Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieviele Ultraschallfotos bekommt Ihr?

Wieviele Ultraschallfotos bekommt Ihr?

8. Januar 2010 um 17:18 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 12:48

Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass viele von Euch recht viele Ultraschallfotos hochgeladen haben. Ich habe (24.ssw) erst 2 bekommen.
Wieviele bekommt Ihr denn? Jedes Mal eines?

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 17:28

Also,
die kasse bezahlt nur drei bilder.

wenns mehr sind bezahlen entweder die patienten extra oder der arzt ist sehr nett..

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 17:29

Ich bekomme......
bei jedem Termin U-Schall und dann auch1-2 Bilder.
Dafür muss ich auch nichts bezahlen.
Bin jetzt ca. in der 12. Woche und habe vier Bilder.
Ich muss jetzt noch alle 2 Wochen hin, weil mein ET noch nicht feststeht und geschaut werden muss wie sich das Kind entwickelt. Wird sich aber dann wohl auch auf alle 4 Wochen ändern.

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 17:33

Haste recht......
freu mich aber trotzdem immer über ein Bild.
Wenn ich dann zu Hausebin bekommt meine Tochter (fast 7 Jahre ) immer die Bilder. Sie hat sich einen Mutterpass gebastelt und findet es toll die bilder darin zu sammeln. Sie zeigt die dann auch allen voller Stolz

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 17:33

Ich zahle nichts zusätzlich
für die bilder und gehe bei jedem termin mit 1-2 bildern nach hause. gerade zu anfang, als noch alles sehr klein war musste ich häufiger kommen, weil ich zuvor eine fg hatte.
bisher hab ich 5 bilder und am mittwoch bekomme ich wieder eins
lg
engelchen mit fynni 14 monate und würmchen inside 16ssw

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 17:38


bin 21 ssw und habe bis jetzt 4 bildchen

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 11:01

Danke
Danke für Eure Antworten. Werd nächstes Mal nachfragen. Eines wird dann ja auf jeden Fall noch umsonst sein.
Das ist ja klar, dass es viel wichtiger ist, das Herz schlagen zu sehen.
Aber ich hätte eben auch gerne ein paar mehr schöne Fotos von meiner süßen Tochter. Mir ist das eben nicht wurscht.

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 11:03
In Antwort auf jamie_12178358

Danke
Danke für Eure Antworten. Werd nächstes Mal nachfragen. Eines wird dann ja auf jeden Fall noch umsonst sein.
Das ist ja klar, dass es viel wichtiger ist, das Herz schlagen zu sehen.
Aber ich hätte eben auch gerne ein paar mehr schöne Fotos von meiner süßen Tochter. Mir ist das eben nicht wurscht.

Alle gleich?
naja, vielleicht ist das Einbildung, aber gleich sehen die nicht alle aus...

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 11:16


also ich hatte bis jetzt 4 termine und hab insgesammt 7 bilder bekommen. liegt aber auch daran, dass ich zwillinge bekomme und sie mir die beiden letzten male von jedem ein bild und ein gemeinsames mit gegeben hat. ich werde auch die ganze ss alle 2 wochen eine untersuchung mit us bekommen. wwäre bei zwillis wohl normal... und bissl dazu zahlen muss ich irgendwann bestimmt auch...

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 11:17
In Antwort auf motya_12773385


also ich hatte bis jetzt 4 termine und hab insgesammt 7 bilder bekommen. liegt aber auch daran, dass ich zwillinge bekomme und sie mir die beiden letzten male von jedem ein bild und ein gemeinsames mit gegeben hat. ich werde auch die ganze ss alle 2 wochen eine untersuchung mit us bekommen. wwäre bei zwillis wohl normal... und bissl dazu zahlen muss ich irgendwann bestimmt auch...


bin übrigens 12.ssw

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 11:19


Also ich habe bis jetzt 4 bildchen von meiner Maus und bin in der 22 ssw

Eine schöne Kugelzeit an alle

Lg Nathalie

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 12:48

Hab jetzt 14. fotos
hat aber auch den grund, dass ich wegen meinem diabetes auch regelmäßig im kh geschallt werde, da mein kh, wo ich entbinden möchte auch auf diabetes spezialisiert ist... ich habe aber nicht nur fotos von meinem baby, sondern auch mal von den händen oder von dem füß
von meinem fa bekomme ich, wenn sich der kleine mal gut zeigt, gleich 2 fotos...aber da habe ich echt glück, denn die anderen fas sind da sehr geizig

lg tanja 32.ssw

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook