Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele U-Schall-Untersuchungen am Ende??

Wieviele U-Schall-Untersuchungen am Ende??

17. Dezember 2008 um 15:44

Hallo ihr Lieben!!!

Ich wollt Euch mal fragen, wie das bei Euch so läuft:

Und zwar les ich ja hier andauernd neue Werte, Größen, Gewicht etc. von Euren Zwergen.
Diese sind ja nur über den Ultraschall zu bekommen. Doch, die Kassen zahlen doch nur drei Untersuchungen...

Hatte meine letzte und dritte in der 29. ssw. Seitdem nur noch ctg und die üblichen Untersuchungen. Stört mich jetzt an sich auch überhaupt nicht, da ich einen sehr aktiven Zwerg habe, das ctg immer super ist und ich auch ansonsten nicht ängstlich bin.

Aber, wie könnt ihr denn Wert in der 36. ssw oder so haben? Da ist doch gar kein Ultraschall vorgesehen.
Möchte mich jetzt auch nicht verrückt machen, da ich wie gesagt sehr optimistisch bin.
Doch, bin jetzt in der 34. ssw und habe natürlich überhaupt keine Ahnung, wie groß oder schwer mein Zwerg ist.

Zahlt ihr für diese Extrauntersuchungen?

LG,
sandfeele

p.s.: Ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden, fühle mich nicht schlecht behandelt

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 16:50

Also mir
hat meine FÄ am Anfang auch diese Pauschale - bei uns 90 Euro - für jedes mal US angeboten. hab aber abgelehnt... war mir einfach zu teuer!!

sie hat dann trotzdem umsonst (fast) jedes mal US gemacht... weil ich die befürchtung hatte Fruchtwasser zu verlieren (alles ok... ) ... oder weil das baby noch zu klein fürs CTG war und ich es noch nicht gespürt hab... und jetzt hab ich auch (31. SSW) meinen letzten bezahlten US bekommen!

Ich hab dann gefragt ob nochmal irgendwann einer gemacht wird wegen der Größe und sie meinte "also normal sind ja nur 3 US Untersuchungen von der Kasse vorgesehen aber ich mach trotzdem immer nochmal eine!

Frag doch einfach das nächste mal bei deiner FÄ nach... oder sag dass du glaubst Fruchtwasser zu verlieren, dann schaut sie nach ob noch genug vorhanden ist

Alles gute

Nina & Lea (31. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 17:11


also mein fa macht das kostenlos. habe bis jetzt immer ultraschall bekommen, zwar nur kurz, aber immerhin. morgen muss ich zum 1. mal zu den wöchentlichen termin, vllt macht sie da ja auch kein us.

lg sandra+emile 36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook