Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieviel zugenommen

Wieviel zugenommen

16. Januar 2007 um 11:31 Letzte Antwort: 16. Januar 2007 um 19:39

Hallo

ich bin jetzt Ende 5. Monat Schwanger und habe schon 5 Kg zugenommen.
Vorher habe ich ca. 59 KG gewogen nun bin ich mit Kleider und Schuhe beim Arzt bei 66 KG. Gut da waren noch Weihnachten dazwischen.
Ich wollte euch mal fragen wieviel ihr so zugenommen habt. Ist diese Gewichtszunahme normal oder ist das schon zuviel?

Gruß

Nicole + Krümel 20.SSW

Mehr lesen

16. Januar 2007 um 11:34

Das ist unterschiedlich
habe bis jetzt (8 monat) 5,5kilo zugenommen.hoffe,es wird nicht allzuviel!!

lg jessi

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 11:59

Ich auch
Hallo

also ich bin auch ungefähr so weit wie du, jetzt 21. Woche und hab auch ca. 5 Kg zugenommen. War auch erstmal frustriert, aber es ist doch bei jeder Frau anders.
Ich glaube, dass Schlimmste ist es, sich damit zu stressen!

Gruß

Dannii + Kleines

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 12:16

Loool
hallo ,dann ist es für mich noch peinlicher bin 10+3 und habe schon fünf zugelegt...schicksal..werde nach geburt einiges dafür tun um es loszuwerden..liebe grüsse

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 12:19

Unterschiedlich
Also das kann man nie genau sagen. Ist halt unterschiedlich und denke auch die Jahreszeit macht da noch was aus.

Mein erster war ein Hochsommerkind im August. Bei ihm hatte ich nachher 24 KG mehr drauf durch die vielen Wassereinlagerungen wegen des heißen Wetters.

Bei meiner Tochter, ist ein Winterkind, dagegen nur knappe 11 KG, da ich dann nicht so viel mit Wasser zu tun hatte.

Bin jetzt 16te Woche und habe bisher nur 1,9 kg zugenommen. Habe sogar lt. der Waage beim FA noch wieder 200 gr. abgenommen. Aber da es auch wieder ein Sommerkind wird im Juli, denke ich mal wird sich das noch gewaltig dann ändern, wenn es wieder so ein Mördersommer wie letztes Jahr wird.

gruss
mama2140

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 12:30

24.SSW
also laut FÄ hab ich in der 22.SSW 52kg gewogen (Startgewicht war 50kg). Meine Waage Zuhause zeigt aber immer mehr an, hab eine Digitale und meine FÄ so eine Uraltwaage. Ich denke es sind eher so um die 4-4,5kg die ich bis jetzt zugenommen habe.

lg
Evelyn
24.SSW

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 13:19


Bin jetzt in der 24. SSW u. habe bislang 4,5 kg zugenommen. Denke, das ist von Frau zu Frau verschieden. Hoffe es werden nicht zig Kilos mehr, die man hinterher dann fast nimmer los wird.

LG
Steffi + Amelie inside

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 13:24

Diese gewichtszählerei
geht mir echt sowas von auf den zünder - seid ihr schwanger, oder auf dem weg zur idealfigur?
wenn hat das früher auch nur in geringster weise interessiert, wieviel eine schwangere zugenommen hat???
wichtig ist, das es mutter und kind gut geht, nicht weniger, aber auch nicht mehr. freut euch über euer schönes schwangeres aussehen und hört doch auf mit der erbsenzählerei.

lasst es auch gut gehen - dann fühlt ihr euch wohl und dem baby kommt das sehr zu gute!

clarali 21+4

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 13:49

Huhu...
Bin morgen in der 32+0 SSW und habe nur 3 kg zugenommen
Und ja mir und meinem kleinen geht es auch sehr gut.Ich finde es schon wichtig das man in der SS nicht all zu viel zunimmt. Hatte bei der ersten SS fast 20kg zugenommen was eindeutig zu viel war aber jetzt klappt das ganze nun viel besser.


LG Darky

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 14:05

Gewicht ist nicht so wichtig.....
ich habe knapp 10 kg zugenommen, aber das stört mich gar nicht. Ich atte bis vor knapp 2 Jahren noch über 100 kg auf die Waage gebracht und da bin ich noch lange nicht.
Ich esse momentan sogar weniger als vor der Schwangerschaft, aber ich bewege mich auch weniger. Ich habe schon vor der Schwangerschaft darauf geachtet, dass ich kein Fastdood oder fettige Dinge esse. Viel hat sich durch die Schwangerschaft nicht geändert. Man sollte sich natürlich auch nicht gehen lassen und alles essen was man in die Finger bekommt. Mein Körper hat mittlerweile auch ganz schön Wasser eingelagert. Das wirkt sich auch auf das Gewicht aus, aber ich fühle mich trotzdem wohl. Ich bin stolz auch meinen Bauch und den Rest.
Meine Freundin z.B. hat bei ihrer ersten Schwangerschaft über 30 kg zugenommen und hatte super viele Probleme die wieder los zu werden, also sollte man es wirklich nicht übertreiben. Es ist aber jedem selber überlassen, wieviel er zunimmt. Wir müssen ja danach nicht die ganzen Kilos wieder los werden.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.
lg
Jenny (34+0)

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 14:11

Muss meiner Vorrednerin recht geben!
Ich lese super oft die Themen wie bei Dir , wo es sich um das Gewicht in der Schwangerschaft handelt , und es ist wirklich so , hallo Leute Ihr seid schwanger und dazu gehört nun mal das sich der Körper bei den einen mehr , bei anderen weniger verändert , das hat Mutter Natur so eingerichtet ! Klar hat man kein Bock wie eine Tonne auszusehen , aber ich denke mit einer einigermassen gesunden Ernährung ohne tägl. Fressattacken kriegt man das einigermassen hin , nur es sollte echt nicht Euer Hauptproblem sein , das ist und wird auch immer so bleiben das man in der SS halt zunimmt.Wie soll das denn auch anders gehen, Kind/Plazenta/ Fruchtwasser nehmen von Woche zu Woche ordentlich zu , und somit Euer gesamtgewicht auch!
Und zur Beruhigung , 4 von 5 Frauen die ich in meinen Bakanntenkreis habe die in letzter Zeit Baby bekommen haben , sehen jetzt , schon nach wenigen Monaten nach der Geburt , Körperlich besser aus wie vor der SS , die haben alle teilweise 5-10 Kg weniger drauf , durch das Stillen und die Lebensumstellung und so , und die Eine hat zwar nach der Geburt nicht wirklich an Gewicht verloren , aber bei Ihr liegt es einfach daran , das Sie eigentlich täglich bei Ihren Eltern ist und Isst, und diese sind was das Essen betrifft ungezügelt, ganze Tag dreht sich alles ums Essen , und zwingen einen förmlich zum ständigen Essen , die ganze Familie ist halt sehr übergewichtig , ist halt schwer sich dagegen zu wehren , erstrecht wenn man selber gerne essen tut , sind halt grenzenlos diesbezüglich!Also in diesem Fall kein Wunder!

Damit will ich Euch nur sagen , geniesst Eure SS , ohne täglich die Waage zu hypnotisieren , aber denkt halt an die gesunde Ernährung , denn das tut nicht nur Euch , sondern auch Euren Baby gut , und Ihr werdet sehen , nach der SS , purzeln die Pfunde von alleine!

An alle schönen Gruss
Julia

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 14:14

Und ich habe übrigens in meiner
1.schwangerschaft 25 kg zugenommen und hatte nach ein paar monaten alles wieder runter und das gänzlich ohne probleme - habe einen süßen sohn bekommen und der war wohl genährt und dafür lohnt es sich allemal.

ich denke, wenn man auch jetzt ständig da grübelt, dann tut das keinem gut - es kommt eh so, wie es soll..

clarali

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 14:39

Seit wann sind 5kg..
..ende des 5. monats zu viel?

ich habe schon 7kg (bin 24.ssw) zulegt, aber das stört mich nicht weiter. am ende sind ja bis zu 12 relativ normal. es ist sicher auch veranlagung und von frau zu frau unterschiedlich.
ich habe bisher mehr darauf geachtet, was ich esse und nicht darauf, wie viel ich dabei zunehme.

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 16:40
In Antwort auf hilary_12359667

Das ist unterschiedlich
habe bis jetzt (8 monat) 5,5kilo zugenommen.hoffe,es wird nicht allzuviel!!

lg jessi

20+0...
... und hab 6 kilo zugenommen also von 49 auf 55 kilo naja egal.
Hauptsache zwergi gehts gut.


LG ELLA+Luis-Noel

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 17:02
In Antwort auf una_12062047

Huhu...
Bin morgen in der 32+0 SSW und habe nur 3 kg zugenommen
Und ja mir und meinem kleinen geht es auch sehr gut.Ich finde es schon wichtig das man in der SS nicht all zu viel zunimmt. Hatte bei der ersten SS fast 20kg zugenommen was eindeutig zu viel war aber jetzt klappt das ganze nun viel besser.


LG Darky

Bei mir ist das eher andersrum...
ich hab bis jetzt auch "nur" 3 kg zugenommen und bin 27. SSW.
Viele sagen "du isst zu wenig, du musst jetzt für 2 essen" aber warum soll ich mich mit Süßen und fettigem vollstopfen? Ich esse gesund und mein FA meinte das Baby sei optimal zeitgerecht entwickelt und ich soll mir keine Gedanken machen, seine Frau hätte auch nur 5 kg zugenommen in der SS...
Ich habe wohl "Glück" daß ich keinerlei SS-Gelüste hatte und bis jetzt nicht habe, aber da steckt niemand drin! Und mich nervt es, daß sich alle Leute einmischen und meinen, einem sagen zu müssen man solle MEHR oder WENIGER esssen, oder dauernd den Bauch begutachten... daß würde sich bei einer Nicht-SS auch keiner rausnehmen!
Lg
Diane

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 18:03
In Antwort auf an0N_1210583399z

20+0...
... und hab 6 kilo zugenommen also von 49 auf 55 kilo naja egal.
Hauptsache zwergi gehts gut.


LG ELLA+Luis-Noel

-.- ich roll bald
also ich reiss mich ja echt bissi zusammen mit dem essen bin jetzt 13+1 und habe bestimmt schon 5 kilo mehr -.- haha vielleicht sollte ich mich *free willy* taufen lassen zum ende hin.
bei meiner ersten schwangerschaft habe ich 19 kilo zugenommen.

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 19:39

He he nur 5 Kilo???
Hallo Nicole , ich bin jetzt in der 25 SSW und hab jetzt gute 15 kilo zugenommen ist meine erste SS. Liebe Grüße und alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers