Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieviel Wärme ist zuviel Wärme fürs Würmchen im Bauch?

Wieviel Wärme ist zuviel Wärme fürs Würmchen im Bauch?

6. Februar 2007 um 20:31 Letzte Antwort: 7. Februar 2007 um 8:06

Guten Abend zusammen...
hab da mal ein paar Fragen zur Wärme. Mach mir in letzter Zeit häufig ne Wärmflasche, die ich dann entweder auf den Rücken oder aber auf den Bauch( manchmal auch auf den Magen) lege. Wie heiß/warm sollte das Wasser darin denn sein, ohne dass das Würmchen davon Schäden bekommen kann?Kann es denn Schäden durch zu warme Wärmflasche bekommen ( wobei ich sagen muss, dass ich die Flasche nicht direkt auf den Bauch lege, sondern immer noch ein T-shirt und Pulli drunter habe, auf die ich dann die Wärmflasche lege. Für mich ist die Wärme grade angenehm, aber ich will ja nicht, dass sich der Zwerg dadurch vielleicht überhitzt?!
Wo wir grad dabei sind: nehme ab und an gerne ein Entspannungsbad. Wie warm dürfen solche Bäder max. sein und wie lange sollten sie Max. dauern?? Wie sieht es mit Saune aus? Wie oft und wie lange? Ist jede Sauna für Schwangere geeignet?
Danke euch schon mal
LG Cadence4

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 20:42

Na du Nudel
ich hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, das mit dir und dem Baby irgendwas ist, umso erfreuter das du jetzt mal wieder schreibst

Also Bäder sollten bis 36,5 Grad gehen ( viel zu kalt )
Ne Wärmflasche mit 36, 5 Grad bringt ja nicht wirklich viel, ist ja kälter als Körpertempi. Ich hab damals von meiner Ärztin geraten bekommen, die lieber weg zulassen, weil die Wärme wehen fördernd sein kann. Bei Magenbeschwerden lieber Tee und bei Dehnugsbeschwerden Magnesium

So far

jouli

Gefällt mir
6. Februar 2007 um 21:40
In Antwort auf nusha_12311962

Na du Nudel
ich hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, das mit dir und dem Baby irgendwas ist, umso erfreuter das du jetzt mal wieder schreibst

Also Bäder sollten bis 36,5 Grad gehen ( viel zu kalt )
Ne Wärmflasche mit 36, 5 Grad bringt ja nicht wirklich viel, ist ja kälter als Körpertempi. Ich hab damals von meiner Ärztin geraten bekommen, die lieber weg zulassen, weil die Wärme wehen fördernd sein kann. Bei Magenbeschwerden lieber Tee und bei Dehnugsbeschwerden Magnesium

So far

jouli

Oh..tut sorry..
.. wollte nicht, dass sich jemand sorgen macht Tut leid.
Schade! Ich liebe Wärmflasche doch sooooooooo arg
Aber für den Rücke ist sie schon ok, oder? Da kann ja net viel passieren, gell?!
LG Cadence4

Gefällt mir
7. Februar 2007 um 0:06
In Antwort auf mei_12436870

Oh..tut sorry..
.. wollte nicht, dass sich jemand sorgen macht Tut leid.
Schade! Ich liebe Wärmflasche doch sooooooooo arg
Aber für den Rücke ist sie schon ok, oder? Da kann ja net viel passieren, gell?!
LG Cadence4

Nee, besser auch nicht
wehen können auch über den Rücken kommen, ich weiss ist alles gemein, aber verzichten ist besser als sich nachher Gedanken machen müssen.

So far

jouli mit Joanna
35+5

Gefällt mir
7. Februar 2007 um 0:20

Bade jeden Abend...
in seeeeeehr warmem Wasser und mir und meiner Kleinen (35+5) gehts super.
Man sollte dass zwar eigentlich nich, aber ich bin einfach süchtig nach Wärme .
Also genieß einfach deine Wärmflasche solang du keine Vorwehen hast.

Gefällt mir
7. Februar 2007 um 8:06
In Antwort auf nusha_12311962

Nee, besser auch nicht
wehen können auch über den Rücken kommen, ich weiss ist alles gemein, aber verzichten ist besser als sich nachher Gedanken machen müssen.

So far

jouli mit Joanna
35+5

Na gut..
Aber wie sieht es denn mit Massage aus?? Haben da so Massagematte von Kopf bis Fuss..da is auch minimal Wärme mit bei. Ist das etwa auch tabu?
Menno alles verboten was Spaß macht oder schmeckt!!( bin doch so ein Leckermaul )
LG Cadence4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club