Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele ÜZ habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Wieviele ÜZ habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

9. März 2012 um 20:24

Der Titel sagt es schon, wie lange habt ihr geübt bis ihr einen pos.Test hattet? Wir kommen jetzt in den 11.ÜZ und ich bin langsam ganz schön verzweifelt... Ich nehme Folsäure, Mönchspfeffer, Frauenmanteltee, messe die Tempi, benutze Ovu Tests aber nichts...Hab mir jetzt noch von Clearblue den Fertilitätsmonitor gekauft und hoffe dass das etwas bringt Den Eisprung hab ich laut Temperatur messen und Ovu-Tests...Herzeln tun wir natürlich auch immer fleissig um den ES. Natürlich nehmen mich auch Tipps wunder oder Gründe wieso es bei euch nicht geklappt hat.

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

9. März 2012 um 20:30

Es...
ist immer schwierig tips zu geben, oder zu sagen, nicht so einen kopf machen etc.

habt ihr euch denn mal untersuchen lassen, ob vielleicht hormonel irgendwas nicht stimmt oder so?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 20:37
In Antwort auf shanta_12055092

Es...
ist immer schwierig tips zu geben, oder zu sagen, nicht so einen kopf machen etc.

habt ihr euch denn mal untersuchen lassen, ob vielleicht hormonel irgendwas nicht stimmt oder so?!?!

@marylou
nein wir haben uns noch nicht untersuchen lassen, weil alle immer sagen, bis 1 Jahr sei normal.... Wenns aber die nächsten 2 Zyklen auch nicht klappt wollen wir uns untersuchen lassen.

9. März 2012 um 20:41
In Antwort auf cassie_12694648

@marylou
nein wir haben uns noch nicht untersuchen lassen, weil alle immer sagen, bis 1 Jahr sei normal.... Wenns aber die nächsten 2 Zyklen auch nicht klappt wollen wir uns untersuchen lassen.

Klar....
da hast du auch recht, man sagt das es definitiv normal ist. könnte mir nur vorstellen, dass man irgendwann einfach ein komisches Gefühl hat und seine Gedanken nur noch um die Periode oder nicht periode kreisen, oder?
bitte nicht falsch verstehen, soll nicht heißen, dass es nicht bald klappen kann!!!!! wie viele paare bekommen nach 20 oder mehr üz einen kleinen schatz.....

9. März 2012 um 20:46

Klar....
da hast du auch recht, man sagt das es definitiv normal ist. könnte mir nur vorstellen, dass man irgendwann einfach ein komisches Gefühl hat und seine Gedanken nur noch um die Periode oder nicht periode kreisen, oder?
bitte nicht falsch verstehen, soll nicht heißen, dass es nicht bald klappen kann!!!!! wie viele paare bekommen nach 20 oder mehr üz einen kleinen schatz.....

@marylou
weiss was du meinst, und ja das ging mir jetzt monatelang so dass es mich richtig fertig machte.. Im Moment ist es bei mir fast ein aufgeben und wollen herausfinden war das Problem ist... Ja das hab ich schon viel gehört, weiss auch von Parren die nach über 10 Jahren erst schwanger wurden als sie längst aufgegeben haben. Hoffen wir das beste. Wie lange hast du gebraucht?

9. März 2012 um 20:52

@marylou
weiss was du meinst, und ja das ging mir jetzt monatelang so dass es mich richtig fertig machte.. Im Moment ist es bei mir fast ein aufgeben und wollen herausfinden war das Problem ist... Ja das hab ich schon viel gehört, weiss auch von Parren die nach über 10 Jahren erst schwanger wurden als sie längst aufgegeben haben. Hoffen wir das beste. Wie lange hast du gebraucht?

Vielleicht...
ist gerade jetzt eure zeit gekommen, jetzt wo ihr nicht mehr so viel dran denkt

bei uns ging es recht schnell, einmal 3 üz, einmal 2 üz. aber das heist nichts, auch ich wußte immer genau wann mein es war und wann meine periode kommen sollte, wenn man sich ein kind wünscht, denkt man daran!!!!!

kann dich sehr gut verstehen, eine freundin von mir ist in kiwu behandlung, deshalb habe ich immer gesagt, wenn es bei uns nicht klappt, lasse ich mich schnell untersuchen, damit man früh reagieren kann uns sich psychisch nicht so unter druck setzt.

wünsche euch alles liebe, meine intuition sagt, nächtes jahr im mai habt ihr ein kleines mädchen in euren armen

9. März 2012 um 20:57

Bei mir warens
4.

die ersten drei hab ich mich total verrückt gemacht. beim 4. wars dann besser... ich hab auch gar nicht recht damit gerechnet. die psyche spielt wirklich ne große rolle.

9. März 2012 um 20:58
In Antwort auf mariamaria1989

Bei mir warens
4.

die ersten drei hab ich mich total verrückt gemacht. beim 4. wars dann besser... ich hab auch gar nicht recht damit gerechnet. die psyche spielt wirklich ne große rolle.

Klingt bescheuert:
ist aber so: im 4.ÜZ haben wir erstmals die Füße hochgelegt bzw hochgehoben naja man lässt halt nix unversucht... aber es hat geklappt!

9. März 2012 um 21:07

Vielleicht...
ist gerade jetzt eure zeit gekommen, jetzt wo ihr nicht mehr so viel dran denkt

bei uns ging es recht schnell, einmal 3 üz, einmal 2 üz. aber das heist nichts, auch ich wußte immer genau wann mein es war und wann meine periode kommen sollte, wenn man sich ein kind wünscht, denkt man daran!!!!!

kann dich sehr gut verstehen, eine freundin von mir ist in kiwu behandlung, deshalb habe ich immer gesagt, wenn es bei uns nicht klappt, lasse ich mich schnell untersuchen, damit man früh reagieren kann uns sich psychisch nicht so unter druck setzt.

wünsche euch alles liebe, meine intuition sagt, nächtes jahr im mai habt ihr ein kleines mädchen in euren armen

@marylou
Ja wer weiss, vielfach kommt es dann wenn man aufgibt. Haben wir aber schon mal gemeint und gingen nach Amerika reisen+ haben mit dem Thema abgeschlossen aber brachte leider auch nichts.

Oje wie lange übt denn deine Freundin schon? Wünsche ihr ganz viel Glück!

So schön hats bei euch so schnell geklappt

Ohhhhh echt? Finde ich gerade mega süss! ich werde dir schreiben wenn sich deine Intution erfüllte Hast du noch mehr so Intuitionen? Finde ich nämlich toll wenn man die Gabe hat

9. März 2012 um 21:11

@mariamaria1989
So schön, ja man kann sich echt total in etwas reinsteigern und sich total verrückt machen, ich kenn das!
Das mit den Füssen hochlagern musst du mir jetzt erklären

9. März 2012 um 21:13

@mariamaria1989
So schön, ja man kann sich echt total in etwas reinsteigern und sich total verrückt machen, ich kenn das!
Das mit den Füssen hochlagern musst du mir jetzt erklären

Ähm
das ist mir echt schon fast peinlich... naja es heißt die spermien haben es leichter, in den eierstock zu kommen, wenn man nach dem GV den po und die beine hochlagert. schwerkraft halt. naja das haben wir gemacht, dabei geratscht und gelacht

9. März 2012 um 21:13

wahrscheinlich bin ich jetzt keine aufmunterung denn bei uns hat es beim 1. kind im 2 üz geklappt und nun beim zweiten gleich im ersten üz.
aber was ich dir eigentlich sagen will ! als meine schwester in den ersten 6 monaten nicht schwanger geworden ist ist sie zum arzt gegangen der hat dann festgestellt das sie eine gelbkörperschwäche hat/ hatte sie hat tabletten bekommen und schon war sie schwanger ! ohne diese tabletten wäre sie wohl nie schwanger geworden ...
das muss jetzt nicht auch auf dich zutreffen aber ich würde einfach mal einen termin machen der arzt wird dich dann auch bestimmt beraten usw.
lg

9. März 2012 um 21:18

@marylou
Ja wer weiss, vielfach kommt es dann wenn man aufgibt. Haben wir aber schon mal gemeint und gingen nach Amerika reisen+ haben mit dem Thema abgeschlossen aber brachte leider auch nichts.

Oje wie lange übt denn deine Freundin schon? Wünsche ihr ganz viel Glück!

So schön hats bei euch so schnell geklappt

Ohhhhh echt? Finde ich gerade mega süss! ich werde dir schreiben wenn sich deine Intution erfüllte Hast du noch mehr so Intuitionen? Finde ich nämlich toll wenn man die Gabe hat

Meine freundin...
übt seit über zwei jahren, machen jetzt eine pause und im sommer machen sie die dritte künstliche befruchtunng, aber bei denen ist es auch sehr kompliziert, sie haben beide probleme, sie bekommt z.b.nie von allein ihre periode etc.

lass dich einfach mal durchchecken, vielleicht ist es ja nur irgendein mangel oder so...

ach, ich habe keine besondere gabe
hat man doch manchmal so
meine nächste intuition ist,dass ich zwillinge bekomme, obwohl bisher nichts danach aussieht

9. März 2012 um 21:23

@ladypink wow das ist ermutigend, hattet ihr auch Hilfsmittel (wie Tempi messen, Ovu Tests usw.), wir haben das Thema auch schon aufgegben vor ein paar Monaten, da gingen wir auf Reisen nach Amerika und haben das Thema ruhen lassen aber leider hat das nichts genützt.Man hört das aber sehr viel das wenn das Thema beiseite gelegt wird, die Frauen plötzlich schwanger werden...Freut mich riesig für euch! Wünsche euch alles alles Gute mit eurem kleinen Schatz

@riminii, super herzliche Gratulation Das mit der Gelbkörperschwäche habe ich schon oft gehört, habe ich bei mir auch etwas vermutet aber habe heute gerade gelesen dass die Merkmale ein kurzer Zyklus sind und ich habe einen Zyklus von 32 Tagen Vielleicht ist es aber doch das, wer weiss. Wir werden wenns nächsten Monat nicht klappt zum Arzt gehen aber danke für den Tipp!!!

11. März 2012 um 1:07

Hallo so wars bei meinen Schwangerschaften..

Erste SS (Leider eine FG):
Pos. Test Ergebnis nach 2 Monaten.

Zweite SS (Auch eine FG):
Pos. Test Ergebnis nach nichtmal 1.Monat.

& Jetzt ueben wir schon seid fast 4 Monaten & bis jetzt noch kein positives Ergebnis. Heute wieder NEGATiV.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest