Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / embryo

Windei

Letzte Nachricht: 10. November 2010 um 18:03
08.11.10 um 16:38

ich war heute beim FA und sollte meinen Mutterpass kriegen. Hatte aber schon vorher ein komisches Gefühl. Er hat auf dem Ultraschall dann eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, aber keinen Embyo. Das Ultraschallgerät ist wohl sehr neu und zuverlässig, d.h. eigentlich müsste man einen Herzschlag sehen. Der FA war auch ganz komisch.. ich soll nun in einer Woche nochmal kommen zum Ultraschall.
Oh Mann! Laut meiner Rechnung bin ich jetzt in SSW 6+4.
Wer von Euch hatte auch ein Windei und wie ging es weiter?

Mehr lesen

08.11.10 um 18:04

Danke!
ein bischen Hoffnung habe ich schon noch, aber der FA sah nicht sehr optimistisch aus. Er meinte, dass man schon was sehen müsste. wie weit warst du denn (oder meintest zu sein) als man nur den Dottersack gesehen hat?

Gefällt mir

08.11.10 um 18:17


Vor fast genau einer Woche war meine AS 9 SSW wegen Windei.

Will dir in keinem falle die Hoffung nehmen aber geh lieber davon aus das es ein Windei ist damit der Schmerz nicht noch größer ist wenn es sich bestätigt.

Bei mir wurde es in der SSW 7+5 festgestellt. Der FA hat mir mir noch 5 Tage gegeben. Dann war leider immer noch nichts zu sehen.

Ach ja.. und sei dir sicher.. wenn du eine AS machen solltest wird im KH noch mal alles kontrolliert damit du dir sicher sein kannst das sich dein krümel nur nicht versteckt.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das sich dein Krümel zeigt!

Alles Liebe!

Gefällt mir

08.11.10 um 18:37
In Antwort auf


Vor fast genau einer Woche war meine AS 9 SSW wegen Windei.

Will dir in keinem falle die Hoffung nehmen aber geh lieber davon aus das es ein Windei ist damit der Schmerz nicht noch größer ist wenn es sich bestätigt.

Bei mir wurde es in der SSW 7+5 festgestellt. Der FA hat mir mir noch 5 Tage gegeben. Dann war leider immer noch nichts zu sehen.

Ach ja.. und sei dir sicher.. wenn du eine AS machen solltest wird im KH noch mal alles kontrolliert damit du dir sicher sein kannst das sich dein krümel nur nicht versteckt.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das sich dein Krümel zeigt!

Alles Liebe!

War bei dir auch
ein Dottersack zu sehen? oder nur die Fruchthöhle?

Gefällt mir

08.11.10 um 18:48
In Antwort auf

War bei dir auch
ein Dottersack zu sehen? oder nur die Fruchthöhle?


nee.. bei mir war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Wenn bei dir ein Dottersack zu sehen war.. kannst du vielleicht doch noch mit einer guten Wendung rechnen.

Aber es gibt auch Windeier die einen Dottersack haben. Kommt dann drauf an wann die Frucht verkümmert ist.

meine Fruchthöhle war soooo schön groß.. glaub da hätte sich mein Baby wohl gefühlt.

Gefällt mir

08.11.10 um 18:50


Hmm..

Hi erstmal...

ich würde dir raten auf JEDEN FALL eine 2. Meinung zu holen. Mein Arzt (30 Jahre Berufserfahrung und die neuesten Geräte) hat mein Baby auch nicht gesehen, hat mich einfach 2 Wochen zurückgestuft (das konnte nicht sein!)... war dann am Tag drauf fix und fertig im KKH weil ich wissen wollte was nun los ist.

Und Voilá - 12mm groß und kräftig am Blubbern
(gefunden von einer blutjungen Asisstenzärztin mit uraltem US-Gerät)

Also: lass es drauf ankommen, frag noch mindestens 1 weiteren Arzt

Alles, alles Gute

Gefällt mir

08.11.10 um 18:53
In Antwort auf


nee.. bei mir war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Wenn bei dir ein Dottersack zu sehen war.. kannst du vielleicht doch noch mit einer guten Wendung rechnen.

Aber es gibt auch Windeier die einen Dottersack haben. Kommt dann drauf an wann die Frucht verkümmert ist.

meine Fruchthöhle war soooo schön groß.. glaub da hätte sich mein Baby wohl gefühlt.

Oocchhh!!
"meine Fruchthöhle war soooo schön groß.. glaub da hätte sich mein Baby wohl gefühlt."

das is so süß..lass dich drücken!!

Gefällt mir

08.11.10 um 19:00

Hallo mädels...
ich weiss bei mir zwar noch gar nichts aber wollte mal hören wann es das erste mal war das ihr was gesehn habt?
Denn ich hatte heute meine ersten FA termin ..(test positiv am samstag) und bei mir ist es noch sehr früh und deshalb weiss ich das es normal sein "kann"...
Doch bei mir war nur die gut aufgebaute schleimhaut zu sehen ... bei wem wars auch so und wann konnte man was sehen?
liebe grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.11.10 um 19:07


Also bei mir war bis zur 7.ssw garnix zu sehen.. erst dann war da die Fruchthöhle mit 6,6mm

dann in der rechnerisch 9.ssw eben die Story mit meinem tollen Arzt und dem KKH, der Arzt sah eine leere Fruchthöhle mit 1,7cm und "weißem anteil" aber mehr nicht....

keine 24 Stunden später im KKH Fruchthöhle 2,2cm, Baby 12mm und Herzschlag.
Aber ich wurde eine Woche zurückgestuft, also jetzt offiziell 8.SSW...

Gefällt mir

08.11.10 um 19:13

Danke
für die aufmunternden Worte! Bekomme langsam wieder Hoffnung. Der FA hat mich halt durch seine Reaktion total verunsichert. Er macht den Ultraschall ja nicht erst seit gestern und weiß genau, wann man was sieht. Er sah auch recht zerknirscht aus. Die Fruchthöhle war irgendwas mit knapp unter 2cm.. und den dottersack konnte man schön erkennen.
Naja, mal sehen, muss mich jetzt bis nächste Woche Dienstag gedulden.

Gefällt mir

09.11.10 um 14:03

HI
Ich hatte auch ein Windei. Ich war Donnerstags bei meiner Fa zur Kontrolle da hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
Sie hat mich dann am gleichen Tag ins Kh überwiesen . Dort wurde ich auch noch mal untersucht und die Ärzte sagten wir wollen das Wochenende noch mal abwarten .
Bin dann am Montag morgen nüchtern ins Kh gefahren , wurde dann untersucht und leider hat es sich bestätigt .
Hatte am gleichen Tag noch die As.
2 Monate später bin ich dann mit meinem 2ten Sohn schwanger geworden..
Ich drück dir ganz fest die Daumen das man doch noch ein Embryo sieht .
Lg Marissa

Gefällt mir

09.11.10 um 14:09

Hi
ich hatte auch ein windei. die fruchthöhle war schon 5cm groß aber es war nie ein dottersack drin zu sehen.
zu mir hieß es immer, wo ein dottersack ist, ist auch ein baby.



lg

Marles mit johanna et-22

Gefällt mir

09.11.10 um 14:10

Als ich..
in der 7. ssw war hatte man auch nur einen dottersack und eine fruchthoehle gesehen. die leer war ich hab mir unglaubliche sorgen gemacht und viel geweitnt. dann in der 9. ssw war ich nochmal zur VU und siehe da. Ein mini zwerg mit herzschlag

Also mach dich nicht verrueckt. meine FA hat ein sehr neues US Geraet gehabt was bei mir zum 1. mal benutzt wurde.
es KANN in der 6./7. ssw das herz zu sehen sein.
Es muss aber nicht. wie gesagt bei mir war's die 9. ssw.

Lg, angie mit liam tyler ET -45 Tage

Gefällt mir

09.11.10 um 15:49

Also ..
ich glaube nicht, dass ich mich verrechnet habe. denn ich glaube, dass ich meinen ES am 07.10. gespürt habe. und der arzt hat auch gesagt, die größe der fruchthöhle passt zu diesen daten. den dottersack hat man sehr schön gesehen, aber eben keinen embryo.
mir wäre es recht gewesen, wenn er mal blut abgenommen hätte, das hätte ja auch noch ein bischen aufschluss gegeben.

Gefällt mir

10.11.10 um 18:03

Weiß nicht, was ich machen soll..
diese Warterei macht mich wahnsinnig. Ich habe mich fast schon damit abgefunden, dass kein Embryo mehr zu sehen sein wird. Habe auch gar keine SS-Anzeichen mehr. Aber das Warten bis Dienstag halte ich einfach nicht aus. Würde gerne morgen nochmal zum FA gehen, aber der pflaumt mich bestimmt an, weil ich ja erst nächste Woche nen Termin hab. Der Gyn ist zur Zeit irgendwie komisch drauf.
Was würdet ihr machen: nochmal morgen zum gleichen Arzt, zu nem anderen Arzt, ins KH oder warten bis Dienstag?

Gefällt mir

Windei: Ursachen, Symptome und was es für die Schwangerschaft bedeutet
Diskussionen dieses Nutzers