Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Windeleimer!!! Sinnvoll?

Windeleimer!!! Sinnvoll?

18. Oktober 2010 um 18:53

Hi,

wollte mal fragen ob ein Windeleimer sinnvoll ist oder nicht?? Kommt da der Geruch von den Windeln durch?? Denn momentan werfen wir die Windeln in den normalen Hausmüll bei uns (was Anfangs auch garkein Problem war) aber mittlerweile ist unsere Tochter größer und es stinkt jetzt schon ziemlich sodass einem manchmal echt schlecht werden könnte und da wir noch ein 2. Mäuschen erwarten dachte ich vl an einen Windeleimer!!!

Würde mich über Antworten freuen!

LG
mit Mäuschen inside 29. SSW

Mehr lesen

18. Oktober 2010 um 18:57

Hi du ^^
das frage ich mich auch schon die ganze zeit.Hab es bis jetzt immer in den normalen hausmüll bzw in einer Tüte gepackt udn weg geschmissen...Hab auch noch keinen Windeleimer

Glg
Hexchenlove+Babyboy outside schon 20 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 18:57

Huhu
also ich habe mir für die ersten monate wo ich stille einen normalen windeleimer geholt. sobald das kind zusätzliche nahrungsmittel bekommt fängt die windel erst richtig an zu stinken. werde mir dann so einen eimer mit kassetten holen. so soll kein geruch durchkommen. der eimer kostet bei babymarkt.de 7 euro und 6 kassetten wo anscheinend pro kassette bis zu 160 windeln rein passen kostet 40 euro. Kannste dir ja mal anschauen


LG

lesley mit johanna inside 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 19:20

Also ich
hab den von AngelCare. Der Geruch bleibt schön verschlossen, kriegt man echt nix von mit - allerdings nichts fürs schmale Portemonnaie! Die Kasetten dafür halten mit 7 Euro das Stück nämlich nur eine Woche !

LG
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 19:28

Ähm
was genau sind Kasetten? Hab da ja mal garkeine Ahnung von lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 19:28

Also
ich bin unseren Mamis im Haus hier dankbar, dass die alle Windeleimer benutzen...im Keller riecht man nichts...rein gar nichts...ich sag nur DAUMEN HOCH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 20:16

Ja und
so ein normaler Windeleimer tuts auch??? Kommt da auch kein Geruch durch?? Weil der würde wohl im Kinderzimmer neben dem Wickeltisch stehen deshalb ist mir das schon wichtig logischerweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 21:43

Schiiiieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 22:18

Angelcare
Also ich habe mich für den Windeleimer Angelcare entschieden. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Kassetten die man dafür benötigt sind zwar etwas teuer, allerdings hält bei uns eine ungefähr einen Monat, da nicht wie bei einigen Windeleimern jede Windel einzeln eingedreht wird. Der Gestank dringt aber trotzdem nicht aus dem Eimer.

Lg Bruxinha mit babygirl 13 Monate an der Hand und Bauchzwerg 7+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 0:44

Hi
also ich habe mir gestern einen windeleimer gekauft.. aber keine normaler eimer, sondern einer der geruchsabweisend ist.. sprich der keinen geruch rauß lässt..finde so einen windeleimer einfach besser als einen normalen eimer, wie du ihn jetzt hast..


36 +0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 3:07


so jetzt habe ich mir den auch bestellt den angelcare windeleimer...

hab davor gar nicht daran gedacht einen zu kaufen...
owaiaa...

aber gut jetzt hab ich auch einen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 7:20

Kassetten
für den windeleimer sind so katuschen, wo die beutel praktisch aufgerollt drin sind. ich habe von meinem sohn noch den angelcare-windeleimer. bei mir halten die kassetten aber nicht eine woche sondern 3-4. vielleicht kann man, wenn einem das zu teuer wird, die windeln ohne "grosses" drin, auch weiterhin in den hausmüll werfen. dann kommt man noch länger mit den tüten hin. ausserdem gibt es die kassetten bei einem grossen bekannten auktionshaus für die hälfte, wie in babyfachmärkten *gg
eine der sinnvollsten anschaffungen, die wir je hatten
gruss
paula 32+6 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper