Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Will eigentlich nicht abtreiben! =(

Will eigentlich nicht abtreiben! =(

27. Juni 2014 um 21:43

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und schwanger. Der Vater möchte nichts von dem Baby wissen. Allerdings schreckt mich das nicht ab, da ich auch ohne Vater aufgewachsen bin und denke, dass meine Mutter und ich das ganz gut hinbekommen haben und ich seitens meiner Familie und Freunden Unterstützung erfahre.

Ich bin in der Ausbildung zur Ergotherpeutin und habe bis Juni 2015 täglich bis 15 Uhr Schule. Dann habe ich bis einschl. September Examen und muss nur an 14 Tagen zu den verschiedenen Prüfungen zur Schule, den Rest also zu Hause.
Das Baby würde im Februar zur Welt kommen, die Ausbildung kann ich nicht unterbrechen oder sowas...

Meine Vorstellung von Kinderkriegen ist diese, dass ich die ersten 1-2 Jahre eigentlcih mein Kind nicht aus der Hand gebe und mir das Stillen wichtig ist.

Mein erster Gedanke war, dass ich abtreibe. Aber nun denke ich mir "nur" wegen vier Monaten, die ich überbrücken muss, möchte ich nicht gleich das Kind abtreiben... Meine Mama wohnt 50 km entfernt und kann denke ich jeden vormittag kommen und muss auch ab 15 Uhr arbeiten... Ich traue mir das zu, die Prüfungen zu schaffen usw und ich denke, das ist schonmal die halbe Miete.

Aber so einen kleinen Säugling dann in den ersten Monaten den ganzen morgen und vormittag nicht zu sehen, ist halt auch nicht ohne =/

Allerdings kommt es mir nicht in den Sinn, die Ausbildung abzubrechen. Ich habe da 15000 reingesteckt, das ist mein absoluter Traumberuf und ich habe sonst auch keine abgeschlossene Berufsausbildung.

Vielleicht fällt euch ja was zu meiner Siutation ein. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der AWO und werde da auch nochmal Möglichkeiten und Wege erfragen.

LG

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 22:54

Du
willst eigentlich nicht abtreiben, dann wird sich auch der Weg finden, dass Du nicht einen Weg gehen mußt, den Du nicht willst. Auch wenn dieser Weg erst gesucht werden muß. Du bist eine super mutige Frau die kämpft.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest