Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Wieviele embryotransfer wird bei ivf gemacht 2 oder 3

Wieviele embryotransfer wird bei ivf gemacht 2 oder 3

28. März 2010 um 20:37 Letzte Antwort: 31. März 2010 um 8:49

ich habe gehört das die in der türkei 5 embryo einpflanzen, wie ist es hier gesetzlich?
und nach wievielen tagen werden die eingesetzt?

Mehr lesen

28. März 2010 um 20:59

Hallo,
Hier ist die Regel, daß man 2 eingesetzt kriegt, wenn man über 35 ist, dann 3.
Gibt aber auch Zentren, die auch älteren nur 2 einsetzen, das ist dann deren Ermessen.

5 halte ich für unverantwortlich, da die Gefahr einer Mehrlings-SS einfach zu hoch ist! Und die Gefahr für Mutter und Kinder ist schon bei dreien ziemlich erhöht.

LG

Gefällt mir
31. März 2010 um 8:49

@baharyasa
5 Stück? Also hier darf man sich max. 3 einsetzen lassen. Wobei mir mein Arzt bei der ersten ICSI nur 2 erlaubt hat. Denn die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft ist zu groß. Das ist eine Gefahr für Mutter und Kind. Beim Kryoversuch darf man sich dann wohl 3 einsetzen lassen.

Die Meinungen sind von Land zu Land verschieden. Ich denke, wenn du in der Türkei in einer renomierten Klinik bist, solltest du denen vertrauen können.

Die befruchteten Eizellen wurden bei mir nach 2-3 Tagen zurückgeführt. 5 Tage sind wohl auch möglich. Dann sind es Blastos. Wonach dies entschieden wird, weiß ich leider nicht!

LG Laura

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest