Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele Kinderwagen habt ihr? Und für was?

Wieviele Kinderwagen habt ihr? Und für was?

4. September 2008 um 11:37 Letzte Antwort: 4. September 2008 um 20:38

Wir haben nur einen einzigsten, aber eine Freundin von mir(hat ein Kind und ist mit dem 2. Schwanger) hat für ihre erste Tochter einen Kinderwagen, einen Buggy und einen Sportwagen der immer im Kofferraum ist. Jetzt hat sich gestern doch tatsächlich für ihre 2. Tochter, die bald kommt, einen neuen Kinderwagen gekauft und meinte noch sie werde sich auch für die 2. einen neuen Buggy kaufen wenn es soweit ist.

Versteh ich nicht, für was denn? Finde das ist so verschwenderisches Konsumverhalten, immer das neueste und das schönst und das Beste haben zu wollen.

Lg

Mehr lesen

4. September 2008 um 11:45

...
Hallo,

wir haben insgesamt 4, noch
Für unseren 1. haben wir den Maxi Cosi Mura, eben dafür, wenn mal nur einer von uns mit ihm unterwegs ist.
Für unser 2. Kind haben wir 2 Bugaboos, einen für "uns", und einen für die Oma.
Dann haben wir einen Quinny Zapp, den hatten wir aber schon bei unserem 1., wird nur für kurze Strecken mit dem Auto verwendet und dann eben als Fahruntersatz für den Maxi Cosi im Einkaufsladen.

Und für unser 2. dann in ein paar Mon. einen Buggy, ebenfalls für kurze Strecken und fürs Auto, von Cybex, der ist schön klein, leicht und praktisch (auch in meinem Album zu sehen).

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2008 um 11:45

...
Ich habe zur Geburt meiner Tochter einen gebrauchten Kinderwagen für knapp 50 Euro gekauft gehabt. Da lagen insgesamt schon 5 Babys drin und er wird auch noch fürs Neue reichen.
Ein Sportwagenaufsatz für später ist dabei gewesen.

Ein zweiter Kinderwagen steht bei meinen Eltern. Meine Mutter hat ihn günstig von einer Arbeitskollegin bekommen können und so brauchen wir unseren nicht 400 Km zum Besuch mitschleppen, wenn im Kofferraum eh die Koffer sind

Liebe Grüße
Diane

4. September 2008 um 11:52

Also wir haben
auch nur einen und der ist auch schon 6 Jahre alt. Lagen auch schon 2 Babys drin. Haben wir vom Schwager und Schwägerin bekommen...

Aber wer zuviel Geld hat...bitteschön...

LG Cindy 27.SSW

4. September 2008 um 12:34

Hallo
Also wir haben zwei. Einen Kombikinderwagen und den Quinny Zapp für kurze Strecken und den Maxi Cosi, wenns mal kurz zum einkaufen geht. Der bleibt aber immer im Auto.

LG Katharina

4. September 2008 um 12:51
In Antwort auf elva_12957707

Hallo
Also wir haben zwei. Einen Kombikinderwagen und den Quinny Zapp für kurze Strecken und den Maxi Cosi, wenns mal kurz zum einkaufen geht. Der bleibt aber immer im Auto.

LG Katharina

Ja, genau
Wir haben auch einen KiWa, den man mit Baby-Wanne und mit Buggy-Aufsatz verwenden kann und wir haben noch einen Adapter für den Maxi Cosi dazu gekauft (völlig sinnlos).
Haben auch den Quinny Zapp. Erst als Untergestell für den Maxi Cosi und jetzt als Buggy (ist praktischer, als immer den großen KiWa mitzuschleppen). Der Zapp ist bei uns auch immer im Auto.
Unser "Großer" wird 17 Monate alt sein, wenn der zweite Nachwuchs kommt und daher werden wir uns noch einen Geschwisterkinderwagen anschauen. Das wollen wir aber gut überlegen, weil die halt echt super schwer und sperrig sind.

4. September 2008 um 13:08

...
Ach was, mit "zu viel Geld haben" hat das nichts zutun, bei mir jedenfalls nicht.
Ich hab einfach, hört sich komisch an, eine Leidenschaft für tolle Kinderwagen
Und da mir die einfachen, sperrigen Dinger nicht zusagen (das Design ist auch immer das selbe..), mussten halt teurere Wagen her, warum nicht, wenn man sich das leisten kann?!

4. September 2008 um 20:35

Wir haben 4!
Hallo,
also wir haben 4! Einen Geschwisterwagen (Peg Perego),einen Sportwagen (Keine Ahnung welche Firma) und 2 Quinnys.
Tja,und was soll ich sagen?
ALLE sind im Gebrauch,mal der,dann mal der.
Ich möchte keinen von denen missen.

4. September 2008 um 20:38
In Antwort auf an0N_1294019399z

Wir haben 4!
Hallo,
also wir haben 4! Einen Geschwisterwagen (Peg Perego),einen Sportwagen (Keine Ahnung welche Firma) und 2 Quinnys.
Tja,und was soll ich sagen?
ALLE sind im Gebrauch,mal der,dann mal der.
Ich möchte keinen von denen missen.

...
Juhu, endlich mal jemand, der auch mehr Auswahl hat
Kam mir schon komisch vor..*g*

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram