Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel zeit hat man, bis man mit wehen ins Kh muss

Wieviel zeit hat man, bis man mit wehen ins Kh muss

23. November 2010 um 15:38


Es könnte sein das ich alleine bin wenn es losgeht.
Müsste dann meinen freund anrufen, das er von arbeit kommt um mich ins Kh zu fahren, was ca.1-2std.dauern kann.
Reicht die zeit dann aus, kommen die wehen langsam und steigern sich dann?
Hab schon oft gehört das viele davor noch duschen gehen und warten bis die wehen regelmäßig sind.
Oder kann es sein das es so schnell geht das ich keine 1-2std mehr warten kann?
Natürlich könnte ich auch einen krankenwagen rufen, aber das möchte ich nicht so gerne.
Ich hoffe der kleine kommt mitten in der nacht oder abends*daumendrück*

Grüße sanstef38ssw

Mehr lesen

23. November 2010 um 15:56


Naja.....das kann so und so sein. Bei meinem Großen habe ich 8h Wehen veratmet, bis die preßwehen kamen. Da hätte ich also die 1-2Std. locker warten können.

Bei meinem Kleinen hat die Geburt von der 1. Wehe bis Kind im Arm nur 2Std. 40 Min. gedauert.....da wäre der knirps zu Hause gekommen, wenn ich hätte warten müssen.

Es ist so:

die ersten 2-3 Wehen, die kannst du ruhig zu Hause abwarten. Du schaust auf die Uhr und in welchem Abstand sie kommen. DANN! entscheidest du, was zu tun ist. Kommt die zweite bzw. dritte Wehe erst nach einer halben Ewigkeit, kannst du locker warten. Kommen die nächsten bereits nach 10 Minuten, würde ich ein Taxi rufen.
Kommen sie noch schneller, dann ruf den Krankenwagen

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 16:46

Hi....
das kann man nicht genau sagen! bei den meisten dauert es lange bei der ersten geburt!

als bei mir die richtigen geburtsschmerzen anfingen hatte ich genau noch 10 min bis mein kleiner da war ( erste geburt)
die hebamme hatte mir davor auch gesagt,dass es noch min,8 stunden dauern wird und dann musste ich nach 2 wehen pressen)
würde immer wieder bei anzeichen in kh fahre,auch wenn es sich dann als fehlalarm darstellen sollte!
kannst dir ja auch ein krankenwagen rufen,dann bist du schneller da und dein freund kann nachkommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram