Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Windei?

Windei?

18. April 2015 um 11:30

Hallo!

Ich suche hier im Forum um Rat für meine beste Freundin. Am 7.4 hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Am selben Tag hat sie direkt ihren Frauenarzt aufgesucht, welcher eine Ultraschalluntersuchung gemacht hat und nur eine leere Fruchtblase erkennen konnte. Er sagte, sie solle ihre Freude über eine mögliche Schwangerschaft im Zaun halten, da es sich auch um ein Windei handeln könnte. Laut Größe sagte er, dürfte sie ungefähr in der 6 SSW sein. Vor 2 Tagen war sie erneut bei ihrem Gynäkologen. Es wurde erneut ein Ultraschall gemacht und die Größe habe sich nicht verändert. Der Arzt konnte nichts außer die leere Blase erkennen. Nun sollte sie einen Termin zur Ausschabung machen. Meine Frage ist nun ob der Arzt nicht vielleicht auch hätte Blut abnehmen sollen um eventuell auch den HCG Wert zu überprüfen? Bis auf die Ultraschalluntersuchungen wurde nichts weiter überprüft. Kann man eventuell doch noch Hoffung auf eine fortschreitende Schwangerschaft haben? Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann weiterhelfen!

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Eulinchen

Mehr lesen

18. April 2015 um 12:54

Zweite Meinung
Im Zweifelsfall würde ich immer eine zweite Meinung (bei einem anderen Frauenarzt) einholen. Sonst macht man sich am Ende nur noch Vorwürfe...

Gefällt mir

18. April 2015 um 13:21

Hallo,
Bei einer Molenschwangerschaft ist der Körper zunächst leider im glauben es würde sich um eine intakte Ss handeln.

Die Fruchthöhle wächst und auch der HCG Wert steigt in der Regel recht normal an.

Ich würde noch ein wenig warten und mich dann erneut von einem anderen Arzt untersuchen lassen.

Aber selbst wenn sie einen Termin zur Ausschabung machen würde, dort würden sie auch erneut überprüfen ob die Ss wirklich nicht intakt ist.

Alles gute für deine Freundin!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Spirale & schwangerschaftsanzeichen, ss Test aber negerziv
Von: cookie095
neu
18. April 2015 um 11:55
Erstausstattung vom amt?
Von: jennyfcb
neu
18. April 2015 um 8:14

Geschenkbox