Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Winterwunder Wir kugeln in den Februar

Winterwunder Wir kugeln in den Februar

28. September 2015 um 19:24

Es kommt ein Punkt immLeben, wo "Spaß" nicht mehr feiern, trinken, ausbleiben bis 4 Uhr morgens oder zuerst an sich denken bedeutet.
Spaß bedeutet Disney-Filme ansehen, Familienessen, Gute-Nacht-Geschichten, lange Umarmungen, ein unordentliches Haus, Schlafen um 22 Uhr & hören wie kleine Stimmen sagen "ich hab dich lieb".
Das beruhigendste Gefühl ist das leise Atmen, wenn die kleinen friedlich schlafen & richtig glücklich ist man nur wenn die kleinen Kinderaugen vor Freude stahlen. Eltern werden ändert dich nicht. Es macht dir klar, dass die kleinen Menschen denen du das Leben geschenkt hast, das Beste deiner Zeit verdient!
Eben weil sie das Beste sind, was einem passieren konnte

Nun fiebern wir unserem " Spaß " entgegen und freuen uns auf die Kuschelzeit......


Name: 3fachmutti1
Alter: 28
Kinder: 2 Mädchen & 1 Jungen ( 6, 7 und 1)
Sternchen:2 ( 12ssw & 5ssw)
Beziehungsstatus: Verheiratet seit 2010
Zusammen seit 2005
Outing: Wahrscheinlich Mädchen Lena Jolie


Name: mami120813
Alter: 24
Kinder: 1 Junge 2 Jahre
Sternchen: 2
ET: 06.02.16
Wohnort: Tirol


Name: Kleine3211
Alter: 23
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter (12/12)
Sternchen: 1 ( stille Geburt 12/14)
ET: 10.02.16


Name: Sina2107
Alter: 22
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Wohnort: Berlin
Outing: Junge
ET: 12.02.16


Name: Prinzessinmami10
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter 5
Wohnort: Bayern
Outing: noch keins
ET: 21.02.16


Name: Babymaus216
Alter: 27
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Sohn 3
Wohnort: NRW
Outing: Junge
ET: 22.02.16


Gemeinsam überstehen wir die lange Zeit des Kugelns und stehen uns beiseite bis wir zusammen kuscheln können

Haut rein Mädels und immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

28. September 2015 um 20:11

So ihr lieben
Endlich geschafft
Werde mich mal weiter an meinen Luftballon setzen und einkleistern versuche ne minions pinjata zu basteln das kann ja einen geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 21:53


Babymaus: Vielen Dank für den Thread Hast du toll gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 22:02

Huhu
jetzt hab ich sie gefunden kan mir vorstellen das es einiges an Arbeit gibt so eine zu basteln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 7:34

Guten morgen
Ja es dauert halt so lang bis es getrocknet ist aber haben ja zu Glück nen Ofen den ich abends richtig anfeuer *grins * werde mal schauen ob die Schichten reichen!
Wie geht es euch?
Ich hab seit Sonntag ne dicke Erkältung versuche aber trotzdem mit dem kurzen ganz ganz viel raus zu gehen bei dem tollen wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 8:16

Guten morgen
wir haben leider auch alle eine Erkältung eingefangen beim Boot fahren am Wochenende bei uns ist das Wetter leider nicht so dolle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 8:53

Guten morgen
Toll hast du die gruppe gemacht danke
Bin auch erkältet schon seit 2 wochen geht einfach nicht weg. Wetter ist hier auch schön aber trotzdem kalt finde ich. Naja raus muss ich mit den kleinen sonst dreh ich hier ab merke meine prinzessin immer noch selten und kaum. Hoffe das sich das bald mal verstärkt. Man sorgt sich ja immer
Ich bin immer unheimlich müde das nervt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 14:23

Erkältungszeit halt :/
Hoffen wir das es bald schnell weg ist!
Soll auch nur diese Woche schön sein Sonne ist mega warm aber der Wind dazu gefährlich!

Ich merke den kurzen auch nur selten und leicht mal nen pock da mal nen piek hier....
Wie weit seit ihr denn?

Ich 19+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 17:29

Hey
Wir hatten heute die Feindiagnostik. Unserem Baby geht es prima. Alle Organe sind gesund
Spüren tu ich das Baby schon ganz kräftig. Ich bin heute bei 20+6.

Erkältung haben wir auch. Erst fing es bei meiner Tochter an und nun hat es mein Mann und ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 18:01

@kleine
Das freut mich das alles in Ordnung ist!
Bis jetzt hab nur ich der kurze nur bisschen Nase zu

Hab den kleinen heute zwischendurch mal gemerkt wenn ich an der anrichte lehnte zum Brot machen oder um irgendwo dran zu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 9:29

Guten Morgen
darf ich mich euch noch anschließen?
Mein ET wird der 25.02. bis jetzt tendiert die FA auf ein Mädchen aber am Dienstag sagt sie uns mehr...
ich kann die kleine schon täglich spüren. Mal mehr mal weniger... Heute is sie sehr aktiv...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 9:36

Guten morgen
Also ich hab nichts dagegen!
Mädels was macht ihr gegen die Erkältung?ich soll im bett bleiben sagt der arzt und paracetamol darf ich nehmen naja mit nem Wirbelwind zuhause geht es schlecht liege Vormittags auf der couch nur ab mittags muss ich hoch mein mann hat spätschicht :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 10:29

Guten morgen!
willkommen Fuchs ist das dein erstes Kind? also ich nehme für die Erkältung nicht viel...ich inhaliere viel was mein kleiner auch immer machen will und Tee mit fichten honig für den Halsweh und ausruhen was geht fühle mich heute schon viel besser....liegt wahrscheinlich auch daran das die sonne scheint hat aber leider immer noch 8 Grad draußen bbbbrrrr echt kalt! wie geht's euch heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 10:36

Mami120813
ja ist mein erstes Kind. Da ist natürlich alles aufregend und ängstlich bei jedem kleinen Schmerz. ABer mir geht es soweit gut. Sie bewegt sich heute so aktiv das ich von ausgehe ihr geht es auch super.

Wie wäre es für die Erkältung mit einem Erkältungsbad? Wie schaut es mit Salbei Tee aus? Darf man den trinken?
Also wenn es bei mir soweit ist das ich ne Erkältung bekomme muss ich eh zum Arzt wegen Krankmeldung und die wird mir dann schon was raten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 11:33


Fuchs: Herzlich Willkommen

Babymaus: Ich trink Tee ( Ricola, Fenchel) Bonbons lutschen und wenn wirklich gar nichts geht kannst du bis zu 600mg Ibu nehmen oder Paracetamol. Und Säuglingsnasentropfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 12:15


Hallo fuchs wir kennen uns ja. Toll das es wohl auch eine prinzessin wird. Hab meine maus heute nacht endlich mal schön gespührt. Geniesse das total und habe mich extra weiter wach gehalten den durch die vorderwandplazenta spüre ich sie wenig. bin so verliebt in die maus aber das kennt ihr ja. Meine großen freuen sich auch richtig zur zeit. lachen immer so süß wenn ich was von ihr erzähle oder sage wer so ähnlich im bauchi war. Total schön,
Habe obwohl es ja nicht das erste ist auch ängste ohne ende. Bin sehr froh,wenn die 30ssw da ist und überlebenschancen sehr viel höher sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 13:25

Hallo 3fachmutti1
ich bin schon froh die 25. bis 26. SSW geschafft habe da gibt es ja schon eine sehr sehr sehr hohe Überlebungschance

Ja ich hoffe das es bei einem Mädchen bleibt aber wie gesagt nicht schlimm wenn es ein Junge wird freu mich rießig über eine Valentina und Konstantin. Von meinem Cousin die Frau bekommt einen Junge ist 10 Tage weiter als ich. und irgendwie ist es eh schwer zu zweit in der Verwandschaft schwanger zu sein. Wird man so verglichen. Weiß auch nicht. Deshalb wäre cool wenn es bei nem Mädchen bleibt...

Aber Hauptsache gesund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 17:50


Kenn ich meine schwester ist auch 8 wochen weiter bekommt auch einen jungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 19:21

Hui ihr wart ja fleißig
Kann ich mir gar nicht alles merken!
Bei der ersten ss hatte ich das auch die war zwei Wochen weiter und natürlich Gerten schlank alles wurde verglichen schrecklich

Erkältung ist was besser ist auch die Bronchien gerutscht Baden ist nichts für mich wg Kreislauf werde mir ne Schüssel mit Erkältungsbad ans Bett stellen hat gestern gut geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 19:22

Hach vergessen
Morgen geht's zum fa bin schon ganz gespannt. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 20:47

Hi
Wünsche dir morgen viel Spaß beim Frauenarzt und hoffentlich viele schöne Bilder! bin ja morgen auch wieder beim organscreening....bin schua ganz aufgeregt! bei mir sind zum Glück nur in der Nachbarschaft 3 schwanger und alle haben den ET Im Februar....lästig wirds nur wen dan die fragen kommen! kan dein Kind auch schon laufen? und und und!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 21:23

Hui
Ja das kenn ich noch vom ersten aufn spielplatz meiner war immer einer der hinterher hing und nu denken se alle er wäre älter wie schnell man sich da vertu kann und dann noch die ganzen möchte fern Mamas bär mag ich gar nicht Kind ist Kind jedes eigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 10:42

Huhu
so komme gerade vom organscreening und alles ist bestens er hat schon 520gr ca! babymaus wie wars bei dir heute? da unser Sohn 6 Wochen zu früh war, war er am Anfang auch etwas hinterher und jetzt ist er größer als der Rest seines Jahrgangs und reden fängt er jetzt erst richtig an dauert wahrscheinlich auch ein wenig länger da er 2 sprachig aufwächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 11:55

Huhu
Mami: wie weit bist du? Ist ja schon ein ordentliches Gewicht

Babymaus: Wie war es beim FA? Geht es besser mit der Erkältung?

Spürt ihr auch schon tritte gegen den Magen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 12:27


laut meiner rechnung bin ich schon in der 23 ssw und laut Frauenarzt komme ich am Samstag in die 23 ssw da ich nie meine tage nach der ausschabung bekommen habe kan man es nicht so genau sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 12:53

Oh schön mami
Freu mich das alles ok ist und schon 23ssw. Bist dann 3 wochen weiter als ich. Ich find das gewicht dafür gut oder? Ist ja eh nur geschätzt meine maus soll ja 239g in der 17ssw gehabt haben! Dabei sagten die apps immer 100g weniger. Hauptsache gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 13:16

19+3 heute
Schön mami das alles super ist freut mich bei mir ist auCh alles super alles drin alles dran Organe und Knochen super Versorgung ist klasse bestens wie es sein soll!ist ca 20 cm und 300 g war die ganze zeit am schmatzen und rollte die Zunge raus soooooo süß das zu sehen!
Erkältung liegt auf den Bronchien Futter nu Kräuter bon bons....

Tritte gegen Magen nicht aber öfter mal nen Druck nach oben oder an die Seite als würde er sich strecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 13:19

Ja
Das Gewicht passt zur 23 ssw und bei meine app ist es auch immer weniger als wie beim Frauenarzt! wie wars bei dir eigentlich heute beim Frauenarzt? @kleine: trotz vorderwand placenta merk ich ihn fleißig und das überall nix ist mehr sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 13:29

Super
Das bei dir alles passt hat sich wol Grad überschnitten schreiben und fragen wie lang musst du jetzt wieder warten bis zum Frauenarzt kannst? muss beim nächsten mal den zuckertest machen...und des Getränk mag ich gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 13:39

@Mami und Babymaus
schön zu hören das bei euren kleinen alles gut ist...
Das hört sich so schön an. Mit dem Zunge rollen und Schmatzen.
Ich freu mich so sehr auf meinen Termin am Dienstag und schauen wir mal ob es beim Mädchen bleibt. Würde mich sehr freuen eine sicherere Aussage zu erhalten.

@3fachmutti wann hast du wieder Termin?

@Bewegungen. Merke noch keine Druck nach oben. Eher als nach unten. WEnn es drückt kann ich es sogar mit der Hand spüren wo es genau liegt. Zum schlafen legt es sich meistens auf die Linke Seite...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 14:06

Huhu
Ja hoffe für dich mit das es ein festes outing wird

Den nächsten Termin hab ich am 29ten ich hasse die warterei naja aber ist ja alles in Ordnung

Meiner liegt eher rechts das kann ich auch fühlen

Zuckertest mach ich nicht hatte ich vor der ss wg pco und da war schon nichts auffällig ich finde das zeug auch ekelig

Gleich mal fertig machen um 4 fängt das Biene Maya Theater an da gehen wir hin bin schon gespannt der kleine freut sich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 15:09

Zuckertest
wieso muss man den machen oder mit welcher Begründung. Zu mir haben sie beim Arzt nicht gesagt. Kann das nicht über da Blut festgestellt werden.
Ist das dann wie beim Fruktosetest so ein Gesöff? Das brauch ich jetzt auch nicht noch mal. Weil ich auf Fruktose extrem reagiere mit furchtbaren Bauchschmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 16:35

Also
bei uns muss man den machen zum schauen ob man Schwangerschafts Diabetes hat. da trinkt man ein großes Glas zuckerhaltiges Wasser auf nüchternen Magen und jede halbe Stunde wird Blut abgenommen! macht man bei uns rund die 25 ssw glaub ich! evt ist das in deutschland kein muss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 16:53

Mein nächster termin
Ist erst am 22.10 also noch ewig hin. naja hatte ja erst aber diesmal liegen 5 wochen dazwischen weil meine FA urlaub hat, sei ihr gegönnt

Zuckertest
Muss ist glaub ich nix,wird aber von der krankenkasse übernommen. Ssdiabetis sollte man ja schon wissen. Ist nicht lecker das zeug aber ich werd es tun damit es meinem zwerg gut geht. Kenn viele die in folgeschwangerschaften eine hatten und sogar spritzen mussten. Gesagt bekommt man das vom FA erst wenn es kurz vorher ist. Hab auch 25-27ssw im kopf. Also in meiner ersten ss war es noch das man das selber zahlen musste. Aber dann zahlt es jetzt die krankenversicherung, denke man sollte ihn schon machen damit das kind vorallem nach der geburt auch optimal versorgt/kontrolliert werden kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 17:29


Zuckertest wird mittlerweile immer gemacht.

Babymaus: Schön das alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 17:31

Also
Tritte in den Magen bekomme ich wohl als immoment. Zumindest fühlt es sich so an wenn es sich bewegt.
Musstet ihr euch davon in der früheren schwangerschaften übergeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 19:00

Also
Bei uns ist der zuckertest freiwillig bzw er wird empfohlen aber hatte ja erst einen und solang sonst alles im grünen Bereich ist gibt es keine Bedenken sagt mein arzt!

Ich hab mich noch nie übergeben in der ss in der ersten nicht und bis jetzt auch noch nicht!
Ab wann habt ihr das kleine richtig deutlich gespürt? Hoffe so sehr das mein großer bald daran teil haben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 20:03


dan bist ein richtiger Glückspilz wen bis jetzt verschont geblieben bist! hast vielleicht auch eine vorderwand placenta das es noch nicht so merkst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 20:12

Hmmm
Nicht das ich wüsste hat der arzt zumindest nichts von gesagt war aber mein ich zumindest in der ersten ss auch vill ist der kleine nur gemütlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 20:12

Spüren
Also ich merke sie seit 18+3 und heute bin ich bei 19+0 und seit diesen Sonntag wirklich täglich und regelmäßig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 7:41

Guten morgen ihr lieben
Wie geht es euch musste die Gruppe erstmal suchen....
Hab heute Halbzeit 20+0 gestern hat mein Mann den zwerg auch ganz leicht gemerkt!
Mein Bauch explodiert auch immer mehr drückt abends richtig und am nächsten tag ist er größer :/ weiß bald nicht mehr wohin und dabei trage ich auch noch rund also Taille ist ganz verschwunden....

Was gibt es bei euch neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 10:12

Hallo
mir geht's soweit ganz gut. mein Bauch wächst auch non stop war das Wochenende umstands Hosen shoppen zum Glück meint man von hinten nicht das ich schwanger bin aber von vorne hab ich eine riesige Kugel! und nachm essen wird er erst recht riesig! schön das dein zwerg jetzt mehr merkst..hatte dein kleiner auch schon das Vergnügen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 11:29

Huhu
Ne der kleine leider noch nicht aber der hält auch einfach die hand nicht lang genug drauf wollte es heute nochmal probieren. ...
Ich geh jetzt mal im Internet shoppen brauche Oberteile Hosen hab ich drei schon was länger und eine leggins das reicht wohl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 12:14

Hallo ihr lieben
Ich habe bis jetzt nur 2 hosen und 5 oberteile. Will diese woche auch nochmal schauen ein paar mehr teile wären schöner. Mal sehen ob ich was finde. Ich hab leider überall zugenommen. Bauch wächst natürlich auch aber auch die oberschenkel und der po naja kenn das ja schon. Find es toll wenn bei manchen nur der bauchi wächst. Das sieht so toll aus aber naja ich werde eben überall rund. Das nervt mich manchmal aber gibt schlimmeres!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 12:38

Kleidung
Ich werd nächste Woche Montag shoppen. Hoffe das ich morgen dann sicherer weiß was es wird. Bei mir wächst scheinbar nur der Bauch nach vorne. Kann aber ja noch kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 13:17

Huhu
3fachmutti
Wir wissen ja wofür es ist ich hab auch das Gefühl das ich nen mega po hab aber das kommt glaube vom großen bauch hab eine Hose die rutscht immer runter das nervt voll!

Vill werde ich nachher mal in die nächste Stadt dann kommt der große auch nochmal mit zum shoppen das macht er echt gern

Babykleidung
Hab ich ja alles schon da wir ja noch nen jungen bekommen werden allerdings mal bald los wegen Kinderwagen unser alter war gebraucht und nach nem Jahr kaputt langweilig wenn man alles schon hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 14:17

Babymaus
gibt doch bestimmt ein paar Dinge die du dir und dem Kleinen gönnen kannst oder? So ein paar Teilchen für die Seele...

hast du schon einen Kinderwagen im Auge?

Wir haben unseren letztens bestellt... Alles so aufregend beim ersten Kind aber geht auch ganz schön ins Geld.

Jetzt kommt noch die Zahnkrone dazu und ich bin Hörgeräteträger hab eines von der Reparatur abgeholt und fast 200 Euro dort gelasen kommt immer zum falschen Zeipunkt.

Ich merk die kleine seit gestern Abend so intensiv... Sie tobt richtig. Konnte heute Nacht teilweise nicht mehr einschlafen. Tut nicht weh aber lenkt ab. Wenn ich dann richtig wach war hat sie aufgehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 15:34

Ich habe noch nicht viel
Gekauft. Maxi cosi den ich nächste woche ca abholen kann und kinderwagen dem bugaboo donkey. Ist zwar teuer aber mein sohn wird erst 2 sein,da tue ich mir nicht noch mehr stress an außerdem hab ich mir vorhin einen mysol bestellt. Die Trage hatte ich bei meinem Sohn auch und ist klasse. Gekauft an kleidung hab ich erst 1 rosa strampler. Hab noch ein paar neutrale Sachen aber nicht viel. Das mach ich aber bald. Wie ihr schon sagt kommt immer noch was geldlich dazwischen. Aber so viel brauche ich jetzt auch nicht mehr bett und klamotten und natürlich hygienebedarf(windeln,etc).
Spüre meine maus auch gerade. sie ist aber immer noch zart freu mich so sehr darüber und geniesse es total.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 20:41

Puh hab ganz schön zugeschlagen vorhin
So Kinderwagen ist im Kofferraum von ABC Design glaube 4s Viper kann das sein? Habs schon wieder vergessen
Dann noch 4 Oberteile waren reduziert grins damit bin ich dann ausgestattet mal sehen ob ich fürs Baby noch was hole aber bestimmt hihi

Aua Zahnarzt bin ich im moment Stammgast bekomme alle Füllungen ersetzt durch Kunststoff da es in der ss ja von der kk übernommen wird

Hab ich irgendwas vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2015 um 18:05

Halli hallo
Mädels hab heute das Gefühl das ich gern noch zu dritt ein paar tage weg möchte hab aber überhaupt kein Plan wohin habt ihr vielleicht Ideen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Caulophyllum
Von: babymaus216
neu
21. Januar 2016 um 16:54
Noch mehr Inspiration?
pinterest