Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel zugenommen in der 17. SSW??

Wieviel zugenommen in der 17. SSW??

18. Juli 2010 um 11:29

Hallo Mädels...

wollte gerne mal wissen wieviel ihr in der 17. SSW schon zugenommen habt?
Hab mich heute gewogen und wäre fast vom Stuhl gefallen.
Habe angefangen mit 63,5 kg und bin jetzt bei 70 kg. Das ist doch der hammer.
Derweil esse ich nicht wirklich mehr wie vorher.

Mehr lesen

18. Juli 2010 um 11:34


hey,

ich bin in der 13. woche und habe mit 73 kg angefangen und bin bei 76 kg auch nicht gerade wenig ist halt eben so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 11:35


ich habe bisher rund 4kg zugenommen, und finde das auch schon mächtig viel. ich hatte aber auch ein anderes startgewicht - bei 85 gings los, nun bin ich bei 89 kg und ich möchte auf gar keinen fall die 100 knacken!

ich esse, finde ich, auch sehr geregelt, zumal ich im moment auch gar keinen großen appetit habe und abends schon durchrechne ob ich überhaupt genug gegessen habe. grade bei dem wetter macht mir das essen keinen großen spaß.

naja, bis jetzt hat sich mein FA nicht beschwert, werd ihn morgen beim termin mal drauf ansprechen ob das noch ok ist.

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 11:42



Genau,

ich höre auch ständig die guten Ratschläge ess nicht so viel süßes oder fettiges. ich meine man muss schon wenn mann nicht shwanger ist auf seine Figur achten, soll man es dann während der Schwangerschaft auch noch machen???

Ich esse was mir schmeckt und nehme das Gewicht so hin wie es ist. Danach kann man wieder abnehmen muss man nur den Willen haben.

Also mach dir keinen kopf


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 14:19

Also...
ich bin 1,64m und war zu Beginn der SS 51 kg in der 17.SSW wog ich 4,5 - 5 kg mehr. War aber eh schon immer an der Untergrenze vom Gewicht her, von daher nimmt man da schneller zu

Süßes oder so ess ich gar nicht mehr. Viel Obst udn Gemüse, Kartoffeln, Zwiebeln, normale Menge Brot.

Jeder Körper setzt unterschiedlich zu udn Ärzte hin oder her, solange das Kind im ok-Bereich ist und es ihm gut geht mach dir keine Sorgen.

Ela (17+6SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 14:29

Hmpf
Ich hab vor meiner Schwangerschaft 59 kg gewogen und bin auch in der 17. SSW und habe 10 kg zugenommen!!!!
Kann wahrscheinlich daran liegen, dass ich ne Diät gemacht hab, bevor ich schwanger geworden bin und das der JOJO Effekt ist und ich das rauchen aufgehört hab. Es ist echt heftig, dabei ess ich schon seit nem Monat wieder gesund und ausgewogen. Und ich hab trotzdem 2 kg zugenommen!
Meine Mutter hat bei ihrem 1. Kind 104 kg gewogen, hat 35 kg gewogen! Brrrrr, ich hoff, bei mir hält sich das im Rahmen!
LG, Eileen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 14:30
In Antwort auf masala_12774735

Hmpf
Ich hab vor meiner Schwangerschaft 59 kg gewogen und bin auch in der 17. SSW und habe 10 kg zugenommen!!!!
Kann wahrscheinlich daran liegen, dass ich ne Diät gemacht hab, bevor ich schwanger geworden bin und das der JOJO Effekt ist und ich das rauchen aufgehört hab. Es ist echt heftig, dabei ess ich schon seit nem Monat wieder gesund und ausgewogen. Und ich hab trotzdem 2 kg zugenommen!
Meine Mutter hat bei ihrem 1. Kind 104 kg gewogen, hat 35 kg gewogen! Brrrrr, ich hoff, bei mir hält sich das im Rahmen!
LG, Eileen

Quatsch
meine Mom hat keine 35 kilo gewogen, sondern 35 kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 14:57

wird bestimmt noch mehr....
Ich bin jetzt in der auch in der 17. SSW und mein Ausgangsgewicht, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, waren 62, 2 kg.
Das war in der 6. SSW.
Jetzt wiege ich laut Waage bei der Frauenärztin 66, 9 kg.
Daheim wiege ich komischerweise weniger, obwohl die 62,2 kg damals übereinstimmten.
Kann also nicht sein, dass eine der Waagen falsch geht.

Ganz am Anfang, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich den Norovirus.
Der hatte mich ein paar Kilo gekostet...damals hatte ich immer so um die 65.
Bin allerdings auch 1,75 m gross!

Man muss auch dazu sagen, dass ich mich die ersten Wochen fast ausschliesslich von Vollkorntoast mit Marmelade ernährt hatte, weil ich nichts anderes bei mir behalten konnte.
Die Übelkeit hält immer noch an...aber mittlerweile gehen Gott sei Dank auch wieder Obst, Gemüse....

Naja, hören wir uns nochmal in paar Wochen, wie`s dann ausschaut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 15:09

17.ssw = 5 kg
Ich bin nun in der 18. SSW, letzen Do. hab ich mich zuletzt gewogen da waren es dann nach meiner Waage genau 5 Kilo mehr als vor der SS! Da war ich noch in der 17. SSW!
Die letzten wochen wurds auch mehr mit der Gewichtszunahme obwohl ich auch net übermäßig esse! Mach dir keine sorgen.... Mein gott, wir sind nunmal schwanger, da nimmt man eben zu, die eine mehr die andere weniger! Ist schon alles okay so!
Lg, HoneyBee Hanna Mareile 17 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 15:11

Bin 15+6 und hab bereits 3,5 kg zugenommen!!
Ich muss sagen die ersten ss-wochen hatte ich richtige heisshungerattaken das hat sich gelegt ich hoffe es geht jetzt nicht mehr so schnell bergauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper