Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviele Kaiserschnitte darf eine Frau bekommen?

Wieviele Kaiserschnitte darf eine Frau bekommen?

24. Mai 2007 um 17:27

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wieviele Kaiserschnitte eine Frau bekommen darf. Sollte man nach 2 Entbindugen mit KS lieber auf weitere Kinder verzichten?
Ab wann sind es Risikoschwangerschaften?
Ab dem wievielten KS sollte man sich besser sterilisieren lassen um weitere Schwangerschaften zu vermeiden?

Danke für eure Antworten

LG SilviaMaus (SSW 12+5)

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 18:13

Das stimmt nicht
hatte leider auch einen KS vor 3 jahren und bin jetzt wieder schwanger, aber das ist deshalb keine Risikoss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 18:34

Na ja wie gesagt
hatte auch einen weil es normal nicht gegangen wäre da mein Kind nicht ins Becken gerutscht ist. Ja und jetzt bin ich wieder schwanger, aber es hat kein Mensch was von einer Risikoss erwähnt. Warum auch? Vllt. auch Ansichtssache des Arztes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 21:15

Der 3.KS steht an!
Hallo Silvia,

ich bekomme im August meinen dritten Kaiserschnitt und bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass ich danach keine Kinder mehr bekommen dürft. Es ist zwar bei uns sowieso kein weiteres danach geplant, aber wenn es passiert, ist es sicher kein Problem.

Meine Mama hatte 4 Kaierschnitte und der letzte liegt 22 Jahre zurück. Das heißt es war damals schon okay, 4 Kaiserschnitte zu haben und über 20 Jahre später sind noch keine Probleme deshalb aufgetreten.

Vielleicht hängt das auch mit dem alter der Mutter zusammen. Mir wurde auch gesagt, dass in meinem alter eine Sterilisation noch gar nicht durchgeführt wird, bin 24 Jahre alt.

Liebe Grüße,

Christa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 12:10

Nach KS normal entbunden
hatte vier Jahre nach einem Not-KS eine ganz normale Sponntangeburt. Wurde vorher auch nicht als Risikoschwangere eingestuft oder so. Und wegen der länge der Geburt : Die ging bei mir 18 Stunden ab dem platzen der Fruchtblase und dann wurde ein KS in Erwägung gezogen weil das Kind schon so lange trocken lag. Ging aber so lange weil der Kopf neben dem Muttetmund lag und ihn am öffnen behindert hat. Die Hebamme hat mir dann ziemlich schmerzlich das ganze in Ordnung gebracht und eine Stunde später war die Kleine da...
Ich fand nur das ich nach dem KS bei der Normalgeburt viel mehr Schmerzen hatte als bei meiner ersten Geburt und das kam sicher von der Narbe. Aber sonst lief alles ok.

LG, Nicole (16+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 13:13

...........................
Also es gibt auch frauen die haben 6KS aufwärts gehabt...ich glaube möglich ist ne ganze menge...nicht unbedingt empfehlenswert..aber ich glaube das geht ne menge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 17:41

LIEBEN DANK AN EUCH...
für die vielen Antworten.
Wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme dann ist es im Dezember mein Zweiter. Da wir aber sicher gerne mehr Kinder hätten wäre ja evtl. ein dritter oder vierter auch drin.
Wünsche allen werdenden Mamis alles Gute. (Und auch denen die es sind)

SilviaMaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 21:11

Stimmt nicht!
Also ich habe einen t-schnitt bekommen, weil meine Maus nicht raus wollte und mir wurde im Krankenhaus nur gesagt, daß ich deshalb nie würde spontan entbinden dürfen... immer nur Kaiserschnitt! aber da ich wegen einer Augenkrankheit eh nie spontan entbinden darf, ist das auch egal!
Aber weitere Kinder darf man auch mit nem t-schnitt bekommen.

Grüßle, die musikerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 14:36

Kenne eine Frau
die hat 4 Kinder per KS bekommen und die hat mir erzählt, dass in ihrer Verwandschaft es eine Frau gibt, die hat 7 Kinder per KS bekommen.
Also ich denke, wenn man schwanger ist und nicht abtreiben will, dann bleibt den Ärzten nichts anderes übrig, als KS zu machen. Die können euch doch nicht verbieten, Kinder in die Welt zu setzten.

eversmile (35ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram