Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wippe ja oder nein ?

Wippe ja oder nein ?

2. Juni 2010 um 18:28

Hallo ihr lieben, bin schon eine ganze weile am überlegen ob ich eine kauf oder nicht.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten

LG Denise mit Finn inside 23SSW

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 18:38

Huhu
beim ersten kind hatte ich keine, fürs zweite haben wir jetzt eine gekauft. Denn wenn ich mit meiner 2- jährigen in ihrem Zimmer spiel muss ich das baby ja irgendwo mal "ablegen" können...

lg kerstin 38. SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 19:57

: congchuadethuong
reg dich nicht auf
da will bestimmt nur jemand reizen....
so dumm kann niemand sein,heute doch hoffentlich nicht mehr....
wenn doch,dann kein wunder,sich anonym zu nennen...
sehe es genauso,wie du,hab meinen sohn auch so "erzogen" und ich kenne kaum ein kind,das so selbstsicher,neugierig und freudig die welt entdeckt
und er ist sehr unabhängig ;O)
es sind die kinder,die sich selbst überlassen werden,um nicht "verwöhnt" zu werden,die ewig an mama "klammern"
.....

lg,melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:00


wir haben auch eine gekauft. Hier schreiben soviele das es nicht SITZEN soll solange da. Hä? Der kleine passt da doch so lange gar nicht rein! Und was hat denn ne Wiege mit dauerndem "rumschleppen" zu tun?!
Also wir werden den Räuber zwar da auch rein legen wenn ich was zu tun hab oder so, aber selbstverständlich werd ich ihn auch oft zu mir holen und mit ihm kuscheln usw. Außerdem gucken sich viele Kinder auch von den Eltern wichtiges ab, Zähneputzen toilette usw. Wie sollen sie das denn lernen wenn sie nicht mit dürfen?! Pfff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:08

Meine Meinung
Wir haben eine Wipppe bei allen vier Kindern benutzt, sie leben alle noch und stehen auch gut auf eigenen Füßen, zudem gibt es auch keine Rückenschädigungen bei unsseren Kids.
Ist einfach nur Praktisch, wenn man z.B. abends gemeinsam essen will und das Baby wach ist.
Das selbe gilt fürs Duschen ect.
Ich kann sie nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:09

Hi
also die Wippe ist gut...aber man kann alternativ auch den Autositz nehmen.
außerdem lassen die sich doch verstellen von liege und sitzpositionen...natürlich soll das Baby nicht sitzen wenns so klein ist. aber gegen ein aufrechtes Liegen ist bestimmt nichts einzuwenden.


lg Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:12

@anonym

schließe mich der meinung von con... an wenn du belesen wärest und Ahnung hättest wüstest du das^^
wenn du ein Kind hast du mir das echt leid...buuuh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:26


ich möchte meine nicht mehr missen. es ist einfach super praktisch immer mal was zu haben wo du den kleinen wurm mal eben absetzen kannst, zb. duschen usw....

ich setze wurmi erst rein seit er ca. 6 wochen alt ist. er liegt eh nicht mehr so gerne, er möchte lieber etwas aufrecht sein und alles sehen, sonst meckert er. und ich denke, so lange das baby nicht ewig drin sitzt kannst du mit der wippe nix falsch machen.

und zum thema "baby verwöhnen" oder auch "erziehung beginnt ab der geburt" - es ist richtig, ab der geburt gehts los. aber so wie das frau anonym macht, geht es genau in die falsche richtung. mein wurmi ist IMMER bei mir, und das liebste kind das es gibt. und ob du es mir glaubst oder nicht, ich genieüe es genauso wie er!

lg
julia und ben-adam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 6:47


besser als maxi cosi da in diesem die atmung beeinträchtigt wird wenn se noch so klein sind aber optimal is wohl auch die wippe nicht. naja, ich hatte meine bbeim ersten täglich im gebrauch.

lg dana mit josh an der hand und jul im arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 7:10

Haengematte?
Wie sieht's denn mit diesen Baby-Haengematten fuer Kinder aus?

http://www.gimahhot.de/images/products_large/53/536238/amazonas-baby-haengematte-koala.jpg

Nicht so gut wie Wippen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 8:57

Die Hängematte
von Koala ect. soll ja sehr gut sein. Es wird ja empfohlen das Kind die erste Zeit NUR in Liegeposition zu lagern. Ich habe mir nun eine Hängematte gekauft und kann sie nicht nehmen, habe nicht bedacht dass mein 2Jähriger damit Unsinn macht. Trau mich nicht unser Baby reinzulegen wenn er in der Nähe ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 9:06
In Antwort auf duci_12055789

Die Hängematte
von Koala ect. soll ja sehr gut sein. Es wird ja empfohlen das Kind die erste Zeit NUR in Liegeposition zu lagern. Ich habe mir nun eine Hängematte gekauft und kann sie nicht nehmen, habe nicht bedacht dass mein 2Jähriger damit Unsinn macht. Trau mich nicht unser Baby reinzulegen wenn er in der Nähe ist.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 10:26

Cong
ich bin doof... hehe, hatte wohl gestern nen Aussetzer! Ich red von der Wiege und ihr von der Wippe. Jetzt weiß ich was ihr meint wg. sitzen! *g*

Sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook