Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele Tage nach Eisprung kommt Periode?

Wieviele Tage nach Eisprung kommt Periode?

5. April 2007 um 10:20

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ihr hab eine Antwort auf meine Frage...
Bei regelmäßigen Zyklen hat man ja ca. am 14. Tag Eisprung und nochmals 14 Tage später kommt die Periode.
Da ich unregelmäßige Zyklen habe (zwischen 27 und 40 Tagen) möchte ich gerne wissen, ob die Periode auch in diesen Fällen 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt oder ob sich das verschieben kann. Ein Arzt meinte mal, dass die Eireifung bei unregelmäßigen Zyklen länger dauert, aber dass die Periode IMMER 14 Tage nach Eisprung kommt. Kann ich mich da wirklich drauf verlassen? Ich hatte am 18.3. Eisprung (wurde per Ultraschall beim Frauenarzt festgestellt), somit hätte meine Periode ja am 1./2. April einsetzen müssen. Da dies nicht passiert ist, hab ich gestern einen Test gemacht - positiv. Irgendwie konnte ich es nicht glauben und hab heute nochmals einen Test gemacht. Er war auch positiv, aber der Strich auf dem Test war im Gegensatz zu gestern sehr schwach (habe beide Test mit Morgenurin durchgeführt). Nun habe ich Angst, dass das mit der Schwangerschaft "Fehlalarm" war und sich das befruchtete Ei doch nicht eingenistet hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Felsenbirne

Mehr lesen

5. April 2007 um 10:31

Hi Birne
Also, du bist schon drüber und wenn beide Tests positiv waren, dann geh gleich zu deiner ärztin wieder und lass das mit der vaginale ultraschall bestätigen. Für mich klingt es eindeutig nach SCHWANGER.
Ich drücke dir die Daumen...

Gruß
Calhau

1 LikesGefällt mir

5. April 2007 um 10:56
In Antwort auf calhau

Hi Birne
Also, du bist schon drüber und wenn beide Tests positiv waren, dann geh gleich zu deiner ärztin wieder und lass das mit der vaginale ultraschall bestätigen. Für mich klingt es eindeutig nach SCHWANGER.
Ich drücke dir die Daumen...

Gruß
Calhau

Nachtrag
Hallo Calhau,
danke für Deine schnelle Antwort!
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern beim Arzt war. Beim Ultraschall konnte er noch nichts sehen, aber er meinte, dass es evtl. noch zu früh wäre, um etwas zu erkennen. Aber er sagte auch, dass postiv eben positiv heißt. Aber durch den schwachen Test von heute morgen bin ich eben ziemlich verunsichert. Auch die Schwangerschaftsanzeichen, die ich die letzten Tage verspürte (Brustspannen, enorme Müdigkeit) lassen nach. Eigentlich wollte ich mich ja nicht verrückt machen lassen, bin normalerweise recht bodenständig, aber das zehrt jetzt doch an meinen Nerven.
Liebe Grüße,
Felsenbirne

Gefällt mir

5. April 2007 um 11:05
In Antwort auf felsenbirne

Nachtrag
Hallo Calhau,
danke für Deine schnelle Antwort!
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern beim Arzt war. Beim Ultraschall konnte er noch nichts sehen, aber er meinte, dass es evtl. noch zu früh wäre, um etwas zu erkennen. Aber er sagte auch, dass postiv eben positiv heißt. Aber durch den schwachen Test von heute morgen bin ich eben ziemlich verunsichert. Auch die Schwangerschaftsanzeichen, die ich die letzten Tage verspürte (Brustspannen, enorme Müdigkeit) lassen nach. Eigentlich wollte ich mich ja nicht verrückt machen lassen, bin normalerweise recht bodenständig, aber das zehrt jetzt doch an meinen Nerven.
Liebe Grüße,
Felsenbirne

Herzlichen
Glückwunsch würde ich da sagen! Warte einfach noch ein paar Tage ab, dann sieht man das auf dem Ultraschall auch! Zwei positive SST lügen nicht! Es gibt nämlich kein: schwach schwanger, sondern nur schwanger oder nicht schwanger!

Viele liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

5. April 2007 um 11:13
In Antwort auf katja193

Herzlichen
Glückwunsch würde ich da sagen! Warte einfach noch ein paar Tage ab, dann sieht man das auf dem Ultraschall auch! Zwei positive SST lügen nicht! Es gibt nämlich kein: schwach schwanger, sondern nur schwanger oder nicht schwanger!

Viele liebe Grüße,
Katja

Du bist schwanger!
Herzlichen Glückwunsch! Ein postiver Test ist immer richtig, also freu dich und genieße dein Glück,

lg
d

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen