Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WIEVIELE STRAMPLER ???

WIEVIELE STRAMPLER ???

24. Juli 2008 um 15:36 Letzte Antwort: 25. Juli 2008 um 9:38

Hallo ihr lieben,
ich war gestern beim Arzt und nun wissen wir eindeutig,dass es ein Junge wird,habe sogar ein US-Bild,auf dem man es nicht übersehen kann.
Habe schon 2 Strampler in Gr.56 im Schrank.Ich würde gern mal wissen,wieviele ich überhaupt brauche.
Es macht solchen Spaß,die Sachen zu kaufen aber es soll ja auch nicht zuviel werden.

Bin sehr gespannt,was ihr sagt.

Liebe Grüße: Lienchen ET 6.Dez.

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 15:52

erstmal glückwunsch für deine/eure schwangerschaft
ich hab nicht zuviel gekauft wie die meisten anderen von denen ich immer gehört habe (Bekanntenkreis). strampler hab ich meinem schatz ganz am anfang angezogen dann ist mir schnell aufgefallen das hosen und pullover auch sehr schön aussehen. bodies hab ich immer 14 stück da für die derzeitige grösse, kauft nicht zuviel in 50, das lohnt sich kaum, eher 50/56 oder direkt 56, man muss die sachen nicht täglich wechseln wenn sie nicht schmutzig sind, hat mir die hebi damals gesagt, ist besser für die haut wegen waschmittel und so. ca. 4-5 strumpfhosen und genausoviel paar söckchen hatte ich. im allgemeinen am besten vielleicht nicht mehr als kleidung für 14 tage kaufen sonst wäre es bestimmt zuviel, war meine erfahrung. müsst ihr natürlich selbst wissen v.a. weiss man ja auch nie was man noch so alles geschenkt bekommt
jetzt wo mein kleiner fast 9 monate alt ist, brauch ich natürlich mehr da er auf dem boden rumrutscht auch mal spuckt oder den brei verteilt aber jetzt wächst er nicht mehr so schnell da muss ich nur viel waschen aber nicht soviel kaufen
LG und viel glück

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 15:57

Ich habe auch
die Erfahrung gemacht(hab schon zwei Kids),dass man beim ersten Baby einfach zuviel einkauft an Kleidung.
Ich finde so 5 Strampler für die erste Zeit reichen aus,außerdem gefallen mir die kleinen Höschen und Pullis /T-shirts auch viel besser.
Es gibt auch niedliche Strampelhosen,dazu einfach ein Pulli,ist bequeem und sieht besser aus,als ein Strampler.

Lg Kerstin 37 SSW

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 15:57

Hallo
meine maus hat et am 08.12, also fast zeitgleich
hab noch nicht so viel gekauft, weil zur zeit ja nur dünne sachen in den läden hängen..ich warte jetzt auf die herbstkollektion.

hab jetzt 5 strampler oder anzüge und 4 bodies, wobei ich auch denke so für 14 tage sollten die bodies reichen...hab alles nur in 56 gekauft, weil meine freundinnen mit ihren würmchen selbst die erfahrungen gemacht haben, es passt teilweise nur 1-2wo...

kauft ihr auch jacken und schneehosen und sowas?ist ja winter wenn unsere mäuse das licht der welt erblicken....
meint ihr man muss wirklich strumpfhosen anziehen?ich find die sooo furchtbar,....

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 16:02

Hallöle nochmal
ich habe einen tip für den winter, ich fand es sehr praktisch, da kann man auch auf viele jacken verzichten und die kleinen sehen manchmal in den dicken klamotten wie michelinemännchen aus und zwar hatte ich für den maxi cosi einen sack den gibts in jedem fachgeschäft zu kaufen oder kann bestellt werden da kann man die gurte durchziehen da muss man ausser ner mütze eigentlich nix mehr anziehen, die sind sehr warm. kosten so ca. 50-60 euro aber das war es mir wert.

LG

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 19:47

Geschenke eingeplant?

Ich hab auch nur so 4 - 5 Garnituren ca.

Hab damals so einiges geschenkt bekommen zur Geburt!
Die meisten Leute schenken doch Kleidung!!!

Sephia
ET+4

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 20:09

Geschenke
meine freundin hatte auch nur 3 strampler in 56 weil sie mit geschenken gerechnet hat. aber die leute schenken meistens schon größere sachen in 74 oder so... also ich habe jetzt 14 strampler in 56. man wäscht ja auch nicht immer gleich wegen einem strampler habe vieles von bekannten gebraucht bekommen oder im second hand und babybasar gekauft.

lg anja und der kleine könig 34.ssw

Gefällt mir
25. Juli 2008 um 9:21

...
Also ich habe damals für meine kleine Maus, 2-3 Strampler in der Größe 50 gehabt, die trug sie fast 2 Monate, Größe 56 hatte ich 7-8 Stück, 2-3 davon hatte sie nie an,
sie ist jetzt fast 7 Monate und trägt immer noch Größe 63, manchmal auch 68!
Ich würde nur bis Größe 56 Strampler kaufen, ab Größe 62 find ich sie schon bissl so groß für sowas, dass sieht ziemlich komisch aus wenn sie anfangen zu sitzen und tragen immer noch Strampler!
Also Größe 50 würde ich so 2-3 kaufen, Größe 56 3-4....!

Gefällt mir
25. Juli 2008 um 9:33

....
Also ich habe jeden Tag gewechselt und waschen tu ich eh jeden Tag, dazu hatte ich aber auch mehrere Pullover und Hosen!
Aber jetzt mal im Ernst, ich habe gekauft gekauft gekauft und die meisten Sachen davon hat sie nie angehabt, die sind noch nagelneu und liegen jetzt im Karton weil sie zu klein sind, echt schade ums Geld gewesen!Bekommst ein Jungen=???

Gefällt mir
25. Juli 2008 um 9:38

.....
Brauch jemand einen Schneeanzug???Habe den damals bei Babybutt gekauft, der hat 30 Euro gekostet!Ist noch wie neu!Größe 56 in rosa!Habe noch einige andere Sachen. Wer interesse hat, schreibt einfach, schicke gerne Bilder!
liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers