Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele paracetamol darf ich nehmen?

Wieviele paracetamol darf ich nehmen?

24. Januar 2011 um 20:46 Letzte Antwort: 24. Januar 2011 um 21:03

Hallo,

seit Tagen habe ich Kopfschmerzen und mein Gebiss tut auch weh letztens habe ich am Tag verteilt 3 Paracetamol genommen. Jetzt würde ich auch gerne 2 nehmen, dann wirkt es besser, aber ich hatte letztens schon so bedenken, ob das nicht zuviele waren Will ja auch nicht mein Kind schädigen...

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 20:49


man darf 2x500er nehmen....

so hat mir das meine ärztin und die hebamme gesagt

alles gute

lg bahar + adem 39w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2011 um 21:03

Paracetamol gilt als "harmlos".
Ich selbst hab's in der Schwnagerschaft auch schon genommen.

Nun habe ich aber vor kurzer Zeit einen Artikel in der Ärztezeitung gelesen. Sehr interessant:

Paracetamol: Alt, bewährt - und harmlos?

Paracetamol scheint nicht das ideale Schmerzmittel für alternde, infarktgefährdeten Menschen zu sein. Und auch Schwangeren sollte nach vorliegenden Daten die Substanz nicht bedenkenlos empfohlen werden.

hier weiterlesen:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/634112/paracetamol-alt-bewaehrt-harmlos.html?sh=2&h=-1475643063

LG, die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram