem anderen Arzt aus der Praxis (ist eine Gemeinschaftspraxis). Habe ihm meine Beschwerden beschildert und er sagte dann, gut, dann gucken wir mal, Sie müssen auf den Stuhl...juhu.... Untersuchung hat dann noch nicht mal 5 Min. gedauert. Er sagte nur zu mir, MuMu geschlossen, Herztöne + Bewegungen des Babys okay. Sie können sich wieder anziehen. ??? okay.... Ich mich angezogen und zu ihm ins Sprechzimmer. Er sagte: es wäre alles in Ordnung, die Beschwerden kämen von der körperlichen Anstrengung und vom Wachstum des Babys. Dann fragte ich nach, was denn mit dem Köpfchen etc. wäre, weil bei der letzten Untersuchung ja nun festgestellt worden ist, dass die Plazenta vor dem Geburtskanal und das Köpfchen zu tief im Becken liegen würde, es aber gerade noch so an der Grenze wäre. Da meinte er ganz nebenbei, achso, das Baby hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Po nach unten. Zur Plazenta hat er gar nichts gesagt. Ich war dann auch erstmal einbisschen irritiert und hab es nicht weiter nachgefragt. Blöd von mir. Naja, hab ihm dann noch von meiner Arbeit erzählt und ihn gefragt, wie ich mich da verhalten soll. Da hat er nur blöd gegrinst und gemeint: Naja, als Physiotherapeutin müssen Sie die kollabierten Pat. ja nicht allein ins Bett zurücktragen und wenn dann muss man sich halt Hilfe von den Schwestern holen. Ja, tolle Aussage! Jeder weiß, wie überlastet und unterbesetzt die Schwestern sind und die versuchen mir schon zu helfen wo es geht. Fand das irgendwie ziemlich daneben. Nagut, auf Nachfrage hat er mich dann für gestern noch krankgeschrieben und meinte, ich könnte trotzdem arbeiten, auch mit den Beschwerden, ist halt meine erste SS da macht man sich eh immer zu viele Gedanken. Na Danke! Ich bin doch kein blödes Kind, welches man zurechtweisen muss.
Hab mich sehr geärgert und bin immer noch wütend über diesen Arzt.
Bin dann nach Hause gefahren und habe mit meinem HA telefoniert, weil ich so einfach nicht arbeiten gehen kann und ich auch wirklich Angst um den Kleinen hab, Der hat mich dann jetzt erstmal bis Freitag krankgeschrieben, am Don. hab ich den 2. Screeningtermin bei meiner FÄ und dann werden wir nochmal mit Ihr sprechen.

So, jetzt habe ich euch mein Leid geklagt. Wäre wirklich dankbar über eure Meinungen. Was haltet ihr davon? Reagier ich vllt auch über? oder könnt ihr meine Reaktion nachvollziehen?

LG, Bea

Gefällt mir
13. März 2013 um 8:45

Rame
Ich finde nicht das du in irgendeiner weise übertreibst. Es ist einfach alles anstrengender. Und dein körper hat dir ne warnung gegeben das es zu viel wird daher denk ich wirklich nicht das du überreagierst. Irgendwann ist es einfach mal zu viel. Ich glaube auch das das was bei dir da passiert überhaupt gr nicht passieren sollte wenn man den dienstplan richtig schreibt. Eine schwangere allein auf station geht einfach nicht das sagt jeder gesunde menschenverstand. Lass dich krank schreiben und komm zur ruhe der zwerg und du geht vor. Das dankt dir eh keiner wenn du dir den a..... Aufreisst!!!!!

Gefällt mir
13. März 2013 um 10:35

Engele
Danke für deinen Zuspruch! Das tut gut, wenn andere Menschen der gleichen Meinung sind, dann kommt man sich nicht ganz so blöd vor. Ich werd jetzt den morgigen Termin mal abwarten und dann sehen wir weiter. Ist echt nicht so einfach im Moment.

Wie gehts dir und deinem Bauchbewohner denn? Alles in Ordnung?

LG, Bea

Gefällt mir
13. März 2013 um 14:09

Ich finde auch nicht
dass du überreagierst! Ich schliesse mich Engeles Meinung an! Das sind keine Zustände, dich alleine auf Station zu lassen und dies sollte im Dienstplan unbedingt berücksichtigt werden. Der Arzt hat keine Ahnung (er war noch nie Schwanger und weiss es überhaupt nicht, wie sich das anfühlt wenn man mit Bauch so lüpfen muss!!) Wart jetzt ab, was deine Ärztin sagt!
Wehr dich und lass dich nicht unterkriegen!

Lg

Gefällt mir
13. März 2013 um 15:25

Zimtii
Vielen lieben Dank auch dir! Der Spruch mit dem Arzt ist gut...hihi.......
Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

Wie gehts dir denn? Wie weit bist jetzt schon?

LG, Bea

Gefällt mir
14. März 2013 um 7:36

Ärzte
Oh man bea du verhältst dich völlig normal. Ich kenne das wenn die ärzte dich gar nicht verstehen können. Am liebsten würde uch denen dann ins gesicht springen. Aber egal klär das heute nochmal ab. Pass auf euch auf.

Wie geht es euch denn? Bea hast du dich etwas erholt?

Wie geht es den anderen?

Ich habe im moment meine mens
Aber ich bin sowoeso im hochzeitsstress noch knapp 10,5 wochen

Gefällt mir
14. März 2013 um 8:47

Siehst alle verstehen dich!
Mach dir keinen kopf das wird schon.

Mir gehts eigentlich ganz gut ich hab jetzt noch 8 wochen. Langsam ist das kein zuckerschlecken mehr ich kann mich kaum noch richtig bewegen alles fällt einem schwer. Zu allem überfluss klemmt mir der kleine mann noch nen nerv ein das tut verdammt weh. Die vorfreude ist gross!!! Bissl angst vor der geburt hab ich wenn ich mir vorstell das der da unten durch muss....

Gefällt mir
14. März 2013 um 13:50

Bea
Ja, hält uns auf dem Laufenden! Wie geht's dir sonst? Wie weit bist du jetzt?
Mir geht's wie Engele. Mit Bauch ist es langsam ziemlich beschwerlich. Ich schlafe schlecht und kann mich im Bett kaum mehr bewegen, weil der Bauch im Weg ist und mir so weh tut. Jetzt sind's noch knapp 10 Wochen bis Et und ich kann's kaum erwarten

Teddy: wow, jetzt geht's dann schnell mit Hochzeit! Wenn du heiratest, bekomme ich mein Baby wann genau ist es?
Was macht dein Abnehmprogramm?

Gefällt mir
14. März 2013 um 19:47

Teddy
ja stimmt hochzeit geht jetzt echt schnell und wie purzeln die kilos??? das würde mich auch interessieren.

leute ich hab soooo langeweile. geht euch das auch so? das ist der wahnsinn. ich weiss gar nimmer was ich tun soll. hab so nen drang nach draußen einfach was erleben. aber was ich auch komisch finde, meine sogenannten freunde melden sich nicht wirklich mehr.Find ich echt schade aber anscheinend können die mit mir jetzt auch gar nix mehr anfangen ich weiss auch nicht. mich regt das echt gerade auf. ich will einfach mal raus aus den vier wänden ist das so schwer zu verstehen? mein mann geht arbeiten und dann noch autoschrauben das ist auch echt ok aber er vergisst mich manchmal echt wie soll ich ihm das aber sagen ohne vorwurfsvoll zu klingen schliesslich verdient er mit allem geld???

Ich mach mir sogar schon wegen abnehmen nach der ss gedanken. Blöd oder? aber ich hab da echt komplexe seit mein mann mir mal im streit gesagt hat das er mich dick unerotisch findet. das war eigentlich von ihm nicht so gemeint war im zorn aber sitzt tief....

so jetzt hab ich meinen gedanken einfach mal freie bahn gemacht. tat irgendwie gut.

Gefällt mir
15. März 2013 um 6:57

Ihr lieben
Ihr werdet sehen ihr habt jetzt auch ganz schnell eure babys
Die hochzeit ist am 25.5

Abnehmen läuft leider nicht gut
Ich musste das metformin jetzt schon zum zweiten mal wieder absetzten, weil ich krank bin. Und man sollte es nicht nehmen wenn man fieber hat zb. Also habe ich lieber unterbrochen.
Die ernährungsberatung hat mir bis jetzt auch nix neues gesagt. Alles was sie sagte wusste ich schon.
Ich gehe jetzt mit euiner bekannten in eine selbsthilfegruppe mal sehen ob mich das weiter bringt. Aber langsam glaube ich das ich es nie schaffe

Engele
Das deine freunde auf einmal keine zeit mehr haben ist scheiße. Aber vielleicht liegt es ja an ihnen und nicht an dir. Die werden dich doch nicht ablehenen weil du ss bist. Das ist doch keine ansteckende krankheit
Das mit deinem mann kann ich gut verstehen.
Mein mann hat auch zwei jobs. Da bleibt kaum noch zeit für uns. Allerdings versucht er schon einen teil seiner freizeit dann auch mit mir zu verbringen.
Sag ihm doch einfach du würdest gerne nochmal ein bisschen zeit mit ihm allein verbringen bevor ihr zu dritt seid. Vielleicht einen abend in der woche für euch zusammen als paar

Liebe geüße

Gefällt mir
15. März 2013 um 23:09

Hey,
Rame: Also kenne Frauen die haben für weniger ein Arbeitsverbot bekommen! Vlt solltest du noch mal bei einem Anderen gyn nach fragen. Ich kann dich da auch voll verstehen

WoW bald haben wir die ersten Babys hier O.o krass ich kann mich daran erinnern als wir noch gefühlte 20 frauen waren und wir in den ersten Monat gegangen sind.

Ich bin morgen schon 29+0 noch liegt der kleine Mann quer. Langsam gewöhne ich mich auch immer mehr daran das ich ein jungen bekomme. Iwie hat meine herz immer Mädchen geasgt. Ach ja nun steht der Name fest er wird Pyke heißen (Peik ausgesprochen). Habt ihr den schon namen? Sollte es doch noch ein mädchen werden, wird es eine Greta sein. So an sich geht es mir ganz gut. Musste heute noch mal zu Zucker test aber der war gut ausgefallen. Philine gehts auch ganz ok. Alles wie immer. Nächste woche bekomme ich ein Sympyhsen gurt -.-
seid ein paar tagen bekomme ich medis damit ich nicht so nervös bin. Habe nicht angst vor der Gebut sonder eher vor dem zeitpunkt das ich das nicht kontrolieren kann, das fällt mir schwer.

und bald heiratet Teddy. Ach wie schnell die zeit vergeht.

Gefällt mir
16. März 2013 um 7:01

Loko
Schön von dir zu hören

Ja bald habt ihr schon eure babys

Der name ist selten oder? Habe ich noch nie gehört aber ich finde ihn schön

Ja bald da läuten die glocken heute sind es genau 10 wochen. Wie ich mich freue

Gefällt mir
16. März 2013 um 14:28

Hallo ihr Lieben!
Juhu, jetzt ist ja richtig was los! Freut mich sehr!

So, erstmal zu meinem Termin am Donnerstag:
Meine FÄ war echt super. Habe ihr alles berichtet und sie war nicht gerade begeistert vom Benehmen ihres Kollegen und hat sich dafür mehrfach bei mir entschuldigt und gemeint, dass sie da nochmal mit ihm drübersprechen wird. Gut, ist ja nicht ihre Schuld gewesen und ausßerdem müssen die das jetzt unter sic klären, zu dem geh ich auf jeden Fall nicht mehr.
Jetzt aber das Wichtigste! Sie hat hat mich gründlich untersucht und es gibt nur gute Nachrichten. Also, der Zwerg liegt jetzt quer in meinem Bauch, somit ist die Plazenta wieder ein Stückchen hochgerutscht und der Druck wird etwas weggenommen, leider habe ich starke Verwachsungen auf der rechten Bauchseite (hatte ich vorher schon ganz arg mit zukämpfen und bin auch schon zweimal dran operiert worden). Davon kommen nun leider die Beschwerden die ich habe. Aber dagegen kann man leider nichts machen. Sie hat mich jetzt erstmal bis nächsten Sonntag krankgeschrieben und am Montag muss ich nochmal hin und dann wird die AU evtl. verlängert, jenachdem, wie es mir geht. Ein Beschäftigungsverbot kann sie mir nicht ausstellen, da es dem Kleinen gut geht und die Verwachsungen für die SS keine große Relevanz haben.
Der kleine Mann ist nun ca. 25 cm und wiegt 525g. Bin sooo glücklich und jetzt auch wesentlich beruhigter. Nun ist die 23.SSW schon zur Hälfte rum und die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug.

Teddy>: Wow, soo lange ist es echt nicht mehr, bis bei euch die Glocken läuten. Freu mich soo für euch und genieß die letzten Wochen vor dem großen Tag in vollen Zügen!

Engele>: Jetzt ist bei dir ja echt Endspurt angesagt! <Das mit deinen Freunden ist wirklich nicht schön. Hast du denn mal gefragt, was los ist?
Und mit deinem Mann: Sag ihm das doch wirklich mal und frag einfach ganz normal, ob es irgendwie machbar ist, dass ihr vllt wirklich immer mal einen Abend in der Woche für euch habt, solange das Baby noch nicht auf der Welt ist. Da wird er dir sicherlich nicht böse sein.

Loki>: Wow, bei dir ist es ja auch gar nicht mehr so lange. Wann genau ist nochmal Termin?
Den Namen find ich auch sehr schön und sehr selten. Habt ihr gut ausgesucht!
Wir haben auch schon einen Namen, behalten den aber bis zur Geburt für uns.

Zimtii>: Kann mir gut vorstellen, dass es allmählich echt beschwerlich wird für dich. Das ist nicht so schön, aber in knapp 2 1/2 Monaten habt ihr euren Zwerg bei euch!


LG, Bea



Gefällt mir
28. März 2013 um 15:22

Huhu meine alten hasen
Da wir ja fast alle in anderen Treads schreiben wollte ich euch hier kurz Bescheid sagen, dass wenn alles gut läuft diesmal ich eine Dezemberbaby bekomme
Test war am Montag fett positiv

Et ist unser Geburtstag Zimti

Gefällt mir
28. März 2013 um 17:41

Hommeli


Ich freu mich sooooooo sehr für dich!! Du hast es so verdient und ich wünsch dir alles Glück der Welt!
Es ist auch der Geburtstag von Bea
Also es kann nur geht gehen! Halt uns auf den Laufenden!!!

Ich drück dich fest!!!

Gefällt mir
28. März 2013 um 21:49

Hallo mädles ich melde mich auch mal wieder
und ich hab auch gute neuigkeiten
habe am dienstag wider positiv getestet war heute beim fa und mein hcg wert ist 527 also sehr gut ich bekomme jetzt auch endlich nochmal ein baby genauso wie hommeli ein dezemberbaby

hoffe es geht euch gut

Gefällt mir
28. März 2013 um 22:01

Maxi
Auch dir herzlichen Glückwunsch
Und auch du hast es verdient, mit allem was du durchgemacht hast!! Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass es sich gut fest hält!!!

Gefällt mir
28. März 2013 um 22:16

Danke zimti
wie gehts dir und wie weit bistd u jetzt scho hast doch auch bald et termin oder?

Gefällt mir
29. März 2013 um 0:39

Maxi
Halt uns auch auf dem Laufenden! Bin neugierig und gespannt, wie deine Ss verläuft.
Mir gehts gut, danke. Ist jetzt beschwerlich und es geht nicht mehr alles so leicht.. Du kennst das aber
Bin jetzt 32ssw und ET ist der 27. Mai! Engele ist aber ca. 2 Wochen vor mir dran.
Wie gehts dir und deinem Junior?

Gefällt mir
29. März 2013 um 9:52

Wauw
Das ist ja Wahsinn ich freu mich so für euch! Dezemberbabys und dann gleich zwei juhu!

Ich hab jetzt noch 6 Wochen. Kann es kaum erwarten den kleinen zu sehen

Gefällt mir
29. März 2013 um 16:04

Hy ihr Süßen!
Herzlichen Glückwunsch Hommeli und Maxi! Ich freue mich sehr für euch und Dezemberbabys sind soo toll und dann auch noch eins an unserem Geburtstag, wie witzig.
Wie gehts euch beiden denn? Ist alles in Ordnung?

Ich bin nun schon in der 25.SSW, also im 7. Monat....wow....freu mich sooo sehr und kann es gar nicht mehr erwarten, bis der kleine Mann endlich auf der Welt ist.
Er strampelt ordentlich und das fühlt sich immer total komisch an.

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest! Auch wenn das Wetter leider echt zu wünschen übrig lässt.
Wir fahren von Samstag bis Montag in den Harz - Wellnesswochenende! Juhu!!!!

GLG, Bea

Gefällt mir
30. März 2013 um 10:12


Engele: ich hab noch 8Wochen wie fühlst du dich? Was sind so deine Wehwechen?

Bea: wow, schon 25.ssw das ging bei jetzt auch fix! Wie fühlst du dich? Und wächst das Bäuchlein fleissig? Die Bewegungen sind schon ein Wunder! Einige tun mir auch weh aber ich geniesse trotzdem jede Bewegung!!

Bei uns ist das Wetter auch besch... Ich wünsch euch aber auch ganz schöne Ostern mit euren Kugelbäuche

Gefällt mir
30. März 2013 um 17:06


Vielen lieben Dank euch allen ich kanns immer noch nicht ganz fassen!

Ich liege leider seit Montag im Kh wegen schlimmer Schwangerschaftsübelkeit/brechen wäre fast dehydriert weil ich im 20min.gebrochen habe! Aber uns gehts gut hcg steigt und hab echt diesmal ein sehr sehr gutes Gefühl!
Klar kommen einem immer wieder Gedanken es könnte was sein,vorallem hab grad tierische Kreuzschmerzen,aber ich leg mich dann hin höre Musik und rede mit Krümmel

Seit mir also nicht böse ich werde wenn ich entlassen bin auf euch eingehen momentan fehlt mir die Kraft mir alles zu merken und bin mit iphone on!

Ich drück euch Kugeln alle

Gefällt mir
1. April 2013 um 18:08

Hommeli
das tut mir so leid, dass du jetzt im kh bist das muss sicher nicht fein sein! aber ich bin sicher, dass dieses mal alles gut gehen wird!! (wer weiss,vlt sinds auch 2! )
wünsche dir eine gute genesung und dass du bald wieder auf den beinen bist!!!

Gefällt mir
1. April 2013 um 18:46

Zimti
Danke Liebes muss sicher noch bis Mittwoch bleiben aber hab heute tee und Zwiebach behalten können endlich aufwärts!war schon extrem schlimm so 24h all 20min brechen egal ob was im Magen war oder nicht und ich dachte oft das schaff ich nicht mehr aber man weiss ja wofür!Schatzi sagte nana das wird ein Junge der die mama jetzt schon ärgert mal schauen!

Wie geht es dir Liebes?du bist im Endspurt gell?habt ihr alles?

Gefällt mir
1. April 2013 um 20:59


das ist ja heftig!! ach mensch süsse, du tust mir so leid!! hast sicher schon einiges an gewicht verloren!! ich geb dir einbisschen von mir hauptsache es geht dir bisschen besser und es geht aufwärts!!! schon dich fest, gell!!
hattest du schon ein us?
mir geht's ok. ich hatte mir meine ss schöner vorgestellt. habe soviel bauchweh. musste fast zwei wochen liegen, wegen kontraktionen. aber wie du so schön geschrieben hast, man weiss für was das es ist und es lohnt sich alle mal!!!
wir haben fast alles, es fehlen nur noch kleinigkeiten, wie pflegemittel, nuschile, 2 3 bodys...
du darfst dann auch bald fleissig shoppen gehen
haben sich eure familien gefreut?

Gefällt mir
1. April 2013 um 21:08

Danke
Liebes!
Nein ich hoffe das ich hier im kh noch einen machen kann sonst muss ich wieder auf den termin beim fa warten habs heute mal gesagt und sie leitet es weiter!

Oh nein du arme aber jetzt ist besser mit den Kontraktionen?du hast aber keine Risikoss?

Ui wie schön das ihr fast fertig ausgerüstet seid!und die mit den Namen seit ihr wuch einig geworden?

Jaaaa ich freu mich tierisch würd am liebsten jetzt schon los legen aber soll ja unglück bringen

Gefällt mir
2. April 2013 um 13:23

Hommeli
Dann wünsche ich dir, dass du ein US bekommst
Wie weit bist du jetzt? Und wie geht es dir?
Nein, habe keine RisikoSs ( zum Glück ) muss jetzt auf mein Blutdruck achten wegen Ss-Vergiftung. Hatte bei der letzten Kontrolle 160/110 und das war definitiv viel zu hoch.
Wann wäre der Et?

Gefällt mir
2. April 2013 um 14:58

Zimti
Also meiner Rechnung nach 5 plus 1 der gyn meinte heute 5plus 3 ist alles noch etwas verwirrend et sollte um den 6.12. sein also meinem Geburtstag

Ui ja das ist ein hoher Wert hoffe das der bald besser wird liebes schohnst du dich gut?arbeitest du noch?

Gefällt mir
2. April 2013 um 17:06

Du hast also
den Gyn gesehen? Und was hat er gemeint?
Bekommst ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk
Ich hoffe, dass du bald wieder auf den Damm bist und dir nicht schlecht ist bis zur 12. Woche...
Ja, arbeite noch bis Ende nächster Woche und dann darf ich meine Restschwangers. geniessen
Ja meine Liebe, sich schone mich

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 10:37

Engele
Hab gerade gelesen du hast gestern entbunden

Gratuliere dir von Herzen und eine wunderschöne Kennenlehrzeit

Würd mich freuen deinen Geburtsbericht hier zu lesen

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 11:15

Engele
Meine herzlichen Glückwünsche und eine schöne schöne Kuschelzeit

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 16:35

Engele
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Zwerg! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seit wohlauf? Eine schöne Kennenlernzeit und genießt die tollen ersten Stunden!

Wie geht es dem Rest? Alles gut bei euch allen?

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 16:54

Huhu rame
Danke mir gehts endlich einigermassen gut breche nur noch morgens 2-3x!samstag beginnt schon die 12ssw

Wie geht es dir Liebes?wie weit bist du jetzt?

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 17:33

Mir
Geht's auch gut! Bin kurz vor dem Entbinden.
Wie geht's dir? Ja, wie weit bist du jetzt ?

Hommeli: bin froh, wenn's dir besser geht!! Bald hast du die kritische zeit überstanden!! Zum Glück. Hast du viel abgenommen??

Lg

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 17:50

Zimti
Ich bin total gespannt wann es bei dir los geht ich lese still mit manchmal in deinem Tread! hast du viele Vorwehen?


Bin echt auch froh hab es zur Spitzenzeit auf 50x brechen pro Nacht gebracht war echt der Horror schlief oft vor Erschöpfung mit dem Brecheimerchen im Arm ein hab 7Kilo verloren und bis jetzt sind knapp 2 wieder drauf da ich immer noch total appetitlos bin muss mich zwingen zu essen aber es geht von Tag zu Tag besser

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 18:43

Hommeli
Ich lese manchmal auch bei dir still mit

Ich hoffe, dass ich nicht mehr lange warten muss. Weil ja, habe viel Vorwehen und heute ganz extrem...

Oh je du arme Maus! Das ist ja heftig!! Da hast du ja was mitgemacht! Das tut mir so leid für ich! Das mit dem Essen kenne ich zu gut. Musste mich auch zwingen. Ich hab am Anfang zwar nicht abgenommen aber auch nichts zugenommen und jetzt hab ich ja schon 23kg mehr
Hab aber extrem viel Wasser.

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 20:34

Geburtsbericht
Ich bin um 11 uhr zu meinem
Frauenarzt weil mir irgendwie nicht gut war mein puls raste. Dachte an ne schwangerschaftsvergiftung oder so. Nachdem ich dann lang am ctg lag hat er mich untersucht und meinte ich sollte mich langsam auf den weg ins krankenhaus machen. Hab dann meinen mann angerufen das er sich auf den heimweg macht. Und wir dann los starten können. Bei meiner mama dann noch kässpatzen gegessen und geduscht so dass wir um 14 uhr im krankenhaus waren. Dort dann wieder ctg untersuchung mumu und dann auf station eingerichtet um ca 15 uhr haben sie mich an den wehentropf gehängt. Dann ging es bald los mit den wehen naja und um 18:13 war der kleine Mann dann da. Elay Emilio 53 cm 3660 g mit einem kopfumfang von 36 cm. Leider erlitt ich einen dammriss und scheidenriss aber ich denke in der kurzen zeit lässt sich das nicht vermeiden. Mein kreislauf war leider auch nichtmehr der beste aber ich war einfach über glücklich. Er ist so wunderschön und hat wirklich viele haare. Vielleicht stimmt das mit dem sodbrennen ja doch?
Ich wünsche jedem eine so tolle geburt. Pda hatte ich übrigens nicht ging alles so schmerztropf haben wir tversucht aber hatte dann auch keine wirkung aber da war ich schon am pressen. Ein hammer erlebnis!

Gefällt mir
8. Mai 2013 um 5:13

Engele
Herzlichen glückwunsch
Ich wünsche dir eine schöne zeit mit deinem kleinen mann
Genieß die zeit mit ihm und deinen mann in vollen zügen

Gefällt mir
8. Mai 2013 um 8:45

Engele
Auch von mir nochmals die herzlichste glückwünsche! Schöner name habt ihr euch ausgesucht!
Geniesst die zeit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers