Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Will schwanger werden, wann mit pille aufhören?

12. Januar 2005 um 12:34 Letzte Antwort: 2. Juli 2014 um 11:40

Hallo,

ich würde gerne schwanger werden.
bis jetzt nehme ich noch die Pille.
möchte aber bald schwanger werden.
bis jetzt ist es bei uns so, dass ich meien freund nur an den wochenenden sehe, aber ab dezember hat er einen neuen job und dann wohnen wir auch endlich zusammen. wird auch zeit, wir sind schon über 5 jahre zusammen.
wenn mein freund dann da ist, wollen wir auch so bald wie möglich ein baby. jetzt bin ich am überlegen, wann ich mit der pille aufhören soll, denn das kind soll zwar nach dem 1. 12. kommen, aber dann so bald wie möglich. wie wahrscheinlich ist es denn, gleich im ersten monat nach absetzen der Pille schwanger zu werden?

Mehr lesen

12. Januar 2005 um 12:57

Sofort!
Hallo!

Ich habe im September die Pille abgesetzt. Bis jetzt ist noch nix. Das kann schnell mal bis zu einem halben Jahr oder länger dauern.

Gefällt mir
12. Januar 2005 um 13:38

@lilly1981
Hallole,
erstmal Herzlichen Glückwunsch das ihr euch zu einem Baby entschlossen habt!
Aaaaaber leider kann man die Sache mit der Schwangerschaft nicht genau einplanen, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Also meistens dauerts etwas länger, denn am Anfang stellt sich der Körper nach der Pille erstmal um. Es kann aber auch sein das du Glück hast du einen Monat später gleich Schwanger wirst.
Bei mir hat es 2 Jahre gedauert und nun bin ich endlich in der 10.SSW.
Aber ich wünsch Euch beiden ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße Ninchen

Gefällt mir
12. Januar 2005 um 20:08

Ich kann dir von meiner erfahrung berichten
mehrere faktoren sind entscheidend wie schnell du schwanger wirst:
1. dein alter?
2. wie lange hast du die pille genommen?
3. jeder körper braucht eine weile um seinen natürlichen
rhythmus wiederzufinden, sprich wann ist der es usw.
4. die wichtigste rolle spielt aber der kopf,du darfst
dich nicht darauf versteifen ein kind zu bekommen,
vertrau deinem körper, genieße den sex
5. eine wichtige rolle ist natürlich das du gesund bist

bei mir dauerte es nicht ganz 4 monate bis ich schwanger wurde, bei manchen klappt es eher oder viel später, die brauchen dann 1 jahr und länger, je nachdem
eigentlich kannst du schon jetzt mit der pille aufhören,denn selbst wenn du im februar schwanger werden solltest kommt es frühestens im dezember.
aber es ist sehr unwahrscheinlich das du geich im ersten monat schwanger wirst, denn wenn dein freund nur am we da ist, musst du auch am we einen es haben.
aber ich kann dir mut machen, mein freund ist auch nur am we da und ich wurde ja schon nach 4 monaten schwanger. hätte auch gedacht das es länger dauert. aber manchmal geht es schneller als man denkt.

ich wünsche dir viel glück das du bald schwanger wirst.

liebe grüsse happygirlmagic (mit würmli 16.woche+4)

Gefällt mir
13. Januar 2005 um 11:17
In Antwort auf an0N_1251687699z

Ich kann dir von meiner erfahrung berichten
mehrere faktoren sind entscheidend wie schnell du schwanger wirst:
1. dein alter?
2. wie lange hast du die pille genommen?
3. jeder körper braucht eine weile um seinen natürlichen
rhythmus wiederzufinden, sprich wann ist der es usw.
4. die wichtigste rolle spielt aber der kopf,du darfst
dich nicht darauf versteifen ein kind zu bekommen,
vertrau deinem körper, genieße den sex
5. eine wichtige rolle ist natürlich das du gesund bist

bei mir dauerte es nicht ganz 4 monate bis ich schwanger wurde, bei manchen klappt es eher oder viel später, die brauchen dann 1 jahr und länger, je nachdem
eigentlich kannst du schon jetzt mit der pille aufhören,denn selbst wenn du im februar schwanger werden solltest kommt es frühestens im dezember.
aber es ist sehr unwahrscheinlich das du geich im ersten monat schwanger wirst, denn wenn dein freund nur am we da ist, musst du auch am we einen es haben.
aber ich kann dir mut machen, mein freund ist auch nur am we da und ich wurde ja schon nach 4 monaten schwanger. hätte auch gedacht das es länger dauert. aber manchmal geht es schneller als man denkt.

ich wünsche dir viel glück das du bald schwanger wirst.

liebe grüsse happygirlmagic (mit würmli 16.woche+4)

Hallo happymagicgirl
also ich bin jetzt 23 und hab ca. 3,5 Jahre die Pille genommen. Ich hatte eigentlich vor der Pille immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und hoffe, dass das nach der Pille dann auch noch so bleibt.
ich werde jetzt wahrscheinlich noch die Pillenpackung fertig nehmen, weil ich mir denke des ist besser, als wenn ich mittendrin einfach abbrechen tu, oder?
Ich hoff ja wirklich dass es net so lange dauert bis ich schwanger werden, weil wenn ich 1 Jahr oder so warten müsste, würd mich des glaub ich verrückt machen.
Hoffentlich klappts bei mir auch so toll wie bei dir!

Gefällt mir
13. Januar 2005 um 13:04
In Antwort auf lionne_11962628

Sofort!
Hallo!

Ich habe im September die Pille abgesetzt. Bis jetzt ist noch nix. Das kann schnell mal bis zu einem halben Jahr oder länger dauern.

Man kanns nicht sagen.....
ich habe die Pille ca. 13 Jahre inkl. Unterbrechungen genommen und im Juni 2004 abgesetzt, nun 7ter ÜZ bisher noch nichts

Gefällt mir
13. Januar 2005 um 15:08
In Antwort auf brigit_12451085

Hallo happymagicgirl
also ich bin jetzt 23 und hab ca. 3,5 Jahre die Pille genommen. Ich hatte eigentlich vor der Pille immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und hoffe, dass das nach der Pille dann auch noch so bleibt.
ich werde jetzt wahrscheinlich noch die Pillenpackung fertig nehmen, weil ich mir denke des ist besser, als wenn ich mittendrin einfach abbrechen tu, oder?
Ich hoff ja wirklich dass es net so lange dauert bis ich schwanger werden, weil wenn ich 1 Jahr oder so warten müsste, würd mich des glaub ich verrückt machen.
Hoffentlich klappts bei mir auch so toll wie bei dir!

Oh da könntest du glück haben
ich bin auch 23 und hab ja die pille 5 jahre genommen und ich fand 4 monate warten auf eine schwangerschaft ganz gut, ich habe übrigens auch mitten in der pillenpackung aufgehört, weil ich es nicht mehr abwarten konnte, ob es günstig ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen das ich meine regel fast 2 monate nicht bekam, die ärztin meint das hätte auch passieren können wenn ich die pillenpackung zu ende genommen hätte. entscheide du oder du und dein freund ob du noch die pillenpackung bis zum schluss nimmst.
aber wie gesagt lässt dann die erste regel sehr auf sich warten, das kann 1, 2 oder mehr monate dauern.
aber verlier nicht den mut, denn positiv denken wirkt sich auch gut aus

viel glück und melde dich mal wenn es geklappt hat.
gruss happygirlmagic

Gefällt mir
15. Januar 2005 um 20:09

Sofort absetzen
Hi Lilli,

bei einem gesunden Paar dauert es im Schnitt drei Monate, bis es mit der Schwangerschaft klappt (vorausgesetzt, es wird auch etwas dafür getan ).

Du musst aber bedenken, dass Dein Körper jetzt erstmal wieder lernen muss, seinen Hormonhaushalt selbst zu regeln. Es kann sein, dass es Monate (im schlimmsten Fall Jahre) dauert, bis Du wieder regelmäßige Eisprünge hast (und damit überhaupt die Chance, schwanger zu werden). Genauso kannst Du natürlich Glück haben und im ersten post pill Zyklus schwanger werden. Da Du gern ein Kind möchtest, würde ich Dir aber raten, Deinem Körper so schnell wie möglich wieder zu Normalität zu verhelfen!

sheena

Gefällt mir
1. Juli 2014 um 23:51

Schwanger werden oder nicht???
Hallo meine lieben ich bin 26 jahre alt werde bald 27 und mein freund wird 30 im oktober wir sind auch im oktober 2014 , 2 jahre zusammen am anpfand unserer bez meinte er zu mir das er auf die 30 zu geht in der hinsicht familie zu gründen, und ich hab dann gesagt das es ja noch etwas zeit ist bei uns. naja es wollen auch andere auch schon aus unserer familie die sagen uns es ist schon zeit. naja ich weiß nicht was ich machen soll! Auf einer seite würde ich mir schon vorstellen mutter zu werden aber dann denke ich wieder hast du deine jugendzeit gelebt.?? wie kann ich mit mein freund darüber reden . was er darüber denkt. hab da wirklich keine ahnung wie ich das thema anprechen soll. ich wollte ja auch soo mit 27 -28 jahren mama werden das hab ich mir früher immer so ausgemalt im kopf. kann mir da jemand behilflich sein wäre nett.

Schon mal in voraus danke an allle die mir dabei helfen wollen.

Gefällt mir
2. Juli 2014 um 11:40
In Antwort auf dee_12382633

Schwanger werden oder nicht???
Hallo meine lieben ich bin 26 jahre alt werde bald 27 und mein freund wird 30 im oktober wir sind auch im oktober 2014 , 2 jahre zusammen am anpfand unserer bez meinte er zu mir das er auf die 30 zu geht in der hinsicht familie zu gründen, und ich hab dann gesagt das es ja noch etwas zeit ist bei uns. naja es wollen auch andere auch schon aus unserer familie die sagen uns es ist schon zeit. naja ich weiß nicht was ich machen soll! Auf einer seite würde ich mir schon vorstellen mutter zu werden aber dann denke ich wieder hast du deine jugendzeit gelebt.?? wie kann ich mit mein freund darüber reden . was er darüber denkt. hab da wirklich keine ahnung wie ich das thema anprechen soll. ich wollte ja auch soo mit 27 -28 jahren mama werden das hab ich mir früher immer so ausgemalt im kopf. kann mir da jemand behilflich sein wäre nett.

Schon mal in voraus danke an allle die mir dabei helfen wollen.

Neuer Thread?
Hi!
Ich glaub, du solltest nen eigenen Thread eröffnen. Du bist versehentlich in einem alten Thread aus dem Jahre 2005 gelandet. Ich glaub, so findet dich kaum jemand. Bin zufällig hier drüber gestolpert und hab mich gefragt, warum die Frage schon so alt ist ...

Gefällt mir