Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele tage vor ET wurden eure babys per KS geholt?

Wieviele tage vor ET wurden eure babys per KS geholt?

26. Mai 2012 um 11:33

hi mamis,
da ich auch nen kaiserschnitt bekomme würde es mich mal interessieren wann die babys bei euch geholt wurden. ich hab ne plazenta praevia und muss daher leider..
ab wann können die kinder denn ohne hilfe atmen und wieviel vorm et holt man sie denn in der regel?
danke für eure antworten!
lg marisammy 28. ssw

Mehr lesen

26. Mai 2012 um 12:11

Hey liebes!
wie geht es dir???

hatte am rande mitbekommen, dass du wieder blutungen bekommen hast?

ich kenne mich mit dieser plazenta leider nicht aus, aber normalerweise wird ein geplanter KS so ca. 10 tage vor dem entbindungstermin veranlasst...

kann das kind denn theoretisch bis zum ende im bauch bleiben oder gibt es da nachher irgendwie ein versorgungsproblem von der plazenta her??

ich drück dich und wünsche dir und deiner familie trotz aller widrigkeiten ein schönes pfingswochenende...

lg nina 17.ssw

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 13:36

Hallo!
Also so viel ich weiß wird ein ks ca. 2-3 wochen vor et gemacht um zu vermeiden dass die geburt doch von alleine los geht. Wann genau kann ich aber auch nicht sagen. Ab der 37 ssw spricht man von einer zeitgerechten geburt, alles was davor ist gilt als frühgeburt, also vor der 37 ssw werden die ärzte sofern es med. nicht zwingend notwendig ist, wahrscheinlich nichts machen.

Lg lurifant mit gabriel 20 monate und emma 31 ssw

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 13:47


ich hatte errechneten termin am 25.10.2010 und der ks wurde am 20.10.2010 gemacht

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 14:10

Danke
ihr lieben!
murmel, warum hattest du den ks? hattest du vorzeitige wehen oder? ich hab auch die lungenreife bekommen und hoffe dass die plazenta noch bleibt( hat sich jetzt schon 2 mal etwas gelöst)
deswegen wollen sie unsten kleinen schon 2-3 wochen früher holen um eine ablösung zu vermeiden, das würde dann nämlich ein notkaisetschnitt bedeuten.
ich finde 2-3 wochen früher allerdings auch sehr früh und habe ja jetzt schon immer wieder wehen...
ich bin gespannt und hoffe dass er bis mind. 36+0 bleibt( ab dann können sie allein atmen oder)
danke liebe nina, wie gehts dir denn? hat sich bei dir wieder alles beruhigt?
freu mich von euch zu hören!!

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 14:23

2-3
wochen vorm termin ist absolut ok! kommt natürlich aufs baby drauf an...manche haben keine probleme, und manche eben schon!

levi kam auch 2 wochen vorm termin und eigentlich war alles gut!!

ansonsten gehts mir gut, ich weiß gar nicht ob du mitbekommen hast, dass sich das KH bei meinem GMH vermessen hat???

also alles ist normal, gmh 4,6 cm lang!!!

seitdem kann ich natürlich extrem aufatmen!
habe jetzt eine haushaltshilfe bekommen wegen meinem kaputten becken, aber ich kann sonst echt nicht klagen...

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 15:08

7 tage!
Mein gyn im KH sagte mir, dass bei uns im KH nicht gerne früher als 7 Tage vor ET ein KS gemacht wird, sofern mumu unreif etc.

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 19:28

Ich
habe vor 3 Wochen einen KS bekommen.
10 Tage vor dem errechneten ET.

Lg

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 19:29

Hi
Bin auch 28 ssw
Meine erste Tochter nach wehenbeginn 37+1
Mein Sohn nach wehenbeginn bei 37+0
Meine zweite Tochter wird wohl auch bei 37+1 geholt am 03.08. Da sie kein Risiko eingehen wollen weil erster ks war Juni 09, zweiter Februar 11, und jetzt gleich wieder. Darf auch keine Wehen bekommen und weil ich bei beiden ss so früh Wehen und Muttermund schnell aufging wird man da kein Risiko eingehen.
Beide haben sofort geatmet und hatten apgar Werte von 10/10/10! Also ich hab zwar auch schiss dass es zu früh ist aber die Ärzte werden es schon wissen.
Hoffe das bei unserem letzten auch alles so gut verläuft

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 19:41

Bin in der 38.
und meine Tochter wird 7 Tage vor ET per KS geholt werden...

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 19:47

Danke
für eure antworten!
ich werd nächste woche nochmal mit meinem gyn reden! ich hoff ich schaffs überhaupt so lange! diese ungewissheit macht mich psychisch echt fertig! ich hab so angst dass es zu spät sein könnte, deswegen ists mir lieber wenn sie ihn früher holen, wobei das auch wieder blöd ist!
sch.. plazenta praevia!!!'
sorry fürs ausheulen

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 23:36

Mein schatz
Wurde 10 Tage vor er geholt. Hatte für den 31.1. Um 8 Uhr den ks Termin und nachts um 2 Uhr gingen die wehen los. Um 5:36 Uhr war mein Engel dann trotz wehen und geöffnetem mm per ks da

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen