Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele tage vor ET wurden eure babys per KS geholt?

Wieviele tage vor ET wurden eure babys per KS geholt?

26. Mai 2012 um 11:33

hi mamis,
da ich auch nen kaiserschnitt bekomme würde es mich mal interessieren wann die babys bei euch geholt wurden. ich hab ne plazenta praevia und muss daher leider..
ab wann können die kinder denn ohne hilfe atmen und wieviel vorm et holt man sie denn in der regel?
danke für eure antworten!
lg marisammy 28. ssw

Mehr lesen

26. Mai 2012 um 12:11

Hey liebes!
wie geht es dir???

hatte am rande mitbekommen, dass du wieder blutungen bekommen hast?

ich kenne mich mit dieser plazenta leider nicht aus, aber normalerweise wird ein geplanter KS so ca. 10 tage vor dem entbindungstermin veranlasst...

kann das kind denn theoretisch bis zum ende im bauch bleiben oder gibt es da nachher irgendwie ein versorgungsproblem von der plazenta her??

ich drück dich und wünsche dir und deiner familie trotz aller widrigkeiten ein schönes pfingswochenende...

lg nina 17.ssw

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 13:36

Hallo!
Also so viel ich weiß wird ein ks ca. 2-3 wochen vor et gemacht um zu vermeiden dass die geburt doch von alleine los geht. Wann genau kann ich aber auch nicht sagen. Ab der 37 ssw spricht man von einer zeitgerechten geburt, alles was davor ist gilt als frühgeburt, also vor der 37 ssw werden die ärzte sofern es med. nicht zwingend notwendig ist, wahrscheinlich nichts machen.

Lg lurifant mit gabriel 20 monate und emma 31 ssw

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 13:47

ich hatte errechneten termin am 25.10.2010 und der ks wurde am 20.10.2010 gemacht

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 14:10

Danke
ihr lieben!
murmel, warum hattest du den ks? hattest du vorzeitige wehen oder? ich hab auch die lungenreife bekommen und hoffe dass die plazenta noch bleibt( hat sich jetzt schon 2 mal etwas gelöst)