Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel wiegen eure kleinen?

Wieviel wiegen eure kleinen?

15. Juni 2008 um 13:47

bin in der 29.SSW und mein Kind wiegt nach den berechnungen meiner ärztin jetzt ca. 1370 g. wieviel wiegen eure babys so? ich war in der 23+0 bei der feindiagnostik und der arzt meinte , mein baby habe eher große maße, so dass evtl der geburtstermin noch mal um bis zu 2 wochen vorverlegt werden müsse. damals errechnete er ein gewicht von 620 gramm.
was meint ihr?
wann wogen eure kleinen 600 bzw 1400 gramm?

lg
anne

Mehr lesen

15. Juni 2008 um 13:49

...
meins wog in der 29ssw 1000g

wie groß ist deins denn?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 14:23
In Antwort auf mariya_12177801

...
meins wog in der 29ssw 1000g

wie groß ist deins denn?

lg

Hm...
wie groß er ist weiß ich nicht so genau, seit der feindiagnostik bekomme ich nur noch andere werte.
hier die aktuellen werte aus meinem mutterpass (28 *1):
BPD 8,12
FOD/KU 9,38
ATD 7,58
APD/AU 7,76
FL/HL 5,65

lg anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 14:32
In Antwort auf chara_11896493

Hm...
wie groß er ist weiß ich nicht so genau, seit der feindiagnostik bekomme ich nur noch andere werte.
hier die aktuellen werte aus meinem mutterpass (28 *1):
BPD 8,12
FOD/KU 9,38
ATD 7,58
APD/AU 7,76
FL/HL 5,65

lg anne

..
du musst FL x 7 nehmen. in deinem falle jetzt : 5,65 aufgerundet = 5,7 x 7 = 39,9cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 14:42
In Antwort auf mariya_12177801

..
du musst FL x 7 nehmen. in deinem falle jetzt : 5,65 aufgerundet = 5,7 x 7 = 39,9cm groß

Oh cool
schon so groß
und dein baby?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 16:22

Mein Krümelchen
wog bei der letzten Untersuchung(28./29.SSW)1000g ungefähr und nach der Berechnung mit dem FL/HL mal 7 ist sie jetzt 37cm kurz.Und mein Doc meinte es wird ein großes Kind.Aber wenn ich das mit anderen Werten vergleiche,würde ich sagen das ist noch normal,oder?

Liebe Grüße aus Thüringen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 12:53

,-,
meiner wiegt (bin in der 27 te woche) 1161g
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 13:07

Also...
vor ein paar Tagen (ganz genau bei 28+0) hat mein FA ein Gewicht von 1300g ausgerechnet, und meinte, dass dies normal der Durchschnitt für eine SSW weiter ist...
Aber den Geburtstermin verschieben wird er bestimmt nicht, hat er noch nie gemacht, zumal die Babys ja verschiedene Wachstumsschübe haben.

Bei dir kann natürlich sein, dass sie nochmal was umdatieren, da ja jetzt schon seit ein paar Wochen größere Maße als der Durschschnitt gemessen wurden....

GLG Sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 13:35

Das mit dem
Termin verschieben wegen der Größe ist so ne Sache, meine Große wog in der 31. SSW 2500g, also auch viel und sie haben gesagt, ich soll mit nem früheren Termin rechnen. Sie kam aber exakt 40+0 und war sehr sehr groß - was aber offensichtlich nciht heißt, dass sie früher kommen.

Mein Baby jetzt wog in der 25. SSW 1100g, in der 29. SSW 2050g und gestern (33. SSW) 2700g, meine Fa meinte nur, dass es wieder sehr groß ist, aber deswegen nicht unbedingt früher kommt.

Viele Grüße

Summervine mit Malena 14 Monate und Baby 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 14:00

@tsandy
meine große war 60 cm und 5150g bei ET, wurde aber morgens noch per Ultraschall auf 4050 g geschätzt...

Meine FA meinte, wir müssen auch diesmal wieder mit so viel rechnen.....

Ist bei uns anscheinend genetisch, mein Mann und ich hatten als Baby auch schon über 4000g. Ich bin 1,78 groß und mein Mann 1,92m anscheinend gehts dann bei uns nicht kleiner....

VIele GRüße

summervine mit Malena 14 Monate und Baby 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:15

Also
ich war anfang der 28. beim arzt,

der meinte mein zwerg ist im unteren grenzbereich mit bauchumfang und gewicht. das betrug da nur ca 770 g.

hmmmm kopfumfang war normal. größe weiß ich jetzt garnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper