Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele Kaiserschnitte darf eine Frau bekommen????

Wieviele Kaiserschnitte darf eine Frau bekommen????

24. Mai 2007 um 17:26

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wieviele Kaiserschnitte eine Frau bekommen darf. Sollte man nach 2 Entbindugen mit KS lieber auf weitere Kinder verzichten?
Ab wann sind es Risikoschwangerschaften?
Ab dem wievielten KS sollte man sich besser sterilisieren lassen um weitere Schwangerschaften zu vermeiden?

Danke für eure Antworten

LG SilviaMaus (SSW 12+5)

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 20:44

Soweit ich weiß
kannst du nach dem 1. Kaiserschnitt noch normal entbinden (hab ich gemacht). Wenn du schon zwei Kaiserschnitte hattest, musst du beim dritten auch einen machen lassen, und danach am besten keine Schwangerschaft mehr

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 23:31
In Antwort auf roshna_12705084

Soweit ich weiß
kannst du nach dem 1. Kaiserschnitt noch normal entbinden (hab ich gemacht). Wenn du schon zwei Kaiserschnitte hattest, musst du beim dritten auch einen machen lassen, und danach am besten keine Schwangerschaft mehr

Das dachte ich auch
bis ich meine Frauenärztin fragte, wie viele Kinder ich denn per Kaiserschnitt nun bekommen dürfte, als klar war, dass nach der Geburt meines Sohnes per Notkaiserschnitt alle Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt kommen würden. Maximal drei hätte ich gehört und frühestens mit 2-3 Jahren Abstand. Da lachte sie und meinte: ich habe eine indische Patientin mit dem 12. Kaiserschnitt und bislang ging alles gut! Also keine Sorge... und wegen dem Abstand, maximal 6 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft reichen aus.

Liebe Grüße, Conny.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 13:06

Hallo
Meine Schwägerin hat jetzt auch alle vier Kinder per Kaiserschnitt geboren. Sie will noch mehr Kinder. Heut zu tage ist es meine ich kein Problem mehr, mit KS mehr Kinder zu haben. Ich weiß halt von meiner Mama daß es früher nicht ging.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 19:34
In Antwort auf darija_12952573

Hallo
Meine Schwägerin hat jetzt auch alle vier Kinder per Kaiserschnitt geboren. Sie will noch mehr Kinder. Heut zu tage ist es meine ich kein Problem mehr, mit KS mehr Kinder zu haben. Ich weiß halt von meiner Mama daß es früher nicht ging.

Hmm
also eine bekannt von mir, hat bereits 6 kinder per kaiserschnitt bekommen.
ich weiss nur, dass der arzt mal zu uns gesagt hat, dass sie jede narbe nur 3x für einen kaiserschnitt öffnen dürfen.
also ab dem 4. kind müsste dann eine neue narbe gemacht werden...
keine ahnung, wie das genau ist.
hatte bei meiner 1. tochter einen kaiserschnitt und muss jetzt ( 13.SSW+4T) wohl wieder damit rechnen

LG Jessica

4. November 2012 um 1:43

Wieviel Kaiserschnitt....
Hallo !!! Ich würde mal gerne wissen- wer mehr 5 oder mehr Kaiserschnnitte in welcher ssw bekommen haben und wie es vernäht wurde ! Mir wurde gesagt beim klammern werden die einzelnen schichten nicht vernäht ? Gruss BITTE ANTWORT !!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 23:39
In Antwort auf oana_12347374

Hallo !!! Ich würde mal gerne wissen- wer mehr 5 oder mehr Kaiserschnnitte in welcher ssw bekommen haben und wie es vernäht wurde ! Mir wurde gesagt beim klammern werden die einzelnen schichten nicht vernäht ? Gruss BITTE ANTWORT !!!!

...
ja natürlich werden auch beim klammern die einzelnen schichten vernäht, sonst würdest du ja sofort wieder ausplatzen. klammern halten nur die haut (genauso wie die hautnaht mit einem faden). das wichtige sind aber die tiefer liegenden näht. die sorgen für die stabilität

20. November 2012 um 8:18

Guten morgen!!
Ich schließe mich der mehrheit an..
Und meines wissens ist man nach dem ersten KS sowieso risikoschwangere!

25. November 2012 um 17:21

ich hatte 3
Hallo ich hatte 3 Stück.Wollte nach dem ersten Ks Spontan Entbinden es ging nicht hatte eine Uterus Ruptur!!!3Stunden Op......2009/2010 wurde ich wieder Schwanger bekam September 2011 wieder einen Ka und das war der beste von allen eine Rupture kann man immer bekommen fragt eueren Gyn

25. November 2012 um 17:22
In Antwort auf oana_12347374

Meine nachbarin hat 9
Und allen gehts gut

18. Mai 2016 um 22:58
In Antwort auf emmi_12706804

Meine nachbarin hat 9
Und allen gehts gut

4 mal Kaiserschnitt
Hallo
Habe selber vier mal Kaiserschnitt gehabt und will gerne noch mal schwanger werden wusste aber nicht das es 9 mal geht wollte dich deshalb fragen ob deine Freundin hier in Deutschland 9 mal ks hatte und in welcher Stadt
Lg

18. Mai 2016 um 22:58
In Antwort auf emmi_12706804

Meine nachbarin hat 9
Und allen gehts gut

4 mal Kaiserschnitt
Hallo
Habe selber vier mal Kaiserschnitt gehabt und will gerne noch mal schwanger werden wusste aber nicht das es 9 mal geht wollte dich deshalb fragen ob deine Freundin hier in Deutschland 9 mal ks hatte und in welcher Stadt
Lg

8. August 2016 um 7:39
In Antwort auf jia_12313500

Das dachte ich auch
bis ich meine Frauenärztin fragte, wie viele Kinder ich denn per Kaiserschnitt nun bekommen dürfte, als klar war, dass nach der Geburt meines Sohnes per Notkaiserschnitt alle Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt kommen würden. Maximal drei hätte ich gehört und frühestens mit 2-3 Jahren Abstand. Da lachte sie und meinte: ich habe eine indische Patientin mit dem 12. Kaiserschnitt und bislang ging alles gut! Also keine Sorge... und wegen dem Abstand, maximal 6 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft reichen aus.

Liebe Grüße, Conny.

Das dachte ich auch
Gut zu hören ich höre immer auch von einer Hebamme im kh man sollte 1 Jahr warten nach Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden, aber nach 7 Wochen das man das darf Da freu ich mich...

Frühere Diskussionen
Schwanger werden
Von: wilton_12747260
neu
8. August 2016 um 0:25
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen